Challenge Plumbob-Genpool

Weil wir hier kürzlich das Thema mit den komisch geformten Teenagern hatten. Titus Stein ist grade zum Teenie gealtert und im Cas sah ich dann das. 🙈
19.07.24_14-08-05.webp 19.07.24_14-09-30.webp
Diese Arme, diese Beine, überhaupt der ganze Körper. :scream::eek: Ich war auch furchtbar dürr als Kind und Teenie, aber so hab ich nie ausgesehen. 🙈
Selbst wenn ich beide Regler hochballer, sieht er immer noch komisch aus. Nur dicker.
Ich bin grade sehr froh, das ich mit ihm nicht spielen muss. Sorry Titus, nichts gegen dich. Du kannst ja nix dafür. :rolleyes:🤣🤣🤣
Titus ist übrigens ein Vampir und Papa ist natürlich Frank-Norbert Stein. Leider hat Titus in seiner dunklen Gestalt kein langes Gesicht.

Puh. Ich hatte ja auch mal einen (bzw zwei) Teenies mit Popeye-Armen, aber das ist ja eine ganz andere Hausnummer. Bei den beiden (eineiige Zwillinge) hat sich das mit dem Erwachsenenalter übrigens verwachsen. Drücken wir Titus mal die Daumen, dass er da zumindest etwas Glück hat.

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz entschuldigen. Wird eine Weile dauern, bis die drei übrigen Gen3-Teenies von mir ebenfalls auszugsbereit sind. Bin wieder in meinem Story-Projekt versumpft. Das ist auch gut so, weil ich terminlich langsam arg in Schwierigkeiten komme. Und da ich so absolut nicht multitaskingfähig bin, leiden die Plumbobs nun etwas darunter. Aber vergessen habe ich sie nicht.

@seebee Mir kommt das entgegen, dass du erstmal bei deiner Story spielst. Vielleicht habe ich dann eine kleine Chance, zu euch aufzuschließen. :lol:

@Erdbeereis Also bei mir ist das kein Bug. Das habe ich schon immer. Ich cheate ja öfter die Bedürfnisse, weil ich Bedürfnisserfüllung absolut langweilig finde. Hin und wieder kochen meine Sims durchaus, aber nur dann, wenn ich Lust auf ein gemütliches Essen habe. Ich vermute, dass es damit zusammen hängt, wenn ich mir eure Teens anschaue. Und viele meiner Kinder machen auch echt viel Sport. (Also Klettergerüst, schwimmen und jetzt reiten).

Das wollte ich dich ja schon die ganze Zeit fragen: Habt ihr es weit zum Meer?

Hahaha, also bei Gen 1 kenne ich inzwischen die Namen, bei Gen 2 nur vereinzelt und damit noch lange nicht, wer von wem abstammt. Ich will mir demnächst mal eine Liste oder Exeltabelle anlegen. Weiß noch nicht, was praktischer ist.
Da fällt mir ein @Glaskatze Kannst du mir bitte nochmal sagen, wer die Eltern von Josefine sind? 😬

Mach dir keinen Stress, @Erdbeereis. 💗
Und genieße die Zeit mit deiner Tochter.

Edit: @Erdbeereis Meinst du Liana oder Luisa ( mit den blauen Haaren)? Liana ist von Mimi und ein Wolf. Ich habe sie nur umgestylt.

Au weia, da hat Karl-Otto ja noch Glück gehabt, die Figur von Titus ist der Hammer, aber die ist offenbar auch von Frank vererbt. Da kann man auch sehen, von wem Karl-Otto seine Nase hat, Romina hat die in ihrer dunklen Form auch. Ich mag Frank sehr! :love:

Vorstellung von Frank

So, wir sind jetzt soweit mit Packen schon fertig *staun*, ich packe immer auf den letzten Drücker, antworte aber dennoch nur kurz, weil ich jetzt meine Sims gern noch fix umsetzen möchte, bevor das neue Pack draußen ist. Dachte schon, das schaffe ich heute nicht mehr.

Danke für Eure lieben Wünsche, das ist tatsächlich unser erster Auslandsurlaub nach fünf Jahren aus verschiedenen Gründen. Also lieber ein wenig zu verregnet als Hitze, die kann ich überhaupt nicht leiden und gehe dabei halb ein, ohne zu übertreiben. Alles mehr als 25 Grad wird mir absolut zuviel, da lagere ich Tonnen von Wasser ein. Ich kann also nur im Norden Urlaub machen, war da früher jeden Sommer. Aber jetzt schlafe ich nicht mehr so gern in fremden Betten.

Liana ist übrigens mittlerweile kein Wolf mehr, wo ich das gerade lese, das hab ich gestern noch fix geändert, weil es mir nicht passte, auch wenn ich sonst gerade ganz gern wieder mit Wölfen spiele, passt es nicht in meine Asina-Normalo-Familie.

Also meine Kinder werden eher überfüttert und sehen dennoch gern mal nach der Alterung so aus, die neuen übrigens glücklicherweise nicht so. Hab noch nicht verstanden, ob es da Gründe für geben könnte. Die Sisa-Zwillinge waren klapperdürr, obwohl der Rest der Familie eher zu dick rumläuft. Aber jetzt, nachdem sie im Sportclub gelandet sind, hat der eine auch megadicke Muskelarme *seufz*, das war also auch keine Lösung. Hätte sie so gern noch im Genpool, aber irgendwie sind sie dafür nicht so gemacht.

Seebee, gönn Dir ruhig ein wenig Plumbi-Pause, wir wollen Dich hier ja nicht stressen.

Erdbeereis, ich wünsche Dir eine tolle Woche mit Deiner Tochter, habt eine wunderschöne Zeit miteinander. Du bist doch auch so ein Familientier, wenn ich mich recht erinnere.

So genug durcheinander geschrieben, jetzt flitze ich nochmal ein wenig ins Spiel - bis demnächst irgendwann (früher oder später)!

Zuletzt bearbeitet:
Holly Shit! Er sieht so aus, als hätte er eine ernst zu nehmende Erkrankung. Wassereinlagerung oder so. 😬
Lipödem fällt mir dabei ein. Der arme.
Ihr habt wieder so viel gepostet, so fleißig hier. Ich hab die letzte Zeit nicht gespielt, daher gibts gerade nix neues. Aber ich hab jetzt Urlaub, also
wird sich das sicher ändern. Aber ich habe immerhin reingeguckt und eure Sims bewundert :love:

Oh, Björn ist ja total süß! :love: Die anderen beiden natürlich aber, aber nun ja, blonde Haare und dazu Jesinas Kind. Sorry, dass ich etwas voreingenommen bin. :lol:
Witzig, wie sie da auf dem Sessel eingeschlafen ist.

Die Farbe ist dazu da, wenn du mit der Herstellungsmaschine Möbel baust.
Die Möbel/Gegenstände kannst du mit der Farbe bunt färben. Aber die bringen kaum was ein. Ich verkaufe die Farbe auch immer.
16.06.24_14-28-41.webp
Eine tolle Zeit mit deiner Familie! <3

Ich habe Stina und Finn hochgeladen. Clementine und Mafalda sind nun auch erwachsen, aber noch nicht hochgeladen.
Ich bin jetzt erstmal in meinem Internat. Sulani, ihr versteht, oder? :lol:
Neid pur!
21.07.24_10-42-30.webp

21.07.24_10-48-45.webp

Ein letztes Teeny-Bild.
20.07.24_19-29-43.webp

Hat Jemand von euch eine Ahnung was man damit machen kann. Dem Text nach hätte ich jetzt vermutet, dass ich es als Wandfarbe nutzen kann? Häh? Oder hat der Text null Bewandnis?
Wie Orkney schon sagte, kannst du damit Dinge bunt färben beim herstellen. Beim Containern findet man aber auch Farben, die es nicht an der Herstellungsmaschine zu kaufen gibt, wie dieser Schnitter-Farbstoff oder der Hahnentritt-Farbstoff. Das hatte ich bei Amy und Edmund Meyer in meiner letzten Geschichte. Da hat Töchterchen Marie eine ganze Hahnentritt-Kollektion gebaut, weil sie zig Flaschen von diesem Farbstoff aus dem Müll gezogen hat. Amy und Edmund sind nun aus der Mietwohnung ausgezogen und haben diese Kollektion in ihrem neuen Haus stehen. :lol:

Deine Zwillis sind ja echt niedlich.

@Orkney Viel Spaß in Sulani. :D

Ich werfe einfach mal paar Bilder hier rein, sonst gehen die doch wieder unter.

von l.n.r.: Caspian Umbra (Ebony+Miltrako), Mikko (Sisa und Rico) und Mats Wald, der kleine Bruder von Juna (Lala+Beau)
22.07.24_16-47-25.webp

War übrigens zum schießen komisch. Lala 2 kommt aufs Lot, sieht ihren Mann, der auch grad zu Besuch da war, dreht wieder um und geht. :lol:
Mats hat hier ne Boy-Group gegründet, um sein Bestreben zu erfüllen.

Alaric von Hohenstein (oh je, wer ist da jetzt die Mutter. Ich glaube, Casidey war die mit dem Sohn). Ich mag Alaric jedenfalls sehr. Davor Violet (oder ihre Zwillingsschwester Poppy), von hinten kann ich sie nicht gut auseinander halten.
22.07.24_16-49-15.webp

Ja, oben das ist Poppy, das links hier Violet.
22.07.24_17-18-33.webp

Fenris (Silvayn Sylvain Fr Cavendish und Kenai)
22.07.24_17-19-54.webp

22.07.24_17-28-45.webp

Das ist Beau, Mats Vater.
22.07.24_17-46-04.webp

22.07.24_17-47-14.webp

22.07.24_17-59-48.webp

Salome Umbra (Ebony und Pixie, glaube ich...) und Poppy. Violet hat eine Gruppe mit dem Merkmal "Kind der Insel" gegründet. Salome gehört dazu, mein Meermann Maurice Mare und ein NPC.
22.07.24_18-11-28.webp

Keine Ahnung wie Melody ans andere Ende der Insel kam. Sie hat Rad fahren gelernt und zack.... weg war sie. Den Berg runter, einmal durchs Meer die Sulani-Geister haben sie hier wieder ausgespruckt.
22.07.24_18-34-19.webp

Poppy und Melody (Ach so: Poppy, Violet und Jolando = Felix und Meredith und Melody = Felix und Raspy)
22.07.24_18-38-21.webp

Letztlich bleibt es immer an den Eltern hängen.... Das Tier hat übrigens ein Buch geschrieben! (kein Scherz) Tantieme gibt es dafür aber leider wohl nicht.
22.07.24_19-03-46.webp

Mal die Nachbarn besucht.
Josefa voll Bewunderung: "Wow, die sieht ja aus wie ich!"
Elena genervt: "Hoffentlich nicht noch eine Halbschwester!"
21.07.24_10-59-10.webp

Die Nachbarn haben nämlich Pferde und Jolando ist Pferdefreund.
21.07.24_10-55-11.webp

Nächtliches Baden im Meer, bevor die Schule wieder anfängt.
21.07.24_12-09-41.webp

Es ist Connors erster Arbeitstag. Als er zurück nach Hause kommt, hört er vom Strand das Quietschen vom Rest der Familie. Die einen sind in Rente, die andere kam gerade von der Schule.
Die Post ist noch nicht rausgeholt, das Essen ist noch nicht auf dem Tisch ... so hatte der junge Mann sich das eigentlich nicht vorgestellt.
Der Müll von gestern liegt auch noch hier rum. Immerhin kniet sich Connor so richtig rein in die Arbeit.
"'Tschuldige. Haben etwas die Zeit vergessen. Ich mache uns schnell ein paar Spaghetti, in Ordnung?" Ach, Spaghetti sind ja eigentlich ganz lecker.

pbp_40b1.jpg

Doch es kommt anders. Casey ruft an und bittet um eine Verabredung. Connor lässt alles stehen und liegen und eilt sofort los. Im Café bekommt man ja hoffentlich auch etwas zu essen. Auf alle Fälle gibt es erst einmal wieder lange und breite Beschwerden über Caseys Schwester. Die scheint im Moment wirklich fauchig zu sein. Da hilft nur kurz Abstand nehmen. So schnell wird er Casey jedoch nicht los. Da gibt es noch einiges zu sagen.
In dem Moment ruft der Familienstalker Harry an. Jetzt weiß Connor, wie er das Gespräch in andere Bahnen lenken kann. Breit grinsend reicht er den Hörer weiter.

pbp_40b2.jpg

Es ist mal wieder soweit. Einer von der in diesem Spielstand nicht mehr bejagten Vampirbrut schleicht sich an, um mal wieder etwas Hundewasser zu schlürfen. Da bin ich ja mal gespannt, ob all die Knoblauchzöpfe funktionieren. Chiara soll es also diesmal sein. Und ja, das Plasmaekel scheint sich nicht so richtig wohl zu fühlen ... und latscht trotzdem rein?! He Moment mal! Lies gefälligst die Gebrauchsanweisung!
Das ist doch ... GameMaster! Ich hab hier nen Bug!
Und dieser uneheliche Sohn des Familienstalkers denkt sich offensichtlich dabei "Der Flug zu den Inseln hat sich echt gelohnt."

pbp_40b3.webp

Sidney kommt vorbei. Na endlich hat der kapiert, dass Chiara auf ihn steht. Jungs haben manchmal echt ne lange Leitung.
Abends ist es schließlich soweit. Trixis Zeit ist gekommen. Es war eine gute Zeit voll mi- "Hey Mom, gehst du morgen einkaufen? Ich will hier ne Zwei-Mann-Party schmeißen mit Sidney. Oh und ... könnten du und Dad dann vielleicht einen Ausflug machen? Und nehmt meinen doofen Bruder mit."
Ja, langweilig war es nicht.

pbp_40b4.jpg

Der nächste Tag in der Schule wird für Chiara eine Herausforderung. Völlig ausgehungert und übermüdet schleppt sie sich mit ihrer Trauer zum Unterricht. Werwolf incoming?
Nein. Tatsächlich schafft sie es wirklich, den letzten Millimeter nicht mit Wut aufzufüllen. Nur was da an der Tafel steht ... vollkommen rätselhaft. Sind das Zahlen? Kommt das in der Prüfung dran?

pbp_40b5.jpg

Richard war jünger als Beatrix, aber nicht sehr viel. Am Abend ist auch seine Zeit gekommen. Die Nachbarn sind zu Besuch und werden unsanft daran erinnert, dass sie und Richard ja ungefähr ein Jahrgang waren. Also abgesehen von dem angeheirateten Juri. Milos Mann wird dann wohl die Bude erben.
Chiara versucht möglichst tröstend zu knurren. Noch Null-Komma-Fünf Millimeter auf ihrem Wutmeter. Und dann nimmt sich Lucian ein Stück von der Geburtstagstorte, die bereits fertig im Kühlschrank auf Chiaras Geburtstag gewartet hat. Von Trixi zubereitet. Chiaras Kuchen! Also DAS ist zu viel!!

pbp_40b6.jpg

Ein neuer Kuchen muss her. Gar nicht mal so einfach. Connor greift zum Telefon, um sich bei Tante Bijou ein paar Tipps abzuholen und auch gleich die Familie miteinzuladen. Aber nur Casey und Al können zusagen. Der Rest hat Schnupfen!
Casey hat sofort etwas zu meckern. Nein, mal nicht über ihre Schwester, sondern über den hiesigen Wandschmuck. Überall stinkt es nach Knoblauch!
Mit beeindruckend unbeteiligten Gästen + doofen Bruder ...
... tritt nun auch Chiara ins Erwachsenenalter ein.
Sie hat festgestellt, dass sie ein Vielfraß ist. Das fand ich so passend, das darf bleiben. Ja, Chiara frisst auch direkt aus der Mülltonne. Na gut, es war das zweite Würfeln. Das erste ergab "Vegetarier". Aber ich habe bereits einen vegetarischen Werwolf, der sich das auch ausgewürfelt hat. Noch einer von der Sorte muss nicht sein.

pbp_40b7.jpg

Chiara ist auszugsbereit und freut sich auf die große, weite Welt ... sofern sie endlich ihr verdammtes Pferd kriegt!

Chiara Roth
Werwolf
Eltern: Beatrix Cree (seebee01), Richard Roth (Eskulia)
Profireiter - Chaot, Pferdeliebhaber, Vielfraß

card_chiara-roth.jpg
nahaufnahme_chiara-roth.jpg
nahaufnahme_chiara-roth-werwolf.jpg

Chiara hatte als Kleinkind sämtliche Marotten, die etwas damit zu tun hatten Körpersäfte und -Ausdünstungen aus diversen Körperöffnungen zu pressen und damit Spaß zu haben. Sie kennt inzwischen zwar den Verwendungszweck von Essbesteck und Waschbecken, aber ein Chaot ist sie geblieben. Am wohlsten fühlt sie sich neben oder am besten IN einer Mülltonne ... oder im Pferdestall. Jetzt muss ihr nur noch jemand beibringen, dass der definitiv regelmäßig sauber gemacht werden muss.
#forumgfgen3 #forumgf #simforum #plumbob

Weitere Merkmale:
Wasserfester Sim, Glückliches Kleinkind, Musterhafter Säugling, Hohes Selbstbewusstsein, Verantwortlich, Hoher Stoffwechsel,
Mürrischer Wolf, Überlebensinstinkte, Territorial

Zuletzt bearbeitet:
@seebee Oh man, nun ist die Zeit deiner neuen Generation wohl wirklich gekommen. :cry:

Ich war die letzte Zeit im Internat und hatte einen Heidenspaß!

collage11.jpg
Jolando lädt das Pferd der Nachbarn ein und kommt so endlich zu seinen ersten Reitausflügen.
Glücklicherweise war er gar nicht traurig darüber, dass er selbst kein Pferd hatte.

Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Pyjamaparty geschmissen und bis ich mich endlich erinnert habe, wie man die Gäse ins Bett bekommt, war es auch schon Morgen.
collage12.jpg
Poppy scheint derweile ihre neue Berufung gefunden zu haben. "Kommt und hört meinen Rat!"

Ich habe fleißig an den Bestreben gearbeitet und es brauchte erwachsene Freunde.
collage13.jpg

Aria kann nicht wiederstehen, unter diesem wunderschönen Sternenhimmel ihre Geige auszupacken.
collage14.jpg

Ein Kurztrip in die Berge, wo meine Simskinder zum allerersten Mal einen Zahn verlieren. Mats und Melody (erste Reihe, jeweils hinten auf dem Schlitten), haben gleich zwei Zähne verloren, als sie beim Schlitten fahren aus dem Schlitten geflogen sind.
collage15.jpg

Melody ist klug genug, um zu wissen, wenn das Snowboard nicht den Boden berührt, hat das Board eindeutig zu viel Fliehkraft!
collage17.jpg

collage18.jpg

Vom Schnee direkt in den Sonnenschein. Na ja, eigentlich ist Winter auf Sulani, aber ich habe den Sonnenschein gecheatet, um ein paar schöne Bilder für die Wand zu machen. Denn die Kindheit nähert sich dem Ende.
collage19.jpg

collage20.jpg

Fotos werden an die Eltern verschenkt, Mats zieht sich seinen dritten Zahn
collage21.jpg
und Martin Schleebusch hätte ich mit den Muskeln kaum wieder erkannt.

Dann ist es soweit. Mats ist zwei Tage älter, aber ich habe alle in einem Aufwasch altern lassen.
Ach Moment! Vorher hat Lala noch Mats Geburtstagskuchen aufgegessen und zwar bevor er die Kerzen auspusten konnte. xD
27.07.24_12-57-51.jpg

Mats, Insider, Liebt die Natur (Eltern: Beau Wald und Lala Random, kleiner Bruder von Juna)
collage23.jpg

Josefa, aktiv, Kunstliebhaberin (Eltern: Aria Legate und Josina Johansen)
collage25.jpg

Melody, perfektionistisch, Tierfreundin (Eltern: Raspberry Pie und Felix Diem)
27.07.24_19-44-40.jpg

Und die Drillinge (Eltern: Meredith Coulson und Felix Diem)
Poppy. Übung macht den Meister, gesellig
collage26.jpg

Violet (Kind der Insel, Pferdeliebhaberin)
collage27.jpg

Jolando (Pferdefreund, Hundefreund)
27.07.24_19-43-51.jpg

Komplett verliebt bin ich in Violet und mit den beiden Merkmalen wird das bestimmt super entspannt, sie zu spielen. Poppy mag ich eh schon die ganze Zeit sehr.
Ja, ich werde nun die nächste Kindergruppe ins Internat holen. xD

So, wir sind wieder zurück. Die Woche war echt schön, es hat eigentlich nur Sonntag richtig geregnet und gestürmt, der Strand war dennoch die Woche über fast leer, einfach perfekt! Wir sind fleißig am Strand spazieren gegangen, haben viele schöne Steine gesammelt und nebenbei das Meeresrauschen genossen. Und das Beste, ich habe die Zeit über mal alle Sorgen um die Weltlage über Bord kippen können und nachts mal mehr als acht Stunden geschlafen, wenn ich sonst meistens nur fünf schaffe. Meine Akkus sind jetzt erstmal wieder voll.

Erdbeereis, wow, mir gefallen ja Deine Zwillinge besonders gut, die Zwei werden bestimmt mal wunderhübsch und jetzt sind sie megaknuffig. Bin ja mal gespannt, ob Lorraine es schaffen wird, Teil der Nathan-Familie zu bleiben oder ob es da doch noch zum Bruch kommt. Vernünftiger ist es bestimmt, nur ein paar Familien zu spielen. Ich versuche auch immer mal wieder, mich nur noch auf ein paar Familien zu beschränken, von denen ich richtig berichten möchte, aber es drängeln sich immer wieder Nebenfamilien nach vorn *lach*.

Seebee, au weia, arme Chiara! Kurz vorm Geburtstag beide Eltern zu verlieren, ist echt übel. Mir graust schon vor Deinem (nächsten?) Update, wenn Bijou bald folgen muss *seufz*. Aber ein chaotischer vielfräßiger Wolf klingt prima, ich bin schon arg gespannt.

Orkney, uii, Clementine und Mafalda sind erwachsen, sie werden sicherlich auch in mein Spiel wandern, wenn ich mich auch nicht traue, sie aktiv zu spielen, aber vielleicht finden sie ja dennoch Partner. Stine und Finn wohnen nun schon bei mir, die hab ich heute morgen in Erikas Familie intergriert, bzw sie wohnen jetzt mit Eito und Haylee, Erikas Kindern zusammen.
Auf Mats freue ich mich jetzt schon sehr, die neuen Teenie-Mädchen finde ich auch toll, aber ich hab selbst schon so viele im Spiel, da muss ich erst schauen, wer mir erwachsen am meisten zusagen wird.

Ich hab nach langem Hin und Her, ob ich Betatester spielen möchte (gut, dass ich die übelsten Bugs verpasst habe), gestern abend noch das neue Pack gekauft und es heute mal angetestet. Läuft auch soweit alles ganz gut, außer dass Priskip beim Geburtstagfeiern sein Merkmal nicht bekommen hat, da bin ich dann gleich ohne Speichern wieder raus. Das scheint wohl ab und an mal rumzuspinnen, wenn die Teens erwachsen werden.

Zuallererst durfte Robin noch älter werden, den hatte ich vorm Urlaub vergessen.
Verliebt 01.webp

Dann musste ich Mary und Vernon neu verkuppeln, weil das Spiel beim Umsetzen in den neuen Spielstand ihre Beziehung ausradiert hat. Mary hat für eine Reihe von Dates ein
Herzbett erspielt.
Verliebt 02.webp

Ayo hat für mich die Dating-App getestet und dabei Sorin kennengelernt. Er war außer meinem Eito der einzige Plumbi, der zur Auswahl stand.
Verliebt 03.webp

Mit Sorin und Ayo hab ich dann noch ein wenig länger gespielt. Erst wollte er einziehen und ein paar Tage später folgte der Vorschlag, sich zu verloben. Und das Schöne ist, auf seinen Vorschlag hin war er nicht plötzlich einfach verlobt, sondern hat sich brav auf die Knie begeben, so gefällt mir das doch um Längen besser als vorher. Mit den Beiden hab ich nun die neue Karriere begonnen.
Verliebt 04.webp

Ayo wird in den nächsten Tagen noch in die Galerie wandern, sie ist ja eine von Sisas und Ricos Töchtern. Mit ihr zusammen kommen noch ein paar andere in die zweite Generation nachgerückt, auf alle Fälle Vernon (der kleine Bruder von Belladonna), Eito (das Wissenschaftsbaby von Erika und Edward) sowie Marjorie Purdy (meine Babysitterin), eventuell auch noch weitere wie die drei Bonny-Kids und Miriam Mondschein.

Seebee, au weia, arme Chiara! Kurz vorm Geburtstag beide Eltern zu verlieren, ist echt übel. Mir graust schon vor Deinem (nächsten?) Update, wenn Bijou bald folgen muss *seufz*. Aber ein chaotischer vielfräßiger Wolf klingt prima, ich bin schon arg gespannt.
Das nächste Update wird wahrscheinlich noch etwas auf sich warten lassen. Zum einen haben die McCoys wieder ihre Klauen in mein Kreativfleisch geschlagen (was definitiv gut ist), zum anderen steht Wacken vor der Tür. Einmal Realitätsflucht mit Schlamm, Met und Metal! 🤘
Was mich bzgl Chiara jedoch brennend interessieren würde ist:
Was passiert eigentlich, wenn man einem gefräßigem Werwolf mit Dauerhunger beibringt, dass er auch das Sofa auffuttern kann?

I'M BACK FROM THE DEAD 💀 and I come bearing news, a gen 3 sim and some new infants, ehehe.

Vielleicht hat es der ein oder andere von euch schon gesehen, vielleicht (wahrscheinlich) eher nicht, aber Evi ist nun offiziell erwachsen und als Gen 3 Sim in der Gallerie zu finden, yay!
Evie: Wohoo *sarcasm of death*
Don't mind her, she's actually eager to meet all of your sims <3
Übliche Hashtags, bla bla. Ich schreibe ihre Eigenschaften und so in den Gen 3 Sammelpost (omg ich muss immer noch Vicis Kinder hochladen I AM SO SORRY)
pic_1.jpg
Ich habe ihr auch schon eine Liebschaft angehängt (lieblos im CAS verheiratet, na hoppla), da ich nicht mehr vorhabe, sie aktiv zu spielen. Ich muss meine Sims echt mal etwas runterschrauben. Habe viel zu viele, die ich toll finde v__v
aaaanyway; hier ist ihre Göttergattin;
pic_2.jpg
Habsch ihren Namen vergessen und ihr andere Haare gegeben. Vielleicht erkennt sie ja einer von euch? Weil ich hab' keinen Plan, wer das ist. Yay.

Aber weiter im Text. Ember hat ein Baby mit Neil O'Graphy bekommen (der breite Bodybuilder auf den sie schon vor tausend Updates gegeiert hat). Ich habe den Stinker Sterling getauft. BUT THAT'S NOT ALL! NOW HOLD ON TIGHT!
Nyx hat Baby. Was, Nyx?
Ja, Nyx!
How?
Idk. It just happened. Wie das halt mal so passiert auf einmal PLOPP und Baby. Der Klene heiß´t #ähhh AH - Apollo!
pic_3.jpg
Links Apollo, rechts Sterling. Achso Apollo Papa ist Dings Kado. Jap.

Und beim Durchsuchen der Gallerie bin ich dann ENDLIChH auf einen Sim gestoßen, den ich mir dauerhaft an Nyx' Seite vorstellen kann. Schicksal (ich. Ich bin das Schicksal) hat sie auf ein Date gezwungen geschickt.
pic_4.jpg
Es sieht nicht so aus, aber die beiden viben actually richtig gut (ob ich den den CAS gegangen bin und ihre Anturner aufeinander eingestellt habe? Vielleicht. BUT WHO CARES).

Oh hey - eine Babyparty? Dat ging aber schnell, wa.
pic_5.jpg
Ahhh - ich liebe den Wuselfaktor und die Familie so beieinander <3
pic_6.jpg
Falls es übrigens untergegangen sein sollte; Nyx und Adalynn (hoffe dat is richtig geschrieben. Sorry Mimi lol) sind BEIDE schwanger WHOOP WHOOP (wenn schon, denn schon)
pic_7.jpg
Love them all <3
pic_8.jpg
Am Ende der Party hat Apollo Geburtstag und wird zum Toddler.

Dann gönnen die beiden sich autonom ein bisschen Ruhe. Ich lieb' die neuen Animationen (yes i craved and bought the new pack IM WEAK OK)
pic_9.jpg
And not one moment too soon because;
PLOPP
PLOPP
PLOPP

pic_10.jpg
cute, no? c: Die kleine ohne blaue Haut sieht aus wie Nyx in klein und IVCH LIEBE SIE! Ihr Name ist ähh.
...
huh.
S...S-irgendwas?
Oh my. Sorry, ahaha.
Die beiden blauen sind einmal ein Junge und einmal ein Mädchen, deren Namen ich natürlich auch nicht weiß. Und das letzte Bild ist Apollo nach seinem Umstyling.
ok, that's it, tüdelüüü

EDIT:
oh, hey. Ich habe noch ein paar Bilder von Evies letzten Tagen als Teen gefunden! ...Okay, es sind nur drei. Der Rest ist eher von Barnabas, lol. Oh und das Nachzügler Kind von Konstantin und...Breve? ist auch zum Toddler geworden.
1.webp
2.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ui, edr blaue Sim ist ja toll! Und die ganzen Kleinen! :love:

Also... ich musste mich heute trösten. Und wie geht das am besten....? 😇 Mit ein paar schnellen Wissenschaftsbabys. 😇

collage29.webp

Ich habe ja noch nicht gepatcht und habe daher das Problem, dass das Spiel mich nicht mit der Galerie verbindet. Also, ich gehe ja offline, wenn ich das Spiel starte und danach wieder online. Aber wenn ich in der Galerie auf "verbinden" klicke, lädt und lädt es, aber es passiert nichts. Daher habe ich Clementine und Mafalda noch nicht hochladen können und auch nur die Gen 2 Sims zur Verfügung, die ich schon in meiner Bib gespeichert habe.
Aber ich denke, Clementine wird auf Dauer mit Talvi zusammen ziehen. Die sind sich sehr ähnlich. (Geek und Genie). Brio ist ja eh schon an Nisha vergeben.

Ja, Namen habe die Drei noch nicht. Die Kleine von Clementine finde ich ja zum Fressen. Sie erinnert mich auch total an Clementine, obwohl die natürlich nie ein Infant war.
Und Mafaldas Tochter schielt etwas, daher nehme ich an, dass sie Pixies Augenform hat. Hat etwas Geduld gebraucht, um das Foto so hinzubekommen. Und Talvis Sohn scheint nach ihm zu kommen, bis auf die Haare.

Und das sind die neuen Kinder im Internat:

Theseus, Alaric und Cyra sind Vampire
collage30.webp

Cyra und Luna (Wölfin) sind nun Freunde auf Lebzeit.
"Komm, lass uns die alte Feindschaft unsere Familien über Bord werden! Wir lassen uns doch nicht vorschreiben, mit wem wir befreundet sein dürfen!"
collage31.webp
Der rote Balken ist auch echt schnell verschwunden.

collage32.webp
Das erstemal, dass ich die ganze Feste auf Sulani mitbekomme. Ich wohne zwar öfter auf Sulani, aber nie im vorderen Bereich.

Der Blick von Josefa.😂 Der andere Sim ist River (Asina+Raven.)

collage33.webp

Elena hat einen neuen Job.
collage34.webp
Und Ivar ist erstaunlich beliebt bei den Kindern.

Seebee, gute Frage! Das kannst Du ja gern mal austesten. Bei mir dürfte sie dann auf der freien Wiese leben, aber das müssen meine Wölfe eh oft genug, die kommen ja auch so ganz gut über die Runden.

Glaskatze, wie schööön von Dir zu lesen! Allerdings muss ich gestehen, dass ich ein wenig den Überblick verloren habe.
Uiii, Evie ist erwachsen geworden - lief das bei Dir problemlos oder war sie das schon vor dem Pack? Trau mich gerade nicht so richtig, meine Teens groß zu spielen, nachdem Priskips Geburtstag so unrund lief.
Schau mal an, Nyx hat doch noch jemanden gefunden und dann auch noch ausgerechnet mein häßliches Entlein Adalynn (ich meine schon, dass sie sich so schreibt, den Namen hat EA für sie ausgesucht), das freut mich sehr für die Beiden. Schlau, dass sie sich das Austragen der Kids geteilt haben. Mini-Nyx ist echt niedlich. Mal schauen, wie sich die Blaulinge noch so entwickeln werden. Dabei fällt mir auf, dass ich ja die ganzen Umbra-Schwestern gar nicht mehr im Spiel habe, selbst Belladonna nicht.

Orkney, das mit der Galerie ist ja echt blöd, ich hätte doch so gern Mafalda und Clementine bei mir rumlaufen *seufz*. Aber Deine Tröst-Methode gefällt mir, da sind ja wieder ein paar echte Schnuckelchen entstanden. Und auch noch Dreier-Kandidaten *vorfreu*!

Ayo und Sorin ackern gerade fleißig an ihren Karrieren, aber zwischendurch turteln sie auch gerne vor sich hin.
Verliebt 06.webp

Sisa versucht, ihre Tochter fürs Zaubern zu begeistern, aber das interessiert sie nicht wirklich. Das einzige, was sie beherrscht, sind der Reinigungs- und der Reparier-Zauber. Mehr braucht sie nicht zu kennen.
Verliebt 07.webp

Asina bringt ihrem Sohn ein Geschenk vorbei. Sorin erzählt ihr stolz von seiner Verlobung, aber leider mag sich Asina nicht so wirklich mit ihm freuen *grummel*. Hmm, hab gerade keine große Lust eine Hochzeit zu feiern, aber Sorin würde echt gern heiraten. Wird dann wohl eher eine Hochzeit zu Zweit werden.
Verliebt 08.webp

Ayo wird zu einer Party auf den Klippen eingeladen, da war ich jetzt schon länger nicht mehr.
Verliebt 09.webp

Eito würde gern zwei Freundinnen gleichzeitig haben. Die erste hat er fix gefunden, auch wenn Sophie Hempel erstmal wenig begeistert aussieht, hat Eito sie im Rekordtempo von sich überzeugt. Aber das mit der Zweiten könnte schwierig werden, denn Sophie ist da bislang deutlich weniger offen als er.
Verliebt 10.webp

Ich habe ja noch nicht gepatcht und habe daher das Problem, dass das Spiel mich nicht mit der Galerie verbindet. Also, ich gehe ja offline, wenn ich das Spiel starte und danach wieder online. Aber wenn ich in der Galerie auf "verbinden" klicke, lädt und lädt es, aber es passiert nichts.

So mache ich das ja auch aktuell noch. Aber ich hab zumindest nicht das Problem schon was hochladen zu müssen - ich Langsam-Spielerin. :schäm: Ich kann mir nur aktuell keine Sims mehr holen von den Plumbis, aber ich brauche derzeit ja auch noch keine potentiellen Partner. Insofern spiele ich einfach weiter so vor mich hin. :lol:

Ich habe ja auch noch nicht gepatcht, aber bei mir funktioniert das Neu-Verbinden mit der Galerie eigentlich schon (zum Glück, ich bin die absolute Null-Nummer beim Bauen und würde ohne Galerie von meinen Sims verklagt werden, weil ich sie in unzumutbaren Vierkant-Klötzen hausen lassen würde).

Ich gehe ebenso wie ihr offline, starte das Spiel und lade einen Spielstand - dann verbinde ich die App und warte, bis da auch wieder Inhalte angezeigt werden. Danach funktioniert es bei mir auch, die Galerie neu zu verbinden. Wenn ich keinen Spielstand lade, rödelt sich die Galerie bei mir tot und ich bekomme keine Verbindung - vielleicht hilft das bei Euch auch, um wieder die Galerie nutzen zu können?

Ansonsten - ich lese hier bei allen weiter freudig mit, muss aber zugeben, dass ich in 99% der Fälle einfach nicht zuordnen kann, wer hier mit wem verwandt ist und von wem abstammt und welche Generation und überhaupt. Bin daher als Kommentator eher unqualifiziert :D Aber es macht schon Spaß, die Postings zu lesen, alleine weil ihr alle so sehr unterschiedliche Arten habt, Eure Haushalte zu präsentieren. Also wieder mal ein Dankeschön an Euch alle für die vielen Eindrücke.

BdKBanshee, danke für den Tipp! Ich hoffe, er wird helfen. Und ich wundere mich nicht, dass es schwer ist, hier den Überblick zu behalten, das fällt ja selbst uns Mitspielern ab und an schwer.
Du könntest Dir ja ganz unverbindlich ein paar der Einser mit in Deinen Spielstand setzen, um sie besser kennenzulernen. Es gibt da ein paar echte Schnuckelchen im Angebot.

Erdbeereis, hach, Belana hat so tolle Augen *träum*. Einen Schaukelelefant hatten meine Kinder tatsächlich früher auch. Schön, dass nun schon ein Geschwisterchen unterwegs ist.
Ich hatte ganz vergessen, wieee niedlich Brisa ist. Schön, die Kleine mal wieder zu sehen! Aber Benito wird sicherlich auch mal ein echter Charmeur - früh übt sich, wer ein Meister werden will!
Das mit dem Mietshaus-Bug ist ja superärgerlich. Hoffen wir mal, der wird bald doch mal behoben, auch wenn die sicherlich gerade andere Probleme fixen müssen. Ist ja schon blöde, wenn einem das so die Spielfreude raubt.

Ich hab gestern noch dafür gesorgt, dass Eito sein neues Bestreben abschließen konnte, auch wenn ich ein mulmiges Gefühl dabei hatte (witzigerweise hab ich ja schon so einige Serienromantiker gespielt, wo das weniger ausgeprägt war). Ich hätte das vielleicht besser mit eigenen Plumbis austesten sollen, ihre romantischen Grenzen zu ändern *schäm*. Interessant fand ich aber, dass Eito mit Abigail ein rein freundschaftliches Date hatte und dennoch haben sie dabei am Ende des Dates einen ordentlichen Romantikbalken erhalten. Mal schauen, ob ich das überhaupt weiterverfolgen werde.
Verliebt 11.webp

Und dann hab ich noch fix Ayo und Sorin in einer Nacht und Nebelaktion verheiratet und mich dazu hinreißen lassen, einen Babyversuch zu starten. Ayo ist aber zum Glück nicht schwanger geworden, denn eigentlich möchte ich ja in Ruhe die neue Karriere testen, da hätte ich ein Baby gar nicht wirklich brauchen können. Nochmal Glück gehabt! Aber wenn sie damit durch sind, gibt es ganz bestimmt Nachwuchs!
Verliebt 13.webp

@BdKBanshee
Wie meinst du das, du verbindest die App? Wenn ich mich recht erinnere, war es bei mir so, wenn das Spiel schon lief und ich die EA App anklickte, dass die dann gar nicht aufging. 🤔
Werde es auf jeden Fall probieren. Früher hat es irgendwie geklappt, dass die Galerie sich verbunden hat.
Und ich finde Mimis Idee toll, dass du dir ein paar Plumbis ins Spiel setzt. 😇
Aber ich finde es überhaupt toll, dass hier Nicht-Teilnehmer mitlesen. 🥰 Danke, an Euch!

@all Auf eure Bilder antworte ich noch.

@Orkney Ich warte ja gespannt auf deine 2er, auch, wenn ich gar nicht weiß, ob und mit wem ich sie verkuppeln könnte xDD Das Baby von Clementine und Brio finde ich übrigens mega. Die ist ja einfach weiß weiß! :D Gen 3, richtig? Muss ich mir direkt vormerken.

@Mimi A Adalynn war ein hässliches Entlein? 🙀🙀 Ich finde sie voll hübsch! Bin jedenfalls mega froh, dass sie ihren Weg in die Gallerie gefunden hat - sie passt perfekt zu Nyx und den Umbras!
Btw. es gibt einen Bug beim Altern oder Geburtstagsfeiern? :what::what: Hab' ich nichts von mitbekommen, um ehrlich zu sein.

@Erdbeereis Ich finde deine Toddler ja alle süß, aber ich bin immer ein wenig vorsichtig, Sims schon in so jungen Jahren zu beurteilen. Als Toddler sind irgendwie immer alle süß - selbst wenn sie dann als Teenie, ähh...gewöhnungsbedürftig sind xDD Wobei man durch das Spielen eh auf eine ganz andere Art mit ihnen zusammenwächst. Nyx hat ja jetzt auch nicht gerade viel Kinn, lol.
Benito mag ich auf jeden Fall besonders. Bin gespannt, was aus ihm mal wird c:

Glaskatze, das find ich echt äußerst interessant. Ohne Arlo wäre ich nie auf die Idee gekommen, Adalynn hochzuladen. Das zeigt mal wieder, dass Geschmäcker halt verschieden sind. Versteh mich nicht falsch, dadurch, dass ich jetzt viel mit ihr gespielt habe, mag ich sie durchaus sehr gern, aber hübsch finde ich sie nun wirklich nicht. Da ich eine Zeitlang versucht habe, nur einen Sim pro Haushalt hochzuladen und ihre große Schwester Roxanne ein Alien ist, hatte sie bei mir sowieso schlechte Karten, selbst wenn sie hübsch gewesen wäre.

Aber ein Grund mehr, jetzt so nach und nach noch weitere Zweier hochzuladen, vielleicht finden sie ja bei Euch auch ihre Fans.
Angefangen hab ich nun mit diesen Vier, die bei mir alle ein wenig unter ferner liefen unterwegs waren. Wobei ich Marjorie mittlerweile richtig lieb gewonnen habe, einfach weil sie ein durch und durch freundlicher Sim ist und immer alles gegeben hat, damit es den Kleinen an nix fehlen muss. Wer immer eine Babysitterin brauchen kann, ist mir ihr wirklich gut beraten.
Eigene Kinder hat sie bei mir selbst noch keine - was bislang auf alle Kandidaten zutrifft, bei Ayo plane ich aber, das bald zu ändern.

Gen2-Nachzügler

Marjorie Purdy
, Eltern: Hailee Purdy & Seth Pelligrini
Vernon von Hohenzoll, Eltern: Ebony Umbra & Edward von Hohenzoll
Ayo Monra, Eltern: Sisa Monra & Rico Janeiro
Eito Suzuki, Eltern: Erika Suzuki & Edward von Hohenzoll
Nachzügler 16.webp

Ob das mit dem fehlenden Merkmal beim Geburtstagsfeiern ein Bug ist oder nur zufällig aufgetreten ist, weiß ich noch nicht. Das werde ich bald mal testen. Ich meine zumindest gelesen zu haben, dass andere damit auch schon Schwierigkeiten hatten, allerdings bin ich nicht sicher, ob das Thema aktuell war oder schon älter.

@BdKBanshee
Wie meinst du das, du verbindest die App? Wenn ich mich recht erinnere, war es bei mir so, wenn das Spiel schon lief und ich die EA App anklickte, dass die dann gar nicht aufging. 🤔
Werde es auf jeden Fall probieren. Früher hat es irgendwie geklappt, dass die Galerie sich verbunden hat.
Und ich finde Mimis Idee toll, dass du dir ein paar Plumbis ins Spiel setzt. 😇
Aber ich finde es überhaupt toll, dass hier Nicht-Teilnehmer mitlesen. 🥰 Danke, an Euch!

@all Auf eure Bilder antworte ich noch.

Bei mir klappt es so (ich packs mal in einen Spoiler, sonst stört das hier den schönen Thread):

Zuerst mal alle automatischen Spielupdates ausschalten, sonst wirds eng, aber das haben wir ja vermutlich sowieso fast alle.
Dann oben links im Burgermenu der App Offline gehen:
48458272gu.jpg

Ich starte Sims dann aus dieser Oberfläche:
48458274fa.jpg

Dauert bei mir ein bisschen länger, als wenn ichs direkt von der Desktop-Verknüpfung mache, aber was tut man nicht alles...
Die App läuft minimiert ja ohnehin weiter.

Wenn ich dann im Spiel bin (und wunderbarerweise geht es heute sogar gleich von der Startoberfläche, ohne einen Speicherstand zu laden), geh ich zurück in die App und im Burgermenu, wo ich vorher "offline gehen" ausgewählt habe, geh ich jetzt einfach wieder online:
48458273nn.jpg

Dann abwarten, bis die App wieder Inhalte anzeigt (dauert auch gern mal 10 Sekunden, bis sich was tut):
48458269ci.jpg

Und dann die Galerie im Spiel verbinden:
48458270zz.jpg

48458271pc.jpg

So hats bisher zuverläddig funktioniert bei mir, toitoitoi.

Jaaa und ich hatte natürlich auch schon überlegt, mir mal den ein oder anderen Sim der ersten Generation zu angeln, da sind wirklich tolle Persönlichkeiten dabei, aber ich kenn mich doch - das ufert dann wieder aus, weil ich nicht aufhören kann und und ich hab dann noch einen Spielstand mehr, den ich unbedingt spielen will, wofür mir aber die Zeit fehlt. In meinen jetzigen Lieblingsspielstand will ich sie aber auch nicht setzen, da wären sie nur als Townies unterwegs aus Gründen meiner Regeln für diesen und das fänd ich dann auch wieder schade...

Ich hab einfach zu wenig Zeit, verdammtes Reallife aber auch! :D

Ja, das ist so ne Sache. Abgesehen davon, dass die App bei mir einfach nach Update mal wieder frecherweise umstellt auf automat. Updates (zum Glück gemerkt),
klappt das mit dem Offline spielen nicht immer. Tatsächlich habe ich es gestern bei ersten Versuch geschafft - dann hat sich das Spiel einfach selbst beendet, weil es halt
updaten wollte. Zum Glück war ich noch offline. Danach ließ es sich aber nicht mehr starten. Autom. Updates wieder deaktiviert. Mehrfach die App beendet, keine Chance.
Erst nach PC Neustart ging es wieder.

@BdKBanshee Danke, ich habe es mir inzwischen schon fast gedacht, dass du "das" Offline meinst. Ich selbst kappe immer das WLAN, aus den Gründen, die @Meryane grade genannt hat.

Aber mir ist zumindest zum Hochladen noch eine Möglichkeit eingefallen. Ich kann die Sims mit dem Tray-Importer packen. Dann könntet Ihr sie so runterladen und in die Tray-Datei schieben, wenn jemand aktuell die Sims möchte. (@Mimi A =))

Jetzt brauche ich euren weisen Rat. %)
Ich wollte eigentlich eine Umfrage machen, aber das geht in einem laufendem Thread scheinbar nicht.

Also, ich habe die Kleine gestern schnell Eva genannt. Als ich heute rein bin, um sie Coco zu nennen, gefiel mit "Eva" aufeinmal sehr.
1. Eva Craft hört sich halt nicht so dolle an. Oder eben
2. Coco Craft. Oder, da sie Magierin ist, einen
3. magischen Namen.
1, 2 oder 3. Ihr seid mit dabei. :lol:
30.07.24_16-21-39.webp

Das Spiel hat Maffaldas Kind Mallory genannt. Dachte eben, den behalte ich, bis ich gesehen habe, der bedeutet Unglück. Wie kann man denn sein Kind so nennen?! :Oo:

BdKBanshee, wie schade, aber ich kann das verstehen. Ich hätte auch einen Spielstand, wo die Plumbis nicht recht reinpassen würden. Vielleicht ergibt es sich ja später mal, wobei ich ja sagen würde, dass die Plumbis auch gute Townies abgeben könnten.

Orkney, bräuchte ich dafür ein Extra-Programm oder braucht man das nur zum Verpacken? Sonst gerne!

Hmm, ich hätte die Kleine ja spontan Bianca oder Blanche genannt, aber das passt auch nicht besser zum Nachnamen. Eva finde ich eigentlich schön, sonst verpasse ihr doch den Nachnamen vom Papa, wenn das besser passen sollte. Ich mag den Namen Coco sehr gern, aber so heißt doch gerade Seebees Kleine schon.

Okay, Sophie hat sich nun in aller Freundschaft von Eito getrennt, sie kam mit dieser Dreier-Beziehung doch nicht so klar und hat dann lieber einen Schlussstrich gezogen, statt ständig angespannt herumzulaufen.
Verliebt 14.webp

Jetzt hat Abigail Eito ganz für sich und ich werde das auch nicht mehr ändern. Mal schauen, ob ich Abigail tatsächlich noch ihre gewünschte Familie gönne. Aktuell spiele ich erstmal anderswo weiter.
Verliebt 15.webp

🤦🏼‍♀️ Sorry, das mit Seebees Coco hatte ich voll verpeilt.
Als ich vorhin nach einem Jungennamen gesucht habe, habe ich mich auch eine Ewigkeit gefragt, woher mir der Name Cyrus so bekannt vorkommt. 🙄
Okay, dann heißt sie Eva und der Bruder Jonas. (Ich hatte überlegt, beide wieder nach etwas zu Essen zu benennen.)

@Mimi A Evtl brauchst du zip oder rar zum Entpacken. Das weiß ich noch nicht. Hast du das?

Orkney, eigentlich hatten wir ja auch beschlossen, das doppelte Namen nicht weiter stören, aber da ist es mir halt gerade mal im Vorfeld aufgefallen. Hab auch gerade ein Kind benannt, wo ich nicht sicher bin, ob es den Namen hier schon geben könnte (er kam mir irgendwoher bekannt vor), aber der passt so gut, dass ich ihn auch nicht ändern mag.

Leider habe ich hier nix mehr zum Entpacken auf dem PC, hatte ich früher mal, aber jetzt dummerweise nicht mehr. Eigentlich brauche ich das sonst aber auch nie.

Nachdem Ayo jetzt an der Spitze ihrer Karriere angekommen ist, wird es Zeit für ein Baby! *vorfreu* Ich wundere mich ja, dass Vlad als Verkäufer nicht verbruzelt.
Verliebt 16.webp

Ayo wird fleißig mit Möhren gefüttert, da ich immernoch zu wenig Jungs habe, auch wenn es in der letzten Zeit schon ein wenig besser geworden ist.
Verliebt 17.webp

Am Ende der Schwangerschaft ist Ayo ziemlich oft genervt unterwegs, aber Sorin tut sein Bestes, ihr die Strapazen zu erleichtern. Trotz allem wird gegen Ende noch eine Baby-Party gefeiert.
Verliebt 18.webp

Gleich nach Ende der Party setzen auch die Wehen ein und der kleine Yorin wird geboren. Sorin geht in seiner Paparolle voll auf, der ist echt immer sofort zur Stelle.
Verliebt 19.webp

Da stört es auch nicht wirklich, dass Yorin am liebsten den ganzen Tag umher geschleppt werden will, Sorin macht das mit Begeisterung.
Verliebt 20.webp

So, also ich habe es gewagt und die App geöffnet, um offline ins Spiel zu gehen. Hat auch geklappt, leider verbindet sich mein Spiel trotzdem nicht mit der Galerie. Da kommt immer nur "Verbindung fehlgeschlagen". Ich habe es aus dem Haushalt heraus probiert, aus der Welt, aus dem Hauptmenü. Nix. :(
Aber immerhin habe ich nun Mafalda und Clementine downloadfrei gestylt und umgezogen und gespeichert.
Aber ich muss ja sagen, mir gefallen meine Sims nie ohne download. Bei euch dann schon, aber vielleicht liegt es daran, dass ich die dann nicht so genau sehe. :lol: Ich versuche später mal den Gen 2 Post zu schreiben.

31.07.24_10-17-55.webp 31.07.24_10-51-05.webp

@Mimi A Da hat Ayo eine gute Wahl getroffen Und süß, wie romantisch Sorin ist.

@Glaskatze Evie ist schon ein heißer Feger. Ohne sie wäre ich auch im Traum nicht auf die Idee gekommen, diese Frisur zu benutzen.
Habe viel zu viele, die ich toll finde
Ich auch. Und ich merke, es fällt mir mega schwer, sie so nebenher laufen zu lassen. Ich will allen das Beste mit auf den Weg geben.
Evies neue Freundin finde ich jedenfalls super süß.
Josephine ist auch Gen 3, gelle? Nicht, dass ich sie falsch verkuppel.
Baby Nyx ist mega süß, aber alle anderen auch.
Ich will jetzt auch in gen 3 sein. 😢

@Erdbeereis
So mache ich das ja auch aktuell noch. Aber ich hab zumindest nicht das Problem schon was hochladen zu müssen - ich Langsam-Spielerin. :schäm: Ich kann mir nur aktuell keine Sims mehr holen von den Plumbis, aber ich brauche derzeit ja auch noch keine potentiellen Partner. Insofern spiele ich einfach weiter so vor mich hin. :lol:
Ich denke, so dringend ist es bei mir auch nicht. Wenn jemand sie unbedingt will, kann ich sie über den Tray Importer hochladen, aber ansonsten habe ich noch genug Kinder und Teens, die groß werden wollen und ja zumindest ein paar Gen 2 Sims, mit denen ich spielen könnte.
Sehr süß sind deine neuen Kleinen! :love:Alle! :nick::up:
Ich gestehe, dass ich bei meinen Sims immer den normalen Fortpflanzungsweg bevorzuge. Ich bin leider so eine "Beziehungs-Fanatikerin" - will damit sagen, dass ich irgendwie immer mehr Emotionen für meinen Nachwuchs entwickele, wenn ich schon die Schwangerschaft begleitet habe. Eine Macke von mir. 🙈 Bei Aaron und Johnny ging es nicht anders, aber die anderen Ladies müssen durch Übelkeit, dicken Bauch und Wehen durch! Da gibt´s kein Drücken bei mir. 🤣
Also in meinem ganz normalen Frida-Spielstand mache ich das auch so. Ich gebe zu, hier lasse ich mich manchmal stressen und spiele dann schneller, als ich es normal tun würde.

Belana ist wirklich Zucker und ja, Zack ist echt ein toller Vater und überhaupt ein toller Sim. Meredith sieht so toll aus mit der Frisur! Voll hübsch.
Und wie es scheint, ist er auch immer für eine Überraschung gut. 😂

Die Querflöte ist ja cool. Gibt es da noch mehr andere Instrumente?
Auf jeden Fall alle drei Minis sehr süß!

@Orkney Ich warte ja gespannt auf deine 2er, auch, wenn ich gar nicht weiß, ob und mit wem ich sie verkuppeln könnte xDD Das Baby von Clementine und Brio finde ich übrigens mega. Die ist ja einfach weiß weiß! :D Gen 3, richtig? Muss ich mir direkt vormerken.
Ja, mensch. Da setzt man mal ein halbes Jahr aus und kommt dann kaum hinterher. Ich will meine Sims ja auch bei euch sehen. <3 <3 Immerhin habe ich ne gute Auswahl an 2ern. :lol:
Ja, genau. Die sind Gen 3. Ein paar dreier habe ich schon im Spiel. 🥰

@Mimi A
Ebony und Edward! Das finde ich ja cool. Hat Vernon noch Geschwister? Auf jeden Fall hat er bei @Glaskatze Geschwister.

Na ja, du kannst es dir ja überlegen. Du könntest das Programm ja danach auch wieder runterschmeißen. Also, ich finde es nicht schlimm, wenn du es nicht möchtest. Aber ich werde mit dem patchen definitiv noch warten.
Werde es mit der Galerie immer mal wieder weiter probieren. Weiß auch nicht, warum das nicht klappt. Früher hat es durchaus geklappt.

Evie ist schon ein heißer Feger
Sie ist ja auch rot 😎🔥 (Achtung Füße hoch der kommt flach)
Und ja, Jo ist auch Gen 3 von Tiamat Umbra und Rhys Lindholm.
Mafalda und Clementine sehen ohne CC echt voll anders aus 😱 aber ich kriege auch oft einen Schock wenn ich meine Sims ohne ihren Defaultskin und die Augen bei anderen rumlaufen sehen xD
Ich werde mir die beiden auf jeden Fall auch ins Spiel holen c:

@Mimi A awwww wie toll das Sorin so ein guter Papa bei dir ist? Ich freue mich immer so krass darüber wenn meine Sims gute Papas sind, idk why xD

Orkney, hmm, ich glaube, ich warte lieber, ich hab mich eh gerade schon verzettelt mit den Haushalten, die ich gern spielen möchte. Dann brauchst Du auch nicht ständig zu testen, ob Du in die Galerie kommst. Dennoch einfach ärgerlich, dass das so überhaupt nicht funktionieren will *grummel*.
Hmm, die Beiden sehen ja echt komplett anders aus *staun*, so krass ist mir das sonst noch nicht so aufgefallen, besonders bei Clementine fällt mir das ins Auge. Mag daran liegen, dass ich die Monra-Gene schon besser kenne und Mafalda für mich dadurch gewohnter aussieht.
Mit dem Patchen noch zu warten, ist vermutlich echt vernünftiger, vor allem, wenn einen das Pack nicht lockt.

Vernon hat noch eine große Schwester, die Belladonna, er ist ein Nachzügler, vermutlich ein Anrufbaby, ich weiß es nicht mehr so genau. Ja, genau, Glaskatzes Nachwuchs war lange Zeit bei mir auch komplett vorhanden, wird Zeit, die wieder ins Spiel zu bringen.

Glaskatze, das freut mich, dass Du Dich über Sorins Papa-Qualitäten freust. Ich hätte das auch gar nicht so unbedingt erwartet. Ehrlicherweise hätte ich ihn gar nicht aktiv ausgesucht, das war ja ein Ergebnis der Dating-App, aber nun freue ich mich sehr über dieses Paar, die sind auch miteinander so niedlich.

Erdbeereis, ich kann Sophie auch bestens verstehen ... und ich finde es auch gut, dass das Spiel da an ihre Merkmale denkt und sie dementsprechend grübeln lässt, ob das so das Wahre ist.

Mal schauen, wie Yorin sich entwickeln wird, aber erstmal finde ich ihn auch ganz knuffig.

Nachdem es mit Priskips Geburtstag immer noch nicht ohne Bug geklappt hat, hab ich es heute mal mit Philip probiert. Mit dem hab ich schon lang genug gespielt, dass ich ihn schon guten Gewissens altern lassen konnte. Er wohnt allein mit seinem selbst gezüchteten Fohlen Sunrise, das er mit in die neue Nachbarschaft gebracht hat.
Philip 05.webp

Und siehe da, das ging problemlos *freu*. Ich vermute ein wenig, dass es bei Priskip daran liegt, dass er nicht mehr zur Schule muss, aber ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Naja, vielleicht fixen sie das ja bald, wenn nicht muss er notfalls eben mit zwei Merkmalen auskommen, er kann dann ja noch so weitere entwickeln, ärgerlich finde ich es dennoch.
Philip 06.webp

Philip hab ich nun auch schon hochgeladen., er bringt Sunrise gleich mit, da er ganz bestimmt nie wieder ohne Pferd leben möchte. Außerdem hat er zu ihr eine ganz spezielle Verbindung, da er ja schon ihre Geburt miterleben durfte.

Gen 3
Philip Roberts
, Eltern: Stevie Roberts & Cyrus Stulta
1722428158796.webp

Ihr habt echt alle so tolle Sims. Ich guck immer wieder hier rein um "up to date" zu bleiben, auch wenn ich mir das alles wahrscheinlich nicht merken kann. :lol:
Im Moment spiel ich kaum, hier und da mal ne Stunde aber das wars.
Zum einen fordert mich die Arbeit schon ordentlich und zum anderen planen wir an diesem Samstag eine kleine Party wo wir dann, wenn alle kommen, 12 Leute hier sind. Die gehören alle zum Radio, es sind viele Modis dabei und ein paar unserer Stammhörer. Da freu ich mich wie Bolle drauf. Wir wollen grillen und da laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Unsere Terrasse muss Gästetauglich hergerichtet werden und da bin ich auch im Garten unterwegs wenn ich zwischen meinen Arbeitsstätten ein bis zwei Stunden abzweigen kann.

Das neue Pack hab ich mir auch sofort am Release-Tag runtergeladen und angespielt. Zur Zeit hab ich einen neuen Testspielstand drin, weil der alte plötzlich total verbuggt war. Da liefs auch ganz gut. Dann hab ich meine Mods wieder reingepackt und hatte prompt ne Fehlermeldung wenn ich auf ein bestimmtes Grundstück wollte. Selbst ohne Mods war dieses Grundstück fehlerhaft. Hab den Spielstand dann gelöscht, bei dem anderen gings dann. (Ich speicher ja immer in mehreren Slots) Ich denke es lag an einem vielleicht noch nicht aktualisierten Mod. Hab jetzt ganz vorsichtig erstmal nur den MCCC reingetan und teste weiter, wenn ich denn mal dazu komme. Bisher läuft alles, aber meine richtigen Spielstände pack ich erst wieder an, wenn alle Mods aktualisiert im Spiel sind und alles läuft.
Wenn ich das dann alles habe, baller ich euch mit Sims zu. :lol: :lol:
Ich fabriziere grade trotzdem eine kleine Geschichte mit meiner Simin die das neue Pack testet, die ich später auch hochladen werde denke ich.

Orkney, wow, Deine neuen Teens können sich echt alle sehen lassen. Mir gefällt auch Cyra ganz besonders gut, aber auch Laelia sieht weiterhin richtig toll aus *vorfreu*.

Fanny, das klingt äußerst spannend, was ihr da am Wochenende geplant habt. Ich wünsche Dir tonnenweise Spaß mit Deiner Radio-Party!
Uii, lädst Du Deine Testsimmin nur so hoch oder darf sie ein Plumbi werden? Ich bin so oder so schon äußerst gespannt auf ihre Geschichte, ich bin vom Testen gerade etwas abgelenkt worden.

Ayo und Sorin machen es mir gerade echt schwer, in dem sie sich beide noch ein weiteres Kind wünschen *seufz*. Eigentlich hab ich das nicht geplant. Für Abigail und Eito hingegen hab ich kurz mal die Nachbarschaftsgeschichten aktiviert, um ihnen ein Baby zu verschaffen. Hätte ich gar nicht tun brauchen, kaum war das Kleine auf der Welt, kam eh ein Babyanruf von Abigail, den hab ich dann aber abgelehnt.
1722456133258.webp

Yorin hab ich mit aktivierter Alterung zum Kleinkind gespielt.
1722456285902.webp

Das Romantikfestival hab ich genutzt, um Abigail und Eito noch fix zu verheiraten, bevor der Nachwuchs kommt. Die arme Miri sucht dort offenbar weiterhin vergeblich nach einem Partner - wie bedröppelt sie schaut.
1722456371184.webp

Das hat leider dazu geführt, dass Abigail am Ende völlig fertig war und so im von mir verhassten Krankenhaus ihre kleine Zoe auf die Welt bringen musste, um ihre Werte wieder hochzupuschen. Da lief mal wieder alles schief, aber immerhin unverbuggt.
1722456571654.webp

Zoe hat ihre Säuglingszeit großteilig übersprungen, sie hat dennoch ein Bonusmerkmal erhalten, warum auch immer.
1722456638726.webp

Als nächstes wandern die Zwei zu Marjorie, damit sie bald mit den anderen noch übrigen Gen3-Kids zusammen aufwachsen können.

Fanny, das klingt äußerst spannend, was ihr da am Wochenende geplant habt. Ich wünsche Dir tonnenweise Spaß mit Deiner Radio-Party!
Danke Dir. Ich freu mich total darauf, weil ich einige unserer Modis persönlich noch nicht kenne. Nur halt aus dem Radio-Chat. Ich freu mich auch auf meine Schwester und natürlich meine Freundinnen die auch kommen. Wird schon spaßig, wir sind ein echt lustiger Haufen.
Uii, lädst Du Deine Testsimmin nur so hoch oder darf sie ein Plumbi werden? Ich bin so oder so schon äußerst gespannt auf ihre Geschichte, ich bin vom Testen gerade etwas abgelenkt worden.
Ich dachte eigentlich nur die Story einfach so aus Spaß im "Eure Sims und Nachkommen-Thread" hochzuladen.
Die Simin ist eine Nachfahrin der Grusels aus meinem ersten Testspielstand und sieht Bella verdammt ähnlich. Ich liebe sie total, weil sie einen leichten Silberblick hat. :Love: Ich kann sie vielleicht auch als Plumbi hochladen. Dann wäre sie aber wieder Gen1. Richtig. 🤔Ob ich sie dann selber spiele, weiß ich noch nicht. Bin ja grade dabei meine Gen2er groß zu spielen. Die Gen1-Sims sind bei mir fast alle gestorben.

*taucht aus der Versenkung auf* Ich möchte mal wieder ein Lebenszeichen dalassen und mich bei allen bedanken, die mir ihre Meinung bezüglich Polli mitgeteilt haben. Ich habe sie nun ausgetauscht und habe nun endlich eine Spielstunde gefunden, um das Neuverkuppeln in Angriff zu nehmen. Dabei habe ich mich weniger auf das Storytelling konzentriert und vielmehr darauf, den alten Beziehungsstatus wiederherzustellen. Daher gibt es nicht viel zu erzählen, aber ein paar nennenswerte Dinge sind doch passiert, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

1722462173807.webp

Erstens wurde Charitys harte Arbeit endlich mit einer Beförderung belohnt.

1722462213437.webp

Gleich nachdem Charity von der Arbeit heim kommt, lade ich Polli über die SimDA Dating App zu einem Date in Charitys Haus ein. Die Beiden haben sich wieder auf Anhieb verstanden und wurden schnell Freunde. Charity stellt dabei fest, dass sie emotionale Sims mag.

1722462251619.webp

Und Polli ihrerseits ist schon so überzeugt von Charity, dass sie prompt zusammenziehen will, was ich natürlich freudig bejaht habe. Und zu Green Nation habe ich sie natürlich auch wieder hinzugefügt, schließlich ist der Gruppenname eine Zusammensetzung aus ihren und Charitys Nachnamen.

1722462302619.webp

Wie ihr es sicher kennt, füllt sich der rosa Balken hingegen deutlich langsamer. Aber auch da hat sich schon was getan. Charity hat sogar ein paar autonome Flirtversuche gemacht, was Polli sehr gefallen hat. Sie war aber auch schon gleich zu Beginn des Dates kokett, will ich an der Stelle nur mal anmerken. Finde ich sehr bezeichnend. Polli scheint egal in welcher Version voll auf Charity abzufahren, die Beiden sind wohl wirklich füreinander bestimmt.

1722462383493.webp

Und Charity findet heraus, dass sie Aliens sehr interessant findet. Nur was sie von Pollis Analysefähigkeit halten soll, weiß sie noch nicht genau.

1722462420410.webp

Abschließend haben die Beiden noch in den Sternenhimmel geguckt. Na, ob sie sich dafür den bequemsten Platz ausgesucht haben?

„Der Stern da, das ist mein Heimatplanet.“

„Der helle da drüben?“

„Ja genau der!“

Ihr seht also, das sind gute Aussichten. Ich habe mir vor dem Austauschen die alten Beziehungswerte notiert: Voller grüner Balken, beste Freunde und Turteltäubchen ist das Ziel. Aktueller Stand: Freunde und romantisches Interesse. Da sie nun unter einem Dach wohnen, bin ich guter Dinge, dass ich das (und vielleicht noch mehr) bald wieder erreicht haben werde.

Fanny, ach so, sorry, das hab ich dann völlig falsch verstanden. Hmm, ich will Dich natürlich nicht überreden, aber so ein paar hübsche Bella-Gene wären ja schon nett im Pool. Wobei ich ja eigentlich selbst auch gerade nicht mit den Einsern spiele, also sollte ich das Quengeln lieber lassen. Wobei früher oder später lande ich ja doch immer mal wieder mal in Gen1, wenn ich nach vorn nicht mehr weiterkomme, dann melde ich mich vielleicht nochmal dazu. Aber Du könntest sie ja bei Deinen Testversuchen mal mit einem der Jungs von Erdbeereis verkuppeln, nur so für den Fall der Fälle, ich persönlich bin ja Nathan-Fan.

SimmyDoggy, wie schön, dass Polli und Charity sich gleich wieder so prima verstehen. Hoffentlich hält das auch so an, man weiß ja nie so genau *Daumendrück*.

Erdbeereis, was geht denn bei Dir gerade ab??? Für den Genpool auf alle Fälle interessant, aber die arme Meredith kann einem ja echt übel leid tun. Nathan ist ja selbst nicht gerade die Treue in Person, da passt das schon noch irgendwie. Bei Lorraine war ich bisher immer ganz erstaunt, dass sie ihm so ergeben war, wo sie doch eigentlich sprunghaft unterwegs ist. Aber das sie sich über ein Affären-Baby freut, ist ja auch schon seltsam genug. Zack ist echt schon ein wenig gruselig, aber ja, das schlechte Gewissen kann ich auch erkennen. Mal schauen, wann er mal aufwacht und realisiert, was er da angestellt hat.
Die reinste Soap bei Dir, aber es war dennoch irgendwie sehr unterhaltsam. Bin höchst gespannt, wie das jetzt weitergehen wird und mit wem Nathan derweil anbändelt, ob er seine Liebe zu Cora wieder aufflackern lässt oder ob er eine Neue am Haken hat. Hoffentlich kommst Du bald dazu, das weiterzuverfolgen.

Wow, aber dass ich ein Barney-Fan bin, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen, das wirst Du sicherlich schon geahnt haben. So ein Süßer, bin schon sehr gespannt, was aus ihm mal werden wird. Spätestens, wenn Deine Kleinen älter werden, kehre ich bestimmt auch noch mal in die zweite Generation zurück, ich spiele ja eh schon länger in Runden und von Orkney (und irgendwann auch von SimmyDoggy) werden ja auch noch haufenweise interessante Plumbis nachrücken. Zumal ich auch noch einige G2-Sims von Fanny, Glaskatze und Yvaine in meinem Spielstand habe, die bislang noch partnerlos durch meine Welten laufen.

Ich style gerade die Teens und finde, Laelia würde schon auch eine heiße Vampirbraut abgeben.

01.08.24_14-30-34.webp

Apropos Vampire: Wie habt Ihr das mit der dunklen Gestalt gemacht, von wegen Genetik?

Und da kann ich auch gerade mal die MCCC-Cracks hier fragen: kann ich eigentlich mit dem MCCC auch die Alterung für einzelne Sims abstellen? In den Spieloptionen geht es ja nur für alle NPC´s. Könnte ich das beim MCCC auch für den einzelnen Sim abstellen? :unsure: Weiß das Jemand?
Wenn du auf den Sim klickst kannst du den Sim "kennzeichnen". Das ist in der Liste ganz unten glaube ich. Da gibts einmal normale Kennzeichen, wo du den Sim "alterslos" einstellen kannst. Der altert dann nicht mehr. Bei "Aktive Kennzeichen" oder so ähnlich, kann man mit einem Sim dann gleich den ganzen Haushalt kennzeichnen.
Es geht auch unsterblich, keinen Nachwuchs mehr zeugen lassen usw. Wenn du die Kennzeichen später wieder rausnimmst, altert der Sim auch wieder.

Das süße Mädchen von nebenan, die sich gerade diebisch freut, von Vladi unterrichtet zu werden.

01.08.24_19-17-11.jpg

Melpomene ist sehr unglücklich. Die Göre ist viel jünger und hat schon einige Vampirkräfte mehr als sie. Dazu sieht sie gar nicht vampirisch aus!
01.08.24_19-15-26.jpg

Wenn sie sich einfach zwischen Cyra und Persy stellt, vielleicht bekommt sie dann auch Kräfte ab.
01.08.24_19-32-52.jpg

Was zu weit geht, geht zu weit!
01.08.24_19-18-51.jpg

"Mutter! Hier gelten unsere Hausregeln und du beißt keinen meiner Freunde!"
01.08.24_19-22-48.jpg

"Sei nicht so frech, sonst gibt es Hausarrest!"
"Mutter, ich wohne schon seit 5 Jahren nicht mehr bei dir."
Unbenannt.jpg
Theseus hat sich derweil schwer in Laelia verknallt. Wie sie das Ganze überstanden hat! Verdammt, das wird die Frau seines Lebens!

Leandra lässt den ganzen Tag schon das große Muschelhorn nicht los. (Oben auf dem Bild könnt Ihr ein Fitzelchen an ihrem Bein sehen.) Nach der Nummer von Cassidy weiß ich auch warum.
01.08.24_19-04-28.jpg

Der arme Kerl ist Ökofanatiker und Rancher.
01.08.24_19-00-28.jpg

Alaric Genie und fröhlich. Den zukünftigen Meistervampir stellt man sich ja anders vor.
01.08.24_18-18-21.jpg

Aber vermutlich wird sie das Heft in die Hand nehmen. (Wie kann man eigentlich mit Vampiren kämpfen? Braucht es da ein bestimmtes Level?) Cyra ist Katzenfreundin und perfektionistisch.
01.08.24_18-53-47.jpg

Laelia finde ich auch wunderschön, keine Frage. Ich mag sie auch immer noch sehr.
Ihre Merkmale sind Liebt die Natur und ordentlich.
01.08.24_18-57-44.jpg

Leandra ist Genie und aktiv.
01.08.24_18-56-51.jpg

Jorve ist kreativ und ein Tierfreund. Er steht total auf Geige und hier wurde er gerade ungefragt von Cyra gebissen.
jorve.jpg

Noch aus den letzten Tagen:

Diese dummen Häuser, die überall rumstehen!
collage36.jpg
Endlich gelernt!! Dafür müsste es drei Meilensteine geben!

Da wundere ich mich, warum Poppy als zu Besuch kommt, bis mir endlich einfällt, sie ist ja Felix Tochter. Zu 4. ging das ratz fatz!
collage37.jpg
"Wir haben gewonnen! Wir haben sogar zwei gebaut. Ihr Jungs seid voll die Loser!"

"Ich bin Vampir! Und ich werde mal Meistervampir. Dann saug ich dir das Blut aus. Du kannst dich aber auch mit mir anfreunden."
Wollte das Monster irgendwie nicht.
collage38.jpg

collage39.jpg
Tomtom schämt sich, weil er verloren hat. Ach, ich glaube, Jorve hat kein einziges Mal gewonnen.

"Einen besseren Bruder wie mich wirst du nicht finden. Lass uns das mit einem Freundschaftsband besiegeln. Wir zwei, gegen die Sterblichen! Du darfst auch die Chefin sein!" Ja dann!
collage40.jpg
"Oh allerliebste Laelia, mein Herz wird dir immer in Freundschaft verbunden sein. Wir zwei, gegen alle. Willst du zum Beweis meiner Treue dieses Freundschaftsband von mir annehmen?" "Ja, ich will!"

Monsteralarm! Und sehr ihr das Lächeln in Felix Gesicht? So kann auch nur ein Familiensim lächeln, wenn er nach gerade 2 Std Schlaf geweckt wird.
collage42.jpg

collage43.jpg

collage44.jpg
Sieht verdammt nach Bockspringen aus. Wie habe ich das gehasst!

A..c...h..t..u..n..g!!!
collage45.jpg

Monsteralarm!
collage46.jpg

collage47.jpg

collage48.jpg

Eleanore (Mason und Imani)
Mohana (Sisa und Rico)
Im gelben Kleid Salome (Ebony+Pixie)
collage49.jpg
rechts Ophelia, Zwillingsschwester von Salome.

Immer wenn ich Zack am Strand sehe, was oft vorkommt, da er auf Sulani lebt und im Taucherclub ist, kriege ich das Schwitzen. Ich muss ihm unbedingt mal was anderes anziehen.
collage50.jpg
Schon besser!

Laelia hat sich einen Zahn gezogen.
collage51.jpg

collage52.jpg

"Du Arschgesicht! Du hast geschummelt!"
"Gar nicht. Du kannst nur nicht verlieren."
collage53.jpg
"Auf Drei! Eins.... zwei....."
Aya, weil Cyra Katzenfreundin ist.

Purple, komm her, du Rabenmutter!! :scream:
31.07.24_17-26-10.jpg

31.07.24_17-27-38.jpg

Cyra und Felix geben ihr bestes, um Yolanda abzulenken, aber es hilft nicht.
Dann kam mir die Idee, Purple herzuteleportieren.
collage54.jpg

Kaum liegt Yolanda sicher in Mamas Arm, hat die sie auch schon wieder weiter gereicht!
collage55.jpg

Und dann!!
In einem Moment hält Felix Yolanda im Arm,
collage56.jpg
im nächsten hat sie sich in Luft aufgelöst und statt dessen liegt ihr Bruder Wave da! Und Purple.... ? Seht Ihr sie rennen?

Merci fürs Gucken und Lesen. <3

Orkney, ich bin auch ein echter Fan Deiner Sulani-Bilder, gerade jetzt, wo es hier so scheußlich schwül ist, kühlen die einen direkt ein wenig ab. Ich sollte auch mal wieder dort spielen, mache ich sonst gerade im Sommer auch immer mal gern. So wie Du gern drei Meilensteine fürs Fahrradfahren lernen hättest (das kann echt ewig lange dauern, da gebe ich Dir Recht), hätte ich am liebsten gleich drei Herzchen-Smilies unter Deinen Beitrag gesetzt, war nur gestern bei der Wärme nicht mehr in der Lage einen Kommi zu formulieren.

Aber auch von Deinen Plumbi-Models bin ich echt angetan, ganz besonders das erste Bild hat es mir absolut angetan. Cyra sieht wirklich absolut harmlos aus ... wenn ihre süßen Zähne nicht wären. Ich bin total verliebt in sie, jetzt auf den In-Game-Bildern noch viel mehr als vorher schon. Ich muss ja gestehen, dass ich nicht so gern allzu viele Vampire in meinen Nachbarschaften rumlaufen habe, einfach weil man den Nachwuchs erst immer sonnenfest bekommen muss, aber Cyra möchte ich dennoch sehr gern im Spiel haben.
Wärst Du mir böse, wenn ich Laelia bei mir wieder entvampirisieren würde? Ich hätte sie tatsächlich lieber als normalen Sim gespielt, wobei ich Dir an sich Recht geben muss, es passt schon irgendwie zu ihr.
Hmm, hab schon länger kein Vampir-Bestreben mehr durchgespielt. War das nicht so, dass die den gleichen Vampirrang brauchen, um kämpfen zu können? Ich glaube auch, dass Teens nicht mit Erwachsenen kämpfen können, aber ganz sicher bin ich da nicht. Ist schon zu lange her und mein Gedächtnis lässt mich immer öfter mal im Stich. Wie soll das noch werden, wenn ich richtig alt werde? *grübel* Insofern ist es ja sicher nicht schlecht, gleich mehrere Vampir-Teens auf einmal zu spielen. In meinem Alien-Spielstand hatte ich ja auch immer gleich eine ganze Gruppe auf einmal.

Edit, weil noch was vergessen hab: Also ich lasse meine Vampire, Aliens und Meersims immer so, wie sie ihre andere Form von allein entwickeln. Nur meine Wölfe muss ich leider abändern, ich geh ja so gar nicht gern in den CAS, weil die sonst verbuggt sind und komplett schwarz angezeigt werden.

Auch den Kinderbilder-Rückblick fand ich urkomisch kommentiert. Es freut mich auch sehr, dass es bei Dir nun endlich Wackelzähne und Bettmonster gibt.
Die Katze find ich auch megasüß, so eine ähnliche hab ich bei mir auch rumlaufen. Meine Hella wäre absolut entzückt von ihr, die ist ja mit einer ganzen Katzenhorde groß geworden.

Erdbeereis, ich wollte gestern noch schreiben, dass ich den Plan mit den Zusatz-Plumbis absolut gut fände, jetzt hast Du ihn ja bereits umgesetzt *freu*. Und sogar Aliens sind dazwischen, hoffentlich bemerkt der MCCC aucn, dass er die Zwei für mich am besten untereinander verkuppeln sollte. Seebees Entführungsdame hätte ich ja auch spannend gefunden, ob sie es wohl geschafft hätte, Achim zu schwängern?
Nee, alles gut, ganz eigentlich sind sie ja nur für den Fall der Fälle da, das hab ich schon begriffen. Und ja, aktiv fördern muss man das nun nicht gerade, aber wenn Nathan gern noch eine neue Beziehung eingehen möchte - und ich denke auch, dass er und Lorraine wohl eher kein Dauerpaar sind - dann ist es ja schon gut, wenn er nicht nebenbei andere Beziehungen stört. Wobei bei Zack hätte er ja noch einen gut ...
Bei mir war Lorraine auch keine Vorzeigemama, wobei als ich ihr im Alter nochmal Nachwuchs erwürfelt habe, hat sie die Kleine doch glatt geliebt, darüber hab ich echt gestaunt.

Also meine Säuglinge werden nicht nur auf Sulani ewig weit weg gespawnt, aber hier war es glaube ich andersherum, die Mutter wurde ja dazu eingeladen, weil das Kind schon dort war, oder hab ich das falsch verstanden. Das kann einem auch gut in der Pferdenachbarschaft passieren und überhaupt überall dort, wo es mal etwas weitläufiger zugeht. Aber auch wenn man sich in der unteren Sulani-Nachbarschaft einfach nur Besuch einlädt, taucht der oft genug am anderen Ende der Nachbarschaft auf. Ich hab da ja meine erste 100-Baby-Challenge gespielt und durfte die Männer immer erst suchen gehen, wenn ich sie eingeladen habe.

Nach Orkneys tollen Bildern schäme ich mich ja, dass ich gerade wieder so extrem fotofaul geworden bin, aber ein paar hab ich immerhin noch von Yorin und Zoe als Kleinkinder. Sie wohnten während der Werktage bei Marjorie, am Wochenende sind sie dann wieder nach Hause gezogen.
Z&Y (1).jpg

Eigentlich wollte ich nur kurz Ayo mit Zoe bekannt machen, um danach ein Kleinkind-Treffen zu planen, aber dann bin ich doch etwas länger dort geblieben. Yorin hat doch glatt seine Tante Abigail gebissen, dabei lebte er sonst seine agressive Marotte gar nicht so aus.
Z&Y (2).jpg

Die beiden Kleinen kannten sich ja schon sehr gut. Irgendwann wurde Zoe arg wütend, es hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe, dass sie einfach arg müde war, also hab ich Ayo mit Yorin lieber nach Hause geschickt.
Z&Y (3).jpg

Wieder zuhause stand gleich Marjorie vor der Tür, sie hat vermutlich Yorin vermisst und wollte ihn mal besuchen. Und ich hab mich geärgert, dass man sie nicht als Babysitter buchen kann, wo sie das doch als Beruf hat. Das fände ich so viel netter als die unbrauchbaren NPCs, die gern vorbei kommen. Marjorie hat den Kleinen dann noch gebadet und ihm vorgelesen.
Z&Y (4).jpg

Dann hab ich Marjorie aber ganz fix nach Hause geschickt, nachdem Sorin entdeckt hat, dass er sich von ihr angezogen fühlt. Nein, nein, du hast doch schon eine tolle Frau, vergiss das bitte nicht! Angezogen fühlt er sich von ihr aber leider nicht *seufz*, aber solange sie sich dennoch so prima verstehen, ist das ja auch nicht wirklich nötig.
Z&Y (5).jpg

Schließlich wurde es dann Zeit für Yorin, Kerzen auszupusten. Ich find ihn immernoch echt niedlich. Zoe durfte dann gleich mitaltern.
Z&Y (6).jpg

Tja, und dann hab ich begonnen, die letzten Kinder Richtung Teeniealter zu spielen, aber hab keinerlei Bilder mehr geknipst, weil ich zu sehr ins Spielen vertieft war. Da ging es doch sehr wuselig zu. Insgesamt sind sie noch zehn, jeweils fünf wohnen nun wechselweise bei Marjorie. Mir macht es einfach gerade zu großen Spaß, sie auf einem Haufen zu spielen statt sie allein groß zu ziehen, auch wenn es den Eltern gegenüber ja arg unfair ist. Aber denen ist es ja letztendlich egal und mir gefällt es so gerade besser. Zumal zumindest Ayo eh ein Workoholik ist und am liebsten den ganzen Tag arbeiten würde, um dann in einen Burnout zu geraten *seufz*.

Außerdem würde ich gern bald die schon vorhandenen Teens zu Erwachsenen spielen, da darf die Lücke nicht zu groß werden. Möchte doch weitere Tests unternehmen, wie gut das mit der Alterung so klappen wird. Mal davon abgesehen lockt mich ja der ein oder andere Dreier-Sim schon in die nächste Generation, allen voran Connor.

@Orkney Ich liebe deine tollen Bilder von Sulani immer! :love: Die sind immer wunderschön.
Danke! <3

Aber dass mit dem beamen von Säuglingen ans andere Ende der Welt - ist das ein Bug? :eek: Das ist ja ätzend, wenn man die immer suchen muss. An sich hatte ich schon beschlossen von dem Nachwuchs auch dann ein paar nach Sulani später ziehen zu lassen. Aber wenn das immer so ist, muss ich da nochmal drüber nachdenken. 🫣
Also meine Erfahrung ist, dass nur Säuglinge gespawnt werden, die auch auf Sulani leben.
Purple wohnt sogar in dem Bereich, der auf dem Foto zu sehen ist. Ich glaube, der gehört zu den weitläufigsten von allen. Vorne am Strand landen sie manchmal auch, aber auch nur die beiden.

Als Wohngrundstück nicht empfehlen kann ich dir "Die Villa des Kapitäns" (oder so ähnlich). Da liegt der Spawn Punkt total doof an dem Hang und da hängen die SIms öfter mal fest. Das hatte auch, ich glaube Paraplui, geschrieben.
Ich wohne am liebsten da (gigantischer Monduntergang). Da liegt der Spawn Punkt auch etwas weiter vor dem Haus. Aber kein Problem, wenn du keine Infants einlädst. Und das Gebiet um das Frack rum, ist ja nicht so weitläufig. Da dürfte es auch kein Problem sein.

Und gut, dass du den armen Zack jetzt mal umziehst. :lol: Das dachte ich mir schon bei den letzten Fotos, wo er auf Sulani zu sehen war, dass er an sich mit Hitzeschock tot umfallen müsste. Mir bricht da echt auch der Schweiß aus... 🥵
Ich fand, das Outfit steht ihm schon sehr gut und wollte "dir da nicht reinpfuschen". Aber ja, ich leide auch jedesmal. Und die ziehen sich ja auch nicht selber um, wie man hoffen könnte.
5 Jungs und 5 Mädels - auf dass die NB voll werde! :lol: Da sind jetzt auch mal bewusst 2 Aliens dabei.... :alien::alien:
MEGA!! Seid fruchtbar und vermehrt euch! Ist Vann der zweite Alien?

Orkney, ich bin auch ein echter Fan Deiner Sulani-Bilder, gerade jetzt, wo es hier so scheußlich schwül ist, kühlen die einen direkt ein wenig ab. Ich sollte auch mal wieder dort spielen, mache ich sonst gerade im Sommer auch immer mal gern. So wie Du gern drei Meilensteine fürs Fahrradfahren lernen hättest (das kann echt ewig lange dauern, da gebe ich Dir Recht), hätte ich am liebsten gleich drei Herzchen-Smilies unter Deinen Beitrag gesetzt, war nur gestern bei der Wärme nicht mehr in der Lage einen Kommi zu formulieren.
Oh, wie lieb!! Danke!! 🥰
Ja, gerade im Sommer spiele ich dort so gerne. Das tut echt gut!
Bei S3 konnte ich den Sims ja auch stundenlang beim surfen zuschauen.

Aber auch von Deinen Plumbi-Models bin ich echt angetan, ganz besonders das erste Bild hat es mir absolut angetan. Cyra sieht wirklich absolut harmlos aus ... wenn ihre süßen Zähne nicht wären. Ich bin total verliebt in sie, jetzt auf den In-Game-Bildern noch viel mehr als vorher schon.
Ich auch! Die ist echt toll.

Ich muss ja gestehen, dass ich nicht so gern allzu viele Vampire in meinen Nachbarschaften rumlaufen habe, einfach weil man den Nachwuchs erst immer sonnenfest bekommen muss, aber Cyra möchte ich dennoch sehr gern im Spiel haben.
Wärst Du mir böse, wenn ich Laelia bei mir wieder entvampirisieren würde? Ich hätte sie tatsächlich lieber als normalen Sim gespielt, wobei ich Dir an sich Recht geben muss, es passt schon irgendwie zu ihr.
Oh, Laelia ist kein Vampir. Ich fand nur, dass sie gut einen abgeben würde. Und ich habe gar kein Problem damit, wenn Ihr die Sims umwandelt. Ich selbst spiele auch nicht so gerne Vampire. Und da auf Sulani ist das auch echt anstrengend. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob und wohin ich die Gruppe umziehen lasse.
Bei Cyra und Alaric muss ich mal sehen, wie sie sich entwickeln. Ich hätte sie einerseits gerne als Meistervampire, auf der anderen Seite habe ich auch schon überlegt, sie umzuwandeln.

Hmm, hab schon länger kein Vampir-Bestreben mehr durchgespielt. War das nicht so, dass die den gleichen Vampirrang brauchen, um kämpfen zu können? Ich glaube auch, dass Teens nicht mit Erwachsenen kämpfen können, aber ganz sicher bin ich da nicht.
Ah, es klingt auf jeden Fall logisch.
Ist schon zu lange her und mein Gedächtnis lässt mich immer öfter mal im Stich. Wie soll das noch werden, wenn ich richtig alt werde?
Oh man, das frage ich mich bei mir ja jetzt schon. :argh:
Edit, weil noch was vergessen hab: Also ich lasse meine Vampire, Aliens und Meersims immer so, wie sie ihre andere Form von allein entwickeln. Nur meine Wölfe muss ich leider abändern, ich geh ja so gar nicht gern in den CAS, weil die sonst verbuggt sind und komplett schwarz angezeigt werden.
Also bei mir haben sie keine dunkle Gestalt.
Auch den Kinderbilder-Rückblick fand ich urkomisch kommentiert. Es freut mich auch sehr, dass es bei Dir nun endlich Wackelzähne und Bettmonster gibt.
Die Katze find ich auch megasüß, so eine ähnliche hab ich bei mir auch rumlaufen. Meine Hella wäre absolut entzückt von ihr, die ist ja mit einer ganzen Katzenhorde groß geworden.
Danke, ich freu mich auch sehr darüb er.
Die Katze habe ich inzwischen umgefärbt. 😬 Die ist jetzt grau gestreift.

Eigentlich wollte ich nur kurz Ayo mit Zoe bekannt machen,
Immer wenn du das schreibst, denke ich, du hast wieder jemanden geschwängert. 🤣🤣

Zoe gefällt mir als Kind echt gut. Ich bin aber nicht so ein Fan von der Kombi dunkle Haut und rote Haaren.
Und wenn ich deine Kleinkindfotos sehe, muss ich sagen, ich habe gar keine Lust auf Infants und Toddler. Das ist seit meiner 100 Baby Challenge.

Oh, Erdbeereis, das wäre ja megacool! :love: Du brauchst sie ja nicht wirklich aktiv zu spielen, sondern nur von außen dies oder jenes anstoßen, falls es Dir doch zuviel werden sollte. Ich würde mich riesig darüber freuen und hoffe, dass Dir die Sims4-Aliens dann nicht doch zu nervig sind. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg beim Verkuppeln und hoffe, dass die gute Maxie den armen Skip nicht gleich verschreckt. Für sie wäre das neue Add-on genau das Richtige, die hat nämlich schon früher in einer höchst offenen Beziehung gelebt (sie waren beide Serienromantiker).

Orkney, oh prima, ich hatte gedacht, Du würdest Laelia verwandeln wollen, aber dann brauche ich mir ja gar keine Gedanken zu machen. Dennoch gut zu wissen, dass man Deine Sims theoretisch umwandeln dürfte. Ich sollte es mir aufschreíben, sonst frag ich in ein paar Wochen womöglich wieder nach.

Hmm, kann es sein, dass sich die Vampire erst einmal selbst verwandeln müssen in ihre dunkle Form? Zumindest habe ich noch nie einen Vampir aktiv bearbeiten müssen. Und bei mir haben die manchmal ein komplett anderes Aussehen, um das es sonst auch schade wäre, beispielsweise Vernon, der mir in seiner dunklen Form um Längen besser gefällt als normal.

Dass Du rote Haare zu dunkler Haut nicht so besonders gern magst, wusste ich sogar noch. Kann ich sogar gut verstehen, wirkt ja auch irgendwie unnatürlich, aber mir gefällt es dennoch. Dafür hatte ich ja Probleme mit Oskars blauen Augen zu seiner dunklen Haut, wenn Du Dich noch erinnern kannst. Es kann einem ja auch nicht immer alles super gefallen, ist ja echt Geschmackssache. Insgesamt bin ich ja nicht so der Strahle-Blauaugen-Fan, wie hier wohl jeder weiß, wobei ich damit hier ja wohl eine echte Ausnahme bin.

Hihi, der Gedanke an neuen Nachwuchs ist ja nicht so weit hergeholt, das passiert mir ja tatsächlich oft genug, dass ich ziemlich ungeplant plötzlich neue Babys in die Welt setze. Heute ist es mir auch schwer gefallen, aber ich bin stark geblieben. Aber ganz eigentlich geht es mir gerade so wie Dir, auf Säuglinge und Kleinkinder hab ich momentan nicht so wirklich viel Lust. Möchte mal wieder mit meinen Teenies spielen und ständig kommen mir neue Kleinkleins dazwischen. Nur die neuen Paare ganz ohne Nachwuchs zu lassen, finde ich auch irgendwie blöd.

Heute war nämlich Liebestag und während ich gerade darüber grübelte, wo mit welchem Paar ich wohl den Tag verbringen könnte, damit Marjorie am Ende des Tages nicht wieder so traurig sein muss, klingelte das Telefon und Finn fragte sie nach einem Date. Damit hatte ich nun so gar nicht gerechnet, natürlich hat sie zugesagt.
Marjorie & Finn 01.webp

Kurz darauf fragte Finn gleich nach einer Beziehung, ein wenig zu schnell veilleicht, aber Marjorie war völlig aus dem Häuschen und hat natürlich zugestimmt. Sie fühlte sich vermutlich wie in einem Traum.
Marjorie & Finn 02.webp

Tags darauf wollte sich Finn dann auch schon verloben, diesmal lief es leider wieder ohne echte Verlobung ab *grummel*. Jetzt ist sie also nach gefühlten Ewigkeiten kein Single mehr.
Marjorie & Finn 03.webp

Ich hab mich wirklich riesig mitgefreut mit ihr, aber eigentlich brauche ich sie ja als Singlesim *seufz*. Muss mal drüber nachdenken, wie ich das regeln werde, eventuell kann ja Miriam einspringen, wobei die eigentlich jetzt gern Malerin bleiben möchte, das läuft nämlich recht gut für sie. Aber auf neuen Nachwuchs hab ich gerade eh so gar keine Lust, vielleicht ja später mal.

Von den Kids hab ich jetzt mal völlig durcheinander ein paar Bilder geknipst, bevor ich sie gleich zu Teenies altern lasse.
QdN Nachzügler G3 (17).webp

Dass Sarun beim Malen so gequält schaut, liegt daran, dass er von einem Wackelzahn geplagt wird. Eigentlich malt er recht gern, wenn er auch hier gerade an seinem Bestreben ackert.
QdN Nachzügler G3 (18).webp

Yorin und Zoe waren lange beste Freunde, aber irgendwann muss es heftigen Streit gegeben haben, da waren sie sogar kurz im roten Bereich *seufz*. Keine Ahnung, was genau passiert sein könnte, ich bekam nur plötzlich eine Meldung, dass sie sich auseinander gelebt hätten. Sie haben sich aber wieder einigermaßen vertragen.
QdN Nachzügler G3 (19).webp

Am Ende hab ich noch die üblichen Freundschaftsbilder geknipst. Wenn man da von Freunden reden kann, sind ja eher alles Cousins oder denn gar Geschwister. Ich mach's mal Orkney nach und schreibe euch die Eltern in Klammern, damit ihr ein wenig besser Bescheid wisst, find das immer ganz hilfreich.

Oben mittig seht ihr Darion (Pat & Julian) und seinen Cousin Sarun (Sari & Rune), gleich darunter die Peach Zwillinge Talin & Luigi (Peach und mein Corrado), unten in der Mitte dann Yorin (Ayo & Sorin) und seinen Cousin Robin (Stevie & Cyrus)
Unten links die beiden Mädchen Zoe (Eito & Abigail) und Crystal (Emilia & Shay) und unten rechts Toulas kleinen Bruder Filou (Fatou & Till) mit Beppo (Nisha & Bernardo).
QdN Nachzügler G3 (20).webp

Jetzt geht's ans Tortenbacken! Mal schauen, wie sich die Bande so entpuppen wird *argneugierigbin*.

Ich habe mal wieder was neues angefangen, nämlich die Apocalypse-Challenge. Den Anfang macht meine Elsa Rutherford gemeinsam mit Matthiew le Lievre. Regeln habe ich nach Lust und Laune ergänzt.

30.07.24_21-58-56.webp

Mitten in Chestnut Ridge dürfen die Zwei sich ansiedeln. Es sieht auch schon angemessen apokalyptisch hier aus, nachdem ich den Umweltfaktor etwas angepasst habe. Auch

30.07.24_22-08-45.webp

Nach etwas Suchen finden die Beiden auch einen Fluss, an dem sie Angeln können - momentan leiden sie darunter, dass die Gegend so verdammt weitläufig ist. Elsa und Matt sind ebenfalls etwas angepasst worden.

30.07.24_22-17-25.webp

So passiert es relativ schnell, dass Matt seinen ersten kleinen Unfall hat.

30.07.24_22-17-53.webp

Schnell stellt sich bei mir die erste Verwirrung ein: Ich kann kein Geld verdienen, darf aber auch keine Möbel draußen platzieren, ohne Haus und ohne Geld... also wird erst mal frei Schnauze begonnen.

30.07.24_23-04-13.webp

So müssen die Zwei erstmal mit offenem Feuer und Ohnmacht leben. Das haben sie auch davon, in der Apokalypse leben zu müssen.

31.07.24_17-57-23.webp

Nicht dass noch jemand denkt, Elsa käme hier besser davon.

31.07.24_17-28-23.webp

Das Leben hier draußen ist schwer; dank einiger Mods die mir das Spiel spannender machen sollen, fühlen sich beide fast durchgehend so unwohl, dass sie lebensnotwendige Dinge nicht mehr tun können. In einem seltenen Moment von geistiger Klarheit kann Matt einmal schwimmen gehen und dabei sauber werden. Dabei ertrinkt er beinahe, aber aller Anfang ist schwer.

31.07.24_18-14-36.webp

Nach der ersten Woche voller Probleme gönne ich den Beiden doch noch ihr "Startgeld" für eine kleine Blockhütte, sonst wird das mit der Karriere ja nie was.

31.07.24_18-16-49.webp

An das konstante Stinken gewöhnt man sich. Doch zwischen Matt und Elsa ist es nicht grade prickelnd - dank der ständig schlechten Stimmung dauert es lange, bis auch nur ein Funken an Romantik aufkommt.

Hört & sieht sich gut an, ich bleibe mal dran.

Oh, Erdbeereis, ich freue mich soo! Das lief ja um Längen besser als von mir erwartet. Hoffentlich verpatzt es Maxie nicht noch, aber ich werde mich mal vorsichtig freuen. Sie ist auch gern bereit, Skip zu schwängern, wenn er lieber die Kinder austragen möchte, das kannst du sehr gern umstellen, wenn Du Wissenschaftsbabys nicht so magst. In Strangerville leben meine Plumbi-Aliens auch gern mal, dass passt wirklich perfekt. Ich bin ja schon megagespannt, was Du ihnen für ein cooles Haus bauen wirst.

Lunalumi, da isf der Beginn der Crafting Challenge ja nix dagegen, das wäre mir echt zu heftig, aber ich weiß ja, dass Du Herausforderungen sehr magst. Bin schon gespannt, wie die Beiden sich da durchkämpfen und wünsche ihnen viel Glück dabei. Die Nachbarschaft sieht ja in verpestet auch passend gruselig aus, das hat echt was von Weltuntergangsstimmung. Wie für diese Challenge gemacht! *staun*

Gestern haben meine Kinder nun also noch Geburtstag gefeiert. Gefeiert haben die meisten zu Hause, nur die Monra-Kids durften alle gemeinsam bei Ayo Kerzen auspusten.
1722666607834.jpeg

Ich muss sagen, sie haben sich alle Mühe gegeben, sich höchst seltsam zu stylen. Da werde ich doch mal mit so einigen in den CAS wandern müssen, andere dürfen erstmal weiter so seltsam rumlaufen, bis ich es mir das Elend nicht mehr mit anschauen mag. Ein paar der neuen Frisuren wollte ich eh gern verteilen.

oben: Crystal, Beppo & Robin
Mitte: Darion, Talin & Luigi, Sarun
unten: Filou, Yorin und Zoe
1722666632686.jpeg

Leider hab ich den Schulbug, dass nur einer der Schüler Aufgaben bekommt und der Rest am Ende in der Schule gefangen bleibt *grummel*, aber wenn man nur einen losschickt, läuft es normal. Echt ärgerlich, aber es gibt sicherlich schlimmere Bugs! Man wird ja bescheiden.

Hier mal eine kleine Übersicht über meine aktuell gespielten G3-Teens (Bijanne & Jouanne sowie Bubup fehlen noch, Philip ist ja nun schon erwachsen)

Tricia & Liana Lindholm .... Dulcia & Tullia Stulta ... Rosalie Random-Cree & Hella Hempel
1722691154979.webp
Shelly Meernixe & Karl-Otto Stein ... Jazlyn Digger & Lolita von Hohenzoll .... Nathaniel Random-Smart & Sylvester Salmon

Toula Monra & Kajsa Sjölander .... Luigi & Talin Legate .... Beppo Benini & Filou Monra
1722691190676.webp
Robin Roberts & Darion Lindholm ... Yorin Monra & Sarun Stulta-Monra .... Crystal of Ixia & Zoe Suzuki

Die Alterung ist nun fürs Erste deaktiviert, die meisten von ihnen wohnen gerade in Fünfer-WGs. Einige von ihnen haben wieder einen recht seltsamen Körperbau *seufz*.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken. Schicke Teens, Mimi, bin schon gespannt ob da vielleicht jemand in meine G3 mit reinrutscht.

01.08.24_00-18-59.webp

Bei mir hat es nun endlich gefunkt in einem der seltenen Momente, in denen weder Matt noch Elsa stinkt. Den Moment nutzen die Zwei auch direkt ordentlich aus.

01.08.24_00-43-13.webp

So kommt es dass Elsa, die schnell wieder stinkt wie die Hölle, gleich ein Bäuchlein vor sich hertragen kann.

01.08.24_00-52-39.webp

Bald kommt die kleine Veronika le Lievre in die Blockhütte.

01.08.24_01-26-50.webp

Auf wenn man es auf diesem Bild nicht sieht, erbt Veronika die hellblonden Haare ihrer Mutter und die grünen Augen ihres Vaters.

01.08.24_01-54-49.webp

Zum Glück stehen die Möbel schon parat.
01.08.24_01-52-10.webp

Mit dem Herbst beginnt die Regenzeit. Das stört vor allem, weil die Sims vor lauter Regenschirm nicht mehr zum Angeln kommen. Regenschirm auf, Regenschirm zu, Regenschirm auf... Hoffen wir, dass sie nicht irgendwann einem ungeduldigen Wächter zum Opfer fallen.

Lunalumi, danke Dir!
Au weia, und nun haben die Zwei unter diesen Umständen auch noch ein Kind großzuziehen - Hilfe! Aber grüne Augen klingen schonmal perfekt. Hoffentlich lässt sich die kleine Veronika bald mal bei Licht fotografieren, das ist sicherlich arg schwierig, wenn es drinnen dunkel und draußen verpestet zugeht, das will ich wohl glauben. Verstehe ich das richtig, dass man wieder bangen muss, ob die Kinder überhaupt je erwachsen werden *grusel*.
Das mit den Regenschirmen kenne ich, das kann ja schon unter normalen Umständen absolut nervig werden, aber hier ist das ja die absolute Hölle, wenn's ums Überleben geht.

Ich hab dieses Wochenende kreuz und quer durch die Haushalte gespielt, bis ich dann in einem länger hängen geblieben bin, als ich eigentlich wollte. Da ich keine Lust zum Bildersortieren habe, präsentiere ich sie jetzt genauso durcheinander, wie sie entstanden sind.

Zoe wohnt mit Yorin und dessen Cousins Robin, Sarun & Darion gemeinsam in der neuen Nachbarschaft, dort hab ich bislang noch am wenigsten vorbeigeschaut. Leider haben sie gerade ein wenig mit verpesteter Luft zu kämpfen, also lassen sie sich von Hella beraten, wie man dagegen vorgehen kann.
Jazlyn ist mit Shelly, Karl-Otto, Lolita und Rosalie auf ein leeres Strandgrundstück auf Sulani gezogen, dort versuchen sie gerade ohne Möbel über die Runden zu kommen, die nicht ins Inventar zu räumen sind. Das fällt einigen deutlich leichter als anderen okkulten Wesen.
G3-Teens (1).jpg

Bei Vollmond wechsele ich immer zu den Lindholm-Zwillingen, die für den Abschluss ihres Bestrebens jeweils drei Blüten brauchen, von der immer nur eine bei Vollmond blüht, was ein wenig nervig ist.
Crystal wohnte mit den Peach-Zwillingen, ihren Cousins Beppo und Filou zusammen in einer größeren Villa, wo es möglichst viele Skill-Objekte gibt, sie arbeiten auch fleißig an den aus der Schule mitgebrachten Projekten.
Jazlyn und Karl-Otto geraten als Vampir und Werwolf immer wieder aneinander, aber bislang haben sie noch jede Krise wieder in den Griff bekommen.
G3-Teens (2).jpg

Toula wohnt mit ihrer besten Freundin Kajsa, Nathaniel und Kajsas Cousin Sylvester gemeinsam im Party-People-Haus. Partys wurden aber bislang noch keine gefeiert, sind aber irgendwann ganz bestimmt geplant. Nathaniels bester Freund ist sein Schrank, in dem er sich gern autonom von seinen Teenielaunen ausheulen geht.
Sylvester weiß durch den Spielstandwechsel leider nicht mehr, dass Shelly seine Cousine ist und würde sie gern flirtend begrüßen *seufz*.
G3-Teens (3).jpg

Hella wohnt mit ihren Cousinen (den Pat und den Cordelia-Zwillingen) und der Katze Monster in einem riesigen unmöblierten Haus, das sie nun mit Container-Möbeln und selbst erstellten Möbeln füllen müssen. Der Weg ist noch weit!
Einer meiner Lieblinge ist derzeit Crystal, mit der ich das Kristall-Bestreben durchspielen möchte. Ich finde sie soo niedlich.
G3-Teens (4).jpg

Für Rico und Sisa wäre es eigentlich mal an der Zeit, Senioren zu werden, aber ich mag das noch nicht so ganz einsehen *seufz*. Die Teens kämpfen dauernd mit ihren Teenielaunen, so dass sie öfter mal Joggingrunden einlegen müssen.
G3-Teens (5).jpg

Crystal ist dann auch diejenige, bei der ich mich festgespielt habe. Zwischendurch hab ich es aber auch geschafft, auch Liana ihr Wolf-Abschiedsbestreben erfüllen zu lassen. Hab gerade keinen Plan, wie das heißt. Ich bin soo froh, dass die Beiden nun normale Sims sind, aber das sie nun noch heulen können, find ich schon ganz nett, so als Erinnerung an ihre schwere Kindheit.
G3-Teens (6).jpg

Filou wird von Zoe zu einem Duell eingeladen und ich falle aus allen Wolken. Ich hatte ganz verdrängt, dass sie eine Hexe ist. Auch bei Abigail war ich echt erstaunt, als sie das erste Mal auf einem Besen vorbeikam.
G3-Teens (7).jpg

Jazlyn schockt mich, in dem sie beim Grundstück laden mit ihrem Uropa Vlad verschmilzt und dann erstmal weiter so rumläuft. Als sie wieder nach Hause fährt, ist der Spuk aber zum Glück wieder zuende. Waah, da bin ich aber doch froh, dass sie nicht auf Dauer so unterwegs sein muss.
G3-Teens (8).jpg

Tja, und dann wollte der Kristallbaum ewig nicht besser werden *grummel*. Schließlich hab ich mich an Fannys Trick erinnert und mir Rarahu kurz mit ins Haus geholt.
G3-Teens (9).jpg

Sensi hat mich leicht nervös gestimmt, ob er auch nichts Ungutes im Schilde führt, aber er war wohl wirklich nur ganz normal zu Besuch. Jazlyn ist jetzt übrigens mit eingezogen, weil die von den praktischen Schmuckstücken profitieren möchte, die es dort für okkulte Sims gibt und die ihre Wut verringern können. Außerdem ist sie ja eine gute Kristallsucherin.
G3-Teens (10).jpg

Crystals Bestreben auch abzuschließen ist mir bislang noch nicht gelungen, aber es wird irgendwie doch mal Zeit, die anderen Teens mal wieder zu besuchen, auch wenn ich mich von ihr eigentlich gerade kaum loslösen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Orkney, oh prima, ich hatte gedacht, Du würdest Laelia verwandeln wollen, aber dann brauche ich mir ja gar keine Gedanken zu machen. Dennoch gut zu wissen, dass man Deine Sims theoretisch umwandeln dürfte. Ich sollte es mir aufschreíben, sonst frag ich in ein paar Wochen womöglich wieder nach.
Ach, macht nix.
Ich denke halt, man soll sich ja mit dem Sim wohlfühlen und Spaß haben. Was würde es mir bringen, wenn ein Sim in der Galerie schmort, nur weil ich nicht will, dass man ihn nicht verwandelt. Und umgekehrt darf man es ja auch, oder? Bin jedenfalls immer davon ausgegangen. xD
Hmm, kann es sein, dass sich die Vampire erst einmal selbst verwandeln müssen in ihre dunkle Form? Zumindest habe ich noch nie einen Vampir aktiv bearbeiten müssen. Und bei mir haben die manchmal ein komplett anderes Aussehen, um das es sonst auch schade wäre, beispielsweise Vernon, der mir in seiner dunklen Form um Längen besser gefällt als normal.
Also ich hatte im Forum nachgefragt und es hieß, nicht jeder Vampir bringt von sich aus eine dunkle Form mit.
Dass Du rote Haare zu dunkler Haut nicht so besonders gern magst, wusste ich sogar noch. Kann ich sogar gut verstehen, wirkt ja auch irgendwie unnatürlich, aber mir gefällt es dennoch. Dafür hatte ich ja Probleme mit Oskars blauen Augen zu seiner dunklen Haut, wenn Du Dich noch erinnern kannst.
Bin mal gespannt, was du gleich zu seinen Kindern sagen wirst. xD
Es kann einem ja auch nicht immer alles super gefallen, ist ja echt Geschmackssache. Insgesamt bin ich ja nicht so der Strahle-Blauaugen-Fan, wie hier wohl jeder weiß, wobei ich damit hier ja wohl eine echte Ausnahme bin.
Du magst grau am liebsten, gelle? Egal zu welcher Haarfarbe?
Nur die neuen Paare ganz ohne Nachwuchs zu lassen, finde ich auch irgendwie blöd.
Aber es muss ja auch nicht alles auf einmal gehen. Versuche ich mir jedenfalls zu sagen. xD
Heute war nämlich Liebestag und während ich gerade darüber grübelte, wo mit welchem Paar ich wohl den Tag verbringen könnte, damit Marjorie am Ende
Oh, wie süß!!! <3 <3
Warum sollte Marjorie Singel bleiben?

Deine Teens mag ich alle sehr. Besonders dir Lindholms und Stultas. Ich habe nur leider bei den meisten deiner SIms völlig den Überblick verloren.
Shelly finde ich auch sehr süß. Das ist die mit dem weißen T-Shirt, oder? Wer sind ihre Eltern?
Auf das Kristallbestreben freue ich mich auch schon. Und ich bin am Überlegen, einen meiner Sims das Batuu-Bestreben zu geben. Wie viel von euch haben Batuu?
Der Tod, nur so zu Besuch? :eek:

@lunalumi Das ist ja echt spannend! Habe bisher noch keine Apokalypse-Geschichte verfolgt
Ich bin ja viel zu weicheirig mit meinen Sims, als das ich das spielen könnte. :lol:

Meine nächsten Teens sind groß! Ich habe die Zeit auf eine Woche verkürzt, weil mir die Wölfe gewaltigen auf die Nerven gingen. 🫣Die ständige Wut.
Vermutlich werde ich sie auch alle in normale Sims verwandeln. Wenn sie jemand als Wolf haben will, wäre dann jetzt die Gelegenheit "Hier" zu schreien. xD (Wobei ich den Haushalt auch mit den Teens hochladen kann, zur Sicherheit.)

Terra Johansen, Wölfin, Tochter von Nisha und Oskar, Gen 3
Kind des Dorfes (wohhh, ist das Merkmal nervig) und gutherzig. Bei dem Merkmal sollte man wirklich in Tomarang leben.
terra2.webp

terra1.webp

Ihre Zwillingsschwester Sky, Hexe, Tierfreundin und böse
sky1.webp

sky2.webp

Alruna Umbra, Hexe, (Ebony+Boachen) Gen 2
Musikliebhaberin und neugierig
alruna2.webp

alruna1.webp

Lion Liberté, nicht okkult^^ (Yivi+Silas)
Chaot und treu
lion2.webp

Schnuckelich, oder? :love:😋
lion1.webp

Luna Liberté, Wölfin, (Yivi und Desmond)
aktiv, liebt die Natur
luna1.webp

(ich liebe sie sehr)
luna2.webp

Jetzt finde ich die Kindercollage nicht.... oder ich habe sie vergessen zu machen....

Ylva Moon, Wölfin (Eltern: Amber Moon und Kenai)
zimperlich und peinlich, die Arme. Habe ihr das Wellness-Betreben gegeben. Dachte, das kann sie gut gebrauchen. :lol:
04.08.24_16-16-40.webp

Ylva und ihr Halbbruder Fenris
04.08.24_16-14-44.webp

Ylva1.webp

Fenris Cavendish, Wolf (Eltern: Sylvaine und Kenai)
Genie und Kunstliebhaber
febris2.webp

Fenris.webp

Und der neue Nachwuchs im Internat von links nach rechts
Tomtom Trainer (Prissy Pompom und Conny Trainer)
Caspian Umbra, Hexer (Ebony+Boachen) (Ich habe ihm die Narbe verpasst, ist das erlaubt?)
Ophelia und Salome Umbra, Hexen, (Ebony+Pixie)
Gen 3:
Sebastien Stulta, non okkult, (Eliza von @YvaineLacroix, Nachname vergessen und Cyrus Stulta)
Oleander Legate of Ixa^^, Magier, (Nisha und Brio)
nachwuchs.webp

Und Sprosse Sommer, weil Caspian ein Pferdefreund ist
05.08.24_18-05-30.webp

Allerdings ist es Ophelia, die als erstes einen Reitausflug macht. Caspian ist immer wieder abgestiegen.
05.08.24_18-22-53.webp

"Komm mit raus, sonst wird Orkney sauer."
"Draußen gibt es aber keine Klimaanlage."
Völlig off topic, aber mir hat letzte Woche jemand erzählt, in Dubei gibt es Klimaanlagen AM STRAND!!! :Oo:
Und ich mache mir Gedanken, wenn ich das Licht unnötig anlasse....
05.08.24_18-29-05.webp

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten