Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber ich gelobe meinen Stammbaum ordentlich zu pflegen!Damit Meryane nicht auch noch mit mir zusätzliche Arbeit hat.
Danke an dich auf jeden Fall @Meryane für dein Engagement an der Stelle!
Ich musste zwischenzeitlich auch mal den einen oder anderen nochmal hochladen, weil aus der Galerie verschwunden. Und ich habe keinen gelöscht.Wo du das gerade schreibst - ich hatte das bei der ersten Generation schon gemerkt, dass da wohl nicht alle in der Galerie zu finden sind.
Sämtliche Finger von lassen, als wäre er ein Random-NPC-Townie, ihn rumlaufen lassen und ab und an mit dem Finger auf ihn zeigen und in bester Nelson-Art "Ha-Ha!" rufen.Und dann hat er auch nur zwei Hauptstimmungen: wütend wg. Putzwut - oder unwohl, weil er dreckige Sachen putzen musste. Was mache ich nur mit dem Mann?![]()
Gudrun. Eberhart. ... Chantal!mittlerweile gibt es vermutlich eh kaum noch Namen, die hier nicht schon irgendwo verwendet wurden.
Ich auch.Und ich habe jede Menge Kinder in meinen Familien, weil mir das einfach so viel Spaß macht![]()
Dann brauchen wir einen Hauptstammbaum und für die Hypersimmer jeweils einen Nebenstammbaum, aus dem die verwendeten Sims rausgelinkt werden.Ich sage ja, ich habe leider längst den Überblick verloren. Und wenn die allesamt in den Stammbaum wandern, bricht doch irgendwann das komplette Chaos aus.
Ich glaube, das geht so ziemlich jedem von uns so.und somit handhabe ich meine Plumbies bei anderen Spielern mit „yay! Yay! Wie toll!
Ich gebe zu, ich bin sehr neugierig darauf zu erfahren, wie mein innerer Besserwisser reagiert, wenn einer meiner Eigenzuchtplumbies sich im "Ausland" wirklich fest ansiedelt und sich fortpflanzt. Ist auf alle Fälle eine gute Motivation Gen3 flugfähig zu bekommen. Dauert allerdings noch ein paar Ingame-Simwochen.ich muss aber meinen inneren Besserwisser in die Auszeit schicken. Der kann beim Story-editieren wieder rauskommen.
Ich gebe zu, ich bin sehr neugierig darauf zu erfahren, wie mein innerer Besserwisser reagiert, wenn einer meiner Eigenzuchtplumbies sich im "Ausland" wirklich fest ansiedelt und sich fortpflanzt. Ist auf alle Fälle eine gute Motivation Gen3 flugfähig zu bekommen. Dauert allerdings noch ein paar Ingame-Simwochen.
Als wir mit dem ersten Gen gestartet sind ... damals...Und noch eine Frage: wenn jetzt bei meiner WG zwei Sims zusammen kommen, wovon keiner der beiden von mir stammt (also z.B. Amalinda + Silas) - das geht schon, oder? Aber in den Stammbaum füge ich das dann nicht ein... oder doch? Dann müsste ich ja da rumfuhrwerken nur in den Sims von Anderen, weil keiner meiner Sims ein Elternteil ist. Das habe ich bisher noch nicht so richtig verstanden. Da muss ich echt mal fragen jetzt.![]()
Ja, aber er ist erst Teenager. Ich ergänze das mal.@Meryane ; Welche Gen ist Emanuel? Vier?![]()
Jup das sind Nachkommen von Mason. Wobei es Mason selbst nicht in mein Spiel geschafft hat, aber einer seiner Söhne.Thorn von Mason Thorn oder verwechsle ich was?
(Antworte noch auf alles, aber für heute bin ich erledigt.)
Das bin ich auch. Ich stecke ja auch noch in der ersten Generation und spiele grad die ganzen Kids groß. Von den Schwierigkeiten die sich noch ergeben werden, die Familienzusammenhänge zu verstehen hab ich ja auch noch keinen Plan.Bin wirklich gespannt wie ich mich hier so schlage auf Dauer. *Ärmel hochkrempel*
Ich dachte mir immer das alles erlaubt ist, was das Spiel erlaubt. Aber ich werde da auch genauer gucken und entscheiden was sich für mich "richtig" anfühlt.Wo ich aber gerade so die letzten Unterhaltungen lese taucht prompt noch eine Frage bei mir auf: gibt es eigentlich klare Regeln was beim Verbandeln erlaubt ist? So im Sinne von "gerade Linie geht gar nicht - aber um die Ecke ist gestattet"? Sprich: natürlich nicht mit Eltern, Großeltern oder Geschwistern.... aber mit Cousins, Onkel bzw. Tante wäre in Ordnung? Oder hat da Jeder von euch eigene Regeln und seine eigene "Das geht mal gar nicht"-Schwelle?(Gerade wenn es um Cousin oder Onkel geht - im real life ist das ja erlaubt).
Ich nutze Ahnenblatt schon seit Jahren, kenne gar nichts anderes. Und ich bin sehr froh darüber, denn wenn mal ein Online-Stammbaum plattgemacht wird (wie letztens erst) weil die Betreiber keine Lust mehr haben, bin ich fein raus. Ich find den vom Aussehen her aber ok. Man kann auch alles mögliche einstellen, was man an Angaben drin haben will, welche Rahmen man haben will, welche Bilder als Platzhalter dienen, man kann sogar die Farbe ändern. Dafür das er komplett kostenlos ist....Hab an sich dafür immer Ahnenblatt genutzt, gestehe aber, dass mir von der Optik und dem Handling her TheSimsTree viel besser gefällt. Leider kann man da kostenlos nur einen Stammbaum anlegen.
Chalcara, die Idee mit den 7 verschiedenen Urgroßeltern find ich nicht schlecht, weil es tatsächlich oft an genau einem Urgroßelternteil hängt, dass man die Plumbis kaum verkuppelt bekommt. Und interessant, wie genau Du das recherchiert hast, extra für uns oder interessierst Du Dich sowieso dafür?