Challenge Plumbob-Genpool

Nur kurz, die Sommersprossen kommen wirklich erst ab dem Kleinkindalter, ich drücke die Daumen! Und ich freu mich tierisch über die Mausgene. So süß, die kleinen Schnuffel!

Lunalumi, die grauen Augen sind ja eine nette Überraschung! Die Zwillinge in einer so schon anstrengenden Challenge wohl eher weniger. Find es aber interessant, wie unterschiedlich sie geraten sind, sie gefallen mir beide auf ihre Art sehr gut. Aber ja, ich hoffe ja insgeheim auch immer auf Jungen für meine große Mädchenbande.

Das hab ich auch schon erlebt, dass meine geretteten Pferde ihre unschönen Merkmale fleißig weiter vererbt haben.

Orkney, es tut mir echt entsetzlich leid,
Ist schon ok. <3
Ich war früher auch so und manchmal passiert mir das auch heute noch. Inzwischen bin ich aber vorsichtiger geworden, weil den meisten Stress hat man dann ja selbst. So wie du sofort Plumbis gelöscht hast. In erster Linie ist das ja dein Schade und heute gelingt es mir, dann erstmal zu überlegen, ob ich diesen Stress überhaupt haben will oder ob ich erstmal nachfrage oder es ignorieren kann.
Lass Dir gesagt sein, Du bist leider nicht die Erste, die das hier im Forum getroffen hat. Ich bin eigentlich ein lieber und netter Mensch, nur manchmal raste ich plötzlich unerwartet aus. Ich sollte dann den Computer ausschalten und alles erstmal sacken lassen,
Und vielleicht hilft es dir, dich zu fragen, was dich da gerade so triggert. Wenn man das weiß, kann man ganz anders mit der Situation umgehen.

Es ist, wie Du es auch von Dir schreibst, vermutlich eher die eigene Angst, anderen mit zu vielen Plumbis auf die Nerven zu gehen.
Ja, das dachte ich dann auch, dass es deine eigene Angst ist.

Ich hab mal meine gesamte Gen4 auf einen Schlag hochgeladen (74 Sims auf einmal!) und damit eine Mitspielerin komplett überfordert. Und danach auf Wunsch das Ganze brav auf ein Drittel eingekürzt, das war echt schwer, denn ich mochte sie tatsächlich alle. Seitdem schleppe ich ein permanent schlechtes Gewissen mit mir rum und versuche im Vorfeld etwas aufzupassen. Das mal zum Hintergrund der Sache.
Das verstehe ich gut und es macht deutlich, warum das immer so ein Thema für dich ist.
Ich finde die Lösung, die ihr damals getroffen habt, schon etwas hart und... unstimmig. Also sicher, manchmal bin ich auch überfordert, wenn ich die Galerie öffne. Jetzt nicht speziell von deinen Sims, sondern zb jetzt mit den 2ern, die ich zum Teil einfach nicht mitbekommen habe, weil ich ein halbes Jahr ausgesetzt habe und so viele davon nicht kenne. Aber, das ist ja mein Ding in dem Moment. Also meine Verantwortung, wie ich dann damit umgehe. Ich suche dann zB nicht unter #gen2, sondern ich suche dann in den einzelnen Profilen, weil mir das leichter fällt.
Aber ich finde, ich kann dann nicht mein Problem (Überforderung) auf euch abwälzen und verlangen: Bekommt mal weniger Kinder!
Es gäbe auch die Lösung, mir direkt beim Vorstellen hier im Thread die Namen der Sims aufzuschreiben, die ich haben will. Sprich, es gibt mehr als eine (=lade mal weniger Sims hoch) Lösung für dieses Problem.

Daher würde ich, wenn Ihr damit einverstanden seid, die Regel festlegen: Bekommt so viele Kinder, wie Ihr wollt und ladet so viele hoch, wie ihr wollt.
Vielleicht hilft dir das?

und hab da festgestellt, dass es von mir mit Froggy jetzt 24 Einser-Kandidaten gibt - und davon nur neun Normalos. Das ist ja schon eine etwas arg schiefe Quote! *find*
Na und? Dafür sind bei mir alle Sims blond oder rothaarig. =)
Ich spiele ja nicht gerne mit Aliens, aber ich habe dennoch genug Sims der ersten Generation bei dir gefunden. Ich habe da nichts vermisst. (Und Asina zählt eh für 5 Sims. xD) Also, mir ist das komplett egal, ob du da 50 Aliens hochlädst. Solange ein paar (rothaarige :lol:) Normalos dabei sind, juckt mich das nicht. Ich finde es sogar ziemlich witzig, Euch dabei zuzuschauen, mit solchen nicht normschönen Sims zu spielen. So wie ich es spannend finde, @lunalumi zuzuschauen. ohne das ich das selbst je spielen wollte.
Ich fände es schon auch gut, wenn @Erdbeereis all ihre Nachkommen hochladen würde. Aber dazu überrede ich sie dann, wenn die Sims größer sind. 😇

Ich werde sie aber dennoch neu hochladen und es mit den Nachfahren halt nicht übertreiben. Und dann muss zumindest für dieses Jahr echt mal Schluß sein. Hab die Einser auch schon mehrfach alle schief angeschaut, ob sie sich da wirklich tummeln müssen, aber irgendwie hat jeder von ihnen mindestens einen Nachkommen, der mir wichtig ist. Und ständig Plumbis wieder aus dem Pool zu entfernen, ist halt auch schwierig.
Dann lass es doch. <3

@Erdbeereis

Das Haus sieht total toll aus! Von wem ist das denn? Brilona gefällt mir sehr gut! Die Hautfarbe ist echt süß.
Aber Bonnie!!!!! Was für eine süße Maus!
Bluebell ist ein süßer Name! Benedix mag ich auch sehr und Boyd - ist der goldig!

@lunalumi
Wie hast du das Problem mit dem Essen gelöst?
Veronika gefällt mir gut. Sie ist auch so ein Charakterkopf. (Ach, magst du bei Gelegenheit mal Fotos im CAS von den Eltern machen?)
Wie Toffee da seinen neuen Partner an wiehert. xDD
Franziska gefällt mir total gut. Bin mal gespannt, wie sie aussehen wird.

Im Haushalt Monra standen vier Geburtstage an. Sisa und Rico sind älter geworden und die Kinder auch.

Mikko ist ein Bücherwurm und aktiv (die Kombi hatte ich auch noch nicht)
collageMikko.jpg

Mohana ist eine Hexe und Ökofanatikerin (? ich verwechsel die Symbole immer. Das mit den offenen Händen, wo was Grünes drin liegt) und korrekt
collageMohana.jpg

Mohana und Mikko jeweils mit Mafalda
collageMonra.jpg

Poppy wurde zu einer Party eingeladen. Finde das ja doof, dass man die Sims aus dem eigenen Haushalt nicht mitnehmen kann. Leuchtet mir auch nicht ein.
11.08.24_15-57-29.jpg

11.08.24_15-57-55.jpg

collageparty.jpg

🥰
collageparty2.jpg

Später geht es mit der Teeny-WG zu den schon Erwachsenen Sims aus Gen 2 (ich weiß, zwei dreier wohnen hier auch)
collage164.jpg

Man sitzt gemütlich beisamen, aber hier tobt eine ganz schöne Hitzewelle- Ich weiß schon, warum ich in Sulani lebe.
collage165.jpg

Und ganz plötzlich!!!!geht Selina in Flammen auf!!! Ich habe auch auf sie geklickt, damit jemand sie löscht, aber es ist keine solche Option erschienen.
:eek::Oo::eek:
collage166.jpg

GEH FORT!!!!
collage167.jpg
Ohhhh, @Glaskatze, es tut mir so leid. Ich habe mich so schlecht gefühlt! Habe schnell den Freundschaftsbalken hochgezogen, damit Poppy und um ihr Leben flehen kann, aber der Tod blieb hart. :zitter:

Ich bin dann in diesen Haushalt gewechselt, damit ich den Grabstein bekomme, aber...... *es ist ein Wunder geschehen*
Ich bin mit einer minimalen Zeitverzögerung in die Vergangenheit gereist!! Eine Sekunde, bevor sie in Flammen aufgeht! Ich habe sie schnell ins Haus teleportiert und sie lebt!

collage168.jpg
Habe mich dann aber schnell aus dem Staub gemacht.

Daheim genießt man den Rest des Wochenendes, jeder auf seine Art.
11.08.24_17-27-20.jpg

Hier kann ihr niemand einen Sonnencreme-Streich spielen.
11.08.24_17-30-51.jpg

Fand ich total witzig. Normal sonnen sich meine Sims ja nicht, daher habe ich das noch nie gesehen.
collage169.jpg

edit:
Maurice Mondschein habe ich vergessen. Sohn von Lala und Aaron. Er ist ohne mich älter geworden, obwohl ich eingestellt habe, nur ungespielte Haushalte sollen älter werden.

Tja, er ist musikalisch und leider böse.
Ich weiß, ihr würfelt ja (alle?) nur aus. Aber ich finde, wenn so ein Merkmal so gar nicht zu dem Sim passt.... dann finde ich das schon doof.
11.08.24_18-50-30.webp

Daher würde ich, wenn Ihr damit einverstanden seid, die Regel festlegen: Bekommt so viele Kinder, wie Ihr wollt und ladet so viele hoch, wie ihr wollt.
Da bin ich voll dabei. Klar gabs irgendwann mal eine Zeit, in der man als Mitspieler quasi jeden Sim der Generation 1 kannte und alle Nachfahren zuordnen konnte. Aber es liegt in der Natur der Sache dass immer mehr Sims mit dazukommen. Ob das jetzt 50 Sims von einer Person sind oder 50 Sims von 20 Personen ist weniger wichtig, und es würde ja auch keiner hergehen und sagen "niemand darf mehr mitspielen, sonst bin ich überfordert". Erst recht nicht wenn manche Teilnehmer (ich zum Beispiel) ab und an längere Pausen einlegen wenn das aktuelle Projekt halt einschläft oder etwas anderes grade wichtiger ist. Natürlich finde ich dann gefühlte 1000 neue Sims. Die Übersicht, die ich in den ersten paar Monaten hatte, wird nie wieder kommen. Aber aus triftigen Grund habe ich noch einen zusätzlichen Vorschlag:

Regelvorschlag: ladet so viele Sims hoch wie ihr nur wollt ABER gebt die Vorfahren mit an, am besten in der Gallery

Ansonsten wird es sehr leicht passieren dass am Ende irgendeine Inzucht passiert, weil nicht jeder unkompliziert an die Info kommt, mit wem das neue Herzblatt alles schon verwandt ist. Mich würde das jetzt weniger stören, sind ja Pixel, solange es keine Kernfamilie betrifft... aber ich glaube dass das dem ein oder anderen doch unangenehm sein könnte. Nur so für die zukünftigen Sims.

Und jetzt bringt die nicht so anonyme Simssüchtige gleich das nächste Update. In dem Tempo sollte ich vielleicht irgendwann mal n Storythread aufmachen.

09.08.24_02-31-31.webp

Beginnen wir mal mit den wenig ruhmreichen Abenteuern von Veronika, die sich erst mal von Calypso abwerfen lässt...

10.08.24_18-18-22.webp

und sich dann beim Wasserschöpfen im dubiosen Tümpel fast selbst ertränkt. Wahre Heldin des Alltags am Werk.

10.08.24_19-17-21.webp

Achja, ohnmächtig zusammenklappen und fast erfrieren gehört auch noch mit dazu.

10.08.24_16-25-45.webp

Auf der positiven Seite habe ich auch Babyfotos. Hier haben wir einmal Nadine le Liévre, die sehr nach ihrem Papa kommt.

10.08.24_19-10-01.webp

Ob die radioaktive Gartenpfütze so das richtige für ein kleines Kind ist? Auf jeden Fall zeigen sich bald erste Spuren...

(Ich habe den Zwillingen diese Vitiligo-Flecken gegeben, so als kleine "Mutation" nach der Apokalypse. Da die Dinger sich ohnehin nicht vererben, fühlt euch frei die wieder runterzunehmen wenn sie euch stören).

10.08.24_19-21-36.webp

Natürlich habe ich auch ein Bild von Franziska, leider nur von Hinten.

10.08.24_18-16-54.webp

Und hier haben wir einmal das Stutfohlen Idol, eine zähe kleine Dame.

Orkney, du Liebe! Ich bin so froh, dass Du mich glatt irgendwie verstehen kannst. Und zum Glück hast du ja Recht, den Schaden hatte ich ja großteilig selbst. Muss demnächst mal schauen, wen ich jetzt eigentlich wieder neu hochladen sollte. Ja, ich versuche da schon seit Jahren dran zu arbeiten und ich bilde mir auch ein, es passiert nicht mehr so häufig. Aber wenn dann wird es echt unschön. Solche Dinge hab ich schon im Single Projekt gebracht, lang lang ist's her!

Hmm, wie soll ich das nun erklären, ohne Namen zu nennen? Geht nicht wirklich, aber so kann ich es halt auch nicht stehen lassen. Sagen wir mal so, diejenige, die sich zu Recht beschwert hat, hatte einen wirklich guten Grund dafür. Ist also nicht so, als ob sie das aus einer komischen Laune heraus beschlossen hätte. Sie hat auch nicht drauf bestanden, dass ich Sims löschen soll, sie hat nur gemeint, dass sie so den Stammbaum nicht weiterführen könnte. Und das kann ja nun wirklich jeder verstehen, also haben wir halt einen Kompromiss gefunden. Damit ist es jetzt zwar eh klar, wer gemeint ist, aber damit kann man auch ihre Seite deutlich besser verstehen.
Das Problem besteht ja nun nicht mehr, insofern ist Dein neuer Regelvorschlag hier vermutlich auch für jeden akzeptabel *hoff*, zumindest der harte Kern unserer Truppe hat das ja nun schon mehrfach versichert, dass es keinen stört.

Gehe später noch richtig auf Eure Beiträge ein, wollte das nur schnell mal klarstellen, weil ich mir ganz schlecht vorkam, nur so eine halbe Erklärung abgeliefert zu haben.

Dein Spoiler hat mich echt beruhigt!

Und apropos Drachen: Eine meiner Lieblingsreihen ist: Die Feuerreiter seiner Majestät von Naomik Novik (Link führt zu Amazon). Die meisten Drachenbücher mochte ich nie, weil da eben Drachen immer die Bösen sind. Der Drache aus dieser Reihe ist wunderbar klug und witzig. Es gibt zwar immer mal wieder etwas langatmige Kriegskampfbeschreibungen (spielt im napoleonischen Krieg), aber der Rest ist einfach wunderbar. Und jede Band spielt auf einem anderen Kontinent. Das fand ich auch total klasse. Und man lernt dann eben auch die Drachen(sagen) aus anderen Kulturen kennen. So haben Drachen aus Südamerika zB Federn!

Oh, das klingt sehr interessant, danke für den Tipp, die Reihe merke ich mir! Ich heiße auch alle Geschichten willkommen, in denen es auch gute Drachen gibt. Meine absolute Lieblingsbuchreihe ist ja (immer noch) Eragon. Da feiere ich es jetzt gerade so sehr, mit Murtagh wieder in die Welt von Alagaesia abtauchen zu können :love:

@Hunde vs Katzen: Ich mag ja beide sehr, aber ich glaube, ich bin auch mehr der Katzentyp. Trotzdem, wenn wieder ein Haustier, würde ich nen Hund bevorzugen, bei ner Katze hätte ich echt Angst, dass die mir überall rumklettert und Sachen runterschmeißt. Und da gibts in meinen Regalen vieles was zu Bruch gehen könnte, darunter auch Selbstgemachtes. Na ja, auch wenn ich es mir öfter wünsche, steht ein Haustier gerade außer Frage, da ich derzeit öfter mal schon mein eigenes Leben nicht so recht auf die Reihe kriege, da wäre die Verantwortung momentan zu viel. Mich triggert das immer, wenn sich Leute ein Tier anschaffen, ohne sich der Verantwortung bewusst zu sein. Corona war da ganz schlimm, plötzlich wollten alle einen Hund, nur um länger Ausgang zu haben. Und sobald wieder Reisen möglich war, wurden viele von ihnen ans Tierheim abgegeben. Da hab ich wieder nur einen Hass auf die Menschheit bekommen.

@Orkney Puuuh, da hatte Selina ja wirklich noch Glück im Unglück! Bei mir hätte das wohl nicht geklappt, das Spiel speichert leider sehr oft auch ab, selbst wenn ich sage "Nur Haushalt verlassen" *seufz* Hab mir daher schon angewöhnt, in solchen Fällen das Spiel ganz rabiat mit dem Taskmanager zu beenden.

Von mir gibt's erstmal ein Update zu Polli und Charity:

1723469387965.webp

Mimia hat von Charitys Beförderung erfahren und schmeißt eine Party für sie.

1723469417631.webp

Das nimmt Charity natürlich gerne an und gibt einen aus. Malzbier für alle!

1723469445779.webp

Auf eigenen Wunsch wird Evan das neue Mitglied von Green Nation.

1723469470740.webp

Die Stimmung ist ausgelassen und Polli entdeckt ihre Leidenschaft fürs Tanzen.

1723469521064.webp

Schaut euch mal Pollis Wunsch an! Also eindeutiger geht es nicht mehr! Obwohl sie bereits schon müde ist, bittet sie Charity, nachdem alle anderen Partyteilnehmer gegangen sind, noch ein wenig zu bleiben und mit ihr zu tanzen. Nur sie beide.

1723469556042.webp

Dafür gehen sie nach draußen. Scheinbar brauchen sie viel Platz.

1723469589128.webp

Trotzdem fällt Charity wortwörtlich mit dem Kopf durch die Wand. Also, das muss man auch erstmal schaffen! =)

1723469631581.webp

„Oooh… bei mir dreht sich alles… ich fürchte, das liegt nicht nur an unseren Drehungen und dass ich durch die Wand gefallen bin…“

„Ich bin ja kein Experte, aber ziemlich sicher, dass solche Kringel im Gesicht auch für deine Spezies nicht normal sind. Bist du etwa krank?! Wir gehen jetzt besser schnell nach Hause.“

1723469670857.webp

Wieder daheim, nimmt Charity schnell eine Medizin ein und haut sich ins Bett. Polli hat sie ganz strikt angewiesen auf dem Sofa zu schlafen, um sich nicht anzustecken. Dort kann Polli aber nicht besonders gut schlafen und wacht immer wieder auf. Also schnappt sie sich ein Buch, um zu recherchieren, ob man nicht auch bei den Erdlingen die Genesung irgendwie beschleunigen kann.

1723469704392.webp

Der nächste Morgen.

„Morgääähn… Oje, du siehst ja gar nicht gut aus, konntest du auf dem Sofa nicht schlafen?“

„Das macht nichts. Viel wichtiger ist, dass du wieder gesund wirst. Hier, trink das! Ich habe gelesen, dieses Gebräu ist gut für eure Gesundheit!“

„Tee? Danke.“

1723469740330.webp

„Baaaah, ist das eklig! Wie könnt ihr so was nur trinken?!“

„Mir schmeckt er auch nicht. Hast du ihn überhaupt ausreichend ziehen lassen?“

„An was hätte ich ziehen sollen?“

„Ach, schon gut…“

1723469774615.webp

„Ich weiß es echt zu schätzen, wie du dich um mich kümmerst, auch wenn du noch viel übers Teekochen lernen musst. Ich glaube, ich habe mich…“

1723469805676.webp

…in dich verliebt!

1723469841037.webp

„Oh Charity, ich hab mir schon so lange gewünscht, du würdest mich einfach küssen!“

1723469872030.webp

Zum Abschluss noch ein Anruf von Pixie, über den ich schmunzeln musste. Pixie, falls du es noch nicht mitbekommen hast: Polli ist selbst ein Alien, also wird sie das ja wohl am besten wissen! :lol:

Hallo zusammen! 🤗

So schön wie viel hier zur Zeit los ist! Ich hoffe ihr verzeiht, wenn ich nicht auf alles eingehe, aber ich lese stets fasziniert mit und erfreue mich an euren Bildern und Geschichten! Das versüßt mir den stressigen Alltag sehr 🤍

Ich bin sowas von dabei! 🥰
Und auch das hier:
Regelvorschlag: ladet so viele Sims hoch wie ihr nur wollt ABER gebt die Vorfahren mit an, am besten in der Gallery
kann ich nur unterschreiben!
Ich werde mich ab jetzt versuchen daran zu halten. Bei den Gen 2 Sims, ist es ja noch einfach, da man nur die Eltern angeben muss, ab den 3ern wird es dann interessant.

Sooooo....
Ich schulde euch ja noch eine Auflösung zu den beiden Kindern, die ich euch letztens gezeigt habe!
Was soll ich sagen, liebe @Orkney liebe @Glaskatze liebe @Mimi A ihr habt natürlich recht, die Kleinen sind Abkömmlinge meines Lieblings Mason Thorn! 😁

Und anstatt jetzt einfach ihre Namen und Eigenschaften zu nennen, habe ich ein paar Collagen für euch, damit es ein wenig unterhaltsamer ist.

Viel Spaß! :read:

Erinnert ihr euch noch an Leni, das Nesthäkchen von Mason und Loreley? Sie ist nach den Zwillingen Damon und Lou und Emmy die Nachzüglerin der Familie.
Die Hunde lieben sie.

48529548me.jpg

Und vor allem ihre große Schwester Lou passt gerne auf die Kleine auf und verbringt Zeit mit ihr.

48529549ou.jpg

Leni liebt vor allem Hündin Buddy heiß und innig, die vor kurzem zu einer alten Hündin geworden ist.
Und auch Buddy ist stets in Lenis Nähe zu finden. Sie kümmert sich fast besser um das kleine Simmädchen als um ihren Welpen Bruce.

48529550ol.jpg

48529551uo.jpg

Aber glaubt jetzt nicht, dass Leni ein kleiner, lieber Unschuldsengel ist, oh nein!
Auch wenn man ihr das nicht ansieht ist sie ein aggressives und zerstörerisches Kleinkind, womit sie perfekt in diese Ganovenfamilie passt.

48529552bv.jpg

Mason arbeitet weiter daran sich möglichst viele Feinde zu machen. Durch den Umzug in den neuen Spielstand muss er ja wieder von vorne beginnen.
Doch das kommt ihm ganz gelegen. Er liebt es seine böde Ader auszuleben.
Meredith rennt da lieber schnell weiter 😆

48529553gi.jpg

Und auch vor seiner ältesten Tochter macht Mason mit seinen fragwürdigen Streichen nicht halt. Schließlich will sie eines Tages in seine Fußstapfen treten!
Lou muss definitiv noch viel von ihrem Vater lernen, doch sie nimmt es mit Humor als ihr der Streich misslingt und sie erneut das Opfer ist.

48529554bn.jpg

Seniorin Buddy wird von allen Familienmitgliedern bedüdelt. Jeder möchte ihr einen schönen Lebensabend spendieren und beschäftigt sich viel mit der Hündin.
Und auch Welpe Bruce kommt nicht zu kurz.

48529555zk.jpg

48529556mi.jpg

Und dann, ganz plötzlich, ist aus dem Welpen ein ausgewachsener Hund geworden, der munter durch das Haus tobt und nur Unsinn im Kopf hat.

48529557hf.jpg

Lou zieht los, um ein paar andere Plumbis ihrer Generation kennenzulernen.
Sie trifft auf Jaimie und Tiamat, mit denen sie sich auf Anhieb gut versteht.

48529558rg.jpg

Doch dann erspäht sie eine Sima, die ihr Herz zum Rasen bringt.
Aber hallo! Wer ist denn dieser attraktive Rotschopf?
Lou kann gar nicht mehr aufhören sie anzustarren so fasziniert ist sie.

48529559ba.jpg

Sie spricht die niedliche Rothaarige an, die auf den Namen Emilia Dellucci (von Tjeame) hört.
Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind so in ihre angeregte Unterhaltung vertieft, dass sie völlig die Zeit vergessen.

48529560hd.jpg

Erst als die Sonne untergeht, verabschieden sie sich voneinander.
Natürlich nicht ohne vorher Nummern ausgetauscht zu haben.

48529561hu.jpg

Lou macht sich glücklich auf den Weg nach Hause und kann auch später beim Gitarre spielen nicht aufhören an Emilia zu denken.

48529562zl.jpg

Zwei Tage später treffen sich die beiden erneut in einem kleinen Restaurant in Oasis Springs.
Emilia hat einen ganz anderen Look, der Lou förmlich den Atem verschlägt. Sie sieht einfach nur hinreißend aus!

48529563bi.jpg

Die Zeit vergeht erneut wie im Fluge.
Diesmal sagt Lou dem hübsche Rotschopf deutlich wie attraktiv sie sie findet. Und aus ersten vorsichtigen Flirts entstehen schnell innigere Wortwechsel und Blicke.
Da wird das Essen beinahe zur Nebensache.

48529564kn.jpg

Das nächste Date der beiden findet im Freibad in Oasis Springs statt und beim Bad im Whirlpool kommen sich die beiden auch schnell körperlich näher.

48529565hz.jpg

Hier kommt es auch zum allerersten Kuss.
Danach fällt es beiden sehr schwer die Finger voneinander zu lassen.

48529566ki.jpg

Lou ist sich sicher, dass Emilia die richtige Partnerin für den Rest ihres Lebens ist.
Niemals hätte sie gedacht, dass eine Frau so starke Gefühle in ihr entfachen könnte. Sie ist Emilia mit Haut und Haaren verfallen.

48529567sf.jpg

Der Rest der Familie ahnt noch nichts von Lous Liebesglück.
Loreley sieht hier etwas verstimmt aus, weil sie durch den Umzug in den neuen Spielstand bedauerlicherweise ihre Bemühungen für eine grünere Nachbarschaft im Hafen noch einmal ganz von vorne beginnen muss.

48529568xr.jpg

Ein wenig Ablenkung bekommt sie, als die arme Buddy krank wird und sie mit ihr zum Tierarzt muss.
Da lässt sie die Hündin nicht nur wieder gesund machen, sondern verabreicht ihr ein Leckerli, womit aus der alten Dame wieder eine quietschfidele junge Hündin wird <3

48529569ek.jpg

Lou hat unterdessen wieder eine Verabredung mit Emilia. Die beiden sind in Mt. Komorebi spazieren und stören sich nicht an dem Regen.
Ohne diesen hätten sie wahrscheinlich niemals diesen doppelten Regenbogen gesehen.
Und das auch noch direkt beim heiligen Tempel.
Ein gutes Omen.

48529570ur.jpg

48529571dc.jpg

Sie nutzen diesen magischen Moment und gestehen sich ihre Liebe.
Nun sind sie ganz offiziell ein Liebespaar <3

48529572pf.jpg

Den Abend lassen sie dann gemütlich ausklingen.
Am nächsten Tag ist es dann soweit und Emilia darf offiziell bei Familie Thorn einziehen.

48529573jw.jpg

Ab jetzt fällt es den beiden Simas noch schwerer die Finger voneinander zu lassen.
Sie sind wirklich sehr ineinander verliebt und kosten ihre Zweisamkeit voll aus <3

48529574eo.jpg

Und da beide auf natürlichem Wege kein Kind bekommen können, sich aber recht schnell eines wünschen, beschließen sie einfach die Wissenschaft für die Erfüllung ihres Herzenswunschs zu nutzen.
Das Ergebnis ist die kleine Sienna, ein vorsichtiger Säugling.

48529575xq.jpg

Beide Mütter sind völlig vernarrt in ihre kleine Tochter und verbringen jede freie Minute mit ihr.

48529576hc.jpg

Doch Sienna wäre keine Thorn, wenn sie nicht auch anders könnte.
Ignoriert zu werden passt ihr gar nicht und Bauchzeit findet sie voll doof!

48529577xo.jpg

Leni darf noch ein letztes Mal mit ihrem lila Monster spielen, ehe es ans Auspusten der Kerzen geht.
Mama Loreley hilft ihr dabei.

48529578es.jpg

48529579wb.jpg

Und das ist sie nun also als Kind. Sie ist ein Genie und kommt sehr nach ihrer Mama <3

48529580xa.jpg

tbc

Neuer Nachwuchs in Generation 3:

Sienna Thorn
Eltern
: Lou Thorn & Emilia Dellucci
Großeltern: Mason Thorn und Loreley Lindholm & Amalia Dellucci und ? (reiche ich nach)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich echt gerne mitmachen (ich schleiche ja auch schon länger um diesen Thread hier herum und lese gerne und fleißig mit :schäm:), aber ich weiß es noch nicht so genau. Ich nutze einfach auch gerne CC (und vor allem auch Skin- und Augendefaults), weshalb ich diese ja dann zwangsweise rausnehmen müsste, oder?

Mir gefällt es vor allem, dass es so verschiedene Sims sind, dass alleine die verschiedenen Sims Stoff für eine ganze Soap aufbringen könnten. :lol: Und irgendwie finde ich das gut.

Aber ich bin noch etwas unsicher, einfach, wegen dem CC und eben auch der generellen Berichterstattung. Ich spiele sehr gerne eben auch sehr viel für mich. Ab und zu gebe ich auch gerne Updates, aber ich glaube, das wäre zu selten für diesen Thread. Und wäre eine weitere Mitstreiterin für euch denn in Ordnung? :schäm:
Was das angeht, bin ich immer noch sehr unsicher, obwohl mir die Challenge an sich wirklich gut gefällt. :)

Zu Befehl!!! :lol: :lol:
Das ist eine super Idee und ich frage mich, wieso wir da nicht eher drauf gekommen sind. :D
Aber ich bin noch etwas unsicher, einfach, wegen dem CC und eben auch der generellen Berichterstattung. Ich spiele sehr gerne eben auch sehr viel für mich. Ab und zu gebe ich auch gerne Updates, aber ich glaube, das wäre zu selten für diesen Thread. Und wäre eine weitere Mitstreiterin für euch denn in Ordnung? :schäm:
Neue Mitspieler sind hier immer willkommen. Ich würde mich freuen. :hallo:

Ich hab heute mittag schon ein bisschen weitergespielt. Bisher läuft alles super mit den Mods und auch der neue Patch hat bisher keine Probleme gemacht. Da kann ich wohl bald zu meinen Plumbis zurück.

Ich muss mich hier auch mal als stummen Mitleser outen. :lol:
Wobei...ich geb zu, so viel mitlesen tu ich gar nicht, ich schau mehr die Bilder an. Aber ich finde eure Sims einfach super. Die gefallen mir richtig, richtig gut und eigentlich würde es mich auch in den Fingern jucken, mal mitzumischen, ich fürchte nur, dafür fehlt mir zwischen meinen anderen Projekten und Spielen einfach die Zeit. Da würde ich nur wieder anfangen, das eine oder andere zu vernachlässigen. Aber wenigstens zuschauen kann ich ja.

Ab und zu gebe ich auch gerne Updates, aber ich glaube, das wäre zu selten für diesen Thread. Und wäre eine weitere Mitstreiterin für euch denn in Ordnung? :schäm:
Ich habe teils mal ein Jahr Pause eingelegt weil meine Aufmerksamkeit bei anderen Dingen war (z.B. chronische Migräne...).

Weitere Mitstreiter sind zumindest für mich immer gerne gesehen. Die Regel die du vor allem im Hinterkopf behalten solltest nennt sich hab Spaß. Spiel so viel oder so wenig wie dir der Sinn danach steht, schreib einen Roman oder zeig einfach fertige Nachkommen vor, was auch immer dich glücklich macht.

Ich muss mich hier auch mal als stummen Mitleser outen.
Dann herzlich willkommen, schön dass Du da bist. Wenn es dich in einem günstigen Moment juckt, probier dich einfach mal aus - aber wenn nicht, bist du auch als Bildergucker herzlich eingeladen.

Ich muss mal kurz vorzeigen, dass ich grade echt kein anderes Hobby habe.

10.08.24_23-16-01.webp

Stinkender Papa Matt bringt stinkende Tochter Gabrielle liebevoll ins (aufblasbare) Bett.

11.08.24_00-07-42.webp

Bei einem Ausflug an den See muss Gabrielle aufpassen, dass sie nicht ertrinkt.

11.08.24_00-09-42.webp

Auch Idol wird langsam unabhängiger.

11.08.24_00-24-35.webp

Hier einmal Franziska als Kleinkind...

11.08.24_00-38-40.webp

und natürlich auch Nadine.

11.08.24_01-59-47.webp

Ganz nebenbei wird Gabrielle zum Teenager und Veronika schafft es ins Erwachsenenleben.

11.08.24_02-04-38.webp

Gabrielle hat in Sachen Reiten noch etwas Nachholbedarf. Veronika ist schon geübt. Sie schlägt eine Karriere als Schreiberin ein und will Journalistin werden, damit jemand hier mal für hygienische Bedingungen sorgt.

11.08.24_02-36-01.webp

In ihren freien Stunden bildet sie Calypso weiter aus.

@Edie : Yeees. Neue Mitglieder sind in unserer Sekte äh - liebevollen Gemeinschaft immer gerne gesehen ♥️
Bezüglich des CCs; defaults kannst du drinnen lassen und die Sims für dich so stylen wie du willst. Nur wenn du sie dann hochlädst muss der ganze CC weg - dafür musst du aber nicht jedes Mal deine Defaults rausnehmen. Mache ich auch nicht :D
Musst nur darauf achten, dass du ihnen EA Haare und Klamotten verpasst, wenn du sie hochlädst. That’s it tho c:

Aber kein Problem: wenn das eine Regel ist, dann reiße ich vor dem Hochladen (außer Generation 1 hab ich da ja noch nix hochgeladen) erst den Mods-Ordner raus und mach es so. Geht auch, ich muss dann nur echt dran denken *es mir fest notiere*
Ganz genau so mache ich das immer. Ich habe viele Accessoires als benutzerdefiniert markiert, weil ich nicht möchte, dass ein Großteil davon wild über meine Townies ausgeschüttet wird. Die laufen auch so schon übel genug herum. Für fast jeden Sim den ich hochlade, muss ich dementsprechend das Spiel mit komplett rausgerupften Mod-Ordner neu starten. Aber das ist ein geringer Preis dafür, dass Townies nicht andauernd so aussehen, als ob man einen Clown mit einem von einem Farbblinden geschmückten Weihnachtsbaum ausgestopft hätte.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das eine Regel ist. Bei den Haaren geht es halt darum, dass durch die EA Haare gewährleistet wird, dass sie nicht mit Glatze bei dem landen, der sich den Sim runterlädt und man dann vielleicht aus Versehen die falsche Haarfarbe vergibt, wenn man dem Sim eine neue Frisur verpasst. Darauf haben default Augen und Skin ja zb keinen Einfluss.
Klamotten halt eigentlich auch nicht, aber die ändere ich auch immer zu EA, damit meine Sims nicht nakisch bei euch ankommen und im besten Fall schon vollständig anzogen sind o:

@Edie Du bist herzlich willkommen bei unserer großen Plumbi Familie mitzumachen! Ich würde mich freuen!
Und wie die anderen schon sagten, hier darf jeder in seinem Tempo spielen. Du kannst dokumentieren, dir Storys ausdenken oder einfach nur Updates zu deinen Sims posten, alles so wie du magst und wie es für dich am besten passt.
Ich bin auch jemand der zwischendurch immer mal wieder für ein paar Wochen/Monate in der Versenkung verschwindet, aber ich komme immer gerne zurück und dann freue ich mich über all das was in meiner Abwesenheit passiert ist. Bisher habe ich immer gut wieder reingefunden.
Mir gefällt es vor allem, dass es so verschiedene Sims sind, dass alleine die verschiedenen Sims Stoff für eine ganze Soap aufbringen könnten. :lol:
Oh, das ist ein toller Vergleich, finde ich! Wir alle haben so interessante Sims und hier ist immer was los, ganz so wie in einer typischen Soap.
Und genau wie dort, steht auch hier mal mehr der eine oder der andere Charakter im Vordergrund. Das macht es ja so spannend! :giggle:

Also, bitte trau dich und mach mich mit! Es ist wirklich toll ein Teil dieses Projekts zu sein und zu sehen wie die eigenen Sims sich bei anderen so machen! <3

@Erdbeereis Ich bin auch sehr gespannt darauf wie Leni als Teen aussehen wird! Und an Lou und Emilia habe ich regelrecht einen Narren gefressen, die zwei sind so ein schönes Paar! <3

@lunalumi Veronika gefällt mir von deinen Kids ja mit am besten, aber auch Gabrielle hat etwas, finde ich.
Deine Challenge ist mega, und ich bewundere dich, dass du das so rigoros durchziehst.
Och, man kann nie zu viel posten, finde ich. Ich würde ja auch mehr, wenn ich könnte, deswegen gerne mehr! :giggle:

Ist ja kein Ding den Mods-Ordner zum Hochladen kurz rauszunehmen
Musst du meinetwegen aber auch nicht. Ich mache das ja auch nicht und meine defaults sorgen dann halt dafür, dass das Häkchen bei den benutzerdefinierten Inhalten gesetzt werden muss. Das schreibe ich in meine Sammelposts und damit hat sich das dann. Weil, tbh, bin ich echt zu faul meinen Ordner rein und raus zu schieben. Mir lädt das dann alles zu lange, aber mein Pc ist auch schon alt und staubig 👵🏻 xD
Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert 🙈

Erdbeereis, ich denke tatsächlich, dass Frø so lange warten kann. Ich plane, die Familie mal ein wenig langsamer einfach nur so vor mich hinzuspielen, also sobald sie im Schulkindalter sind, vorher dürfen die beiden Jungs ruhig fix altern, dann hab ich länger was von Amphi. Außerdem hab ich ja noch eine ganze Schar von Dreiern, die demnächst erstmal nach und nach erwachsen und dann auf Partnersuche gehen möchten. Da bin ich erstmal auch so gut beschäftigt.

Das Haus ist echt genial, vielleicht gönne ich ihnen das auch? *grübel* Ist ja dann auch sicher, wenn es schon so alt ist, da brauch ich mir ja wirklich keine Sorgen zu machen, sonst nutze ich die Galerie nämlich für Häuser lieber nicht mehr.

Hab schonmal überlegt, ob ich die Okkulten, die sich abändern lassen, mal in normal umwandele und nochmal extra hochlade, aber die meisten können das ja auch mit einem Klick so abändern, vermute ich mal so, dann kann ich mir das ja auch sparen. Also meine Sims darf man generell immer in jede Richtung ändern, da braucht mich niemand zu fragen.

Hmm, eigentlich sollten nur Plumbis im Stammbaum aufgelistet sein, die auch in der Galerie zu finden sind, aber die bockt ja auch manchmal einfach rum. Die Haken hast Du aber sicher gesetzt, oder?

Lunalumi, nee, Realismus wär mir auch so was von egal, wenn es um das Leben Deiner Familie geht. Freu mich, dass es bislang insgesamt ohne größere Dramen abgelaufen ist. Von Toffee mal abgesehen, das hätte mich auch arg mitgenommen.
Überhaupt immer her mit den neuen Updates, es ist und bleibt ja spannend bei Dir. Veronika ist ja fix erwachsen geworden, wann muss sie die Hauptverantwortung übernehmen? Wenn ihre Eltern sterben? Schaltet man mit den Karrieren neue Möglichkeiten frei?

Hmm, die ganze Verwandschaft immer mit aufzulisten ist ja echte Arbeit. Bei den Dreiern geht es ja noch, aber ab den Vierern find ich das ganz schön umfangreich, reichen da außer den Eltern sonst auch einfach die Startersims, die im Stammbaum stecken? Dann müsste man ja auch Bescheid wissen, ob es passen kann oder eher nicht. Aber ja vereinzelt machen das ja schon ein paar, Yessy hat das, glaube ich, mal angefangen und bei dem ein oder anderen hab ich es auch sonst schon gesehen.

Orkney, Pearl und Pooh sind wirklich toll. Und das mit der Hexe werde ich einfach abändern. Oder ich warte erstmal ab, ob irgendwann doch mal Feen erscheinen, das würde auch prima zu ihr passen *find*

Auf Mikko und Mohana freu ich mich auch schon sehr, auch wenn es eventuell noch ein wenig dauern könnte, bis ich die nächste Zweierrunde starte.
Die Partybilder sind klasse geworden, besonders das Zähnchenbild (das ist Cyra, oder?) finde ich großartig, aber auch diese Stimmung find ich immer wieder toll.

Oh, ich bin soo soo froh, dass Du den Tod doch noch überlisten konntest. Nur mal so gefragt, hättest Du es so gelassen oder hättest Du sie gerettet? Die passenden Blümelein besitzt du ja immerhin. Das war übrigens der Hammer, dass die neulich jemand nicht wirklich haben wollte. Da wäre ich auch sowas von genervt gewesen.

Ich wollte erst eigentlich erst noch etwas geschrieben haben, aber gerade komme ich nicht mehr drauf *grummel*, naja, vielleicht fällt es mir ja demnächst noch wieder ein, wäre nicht das erste Mal, dass mir im Vorbeiscrollen zum neuen Beitrag noch wieder was ins Auge springt. Ach ja, so süß, dass Asina für Dich für fünf zählt, irgendwie bist du ja so etwas wie ihre Patentante, denn ohne dein Fragen nach rothaarigen Plumbis gäbe es sie ja überhaupt nicht. Und Deine neue Regel gefällt mir immer mehr, plane schon, Marjorie jetzt doch ein Kind anzuhängen.
Das hat sie sich sowas von verdient, aber auch erst in der nächsten Zweierrunde.

Auf alle Fälle helfe ich Dir gern nach den Kids von Erdbeereis' inaktiven Familien zu quengeln. Du übernimmst die Mädchen, ich die Jungs, dann fällt es nicht ganz so auf.

Das mit dem Selbsteintragen stand wirklich kurz im Raum, aber zu dem Zeitpunkt hielt ich mich noch für zu unfähig dafür.

Edie, sorry für die Fehlinfo, ich hab halt keinen blassen Schimmer von CC in Sims4, aber klar, das hätte ich natürlich auch bedenken können, dass die Sims dann ja nachher ohne Haare und Klamotten anreisen *seufz*. Das war mir gar nicht so bewusst.

SimmyDoggy, uii, wie süß die Zwei, aber der abschließende Anruf war echt urkomisch. Ach nee!

Yvaine, ich freu mich über Dein tolles Update und die Auflösung Deines Rätsels! Leni ist echt zuckersüß, wobei ihre Merkmale ja wirklich in die Familie passen, die hält sie aber wohl hübsch geheim, muss ja nicht gleich jeder merken, mit wem er es zu tun hat.

Schön, dass Lou eine passende Partnerin für sich gefunden hat. Und die kleine Sienna ist echt superknuffig, also ein Cousinchen von Jade, da lag ich ja doch nicht so ganz falsch, wie ich zwischendurch dachte.

Feuerphönix, ja, das olle Zeitproblem haben hier so einige, aber Du kannst ja einfach ein paar Deiner Lieblingsplumbis, (wohlbemerkt, wenn sie in die erste Generation gehören), in Chaoshausen absetzen und schauen, ob sie ein paar Deiner Nebencharaktere kennenlernen möchten, die du uns opfern würdest. Vielleicht würden sie sich ja denn am Rande gar vermehren wollen. Ich fürchte nur, das wäre dann vermutlich ein echtes Platzproblem, oder? Aber ja, auch reine Mitleser sind hier jederzeit gern gesehen, ich lese ja auch eher nur still in den anderen Threads mit.

So, wollte auch mal wieder ein klein wenig von meinen Dreiern zeigen.

Ich hab jetzt die beiden Asina-Enkel-Zwillingspaare von Hella getrennt, weil mir fünf Sims in einem leeren Haus und der schlauchenden Schule doch zu wuselig waren. Die kamen immer völlig fertig nach Hause. Hella hat einen Hund adoptiert, weil der so urkomisch aussah, dabei sollte eigentlich noch eine zweite Katze in den Haushalt wandern. Ich hab ihn Alfie getauft, weil er so eine seltsame alf-ähnliche Nase hat.
1723482933850.webp

Stattdessen wohnt jetzt Robin mit bei ihr, der sich ein Lama erbeten hat für sein Bestreben, das wollte ich auch nicht in einem Fünfer-Haushalt haben. Hatte erst an Hühner gedacht, aber wusste nicht, wie die mit der Katze klarkommen würden.
1723483128659.webp

Am liebsten würde man ja immer all die Streuner aufnehmen, aber das lasse ich mal lieber.
1723483154465.webp

Die beiden Zwillingspaare wohnen jetzt in dem Haus, in dem Dulcia und Tullia groß geworden sind. Ihre Eltern wohnen jetzt mit bei Asina und Achim. Eigentlich hatte ich geplant, auch mal wieder die Teeniebestreben durchzuspielen, aber irgendwie bin ich wieder davon abgekommen.
1723483216537.webp

Ich traue mich da auch gerade nur jeweils eine der Vier aktiv zu begleiten, weil ich ja neulich den High-School-Bug hatte und sie alle dort hängen geblieben sind. Mochte das bisher nicht testen, ob das jedes Mal so wäre.
1723483318667.webp

Tricia und Liana haben sich beide in Beppo verguckt. Er nimmt sie auch gern Beide, schließlich ist er ein echter Benini, auch wenn man ihm das auf den ersten Blick nun wirklich so gar nicht ansieht, aber er hat ja meinen Bernardo als Vater.
1723483419879.webp

Die arme Tullia bekommt ihren ersten Kussversuch abgelehnt. Sie tut mir soo leid!
1723483481640.webp

Dafür wird die Maus zur Ballkönigin gekrönt, aber ob ihr das überhaupt so recht ist mit ihrer sozialen Unbeholfenheit? Ich wäre gestorben, wenn mir so etwas passiert wäre.
1723483599859.webp

Ok... wird denn bei den Townies kein CC genutzt? 🤔 Ich muss so dumm fragen, damit habe ich mich noch nie beschäftigt, was meine Townies so tragen. Ich ertrage es bisher still. :lol: Und wie markierst du die als CC? Machst du das über den MCCC?
Im Sims-Studio gibt es einen Haken "Für Townie". Also sinngemäß. Damit kann man einstellen, ob eigene Objekte (bzw überschiebene EA-Objekte) auch von Townies getragen werden sollen. Gerade bei speziellen Sachen wie Teufelsschwanz, Hörner oder Elektroschockhalsband ein sehr wichtiger Haken!

@Edie 🥳🥳🥳
Das würde mich total doll freuen, wenn du mitmachst!!

Ich nutze ja auch jede Menge CC. Ich achte nur drauf, dass sie beim Hochladen Maxi Klamotten und Haare haben.
Ansonsten habe ich sie mal mit, mal ohne Default hochgeladen. Man muss dann nur das Häkchen bei benutzerdefiniert setzen, wenn man nach Sims sucht.
Mafalda und Clementine habe ich ja letztens ohne alles gestylt, aber dann nicht getrennt in meiner Bib gespeichert.
Und jetzt denke ich, oh man, muss ich wieder alles rausnehmen, denn nützt ja nichts, dass ich sie schon so gespeichert habe, wenn ich sie nicht getrennt hochgeladen habe. Deswegen sind sie immer noch nicht in der Galerie. 🫣

@Feuerphönix Du könntest es ja mal ausprobieren... 😇 Aber wir freuen uns auch über jeden stillen Mitleser. <3

@YvaineLacroix So ein schönes Update! Die Freundin von Lou sieht total klasse aus.
Und du hast Buddy das Leckerli gegeben!!! Oh, ich liebe dich!! 😍😍 Mein Buddy ist heute auch alt geworden. Habe ihn gleich wieder jung gemacht.

Und, räusper,.... ich bin meinen Plänen nachgegangen, die ich mich die ganze Zeit nicht getraut habe.

Also, Angelika und Naemmie waren ja jetzt doch nicht schwanger, wie der MCC das angekündigt hat. Warum auch immer. Ich habe extra direkt im Haushalt nachgeschaut. Mein heimlicher Wunsch war ja die ganze Zeit, dass der MCC denen ein Kind macht. Ich habe dann aber gesehen, dass beide Sims von Glaskatze sind und dachte, ok, ich misch mal. Also Angelika wohnt nun mit Jonny Chash zusammen. Und Naemmie Fae (Ich hoffe, der Name stimmt so)....

hat erst mit Cora ein Wissenschaftsbaby bekommen. Das ist Cardamom. xD
(Aber ich wollte doch ein blaues Baby. Jammer)
12.08.24_18-15-56.webp

Weswegen Cardamom ein Bruder bekommen hat.:lalala::lalala: Bleuciel (französisch) Ist er nicht süß?!?! Cardamom finde ich aber auch sehr goldig. Ach und die Mama von Bleuciel ist Conny Trainer.
12.08.24_18-39-04.webp

Und dann, extra für Mimi.
Luzy
12.08.24_19-07-56.webp

und Lotta. Von Asina und Loreley. xDDD
12.08.24_19-07-38.webp

Ich fürchte nur, das wäre dann vermutlich ein echtes Platzproblem, oder?
Jain. Platz hab ich theoretisch genug, also im Sinne von Grundstücken in den Welten. Gerade in den neueren Welten hab ich noch gar nicht gespielt. Allerdings jongliere ich gerade sowieso schon 34 teils mehr, teils weniger bespielte Haushalte in Chaoshausen und wollte das eigentlich ein bisschen einschränken. Ich hatte geplant, die Sims mehr untereinander heiraten zu lassen (hatte ich bislang dank Verwandtschaft oft vermieden, aber bei Halbgroßcousinen vierten Grades ist es mir irgendwann dann auch egal) und vor allem weniger Kinder zu bekommen, aber meine Sims machen meist ja sowieso nicht das, was ich will. Da weiß ich nicht, ob die extrem unausgeglichene Rate, mit der meine Sims Töchter statt Söhne bekommen, jetzt hilfreich ist oder nicht.
Das ist ein echtes Dilemma. Theoretisch wären so ein paar Plumbob-Junggessellen also eigentlich gar nicht übel für die aktuelle Frauenflut, andererseits muss es irgendwo in Chaoshausen ja sowieso schon zu viele Männer geben, sonst würde mein Spiel mir nicht ständig Mädchen andrehen um das auszugleichen. Andererseits, wenn ich ein paar Damen "auslagern" könnte....hmm...
Ich muss mir das mal noch durch den Kopf gehen lassen. Ursprünglich hatte ich gedacht, wenn ich hier irgendwann mal mitmachen sollte, dann auf einem separaten Spielstand. Aber wenn ich das irgendwie in mein ohnehin schon laufendes Spiel integrieren könnte, bestünde tatsächlich die Möglichkeit, dass es mein zeitliches Budget nicht sprengt. Dann wäre ich auch was die Generationen angeht ein bisschen ausgebremst, weil ich zwar nicht nach einer festen Rotation spiele, in der Regel aber schon schaue, dass die Generationen sich nicht überspringen. Also...meistens, jedenfalls. Es gibt Ausnahmen, aber das ist halt Chaoshausen.

Ach ja und @Feuerphönix :
Aus reinem Eigennutz rate ich dringen davon ab hier mitzumachen, weil man sich einfach viel zu schnell in diesem Projekt verliert und dann nicht mehr aufhören kann. Und ich will doch unbedingt mehr von Carlotta, dem ewig mies gelaunten Küken mit den Napalm-Augen lesen. :lol:
(Oder ganz konkret, wie sich Jeroen nun schlägt).

Tatsächlich tragen die Plumbobs massiv mit Schuld daran, dass ich etwas in Verzug bei meinem Storyprojekt geraten bin. Es macht halt einfach wahnsinnig viel Spaß völlig ungezwungen drauf los zu spielen (also nicht, dass den den Storymode jemals komplett verlassen könnte) und vielleicht wirklich einen oder zwei bei anderen dann rumwuseln zu sehen. Umgekehrt schaut man sich die Plumbis der anderen an und fängt automatisch an zu überlegen, ob der oder die nicht zu einem von den eigenen passen könnte. Also sofern man nicht komplett verplant ist wie ich und noch die jeweiligen Generationsnummern weiß.

@Mimi A @Erdbeereis @Orkney @Glaskatze @YvaineLacroix @lunalumi @Fannylena
Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Ermunterungen, was die Challenge angeht. Das hat mich riesig gefreut. 🥰

Musst du meinetwegen aber auch nicht. Ich mache das ja auch nicht und meine defaults sorgen dann halt dafür, dass das Häkchen bei den benutzerdefinierten Inhalten gesetzt werden muss
Ich werde es wahrscheinlich ähnlich halten. Ich denke nicht, dass ich den kompletten Mod-Ordner dafür jedes Mal rausnehmen würde. Einfach, weil ich es schlicht vergessen würde. Aber ich werde darauf achten, keine CC-Kleidung o. Ä. zu verwenden, damit die Sims eben nicht nackelig sind.

Mir ist es auch wichtig, dass keine CC-Kleidung verwendet wird, da ich mich bei der Kleidung des Sims immer nach dem Ersteller richte. Wenn ich einen Sim runterlade, dann kenne ich ihn noch nicht bzw. habe ja noch nicht mit ihm gespielt, weshalb ich keine Ahnung von seiner Persönlichkeit habe. Wenn dann bei einem Sim die Hälfte der Kleidung fehlt, weiß ich dann nie, welche Kleidung zu seiner Persönlichkeit passt bzw. zu dem, was sich der Ersteller da gedacht hatte. Sobald man mit dem Sim ein wenig gespielt hat und so ein wenig "kennt", dann kann man das besser einschätzen, dann ist das für mich auch kein Problem mehr.

Aber ansonsten stört mich CC auch nicht bei Sims bzw. den Plumbobs. Es ist aber gut, wenn man es weiß, dann weiß man, dass man am besten gleich den benutzerdefinierten Schalter aktiviert, wenn man nach den Plumbis sucht. :)

Edie, sorry für die Fehlinfo, ich hab halt keinen blassen Schimmer von CC in Sims4, aber klar, das hätte ich natürlich auch bedenken können, dass die Sims dann ja nachher ohne Haare und Klamotten anreisen *seufz*. Das war mir gar nicht so bewusst.
Kein Thema! Man kann sich ja auch irren und mir wäre das auch nicht so wirklich bewusst gewesen. Daher ist das absolut nicht schlimm. :)

Hihi, Orkney, ich hab gerade auch schon gegrübelt, ob ich noch den ein oder anderen Wahnsinnsplan umsetzen könnte (Achims Alienbaby beispielsweise), aber damit warte ich noch. Weiß momentan eh immer nicht, wo ich gerade zuerst weiterspielen möchte. Aber auf Dauer brauch ich noch mehr Nachwuchs, wenn ich auch nur einen Teil all Eurer süßen Kleinen bei mir ins Spiel integrieren möchte. Oder ich fange wieder an, sie untereinander zu vermehren, so wie am Anfang.

Danke Dir für die zuckersüßen Mäuse, hoffentlich hast Du viel Spaß mit ihnen und sie bekommen pflegeleichte Marotten!

Seebee, da gebe ich Dir allerdings leider Recht. Als ich hier anfing, wollte ich genau ein Paar in meinem Hauptspielstand spielen (ein Alien-Vampirpaar), das hat aber nicht lange gedauert und ich hatte einen eigenen Plumbi-Spielstand und was draus geworden ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Vier verschiedene Plumbi-Spielstände, teilweise randvoll, und tausende von alten Back-ups, falls man nochmal wieder mit alten Familien spielen möchte.

Hmm, Feuerphönix, ich wollte Dir gerade zu einem Test raten, aber Seebee hat mich glatt ins Grübeln gebracht, ob der funktionieren könnte. Vermutlich eher nicht, bei mir ist er wie oben schon geschrieben zumindest richtig ordentlich schief gegangen. Aber ich mag es Dir dennoch nicht ausreden. So statt ein paar Townies sind die Plumbis ja doch vielleicht doch brauchbar. Aber höre lieber nicht auf mich, ich stecke schon zu tief in der von Glaskatze schon erkannten "Sekte". Sonst hätte ich mir ja soo gern Andromeda im Austausch für uns erbettelt.

@seebee Das nächste Kapitel ist zu 70% geschrieben und das übernächste zu 25%, da brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen. Ich bin gerade zu sehr in der Story drin um die schon wieder links liegen zu lassen. :lol:
Tatsächlich hab ich im Moment eher Hands Off ein bisschen hinten angestellt, weil ich da erstens ziemlich vorangeprescht bin und es zweitens sehr viel leichter ist, da wieder einen Einstieg zu finden.
Frei spielen tu ich nebenbei ja sowieso hin und wieder, ich dokumentiere und vor allem teile das nur lang nicht alles. Bedeutet aber nicht, dass da nicht auch zum Teil ziemlich schräge/interessante Geschichten vor sich gehen. Die erzähl ich mir dann nur meist eher selbst. Zumindest so lange, bis sie irgendwann zu interessant werden und es einfach raus muss. Ich fürchte nur, da fehlt allen, denen ich davon erzähle, gerne ein bisschen der Kontext...

Also ein anderer Vorschlag: Ich könnte ja mal ein, zwei Sims für den Genpool zur Verfügung stellen und selbst aber (noch) nicht aktiv mitspielen. Nur schauen, ob jemand die interessant findet und was die bei euch so treiben.
Wäre das möglich, oder ist das eher schwierig, weil die dann ja der ersten Generation angehören und ihr alle schon weiter seid?

Die Idee ist doch prima, früher oder später finde ich zumindest immer mal wieder in die früheren Generationen zurück oder spiele einen der neuen Startersims mit aktivierter Alterung für mich in die nächsten Generationen hoch. Und von ein paar anderen weiß ich das auch!

Und Edie fängt ja auch gerade frisch an.

Meine Plumbies sind in meinem Hauptspielstand und dort auch gut aufgehoben. Ich hatte in einem anderen angefangen und schnell gemerkt, dass es nix für mich ist und Aria und die Sechs wieder in den Phönixstand verfrachtet.

Bin echt froh, mich für nur wine Familie entschieden zu haben, ansonsten würde ich mich hoffnungslos verzetteln.

(Und ja, mich zwickt die Idee eine neuen Plumbie Familie - Gen 1 in einer Nightmare Legacy mit all den hübschen neuem Sims - aber ähnlich wie @Feuerphönix fehlt mir einfacj die Zeit!…)

Wäre das möglich, oder ist das eher schwierig, weil die dann ja der ersten Generation angehören und ihr alle schon weiter seid?
Reinwerfen kann man sie ja trotzdem in die eigene Spielwelt und sich dann freuen, wenn sie einem über den Weg rennen. Plumbobs machen sich gut in der Nachbarschaft, weil manuell angezogen!
Ich selbst werde aber erst einmal mit einem Strang bis *hochscroll* Gen5 runterspielen, damit da etwas mehr in den Genpool reinkommt. Nur welcher G3 die Gene weiterführt, ist noch nicht entschieden.
Andererseits habe ich mir ja aber schon zwei von deinen Sims geklaut. Einer für jeden Spielstand. Und ja, ich freue mich immer sehr, wenn ich sie rumwuseln sehe und baue sie nur zu gerne mit ein. =)

In Gen1 habe ich ja nur zwei (komma fünf) Sims (Dürrer Skip und Dicke Astrid). Der Gedanke auch den Zweiten weiterzuspielen war durchaus da. Um so glücklicher bin ich, dass Skip sich jetzt ohne mein Eingreifen vermehrt hat und freue mich darauf seinen Nachwuchs aufwachsen zu sehen.

Andererseits habe ich mir ja aber schon zwei von deinen Sims geklaut. Einer für jeden Spielstand. Und ja, ich freue mich immer sehr, wenn ich sie rumwuseln sehe und baue sie nur zu gerne mit ein. =)
Was glaubst du, wie sehr ich mich freu, wenn ich Silvio oder Ulric hin und wieder bei dir zu Gesicht bekomm? Bei mir sind die beiden schließlich tot und schweben höchstens mal im Hintergrund als Geist vorbei. Gut, Cyneric ist ein kleiner Trost, aber Cyneric ist eben Cyneric und nicht Ulric und gerade der hatte bei mir ja gar nicht die Chance, sein ganzes Leben auszuleben. Silvio ist wenigstens an Altersschwäche gestorben, aber Ulric hatte noch so viel Potenzial. Genau wie Andromeda auch, die @Mimi A sich ja schon gewünscht hat. Die wäre tatsächlich ein super Kandidat für die Plumbobs.

Ich hab Andromeda mal von CC befreit und mit den entsprechenden Tags für euch hochgeladen.
Bin schon gespannt, ob sie bei einem von euch ein neues Zuhause findet und ihr Leben ausleben kann. Ich hab sie exakt so in die Galerie geladen wie sie gestorben ist, nur weniger tot natürlich. Sie sollte noch recht am Anfang ihrer Zeit als junge Erwachsene stehen.

Andromeda.jpg

Viel musste ich zum Glück nicht ändern, hauptsächlich ihre Frisur, ihren Schmuck und ihr Hautmuster. Aber man erkennt sie noch! :lol:

Andromeda.png

Da muss ich mal fragen: ist das eine Regel? Die war mir noch nicht bewusst bisher dann
Eine Regel in dem Sinne ist es nicht. Eher so eine Richtlinie, damit die eigenen Sims auch Leuten angezeigt werden die nicht erstmal 10 Minuten an den Sucheinstellungen rumschrauben. Ich persönlich mache es so, dass ich mir Sims erstmal mit CC abspeichere und dann alle paar Monate mal Custom Content ausstelle (die Spieloption reicht, da muss ich nicht mit dem Ordner fummeln) und die Haushalte dann mal "sauber" für die Allgemeinheit hochlade.

Schaltet man mit den Karrieren neue Möglichkeiten frei?
Genau so ist es. Die Ursprungsversion gibt es HIER von der Erstellerin der Legacy Challenge, ich habe frei Schnauze noch ein paar zusätzliche für die ganzen neuen Karrieren hinzugefügt (allerdings nicht für alle - so viele Einschränkungen fallen mir gar nicht ein 😆)

Ich habe auf dem zweiten Bildschirm eine Excel-Tabelle offen, auf der schön übersichtlich draufsteht welche Einschränkungen ich noch habe. Wenn es euch arg interessiert gebe ich da gern eine Liste meiner Änderungen ab. Beispielsweise habe ich das Verbot, einen Gemüsegarten anzulegen, von einer Teenager-Teilzeit-Karriere auf die Botaniker-Karriere verlegt. Die meisten zusätzlichen Dinger laufen aber auf "verdiene kein Geld mit packspezifischen Dingen, um die Challenge nicht auszuhebeln" raus.

Bisher erreicht habe ich folgendes:

Elsa: Diamantenagentin, ich darf jetzt Gemeinschaftsgrundstücke ganz offiziell besuchen, da Elsa die "radioaktiven Zombies" verscheucht hat
Matthiew: Koch, damit darf ich jetzt Kühlschrank und Herd aufstellen, da ich zumindest wieder mit "Gas zum Kochen" versorgt bin.
Nadine (Teen): Babysitterin, ich darf meine Kids jetzt erziehen, statt Charakterwerte und Schulnoten dem Glück zu überlassen
Franziska (Teen): Fastfood, ich kann Lebensmittel und Pizza bestellen, da die Lebensmittelversorgung wieder klappt.

Im Moment in Arbeit:

Veronika: Geheimagent-Schurke, damit kann ich einen machtgierigen Bürgermeister aushebeln und mein Haus größer bauen ohne Ärger zu bekommen
Gabrielle: Weltraumranger, senkt die Radioaktivität in der Luft damit ich Objekte ganz legal draußen aufstellen und nutzen kann
Gabrielles Partner: Startup, damit schreitet die Technologie wieder etwas voran und ich kann auch bessere Versionen von Objekten nutzen statt nur die schlechtesten.

Jah, prinzipiell habe ich grade "trotzdem" so einiges draußen stehen. Das ist aber allesamt Kram der mir das Spiel schwerer statt leichter machen soll, wie das Wäschewaschen, die Pferdebetten die ab und an ausgemistet werden müssen und so.

@Feuerphönix
Ist sie süß!
Ich spiele ja nicht so gerne mit Aliens, aber ich werde dann mal schauen. Ich finde, sie würde voll gut zu @seebee ‘s Bijou passen, die aber leider Gen 2 ist. Na ja, vielleicht dann ihre Kinder. xD

@Erdbeereis
Also die von Bleuciel sind auf jeden Fall DL Sprossen und ziemlich „aufdringliche“, also die werden meistens vergeben. Die von Luzy und Lotta sagen mir nichts, aber wird dann wohl so sein.
Ein Elternteil hat auf jeden Fall Sommersprossen, ich glaube, bei den Mädchen sogar beide Mütter.
Aber die Eltern haben nicht die gleichen. Zwei der vier Mütter habe ich ja runtergeladen, dass sind dann auf jeden Fall EA Sprossen, da ich nichts verändert habe. Meine Erfahrung ist, wenn ein Kind Sommersprossen hat, werden die Random vergeben, in der Regel aus den CC Sprossen. Ganz selten mal die Original-Sprossen. Nach meiner Erfahrung gibt es unter den CC immer welche, die am „aufdringlichsten“ sind. Bevor ich die von Bleuciel rein habe, waren es nämlich andere, die bevorzugt angewandt wurden.
Auf dein anderen Kommi antworte ich noch.

Feuerphönix, ohh, wie toll, dass Andromeda auch ohne CC tatsächlich noch aussieht wie sie selbst. Darüber hab ich mir beim Einschlafen schon ein wenig Sorgen gemacht. Sie gehört zu den hübschesten und zeitgleich niedlichsten Aliens, die ich je gesehen habe.
Heute beim Aufwachen hab ich kurz gedacht, das hast Du doch sicher alles nur geträumt, aber nein! Ich freue mich total, ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr. Ja, sie hat definitiv die Chance verdient, sich noch irgendwo ein neues Leben aufzubauen. Leider wird das bei mir nicht sehr kreativ werden, damit hab ich es leider nicht so wie Ihr.

Bei mir wird Andromeda aber dennoch früher oder später ganz bestimmt Nachwuchs bekommen. Ich hab nur noch keinen blassen Schimmer von wem, aber da wird sich schon noch jemand finden lassen. Bis vor kurzem hätte ich sie einfach mit meiner Prissy zusammenziehen lassen, aber beim Wechsel in den neuen Spielstand hab ich da doch Skip, den Vater ihres Sohnes, miteinziehen lassen, weil der treulich im alten Spielstand fast jeden Tag vor ihrer Tür stand, um seinen Sohn zu besuchen. Die sollen jetzt noch ein echtes Paar werden.

Lunalumi, danke für Deine ausführliche Erklärung und die Verlinkung der Challenge-Regeln. Das werde ich mir demnächst mal genauer durchlesen. Auf alle Fälle freue ich mich sehr, dass es jetzt mit den Ernährungsmöglichkeiten vorangeht. Und wow bist Du schon weit!

Orkney, wenn Du Andromeda mit einem Normalo zusammen steckst, sollten ihre Kinder vermutlich keine Aliens werden, die Chance ist zumindest sehr gering. Dafür bekommst Du vielleicht weitere bunte Kinder, die Du ja durchaus magst. Ich werde ihr daher im Gegensatz dazu ganz bestimmt einen okkulten Partner an die Seite stellen. So gern ich sie selbst wählen lassen würde, hab ich doch den Eindruck, das würde ganz bestimmt schief laufen.

An Prissy habe ich auch schon gedacht. Wobei die bei mir ja auch schon einen Partner hat.
Ich habe da noch so einen hellblauen Alien (Frau) von dir im Auge, @Mimi A . Die, deren Tochter kürzlich Glaskatze verkuppelt hat.
Mal abwarten. Momentan will ich auf jeden Fall erstmal paar Teens hochspielen.

@Feuerphönix und schon mal vorsorglich @Edie : Ihr beide habt auch noch nicht gepatcht, oder? Sims, die mit dem neuen Patch hochgeladen wurden, kann ich nämlich nicht runterladen. Aber bei den alten Sims geht das. (Als Info für @Edie, falls du mitmachst.)

Ihr beide habt auch noch nicht gepatcht, oder?
Ich hab noch nicht gepatcht. Das hab ich für einen kurzen Moment sogar fast bereut, weil ich Andromedas Halskette und Ohrringe von Hand auf jedes Outfit übertragen musste und zwar in beiden Formen. :lol:
Aber noch ist mir das zu heikel mit dem aktuellen Patch. Du solltest sie also problemlos runterladen können.

Orkney, meinst Du vielleicht eventuell Carl, den Vater von Adalynn?

Uii, das würde mich freuen, der war bei mir im Spiel immer ein ganz Lieber, der würde bestimmt gut an Andromedas Seite passen. Bei mir ist er ja (in diesem Fall leider) schon lange fest vergeben, sonst wäre er tatsächlich meine erste Wahl gewesen. Weiß natürlich nicht, wie er bei anderen so tickt, das scheint ja nicht immer gleich zu sein.

Aber ja, ich muss mich auch gerade ausbremsen, sonst werden meine Dreier-Teens nie mehr erwachsen.

Ihr beide habt auch noch nicht gepatcht, oder? Sims, die mit dem neuen Patch hochgeladen wurden, kann ich nämlich nicht runterladen. Aber bei den alten Sims geht das
Genau. Ich bin auch noch auf dem Stand von vor dem Verliebt-Patch. Ich hatte überlegt, ob ich patche, weil ich gerne das eine oder andere Gameplay-Pack noch gerne gekauft hätte, aber der Stress mit den Problemen ist mir das echt nicht wert. Dann warte ich lieber auf die nächsten Angebote von EA. :lol:

Kommt mir bekannt vor. Erst gestern wieder in jeder so dringend diese CAS-Kopierfunktion herbeigewünscht. Aber der Preis ist mir immer noch zu hoch, auch wenn ich durchaus weiß, dass nicht jeder die Bugs hat.
Einen habe ich aber komischerweise auch: Die Animationen der Sims setzen bei mir in letzter Zeit immer häufiger aus. Alle stehen nur noch stocksteif rum. Echt lästig als Fotostory-Stalker.

Orkney, wenn Du Andromeda mit einem Normalo zusammen steckst, sollten ihre Kinder vermutlich keine Aliens werden, die Chance ist zumindest sehr gering. Dafür bekommst Du vielleicht weitere bunte Kinder, die Du ja durchaus magst. Ich werde ihr daher im Gegensatz dazu ganz bestimmt einen okkulten Partner an die Seite stellen. So gern ich sie selbst wählen lassen würde, hab ich doch den Eindruck, das würde ganz bestimmt schief laufen.
Oh ja. Denn schupps hat man plötzlich drei Vampire als Nachwuchs, weil das Alien sich unbedingt zum Vampir-Sidekick auf die Couch setzen und stundenlang über Lieblingsbücher diskutieren musste. (Aber ich gebe zu, ich habe Al Dente wirklich lieb gewonnen).

Aber es wird noch ein paar Tage dauern, ehe ich bei den Plumbis einsteige. Aber das liegt an den aktuell hohen Temperaturen und da möchte ich den PC so wenig wie möglich nutzen, um den Raum nicht noch mehr aufzuheizen als ohnehin schon. Sobald aber die Hitze nicht mehr ganz so extrem ist, wird sich auf jeden Fall ans Basteln gesetzt. (Alleine heute sollen es über 35°C werden 🤯)

Andromeda werde ich mir aber auf jeden Fall holen. Sie sieht so niedlich aus, dass ich sie gerne im Spiel hätte. Ich habe zwar noch nie mit Aliens gespielt, aber mal sehen, wie das wird. 😊
Von den anderen habe ich mir aber auch schon einige Plumbis ins Auge gefasst, die bei mir ins Spiel kommen. 🤗

Stammbaum: Welche Größe nehmt Ihr bei den Bildern? Meine sind alle unscharf. :argh:
Und wenn zwei Sims schon Kinder haben, hänge ich da meine einfach dran? Also so wie Loreley und Asina bei Glaskatze.
@Meryane

@Mimi A Ja, dann meine ich wohl den. Dachte, das sei ein weiblicher Sim. Aber vorher muss ich dich fragen, ob es dich stören würde, wenn ich ihn Calle oder Charly nennen würde. Habe extra geguckt was für Spitznamen es in dem Bezug gibt. Denn mit dem Namen Carl verbinde ich ziemlich viel Negatives und unter dem Namen würde ich ihn nicht spielen wollen. (Ganz sicher bin ich mir noch nicht, nicht, dass da jetzt falsche Hoffnungen hoch kommen. xD)

Ja, die Sicht des Webentwicklers ... so klein wie möglich, so groß wie nötig.
Ich selbst zoome eher selten richtig nahe ran (die Seite springt halt hart und macht vernünftiges Zoomen und Scrollen für mich unmöglich). Oder anders ausgedrückt, man erkennt sehr gut in welcher Auflösung ich die Seite nutze. ;)

Orkney, aber sicher kannst Du ihm einen Spitznamen Deiner Wahl verpassen. Du kannst ihn auch einfach Charles nennen oder wie auch immer, nur bitte nicht, wenn du eventuellen Nachwuchs hochlädst, das würde vermutlich zuviel Verwirrung stiften.
Er sieht tatsächlich nicht gerade typisch männlich aus. Alles gut, fühl Dich bitte nicht verpflichtet, nur weil mir deine Überlegung gefallen würde. Mal ganz davon abgesehen, dass Andromeda ihn ja auch erstmal überhaupt mögen müsste.

Ich hab jetzt beschlossen, Andromeda meine anderen vier Aliens vorzustellen, denn wie Seebee schon schrieb, hab ich ja mit anderen Okkulten das Problem, dass nachher nicht der von mir erhoffte Nachwuchs dabei rumkäme. So erlebt mit meinem ersten Plumbi-Paar, wo ich gern sowohl Vampir wie auch Aliennachwuchs gehabt hätte, aber drei Alien-Babys hintereinander weg kamen.

Dafür musste ich erstmal gedanklich einen Schritt durchziehen, den ich schon lange mal geplant hatte - und zwar Exugo und Maxie voneinander zu trennen.
Sie sind bei mir als Paar ins Projekt gewandert, weil ich ursprünglich mal ihre gemeinsame Tochter mit in den Pool integrieren wollte. Die hab ich hier aber schon lange ausradiert, weil ich nicht noch einen Plumbi von zwei eigenen Sims spielen wollte. Also haben sie sich jetzt mal scheiden lassen und werden von nun an eigene Wege in dieser Challenge gehen.
Das war eh mal längst überfällig, um sie mir nicht beide dauerhaft zu blockieren. Ich hätte sie auch einfach frisch ins Spiel setzen können, aber so ist es für mich deutlicher, dass sie nicht mehr zusammen gehören. Aus dem gleichen Grund hab ich sie nun mit neuen Frisuren ausgestattet, um sie mir ein wenig als Paar zu entfremden.

Ansonsten gibt es bei mir ja noch Polli und den gemeinen Fabian, für den sich Andromeda hoffentlich nicht entscheidet, den ich ihr aber auch nicht vorenthalten möchte.

Jetzt wandern sie alle gemeinsam in die Wissenschaftskarriere und dann hoffe ich mal, dass Andromeda dem ein oder anderen dort von mir ungespielt über den Weg laufen könnte, wenn ich Amphi dorthin zur Arbeit begleite. Und wehe, das Spiel spuckt mir stattdessen lauter Townies als Arbeitskollegen aus. In meinem Alienspielstand bevorzugt es aber die eigenen Sims als Arbeitskollegen. Ich werde es ja sehen, falls das nicht klappt, muss ein neuer Plan her, zur Not stecke ich sie halt doch alle gemeinsam in eine WG.

Wenn die ersten Kontakte geknüpft sind, wechsele ich aber erstmal wieder zu meinen Dreiern, aber gerade platze ich vor Neugier und muss die unbedingt befriedigen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mimi A Das ist klar.
Ja, wenn ich dann meine Teens mal groß habe, werde ich mir die potenziellen Sims anschauen. Momentan will ich aber erst mal die Teens größer spielen.
Irgendwie zieht sich das gerade wie Kaugummi. Weiß auch nicht, warum.
Wenn man Teens früher altern lässt, wirkt sich das negativ auf ihren Abschluss aus?

Ich habe noch (viel) Material hier:

11.08.24_02-36-01.webp

Erst mal Veronika beim Pferde trainieren.
11.08.24_07-57-05.webp

Später bekommt sie von mir ein Tagebuch, immerhin sehe ich sie in der Schriftsteller-Karriere.

11.08.24_02-35-50.webp

Gabrielle soll in die Raumfahrt geben, dafür darf sie sich mit den ganzen Schulprojekten rumschlagen.

11.08.24_08-39-16.webp

Ein kurzer Blick auf Matt, der das "sich vernünftig anziehen" noch nicht verinnerlicht hat.

11.08.24_08-28-49.webp

Nadine wird zum Schulkind

11.08.24_08-28-59.webp

Franziska natürlich auch.

11.08.24_08-43-38.webp

Einmal Franziska in Aktion

11.08.24_08-43-46.webp

Und ein schattiges Bild von Nadine.

Orkney, ich denke, solange sie keine katastrophalen Noten haben, sollte das kein Problem sein.

Bei meinen hab ich das Gefühl, die Wochen rennen nur so dahin und ich komme zu nix, weil sie nach der Schule ständig so kaputt oder schlechter Laune sind. Daher hoffe ich auch, dass sie bald erwachsen werden, werde wohl mal die Alterung wieder aktivieren. Die ersten brauchen dann nur noch eine Woche, bis sie Geburtstag haben. Wie es bei den anderen so genau aussieht, weiß ich gerade nicht. Hoffentlich klappt das dann auch mit der Alterung. Den vorzeitigen Abschluss erlaube ich ihnen zur Zeit lieber nicht, weil ich befürchte, dass er bei Priskip zum Alterungsbug beigetragen haben könnte (reine Vermutung, aber bei Philip ging es ja).

Lunalumi, oh ja, die Schulprojekte sind da bestimmt megapraktisch für Raumfahrtkarriere. Da sollte ich meine auch mal wieder davor setzen, die stapeln sich schon in den Inventaren.
Hach, Franziska mag ich ja besonders gern, vor allem das Bild auf dem Pferd. Liegt daran, dass eine meiner besonders pferdeverrückten Cousinen auch so heißt und ihr auch noch grob ähnlich sieht (bzw sah), die hat auch mehrere Pferde und Ponys, ihre Schwester besitzt einen Reiterhof.

Andromeda kennt jetzt soweit alle ihre Arbeitskollegen. Hab mal kurz nachgeschaut, mit den Kolleginnen Maxie und Polli ist sie noch am besten kompatibel (gut), Fabian mag sie zum Glück überhaupt gar nicht und Exugo scheint ihr weder negativ noch positiv aufzufallen, aber was sie viel mehr interessiert, ist, dass sie auch ja immer genug zu essen bekommt *lach*.
1723563782178.webp

Hab jetzt mal eine Gruppe mit ihnen gegründet, die sich in Parks treffen. Damit sie sich auch miteinander beschäftigen können, während ich die Teens spiele.

Mimi, wer sind die beiden mit der türkisnen Haut und den schwarzen Haaren? Die gefallen mir auch gut.

Was war bei deinem Alterungsbug nochmal?
Melody hat jetzt frühzeitig ihren Abschluss gemacht. Ich hätte ja drauf gewettet, dass es Poppy ist.
Meinen Maurice habe ich noch zu der WG dazu gesetzt und er ist eigentlich ziemlich nett.

Es ist wieder Tanzparty!
Melody Pie, Jamie Random
collage170.jpg
Juniper Reed und Luise Legate

Cavan Legate, Poppy Diem
collage171.jpg
Lake Legate of Ixa, Josefa Johansen

Jolando Diem
collage172.jpg
Lou Thorn, Maurice Mondschein

Die rennende DJ-Queen, die sich versteckenden Gäse (ich sehe niemanden, also sieht mich auch niemand)
collage173.jpgder Grund: VOLLMOND

collage174.jpg
Melody hat gerade ganz oft den Wunsch nach gemeinsamen Fotos. Sie ahnt, dass der Abschied naht.

(Juhuuu, es regnet hier!)

Maurice erzählt gerade, wie Granate sein erstes Techtel war!
collage175.jpg
Poppy und Josephine und Violett denkt: Ja, ja, Maurice...

Tja und dann habe ich doch gesagt, die Sims sind gar nicht wie angekündigt schwanger....
collage176.jpg
Tja, scheinbar doch. Aber sie hatte keinen Bauch! Junge und Mädchen und the problem: Vater blaue Augen, Mutter braune Augen, Kinder lilane Augen. Ist es ok, wenn ich sie blau mache? Also meine CC Palette ist ja ziemlich breit und manchmal nehmen sie Farben, die am Rande der eigentlichen Augenfarbe liegen.

Das ist Zoey Z. Die, die angeblich Nemmie Fae geschwängert hat.
collage177.jpg
Und das Kind da, das ist BLAU. Seht Ihr das?

Ist er nicht zum Auffressen? Also ihn werde ich auf jeden Fall hochladen. Das Spiel hat ihn Rhy genannt, ich muss noch ein bisschen überlegen, wie ich in nenne.
collage178.jpg

Und das ist die Random NPC, die angeblich Angelina geschwängert hat.
collage179.jpg
Und die kleine Tochter der beiden. Jerrica (na ja, da rüber muss ich auch nochmal nachdenken.) Das überlasse ich euch, ob ich Mutter und Tochter hochladen soll.
"Problem" ist, beide Frauen sind schon Erwachsene. Ich meine, das ist ja leicht zu ändern. Und sie hier, ist ein Werwolf. Das würde ich gegebenenfalls vorher ändern. Das Kind ist kein Werwolf.

last but not least: Familie Craft!
Ivar und Lara bzw
deren Kinder
Calvin (fröhlich) und Cathrine (Pferdefreund)
collage180.jpg
and the little Constantin

Hier gibt es mit den Augen übrigens auch ein Problem. @Glaskatze Was für eine Augenfarbe hat Ivar?
In meinem Spiel sehen die hellgrün aus, ebenso wie die von Clementine.
Das kuriose war, dass @YvaineLacroix Clementine ja als Kind schon runtergeladen hat und die Augen bei ihr grau wurden. Und ich finde, auf deinem Screen sehen die auch eher gräulich aus. Tja und Constantin, na, ihr seht ja selber.
Aber ich habe ja nichts geändert, als ich ihn runtergeladen habe. Und die Augen, die Ivar und Clementine hier haben, sind auch meine Default Augen, also nichts mit breiter Palette. Ich könnte Constantin natürlich die Default Augen von Vater und Schwester geben. Da ist es dann eher wischischiger und nicht so grasgrün.
collage181.jpg
(Ach, ich liebe die Familie so sehr!)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten