Challenge Plumbob-Genpool

Heute habe ich mal einen etwas überlangen Post. Ein Teil stammt noch aus der vergangenen Simwoche, diese Simwoche ist viel passiert und nachdem bereits ein Teil im Mülleimer lag, wusste ich nicht so recht, was ich noch wegschneiden soll. Hing so langsam alles zusammen.

"Ähm ... du sagt mal", wendet sich Casey fragend an ihre Mutter, "hat heute nicht Celine Geburtstag?"
Bijou ist freudig überrascht. "Ja! Wie schön, dass du daran denkst. Cocos übrigens auch." Casey schaut zurück zu Tür. "Ja. Dran denken. War nicht wirklich schwer, weißt du?".
Geburtstag? Ja gut, Celine möchte schon groß werden, aber jetzt sofort ist das etwas überraschend. Da lässt sie gerne Coco vor, um sich erst einmal an den Gedanken zu gewöhnen. Da sagt Coco nicht nein, denn sie hat schon wieder mächtig gewaltig Hunger ... und bekommt die üblichen Gummistiefel ausgewürfelt. Und lange geflochtene, um den Kopf geschlungene Haare. Hätte ich jetzt bei den paar Striepsen die sie bislang hatte nicht erwartet.
Außerdem ist sie albern.

pbp_34b1.jpg

Im Hintergrund taucht ein weiterer Gast auf. Fast scheint es mir, als ob Richard mich daran erinnern will, dass heute Rotationstag ist und ich mich gefälligst wieder um ihn und seine Familie kümmern soll. Anlass genug für Balu ein paar Witze auf Richards Kosten zu reißen.
Jedenfalls ist nun Celine mit der Alterung dran. Dafür wird sie hochgehoben. Und das geht ja mal gar nicht! Hat sie es ihren Eltern immer noch nicht beigebracht bekommen?! Die kleine Kröte ist instant wütend und zwar so richtig. Besser schnell die Kerzen auspusten, bevor noch Schlimmes passiert.
Zumindest kann sich Celine sicher sein, dass sie die Rumtragezeit endlich hinter sich hat. Fast mitleidig schaut sie zur kleinen Coco. Der stehen noch einige Tragekilometer bevor. Celine verspricht ihrer kleinen Schwester, dass sie ihr Bestmöglichstes geben wird, um die Strecke zu reduzieren.

pbp_34b2.jpg

Und das sind nun meine beiden. Ich gebe zu, es ist mir nicht leicht gefallen, Celine altern zu lassen. Ich hatte noch nie so ein süßes Kleinkind. Das meine ich ernst. Ich hatte niedliche, interessante und definitiv hässliche, doch die Königin bleibt Celine.
Sie hat übrigens "Unberechenbar" ausgewürfelt. Ich glaube, sie wird sich mit der albernen Coco bestens verstehen.
Nur mit Cocos ausgewürfelter Frisur bin ich irgendwie nicht so richtig glücklich. Was meint ihr ... so lassen oder Kurzhaarfrisur?

pbp_34b3.jpg

Im Hintergrund albern derweil Richard und Balu herum. Der dicke Koch scheint ein wichtiges Geheimnis mit Richard teilen zu wollen. In Wahrheit beweist er jedoch nur, dass er nicht so ruhig und gemütlich ist, wie er meistens vorgibt zu sein. Richard ist empört! Und leicht taub! Am nächsten Tag schaut Balu prompt noch einmal bei den Roths vorbei, um sich zu entschuldigen. Na Geschenken gegenüber ist Richard natürlich nie abgeneigt. Schließlich hatte er ursprünglich geplant, sich für den Rest seines Lebens durchzuschnorren. Sein Job als Bauingenieur, in den er irgendwie reingerutscht ist, bereitet ihm in dieser Hinsicht regelmäßig Kopfschmerzen. Auch wenn er Spaß macht. (Also mal echt ... "freegan" und "berufstätig" sorgt für überaus unentspannte Sims. Armer Richard.)

pbp_34b4.jpg

Nicht zuletzt ist es aber auch Richards Job, der dafür sorgt, dass die Roth-Familie sehr regelmäßig auf dem Recyclinghof ist. Chiara findet es toll! Im Müll rumzuwühlen ist genau ihr Ding. Schatzsuche! Dass Kinder nicht im Müll spielen sollten, überhört sie geflissentlich. Mit dem gefundenen, alten Wachs lassen sich zum Beispiel prima neue Kerzen ziehen.
Es ist somit nicht weiter überraschend, dass die Roths sich schließlich einen eigenen Fabrikator gönnen. Bijou nutzt die Gelegenheit selbst mal als Mentor aufzutreten und andere vollzulabern. Macht tatsächlich irgendwie Spaß. Zumindest ihr. Beatrix entschuldigt sich jedenfalls ganz schnell. Sie muss noch dringend mit ihrer Tochter das Heulen üben.

pbp_34b5.jpg

Connor versucht seine Flirtkünste auszubauen. Mit eher mäßigem Erfolg. Das Mädchen klärt ihn im Anschluss erst einmal über seine Unzulänglichkeiten auf. Frauen! Die weiß doch gar nicht, was sie verpasst. Connor gehört so langsam zu den Spitzenschülern an der Schule ... und das, obwohl er grundsätzlich ein paar Minuten zu spät zum Unterricht kommt. Der Lehrer hat sich damit abgefunden. Der Junge ist gut. Nur sein Zeitmanagement ...

pbp_34b6.jpg

Als Balu die Familie Roth zu sich nach Hause einlädt, sage ich instant zu. Es ist tiefster Winter, das heißt, auf den Inseln stürmt und regnet es wie beim Weltuntergang. Ich bekomme an diesem Tag jedoch einen halben Herzinfarkt. Während ich vergnügt das Treiben der Sims beobachte, fällt mir auf, das einer in der Reihe schon eine Weile fehlt. Beatrix! Ich entdecke sie draußen im Pool. Schlafend. Im Bikini! Im Winter!! In dem Moment wird sie auch schon blau und die Warnung über erfrierende Sims ploppt auf. Ich werfe also seufzend mein Vorhaben diesen Besuch nicht einzugreifen und die Sims machen zu lassen über Bord und rette erst einmal Trixi.
Kaum, dass sie sich wieder aufgewärmt hat, checkt Trixi mit einem unauffälligem Seitenblick, ob ich noch gucke. Dann geht sie wieder zum Pool. Ok, jetzt reichts! Schluss mit dem Besuch!

pbp_34b7.jpg

Zuhause wird die Situation aber irgendwie auch nicht besser. Ich werde unsanft daran erinnert, dass ich weiterhin keine Knopflauchzöpfe aufgehängt habe. Im ersten Moment freue ich mich noch über den Besuch von Al, bis ich merke, dass da ein neuer Vampir mit blasser Haut und schwarzen Haaren rumhüpft. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es regnet weiter den Weltuntergang. Und selbstverständlich ist die arme Trixi wieder das Ziel. Was finden die nur alle an ihrem Hundewasser?
... ... Moment mal ... diese hervorspringende Unterlippe kenne ich doch ... ... Harry!! Genau genommen sein unehelicher Sohn. MCCC bestätigt es mir. Ja, die Augen sind die seiner On-Off-Partnerin. Na wie toll. Und als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre, beschließt Trixi draußen vor der Tür umzukippen. Will mein Sim wirklich so dringend Suizid begehen? Wenn jetzt ein Blitz ihren hochgereckten Hintern trifft, gehe ich auf Vampirjagt. alle Vampire!

pbp_34b8.jpg

Trixi überlebt die Nacht, wenngleich ihre Blase zu platzen droht. Interessanterweise scheint Connor die seinige mit der seiner Mutter synchronisiert zu haben. Trixi macht es sich jedenfalls leicht, sehr zu Connors Entsetzen. Er vergeudet wertvolle Zeit damit sich mit aufgespanntem Regenschirm neben Trixis Hinterlassenschaft zu empören. Und so kommt es, wie es kommen muss ...

pbp_34b9.jpg

Wie übel das sulanische Winterwetter ist, bekommen wenig später auch die Nachbarn mit, die anlässlich des Winterfestes vorbeigekommen sind. Nachdem es Aubrey jedoch ordentlich durchgegrillt hat, flüchten alle vier (?!) jedoch schnell wieder. Wer der Vierte ist, soll ich später mitbekommen. Heute hätten die Jungs jedoch eh niemanden angetroffen. Die Roths haben sich bei den Crees einladen lassen. Bei dem Wetter ist ein festes Dach über dem Kopf nicht zu unterschätzen. Al bringt sich noch schnell in Stimmung mit dem richtigen Winterkanal, während draußen Blitze Palmen spalten.

pbp_34b10.jpg

Die Chaotin Chiara macht auch sofort das, was sie am Besten kann: Dreck und Unordnung. Meckernd putzt Celine den Mist weg. Das dieser Kastastrophengast trotzdem ein Geschenk bekommt, kann sie nicht verstehen. Immerhin kann sie mit ihrem Cousin wunderbar rumalbern. Während alle das Winterfest genießen, vermisse ich schon wieder jemanden. Wo zum .... Gottverdammt! Abbruch!!

pbp_34b11.jpg

Ja, Chiara ist eine wandelnde Katastrophe. Zu Connor hat sie die Familiendynamik "Schwierig" entwickelt. Wenn sie nicht gerade ihrem Bruder Fußbälle ins Gesicht hämmert, zertrümmert sie in einem ihrer vielen Wutanfälle das Puppenhaus ... und ist dabei rundherum zufrieden mit sich selbst. Zeit die Landplage die Geburtstagskerzen ausblasen zu lassen.

pbp_34b12.jpg

Aber einer fehlt doch zu dieser Geburtstagsparty. "Keine Sorge, Schatz", beruhigt Richard seine Frau, "Wir haben Besuch. Nur halt ein anderer." Chiara nutzt das gleich aus, um Pferdebilder zu teilen, Pferdewitze zu erzählen und generell von Pferden zu schwärmen. Aber Harry reagiert maximalgenervt. Wie kann das sein? Wie kann man keine Pferde mögen? Chiara beschließt, sie mag Harry nicht! Mit dem stimmt doch etwas nicht!

pbp_34b13.jpg

Silvester ist ran und das heißt fröhliche Party bei den Nachbarn. Ich erfahre nun auch, dass der unbekannte vierte Sim tatsächlich dort eingezogen ist, Juri Million heißt und der Ehegatte von Milo ist! Außerdem haben sie ein gemeinsames Kind, das jedoch nicht dort zu wohnen scheint. Da muss ich mich mal hinterklemmen.

pbp_34b14.jpg

Einen Tag später hat Chiara offensichtlich beschlossen, sämtliche ihrer Fettreserven an einem Tag zu verbrennen. Energiegeladen und hyperaktiv rennt sie durch die Gegend und mault ihren Bruder an, dass er endlich das Laufband freigeben soll. So wie der aussieht gehört der eh ins Bett. Nach dem Laufbandtraining hüpft sie ins Wasser und macht dort weiter. Eigentlich gar nicht mal so schlecht, denn ... es ist Vollmond! Leider sucht sich Chiara sofort das nächstbeste Opfer und das ist natürlich mal wieder ihr Bruder. Ja ... Familiendynamik schwierig.

pbp_34b15.jpg

Das Fell ist leider von mir erstellt, da ich durch einen Bug nur komplett schwarze Werwölfe bekomme. Also nicht das normale schwarz, sondern vantablack. Chiara Roth, Pferdefreund, Chaot, rebellischer Teenager:

pbp_34b16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@seebee
  1. Harry kanns nicht lassen, hm?
  2. ich glaube Beatrix will dir was sagen. Der ist so langweilig, dass sie extrem-sport anfängt. ;)
  3. Die Fellbemalumg von Chiara hast du gut hingekriegt, gefällt mir!

Ansonsten... Brio und Amy diskutieren die Kinder. Fand den Screenshot einfach nur toll. Überraschenderweise sind diese Photowände so richtig wichtig für mein Spiel geworden - sie und die ganzen gewonnenen und Sammel-Sachen geben dem Haus sichtbare Vergangenheit.

screenie.webp

@seebee Chiara sieht toll aus, gerade als Wolf.

@chalcara Ja, ich mag das auch total!

Ich kann gar nicht genug von ihr bekommen.
12.06.24_15-31-16.webp

<3
12.06.24_15-48-10.webp

Geh weg, ich kenne dich nicht!
12.06.24_15-50-46.webp

12.06.24_15-56-39.webp

Ebony fragt sich, warum man sie mitgenommen hat.
Na, um auf die Kinder aufzupassen.
12.06.24_16-01-25.webp

Sie studiert jetzt Bildende Künste, oder sowas. Sie ist auch (noch) in der Karriere als Gauner, aber ich finde, Kunst (Musik) passt auch sehr gut zu ihr. Hier lernt sie ganz autonom. (Vermutlich muss ich jetzt eine Geige kaufen. Daher sind wir mal wieder auf dem Schrottplatz.)
12.06.24_16-12-02.webp

12.06.24_16-14-11.webp

So sieht eine frischgebackene Mutter aus. xDDD Strahlend vor Freude.
Sie hat extra Aria angerufen, ob sie nicht vorbei kommen will. Das fand ich süß. So eine Nachricht habe ich auch noch nicht bekommen.
12.06.24_16-19-21.webp

Das ist Caspian. Sohn von Ebony und Miltrako. (Sorry, ich kann mit den Vornamen nicht merken.)
12.06.24_16-37-40.webp

Mit spitzen Öhrchen. <3
12.06.24_16-36-54.webp

ich glaube keiner hat Bock bei Crusader-Kings ähnlichen Stammbäumen Verwandschaftsgrade zu berechnen.
Ach, sobald der Stammbaum ein Kreis ist wird es wieder einfach...

Ich tue mich echt manchmal schwer damit nicht irgendeinen gemeinsamen Vorfahren zu übersehen, aber generell klingt die Idee soweit sehr sinnvoll.

Hach, Meryane, jedesmal, wenn ich an Avas Schrubberbild vorbeiscrolle muss ich wieder lachen, das hast Du echt bestens eingefangen.

Chalcara, das ist ja eigentlich auch ein höchstinteressantes Thema. Ich hab nur mal am Rande mitverfolgt, wie die Adeligen so alle miteinander verwoben sind, als es irgendwie ums englische Königshaus ging (war das bei Williams Hochzeit oder bei der Geburt der Kinder? *grübel*). Aber klar, dass das wohl früher auch für die normalen Landsleute gegolten haben muss, darüber hab ich mir noch nicht so den Kopf gemacht.
Familienbilder an der Wand dürfen bei meinen Sims auch niemals fehlen, weil die bei uns zuhause auch unbedingt dazu gehören. Das hab ich von meiner Oma übernommen, die sogar die gesamte Großfamilie bildlich an einer großen Pinnwand untergebracht hat.

Oh Seebee, bei Dir ist aber auch immer ordentlich was los. Da würde ich in meiner ISBI-Challenge wohl auch eingreifen, wenn mir sonst jemand ums Leben kommen könnte *grusel*. Kältetode hab ich bei mir ausgestellt, weil ich keinen Blick dafür habe, ob meine Sims auch passend angezogen sind (s. u.).
Ach Mensch, haben sie den ollen Werwolf-Bug immernoch nicht behoben *grummel*, der plagt mich auch gern, den hatte ich schon fast erfolgreich verdrängt, weil ich jetzt länger keine Wölfe mehr gespielt habe. Aber Kompliment, ich finde auch, dass du Chiaras Fell wunderbar gestaltet hast, so etwas bekäme ich niemals hin. Auch wenn es mich auch wurmen würde, dass so die Vererbung flöten geht.
Hmm, eigentlich mag ich ja Cocos Frisur, aber so wirklich passt die natürlich noch nicht zu einem Kleinkind, insofern wenn sie Dir nicht so zusagt, gönn ihr doch lieber eine andere. Ich bin auch dazu übergegangen, nicht mehr jede Frisur zu akzeptieren, die mir das Spiel gerade so ausspuckt. Und ja, das kenne ich, dass man manche Kleinkinder noch so gar nicht altern lassen möchte, das kann ich bestens verstehen.

Orkney, Laelia finde ich auch zuckersüß, aber ich mag graue Augen sowieso sehr gern. Und Caspians Öhrchen sind wieder der Hammer, soo knuffig!
Ich mag es auch total, wenn meine Sims nach der Geburt zu anderen Sims eingeladen werden, nur leider passt es oft nicht in meinen Zeitplan, dann auch sofort vorbeizukommen. Allerdings hole ich das sonst auch gern bei nächster Gelegenheit nach, weil ich das auch oft nutze, um die Kleinen gleich mal aus der Wiege zu befreien, wenn ich die Familie nicht selbst aktiv spiele.

Soo, ihr habt mich wieder am Haken. Gestern hab ich meine Plumbi-Spielstände wieder ins Spiel zurückgeholt. Und gleich mal Lala, Nathan und die kleine Jaimie mit angesiedelt. Heute werde ich wohl auch noch Darlene nachholen, damit Jaimie eine Freundin der gleichen Generation finden kann. Und dabei habe ich festgestellt, dass sich in meinem aktuellen Spielstand offenbar Einser und Zweier lustig mixen, auch nicht schlecht, dann sind Nathan und Lala dort als Einser nicht so allein unterwegs.

Jetzt folgt eine halbwegs unkommentierte Bilderflut, da ich viel zu viele Fotos geknipst habe, ich aber gerade unter absoluter Dokufaulheit leide. Bin so absolut verliebt in die kleine Jaimie, das ist echt nicht mehr normal.

Nathan und Lala sind wieder in Mt Komorebi gelandet. Leider befindet sich auf diesem Grundstück aktuell aber nur ein Toilettenhäuschen sowie ein Baumhaus. Da Lala das wohl doch ein wenig arg sparsam findet, gönne ich den Beiden noch ein Babyzimmer für die kleine Maus.
Jaimie 01.webp

Mit Hilfe von Lala überwindet Nathans seine Angst, seine Träume nicht erfüllen zu können, und ist danach endlich nicht mehr so angespannt unterwegs - puh!
Jaimie 02.webp

Das ein oder andere bekannte Gesicht kommt zu Besuch *freu*.
Jaimie 03.webp

Bei Sisa fühlt sich Jaimie offenbar wunderbar geborgen, vielleicht spürt sie, dass diese gut mit Kindern umgehen kann? Nathan schaufelt wie ein Wilder Schnee, ob ihm klar ist, dass gegen den hier niemals anzukommen ist? Außerdem verschwindet er gern mal plötzlich, um seinen verschiedenen Wintersporthobbys nachzugehen. Ist ja alles um die Ecke erreichbar.
Jaimie 04.webp

Lala ist großer Juliya-Fan, ich liebe ihre Grimassen absolut.
Jaimie 05.webp

Nathan offensichtlich auch!
Jaimie 06.webp

Wo immer Nathan das Fahrrad her hat, doch wohl nicht etwa geklaut? Gekauft habe ich es nicht. Langsam wäre es wohl an der Zeit, Jaimie weiteraltern zu lassen, aber so ganz mag ich das noch nicht einsehen. Sie ist einfach zu knuffig als Säugling.
Jaimie 07.webp

Ich werde es wohl dennoch akzeptieren, denn ich will ja eigentlich zurück zu meinen Asina-Enkelchen und da soll dann ja Jaimies Nachwuchs mitmischen können.

@Mimi A . Jaimie ist echt süß und Lala 🥰 @Glaskatze hat ein Händchen für besondere Sims.
Aber da friert es mich echt, wenn ich Lala da in ihren kurzen Sachen rumhüpfen sehe!
Und die beiden müssen sich ihr Haus erarbeiten?

Ja, ich besuche meine neuen Eltern auch oft, um die Kinder aus der Wiege zu holen. :lol:

Orkney, jau, Lala ist absolut toll, ich liebe sie total. Mit ihr macht das Spielen glatt doppelten Spaß.
Das mit ihrem Outfit im Schnee ist schon heftig, aber ich hätte auch erwartet, dass sie vielleicht mal von allein ihre Winterkleidung auspacken könnte, die sie ja durchaus hat. Bin immer zu faul, Sims von Hand umzuziehen.
Ähm, ob sie überhaupt je ein richtiges Haus sehen werden, weiß ich noch nicht so recht. Die sind lieber den ganzen Tag auf Achse statt mal Geld zu verdienen, Jobs haben sie beide nicht, immerhin strickt Lala ab und an mal was. Und ich bin ja so ein Baumuffel und das Grundstück ist so uneben. Wir werden sehen ...

Erdbeereis, alles gut, Deine Sims sorgen schon dafür, dass es auch so absolut nicht langweilig wird. Ich weiß, dass es alles Zeit frisst, aber ich finde es eigentlich superschön, wenn du so ausführlich von ihnen berichtest. Also wäre ich ein wenig traurig, wenn Du das jetzt wirklich einschränken würdest.

Ich weiß sehr wohl, dass nicht jeder gern mit Okkulten spielt und jeder soll hier doch spielen, wie er möchte. Stimmt aber, dass die Nicht-Normalen gerade deutlichen Zuwachs haben, was mich natürlich freut. Ich war lange Zeit der Gegenpol dazu und habe wirklich nur mit nicht natürlichen Wesen gespielt. Wobei jeder echte Vampirfan vermutlich entgeistert über meine Vampire wäre, die gehen leider Richtung verhasste Glitzerfraktion *schäm*, nur einzelne verhalten sich so, wie man das von "echten" Vampiren erwarten würde, der Rest lebt von Plasmafrüchten und -beuteln. Mittlerweile hat das aber durch die Plumbis ziemlich nachgelassen und ich kann schonmal auch ganz normale Familien großziehen und hab dennoch sehr viel Spaß daran.

Amber und Alejandro find ich ja ein megatolles Paar und bin schon höchstgespannt, was sie für Nachwuchs bekommen werden. Die haben ja auch echt keine Hemmungen *lach*.
Ach Nathan, meine Hoffnungen für Lorraine schwinden dahin, aber gut, wen auch immer er findet, ich freu mich schon auf Halbgeschwisterchen für Jaimie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die später megagut aussehen werden. Bei mir ist Nathan auch ein echter Putzteufel, allerdings gibt es ja noch nicht allzu viel zu säubern.
Wow, Du machst es echt spannend, wer da nun mit wem unterwegs ist. Eine wirkliche Idee hab ich nicht, hoffentlich lässt Du uns nicht zu lange auf die Auflösung warten.

Hab noch ein paar Bilder dabei, aber diesmal nicht so viele.

Lala versucht, Asina zu beeindrucken, aber die kann sich leider für Lalas Spinnereien nicht so erwärmen. In der Lotterie gewinnen die Zwei leider nicht, das hätten sie eigentlich gut gebrauchen können.
Jaimie 08.webp

Wie ihr seht, konnte ich mich noch immer nicht überwinden, Klein-Jaimie mal ein wenig wachsen zu lassen. Aber so ein einzelner Säugling ist mittlerweile auch so superpflegeleicht, vor allem, wenn man ihn auch noch steuern kann. Was für ein Unterschied zu meiner Challenge!
Jaimie 09.webp

Natürlich gönne ich der Kleinen auch ein bißchen Füße baden im offenen Wasser, an dem sie einen Heidenspaß hat. Da werden Erinnerungen an eigene Urlaube wach, lang lang ist's her!
Und ganz nebenbei kann Nathan einen Unterpunkt seines Mt. Komorebi-Bestrebens erfüllen und eine Runde schwimmen gehen. Ich hab ja das Putzpack auch nicht.
Jaimie 10.webp

Von Loreley trudelt ein Vinny-Anruf rein, den sonst bei mir grundsätzlich Vlad tätigt. Ohoh, was wird sie böse, als sie merkt, dass Nathan sie übers Ohr gehauen hat. Aber was sie da von Lebenstilen faselt, da komm ich nicht so ganz mit. Plötzlich steht sie da und vermöbelt Nathan, so dass ihm Hören und Sehen vergeht. Die Zwei werden wohl eher keine Freunde mehr.
Jaimie 11.webp

Und das war es auch schon wieder ... werde gleich nochmal nach ihnen schauen gehen. Und dann vielleicht doch mal überlegen, wo ich einen Kuchen für die Minimaus gebacken bekomme.

Der deprimiert-genervte Blick von Silas beim Verlassen des Raumes, während die Beiden schon voll in Aktion waren = unbezahlbar!
Und genau wegen so etwas liebe ich es, den Sims so viel Autonomie wie nur irgend möglich zu gönnen. Derartige Szenen würden sonst doch niemals passieren. Was für ein Verlust! :)

Wobei jeder echte Vampirfan vermutlich entgeistert über meine Vampire wäre, die gehen leider Richtung verhasste Glitzerfraktion *schäm*,
Ich habe witzigerweise die Neigung, den Vampirismus bei meinen Vampiren eher so nebenbei laufen zu lassen. Also der freundliche und unauffällige Nachbar von nebenan, der ab und an halt unbeobachtet an einem ahnungslosen Passanten rumnuckelt. Bei mir ist tatsächlich nur Straud ein klassischer Vampir. ... Ja gut, der Rest ist jetzt auch nicht gerade unauffällig, aber das passiert halt, wenn man zeitweise die Rolle des Protagonisten übernimmt. :)

Ich freue mich jedenfalls schon darauf, endlich Connor als nächsten PB-Zögling zu spielen. Als Normalo! Ich hätte wirklich nicht Al Dente in mein Boot holen sollen ... :rolleyes:

Ich antworte morgen oder eher am Wochenende.

Wollte nur kurz die Collage da lassen.
Das in der Mitte ist mein Neuzugang Jorvis, der Sohn von Jesina und Arthur Sjöländer. War noch gar nicht im CAS mit ihm. Wollte ihn nur noch schnell älter werden lassen, bevor ich das Spiel ausmache. xD "Morgen" hat Josefa Geburtstag.

collage30.webp

Seebee, hat Dir denn Bijou überhaupt je ein Mitspracherecht eingeräumt? Aber ja, durch den Werwolf-Bug grübele ich nun auch, ob ich aus Connor wirklich einen Werwolf machen möchte. Ich wäre nämlich zu unfähig, seinem Nachwuchs ein hübsches Ersatzfell zu pinseln.

Orkney, wunderschöne Bilder von Deiner kleinen Rasselbande!

Seebee, hat Dir denn Bijou überhaupt je ein Mitspracherecht eingeräumt?
Nachdem sie Al gesehen hatte nicht mehr. Aber ich hätte den ja nicht in einer Spontankauf-An-Der-Kasse-Aktion miteinpacken müssen. Aber ich mochte sein kleines Vorschaubild und ein bleicher Vampir auf Sulani klang nach einer netten Nebenstory in dem nur funktionalen Vier-Jungs-Haushalt. Ja gut ... jetzt hat die Nudel halt noch ein paar Kinder mehr ... und ich keinerlei Chance auf etwas Nicht-Okkultes.

Aber ja, durch den Werwolf-Bug grübele ich nun auch, ob ich aus Connor wirklich einen Werwolf machen möchte. Ich wäre nämlich zu unfähig, seinem Nachwuchs ein hübsches Ersatzfell zu pinseln.
Chiaras Fell ist auch nur ne modifizierte Vorlage. Im Zweifel passt der erste Standardwerwolf doch eigentlich immer. Kenai war auch nur Standard ... ok, vielleicht etwas heller ... und der sah fantastisch aus! :love:

die, die früher die Aktionsschlange vollgeknallt hat bei ihren Sims ohne Ende und alles zu 100% kontrolliert hat.
Das war in Sims 2 ebenfalls mein Spielstil. Dementsprechend anfangs zu Sims 4 auch. Und dann hatte mein erstes Pärchen sofort Drillinge. Da fing mein Kontrollzwang an etwas aufzuweichen. :lol:

So, ich fang mal mit dem Beantworten an.

@chalcara und @seebee
Das mit dem besitzergreifendem Denken bei den Sims kann ich mega gut verstehen.
Und ich bewundere da deine Herangehensweise, @chalcara. Daran muss ich echt noch arbeiten.

@chalcara Cadence finde ich total hübsch! Diese Stupsnase und die Augenform. Ihre Schwester hat auch so eine Stupsnase und Chnason ist mir sehr sympathisch.

@Meryane So schön, dass du hier wieder mitspielst!
Ist Robina die blaue? Die gefällt mir total gut. Aber auch die andere Mutter, die hat so eine süße Knubbelnase.
Da bin ich ja mal gespannt, wie Liams Lebenswunsch sich mit seinen Merkmalen vereint! Das wird spannend. Sophia ist mir auch total sympathsich.

@sandyzab74 & @Erdbeereis
Die Trennungen haben sich direkt unter Einstellungen versteckt. Und ich hatte sie auf -50 stehen. 🙈 Was hat sich mein früheres Ich denn dabei gedacht. Ich glaube, ich fand das bei meiner Maja Challengen ganz witzig. Ich sollte mir demnächst solche Einstellungen notieren, wenn ich da drin rumpfusche.

Dass es einen neuen Stammbaum gibt, habe ich übrigens gar nicht mitbekommen. Ich hatte immer noch den von Thomaline im Kopf. (Und ja, ich sehe ja ein, dass es später wichtig wird.) Hast du den gemacht, @Meryane ? Danke, für deine Mühe! Ich trage meine Sims da auf jeden Fall noch ein.
Und apropos Stammbäume @Erdbeereis Ich nutze My Family Tree. Den hatte jemand in einem anderen Simsthread empfohlen.

@Erdbeereis
um mit der Tochter seines Bruders zusammen zu ziehen. Also seiner Nichte. Die früher als Kind sehr oft ihre Ferien bei ihrem Onkeln und dessen Frau (meiner Arbeitskollegin) verbracht hatte.
So, so krass!!! Auf so vielen Ebenen!
Ich finde auch die Fotos immer so klasse, wo die Säuglinge am Daumen lutschen. Hat bisher noch keiner meiner Säuglinge gemacht.
Was? 😟
Bei den Plumbis wirst du so viele Säuglinge bekommen, dass es dir bestimmt auch bald passiert. Sonst musst du wohl die 100 Baby Challenge spielen. :lol:

@seebee
Celine ist total hübsch als Kind!!
Du würfelst Frisuren aus?? Auch Kleider? Oder meinst du das, was das Spiel ihr gegeben hat? Bei ersterem würde ich sagen: Tja, Pech.:lol: Bei letzterem: Gib ihr ne neue Frisur. xD
Beatrix! Wie gut, dass du sie rechtzeitig entdeckt hast!! (Das Bild musst du dir für die Winter_Header-Runde aufbewahren.
Chiara ist schon irgendwie mein Liebling. :lol:
Und als Teen sieht sie auch echt schön aus.

@Erdbeereis Amber und Alejandro gefallen mir gut zusammen. Und ich bin froh, durch dich da schon mal einen Einblick ins Mieterleben zu bekommen!
Aaron, das wusste ich ja gar nicht, was das für ein Casanova ist. Ich bin sehr gespannt, wer es wird oder ob es eine offene Beziehung wird. :lol:
Die letzten zwei Bilder im Park finde ich total klasse!!!

@Mimi A
Kein Haus? Aber wenn Jaimie älter wird?
Was ist ein Vinny-Anruf?
So kenne ich Loreley gar nicht. Bisher war sie immer in allen Spielständen so brav. (zu brav....) :lol:

So, nun noch ein bisschen mehr zu Jesina&co
1. Ebony hatte Aria gefragt, ob sie zu einem Date mit Asina gehen soll. Asina ist ja eigentlich mit meinem Raven zusammen und Ebony hat schon ein Kind von Mitrako und ist mit einem von Pixie schwanger:lalala:, ich habe trotzdem auf Ja geklickt.

collage31.webp
Mit meiner Schrottplatzausbeute habe ich fast 20k verdient!
Ich habe dann gleich oben ausgebaut. Das schmale Zimmer ist Aria. Geige und Top-PC (vom Schrottplatz). Ansonsten alles noch etwas kahl.
13.06.24_19-01-07.webp

13.06.24_19-00-24.webp

Tja, was man so entdeckt, wenn man nach billigen Türen sucht. xD Das Waschbecken ist mir vorher auch noch nie aufgefallen.
collage33.webp

Leider blieben die Sims gestern ständig hängen, wenn sie ein Baby getragen haben.
Aber ich bilde mir ein, Aria hat nur ihre magischen Kräfte geübt.
13.06.24_19-08-46.webp

collage34.webp

collage35.webp

Noch schnell für einen Meilenstein in den Park....
collage36.webp
... aber am Strand ist es doch schöner. Finden jedenfalls alle, aus Laelia. (Sie ist ein vorsichtiges Kind und hasst alles Fremde).

collage37.webp
Juniper war auch da, aber bevor ich sie begrüßen konnte, war sie auch schon wieder weg.

Und dann....!!!!
collage38.webp

Daheim stand Nathan vor der Tür und ich konnte noch "erster Besuch" abhaken.
collage39.webp

Als die Kinder endlich schliefen und Aria auf der Arbeit war, haben Josina und Arthur noch flugs geheiratet

Ah ... da hat wohl jemand die Nase voll von Kindern und eine akzeptable Lösung gefunden. *lach*

Du würfelst Frisuren aus?? Auch Kleider? Oder meinst du das, was das Spiel ihr gegeben hat?
Jain. Wenn ein Sim bei mir Geburtstag hat, versuche ich mich an dem zu orientieren, was das Spiel für das Geburtstagskind ausgewürfelt hat. Allen voran die Frisur. Die ändere ich eigentlich nur, wenn es zu sehr daneben greift oder eine Frisur ausgewürfelt wird, die ich überhaupt nicht leiden kann. Bei den Klamotten gucke ich auch ein wenig, was ich lassen kann und was angepasst werden oder komplett weg muss. Dieses Chaos-Random-Element holt mich ein wenig aus meiner Komfortzone und sorgt dafür, dass ich nicht immer das gleiche mache. =)

Juniper und River, die Kinder von Asina und Raven
Hier sollte eigentlich stehen, wie süß ich die Kleinen finde.
Jedenfalls ist nun Celine mit der Alterung dran. Dafür wird sie hochgehoben. Und das geht ja mal gar nicht! Hat sie es ihren Eltern immer noch nicht beigebracht bekommen?! Die kleine Kröte ist instant wütend und zwar so richtig. Besser schnell die Kerzen auspusten, bevor noch Schlimmes passiert.
Und hier sollte stehen, was für eine schöne Familienhautfarbe sie hat =)
Geh weg, ich kenne dich nicht!
Aber der Blick :love::love::love:
Ach, sobald der Stammbaum ein Kreis ist wird es wieder einfach...
Toll, jetzt habe ich nen Ohrwurm. =)
Und im Park nebenan sehe ich doch plötzlich Aaron und Johnny auf einer Bank rumknutschen. Keine Ahnung warum sie sich dafür extra in den Park verdrücken - ich denke schon, dass die anderen WG-Mitbewohner da vollkommen tolerant sind. Da gibt es keinen Grund zum Gefühle verstecken. Aber irgendwie auch schön, dass die Zwei nicht voneinander lassen können. 😉 Da scheint sich doch deutlich mehr anzubahnen als nur ein wenig Techtelmechtel...
Dieser Schwerenöter. Fun Fact. das reale Vorbild für Johnny steht auch auf Rothaarige =)
So schön, dass du hier wieder mitspielst!
Ist Robina die blaue? Die gefällt mir total gut. Aber auch die andere Mutter, die hat so eine süße Knubbelnase.
Da bin ich ja mal gespannt, wie Liams Lebenswunsch sich mit seinen Merkmalen vereint! Das wird spannend. Sophia ist mir auch total sympathsich.
Ja, Rubina ist die blaue. Leider kommt Sims bei mir derzeit zu kurz und dann habe ich auch noch viel zu viele Spielstände.
Dass es einen neuen Stammbaum gibt, habe ich übrigens gar nicht mitbekommen. Ich hatte immer noch den von Thomaline im Kopf. (Und ja, ich sehe ja ein, dass es später wichtig wird.) Hast du den gemacht, @Meryane ? Danke, für deine Mühe! Ich trage meine Sims da auf jeden Fall noch ein.
Ich habe den nur gestartet. Und ja ein "paar" Sims von unaktiven eingetragen. Ist ja zum Glück ein Gemeinschaftsprojekt. Für einen alleine, halt gar nicht
zu stemmen. Und da Thomaline hier nicht mehr aktiv ist, hat den alten ja leider keiner weiter führen können. Aber er hilft halt immer noch sehr, wenn man fehlende
Ahnen nachtragen muss.
Deine kleinen sind übrigens voll süß.

Dieses Chaos-Random-Element holt mich ein wenig aus meiner Komfortzone und sorgt dafür, dass ich nicht immer das gleiche mache. =)
Ich ändere ja meistens so ziemlich alles. Allerdings nutze ich beim Einkleiden super gerne den Würfel. Da kommen auch oft Sachen raus, die hätte ich niemals sonst gewählt.

@Mimi A das Bülpsbild von der Kleinen :lol::love:

Zuletzt bearbeitet:
Josefa ist wild und aggressiv. Aber irgendwie passt es auch.
Die beiden tanzen zur Musik. Aber die Geräusche dazu.... Gut, das man hier nur Bilder postet. xDD

collage41.jpg

Und dann noch etwas von/für @Erdbeereis :lol:

Das obere Kind ist Calandra, die Tochter von Moraya und Alejandro. (Hatte erst Schiß, weil ich dachte, du hättest Moraya mit Alejandro verkuppelt.)
collage40.jpg
Und die beiden sind Pétur und Sóley (isländisch für Buttercup.) War am Anfang etwas irritierend, weil Pétur grasgrüne Augen und lange Haare hatte. :lol:
Und Calandra hatte lila Augen. Da beide Eltern von Calandra braune Augen haben und bei Pétur später beim Hochladen eh nur "grün" weiter gegeben wird, habe ich mir erlaubt, das anzupassen. Ich hoffe, das war ok.
Die Nicht-Default Augen, die ich im Spiel habe, würfeln halt gerne mal extreme Farben aus.
Calandra finde ich jedenfalls völlig zum Knutschen.
Ach, jetzt habe ich ja das Wichtigste vergessen. Die Eltern der Zwillinge sind Amber und Leif Svensson.

Seebee, ach ja, stimmt ja, man kann denen ja einen Fertigpelz verpassen, das wusste ich gar nicht mehr, hab mich ewig nicht mehr mit Wölfchen befasst. Naja dann, schauen wir mal, ob wir Connor verwandeln. Erstmal muss ich ja überhaupt wieder in die dritte Generation gelangen.

Orkney, naja, Jaimie hat ja ihr kleines Zimmerchen und ihre Eltern leben bisher wirklich ganz gut fast ohne Haus. Ich sehe das nicht so eng, die verbringen eh einen Großteil des Tages auf der Skipiste, wenn sie nicht unterwegs sind. Wenn sie älter werden, werden sie eine Nachbarschaft tiefer in eins der Häuser umziehen, also dann wenn Jaimie erwachsen wird. Die wird dort wohnen bleiben.

Also, wenn mir Loreley als "Oma" über den Weg läuft, ist sie in meinem Spiel auch ganz anders unterwegs. Ich fand es ja lustig, aber im Nachhinein frage ich mich, ob ich das Theater vielleicht lieber nicht hätte posten sollen, sorry!

Manchmal bin ich ja ein klitzekleines bißchen neidisch auf Deine supersüßen Nachwuchsbilder! Die verleiten mich immer so dazu, selbst wieder Horden von neuen kleinen Minis heranzüchten zu wollen. Die sind wirklich allesamt zum Klauen niedlich. :love: Aber ich muss vernünftig bleiben, auch wenn es superschwer fällt.

Also wir haben unsere Kinder ja auch gern im Sand eingebuddelt, aber soo denn doch nicht *lach*. Zu genial!

Ich denke doch, das mit den Augen sollte bestimmt so in Ordnung gehen.

Nathan ist ein wenig größenwahnsinnig unterwegs. Die Piste hat er selbst gewählt, ich hätte ihn da noch nicht runtergejagt.
Jaimie 14.webp

Ich hab es geschafft und hab Jaimie altern lassen, bzw. ich habe einfach die Alterung für den aktiven Haushalt aktiviert, ein paar letzte Abschiedsbilder von der Süßmaus.
Jaimie 15.webp

Als Kleinkind hatte sie dann eher unschöne Marotten, da war ich froh, dass ich sie so nicht allzu lange spielen musste.
Jaimie 16.webp

Nathan konnte es kaum abwarten, seine Kleine fürs Schlittenfahren zu begeistern.
Jaimie 17.webp

Und es hat bestens funktioniert, Jaimie ist daraufhin als Schulmädchen tatsächlich abenteuerlustig geworden.
Jaimie 19.webp

Erdbeereis, herzlichen Glückwunsch zum ersten Plumbi-Nachwuchs - was für ein süßes Mäuschen, die ist wirklich perfekt geraten! Belana find ich einen wunderschönen Namen, der passt prima zu ihr.

Auf Amalinda hätt ich ja nun nieee getippt, aber wie cool! Ich freu mich.

Na, das war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Nathan mal auffliegen musste *lach*. Das hat ja nun eine erstaunliche Wendung genommen, ich dachte, da wäre nun nichts mehr zu retten und Lorraine lässt sich doch wieder bequatschen *staun*. Ich bin echt gespannt, wie das noch so weitergeht.

Achim arbeitet also mit Fanny zusammen, das ist ja mal so richtig schön. In meinem jetzigen Spielstand laufen offenbar auch die Sim-Ichs mit herum, ich hab schon zwei meiner Töchter gesichtet.

Felix und Moraya sind ja auch ein echt nettes Paar, schön, dass sie nix überstürzen. Das wird vermutlich was Ernsteres.

Das war wieder richtig schön zu lesen, fast so, als wäre man live dabei gewesen.

@Mimi A
Uch, Jamie ist ja auch so ein Monster. Bzw war es. Ja, mit solch Querulanten hat man eine kleine, quäkende Herausforderung im Haus und freut sich um so mehr über den Geburtstag. :)

Seebee, genauso war es, perfekt beschrieben, aber in diesem Fall war ich Jaimie sogar höchst dankbar dafür. Schließlich will ich ja eigentlich fix wieder in die nächste Generation vorrücken.

Ist schon irgendwie blöd, wenn ein Großteil der Kinder, die dort rumlaufen, eine Generation weiter ist als sie.

Ich freue mich sooo krass, dass es ihr so aktiv ist! :D Das Zeitalter der Plumbis hat geschlagen, muha. :coffee: :Cool:
Sorry, wenn ich so behelfsmäßig kommentiere, seid versichert ich lese alles und freue mir jedes mal ein Bein ab (von denen ich ja nur zwei habe, also irgendwann wirds weird aber)!

Ach, jetzt habe ich ja das Wichtigste vergessen. Die Eltern der Zwillinge sind Amber und Leif Svensson.
NO WAY! :D Hey, die beiden sind in meinem Spiel auch zusammen! Aber bei mir haben sie keine Zwillinge, sondern nur ein kleines Mädchen bekommen c: Mal schauen - wenn ich es heute an den PC schaffe, poste ich mal ein paar Bilder. Aber wie cool! Finds voll spannend jetzt zu sehen, was sie für Nachwuchs bei dir haben und wie ähnlich (oder eben nicht) er meinem sehen wird!

@Mimi A ; Jaimie ist ja süß. Also, Infants - Kinder sind eh meistens alle süß und nur in wenigen Fällen....nicht xD Aber ich mag ihre Farben total gerne! Und wenn ich mich nicht täusche, hat sie auch Lalas Nase, oder? xDD

@Erdbeereis ; Ich liebe deine Bilder und Texte. Gerne immer mehr davon und so viel wie du schaffst c: Finde deine Herangehensweise mit dem Hands Off und den Mietwohnungen ja so interessant, dass ich tatsächlich auch versucht bin, dass mal auszuprobieren. *manisch murmel*
Ah! Jedenfalls liebe ich deine Wuselbilder, wenn sich mal wieder alle irgendwo rumtreiben oder viel los ist! :D Bin ja gespannt, ob Imani es auch noch mal schafft, sich nene Kerl zu angeln xDD

@seebee ; Chiara ist auch cool, aber von Connor bin ich immer noch hin und weg. Der wandert ja sowas von später in mein Spiel v_v

Ich freue mich sooo krass, dass es ihr so aktiv ist! :D Das Zeitalter der Plumbis hat geschlagen, muha. :coffee: :Cool:
Da krieg ich ja fast ein schlechtes Gewissen. Sobald Gen3 vollständig flügge ist, ziehe ich mich nämlich vorerst wieder zurück. Zeit und so, man kennt es ja.

Chiara ist auch cool, aber von Connor bin ich immer noch hin und weg. Der wandert ja sowas von später in mein Spiel v_v
Ja, er ist auch mein eigener Favorit, wenn es irgendwann um die Zucht von Gen4 geht. Wobei die halblila Casey mit den Nosferatuzähnchen auch ein sehr heißer Kandidat ist. Ich liebe ihre dunkle Vampirgestalt.
Allerdings könnte ich mit Chiara endlich mal den Ponyhof kennenlernen ....
Entscheidungen, Entscheidungen.

Glaskatze, ich freu mich auch total, dass hier mal wieder einiges los ist - hoffentlich können wir diesmal wenigstens dafür sorgen, dass der Thread nicht bald wieder in den kompletten Dornröschenschlaf verfällt, wenn es wieder ruhiger wird.

Ein paar weitere aktive Mitspieler könnten nicht schaden - an alle stillen Mitleser, traut Euch doch ruhig, mitzumischen und wenn es nur mit einer kleinen Familie ist!

Hmm, ich kenne Jaimie ja aus meiner Challenge schon in erwachsen und sie gefällt mir da immer noch sehr gut. Ob sie so ganz Lalas Nase hat, kann ich schlecht beurteilen, aber ähnlich ist sie schon. Aber ich habe gerade mit großem Schrecken festgestellt, dass Jaimie beim Spielstandwechsel wohl ihre Sommersprossen eingebüßt haben muss (wie auch immer das passiert sein kann, vielleicht weil ich sie wieder ins Miniformat zurückgezaubert habe?) und ich es bisher nichtmal bemerkt habe *schäm*. Ich hab mir erlaubt, das jetzt wieder zu ändern, denn das Original hat 1A-Sommersprossen und die gehören einfach zu ihr *find*.

Seebee, eine Päuschen ist hier natürlich jedem gegönnt, solange man danach brav wieder auftaucht - und da hat ja das letzte Mal auch prima geklappt! Vielleicht bekommt ja so die dritte Generation noch weiteren Zuwachs, bevor Du mit dem Züchten Deiner Vierer startest, das könnte ja sicherlich nicht schaden. Dennoch wird es mir fehlen, von Bijou & Co zu lesen, das ist echt ein ganz spezieller liebevoller Haufen, den Du da herangezüchtet hast. Aber noch sind ja nicht erwachsen, insofern wird es ja noch mehr davon geben *vorfreu*.

Oh ja, das kenne ich, dass ich manchmal absolut nicht entscheiden kann, wen ich gerade weiterspielen möchte, darum vermehren sich meine Sims ja auch oft so unkontrolliert *seufz*.

Da krieg ich ja fast ein schlechtes Gewissen. Sobald Gen3 vollständig flügge ist, ziehe ich mich nämlich vorerst wieder zurück. Zeit und so, man kennt es ja.
Ach waaaas. Ich tauche auch wieder ab, sobald das neue DA da ist. Spätestens :D ....jetzt fühle ich mich auch schlecht lol.
Ja, er ist auch mein eigener Favorit, wenn es irgendwann um die Zucht von Gen4 geht. Wobei die halblila Casey mit den Nosferatuzähnchen auch ein sehr heißer Kandidat ist. Ich liebe ihre dunkle Vampirgestalt.
Boah, ja. Stimmt! Casey finde ich auch so cool. Ich habe noch nie einen Vampir mit lila Dunkelgestalt gesehen! Das ist mega, haha xD
Wobei ich einfach das Problem habe, dass ich persönlich nicht sooo gerne mit Vampiren spiele v.v
Glaskatze, ich freu mich auch total, dass hier mal wieder einiges los ist - hoffentlich können wir diesmal wenigstens dafür sorgen, dass der Thread nicht bald wieder in den kompletten Dornröschenschlaf verfällt, wenn es wieder ruhiger wird.
Ja, das stimmt. Und wenn es dann doch wieder so ist, ist das ja auch nicht schlimm. Der Thread boomt irgendwie immer in Phasen xD Kennt man ja hier mittlerweile schon xD Bin da ja auch nicht ganz unschuldig :glory:
Hmm, ich kenne Jaimie ja aus meiner Challenge schon in erwachsen und sie gefällt mir da immer noch sehr gut. Ob sie so ganz Lalas Nase hat, kann ich schlecht beurteilen, aber ähnlich ist sie schon. Aber ich habe gerade mit großem Schrecken festgestellt, dass Jaimie beim Spielstandwechsel wohl ihre Sommersprossen eingebüßt haben muss (wie auch immer das passiert sein kann, vielleicht weil ich sie wieder ins Miniformat zurückgezaubert habe?) und ich es bisher nichtmal bemerkt habe *schäm*. Ich hab mir erlaubt, das jetzt wieder zu ändern, denn das Original hat 1A-Sommersprossen und die gehören einfach zu ihr *find*.
Stimmt! Ich hatte mich schon beim betrachten der Bilder auf dem Handy gefragt, ob ich es einfach nur nicht sehe, oder ob die Sommersprossen weg sind! D: Daher schön, dass du sie ihr wiedergegeben hast und auch vollkommen okay, meiner Meinung nach c:
Hmmm - dann vertue ich mich mit der Nase wahrscheinlich 🤔 Ich glaube, ich meine auch eher die Breite von Lalas Nase, als wirklich ihre 100 prozentige Nase, da Jaimies Papa ja doch eine etwas schmalere Nase hat 🤔 Bin auf jeden Fall gespannt c:

Witzig fand ich dann die Meldung, dass Silas die Techtelmechtelfertigkeit erworben hat (*mich am Kopf kratze* Kann mich nicht erinnern, dass ich das zuvor schon mal hatte!), und ich mich dann zeitgleich fragte, ob man die nur bei besonders talentierten Sims in dieser Hinsicht bekommt. 🤣🤣🤣
Die Techtelmechtelfertigkeit kommt vom MCCC. Die kannst du auch wieder ausschalten. Ich hab sie damals wieder deaktiviert, weil ichs albern fand und es dabei auch kein Fortkommen gab. Ehepaar, lange verheiratet, jeden Tag getechtelmechtelt und dümpelte immer noch in Level 1 rum. Möglich das sich das geändert hat, weil das schon ewig lange her ist. Aber ich brauchs nicht wirklich.
Später hat er dann noch lange übrigens mit Fanny an der Anmeldung geplauscht und der Beziehungsbalken schoss zwischen Ihnen förmlich in die Höhe! Die Zwei schwimmen ja echt total auf einer Wellenlänge...
Das ist ja witzig das sich mein Sim-Ich mit einem "meiner" Sims so gut versteht. :lol:
Meine Generation 2 ist also nun auch am Start!!!
Das ist ja ein süßer Schnuffel. :love::love:

Boah, ich hab in den letzten Tagen gespielt, sortiert, umbenannt, gespeichert, und wieder sortiert, notiert und und und, um irgendwie den Überblick zu kriegen. :lol: :lol:
Das war jetzt echt Arbeit. Aber von vorne:
Ich habe nun einen "Sammelpost" mit meinen Plumbobs auf meiner Homepage erstellt: Plumbob-Vorstellung
Natürlich gibts auch für die 2. Generation einen Sammelpost: Plumbobs-Gen2
Der wird dann immer aktualisiert wenn´s neue erwachsene Gen2er gibt.
Die Stammbäume muss ich mir noch vornehmen, da steckt irgendwo der Wurm drin. Also lasse ich sie jetzt erstmal so weil ich im Moment keinen Bock mehr hab. :lol: :lol:

Gestern hab ichs endlich geschafft die Kinder von Juliya und Rico groß zu spielen. Ich hab mir jetzt ein bisschen Mühe gegeben mich auf das wesentliche zu beschränken. :lol: :lol:
01.06.24_16-01-15.jpg

Nebenher sind bei mir einige ungespielte Kids zu jungen Erwachsenen geworden:

07.06.24_22-06-23.jpg

Eltern: Yivi Liberté und Akedo Yamamoto

13.06.24_22-42-59.jpg

Eltern: Kylie Bonny und Lois Lane

13.06.24_22-43-27.jpg

Eltern: Mimia Meernixe und Boachan Miltrako Zwillingsschwester von Bubbles Meernixe

13.06.24_22-43-51.jpg

Eltern: Mimia Meernixe und Boachan Miltrako Zwillingsbruder von Lacie Meernixe

13.06.24_22-45-15.jpg

Eltern: Imani Khaotic und Alejandro Garcia

So, das wars. Alle Sims sind nun in der Galerie zu finden.

@chalcara Happy Birthday!! 🎉 🎂

Zuletzt bearbeitet:
Fanny, ganz zuerstmal, Boachan ist ja wohl megadreist, was seinen Anruf angeht! Ob er sich wohl verwählt hat?
Hausaufgaben wegzaubern zu können, wäre natürlich nicht schlecht, oder noch besser fertig zaubern.
Ohhh, jetzt bekomme ich sofort Lust, auch mal wieder mit Juliya zu spielen. Die kann sich immer so hübsch wandeln in ihren Rollen.

Wow, ich finde ja schon Stephany wirklich wunderschön, aber Emilia ist und bleibt mein Liebling der Kinder. Wie traurig, dass ausgerechnet sie keine Kinder mag, ich fürchte, da wird sie bei mir dennoch durch müssen, es tut mir ja arg leid für sie *seufz*. Die eigenen werden ja meistens doch noch gemocht, dann muss der Nachwuchs seine Freunde halt anderswo treffen.
Kein Wunder, dass die Süße Ballkönigin wird, ich hätte Emilia auch sofort gewählt und werde sie mir jetzt sofort in mein Spiel setzen.

Chalcara, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!

@chalcara ; Alles alles liebe zum Geburtstag! 🥳🎉👯‍♀️ Man, habs ja fast vergessen. Mach dir nen schönen Tag! c:

Ahh, @Fannylena ich mags ja voll, wie du erzählst. Die drei Kinder sind auch alle echt cool. Man sieht allen ihre Eltern irgendwie so ein bisschen an. Ich freue mich riesig, wenn es so viel Gen 2 Nachwuchs gibt - kann ich für meine 100 Baby Challenge gut gebrauchten xD

batch_1.jpg
Das hier ist Lainy (glaube ich lol), die Tochter von Amber und Leif in meinem Spiel. Mehr Bilder habe ich von ihr noch nicht und das wird wohl auch erstmal ein wenig dauern, da ich endlich zu meinem 100 Plumbobs Spielstand zurück darf :D

Ansonsten habe ich endlich mal Lala in meinen Sammelpost eingefügt und hier sind schon mal die Bilder meiner Gen 3er. Sie sind noch nicht in der Galerie. Sobald sich das ändert, mache ich meinen Sammelpost :)

batch_3.jpg
batch_4.jpg
batch_5.jpg

Edit:

@Erdbeereis ; Zwei dumme, ein Gedanke. Haben wir ja wirklich genau gleich gepostet xDD

hat er von ihr echt eine arge Abfuhr dann bekommen.
Ahhh! Imani du dumme Nudel v___v WHHYYY
Und dann war sie plötzlich ziemlich pissig, dass er Vater wurde! Ihre Gesprächsblasen und der Gesichtsausdruck war echt eindeutig da in der Küche. Als ich in die Beziehungsleiste schaue, hat sie doch tatsächlich einen minimalen pinken Balken bei Zack gehabt! Keine Ahnung wo der auf einmal herkam und wann das passiert ist (vielleicht war ich gerade woanders unterwegs...hab ja nicht immer Alle im Blick), aber das war bei den Zwei echt blöd gelaufen dann. 🤷‍♀️
Passt perfekt zu ihrem Trait eifersüchtig v.v Maaannn. Ich bin schon ein bisschen salty auf sie, ngl. Sie ists halt selber schuld, wenn sie Zack erst 'ne Abfuhr erteilt hat.
Imani ist sonst bei mir nämlich leider echt wählerisch! Ich bin da aktuell wirklich am überlegen, ob ich aus dem Pool noch ein paar Sims in die WG dazu hole (ist ja wieder Platz jetzt), weil noch nicht alle versorgt sind. Und die, die übrig sind aber keine "person of interest" unter den noch freien Sims finden will derzeit. Ich muss mal schauen. Dann vielleicht auch mal was Okkultes, wenn ich es später auf inaktiv setze und dies Familie einfach so mit dem MCCC mitläuft, wäre das ja kein Problem. Ich spiele die nur selbst nicht so gerne. *grübel*
Mhhh. Do it :Cool: Aber ich bin eh immer dafür, dass alle ständig und so viele Plumbis in allen möglichen Generationen züchten. Mich darf man da eigentlich gar nicht fragen xDDD
Ich sehe schon, dass ich mich noch zuschütte mit Sims. :lol:
Das Problem haben hier so einige. Du bist auf jeden Fall nicht alleine 😇
Ist es eigentlich erlaubt, wenn Pool-Sims mit Nicht-Pool-Sims zusammen kommen? Dass die Nachkommen natürlich dann raus sind und nicht in den Stammbaum kommen ist klar. Aber dürften sie das? Ich war da nämlich bei Achim und Fanny gerade am drüber nachdenken (also hier kommt es NICHT in Frage, weil Fann ja schon verheiratet ist)... aber wenn Achim eine andere Kollegin z.B. noch toll finden würde - dürfte er? Oder müsste ich ihn davon abhalten? 🤔
Also; Dürfen darfst du das schon. Wie du schon richtig erkannt hast ist der Nachwuchs dann halt nur für die Challenge hier und den Plumbob Genpool raus. Aber wenn ein Plumbi seine große Liebe mit einem Nicht-Plumbi findet, dann soll er meiner Meinung nach ruhig. Bei dir gibt es ja auch so schon genug Plumbipaare :) Wenn du jetzt aktiv nur einen Plumbi spielen würdest und der würde mit einem Townie anbändeln - das wäre natürlich nicht so optimal xDDD

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich finde ja schon Stephany wirklich wunderschön, aber Emilia ist und bleibt mein Liebling der Kinder. Wie traurig, dass ausgerechnet sie keine Kinder mag, ich fürchte, da wird sie bei mir dennoch durch müssen, es tut mir ja arg leid für sie *seufz*. Die eigenen werden ja meistens doch noch gemocht, dann muss der Nachwuchs seine Freunde halt anderswo treffen.
Ja, sie ist auch einer meiner Lieblinge, weil sie wirklich einzigartig aussieht. Das Merkmal ist aber kein Problem. Ich hab schon oft mit Sims gespielt die dieses Merkmal haben und mehr als ein Moodlet kommt da nicht. Die können trotzdem tolle Eltern sein. Sind ja die eigenen Kinder. :lol:
Ahh, @Fannylena ich mags ja voll, wie du erzählst. Die drei Kinder sind auch alle echt cool. Man sieht allen ihre Eltern irgendwie so ein bisschen an. Ich freue mich riesig, wenn es so viel Gen 2 Nachwuchs gibt - kann ich für meine 100 Baby Challenge gut gebrauchten xD
Dankeschön!! Also ich kann da mit ordentlich Nachschub dienen. :lol:
Aber wenn ein Plumbi seine große Liebe mit einem Nicht-Plumbi findet, dann soll er meiner Meinung nach ruhig.
Bei mir hat sich Igor Dente mit Väterchen Frost an einem Winterfest "vergnügt" und hat prompt einen Sohn bekommen. Valentin Frost ist ein Vampir und grade erwachsen geworden. Der ist ja leider auch raus, rennt aber als Statist in meinem Plumbi-Spielstand rum.
Weil ja doch einige hier mit Risiko und autonom techtelmechteln lassen, kommts schonmal vor das aus einem kurzen autonomen Vergnügen ein paar Kinderchen rausspringen. :lol: Wortspiel beabsichtigt. :D)

@chalcara
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

@Glaskatze
Das mit Amber und Leif ist ja witzig! Und das Mädchen sieht super süß aus! 😍😍

Ich habe Imani mit Mason verkuppelt. 😏
Ich wollte heute mal durch die Haushalte hüpfen, weil es so einige neue Kinder gibt. Aber ich liege nun leicht angeschlagen im Bett. Das ärgert mich voll! Aber ich muss (will!!) Montag wieder fit sein.

@chalcara Ich hoffe du hattest heute einen wunderschönen Tag! Alles Liebe von mir zum Geburtstag! 🥳🎂🍾🍀💙

@Orkney: Imani und Mason? :love:
Uh, jetzt bin ich sehr gespannt!
Ich wünsche dir gute Besserung! 🤍

Auf alles andere antworte ich morgen in Ruhe. Ich bin soooo müde! :Sleep: Arbeiten war anstrengend heute.
Aber zum Glück nur noch nächste Woche, dann habe ich ab Sonntag endlich meinen langen Sommerurlaub! 🥳

Ich freue mich auch sehr darüber wieviel Leben hier wieder ist und genieße jeden einzelnen eurer Beiträge! <3

Erdbeereis, ich freu mich sehr, dass Du Jaimie auch so magst. Du darfst sie auch später sehr gern umfrisieren, ich hab nämlich gerade Schwierigkeiten damit, eine Frisur zu finden, die mir so richtig an ihr gefällt. Sie hätte jetzt wohl gern einen Kurzhaarschnitt, aber ich kenne sie halt bislang mit Zopf und hab sie erstmal wieder damit ausgestattet, aber so richtig gefällt mir der auch noch nicht so. Muss wahrscheinlich nochmal mit ihr zum Friseur oder ich frag mal eine meiner Töchter, ob sie sie mir umstylen würden.

Tjaja, ich trau dem Ganzen auch noch nicht so. Mal schauen, was Nathan noch so einfallen wird, vor allem, wenn die WGs wirklich wieder neu aufgestockt werden sollten. Er macht es definitiv spannend, der Gute! Andererseits ist Lorraine ja eigentlich selbst sprunghaft, da braucht sie sich ja nicht wundern, wenn andere auch wankelmütig agieren *lach*. Wundert mich schon, dass sie sich auf die Verlobung eingelassen hat, sie muss ihm wohl echt komplett verfallen sein.

Glaskatze, Lainy ist echt niedlich. Aber ich kann verstehen, dass sie nun erstmal warten muss, wo die Challenge wieder ruft.
Wow, die Drillinge lädst Du uns aber schon noch hoch, bevor Du wieder eine eventuelle Pause antrittst, oder? *liebguck* Muss ja nicht gleich übermorgen sein, es dauert ja noch eine gute Weile, bis ich wieder in die dritte Generation geraten werde. Zumal ich mich gerade mit den neuen Zweiern verzettele, die ich noch gern spielen wollen würde. Ganz nebenbei erwähnt, Ronja lebt bei mir übrigens in einer WG, in der das Pferd (Wendy) gerade im Lotto gewonnen hat, die müssten jetzt eigentlich auch mal ein neues Heim bekommen *seufz*.

Fanny, das stimmt schon, mit den eigenen Kindern kommen Kinderhasser noch ganz gut klar, ich hab da auch schon so einige Erfahrungen sammeln dürfen. Wenn aber eine Kinderhorde anderer zu Besuch ist, können sich schonmal arg gestresst unterwegs sein. Außerdem komme ich mir gern mal schlecht vor, Sims Kinder aufzuzwingen, die eigentlich keine mögen. Aber ja, manche leben dieses Merkmal tatsächlich ja auch weniger aus als andere, Mason mal als so eine Ausnahme genannt. Schauen wir mal, wie Emilia sich so mit dieser Aufgabe schlagen wird.

Orkney, gute Besserung, Du Arme! Mason und Imani klingen nach einem extrem spannenden Paar, bin schon gespannt, wie sich ihr Nachwuchs entwickeln wird.

Yvaine, ich hoffe, Du hattest eine erholsame Nacht! Möge die Woche bis zum Urlaub bitte schnell vergehen!

Ein paar Bilder aus Jaimies Kindheit, die nun schon wieder zuende gegangen ist, hab ich auch noch mitgebracht.
Ich hab es geschafft, die Alterung aktiviert zu lassen, obwohl ich sie gern noch ein wenig länger als Kind gespielt hätte, aber jetzt, wo all die neuen Zweier rufen, hab ich es doch noch eiliger als zuvor schon.

Tatsächlich sind das die einzigen Skibilder, die ich von Jaimie geknipst habe, ihr erstes Mal überhaupt auf der Anfängerpiste. Mittig übrigens Roxannes Schwester Adalynn (oder so ähnlich), die eine G2-Hexe ist, die habe ich für Orkney geknipst.
Jaimie 20.jpg

Die Voidkritter-Jagd hat Jaimie schnell frustriert und sie hat lieber selbst eins entworfen.
Jaimie 21.jpg

Am Grundstücksrand kommt gern mal der ein oder andere Plumbi des Wegs, auch mal in Wolfsform. Für Jaimie hab ich Darlene wieder ins Spiel gesetzt, ich werde sie aber wohl nur so nebenher anspielen. Aber die Zwei sind nun beste Freundinnen.
Jaimie 22.jpg

Da es bei mir gerade nicht genug Zweier-Kids gibt, durfte sich Jaimie auch mit Bijanne und Jouanne anfreunden. Nora hat ihren x-ten Babyanruf gestartet. Aus Neugier hab ich sie mal selbst entscheiden lassen, aber das Kind wird nur nebenher laufen, falls eins kommt. Die werden ja immer so hübsch.
Jaimie 23.jpg

Tja, und dann wurde es auch schon wieder Zeit, Geburtstag zu feiern. Ich grübele noch so vor mich hin, welche Frisur ich Jaimie verpassen könnte. Ich glaube, sie könnte ein wenig mehr Haare rund ums Gesicht vertragen, so streng nach hinten find ich bei ihr nicht so richtig dolle *grübel*. Aber ansonsten mag ich sie total, auch wenn sie noch arg dünn aussieht.
Jaimie 24.jpg

Erstmal bleibt Jaimie aber so, bis ich mal Lust habe, nochmal in den CAS zu wandern. Ihr neues Merkmal "großzügig" ist mir noch relativ unbekannt, weiß nur von Fanny, dass die Sims dann wohl gern mal Geld aus dem Fenster werfen, das wird sicherlich Lala und Nathan nicht so begeistern. Hoffentlich übertreibt sie es damit nicht.

Lala hat jetzt die Erziehungsfähigkeit maximiert und ich muss mich total ausbremsen, ihr nicht weiteren Nachwuchs anzuhängen. Noch hab ich es geschafft, sogar am Piratentag standhaft zu bleiben und das will viel heißen. Aber ich will doch nach vorn spielen, da passt das nicht so wirklich.

Ich habe Imani mit Mason verkuppelt. 😏
Ohhh - das klingt auch nach einem interessanten Paar! O:
Btw. gute Besserung, ruh dich gut aus ☝️☺️

Aber zum Glück nur noch nächste Woche, dann habe ich ab Sonntag endlich meinen langen Sommerurlaub! 🥳
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall eine ruhige, stressfreie Woche und danach einen schönen Urlaub! :D

Wow, die Drillinge lädst Du uns aber schon noch hoch, bevor Du wieder eine eventuelle Pause antrittst, oder? *liebguck* Muss ja nicht gleich übermorgen sein, es dauert ja noch eine gute Weile, bis ich wieder in die dritte Generation geraten werde.
Jaa, auf jeden Fall. Mal gucken, ob ich jetzt am Wochenende noch dazu komme, sonst aber spätestens nächstes Wochenende, denke ich :)
Ganz nebenbei erwähnt, Ronja lebt bei mir übrigens in einer WG, in der das Pferd (Wendy) gerade im Lotto gewonnen hat, die müssten jetzt eigentlich auch mal ein neues Heim bekommen *seufz*.
Haha, wie cool! xD Wie auch immer Wendy an ein Ticket gelangt ist, aber das hinterfragen wir einfach mal nicht. Hauptsache, sie hat gewonnen, lol.
Jaimie finde ich übrigens immer noch echt cool! Schade, dass ich sie in meiner Challenge nicht werde verwenden können, weil Lala ja ihre Mutter ist v_v Muss sie wohl irgendwann mal in meinem anderen Plumbi Spielstand Einzug halten :D

Oder Besitzer wie ich, die denen einfach irgendwas vorgefertigtes verpasst. :lol:
Inzwischen bin ich dazu übergegangen den Würfel zu benutzen und an dem ausgewürfelten Outfit änder ich dann vielleicht noch ne Hose oder die Schuhe, falls die nicht passen und fertig bin ich damit.
Ich lasse die fremden Plumbis immer wie sie sind, weil ich schlichtweg zu faul bin was zu ändern. Es sei denn es fehlt irgendwas. Aber jetzt sollte ich eigentlich alles haben, ich habe nämlich auch letztens im Sale das Batuu Pack gekauft. 🤭

sooooooooooooooooooooooooo
Mein erster Schwung Screens. Ich wollte ja eigentlich in jeden Haushalt hüpfen, aber es hat mich etwas deprimiert, wie klein manche wohnen. Das hätte dann in Arbeit ausgeartet, daher dann doch nur Screens.

Ich liebe sie!
collage42.jpg

Und sie finde ich auch unglaublich hübsch. (Ach, sie sind natürlich alle hübsch!) Die beiden habe ich in eine der großen Promi-Villen in Del San Valley gesetzt. Ich finde,d as passt.
collage46.jpg

Jetzt wird es verrückt. Ich praktiziere in dem Spielstand die offene Partnerschaft. :lol: Viele Kinder, von verschiedenen Vätern/Müttern, mit minimalem Aufwand. Also wohnen sie alle zusammen. xD Da ich bisher keinen dieser Haushalte fest spiele, sondern nur immer reinhüpfe, bekomme ich nicht mit, ob es Streß gibt. Aber ich habe Eifersucht eh ausgestellt, daher....
(Fest spiele ich im Moment nur Jesina und Ivar/Lara/Clementine.

Jedenfalls, Luna ist Desmonds Kind und natürlich ein Wölfchen, Leon ist Silas Kind und kein Wolf.
collage45.jpg

Caspian ist Miltrakos/Ebonys Kind und die anderen beiden die Kinder von Ebony und Pixie. Ophelia hat eigentlich Ebonys Augen, aber sie gehen immer wieder weg. HIer finde ich Salome am Hübschesten.
collage43.jpg

Edward ist der Vater beider Kinder. (Und ich habe völlig vergessen, dass Edward und Cassidey bei Maja ja auch ein Kind haben. Habe ich gerade gesehen, als ich nach Screens gesucht habe. Der Name Cyra in Andenken an meinen ersten Spielstand mit Edward und Persy.
collage47.jpg
Und dann war ich mit Lara (Haushalt Ivar+Clementine) im Haushalt von Aaron und Lala (ich habe sie frech wieder zusammengesetzt!) Und sehe, Maurice wird am gleichen Tag noch älter.
Der Blick von Lala!
Aria und Jesina habe ich auch mitgenommen. Aria blieb auf der Straße stehen und spielte Geige (Ja, ich habe ihr eine gekauft) und Jesina kam mit einem Buch aus dem Bad. :lol:
collage48.jpg
Jedenfalls hat Lala noch schnell versucht, Maurice ein paar Skills mitzugeben und Lara hat währenddessen eine Torte gebacken.

Dann bin ich weiter zu Zack und Payton gefahren. Malou hatte äußerst schlechte Laune und ich habe Lara dann noch ein bisschen schwimmen geschickt. xDD
collage49.jpg

Und zu guter Letzt (für heute:lol:) hat mein Felix mit Frau Pie die kleine Melody bekommen und mit Meredith Drillinge (da ich sie nicht persönlich großziehe, kann ich ja da drüber grinsen.) Leider habe ich voll vergessen, dass @YvaineLacroix ja auch Felix und Meredith zusammen gebracht hat. Das tut mir echt leid:argh:. Ich war der Überzeugung, dass Felix in meinem ersten Spielstand auch mit Meredith zusammen war. Erst als ich Yvaine davon erzählte, wurde mir bewusst, dass er ja mit Payton verheiratet war.
Wegen der Namen habe ich mich noch nicht entschieden. Momentan haben sie alle englische Blumennamen(Violet, Poppy, Jolando), aber ich finde, zu dem Pärchen passen deutsche Namen besser. Jedenfalls bin ich mit den Namen noch nicht zufrieden und muss da noch etwas überlegen.
collage44.jpg

Lara hatte an dem Tag echt Pech. Imani (links) hatte keine Lust, sich mit ihr zu unterhalten und mit Asina (unten) ging es voll in die Hosen.
Der rotglühende Wolf ist Desmond. xDD Er hat sich dann mit Lou gekloppt und ich so: AHHHHH!!! und dann war das nur eine Rauferei unter Freunden.
collage50.jpg
Witzig fand ich, dass ausgerechnet Desmond "Herstellungs-Mentor" ist und Lou "Recycling-Guru".

Clementine hat eine Kindergruppe erstellt. Stina und Finn von Erika+Achim, unten Mafalda, die Tochter von Sisa und Rico und rechts oben... öh... Dingens und Dingens, die Töchter von Aria und Pixie, aus dem Greta-Spielstand. Ich habe sie rübergesetzt, weil es sonst ja keine Kinder gibt. Und da Aria und Pixie schon ihre Familie haben, habe ich sie jemand anderen zugeordnet. Ist das ok für Euch? Also sie sind ja noch im Greta-Spielstand. Mir ist es eigentlich egal.
collage51.jpg

Dann klicke ich bei Clementine auf "zusammen jonglieren" und alle fangen an, bis auf Clementine. :lol:
collage52.jpg
Rechts unten hat Mafalda dann Clementine eingeladen und dann hat sich mein Spielstand aufgehängt und ich hatte ziemlich lange nicht mehr gespeichert. 😝

Ivar musste als Karriereaufgabe marschieren.
16.06.24_17-44-38.jpg

Seinen eigenen Platz hat er ja schon. 😬
16.06.24_17-48-59.jpg

Aber dann kam er in diesem Outfit nach Hause.:Oo:Ich habe ihn erst gar nicht gleich erkannt. Und am nächsten Morgen ist er in dem Outfit zur Arbeit.
Sei Leutnant oder wer auch immer in der Karriere über ihm ist wird begeistert sein.
16.06.24_17-51-48.jpg

16.06.24_17-41-28.jpg

Ich mag sie voll gerne! Sie ist echt eigenwillig und selbstbewusst. Und kann sich auch gegenüber Ivar (der ja böse ist) durchsetzen. Hier hat er sie gefoppt, was sie nicht toll fand. Auf ihre Reaktion ist er dann sauer geworden und hat richtig rumgeschrien. Aber...
16.06.24_17-58-13.jpg

dann hat er sie autonom in den Arm genommen.
16.06.24_17-58-49.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Orkney, wow, das ist aber eine absolut tolle Kinderschar, eins süßer als das andere!

Der Name Luna für ein Wölfchen ist ja absolut perfekt. Ganz nebenbei, zwei Wölfe müssen nicht unbedingt wölfischen Nachwuchs bekommen, wie ich leider lernen durfte.
Argh, das ist mir neulich nach langer Zeit auch mal wieder passiert, dass mein Spiel meinte, abstürzen zu müssen, als ich länger nicht gespeichert hatte *grummel*. Ich hoffe, du hast nicht allzu viel Wichtiges dabei verloren.

Und ich bin soo glücklich, dass es Clementine noch gibt, die mag ich auch absolut gern. Ach Mist, sie hätte ich ja eigentlich prima Jaimie als Kinder-Freundin ins Spiel setzen können, schade, dass mir das nicht mal früher eingefallen ist.

Macht doch nix, wenn sich ab und an das gleiche Paar doppelt findet, das finde ich sogar ganz interessant, ob die Kleinen sich dann arg ähneln oder eben nicht so.

Fanny, so kann man es auch ausdrücken, zu faul bin ich wohl auch, aber noch dazu zu unfähig, ich hab tatsächlich von Mode & Co keinen blassen Schimmer und weiß nicht mal, was man lieber so gar nicht kombinieren sollte *lach*, auch im echten Leben.

Jaimie hat es geschafft, sie ist erwachsen geworden, ohne vorher an Hysterie zu sterben. Puh! Ich musste sie mindestens einmal täglich vor den Spiegel schicken, weil Lala sie wieder hochgeschaukelt hatte. Glaskatze, wie überleben Deine Kids das nur unbeschadet? Darlene durfte bei Jaimie Geburtstag feiern und ist leider gemein geraten.
Jaimie 25.webp

An der High School war Jaimie nur sehr kurz unterwegs (und leider eh nicht mit Darlene in einer Klasse), da sie aufgrund guter Noten sehr vorzeitig ihren Abschluss machen durfte.
Jaimie 26.webp

Marjorie und Miriam fragen sich, was an Jaimie so viel toller sein soll als an ihnen, dass sie in die Galerie wandern darf und die Beiden nicht *schäm*. Der Grünling ist Astrids Sohn Enzo, Plumbis und Sim-Ichs überall! Leider verstehen sich Lala und Asina nicht so dolle *grummelundseufz*.
Jaimie 27.webp

Es ist Liebestag und ich habe keine fremden Plumbi-Teens mehr im Spiel. Kurz überlege ich, welche auszusetzen, aber für die kurze Zeit hätte es wohl nicht gelohnt. So beschließt Jaimie leider, glücklicher Single zu sein.
Jaimie 28.webp

Von Mimia bekommt Jaimie das Malen beigebracht. Kann vielleicht nicht verkehrt sein, wenn sie gern ihr letztes Hemd herschenkt. Bislang hielt sich das aber noch in Grenzen.
Jaimie 29.webp

Um mich von Wahnsinnsplänen abzulenken, schreibt sich Jaimie an der Uni ein, damit bleibt keine Zeit, weitere Babys zu planen. Diese kleine Raupe oder was es darstellen soll, finde ich ja extrem niedlich.
Jaimie 30.webp

Allerdings gibt Jaimie nach einem Semester entnervt wieder auf, dabei blieb ihr viel zu wenig Zeit für ihren geliebten Wintersport und das von Lala erlernte Stricken.
Jaimie 31.webp

Radfahren liebt Jaimie auch über alles und ist mit ihrem Rad gern und viel unterwegs. Nur mit dem Rad die Piste runter hat sie sich letztendlich lieber doch nicht getraut, da hing sie fest.
Und tatsächlich war ich heilfroh, als sie erwachsen wurde. Nun werde ich Lala und Nathan umziehen lassen, damit Jaimie nicht mehr dauernd hysterisch herumläuft. Bei mir liebt die Maus übrigens Obstkuchen, mal schauen, ob das bei Euch genauso ist.
Jaimie 32.webp

Neu in der Galerie:

Gen 2
Jaimie Random-Smart,
Eltern: Lala Random & Nathan Smart

Bin am Handy, daher halte ich mich kurz. Zuerst; Arlo ist gestern zum jungen Erwachsenen geworden. Da es vom Teen zum YA keine wirklich großen Unterschiede mehr gibt, habe ich ihn bereits hochgeladen, auch wenn ich Seine Geburtstag hier noch nicht gepostet habe. Werde das wohl mit allen meinen Kindern so machen :) dann müsst ihr nicht so lange warten.

@Orkney ; ahhh, so viele von den Kids sehen so interessant aus! Was glaubst, wann sie alt genug zur Ausreise sind? 😎
Ivars Arbeitsoutfit ist der Burner xD der sieht ja aus wie L. Faba für arme lmao
Bin übrigens auch großer Clementine Fan <3

@Mimi A ; woah, das ging ja schnell! Und schon ist sie erwachsen ♥️ spiest du jetzt erstmal mit den Zweiern weiter? Hast du für Jaimie schon einen Partner in Aussicht oder lässt du das den Zufall entscheiden? ☕😆

@Mimi A
Der Name Luna für ein Wölfchen ist ja absolut perfekt. Ganz nebenbei, zwei Wölfe müssen nicht unbedingt wölfischen Nachwuchs bekommen, wie ich leider lernen durfte.
Wos?:Oo: Wie doof ist das denn?! Ist das bei anderen Okkulten auch so?
Und das ist kein Bug?

Argh, das ist mir neulich nach langer Zeit auch mal wieder passiert, dass mein Spiel meinte, abstürzen zu müssen, als ich länger nicht gespeichert hatte *grummel*. Ich hoffe, du hast nicht allzu viel Wichtiges dabei verloren.
Ich habe halt den Tag mit den ganzen Besuchen bei Lala und Zack verloren. :( Habe den Geburtstag von Maurice dann auch kein zweites Mal gefeiert.
Und ich bin soo glücklich, dass es Clementine noch gibt,
Ich auch! Ich auch! Hat also Vorteile, seine Plumbis schon frühzeitig hochzuladen. :lol:

So, so. Jaimie hatte keine Lust mehr, zu studieren? :lol:
Wie sie mit der Krone ins Bett geht. ❤️❤️

@Fannylena
Dann war Achims Unterhemd Zufall? :lol:
Das finde ich ja das gruseligste von allen. :ROFLMAO:

@Glaskatze
Bin am Handy, daher halte ich mich kurz. Zuerst; Arlo ist gestern zum jungen Erwachsenen geworden. Da es vom Teen zum YA keine wirklich großen Unterschiede mehr gibt, habe ich ihn bereits hochgeladen, auch wenn ich Seine Geburtstag hier noch nicht gepostet habe. Werde das wohl mit allen meinen Kindern so machen :) dann müsst ihr nicht so lange warten.
😍😍

@Orkney ; ahhh, so viele von den Kids sehen so interessant aus! Was glaubst, wann sie alt genug zur Ausreise sind? 😎
Also Clementine hat noch 7 Tage, bis sie zum Teen wird. Ich gebe mir schon Mühe, mich zu beeilen, weil ich es auch so schön fände, wenn sie bei euch eine Chance hätten.
Ich könnte es so einstellen, dass die Zeit auch für Clementine weiter läuft, wenn ich bei Jesine bin. Und ich könnte mal bei Maja gucken, welche 2er da noch rumlaufen/krabbeln und sie auch rüber setzen.
Sorry auch, dass ich (deswegen) noch gar nicht in den 100 Babys Threads geantwortet habe.

Bin übrigens auch großer Clementine Fan <3
🥰🥰

Also Clementine hat noch 7 Tage, bis sie zum Teen wird. Ich gebe mir schon Mühe, mich zu beeilen, weil ich es auch so schön fände, wenn sie bei euch eine Chance hätten.
Ich könnte es so einstellen, dass die Zeit auch für Clementine weiter läuft, wenn ich bei Jesine bin. Und ich könnte mal bei Maja gucken, welche 2er da noch rumlaufen/krabbeln und sie auch rüber setzen.
Mach dir keinen Stress. Ich dachte nur, ich frage mal nach. Wenn du Clementine lieber aktiv groß spielen willst, dann mach das auch ♥️☕️ Ich habe ja immer noch meinen anderen Plumbi Spielstand ;)
Sorry auch, dass ich (deswegen) noch gar nicht in den 100 Babys Threads geantwortet habe
No worries! Die einzige Antwort auf die ich da sehnlich warte is eh in deinem eigenen 100 baby Thread 😎😎 but as always: don’t stress yourself ☝🏻 😆

Ich möchte all eure Sims für die 100 Baby Challenge 😎
Nein, aber Spaß bei Seite; Lala ist gerade zur Erwachsenen geworden und hat noch die gesamte Lebenspanne vor sich. Es eilt also nicht zu sehr ☺️
Btw sorry, ich wollte dich mit meiner vorherigen Antwort nicht zu einer Antwort in deiner 100 Baby Challenge drängen D: hatte voll verplant, dass da noch ein Kommi von mir rumflog und meinte eher spaßig ein Kapitel, nicht, dass ich ne Antwort auf den Kommi möchte D: Sorry falls das so rüberkam 🙈

Ich möchte all eure Sims für die 100 Baby Challenge 😎
Nein, aber Spaß bei Seite; Lala ist gerade zur Erwachsenen geworden und hat noch die gesamte Lebenspanne vor sich. Es eilt also nicht zu sehr ☺️
Btw sorry, ich wollte dich mit meiner vorherigen Antwort nicht zu einer Antwort in deiner 100 Baby Challenge drängen D: hatte voll verplant, dass da noch ein Kommi von mir rumflog und meinte eher spaßig ein Kapitel, nicht, dass ich ne Antwort auf den Kommi möchte D: Sorry falls das so rüberkam 🙈
Ich habe schon verstanden, wie du das meintest. Aber es als Anlass genommen, mir endlich einen Tritt in den Hintern zu verpassen. <3

Orkney, ich fürchte, das mit den Wölfen soll so sein, aber vielleicht auch ganz gut, denn zu viele davon im Spiel werden ja auch irgendwann arg anstrengend. Wenn sie schlummernde Wölfe werden, können sie es aber an ihre Kinder weitervererben, so geschehen bei Fannys Julian. Die Pat-Zwillinge sind beide Werwölfe, eine von Beiden werde ich versuchen mit Connor zu verbandeln. Die andere wird ihrer Wolfsform Adieu sagen müssen. Soweit zumindest mein derzeitiger Plan - mal schauen, was wirklich passieren wird.

Ich ägere mich ein wenig, dass ich nicht dreister war, als Du fragtest, wen wir gern als Kind hochgeladen hätten. Aber immerhin hat so auch Mafalda überlebt, die liebe ich ja auch so sehr.

Ertappt, ich spiele Sims an der Uni am liebsten als Einzelsims, so dass Jaimie jetzt erst als junge Erwachsene weiter studieren muss, aber mit nicht zu viel Kursen auf einmal, sie braucht wirklich viel Zeit für ihre Hobbys. Tatsächlich läuft sie mir gern mal Richtung Piste davon, zuhause kann sie ja sonst auch eigentlich nur Schneemänner bauen. Gut, einen Laptop hätte sie auch zuhause, aber der interessiert sie nicht so wirklich.

Ich grübele ja auch schon insgeheim, wen ich später Clementine an die Seite setzen könnte, aber lass Dir Zeit, wir wollen Dich bestimmt nicht stressen.

Glaskatze, ja, jetzt werde ich demnächst die Zweier mit Kindern weiterspielen, davor schicke ich aber Jaimie noch zur Uni. Also einen festen Partner für sie hab ich eh nicht so im Auge, plane sie eher als Singlemom, aber der Papa für ihr Kind muss eine wichtige Bedingung erfüllen, er muss einen meiner Startersims als Elternteil haben.
Hab mir das ab heute als neue persönliche Regel auferlegt, um meine Plumbizucht mal ein wenig einzugrenzen. Es wird in Zukunft nur noch hochgeladen, wer mit einem meiner Startersims verwandt ist oder halt von Euch in der Galerie gewünscht wird.

Da Jaimie selbst ja keinen Eigensim als Elternteil hat, muss da der passende Partner her, damit ihr Nachwuchs die Bedingung erfüllen würde. Die Stulta-Boys sind da natürlich mit im Rennen *freu*. Hoffentlich durchkreuzt Jaimie meine Pläne nicht sofort und verliebt sich ganz fix anderweitig, ich kenne doch meine Sims.
Leider werde ich damit Abschied von meinen Mafioso-Brüdern nehmen müssen, es sei denn, ich finde noch eine Partnerin, die die Bedingung erfüllen könnte, die bisherigen tun es fürchte ich nicht.
Kannst Du mir noch folgen? Ich schreibe schon wieder so wirres Zeug, sorry!

Erdbeereis, jetzt bin ich aber hochgradig gespannt, wen sich Chase bei Dir wohl ausgesucht haben könnte. Emma war ja nicht da, die hat er bei mir absolut geliebt.

Das freut mich so sehr, dass Jaimie gesetzt in deinen Spielstand wandern wird. Bin jetzt schon arg neugierig, was sie dort wohl mal irgendwann anstellen wird, auch wenn es wohl noch eine ganze Weile dauern wird. Jau, bei mir sind leider alle Sims so drauf, dass sie sich nicht passend anziehen mögen. Und ich zu faul, sie ständig passend umzuziehen. Mir fällt das auch oft erst auf den Bildern so richtig ins Auge.

Genau, lasst mal alle Zweier studieren, bis dahin bin ich dann hoffentlich fertig. :lol:
Aber ich kann ich gut verstehen, Mimi. Ich finde die Uni bei Sims 4 auch ziemlich anstrengend. Bei Sims 2+3 habe ich die so gerne gespielt. Aber bei den Vieren studieren echt wenige Sims bei mir. Die letzten habe ich mit 2 Kursen pro Woche angemeldet. Geht aber auch nur,w enn da ein Partner ist, der Geld ranschafft.
Wer mir echt aus meinem alten Spielstand fehlt, ist Luzie. :zitter: Bin schon als am Überlegen, ob ich Asina und Loreley nochmal ein Kind machen lassen soll. Mal sehen. Erstmal meine jetzigen Kids auf die Reihe bekommen. Habe jetzt die aus Maja und Gretas Spielstand in der Bib gespeichert, aber noch nicht ins Spiel gebracht. Muss dann wegen den Eltern nochmal genauer gucken.

Ich habe mir ja ein Mod geholt, dass die Sims bei den Wölfen nicht mehr angespannt sind. Seit dem ist das alles viel entspannter.
@YvaineLacroix hat ja immer eine Menge böser Sims. :lol::lol::lol: Falls ich dich richtig verstanden habe.
Ivar hat jetzt eine Gruppe mit böser SIms gegründet. Die verstehen sich alle prächtig. :ROFLMAO:
(Lara ist hier die Außenseiterin, aber sie kommt gut mit den anderen klar. Habe allerdings auch eingestellt, dass sie nur zu den Sims in der Gruppe böse sein dürfen.)
Und als Beweis, was seht Ihr hier? :ROFLMAO: Drei Sims von @YvaineLacroix.
17.06.24_14-27-50.jpg

Die beiden haben Freundschaftsarmbänder ausgetauscht. <3 Kann man das mit mehreren Sims machen?
17.06.24_12-45-33.jpg

Ja und nun .... ich lerne nicht aus meinen Fehlern. 🙈 Ivar und Lara wünschen sich die ganze Zeit schon ein Baby. Jetzt habe ich mich endlich dazu entschieden und was ist? Sie bekommen Zwillinge. 😝 (Ich guck immer mit dem MCC, ob es geklappt hat). Ja nun, jetzt muss ich erstmal das Haus umbauen. Wohne ja da in Evergreen, in dem vierstöckigem Haus auf der Insel.
Seuftz.
Deswegen muss ich nun erstmal was anderes machen.... 😆

edit: @Mimi A Das wollte ich schon die ganze Zeit sagen. Dass letzten mit Loreley die Böse war, hat mir nichts ausgemacht. <3

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten