Challenge Plumbob-Genpool

Die Liste ist wirklich verdammt gut und .... verdammt! Ich habe meinen Geheimagenten vergessen. Ja, der verdient sich wirklich dumm und dämlich und kann sich locker dieses Riesen-Appartement Torendi in San Myshuno leisten. :)

Ich habe erstmal die Lage zwischen Ivar und Lara abgecheckt. Und die war ziemlich gut. Den Freundschaftbalken hatte ich recht schnell wieder im Grünen und dann habe ich den Rest gecheatet.

collage1cle.jpg
Und Clementine hat das gleich genutzt, um ihren Balken Konfliktfähigkeit zu erhöhen, indem sie Ivar gesagt hat, er soll seine Beziehung verbessern.

Ach ja, wir wohnen in Evergreen, auf der kleinen Insel, da Lara ja Recyclingfan ist. Ich war dann auch mit Lara und Ivar dort und wollte dann wieder heim fahren und denke als, warum passiert denn nichts.
Ja, deswegen.... :lol:
collage2cle.jpg
Und Clementine verarbeitet wohl den Streit ihrer Eltern.

Dann spielt Ivar mit Clementine Ball und kickt ihr volle Kanne ins Gesicht. OMG. Ich habe den Schmerz so gefühlt.
collage3cle.jpg

🤣🤣
09.06.24_17-38-11.jpg

09.06.24_17-47-44.jpg

Dazwischen kamen einige News, aber Fraps hat nichts aufgenommen. :rolleyes:

Aria hat ein Mädchen bekommen, das Maja heißt. Ich denke, den Namen behalte ich.
Rico hat Sisa verlassen!! :eek: Beim letzten Mal können sie nicht die Finger voneinander lassen, er macht ihr Zwillinge und dann haut er mit der Tochter ab. Nööö. lieber MC, nöööööööö, lieber Rico. Das kommt nicht in die Tüte. Ich habe ihn wieder zurück in den Haushalt gesetzt. Sisa hat die Zwillinge auch bekommen, aber die sind noch Babys.

Und dann war ich noch im CAS und habe Fotos von den Infants gemacht. Aber wie gesagt, Fraps hat keine Screens gemacht.
Links den Jungen erkenne ich. :lol: Das ist Maurice Mondschein, der Sohn von Aaron U....N....D...... man sieht es, finde ich, Lala Random!
Und rechts... ich hoffe, das stimmt jetzt.... ist die Tochter von Zack und Paige. Wie habe ich sie nur genannt? Mailou oder so ähnlich.Es war was mit M, weil Zacks Nachnamen auch mit M anfängt. :schäm:

collage4cle.jpg

Es gibt noch weiteren Nachwuchs, von Raven und Asina. Und von noch jemanden, aber das habe ich vergessen... :schäm:

@lunalumi So perfekt!! Danke!!

@Erdbeereis Ja, so ging es mir mit den Plumbis aus der Galerie auch.

Aber ich gelobe meinen Stammbaum ordentlich zu pflegen! :nick: Damit Meryane nicht auch noch mit mir zusätzliche Arbeit hat. %) Danke an dich auf jeden Fall @Meryane für dein Engagement an der Stelle!
=) Immer gut.
Ja, deswegen ist es ja jetzt ein Gemeinschaftsprojekt. Für einen alleine war es halt zu viel. Ich gestehe auch, bei den fehlenden Sims gucke ich auch immer erst, ob sie in Thomalines
Stammbaum sind. Dann muss man sie nur abschreiben =)
Habe dabei auch festgestellt, das Thomalines Wunsch, dass man hier die neuen Sims immer reinschreibt, mit Eltern echt Sinn macht. Ich habe ein paar mal hier gesucht und
alle gefunden. Das war super hilfreich.

Wo du das gerade schreibst - ich hatte das bei der ersten Generation schon gemerkt, dass da wohl nicht alle in der Galerie zu finden sind.
Ich musste zwischenzeitlich auch mal den einen oder anderen nochmal hochladen, weil aus der Galerie verschwunden. Und ich habe keinen gelöscht.

@Meryane So toll, was du mit dem Stammbau leistest! Ich muss meine Sims ja auch noch alle eintragen :schäm:
Ende Juni habe ich drei Wochen Urlaub, da komme ich bestimmt dazu. Könntest du mir vorher nochmal die Logindaten schicken?

@Erdbeereis Ich freue mich immer noch sehr darüber, dass meine Meredith sich in Zack verguckt hat. Ich finde ihn nämlich absolut toll! 🥰
Bin schon sooooo gespannt auf das Baby!

@Orkney Wie gut, dass du das mit den beiden wieder hinbekommen hast. Ich finde sie geben ein tolles Paar ab und die kleine Clementine mag ich sehr.
Das mit dem Ball tat ja schon allein beim Zusehen weh! Aua! Die Arme! 🫣
Und die beiden Säuglinge sind mal wieder zuckersüß! :love:

Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht meine Plumbis der zweiten Generation in einen neuen Spielstand umzusiedeln. Da leben dann auch ein paar andere meiner Lieblingssims und dort werde ich weiter spielen. Hier die ersten Eindrücke (alles Symbolbilder für den Haufen an Sims., die umziehen mussten):

Sim und Tier schauten sich verwirrt in der Gegend um:

47959577jm.jpg

47959578on.jpg

Es wurde hektisch in sein Smartphone geschaut, ob es irgendwelche News über dieses ungewöhnliche Ereignis gab.

47959579ma.jpg

Nur Beatrix blieb gelassen.
Sie joggte direkt mal bei der großen Männer WG vorbei, um die Jungs dort abzuchecken 🤭

47959580hr.jpg

Erdbeereis, ich staune, wie sich Amalinda bei Dir im Spiel so macht, bei mir war sie voll zickig unterwegs, allerdings steckte sie auch in einem dementsprechenden Szenario damals. Aber ich freue mich total, dass sie bei Dir so mitfühlend unterwegs ist. Das hab ich auch noch eher selten erlebt, so ein Verhalten.

Ach Mensch, ich hab mich auch schon voll gefreut, dass Lorraine das große Los gezogen hat, ausgerechnet meinen neuen Liebling Nathan zu ergattern, da sie selbst in meinem eigenen Spiel nur als Randfigur unterwegs gewesen ist. Aber wohl auch arg zu früh und nun muss ich ihr wohl erstmal ordentlich die Daumen drücken, dass sie das Rennen nicht doch noch verliert, aber immerhin bleibt es so doch echt spannend.
Cora ist aber echt auch eine Süße, ich kann Nathan irgendwie verstehen, dass er da schwach geworden ist. Wäre ja auch lustig, wenn Nathan einfach von allein als Serienromantiker unterwegs wäre, fleißig seine tollen Gene weitergeben und gar keine feste Familie gründen würde, aber dann wäre es vermutlich schwierig, später einen Nachfolger zu bestimmen.

Yvaine, lustig, wie Du Deinen Spielstand-Umzug dokumentiert hast, bin gespannt auf mehr!

Orkney, schön, dass Du die Beziehungskrisen wieder flicken konntest.
Und süßen Nachwuchs hast Du da mitgebracht. Gute Idee, Lala einfach in Deinem Spiel mit Aaron zusammenzubringen. Von seiner Seite war das sicher um Längen einfacher und so bekommen wir doch noch ein Kleines der Beiden zu sehen. Maurice ist ein echtes Knuffelbärchen, bin schon arg gespannt, wie er sich entwickeln wird.

Meryane, danke für den Tipp, sich am alten Stammbaum zu orientieren, das werde ich dann auch mal so versuchen. Vielleicht sollte ich auch immer nur so zehn am Tag bearbeiten, dann wird man ja irgendwann auch fertig, aber frühestens ab nächster Woche. Erstmal muss ich mich sowieso wieder einlesen, wie das überhaupt nochmal geht, solche Dinge behalte ich immer ganz schlecht.

Lunalumi, wow, was für eine Liste! Ich muss gestehen, ich bin immer froh, wenn meine Sims nicht elend reich werden durch die Arbeit, aber wenn man es drauf anlegt, hat man hier einen tollen Überblick.

Und dann hat er auch nur zwei Hauptstimmungen: wütend wg. Putzwut - oder unwohl, weil er dreckige Sachen putzen musste. Was mache ich nur mit dem Mann? 🤷‍♀️
Sämtliche Finger von lassen, als wäre er ein Random-NPC-Townie, ihn rumlaufen lassen und ab und an mit dem Finger auf ihn zeigen und in bester Nelson-Art "Ha-Ha!" rufen. :)
Aber so wie es aussieht hat er ja doch noch eine Ablenkung gefunden. Und sollte das Techtelmechtel fruchtbar sein, hat er das sauberste Baby im ganzen Haus ... nachdem er ihm wütend alle fünfzehn Minuten die Windeln gewechselt hat.

Malou heißt die Kleine und sie ist ein sehr fröhliches Kind.
Payton und Zack verstehen sich auch super.
collagepay1.webp

Das Bild finde ich soo schön!
collagepay2.webp

Irgendwas irritiert mich an ihr, ich weiß aber nicht so genau, was es ist.
collagepayton.webp

Und dann war ich noch bei Rico und Sisa und habe die Babys älter werden lassen.
Sisa und Rico hatten voll den roten Balken. Ich habe es wieder hochgecheatet.
Die Große ist Mafalda. Und die Kleine habe ich Mohana genannt. Sie ist auch eine Hexe. (ich vergesse immer, dass Sisa eine Hexe ist. xD UNd den Jungen habe ich Mikko genannt. Er ist kein Hexer.
Mohana ist sonnig und Mikko schwierig gefühlsstark.
collagesisa.webp

Und dann kam die Nachricht, dass Aaron und Lala sich getrennt haben. :naja:
Aaron.webp
Und dann hatte ich keinen Bock mehr und das Spiel beendet. Den Wohoo habe ich jetzt rausgeschmissen. Ich nehme an (hoffe), dass er für die ganzen Trennungen verantwortlich ist.

Orkney, au weia, Du Arme! Da hätte ich aber auch keine Lust mehr zu, ständig Beziehungen wieder gerade zu biegen. Ich hoffe, jetzt läuft alles wieder friedlich.

Den Namen Malou mag ich auch sehr, kenne tatsächlich ein Mädchen, das ihren Namen auch mit sehr viel Stolz trägt. Eine meiner Gen2-Siminnen heißt nebenbei auch so, aber die hat ja einen anderen Nachnamen, also kein Problem, mittlerweile gibt es vermutlich eh kaum noch Namen, die hier nicht schon irgendwo verwendet wurden.

Mikko hat ja tolle Augen, den muss ich mir ganz dringend vormerken, auch wenn meine Sisa-Familie ja eh schon riesig ist.

In dem anderen Spielstand hießen sie bei mir auch alle etwas abgedrehter. Momentan bin ich auf dem Trip, dass ich oft den gleichen Anfangsbuchstaben nehme, wie beim Nachnamen.
Auf Pinterest habe ich eine Seite, wo ich außergewöhnliche Namen sammel. xD
Gestern habe ich noch Asina und Raven zusammengesetzt. Die waren in meinem ersten Spielstand ja auch zusammen und hatten drei Kinder. Gut, ich habe ihnen jetzt nur 2 gegeben, aber da bin ich die ganzen alten Seiten hier durch, um zu gucken, wie die Kinder damals hießen. Und habe sie wieder so genannt. War eine schöne Zeitreise. xD
Edward will ich auch wieder mit seiner ehem Frau zusammen setzen. xD

Orkney, solche Namen liebe ich ja auch sehr, die mit den gleichen Anfangsbuchstaben wie den Nachnamen anfangen.

Oh ja, in Zeitreisen durch diesen Thread hab ich mich auch schon verloren. Oder überhaupt im Forum, da gibt es ja Themen, da hab ich vor zwanzig Jahren drin geschrieben, als es nur Sims1 gab. Finde ich eine echt schöne Idee, die gleichen Paare wieder zusammenzusetzen, das würde ich vermutlich auch so machen.

So ich habe mal zwei Gen 4er in die Galerie geworfen:

Liam Adamson.jpgSophia Adamson.jpg
Gen 4
Sophia Adamson
Liam Adamson
Eltern: Rubina Storm und Evamaria Adamson

Edit: Das Bild mit den Mamis vergessen. Interessant, dass beide so einem Elternteil ähneln. Nur die Haarfarben sind vertauscht,
sonst wäre es noch krasser.

Übersicht.webp

Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch, natürlich darfst Du Deinen Nachwuchs von zwei "Fremdplumbis" in den Stammbaum eintragen, der ist ja bei Dir geboren. Sonst dürfte ich ja auch die Jaimie nicht hochladen und in den Stammbaum bringen, weil ja auch keiner der Elternteile von mir ist.
Edit: Du darfst natürlich auch so Plumbis der anderen eintragen, sonst könnte man ja in den späteren Generationen nicht die Plumbobs nachtragen, die bei den Vorfahren der eigenen eventuell noch fehlen.

Eigentlich finde ich es schön, wenn der komplette Nachwuchs in der Galerie landet. Nur, wenn es völlig ausufert wie bei mir, sollte man es vielleicht doch einschränken, aber das kann jeder halten wie er lustig ist.

Ich weiß langsam gar nicht mehr, in welcher Generation ich als nächstes weiterspielen soll. Erstmal Jaimie großziehen auf alle Fälle, aber dann???

Zuletzt bearbeitet:
@Erdbeereis Also ich persönlich lade immer den gesamten Nachwuchs in die Galerie. Auch die von mir nicht aktiv gespielten Kinder, weil ich es schön finde, wenn einer von ihnen dann bei jemanden von euch ein gutes Zuhause findet und dort vielleicht im Mittelpunkt stehen darf 🤗
Und ich habe jede Menge Kinder in meinen Familien, weil mir das einfach so viel Spaß macht 🤭

Fanny, wow, das ist echt viel für die ja noch nicht ewig lange Zeit.

Langsam sinkt mein schlechtes Gewissen ein wenig. Ich hab allerdings offenbar 118 Plumbis der Generation 2 in der Galerie, zumindest behauptet das mein Ordner, weiß nicht ob das wirklich genauso passt, bin auch zu faul, es nachzuzählen. Das sind dann ja auch nicht wirklich weniger, als mir in Generation 3 viel zu viele erscheinen.

Ich sage ja, ich habe leider längst den Überblick verloren. Und wenn die allesamt in den Stammbaum wandern, bricht doch irgendwann das komplette Chaos aus.

Ich sage ja, ich habe leider längst den Überblick verloren. Und wenn die allesamt in den Stammbaum wandern, bricht doch irgendwann das komplette Chaos aus.
Dann brauchen wir einen Hauptstammbaum und für die Hypersimmer jeweils einen Nebenstammbaum, aus dem die verwendeten Sims rausgelinkt werden. :p
Und ja, das Ding ist bereits jetzt dermaßen breit, dass ein Durchsuchen in echte Arbeit ausartet. Ich guck ja schon für mögliche Partner für meine Gen3. Wobei ich die wahrscheinlich noch nicht sofort weiterspielen werde, wenn sie "fertig" ist.

Es gibt einen Grund, weshalb ich für die Legates meinen eigenen Stammbaum hane. :lol:

Und der Grund, weshalb Bene‘s Drillinge noch nicht im Staumbaum sind, ist dass ich mit den Erstellern von Estrella‘s Eltern Probleme habe. Dle Linie ist noch nicht drin.

Ich hatte damals allein unterm Hashtag geguckt, der Baum ist halt derart unübersichtlich.

Hypersimmer ist ja mal ein cooler Begriff! *lach*

Nee, aber im Ernst, ich finde auch, dass der Stammbaum jetzt schon arg unübersichtlich wird - und bislang ist das ja hauptsächlich meine Schuld. Wäre schon schön, wenn man die Nebenfamiliensims extra halten könnte, aber das funktioniert vermutlich nicht wirklich, oder etwa doch? Von mir gibt es halt auch einige Sims, die sowieso gar keine Nachkommen besitzen und dann trotzdem Platz einnehmen, darum hab ich die mal alle aus der Galerie gelöscht.

Also zum Raussuchen, wer mit wem verwandt ist, wird er ja dennoch funktionieren, aber für einen Überblick finde ich ihn arg unüberschaubar, auch durch die ganzen Dublikate, die erstellt werden müssen.

Der Vorteil von vielen Sims ist allerdings, dass in den Folge-Generationen nicht plötzlich schon jeder mit jedem verwandt ist. Das ist nämlich auch echt übel, wenn immer die gleichen Lieblinge überall weiter gespielt werden. Ich spreche da aus einer gewissen Erfahrung. Ich liebe z. B. absolut die Dente-Gene, und damit bin ich nicht allein, aber die sind dann bei mir in Gen 4 schon arg verbreitet und fast in jedem Sim schon irgendwo vertreten. Darum hab ich mich zuletzt bemüht, mal andere Sims hochzuspielen, die möglichst wenig Ursprungsplumbis in ihren Ahnen haben.

Darum hab ich auch vor allem die älteren Plumbis rausgenommen, jetzt könnte sich das Ganze ja aber wieder drehen, wenn wir alle nur noch die neueren spielen *grübel*.

Ich hab ernsthaft schon überlegt, alle meine 3er-Sims nochmal neu zu durchleuchten, sprich nochmal aktiv anzuspielen und dann zu schauen, wer von ihnen mir wirklich am besten gefällt.

🤣 🤣 🤣 Und ich habe mir gestern bei meinen evtl 10 Kindern schon Sorgen gemacht.

Ich muss gestehen, ich habe bisher mit dem Stammbaum noch nichts gemacht, weil ich den auch so unübersichtlich und einfach zu viel finde. Da schaue ich lieber in Euren Sammelposts, wer mir gefällt und gucke dann weiter.

@chalcara Pflegst du in deinen Legate Stammbaum auch die Kinder von anderen Usern ein?
Alleine das wäre schon krass. 🤔 Bin gerade am Überlegen. Wenn ich zB einen eigenen Stammbaum für jeden meiner Sims anlege und da alle Kinder reinpacke, die er auch von Euch bekommen hat. Probiere ich vielleicht mal aus.

Orkney, das kann ich eigentlich bestens verstehen, ich mag ihn eigentlich auch gar nicht, da er einen so einschränkt und einem ein ständiges schlechtes Gewissen macht. Allerdings hat sich in den Folge-Generationen herausgestellt, dass dieser Stammbaum (bzw. Thomalines Vorgängermodell) doch arg nützlich ist, um eventuelle Verwandtschaften zu vermeiden. Also ist er schon leider enorm wichtig *seufz*.

Zum Aussuchen, wer einem am besten gefallen könnte, würde ich ihn allerdings eher nicht so nutzen, da gebe ich Dir vollkommen Recht, nur zum Nachschauen der Verwandten hab ich ihn bislang schon fleißig genutzt. Wen ich in die nächste Generation setzen möchte, entscheide ich tatsächlich in der Galerie selbst, leider sind das immer fast alle, weil mir viele sehr gut gefallen. Bei den Plumbis entstehen halt sehr gern mal interessantere Sims als nur Standardsims *find*.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hatte bis jetzt echt null Probleme mit dem Stammbaum 🤔 ich nutze ihn allerdings auch nur, um Sims einzutragen und eventuelle Verwandtschaften abzuchecken. Dafür ist er halt Mega gut, weil man unten rechts ja einfach den Namen eines Sims eingeben kann und so direkt zu ihm und allen seinen Vorfahren gelangt. Hatte da noch nie Probleme 😱
Und zur Partnerauswahl ist der halt auch nicht wirklich gedacht, finde ich. Dafür nutze ich immer die Hashtags mit der jeweiligen Generation und scrolle durch die Gallery 🤔 das hat bis jetzt auch immer super funktioniert.
Andererseits bin ich natürlich auch noch nicht so weit xD vielleicht wird das ja mal schlimmer?
Ich finde den Stammbaum auf jeden Fall gut und wichtig und auch nützlich 😊

Glaskatze, wichtig finde ich ihn auch absolut, das möchte ich nicht in Frage stellen, nur in der Gesamtheit halt fürchterlich unübersichtlich mit all den Dublikaten.

Aber ja, das soll jetzt keinesfalls bedeuten, dass ich ihn abschaffen möchte, falls das so rübergekommen sein sollte. Ich mag ihn halt nur nicht, weil er mir ein permanent schlechtes Gewissen macht, wenn ich ihn mal öffne, aber das habe ich mir ja selbst eingebrockt.

@Orkney Nein, der ist für die Sims in meinem Spiel, ich trag im allgemeinen nur die Genealogie der Partnersims ein.

Ich bin eine ziemlich besitzergreifende Socke, und somit handhabe ich meine Plumbies bei anderen Spielern mit „yay! Yay! Wie toll! (Und jetzt denk daran, dass ist eine andere Dimension und sie werden ganz anders sein!)“ Die anderen Plumbi Nachkommen in den Baum für meinen eigenen Save mitaufzunehmen wäre etwas kontraproduktiv für meine persönliche Gelassenheit. Ich freu mich immer diebisch Aria und co bei anderen rumlaufen zu sehen und auch ihre anderen Nachkommen sind richtig cool - ich muss aber meinen inneren Besserwisser in die Auszeit schicken. Der kann beim Story-editieren wieder rauskommen.

@Glaskatze @Mimi A
Zum Verwandschaft checken ist der Baum genial. Zum Partnershoppen nehm ich hauptsächlich due Gallerie tags und ggf. die Übersichtposts.

Zuletzt bearbeitet:
und somit handhabe ich meine Plumbies bei anderen Spielern mit „yay! Yay! Wie toll!
Ich glaube, das geht so ziemlich jedem von uns so. :lol:
Lustigerweise habe ich den Effekt jedoch auch bei adoptieren Sims. Als ich Milo jetzt bei YvaineLacroix gesehen habe, hab ich den genauso gefeiert. Und dabei hat er es noch nicht einmal in eine Partnerschaft mit einem meiner beiden Sims geschafft. Aber auch als Nachbar habe ich ihn eben etwas kennengelernt. Ich baue zu all meinen Sims eine sehr intensive Beziehung auf, egal ob Eigenzucht oder Import. Darum kann ich auch nur wenige (hoch-)spielen.
Jedenfalls fühlen sich sowohl das etwas graue Mäuschen Richard Roth als auch der so nicht geplante Sidekick Al Dente unglaublich vertraut und familiär an.

ich muss aber meinen inneren Besserwisser in die Auszeit schicken. Der kann beim Story-editieren wieder rauskommen.
Ich gebe zu, ich bin sehr neugierig darauf zu erfahren, wie mein innerer Besserwisser reagiert, wenn einer meiner Eigenzuchtplumbies sich im "Ausland" wirklich fest ansiedelt und sich fortpflanzt. Ist auf alle Fälle eine gute Motivation Gen3 flugfähig zu bekommen. Dauert allerdings noch ein paar Ingame-Simwochen.

Auf alle Fälle habe ich erstmal die Drillinge in den Stammbaum eingetragen. Und ich habe die Portrait für meine Sims mit den meinen ersetzt - Das hat den Vorteil, dass ihr Portrait jetzt den Okkultstatus beinhaltet, wen sie denn einen haben.

Nur Estrella hat keins, ich hab sie umgestylt (meine Sims kriegen regelmäßig neue Klamotten ihren Lebensumständen entsprechend) und kein Foto von ihrem Originalzustand.

[EDIT] Könnt ich nochmal den Link zu Thomalines alten Baum haben? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Der alte Stammbaum müsste dieser sein:

Ich gebe zu, ich bin sehr neugierig darauf zu erfahren, wie mein innerer Besserwisser reagiert, wenn einer meiner Eigenzuchtplumbies sich im "Ausland" wirklich fest ansiedelt und sich fortpflanzt. Ist auf alle Fälle eine gute Motivation Gen3 flugfähig zu bekommen. Dauert allerdings noch ein paar Ingame-Simwochen.

Das erinnert mich daran, dass ich auch noch gern bei Bijou, Roxanne & ihren Zwillingen weiterspielen würde. Argh, ich werde mich ganz übel verzetteln, wenn ich bei den Plumbis wieder mitmische, ich weiß es jetzt schon! *seufz* Lange dauert es vermutlich nicht mehr, so ca. 1-2 RL-Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage: wenn jetzt bei meiner WG zwei Sims zusammen kommen, wovon keiner der beiden von mir stammt (also z.B. Amalinda + Silas) - das geht schon, oder? Aber in den Stammbaum füge ich das dann nicht ein... oder doch? Dann müsste ich ja da rumfuhrwerken nur in den Sims von Anderen, weil keiner meiner Sims ein Elternteil ist. Das habe ich bisher noch nicht so richtig verstanden. Da muss ich echt mal fragen jetzt. 🙈
Als wir mit dem ersten Gen gestartet sind ... damals... =), haben wir teilweise mit allen gespielt. Das waren da ja auch noch nicht so viele.
Da gabs bei mir auch einige Kids, die nicht von meinen Sims stammten. Jetzt mache ich das so nicht mehr. Aber ab und an verirrt sich halt doch ein Kind
rein, wie jetzt zb. das Baby von ProGamer und Linda. Ich entscheide dann meist irgendwann, ob ich sie hochlade oder nicht. Wenn ich sie hochlade, trage ich sie auch
im Stammbaum ein. Glaube fast alle sind in die Galerie gewandert, weil sie mir leidgetan haben. Und vielleicht möchte sie ja jemand anders auch im Spiel. :lol:
Heißt, mach das, wie du meinst.
Achso zum Thema Nachwuchs weiter spielen. Nein, nicht alle. Ist irgendwann gar nicht mehr möglich. Meist bekommen die ja auch eh Nachwuchs, nur nicht bei mir :cool:.
Manche Sims (damit meine ich nicht nur meine) sind so beliebt, die haben Unmengen an nachkommen, andere keine oder ganz wenig. Dann stirbt halt auch ein Zweig
irgendwann aus. So schlimm ist das aber auch nicht. Einer meiner Lieblinge aus Gen 1 war Haya. Deren Gene haben es trotzdem bei mir nur bis Gen 2 geschafft.

Ja, der Stammbaum wird so, wenn man nur draufguckt, sehr unübersichtlich. Aber ich nutze ihn auch nur wegen der Verwandtschaften. Shoppen tue ich in der Galerie.
Glaubt mir aber, ein paar Generationen weiter, werdet ihr dankbar sein. Wie schon Mimi schreibt, sind da Verwandtschaften, die einem immer wieder in die Quere kommen.
Da bin ich immer dankbar, wenn ich das schnell checken kann. In Gen 2 sinds nur die Eltern, in Gen 3 schon Eltern und Großeltern. Und wenn man Cousins verpaaren will, muss man
die halt alle wissen. Und wenn jemand vielleicht auch noch Großcousinen nachher ausschließen will, muss er schon drei Gens berücksichtigen. Haarig wird das :naja:

Könnt ihr nochmal laut geben, wer die Zugangsdaten brauchte? Ich hatte was gelesen, aber weiß es nicht mehr. Und hier wird gerade soviel gepostet, das alles zu durchsuchen.... %)
Am besten PN schreiben.

Ich hätte dann noch Zugang für die Galerie von heute.

Einmal für Gen 4: Lexa Davidson
Eltern: Maddox Davidson und Columbine Thorn

Lexa Davidson.jpg

Außerdem habe ich bei Vigo weitergespielt. Ava durfte nun auch zum Teenager altern.

21.jpg

Da ist sie.

22.jpg

Bruno war schon direkt Magier, Ava musste einmal mit nem Waisen sprechen. Mit Vigo waren sie dann noch shoppen.

23.jpg

Den "Besen" beherrscht Ava noch nicht so gut. Aber so ein Schrubber ist halt auch zickig.

24.jpg

Und auch beim Üben mit Bruno braucht sie noch mehr Power. Aber das wird schon noch.

25.jpg

Außerdem durfte noch jemand Kerzen auspusten.

26.jpg

Und zwar Emanuel Thorn (Gen 4), der Sohn von Gabriella Thorn und Nicolas Bonnet. Bei den anderen Beiden wäre das zu aufwendig geworden, da in anderen
Haushalten. Und ich mache die Eltern immer nochmal jung im CAS dafür.

Emanuell_eltern.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Meryane ; Welche Gen ist Emanuel? Vier? 🤔
Ja, aber er ist erst Teenager. Ich ergänze das mal.

Edit: ich habe Myra rausgenommen! Bitte nicht für die Plumbobs runterladen. Ich habe die Schlehbusch Mädels als Alienbefruchterinnen markiert.
Sie haben ihren Dienst getan. Aber sie sind für Archie in der falschen Gen.
Tut mir leid
:(

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, Meryane, wie schade, wollte gerade schreiben, wie niedlich ich Myra finde. Aber gut, dass Du es noch frühzeitig gemerkt hast. Ava finde ich aber auch echt hübsch.

Gebt es doch zu, Ihr habt Euch alle gegen mich verschworen und wollt mich in den Wahnsinn treiben. Wo bitte soll ich denn nur weiterspielen, wenn ich wieder anfange - wo bitte?

Überall lauern megatolle Plumbis auf mich, ob nun in Gen1, Gen2, Gen3 oder Gen4 - bei mir sind die ja alle in verschiedenen Spielständen. Naja, fangen wir einfach mal mit Jaimie und später dann den übrigen neuen Zweiern an. Da lauert ja noch eine ganze 3er Kinderbande auf mich, die Enkel von Asina & Co, die ich dringend mal großspielen sollte. Wird schon irgendwie werden! *hoff*

Na das ist doch ganz einfach ... da gibt es so einen megahäßlichen, kleinen Hund den ich ganz dringend wieder sehen möchte ... na und die Zwillinge von den beiden SimsOfVeryColor sind ja auch ganz nett. ;)

Thorn von Mason Thorn oder verwechsle ich was?

(Antworte noch auf alles, aber für heute bin ich erledigt.)
Jup das sind Nachkommen von Mason. Wobei es Mason selbst nicht in mein Spiel geschafft hat, aber einer seiner Söhne.

@Mimi A : ich war einfach zu lange nicht in dem Spielstand. Hab mich gewundert, warum ich sie nicht in meiner Generationsliste drin habe. Jetzt hat sich das
natürlich erklärt. Heißt mir war es zu dem Zeitpunkt bewusst, habs nur vergessen.

Seebee, immerhin gehören die in den gleichen Spielstand wie die Asina-Kinder mit den Enkelchen, die ich großspielen möchte, das könnte glatt was werden.

Ich glaube, ich setze Lala und Nathan einfach im falschen Spielstand aus, die brauchen ja eh keinen G1-Partner mehr zu finden. Und wenn ich Jaimie dann groß gezogen habe, ist sie gleich am richtigen Ort, zwischen den anderen Zweiern. Und von da aus geht es dann später weiter!

Erdbeereis, laut Romi waren entferntere Verwandte durchaus erlaubt. Hier versuche ich aber noch drauf zu achten, jede Verwandtschaft zu vermeiden. Irgendwann wird das sicher nicht mehr möglich sein *grübel*. Bei meinen Nicht-Plumbobs (z. B. meinen Aliens) hab ich das immer anders gehalten. Damit es nicht mehr und mehr Familien wurden, hab ich die durchaus ein paar Generationen später wieder untereinander verkreuzt.

Wichtig ist, dass man nur die passenden Generationen verkuppelt, damit wären Onkel und Tanten vermutlich außen vor oder denke ich da gerade falsch?

Meryane, mir hätte das auch passieren können. Wer weiß, was mich erwartet, wenn ich nach Ewigkeiten mal wieder meinen Vierer-Spielstand lade - ob ich überhaupt den Bezug zu denen wiederfinden werde???

Onkel und Tante ist im RL erlaubt? 😳
Da schreit bei mir ja alles nach Missbrauch. Aber gut, die Tante meiner Oma war gerade ein Jahr älter als sie. Trotzdem finde ich da die Verwandtschaft echt zu nah. Ich meine, die haben doch die selben Eltern wie die eigenen.
Aber ja, ich denke, Mimi hat da recht. Das wäre die falsche Generation.

Cousins ist mir persönlich zu dicht. Nicht, dass meine Sims am Ende noch markante Kiefer und Denkschwierigkeiten entwickeln.
Großcousins ... joar ... ein entschiedenes Vielleicht. Ich werde allerdings immer versuchen es zu vermeiden und mich generell eher an die Underdogs halten, sofern ich da etwas passendes entdecke. Ich finde es nämlich außerdem absolut sinnvoll eher Sims von Spielern zu nehmen, die hier noch aktiv sind. Was nützt der perfekte Sim, wenn den eh keiner wiedererkennt. Könnte dann genauso gut ein Random-Townie sein.

Noch schnell ein paar Bilder.
Juniper und River, die Kinder von Asina und Raven
collage25.webp
Lala und Aaron haben mit ihrem Sohn auch in dem Haus gewohnt. Das ist in Copperdale und echt etwas klein. Ich habe hier die ganze Zeit Lala gesucht, weil sie nicht durchs Haus gegangen ist. Bis ich mal kapiert habe, dass das Haus einen Keller, mit einem extra Eingang hat. xD

Zuckersüß, aber wehe, ihr Bruder macht nicht, worum sie ihn bittet. (Als Kleinkind die Marotte Aggressiv....)
collage26.webp

Das war ne Geburt, bis Asina den Zwillingen mal Lala vorgestellt hatte. Finde das echt doof, wenn man doch im selben Haushalt wohnt.
collage27.webp
Ich habe Asina in die Kochkarriere gesteckt. Weiß nicht, ob das so eine gute Idee war.....
Ach ja, River hat es gehasst, getragen zu werden. Mal was ganz Neues.

collage28.webp
(Ja, ja, es ist ein und derselbe Kuchen. xDDD Meldet mich doch dem Jugendamt. :p

Juniper hat eindeutig das Gesicht von Asina und River eindeutig die Nase, würde ich sagen.
collage29.webp

Und dann war ich noch kurz bei Josina und habe Arias Tochter zum Infant werden lassen. Ich habe sie Laelia getauft und finde sie unglaublich süß!
Eigentlich mag ich graue Augen gar nicht so besonders, aber ich finde, sie stehen ihr total. Und wenn mich nicht alles täuscht, müssten das Arias Augen sein. xD
11.06.24_09-53-37.webp

Seebee, stimmt wohl, für Euch sind das ja auch noch Unbekannte. Ich finde es einfach schön, wenn es abwechslungsreich zugeht. Dann gibt es vielleicht später auch weniger Verwandtschaftsprobleme.

Wow, Orkney, was sind das für schatzige Zwillinge! Gut, charakterlich wohl dann eher nicht so, aber sie sehen echt knuffig aus.
Und diese Augen *träum*, was ist das für eine Mischung, blau-grau mit grünen Sprenkeln oder täuscht mich mein Blick nur? Falls ja kommen sie meinen echten erstaunlich nahe. Ich bin echt gerade hin und weg. Schade, dass sie die nicht so mit in mein Spiel bringen können.

Thema Stammbaum: Jaa, da muss ich auch noch ran. Zum Glück führe ich ja immer einen eigenen Stammbaum, daher sollte das kein Problem sein, sofern ich mal Zeit (und Lust) dafür finde. :schäm: Das der eine mörderische Breite entwickelt ist ja klar. Aber man muss den ja nicht komplett überblicken. Jeder pickt sich halt nur die Infos raus die er braucht und sieht dann immer nur einen Ausschnitt. Von da er ist es ja Latte wie breit er ist. Solange das Programm/die Seite nicht abstürzt...... :lol:
Bin wirklich gespannt wie ich mich hier so schlage auf Dauer. *Ärmel hochkrempel*
Das bin ich auch. Ich stecke ja auch noch in der ersten Generation und spiele grad die ganzen Kids groß. Von den Schwierigkeiten die sich noch ergeben werden, die Familienzusammenhänge zu verstehen hab ich ja auch noch keinen Plan.
Ich hab mir jetzt ein paar Familien rausgepickt die ich spielen will. Die anderen lasse ich nebenher altern. Durch die WG gabs ja einige Kids die dort entstanden sind.
Wenn die Kids von den aktiven Familien groß und aus dem Haus sind, markiere ich die Eltern als ungespielt, so das die auch nebenher altern und irgendwann sterben. Kinder werden die ja keine mehr bekommen, da ich den MCCC entsprechend eingestellt habe. So hoffe ich, kann ich den "Berg" abbauen und dann irgendwann in die zweite Gen starten.
Und ich muss jetzt echt mal lernen, weniger Bilder zu machen und weniger Geschichte zu erzählen. Also nur das Wesentliche. Das ist ein echter Schwachpunkt von mir. :lol:Die aktuelle Geschichte ist auch schon wieder viel zu lang und ich will das dritte Kind noch unbedingt groß spielen ehe ich weiterziehe.
Wo ich aber gerade so die letzten Unterhaltungen lese taucht prompt noch eine Frage bei mir auf: gibt es eigentlich klare Regeln was beim Verbandeln erlaubt ist? So im Sinne von "gerade Linie geht gar nicht - aber um die Ecke ist gestattet"? Sprich: natürlich nicht mit Eltern, Großeltern oder Geschwistern.... aber mit Cousins, Onkel bzw. Tante wäre in Ordnung? Oder hat da Jeder von euch eigene Regeln und seine eigene "Das geht mal gar nicht"-Schwelle? 😆(Gerade wenn es um Cousin oder Onkel geht - im real life ist das ja erlaubt).
Ich dachte mir immer das alles erlaubt ist, was das Spiel erlaubt. Aber ich werde da auch genauer gucken und entscheiden was sich für mich "richtig" anfühlt.

Hab an sich dafür immer Ahnenblatt genutzt, gestehe aber, dass mir von der Optik und dem Handling her TheSimsTree viel besser gefällt. Leider kann man da kostenlos nur einen Stammbaum anlegen.
Ich nutze Ahnenblatt schon seit Jahren, kenne gar nichts anderes. Und ich bin sehr froh darüber, denn wenn mal ein Online-Stammbaum plattgemacht wird (wie letztens erst) weil die Betreiber keine Lust mehr haben, bin ich fein raus. Ich find den vom Aussehen her aber ok. Man kann auch alles mögliche einstellen, was man an Angaben drin haben will, welche Rahmen man haben will, welche Bilder als Platzhalter dienen, man kann sogar die Farbe ändern. Dafür das er komplett kostenlos ist....

So, hier kommen meine Nachzügler aus Generation 2, die soeben zu Jungen Erwachsenen geworden sind:

Emmy Thorn

Eltern:
Loreley Lindholm und Mason Thorn
Bestreben: Reitprofi
Merkmale: Pferdeliebhaberin, Rancherin, aktiv

47987339rf.jpg

Mion Coulson

Eltern:
Meredith Coulson und Felix Diem
Bestreben: Seelenverwandte
Merkmale: Spinner, romantisch, Bücherwurm

47987340ke.jpg

Philomena Cavendish

Eltern:
Sylvaine Cavendish und Kanoa Luau
Bestreben: Geheimnissucherin
Merkmale: Ökofanatikerin, Übung macht den Meister, neugierig

47987341mj.jpg

Nun fehlt nur noch Nesthäkchen Leni Thorn, die ich gemeinsam mit ihrer großen Schwester Lou hoch spielen werde.

Aber da die anderen nun alle unter den bekannten Hashtags in der Galerie zu finden sind, kann ich demnächst endlich meinen Generation 2 Sammelpost machen, damit ihr einen Überblick habt 🤗

@Mimi Ich hätte gesagt, blau-grün mit grauen Sprenkel, aber das ist unterm Strich wohl das Gleiche. 😅
Ja, das finde ich auch immer total schade, dass man Augen und Skin nicht übernehmen kann. Du spielst nicht mit Default, oder?

@YvaineLacroix Awww Emmy!
Ah, hast du das Merkmal Übung macht den Meister ausgewürfelt oder hast du das Event schon?

Wenn die Regeln für die späteren Generationen noch im Raum stehen: Ich würde vorschlagen, dass jeder Plumbob mindestens 7 unterschiedliche Urgroßeltern haben sollte. Dann sind sie maximal Cousins 2 Grades und IRL ist das absolut unbedenklich.

Begründung:
Da alle Plumbobs auf der Gleichen Generation sein müssen, können wir alle Nichten/Onkel Päarchen ausschließen. (Charles II von Spanien hatte gleich drei derartige Verpaarungen im Stammbaum, weswegen seine Genetik so... interessant geworden ist. Nichten/Onkel haben übrigens um die 25% gleiches Genetisches Material. Ich bin überrascht, dass die Ehe heutzutage noch erlaubt ist. Genetisch gesehen ist das, als ob man seinen eigenen Enkel heiratet...)

Cousins/Cousinen ersten Grades (ein gemeinsames Großelternteil) haben nur noch 12.5% genetische Gemeinsamkeiten - eher weniger ein Problem, es sei denn es häuft sich wie in manchen Adelslinien. (Kulturelle Akzeptanz ist da unterschiedlich.) Da Leute vor der Industralisierung nicht so viel umher gereist sind und die Population im allgemeinen viel kleiner waren hat jeder von uns eine ganze Menge Cousin/Cousinen Päarchen unter den Ahnen, auch wenn so manchmal schon ein paar Generationen her ist.

Cousins/Cousinen zweiten Grades (ein gemeinsames Urgroßelternteil) sind mit 3.15% genetischen Gemeinsamkeiten im allgemeinen unbedenklich, es sei denn, es gibt akut andere Inzuchten (wie Onkel/Nichten Päarchen kombiniert mit ein paar Cousins 1. grades, siehe Charles II!) Deswegen der Vorschlag für maximal ein gemeinsames Urgroßelternteil.

Ist es strenger als für Menschen im realen Leben? Ja. Gibts Konstellationen, wo man mit sechs oder vielleicht sogar nur fünf unterschiedlichen Urgroßeltern davon kommt? Ja! Aber einfache Regeln sind die besten und ich glaube keiner hat Bock bei Crusader-Kings ähnlichen Stammbäumen Verwandschaftsgrade zu berechnen. ;)

@YvaineLacroix
Unsere Banane hat da eine echt schnuckelige Tochter. Bin beeindruckt! Im allgemeinen sind alledrei echt niedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Yvaine, uii, Deine Nachzügler sind da, auf die hab ich mich ja schon gefreut, vor allem auf Mion. Allerdings warte ich lieber erstmal mit dem Runterladen von Philomena, bis das Merkmal zurück in meinem Spiel ist - nicht, dass es nicht mitkommt. Das fände ich sehr schade.

Orkney, nee, leider hab ich wirklich gar nichts Fremdes im Spiel - außer eventuell notfallmäßig mal eine kleine Mod, wenn irgendein Bug mich zu lange nervt. In diesem Fall finde ich das wirklich sehr schade. Diese Augen sind wirklich ein Traum!

Gestern abend hat mich deine eine Collage noch angefixt, mal Lala und Asina gemeinsam in den CAS zu stecken, weil ich mich gefragt habe, wie wohl ein Wissenschaftsbaby der Beiden aussehen würde. Das hätte ich mal lieber bleiben lassen sollen, da kamen nur ursüße Schnuckels bei raus durch die Bank. Und dann hätte ich eins davon fast auch noch in den Genpool setzen wollen, bin aber doch standhaft geblieben. Das war eine echt dumme Idee!

Erdbeereis, was für eine Horrorgeschichte! Nee, also so sehr ich meinen Schwager auch mag, meine Töchter würde ich auch nicht mit ihm verheiraten wollen. Schon allein die Vorstellung geht echt gar nicht.

Chalcara, die Idee mit den 7 verschiedenen Urgroßeltern find ich nicht schlecht, weil es tatsächlich oft an genau einem Urgroßelternteil hängt, dass man die Plumbis kaum verkuppelt bekommt. Und interessant, wie genau Du das recherchiert hast, extra für uns oder interessierst Du Dich sowieso dafür?

Chalcara, die Idee mit den 7 verschiedenen Urgroßeltern find ich nicht schlecht, weil es tatsächlich oft an genau einem Urgroßelternteil hängt, dass man die Plumbis kaum verkuppelt bekommt. Und interessant, wie genau Du das recherchiert hast, extra für uns oder interessierst Du Dich sowieso dafür?

Teils, teils. Ich wusste es im Allgemeinen weil ich a) interessante Biologie-Fakten sammle wie andere Briefmarken und b) ich die genetische Verwandschaftsituation in Menschen mal für meine Geschichten recheriert habe. (Inzuchtanfälligkeit hängt von Tier/Pflanzenart ab.) Die genauen Details habe ich schnell nochmal nachgeschlagen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten