Challenge Plumbob-Genpool

Ihr ahnt gar nicht wie gespannt ich auf das Sensenmann Event bin! Ich überlege schon seit der Ankündigung mit welchem Sim ich das spielen soll 😂
Ich bin zumindest neugierig und ja, ich werde dann wohl auch mal patchen.
Ich habe zwar keine Ahnung, worum genau es bei diesem Event geht, aber da darf wohl mein Schurke ran. Immerhin hatte der schon eine nicht gerade auf Respekt beruhende Diskussion mit Sensi.

Und ich könnte endlich die noch wartenden Plumbis (Gothgirl Celine und Freudesternchen Coco) fertig spielen und hochladen ...

Ich verschieb das mit dem Patchen auf nächste Woche, weil ich dafür erstmal wieder eine Menge Mods updaten muss und vorher gerne zumindest das nächste Kapitel meiner Fotostory im Kasten hätte. Sicher ist sicher. Meine ganzen Sims hab ich, aufgrund des Augenbugs, vorsorglich auch schon in der Galerie abgespeichert. Aber apropos Galerie...die zickt bei mir ja immer noch. Ich hoffe, nach dem Patch kann ich Xiu dann endlich mal hochladen und mir ein paar Plumbobs für mein Studentenwohnheim holen. Und vor allem kann ich dann endlich mal wieder spielen und mir auch die eine oder andere neue Erweiterung gönnen.
Für das Sensenmannevent hatte ich zum Glück von Anfang an den perfekten Sim im Kopf: Sensi-Junior Thanasis Atropa. Der sitzt schon seit Monaten nur in dem Haus rum, das er von seiner Mutter geerbt hat, und verstaubt dort. Wird Zeit, dass ich mit dem mal wieder spiele. Hmm....ob der kleine Angsthase auch ein Kandidat für die Plumbobs wäre? Was meint ihr?

Thanasis bei der Arbeit.jpg

Ein bisschen sieht man ihm die Sensenmanngene auch an, wenn man weiß, wie sein alter Herr unter der Kapuze aussieht. Nur farblich kommt er so gar nicht nach ihm. :lol:

Thanasis.jpg

Da habe ich ja auch ordentlich Rückstand noch, weil ich so lange nicht gepatcht habe. :argh:*seufz*
Genau das ist es bei mir ja auch. Der neueste Patch soll da ja gar nicht so viel kaputt gemacht haben, der letzte große Patch ist allerdings eine ganz andere Geschichte...
Ich kann froh sein, wenn ich es an einem Tag schaffe, alles zu aktualisieren. Das letzte Mal hab ich ne Woche gebraucht. :lol:
Allerdings hab ich mir da auch ein bisschen Zeit gelassen, um nicht völlig verrückt zu werden, und wirklich gründlich alles geupdatet. Ich muss dringend mal wieder Mods ausmisten.

Immerhin kann ich mir mit Thanasis gut vorstellen, auch ganz gezielt in die Challenge einzusteigen. Für den such ich sowieso noch eine Partnerin.

Feuerphönix, Thanasis fände ich seeehr cool im Genpool! Auch wenn das bei mir vermutlich noch Wochen dauern wird, bis ich tatsächlich mal wieder in G1 lande, werde ich gespannt verfolgen, was er bei Euch alles so anstellen wird. Und wenn Du mit ihm aktiv einsteigen würdest, wäre das ja umso cooler *vorsichtigvorfreu*.

Ich hab noch gar keine genaue Ahnung, was das Event von meinen Sims verlangen wird, bin schon echt gespannt. Eine Idee, wer sich daran versuchen darf hab ich noch nicht wirklich. Das entscheide ich vermutlich spontan, aber ich freue mich schon gewaltig darauf.

Erdbeereis, da hast Du wohl Recht, dass die Ururgroßeltern echt ewig weit weg sind, bei meinen Aliens nehme ich da auch gar keine Rücksicht auf eventuelle Verwandtschaften, aber bei den Plumbis war ich es halt bislang anders gewöhnt. Da muss ich echt umdenken lernen, aber das wird schon noch.

Yvaine, danke Dir! Tja, das wird sich noch zeigen, ob die Idee so gut war mit dem Namen meiner Oma. Nachher kann ich sie nicht hochladen, weil sie mir zu sehr ans Herz gewachsen ist *seufz*.

Die Inge-Maus ist nun große Schwester geworden, die kleine Margot musste aber gleich weiter altern bis zum Kleinkind, weil ich langsam echt mal weiterkommen will und keine Nerven mehr für Säuglinge über habe. Die ist eh eher was für Euch als für mich, denn sie hat die blauen Strahleaugen ihres Vaters. Aber bislang find ich sie dennoch ganz knuffig, schauen wir mal, wie es später so aussieht.
2024 G4-Inge 03.jpg

Peanut und Apple habe ich heute auch mal durchaltern lassen. :lol:

peanut.jpg
Peanut und Apple Pie, falls es jemand nicht selber sieht. :lol:
apple.jpg

applepeanut.jpg

Und dann.... :cool: Sierenna/Serena Meernixe und Finn Suzuki = Enja
enja.jpg

Sina Suzuki und Mae Habe-ich-Vergessen = Vermutlich-Susan
susan.jpg

Enja ist eine Meerhexejungfrau und Vermutlich-Susan eine Hexe.
Antworten hoffentlich morgen. :hallo:🥰

Zuletzt bearbeitet:
Orkney, wow, was hat denn Serena bei Dir für tolle Zöpfe, die stehen ihr ja megagut!
Die beiden Kleinen sind ja absolute Schnuffelmäuschen, besonders Vermutlich-Susan hat es mir sehr angetan, auf die bin ich schon sehr gespannt.

So, jetzt hab ich es endlich geschafft, die Stulta-Kinder immerhin ins Schulkindalter zu bekommen. Zuerst durfte Carolina feiern und anschließend war ich bei den Roberts-Zwillingen.
2024 G4 SK-Geb-Runde 01.jpg

Bone hat hoffentlich eine Vlad-Nase, zumindest eine Monsternase *freu*, weiter ging es bei den Hempel-Zwillingen.
2024 G4 SK-Geb-Runde 02.jpg

Hennes hat ein erstaunlich rundes Gesicht *staun*. Hendrik sieht seinem Papa weiterhin recht ähnlich, ich mag beide auf ihre Art gern. Nach einem kurzen Abstecher zu Louane war ich dann bei Dhani und Jay.
2024 G4 SK-Geb-Runde 03.jpg

Die Stulta-Mädchen durften gemeinsam feiern. Laetitia könnte fast Hennes' Schwester sein *find*. Und zuletzt war Marion an der Reihe, die jetzt als erste zum Teenie heran gespielt werden wird. Ich bin echt meganeugierig auf die Vampir-Wolf-Kombi und ob sich die irgendwie spielen lässt oder sich sonst unfallfrei wegcheaten lässt.
2024 G4 SK-Geb-Runde 04.jpg

Ingeborg geht nun auch schon zur Schule. Margotchen braucht noch ein Weilchen.
2024 G4-Inge 04.jpg

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

Moin Moin,

zur Liste: Ich habe da nochmal drüber nachgedacht. Ich weiß halt nicht, ob so eine Liste wirklich was (für mich) bringt. Ich bin immer voller Staunen, wenn jemand so organisiert ist.:lol: Aber es gibt ja so viele tolle Plumbis pro Generation. Selbst wenn man nur die aktuellen nimmt, werden ja noch lange nicht alle hier vorgestellt. Ich war gestern auch sehr erstaunt und erfreut, dass von @Glaskatze doch viel mehr 2er in der Galerie sind, als ich bisher dachte.
Also ich habe schon auch meine Plumbi-Hefte. :lol: Und merke schon, in Generation 2 muss man (ich) sie dann nochmal ausführlicher aufschreiben. Also mit Vorfahren etc... Sonst kann man ja schnell in Teufels Küche kommen. Aber in 3 Wochen habe ich wieder mehr Zeit, da schaffe ich dann mehr Ordnung.

Was ich gestern allerdings auch festgestellt habe, dass Ihr eindeutig zu wenig Pferdefreunde in der Galerie habt! ☝️Wollte Stina eigentlich einen zweiten Pferdefreund an die Seite stellen, aber habe nur einen Sims gefunden.

Und deswegen gibt es auch so viele 1er Sims von mir, weil ich deren Stammbäume so gerne mitverfolge.
Ich bin gerade hart am Überlegen, eine Simin zu erstellen, die auch so besondere Augen hat. Aber momentan würde ich eigentlich gerne mal in Gen 2 ankommen.

Orkney, nein, so eine richtige Liste wie Erdbeereis führe ich nicht, dazu bin ich leider viel zu chaotisch. Eher so ein Haufen von Schmierzetteln, auf die ich tausend Notizen kritzele. Ein paar Notizbücher mit Notizen zu meinen Aliens und Plumbis gibt es auch noch. Aber in die Bücher kommen nur feste Paare mitsamt ihrer Kinder, da bin ich aber gerade arg im Rückstand, weil ich ja nun stattdessen alles in den Stammbaum eintippseln muss. Dann denke ich mir immer, das reicht auch. Auf die Zettel kommen Pläne, die mir so durch den Kopf gehen, und halt so eine Art Plumbi-Wunschzettel.
Ja, so ähnlich ist das bei mir auch. :lol: Abgesehen von einer Liste mit Plänen. Aber das ist gar keine schlechte Idee. 🤔

Allerdings lade ich dann im Endeffekt immer einen Großteil der Plumbis einfach so runter, ohne zu schauen, ob derjenige auch auf meiner Liste steht. Insofern könnte ich die entweder auch mal abschaffen oder mich mal wirklich mal fest daran halten. Letzteres wäre vermutlich sinniger, weil ich eh nicht alle spielen kann.
Hast du den Storytelling von EA bei dir aktiviert? Denn auch wenn du die nicht spielst, bekommst du ja trotzdem Babyanrufe oder eigentlich müssten die dann ja auch zusammen Kinder bekommen?
Manchmal mache ich aber auch überglücklich einen Haken dran, wenn ich endlich einen Plumbi im Spiel abgesetzt habe, sowie bei Mafalda und Clementine,
😍😍 Macht doch nichts, dass sie jetzt warten müssen.
die jetzt dummerweise erstmal auf bessere Zeiten warten müssen. Aber wenn ich mit den Stultas durch bin, dann kommen die Monras dran und zwar ab Gen2, damit Deine Sisa-Kinder auch noch fleißig für Nachwuchs sorgen können. Bislang ist der noch deutlich überschaubarer als die Stulta-Großfamilie, da gibt es gerade erst sechs Kinder in Gen3.
Wie oft ich denke: Bin ich froh, dass du Asina ins Spiel gebracht hast! Ich liebe die Stulta-Gene so sehr. Zwischendurch fürchte ich, dass ich all meine Lieblingssims von mir mit Stulta-Nachfahren verkuppel. Ganz voran mit den Stulta-Jungs von @Glaskatze. 🤣🤣
Auf die freue ich mich schon wie doof. Aber ich muss genau überlegen, wer dann mit wem. Da habe ich noch keinen Überblick. Muss heute mal meine Jugendlichen puschen. Nicht zuletzt wegen der Sensemann-Challenge. Wann fängt die an? Donnerstag?
Nein, Alva ist ganz bestimmt nicht hässlich, aber sie hätte dringend ein Umstyling nötig, finde ich. Da ich aber nicht gern im CAS bin, hab ich nur das absolut Nötigste getauscht bzw entfernt.
Ach so!

Zu mehr reichte mein Elan nicht. Mir ist jetzt aber mal aufgefallen, dass die Bande ja als Dreier noch gar keine nervigen Urgroßeltern hat, die man eintragen müsste, insofern ist das mit dem Hochladen ja halb so wild, außer dass ich schauen muss, wo ich die Eltern wieder hervorgezaubert bekomme. Die verstecken sich in einer riesigen Flut von Plumbis, die in meiner Bibliothek umherschwirren. Da bräuchte ich ja noch den Gregory und auch Miriam wieder in jünger, ebenso natürlich Marjorie, aber die hätte ich eh wieder hochgeladen.
Für die Galerie? Weil die deinem Löschen zum Opfer gefallen sind?
In Zukunft keine Sims mehr aus der Galerie löschen, ohne von jedem Einzelnen von hier die Genehmigung einzuholen! :lol:☝️

Hmm, ich hoffe ein wenig darauf, dass die Vierer noch nicht eine ganz so enge Auswahl hatten wie jetzt die Fünfer, aber das werde ich dann sehen, wenn es soweit ist. Vielleicht behälst Du da auch Recht, aber ich hoffe mal nicht. Selbst würfeln ist nicht so meine Welt, bin ja nicht so gern im CAS.
Also, was ich dir anbieten könnte: Du sagst mir, wer mit wem der Vierer oder Fünfer oder what ever Kinder bekommen soll. Ich würfel die in der Galerie aus, stylte sie und trage sie in der Galerie mit Vorfahren ein und Stammbaum teilen wir uns oder so.
Weil das rauszusuchen, wer mit wem darf, das fand ich echt krass.

Entschuldige den halben Roman, das sollte überhaupt nicht so lang werden.
Also ich fand das wunderschön!

Ingeborg ist total süß. Deine Bedenken kann ich verstehen und wenn es dann so ist, ist es so.
Ich trau mich nicht, meine Sims nach meinen Großeltern zu bennen, obwohl beide (wieder) hochmoderne und schöne Vornamen haben. (Ida und Anton^^). Aber ich glaube, mich würde das immer wieder traurig machen.

Naaaw... das ist ja süß von dir! 🥰 Ja, Erdbeereis, die Spiel-Schnecke! 😂 Wäre das hier ein Sportwettbewerb, wäre Mimi schon 3x im Ziel, du kurz vorm Zieleinlauf...
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Außer mir sind ja schon bei allen die 2er groß und zum Teil sogar schon die 3er.
Gut @YvaineLacroix hat neue 2 er bekomme
🤗 und du zählst in dem Fall nicht, weil du weit später eingestiegen bist. Aber seebee und chalcara haben beide nach mir angefangen und sind schon in Gen 3.
Alleine für diese Challenge habe ich drei Ordner auf dem Desktop. Zwei Excel-Tabellen.
Erzähl, was ist da drin? Sowas finde ich immer hochspannend!! Vermutlich, weil ich selbst so chaotisch bin.
Kannst ja mal hören lassen wie es so läuft bei dir - ich werde einfach nicht mehr so ranzoomen bei schlafenden Sims. Was soll´s.
Also was mir gestern aufgefallen ist. dass im CAS wo man die sex Neigung etc einstellen kann, nicht mehr drei Reiter sind, sondern alles untereinander steht, weswegen ich gar nicht alles anklicken kann, weil dann der Bildschirm aufhört. Aber das muss an einer Mod liegen. Denn als ich ohne drin war, war alles in Ordnung. Ansonsten ist alles wie immer. Bei mir ist leider nichts schnell. Hatte eher das Gefühl, dass es langsamer ist, aber da bin ich mir nicht sicher.
Werde gleich eh erstmal ohne DLs reingehen und gucken, wenn ich da noch hochladen muss.

Ihr ahnt gar nicht wie gespannt ich auf das Sensenmann Event bin! Ich überlege schon seit der Ankündigung mit welchem Sim ich das spielen soll 😂
Ich schwanke aktuell zwischen Mason und seiner Tochter Lou
Ich würde ja Lou sagen! Bin allerdings selbst am Überlagen, ob ich Maurice (und Lou) nehmen soll. Tendiere allerdings eher zu einer Hexe. Da muss ich nochmal überlegen, wer denn alles eine ist.
Ich hoffe du konntest noch ganz viel Sonne genießen! <3
Ja. Ich mag ja den Herbst, aber die letzte Woche war es echt kalt.
Habe ich euch eigentlich schon gebeichtet, dass er bei mir schon Papa ist? Es also weitere 3er Säuglinge von mir gibt?
Nicht?
Das glaube ich nicht! Beweise es! :lol:
Und ich könnte endlich die noch wartenden Plumbis (Gothgirl Celine
JAAAAAAAA
Kapitel meiner Fotostory im Kasten hätte
Ja, viele Fotos mit schlafenden Sims machen, für spätere Eventualitäten. xDD

Ein bisschen sieht man ihm die Sensenmanngene auch an, wenn man weiß, wie sein alter Herr unter der Kapuze aussieht.
Ui, hast du da ein Foto? Wie bekommt man es hin, ihn so zu sehen? Wie bekommt man es überhaupt hin, sich mit ihm anzufreunden?Bei mir gab es da bisher nie Gesprächsoptionen.

Zum Thema Augen nochmal. Also was ich schon finde, dass die Augen bei einigen Sims kleiner sind. Hatte welche, da sah man die Puppille nur noch halb oder dreiviertel. Da habe ich dann etwas nachgeholfen.

Orkney, wow, was hat denn Serena bei Dir für tolle Zöpfe, die stehen ihr ja megagut!
Die beiden Kleinen sind ja absolute Schnuffelmäuschen, besonders Vermutlich-Susan hat es mir sehr angetan, auf die bin ich schon sehr gespannt.
Danke! Ich bin auch überrascht, wie Serena aussieht.
Ja, Vermutlich-Susan finde ich auch toll! Ich war total über ihre Sommersprossen überrascht, weil man die bei Mae ja gar nicht so auf den ersten Blick sieht.

Wieder viele schöne Stulta Kinder. xDD Laetitia finde ich toll, die Zwillinge und Hennes (der Blonde?)

Ja, viele Fotos mit schlafenden Sims machen, für spätere Eventualitäten. xDD
Im schlimmsten Fall muss ich die Bilder hinterher halt nachbearbeiten. Mach ich sowieso schon manchmal, wenn die Wimpern bei geschlossenen Augen irgendwo im Gesicht verschwinden.

Ui, hast du da ein Foto?
Musste gerade selbst eins aus dem Internet suchen, weil ich kein eigenes hab.
Hier:

Sensi.jpg

Das ist ein ganz merkwürdiges "Standardgesicht", das man auch bei manchen Assets in CAS sieht. Zumindest haben sich darüber schon Leute beschwert, die nicht wussten, woher das Gesicht kommt. Ich selbst hab es im CAS noch nicht entdeckt.
Lustigerweise haben so gut wie alle seine Kinder, die ich bislang im Internet so entdeckt hab, seine dunkle Haut und die schwarzen Haare. Thanasis ist da eine echte Ausnahme. :lol:
Am Mund sieht man die Verwandtschaft allerdings und auch diese eingefallenen/schattigen Wangen hat Thanasis schon seit er ein kleines Kind war.

Wie bekommt man es hin, ihn so zu sehen?
Ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt.

Wie bekommt man es überhaupt hin, sich mit ihm anzufreunden?
Wenn er einen Toten abgeholt hat, bleibt er oft noch ein Weilchen. Da kann man mit ihm reden und sich mit ihm anfreunden. Dass er bei mir ein Kind hat, ist allerdings einer Mod zu schulden. Wer weiß, vielleicht ändern sie das mit der neuen Erweiterung ja.
Dass Thanasis' Mutter sich überhaupt so gut mit ihm anfreunden konnte, liegt vermutlich daran, dass sie eine "Schwarze Witwe" war und reihenweise ihre reichen alten Ehemänner mit Kugelfisch-Nigiri gefüttert hat. Selbstgekocht. Sie war keine gute Köchin. :lol:
Sie hatte von ihren vorherigen Ehen auch noch andere Kinder, aber Thanasis ist das einzige, das sie behalten und nicht zu ihrer Schwester abgeschoben hat. War ne schöne Enttäuschung für sie, dass der Junge so ein Angsthase ist. Eigentlich kann er keiner Fliege was zuleide tun, auch wenn er versucht, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Er wird allerdings ziemlich paranoid, wenn er Leute abholt und schaut auch immer schön, ob ihn auch niemand gesehen hat. Natürlich ist das auch eine Mod, aber ich hoffe ja, dass ich die mit der neuen Erweiterung aussortieren kann. Also falls wir tatsächlich eine spielbare Sensenmannkarriere bekommen, wie sie es in dieser Umfrage damals vorgeschlagen haben.

• Witzig!
Reaktionen: Orkney
Der Tod sieht ja vielleicht brav aus! :lol: :lol: :lol: Den habe ich mir ja komplett anders vorgestellt! So wie Vlad, nur etwas hübscher.

So, ich hatte ja noch ausgewürfelte Kinder. Bis ich das wieder zusammen bekommen habe. Keine Ahnung, wie @Erdbeereis das so schnell macht, ich saß da echt wieder den ganzen Vormittag dran. Daher würde ich mich echt freuen, wenn Ihr mich da mit dem Stammbaum etwas unterstützen würdet. :schäm:

Gen 3
Eltern: Tiamat und Jolando/ Großeltern: Ebony und Edward, Felix und Meredith
Krass, wie sehr man Ebonys Augen noch heraus sieht. Bei David habe ich mich etwas ausgetobt.
Im Verlauf habe ich aber fast nur noch die Klamotten genommen, die da vorgeschlagen werden, unter dem Reiter. (Weiß grad nicht, wie es heißt).
collageGen 3.jpg

Eltern: David Diem und Cassiopée Wald (-> Juna&Philomena, Großeltern: Lala&Beau und Sylvaine&Kenoa Luan)
collage4.jpg
collageGen 4.jpg

Gen 5
PepperWald& Pyro Lyse

Pyro.jpg
collagegen 5.jpg
Hochgeladen sind sie schon alle.

Alter Falter. Habe versucht zurückzugehen, wann ich das letzte Mal ein Like hinterlassen habe %)
Seite 114 habe ich gedacht, später gemerkt ich war schon ein paar Seiten weiter :rolleyes::ohoh:
Wahnsinn, aber das kann man natürlich nicht mehr aufholen. Ich würde ja Besserung versprechen, aber Sims reizt mich zur Zeit nicht so. Hatte mir das letzte Addon
gekauft und noch nicht damit gespielt.... Aber schön, dass sich die Plumbobs nach wie vor solcher Beliebtheit erfreuen.
(Besonders freue ich mich natürlich über Kinder meiner eigenen Simse =)).
Wie ich sehe, sind einige auch schon generationsmäßig fortgeschritten. Da kann ich ja doch vielleicht mal meinem Gen 4 Spielstand herauskramen.
Freut mich das Feuerphönix Sims ins Rennen gebracht hat und hui alte Gesichter sind auch wieder zurück :).
(Notiz an mich, bei Seite 122 weiter machen)

Meryane, ich würde mich riesig freuen, wenn Du Deine Lust am Simsspielen durchs Reinschnuppern in deinen Vierer-Spielstand wiederfinden würdest, aber ja, manchmal hat man Phasen da sind andere Dinge, Spiele oder was auch immer einfach wichtiger oder interessanter. Da lässt sich dann auch nix erzwingen, das kenne ich von mir auch.
Ab Generation 4 sah es immernoch ziemlich mau aus, darum haben wir uns nun ein paar Würfelnachkommen erbettelt, um mal nach vorn voranzukommen. Die sind aber echt toll geraten, hab manche schon im Spiel beschnuppert. Es wäre also wunderbar, wenn Du uns noch ein paar Vierer in den Genpool werfen könntest.

Orkney, uii, Eiben und Pepper sehen ja toll aus *vorfreu*! Hmm, was den Stammbaum angeht, hab ich heute vermutlich selbst erstmal ziemlich viel nachzutragen. Aber vielleicht schaue ich mal, ob ich das morgen in Angriff nehme.

Hab jetzt hoffentlich alle Kandidaten wieder in der Galerie, die meinem Löschwahn zum Opfer gefallen sind, bis auf die jüngeren Bonny-Geschwister, die find ich einfach nicht wieder. Zusätzlich noch meine Monra-Zwillinge, die ich einfach im CAS von ihren Monstermuskeln befreit habe. Und Josh hab ich dort erwachsen gemacht und dabei zum Pferdefreund werden lassen. Er darf dem Wolfssein gern adieu sagen.

Und jetzt schau ich mal, wer wieder zurück in den Stammbaum wandern muss, da hab ich nämlich auch so einige rausradiert. Und meinen Sammelpost muss ich auch noch wieder ergänzen. Wenn das alles erledigt ist, darf ich auch wieder weiterspielen, vorher hatte ich mir das nämlich verboten.

Ups: da ist mir schon der erste Fehler aufgefallen, hatte ja einen der Erikson-Zwillinge umgetauft und nun mit falschem Namen hochgeladen, hab's aber jetzt geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann mal Thanasis für euch vorbereitet. Hochladen werd ich ihn, sobald ich mein Spiel aktualisiert hab, also voraussichtlich nächste Woche irgendwann, gemeinsam mit Xiu.

Thanasis.jpg

Ohne CC sieht man ihm die Verwandtschaft zum Sensenmann sogar noch besser an. Seine Nase hat er offenbar auch. Außerdem hat Thanasis Angst. Vor Mäusen, vor Verletzungen, vor Robotern, vor Aliens, vor Keimen, davor, betrogen zu werden....also eigentlich vor so ziemlich allem. Außer dem personifizierten Tod vielleicht, hinter dem versteckt er sich gern.
Im Original hat er neben dem Merkmal "Eifersüchtig" noch die Custom-Merkmale "Feigling" und "Technophob". Für die CC-befreite Version hab ich diese Merkmale durch "Paranoid" und "Zimperlich" ersetzt und ihm eine Abneigung gegen gefährliche Sportarten wie Klettern und Skifahren gegeben, sowie gegen alles, was mit Technik zu tun hat. Ob er wohl jemals glücklich wird mit seinem Leben und sich irgendwo und mit irgendwem sicher fühlt?

ThanasisOriginal.jpg
Ohne dieses krasse Licht im Gesicht sieht die Nase echt gleich ganz anders aus. Deutlich normaler. Aber wenigstens hat er auffällige Gene. :lol:

Helloooo 🧚‍♀️ :coffee:
Ich leb' noch und hatte die Tage auch mal Zeit (und Bock lel) für Sims, whoooo *cheers*
Wollte euch mal ein paar Bilder da lassen, auch, wenn nichts passiert ist :Cool::Cool: *yaawn*

pic_20.09.24_12-07-00.jpg
the c00l 3 hängen immer noch miteinander ab, yep yep.
pic_20.09.24_12-07-47.jpg
pic_20.09.24_12-59-17.jpg
Tiamat hatte zwischenzeitlich Geburtstag und ist älter geworden. Zum Geburtstag hat sie sich selbst ne Auszeit gegönnt und Jo einfach in die hintersten Wälder geschickt - tüdelüüüü

And that's how we got here:
pic_20.09.24_13-06-38.jpg
Weil natürlich kommen Barnabas und Knut mit (und natürlich sitzt Knut da in Sommersache).
pic_20.09.24_13-08-13.jpg
pic_20.09.24_13-08-15.jpg
pic_20.09.24_13-08-22.jpg
Die drei sind gemacht für die Wildnis, wa?

pic_20.09.24_13-10-01.jpg
pic_20.09.24_13-10-04.jpg
pic_20.09.24_13-10-11.jpg
Impressionen incoming. Bin heute nicht so in Betextlaune (is that even a word)

pic_20.09.24_13-13-59.jpg
pic_20.09.24_13-14-50.jpg
pic_20.09.24_13-17-06.jpg
pic_20.09.24_13-17-52.jpg
pic_20.09.24_13-19-01.jpg
pic_20.09.24_13-19-15.jpg
pic_20.09.24_13-19-20.jpg
pic_20.09.24_13-19-23.jpg
pic_20.09.24_13-19-35.jpgpic_20.09.24_13-19-42.jpg
pic_20.09.24_13-20-17.jpg
pic_20.09.24_13-20-41.jpg
pic_20.09.24_13-21-10.jpg
pic_20.09.24_13-24-46.jpgpic_20.09.24_13-25-01.jpg
pic_20.09.24_13-26-01.jpgpic_20.09.24_13-27-06.jpg
pic_20.09.24_13-27-45.jpg
pic_20.09.24_13-27-53.jpg
pic_20.09.24_13-31-01.jpgpic_20.09.24_13-31-05.jpg
pic_20.09.24_13-31-30.jpgpic_20.09.24_13-34-09.jpg
pic_20.09.24_13-34-20.jpg
pic_20.09.24_13-35-37.jpg
pic_20.09.24_13-48-53.jpg
Yep. Und dann war der Wochenendtripp auch schon wieder vorbei. Nächstes Mal gehts für die drei in den Dschungel, jetzt wo sie solche Profis sind (auch, wenn wir noch an Knuts Outfits arbeiten müssen). Was sagt ihr? 😎

@Orkney ; ...hab vergessen nach Ivars Augenfarbe zu schauen. I'm sorry 🥲🥲

Zuletzt bearbeitet:
Wie SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNN!!!!!!!! 🥰 🥰 🥰 🥰
Ich finde die drei so, so toll! Barnabas <3 und Jo eh!
Macht gar nichts, wenn nichts passiert. Bilder posten, so wie jetzt, langt, um mich glücklich zu machen. <3

Wegen der Augenfarbe mach dir keinen Kopf. Soweit ich das nun verstanden habe. gibt es einen Grauton von Maxi, der bei meinen Defaults als Grau-grünlich angezeigt wird. Ich denke, daran liegt es.

Ich muss mir die Tage wieder Zeit zum Kommentieren nehmen 😰

Bin gerade noch dabei ewig Bilder zu verarbeiten und komme gefühlt zu nichts mehr. Dafür habe ich euch zumindest was mitgebracht:

Großer Umbau und noch ein zweites Kapitel gibt es direkt - den Rest sobald ich da durchformatiert habe 🙃

Ich habe momentan auch nicht so die Zeit zum Kommentieren/Spielen - zumal weil meine knappe Sims Zeit gerade vom Kulissenbauen und Schreiben gefressen wird. Ich muss nämlich Bowies Geschichte fertig machen, bevor ich in meinem Save weiterspielen kann. Bei Kapitel 10 bin ich schon; aber es fehlen noch mindestens fünf weitere.

Und ich will die komplette Geschichte zumindest in Rohform fertig haben, bevor ich sie ins Forum schmeiße, habe keine Lust mehr auf halbfertigen Kram. Der Nachteil ist halt, dass ich den Livemode seid ein paar Wochen nur zum Grundstücktesten angefangen habe.

@Orkney aw, danke!
Und ja, es ist gut zu sehen wie gern Aria doch aufgenommen wurde! Meine Sims gefallen im allgemeinen nur mir, deswegen hätte ich nie erwartet, dass sie derart viele Nachkommen bei anderen hat.

@lunalumi wow, das neue Grundstück sieht echt cool aus!

@Glaskatze Jo! Sie und Chopin sind in meinem Spiel echt schwerverliebte Turteltäubchen und ich habe mir schon sorgen gemacht, was passiert wenn sie bei mir groß wird sber bei dir noch klein ist. Weil das päarchen möchte ich nur ungern auseinander rupfen - ich habe pläne mit ihnen!

@seebee Auf den kleinen Goth Vampir warte ich echt. Wenn es so klappt wie ich es denke, werde ich sie mit chanson verkuppeln und mit den beiden meine Kellerkind Vampirlinie gründen. Einschließlich hübschen Reienhaus in Britechester.

Ich entschuldige mich an alle, die ich ausgelassen habe. Ich les zwar noch mit wann immer ich kann, komm aber selten zum kommentieren, zumal ich selber nicht viel zu sagen habe. Die vermaledeite Geschichte muss erst fertig werden.

Dann hier mal was von den Gen 4 Kids und zwar die lieben Kleinen von Sunny und Fredegar.
Während Sunny ihr Vampirbestreben abgeschlossen hat, sind die Kinder groß geworden. Mittlerweile beide Teenager.

Daria als Kleinkind. Ein Sonnenschein und Freude des Butlers, der hinterher aufräumen darf.

27.jpg

Als Kind hat sie gerne im Tresor geschlafen. Zwischen all den Geldscheinen hat es ihr wohl gut gefallen.

28.jpg

Nero beim Kerzen auspusten:

31.jpg

Kinderbild hab ich tatsächlich nur aus dem CAS, dabei weiß ich genau ich habe ihn beim Spielen und malen gescreent. Er eifert schon als Kind seinem Dad nach
und trägt immer "Chic".

32.jpg

Als Teenager hat Daria nun eine rebellische Phase. Mal sehen, ob die sich auswächst. Im Moment ist sie voll auf dem Gruftitripp mit bunten Haaren und Piercings.

33.jpg

Sie rülpst gerne ungeniert, was ihren Dad voll auf die Palme bringt. So benimmt sich eine Dame einfach nicht. Das muss an Sunnys Genen liegen, die war ja
Anfangs auch wenig Damenhaft.

34.jpg

Im Gegensatz zu Nero, der sich immer manierlich benimmt und stets aussieht, wie aus dem Ei gepellt.

35.jpg

Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste ich jetzt noch 9 weitere Gen 4er haben, die noch nicht erwachsen/ in der Galerie sind.

Anhänge

• 30.jpg
    30.jpg
    69,9 KB · Hits: 1
  • 29.jpg
    29.jpg
    64,9 KB · Hits: 1
Ich les zwar noch mit wann immer ich kann, komm aber selten zum kommentieren, zumal ich selber nicht viel zu sagen habe. Die vermaledeite Geschichte muss erst fertig werden.
So geht's mir gerade auch.
Erst hektisches Schreiben an meiner Hauptstory zum einen und dann eine ganze Menge RL zum anderen sorgen gerade für meine bemerkenswerte Abwesenheit hier. Und so richtig toll was zu sagen habe ich dann meistens auch noch nicht einmal. Furchtbar.

• Danke
Reaktionen: Mimi A
Chalcara und Seebee, ich hoffe, wir stressen Euch nicht allzu sehr mit all unseren Beiträgen. Ich komme ja manchmal schon nach einem verpassten Tag nicht mehr so recht hinterher, je nachdem, wie viel hier gerade so losgewesen ist.

Chalcara, das hört sich megaspannend an, was Du da vorbereitest, ich bin schon echt neugierig auf Bowies Geschichte. Und auf Deine Kellerkind-Linie freue ich mich auch schonmal vor, auch wenn das ja sicherlich noch eine ganze Weile dauern wird.

Wieso finde ich Jo nicht, wenn sie bei Euch schon im Spiel sein kann? Muss doch nochmal auf die Suche nach ihr gehen.

Meryane, wie cool, dass es bei Sunny und ihren Kids weitergeht, auf die freue ich mich ja schon extrem in der Galerie. Falls Du also nicht wieder warm werden solltest mit ihnen, würdest Du sie mir dann vorübergehend als Teens spendieren? Du könntest sie dann ja später austauschen, wenn sie dann bei Dir erwachsen geworden sind. Witzig, dass die Zwei charakterlich so unterschiedlich wie ihre Eltern geraten sind.

An alle mal der Link zum Beginn von Sunnys Geschichte, die ist wirklich, wirklich lesenswert *find*:

Ach so, Orkney, ganz, ganz lieben Dank für das Angebot, dass ich mir Plumbis aussuchen darf, deren Nachkommen ich gern später weiterspielen würde. Ich werde da eventuell noch drauf zurückkommen. Gerade aktuell bin ich zu beschäftigt, um darüber nachzugrübeln, wer mir mit wem noch prima in den Kram passen würde. Aber die Idee find ich total lieb.

Ich hab gestern den 1000sten Plumbi in den Stammbaum eingetragen. Wir sind echt fleißig! Und jetzt schaue ich mal, ob ich die Würfelkids nachgetragen bekomme oder ob ich da nicht so ganz durchsteige. Edit: so, die oben von dieser Seite sind nun nachgetragen, allerdings ohne Fotos, fehlen sonst noch Würfelkids oder wurden die schon alle von Erdbeereis eingefügt?

Ich weiß nun auch ziemlich genau, wen ich mit der Sensi-Challenge beschäftigen werde. Nur mal so am Rande, Sensi kann man übrigens super über diese Sozial-Hase-App als besten Freund gewinnen, wenn man ihn erstmal kurz kennengelernt hat.
Und zwar meinen Bone Digger (da lädt ja schon der Name dazu ein), den muss ich jetzt nur vorzeitig erwachsen spielen. Erst dachte ich ja an Marion, aber die ist vermutlich so verbuggt, wie sie ist, schon schwer genug zu spielen, auch wenn es in ihre Familie natürlich prima gepasst hätte, wo doch ihr Vater als Geist umher schwebt.

Zuletzt bearbeitet:
Mimi, ich hatte Jo mal als Teenager hochgeladen - aber nicht in der Gallerie. Orkney wollte sie gerne samt Haar haben (falls ich mich richtig erinnere) und da habe ich Jo mit ihrem kompletten CC einfach mit dem Tray Dings exportiert und auf Mediafire zum Download zur Verfügung gestellt. Deswegen haben chalcara und sie sie schon im Spiel 😇

• Danke
Reaktionen: Orkney und chalcara
Ich hab es jetzt auch mal gewagt zu patchen und konnte meine beiden Sims endlich in der Galerie teilen. Hab sie natürlich auch gleich in den Stammbaum eingetragen.
Anschließend hab ich mir Aria Legate, Astrid Erikson, Beau Wald und Amber Darling für mein Studentenwohnheim geholt. Da darunter schon drei Damen sind, besteht natürlich die Möglichkeit, dass eine davon Thanasis keine Angst macht...ähm...und am besten vielleicht sogar gefällt. Trotzdem würde ich die Auswahl gerne noch vergrößern. Ich bin da auch völlig offen. Hat jemand, von dem ich jetzt noch keinen Sim hab, einen Vorschlag/Wunsch?

An alle mal der Link zum Beginn von Sunnys Geschichte, die ist wirklich, wirklich lesenswert *find*:
Oh danke Mimi. Ich hab das jetzt komplett nochmal alles nachgelesen und auch die Kapitel anderer Sims dazwischen.
Was für eine schöne Erinnerung =). Und dann noch im Anschluss meine Bachelorette Challenge.
Das nehme ich als Idee auf für die Gen 4 Erwachsenen.

@chalcara Ui, das hört sich nach viel Arbeit an! Aber mir kommt das ja entgegen. :schäm: Da kann ich etwas aufholen. xD
Also wenn du noch mehr so tolle, spezielle Sims hast, würde ich mich voll freuen, wenn du noch welche in den Plumbi-Topf werfen würdest. 😍Ich hätte voll gerne noch mehr Sims von dir. Du müsstest sie ja auch nicht spielen. Das würde ich übernehmen. xD

@Mimi A
Danke!
Erdbeereis hat nur die Crafts eingetragen.
Hier sind noch die anderen.
collage1.jpg

collage2.jpg

Oh, muss gleich mal gucken, ob ich Clarentin schon hochgeladen habe.
collage3.jpg

collage4.jpg

Aber das müsste es dann gewesen sein. Fotos trage ich irgendwann nach.

@Meryane So schön, die hier zu lesen!
So ein Geldbad wollte ich schon immer mal ausprobieren. Jedenfalls ein Bild für die Götter!

--

Ich bin gerade bei meinen Wölfen. Wie war das, man kann die nicht bewusst in einen Menschen verwandeln, solange sie nicht das Merkmal Tranformation haben? Wütend sind die alle nicht. Aber trotzdem finde ich nichts zum Umwandeln.

@Feuerphönix ; ahhh, endlich! :D Ich freue mich voll, hatte schon ein Auge auf deine Sims geworfen, als du sie hier gepostet hast. Besonders deinen Sensi Jr. finde ich ja interessant. Aber eigentlich möchte ich doch gar nicht mehr in Gen 1 v___v Hört auf mit euren tollen Sims >:'(

@Orkney ; Jaa, das ist wahrscheinlich echt so. Ich wollte Ivar damals sehr hell haben - also, so von einem gesamten Farbschema. Sind also daher wahrscheinlich echt die EA grauen Augen :unsure:

Ansonsten noch schnell die Bilder von gestern und so lange noch alles frisch in meinem mind ist, weil sonst vergesse ich wieder, was da überhaupt abging :alien:
pic_21.09.24_12-57-45.jpg
Ich bin nämlich gestern nach dem Tripp zu Soleil gehüpft. Also, Nyx und Adalynn und Soleil und Pandora und Jericho und Apollo (man, proud of myself for remembering all that ngl :Cool:)
Zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass Nyx in meiner Abwesenheit mit dem Vater von Apollo (wir erinnern uns, Apollo hat nen anderen Vater) geflirtet hat. Ihr romantischer Balken war zwar quasi non existent, aber Nyx ist ein treuer Sim und wollte es daher trotzdem Adalynn beichten, weil sie sich so schlecht gefühlt hat.
Also hat sie gebeichtet.
pic_21.09.24_13-03-05.jpg
pic_21.09.24_13-03-17.jpg
Adalynn war davon, verständlicher Weise, nicht so begeistert. Ob man jetzt deswegen gleich die Beziehung auf 'angespannt' und die Dynamik auf 'schwierig' setzen und das Merkmal 'Eifersüchtig' entwickeln muss? Well, idk. Bissl überreagiert für so einen kleinen Flirt, if u ask me.
Und alle drei Sachen sind halt auch instant nacheinander aufgeploppt xD Nyx hat Adalynn dann am nächsten Tag darum gebeten, dass sie an ihrer Dynamik arbeiten. Die hat das aber einfach abgelehnt 🌚
Darauf hin sind sie zum Therapeuten gegangen und angeblich war die Sitzung auch erfolgreich, aber irgendwie ist zwischen den beiden immer noch alles scheiße.
pic_21.09.24_13-20-17.jpg
Soleil: Uhh, what's happening here?
Idk, honey. Idk.

Jedenfalls bekam Nyx dann einen Anruf von ihrer Schwester, die meinte, in der Lounge wäre ein Star, lass mal hin.
Nyx so: Ja ok, bisschen Ablenkung.
Star so: Hallo, i bims. Euer Bruder.
Ernsthaft, Tiamat? *facepalm* Wenn du Konstantin sehen willst, kannste einfach das Handy zücken und facetimen. 🙄
pic_21.09.24_13-38-48.jpg
pic_21.09.24_13-39-01.jpg
pic_21.09.24_13-39-26.jpg
Naja, whatever. Haben sie den Star halt Star sein lassen (gähhn, den kenne sie ja schon) und sich anders beschäftigt.
pic_21.09.24_13-41-19.jpg
pic_21.09.24_13-41-53.jpg
Nyx hat einfach immer drölf Jahre gebraucht, um ihr Emoji zu erraten. Tiamant hat den mind reading move ausgepackt und einfach danach rasiert.

Draußen ereignet sich unterdessen diese süße Szene:
pic_21.09.24_13-43-05.jpg
Nicht mehr ganz so süß, von der anderen Perspektive:
pic_21.09.24_13-43-27.jpg
Scheiß Stalker.

Wieder zuhause hab' ich tatsächlich daran gedacht, ein obligatorisches Apollobild zu machen:
pic_21.09.24_13-48-19.jpg
Ja, natürlich ist Soleil auch drauf. Don't question it.

Dann überkam mich random der Drang, das EA interior zu overhaulen. Es hat die Küche erwischt:
pic_21.09.24_14-35-48.jpg
pic_21.09.24_14-35-51.jpg
Apollo: Wieso putze ich meine Zähne in der Küche?
Playtesting.
Now, moving on!
....
Das wars. Nach der Küche hat mich der Drang wieder verlassen.

Nyx ist aktuell dauerhaft sad. Die arme :'((( Es nagt so sehr an ihr, was passiert ist und wie sich die Beziehung der beiden seit dem entwickelt hat. Was ich jetzt nicht auf Bildern abgelichtet habe; Adalynn ist jetzt halt auch dauerhaft gemein zu ihr. Nyx geht immer zu ihr, versucht eine Konversation zu starten und kriegt 'ne Beleidigung an den Kopf geworfen.
pic_21.09.24_14-40-44.jpg
pic_21.09.24_14-42-58.jpg
Ich HASSE es. Die beiden passen doch eigentlich so gut zusammen :'( Hoffentlich kriegen sie sich wieder zusammengerauft. Fremdgehen suckt immer, aber es war doch nur ein Flirt D:

Jedenfalls geht Nyx dann joggen, um den Kopf frei zu bekommen.
pic_21.09.24_14-43-31.jpg
Nyx: Wet feet help me think.

Wieder zuhause, geht sie direkt wieder zu Adalynn. Die beiden begrüßen sich immer noch so:
pic_21.09.24_14-45-09.jpg
Und aufgegeben hat Nyx auch noch nicht:
pic_21.09.24_14-45-29.jpg
Adalynn scheint aber immer noch nicht so begeistert.
pic_21.09.24_14-45-41.jpg

Randompic because I love these glasses on him:
pic_21.09.24_14-47-50.jpg
Apollo: Ich bin ein echter Magier. Mein Teller schwebt!

Dann ist mir eingefallen, dass ich eventuell auch ein Bild von Jericho und Pandora reinklatschen sollte. Also, here you go xD
pic_21.09.24_14-49-22.jpg
Pandora rechts, Jericho links. Soleil: *photobomb*

pic_21.09.24_14-50-42.jpg
pic_21.09.24_14-52-11.jpg
So, das muss dann auch reichen von den beiden als Toddler.
Btw; An Adalynn geht die Stimmung zuhause auch nicht spurlos vorbei.
pic_21.09.24_14-52-43.jpg
Hier geht sie gerade traurig zur Arbeit, weil das Leben suckt. Fühl ich, tbh.
Währenddessen steht Nyx traurig in ihrer frisch renovierten Küche, die sie ruhig mal ein bisschen mehr appreciaten könnte.
pic_21.09.24_14-55-36.jpg
pic_21.09.24_14-55-45.jpg
Ebony: Machs wie ich mit Edward damals; Lass dich scheiden, krieg zwei weitere Kinder und frag dann über einen Anruf, ob du Skip Erikson daten solltest.
Äh, better not take that advice, Nyx. Besonders, wenn es dann bedeuten würde, dass Mutter und Tochter denselben Typen daten. Ew.

Wenden wir uns also den wirklich schönen Dingen im Leben zu: Geburtstagen, yaaay 🥳👯‍♀️
pic_21.09.24_14-56-37.jpg
pic_21.09.24_14-58-36.jpg
pic_21.09.24_14-58-54.jpg
Drei Generationen of Umbra im selben Bild. Das ich das noch erlebe *schnief* Scheiß Allergien.

LOOOK!
pic_21.09.24_15-22-04.jpg
pic_21.09.24_15-22-15.jpg
pic_21.09.24_15-23-03.jpg
AHHH! Cute. Also; Jericho's first interaction is being mean to Soleil. Dabei hat er nur Chaot als Merkmal bekommen. so whyyyy

Nyx so: Kein Mobbing in meinem Haus, junger Mann!
pic_21.09.24_15-23-20.jpg
pic_21.09.24_15-24-56.jpg
Jericho so: Yo, Apollo. Du stinkst.

Jerichos Blick: What are you gonna do about it?
Nyx's Blick: Whhyy do I have to deal with this
pic_21.09.24_15-25-16.jpg
pic_21.09.24_15-25-30.jpg
Next scolding incoming.
Honestly, keinen Plan warum Jericho so mean ist. Aber es macht ihn direkt zu einem meiner Lieblinge xDD Ich liebs, wenn Sims einfach autonom Persönlichkeit haben. Und von der hat er auf jeden Fall gerade mehr, als Soleil v_v

Pandora: Hallo! Mich gibts auch noch!
pic_21.09.24_15-25-40.jpg
Aaaand that's it. Das ist das Chaos, das aktuell in dieser Familie herrscht.
Was soll ich sagen; Ich liebs! xD

Anhänge

• pic_21.09.24_14-58-28.jpg
    pic_21.09.24_14-58-28.jpg
    192,3 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlt nix mehr.

Es ging nur um meine, weil ich Mimi gebeten habe, ob wir uns die Arbeit teilen können. Und sie fragte, ob du von meinen alle eingetragen hast.

Ich schreibe gerade meine Gen 2 Sims in ein Heft, sortiert nach dem ABC.
Bei C, L und M ist die Seite fast voll. Aber ein Legate Kind würde noch hinpassen. *hust hust*

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
@Erdbeereis
Also so extrem ist das nicht wirklich, ich kenne Sims-Spieler die regelrecht für ihre Saves Datenbanken mit allem wie Clubs, Freunde, exactles Lebensalter u.s.w. aufgesetzt haben. Das eine Sims Discord in dem ich bin hat mehrere Dedizierte Kanäle um sich gegenseitig diese Websites und Datenbanken und Tabellen zu zeigen und das ist mit Abstand der am meist-besuchte Kanal. :lol: Und mal ganz ehrlich, der hat ziemlich viele gute Spielideen.

Aber wenn ich mir den Simstree Stammbaum der Legates so angucke und meine private Exceltabelle (hauptsächlich Altersberechnungen, Mod-settings und die Liste meiner Clubs), bin ich vielleicht auch nicht so diejenige die das akurat einschätzen kann.

@Orkney
Um ehrlich zu sein wüsste nicht wen ich sonst noch in den Pool werfen würde. Nyx+Nyssa, die von Trarrans und die Lahamars will ich nicht hochladen, da bin ich zu besitzergreifend. Die anderen sind hauptsächlich NPCs für meine Geschichten erstellt worden. Ich könnt sie gegebenenfalls hochladen falls jemand einen der Nebencharakter haben will, aber ich weiß wirklich nicht wer da interessant sein könnte oder nicht. Aria hatte ich ja damals explizit für diesen Challenge erstellt.

(Cordelia, Bowies Managerin, wäre vielleicht interessant, aber sie hat sehr viel CC. Sie taucht aber ziemlich früh in der Story auf. Dann können wir ggf mal sehen.)

@Mimi A
Ne, so wirklich gestresst bin ich nicht. Wenns mir zu viel wird, überspring ich halt ein paar Seiten. Besteht ja kein Mitmachzwang.

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Orkney
So, das Spiel patched gerade im Hintergrund. Ich werde heute meine Mods aktualisieren und mir dann auch weitere Plumbobs von euch laden, damit ich nun endlich mal richtig starten kann. :D
Ich bin am Überlegen, ob ich beim Plumbob-Spielstand quasi einen eigenen Mod-Ordner anlege, damit ich u. a. den MCCC dort anders einstellen und den Storyfortlauf mehr einbinden kann. In meinen anderen Spielständen ist der ja komplett deaktiviert. Aber - ich kenne mich - ich würde es vermutlich einfach vergessen und mich dann wundern, warum bei den Plumbis nichts passiert oder bei meinen anderen Spielständen zu viel passiert. :lol:%)

@Erdbeereis Ich würde die Plumbis dann gerne in dein Mietshaus einziehen lassen, wenn ich darf. Wie viele Parteien passen dort denn rein? Damit ich weiß, wie viele Sims ich laden muss, damit keine Wohnung leer bleibt. :lol:
Ist dein Mietshaus in der Galerie unter deiner EA-ID noch drin? :)

Wahnsinn, aber das kann man natürlich nicht mehr aufholen.
Muss man auch nicht - wenn du wieder ein bisschen mitlesen willst, steig am Besten bei den aktuellen Beiträgen wieder ein und frag nach wenn irgendwas komplett unklar ist. So habe ich das zumindest nach meinem Jahr Pause gemacht und habe wieder reingefunden.
Also so extrem ist das nicht wirklich, ich kenne Sims-Spieler die regelrecht für ihre Saves Datenbanken mit allem wie Clubs, Freunde, exactles Lebensalter u.s.w. aufgesetzt haben.
Also zu dem Thema kann ich ein paar Dinge beitragen:

excel_1.JPG

Die alte Übersicht meiner Haushalte in meinem Hauptspielstand

excel_2.JPG

Wie man sieht mit Charts und allem.

Notion1.JPG

Liste meiner Sims im Verwaltungtool
Notion2.JPGNotion3.JPG

In der Detailansicht ist da noch etwas mehr drin.

notion4.JPG

Natürlich auch wieder Graphen. Da steckt schon recht viel Liebe drin.

Für meine Plumbbobs mache ich das tatsächlich nicht (das sind kleine, übersichtliche Familien), da führe ich nur Stammbaum. Den habe ich für das Projekt wie auch die Hauptnachbarschaft in FamilyTree drin.

Ohohoh, sowas liebe ich ja!! Das muss ich ganz in Ruhe studieren.

@Erdbeereis
So verrückt finde ich das nicht. So ähnlich habe ich es auch. Nur in chaotisch. Aber da antworte ich noch in Ruhe drauf.

Ich will euch die neusten Geburten und Geburtstage zeigen, bevor ich den PC aus mache.

Und ich hoffe, @Erdbeereis und @Feuerphönix bewerfen mich nicht mit Tomaten, da ich jeweils einen Sim von euch ziemlich umgestylt habe.

Punkt 1: Erkennt Ihr in dem Mädchen Imani oder Mason wieder?
Ich habe vom MCC eine Nachricht bekommen, dass Imani von Mason schwanger ist. Dann haben sie das Kind bekommen und heute war ich endlich im Haushalt und sehe, dass das Kind einen ganz anderen Nachnamen hat. Daher bin ich nun total unsicher und habe sie im CAS mal älter gemacht, um zu gucken. Habe Imani extra die Schminke weggemacht.
Ich würde meinen, es könnten Imanis Augen und ihre Nase sein. Und die Augenbrauen von Mason. :ROFLMAO: Aber ich wollte es nicht alleine entscheiden.

MasonImani.jpg

Francesco ist leider nicht für den Stammbaum. Er ist der Sohn von Pixie und Lou, der Wölfin. Aber ich wollte ihn mal zeigen, weil ich ihn so schöööön finde. Deswegen musste mein Maurice dann auch ein Kind von Pixie bekommen.
Für Constanze kann ich nichts. Das war der MCC. Pixie und Johnny Cash haben geheiratet und ja.
Ozeane ist ein Meermädchen.
PixieKinedr.jpg

Horatio und Danielle.☺️ Catina ist älter geworden und ich finde sie bildhübsch. Und diese Ohren. <3 <3
Catina.jpg

Und Boel finde ich auch mega süß!
Boel.jpg

Angie und Rodriges habe ich zusammen gebracht und sie haben den Sonnenschein Bernardo bekommen. Aber davor musste Rodriges leider zum Friseur, sorry.🙈
Bernado.jpg

Und John IV Olaf von Britchester (Patricia und Olaf) ist auch älter geworden.
22.09.24_18-30-43.jpg

@Orkney Umbenannt hast du ihn passenderweise ja auch gleich. :lol:
Nee, das passt schon so. Ist zwar ungewohnt, aber der neue Look steht ihm ja auch. Zumindest sieht er so ein bisschen weniger aus wie ein Klischee. Auch wenn ich persönlich die langen Haare an ihm ja lieber mag, aber das liegt vermutlich daran, dass ich lange Haare an Männern grundsätzlich bevorzuge.
Eigentlich ist das gar nicht schlecht, so bekomm ich zumindest ein bisschen mehr Distanz zwischen seinem Leben als Plumbob und dem, das er in meiner Geschichte führt in meinen Kopf. Und die Genetik ist ja dieselbe. Einen niedlichen Jungen hat er da bekommen.
Boel finde ich übrigens auch süß. Ich bin mal gespannt, was aus der so wird.

• Wow
Reaktionen: Orkney
@Orkney Wie niedlich Boel ist! Aber die anderen Kinder sind auch super süß. :nick:
Schade, dass Francesco kein Plumbi ist, denn er ist echt niedlich geworden und ich mag die besondere Augenform, die er wohl von Pixie bekommen hat. Mega toll!

@Erdbeereis Ich werde mir dann wohl das kleinere Mietshaus holen. Ich spiele ungerne auf den ganz großen Grundstücken, daher passt das für mich. Sollten sich die Plumbis aber schnell vermehren und Platzmangel im kleinen Haus herrschen, ziehen sie aber ins Große um. :lol:

Zum Spielen werde ich heute aber nicht mehr kommen. Ich habe bis jetzt meine Mods updaten müssen und habe auch direkt ein paar Mods wieder ausgemistet. Ich habe morgen früh noch einen Arzttermin, aber ich hoffe, dass ich morgen Abend dann endlich zum Spielen komme. :nick:

• Love
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Orkney
@Orkney ; also, ich sehe die beiden schon in ihr. Ich finde, sie ist ein übelst guter Mix geworden, hat von beiden etwas, ohne einem der beiden dabei zu ähnlich zu sehen :D Und wie schade ist es bitte, dass Francesco nicht für den Genpool ist? D:: Hallo??? HAVE YOU SEEN HIM? Petition für seine Mutter einfach in den Genpool klatschen, hmpf.

@lunalumi ; Das...sieht einfach so nice aus, haha. Ich liebs! Wie gerne hätte ich auch die Geduld für sowas! ich bin da eher so wie Mimi; ein paar verstreute Zettel und Notizen, die mehr durcheinander als organisiert sind xDD

@Erdbeereis ; ich freu mich auf deine Bilderlflut :Cool:

Glaskatze, ahh, danke für die Info! Dann bin ich immerhin nicht zu blöd zum Suchen. Naja irgendwann wandert ja Jo aber sicherlich noch in die Galerie *hoff*.
Ach Mensch, bei Dir geht es ja noch nerviger zu als bei meinen diversen Paaren, obwohl da auch gefühlt jeder Zweite mit Scheidung droht *seufz*. Also ich könnte es verstehen, wenn Du die Beiden dann lieber trennen magst.

Orkney, ich denke auch, dass das schon Imani-Mason-Nachwuchs sein wird. Komisch, dass sie einen fremden Namen abbekommen hat, den würde ich einfach ändern.
Boel finde ich einfach toll!
Das mit dem falschen Namen ist mir hier im Genpool auch schon passiert, da hab ich Yessys Augusto einfach in Gustavo umgetauft, ohne es zu merken.

Erdbeereis, Bryndis ist ein toller Name und die Schnuffelmaus ist eine echt Süße!

Werde Eure ganzen Beiträge demnächst nochmal genauer lesen, gerade hab ich sie nur überflogen. Hab mich gestern so festgespielt, dass ich nun wenigstens ein paar Bilder davon präsentieren sollte, damit es nicht demnächst zuviel auf einmal wird, denn es hat sich so einiges geändert.

Zuallererst gibt es noch ein Baby zu präsentieren. Lana ist die Tochter von Felicitas Craft und meinem Cohen Roberts und sieht aus wie Felis kleines MiniMe. Ich mag sie total gern.
Lana 01.jpg

Danach hab ich Ingeborg umgetauft. Sie heißt nun Demi Purdy, den Nachnamen Wald hatte sie ja nur, weil er mir zu Ingeborg deutlich besser gefiel. Aber die Walds sind im Stammbaum ja schon deutlich mehr vertreten als die Purdys. Eine Ingeborg-Version hab ich für mich privat behalten, aber für den Genpool fand ich einen fremden Namen doch passender. Sie ganz aus dem Genpool zu streichen hätte mir aber doch leid getan. Ich bin absoluter Fan von ihr!
Demi.jpg

Auch ein paar weitere Kinder hab ich nun bis ins Teeniealter gespielt.

Marion war als Hybrid leider nicht wirklich spielbar, außerdem buggte sie so im CAS ganz fürchterlich herum.
Marion.jpg

Also hab ich beschlossen aus einem verbuggten Hybrid zwei spielbare Plumbis zu machen. Jetzt gibt es zu Werwölfin Marion noch eine Vampir-Klonschwester Noiram, damit ich sie so in beiden Formen spielen und anbieten kann. Da sich Darion schon ewig noch ein zweites Kind gewünscht hat, aber ja als Geist keins mehr bekommen konnte, fand ich das schon soweit in Ordnung. Außerdem fand ich es cool, dass plötzlich Edwards Vampirgene wieder aufflackerten, die wollte ich nicht völlig vergeuden.
Noiram & Marion.jpg

Bone hat wirklich die von mir erhoffte Riesennase! Den werde ich nun als erstes erwachsen spielen, denn das Event startet ja schon bald.
Bone.jpg

Mit Demi zusammen zu Teens geworden sind ihre Halbschwester Margot, Lana Craft und Louane Le Lièvre, also alle Nicht-Stulta-Kinder. Die Stultas werden nun nach und nach folgen.
Demi & Co.jpg

Und hier noch die Daten zur Bande:
1727092955823.jpeg

Gen 4-Nachwuchs, ich weiß gerade nicht, ob ich den oberen Teil der Daten nicht schon anderswo gepostet habe, aber egal, hoffentlich passt auch alles

Bone Digger, Eltern: Jazlyn Digger und Thomas von Hohenzoll
Großeltern: Jasmin Fraud & Bentley Digger, Victoria von Hohenzoll & Mango Mafioso
Urgroßeltern: Aria Legate & Brice Fraud, Goldie Digger & Johnny Crash, Kenai Cree & Edward von Hohenzoll, Raspberry Pie & Mario Mafioso

Marion (+Klon Noiram) Dickerson, Eltern: Darion Dickerson und Marisol von Hohenzoll
Großeltern: Patricia Stulta & Julian Lindholm, Victoria von Hohenzoll & Mango Mafioso
Urgroßeltern: Asina Stulta & Achim Hempel, Desmond Dickerson & Loreley Lindholm, Kenai Cree & Edward von Hohenzoll, Raspberry Pie & Mario Mafioso

Louane Le Lièvre, Eltern: Veronika Le Lièvre und Luigi Legate
Großeltern: Elsa Rutherford & Matthew Le Lièvre, Peach Legate & Corrado El Majbouri-A.
Urgroßeltern: Amy Silver & Silas Rutherford, Romi Le Lièvre & Josina Johanson, Aria Legate & Raspberry Pie, Ali El Majbouri & Elena Allevamento

Demi Purdy. Eltern: Margaret Purdy & Elliot Wald
Großeltern: Marjorie Purdy & Finn Suzuki, Juna Wald & Lumi Sjölander
Urgroßeltern: Hailee Purdy & Seth Pelligrini, Erika Suzuki & Achim Hempel, Lala Random & Beau Wald, Arthur Sjölander & Lois Lane

Margot Bonny-Diem, Eltern Dayana Bonny-Diem & Elliot Wald
Großeltern: Violet Diem & Gregory Bonny, Juna Wald & Lumi Sjölander
Urgroßeltern: Meredith Coulson & Felix Diem, Kylie Bonny & Enele Teheiura, Lala Random & Beau Wald, Arthur Sjölander & Lois Lane

Lana Craft: Eltern: Felicitas Craft & Cohen Roberts
Großeltern: Clementine Craft & Rasmus Sjölander, Stevie Roberts & Cyrus Stulta
Urgroßeltern: Lara Craft & Ivar Eriksson, Arthur Sjölander & Raven Reed, Willow Roberts & William of Britechester, Asina Stulta & Loreley Lindholm

oH MY. Ich muss mal schnell meine Bilder reinwerfen, weil...things happened.
Also. Alles startet ganz innocently mit den neuen Kinderzimmern von den Soleil, Jericho und Pandora.
pic_22.09.24_15-12-08.jpg
pic_22.09.24_15-12-27.jpg
Soleil hat das Merkmal liebt die Natur, also hat sie ein fettes Fenster nach draußen bekommen :D
pic_22.09.24_15-36-44.jpg
Pandora hingegen ist eine Perfektionistin und hat es gerne ORDENTLICH. Like, man könnte wohl von ihrem Boden essen, wenn man aus irgendeinem Grund mal keine Teller haben sollte.
pic_22.09.24_15-37-01.jpg
Jericho ist ein Chaot und bei ihm liegt viel Gedöns herum (außerdem war seines das letzte Zimmer, dass ich eingerichtet habe. Gleich drei Räume hintereinander ist sehr viel für mich. Micht hat ein wenig die Lust verlassen lmao)

Anyway. Adalynn lässt ihre schlechte Laune am Puppenhaus aus und zerstört damit einfach direkt mal instant Jerichos kindliche Unschuld. Seit diesem Tag hat er die Welt mit anderen Augen gesehn 🥲
pic_22.09.24_15-48-17.jpg
pic_22.09.24_15-48-24.jpg
pic_22.09.24_15-48-39.jpg
Überhaupt scheint sich der Alltag sehr viel in Soleils Zimmer abzuspielen. Die arme. Ich würde die alle rauschmeißen und denen die Nase vor der Tür zuknallen v_v
pic_22.09.24_15-49-28.jpg
pic_22.09.24_15-49-36.jpg
pic_22.09.24_15-49-46.jpg
Nyx ist immer noch traurig.
pic_22.09.24_15-52-12.jpg
Edward zieht einfach random in meine Wand ein.
pic_22.09.24_15-52-21.jpg
Keine Sorge, es geht ihm gut. Die Geräusche hinter der Wand waren zwar ein wenig creepy, aber nach einem Grundstückswechsel war er weg. Ich schätze, ihm ist dort dann doch ein wenig langweilig geworden, lol.
pic_22.09.24_15-53-45.jpg
pic_22.09.24_15-59-25.jpg
Soleil ist viel draußen und vernachlässigt dadurch manchmal ein wenig die Schule. Aber wer braucht schon Hausaufgaben, wenn es eine ganze Welt zu entdecken gibt?
pic_22.09.24_15-59-32.jpg
pic_22.09.24_16-02-13.jpg
pic_22.09.24_16-07-24.jpg
Adalynn ist immer noch unverhältnismäßig gemein zu Nyx. v.v
pic_22.09.24_16-07-58.jpg
pic_22.09.24_16-08-05.jpg
Die hat da langsam keinen Bock mehr drauf. Es ploppt die Nachricht auf, dass sie darüber nachdenkt, sich scheiden zu lassen 😱
pic_22.09.24_16-09-24.jpg
pic_22.09.24_16-09-28.jpg
Ihren Frust lässt sie aber zum Glück nur an dem Stofftier aus. Immer wenn sie sauer ist, geht sie über ihre Gefühle bloggen, Mülltonnen umtreten oder das Stofftier belästigen. Sie war aber in all der Zeit nicht ein Mal gemein zu Adalynn!
pic_22.09.24_16-17-21.jpg
Happy Soleil um die Stimmung ein bisschen zu heben, lol.
pic_22.09.24_16-18-31.jpg
pic_23.09.24_13-13-30.jpg
Ausflug in den Park. Look who's also here:
pic_23.09.24_13-13-37.jpg
Meine babies <3
pic_23.09.24_13-15-54.jpg
pic_23.09.24_13-23-19.jpg
Ich habe alle mal so autonom machen lassen. Pandora und Apollo haben sich immer wieder auf dieser Bank getroffen und autonom gequatscht. Die beiden sind jetzt gute Freunde :)
Wieder zuhause sieht es kurzzeitig so aus, als würden sich Nyx und Adalynn wieder annähren.
pic_23.09.24_13-32-57.jpg
pic_23.09.24_13-33-10.jpg
pic_23.09.24_13-35-22.jpg
Nyx redet über ihre Beziehungsängste (oder sowas) und Adalynn beruhigt sie. Noice c:

Das hier ist übrigens Apollos bester Freund:
pic_23.09.24_13-44-21.jpg
pic_23.09.24_13-46-02.jpg
Und sie hier hat nen Crush auf ihn.

Zwischenzeitlich adoptiert die Familie dieses Kitten:
pic_23.09.24_14-19-54.jpg
pic_23.09.24_14-20-03.jpg
Atlas ist nun Teil der Familie <3
Und dann ist es auch schon Zeit für Apolos Geburtstag.
pic_23.09.24_15-07-01.jpg
pic_23.09.24_15-28-51.jpg
pic_23.09.24_15-28-58.jpg
pic_23.09.24_15-31-04.jpg
Damit er nicht so alleine ist, habe ich seinen Freund einfach direkt mitaltern lassen xD
pic_23.09.24_15-34-09.jpg
pic_23.09.24_15-34-19.jpg
Und dann...
gucke ich FÜNF SEKUNDEN auf mein Handy (also, legit. Es war nicht länger) und klicke dann auf Adalynn, weil ich sie die einzige war, die nicht am schlafen war, und dann....DAS
pic_23.09.24_15-47-10.jpg
....ich hover über ihre Aktionsleiste, und da steht doch glatt 'Baby machen'.
...AHHHHHHHHH
pic_23.09.24_15-47-28.jpg
MIT NYX' FUCKING SCHWESTER! SCHÄM DICH!
pic_23.09.24_15-47-32.jpg
pic_23.09.24_15-47-53.jpg
IHR MÜSST GAR NICHT SO GUCKEN! 😤😤😤
pic_23.09.24_15-48-26.jpg
als wäre nichts gewesen geht Adalynn danach glücklich ein Stück Kuch essen. I'm still baffled. Inklusive entsetztem Anstarren des Bildschirms.
yep.
Und dann ist Adalynn einfach weiter gemein zu Nyx und treibt es so weit, dass die rote Message aufploppt, dass wenn Adalynn jetzt noch eine Sache macht, Nyx sich scheiden lässt.
pic_23.09.24_16-14-30.jpg
Was Nyx aber noch nicht weiß....:
pic_23.09.24_16-17-29.jpg
I'm crying 🥲🥲 (but not rly because i live for drama, huehue.)

Ok. Und weil das jetzt 50 Bilder sind und der Hund raus muss, wars das. So eine wilde Story hatte ich ja noch nie xD Normalerweise bleiben meine Sims immer happy ihr Leben lang zusammen, sobald sie sich einmal gefunden haben. ICH LEBE FÜR DIESES CHAOS, LOL. Ok, bye c:

Anhänge

• pic_22.09.24_16-17-36.jpg
    pic_22.09.24_16-17-36.jpg
    180,8 KB · Hits: 0
  • pic_22.09.24_15-50-06.jpg
    pic_22.09.24_15-50-06.jpg
    216,9 KB · Hits: 0
  • pic_22.09.24_16-08-08.jpg
    pic_22.09.24_16-08-08.jpg
    184,4 KB · Hits: 0
So weiter geht's bei den Langleys 🤗

Natürlich schaut Zacks guter Kumpel Nathan regelmäßig vorbei, um mit seinem Bro abzuhängen. Die beiden sind echt die besten Kumpels!

48705735jn.jpg

48705736wj.jpg

Eliza entgegen versteht sich super mit Loreley, die genau wie sie daran arbeitet ihre Nachbarschaft grüner und schöner zu bekommen.

48705737on.jpg

Sie hegt und pflegt ihren kleinen Garten auf ihrem Balkon...

48705738bj.jpg

... und legt sich mit der Anfertigungsmaschine an, was manchmal ganz schön bunt endet 😬

48705739bw.jpg

Seitdem ich einige von Bienchens Mods drinnen habe, passieren so tolle Sachen wie das hier! Ich freue mich jedes Mal wie doof, wenn einer der vielen Plumbis auf seinem Pferd vorbei reitet! :love:
Cyrus Stulta und Poppy Diem waren nicht die einzigen.
Also an dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön an @bienchen83 für ihre fantastischen Mods! 🤗

48705740hu.jpg

48705741mo.jpg

@Glaskatze ich bin noch völlig schockiert, über das soeben Gelesene!
Das Tiamat ihrer Schwester so etwas antut, hätte ich nie erwartet! Und dann wird Adalynn auch noch schwanger! :eek:
Was für ein Chaos (aber die Kids sind toll und ich liebe ihre Zimmer! Und Apollo ist ein sehr hübscher Teen! :love:)
Schau mal, bei mir zeigt Tiamat sich bisher von ihrer besten Seite. Sie räumt sogar den Windelmüll der Kleinen freiwillig weg (ob das alles nur Show ist? Will sie mich in Sicherheit wiegen? :ohoh:)

48705742gl.jpg

Beau Wald ist der einzige andere Gen 1 Plumbi, der sich neben Nathan mal blicken lässt. Aber er angelt lieber gemütlich am Steinbruch und zeigt kein Interesse daran einen Haushalt mit zwei kleinen Säuglingen zu besuchen (wahrscheinlich flieht er hin und wieder vor dem Drillingschaos bei sich zu Hause, es sei ihm gegönnt! 😁)

48705743ln.jpg

Zack beweist ständig, was für ein toller Papa er ist <3

48705744dx.jpg

Und er und Eliza sind nach wie vor sehr glücklich miteinander <333

48705745cl.jpg

Es folgt ein wenig Säuglingspicspam von Thea:

48705770dz.jpg

48705771ce.jpg

48705772do.jpg

48705773uh.jpg

48705774gq.jpg

48705775to.jpg

Und Charlie gibt es natürlich auch noch 😁

48705779zy.jpg

48705780op.jpg

48705781wk.jpg

48705782pq.jpg

Und dann hatten die zwei Süßen auch schon Geburtstag und was soll ich sagen sie sind immer noch soooo unglaublich niedlich! :love:

48705783by.jpg

48705784ej.jpg

Und deswegen folgt jetzt ein wenig Kleinkind Picspam 😁

48705798la.jpg

48705799fa.jpg

48705800pw.jpg

48705801df.jpg

48705802nf.jpg

48705803bm.jpg

48705804cg.jpg

48705805pj.jpg

48705806ow.jpg

48705807hi.jpg

Hmm...
Irgendjemand fehlt doch, oder? 🤔

Lasst mich raten, ihr habt euch natürlich auf neue Gedanken von Katerchen Pomfrey gefreut, richtig? 😏
Na dann, hier sind sie!

"Habt ihr mich vermisst?"

48705815kw.jpg

"Oh, es läuft ja schon."

48705816ov.jpg

"Na, das mit dem Streicheln sollten wir mal dringend üben!"

48705817ov.jpg

"Von hier oben kann ich alles bestens sehen. Nichts und niemand bekommt mich hier so schnell runter!"

48705818yz.jpg

"Oh! Frauchen ruft! Es gibt Futter!"
"GERONIMO!!!" *jump*

48705819ll.jpg

"Jetzt rück schon das Futter raus! Ich verhungere!"

48705820ow.jpg

"Uff, jetzt bin ich aber voll gefressen! Jetzt brauche ich unbedingt einen guten Platz für ein Verdauungsschläfchen."

48705821yy.jpg

"Ahhhhh! Perfekt!"
*schnarch*

48705822ez.jpg

"Nanu? Was ist denn mit Herrchen los? Er sieht so unglücklich aus."

48705823tp.jpg

"Na, kein Wunder bei dem Mist, den er sich da anschaut!"

48705824aj.jpg

"Ja, genau!"
*schnurr*
"Kraul mich ausgiebig und es wird dir sofort besser gehen!"

48705825gp.jpg

"Ja! Genau da!"
*noch lauter schnurr*

48705826yg.jpg

"Hey!"
*empörtes Maunzen*
"Wer hat denn was von Aufhören gesagt?"
*mit der Pfote spielerisch hau*

48705827wk.jpg

Danke Pomfrey, es war mir eine Freude deine Gedanken zu teilen 😁

Und jetzt gibt es noch eine kleine Überraschung, zumindest für die, die nicht mit Adleraugen jedes Bild von Eliza genauer unter die Lupe genommen und es vielleicht schon längst bemerkt haben.
Sie und Zack haben sich beide noch ein Baby gewünscht und ich konnte nicht widerstehen 🙈

48705851vf.jpg

48705852rx.jpg

Darf ich vorstellen? Dieser kleine blonde Engel ist Tessa Langley!

48705853up.jpg

48705854qg.jpg

Neuer Nachwuchs für Generation 2:

Tessa Langley
Eltern: Eliza Langley und Zack Morgan

🤗

Glaskatze, ach Mensch, arme Nyx - und die armen Kiddies können einem ja auch gewaltig leid tun. Aber schön, dass Du Dich wenigstens davon unterhalten fühlst. Mir gehen die Sims inzwischen mit ihren ständigen Trennungsandrohungen nur noch auf den Keks! So sehr, dass ich beschlossen habe, dass es in der nächsten Generation möglichst wenig feste Paare geben wird, um die ich mich dann immer wieder kümmern darf.
Aber das mit dem Babyversuch unter der Dusche ist echt der Oberhammer, so was von dreist! Da wird wohl jemand bald in Erklärungsnot geraten ... aber wahrscheinlich schiebt Adalynn dafür auch noch Nyx die Schuld in die Schuhe, so wie sie derzeit drauf ist. "Hättest Du nicht ... wäre das ja alles gar nicht passiert" oder so in der Art. Bin aber echt gespannt, wie es in der Familie so weiterläuft. Vielleicht findet Nyx ja doch noch jemanden, der es besser mit ihr meint, nur bitte nicht aus einer falschen Generation.

Oh Yvaine, so tolle Bilder wieder! Und ich freue mich riesig, dass es nochmal Familienzuwachs gab, die kleine Tessa ist ja auch eine echte Schnuffelina! Babywünsche kann ich auch nur ganz schlecht ignorieren.
Und ich dachte wirklich gerade schon, Du hättest uns Pomfrey diesmal vorenthalten wollen, da kam er ja doch noch ins Bild gehüpft. Ich liebe Deine Kater-Gedankenwelt total. Ein ganz dickes Dankeschön für diese Aufheiterung, die kann ich gerade echt gut gebrauchen.

@Mimi A: Ist das denn mit diesen Trennungen/Trennungsandrohungen ein Bug? Bei mir kommt das nicht, wenn ich es in den Einstellungen ausgestellt habe für den jeweiligen Spielstand. Wenn du das schon hast, dann sorry für das leichte off topic bier. Aber ich dachte, vll hilft es ja, ich hab das nur durch Zufall entdeckt

• Danke
Reaktionen: Mimi A
Jokerine, vielen Dank für den guten Tipp!

Ganz ausstellen wollte ich das jetzt eigentlich nicht unbedingt, denn in einem gewissen Umfang finde ich das ja auch echt spannend. Ich würde mir nur halt wünschen, dass die Beziehung nicht in den Keller rauscht, während ich ganz woanders spiele. Aber ja, wenn es nur ganz oder gar nicht geht, wähle ich dann in Zukunft wohl auch besser gar nicht *seufz*. Danke für die Erinnerung, dass man das ja auch ausstellen kann. Wenn mir dann mal nach mehr Drama ist, brauche ich das Ganze ja nur zu reaktivieren, dann gibt es sicherlich auch ruckzuck wieder genug an Beziehungsstress.

Eine gewisse Beziehungspflege find ich ja eigentlich schon wichtig, nur wurde es für meinen Geschmack echt übertrieben, bzw sollte das nur in der aktiv gespielten Familie passieren *find*.

@Feuerphönix ; du glaubst gar nicht, wie happy ich bin, dass endlich mal was passiert xD Ich fand Sims 4, im Vergleich zu den bisherigen Teilen, immer sehr langweilig was Drama und Chaos angeht. Von alleine ist da nie was passiert und wenn man mal ein bisschen Action in die Richtung wollte, musste man es immer selbst anstoßen. Das finde ich wiederum aber blöd v_v deswegen freue ich mich gerade auch so sehr über das Leid meiner Sims - Weils selbstgemacht ist >:'D

@YvaineLacroix ; ohh, das ist gar nicht Tiamat. Die ist ihrem Rhys nach seinem Tod weiterhin treu geblieben und wird wohl alleinsam sterben. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, aber bei der Schwester handelt es sich um Ishtar. Also musst du keine Sorgen haben, ob Tiamat sich bei dir noch so entwickelt ☺️ hoffe ich zumindest 💀
Ich muss übrigens sagen, als Säuglinge fand ich Thea viel süßer und war bei den Charliebildern immer so; meh. Gib mir mehr Thea. Lustigerweise ist es jetzt genau andersherum. Charlie ist soooo ein süßes Kleinkind!
Tessa finde ich bis jetzt auch sehr süß c:

@Mimi A ; Ohje. Wenn das echt bei allen Beziehungen so ist, die man nicht mehr selbst spielt und sie passiv so zusagen immer schlechter werden, habe ich da auf Dauer aber auch keinen Bock drauf v___v ich hoffe, es lag jetzt eher alles an Nyx‘ kleinem Fehltritt und nicht daran, dass es jetzt halt immer so ist D:: weil das fände ich wohl auf Dauer auch Mega nervig v_v
Tut mir btw auch Leid, dass es gerade Adalynn so trifft, mit dem schlechten Verhalten. Was dein Sim in meinem Spiel so macht oder wie ich ihn hier darstelle hat mit dir nichts zu tun und ich mag dich als Person sehr gerne ♥️ Ich könnte Ishtar gerade auch echt vom Balkon schmeißen. Weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll D: so, wie die Beziehung im Moment läuft, kann Adalynn Nyx halt auch nicht glaubhaft erklären, es sei ihr Baby e.e aber wenn ich sie jetzt ausziehen lasse, kann ich das Kind wieder nicht so richtig aktiv großspielen, dabei hätte es so eine interessante Backstory D:::: ahhh, the struggle

@Glaskatze Das Gefühl kenn ich. Allerdings hab ich das Glück, dass bei mir schon hin und wieder mal was Dramatisches passiert, vielleicht auch wegen meiner vielen Mods. Ich erlaube meinen Sims ja sehr viel Autonomie. Manchmal kommen die tollsten Storyhooks aber auch vom Spiel selbst. Eine meiner Lieblingsgeschichten ist mir damals mit Thanasis' Mutter und deren Schwester passiert. Ich hatte ja erwähnt, dass seine Mutter eine "Schwarze Witwe" war, die immer Männer geheiratet und dann beseitigt hat, um an ihr Geld zu kommen. Wenn sie Kinder von denen bekommen hat, hat sie die an ihe liebe Schwester abgeschoben, die sie aufgezogen hat als wären es ihre eigenen. Als ich einmal mit besagter Schwester und den Kindern gespielt hab, bekam die plötzlich einen Anruf von einem anderen Sim, der meinte, er habe sich in sie verliebt. Der große Plottwist dabei war, dass ausgerechnet dieser Sim der aktuelle Freund der bösen Schwester war. Ab diesem Zeitpunkt hat also eine Rettungsaktion gestartet, bei der die gute Schwester überlegen musste, wie sie den armen Kerl aus den Fängen ihrer Schwester befreit bekommt. Am Ende hat es glücklicherweise auch geklappt und die gute Schwester und der jetzt Exfreund der bösen Schwester durften heiraten. Die böse Schwester war natürlich auch zur Hochzeit eingeladen und hatte dabei nichts besseres zu tun, als die allgemeine Stimmung zu versauen indem sie den Gästen erzählt, dass diese Ehe wahrscheinlich auch tragisch enden wird....natürlich. :lol:

Aranea zerstört die Stimmung.jpg

Sie ist zwar nicht Teil der Plumbobs, aber als Mutter eines Plumbob-Kandidaten teil ich ihr Bild trotzdem mal, wenn auch im Spoiler.

Aranea.jpg

Die dramatische Familiengeschichte ist damit aber nicht vorbei. Die gute Schwester und ihr neuer Ehemann haben weiterhin die Kinder der bösen Schwester aufgezogen, mit Ausnahme von Thanasis, und am Ende selbst auch noch eine eigene Tochter bekommen. Diese Tochter wurde wiederum bereits als Teenagerin ungeplant schwanger und ist daher, gemeinsam mit ihrem Freund, früh ausgezogen. War nicht leicht für die beiden als so junge Eltern, aber sie haben sich echt Mühe gegeben, sich so gut wie möglich um ihre kleine Tochter zu kümmern. Leider ist die junge Mutter bereits als junge Erwachsene an einem Unfall verstorben, noch bevor sie und ihr Freund heiraten konnten. Er hat seine Tochter trotzdem irgendwie großgekriegt und, als sie ausgezogen ist, um an die Uni zu gehen, eine Witwe geheiratet, die ebenfalls drei Töchter in die Ehe gebracht hat. Soweit sind alle Beteiligten aktuell ganz glücklich, aber wer weiß, wie es da wieder weitergeht...

Diese Geschichten sind mir aber hundertmal lieber als einfach nur "Sim A verliebt sich in Sim B, die beiden heiraten, bekommen Kinder und leben glücklich und zufrieden bis sie irgendwann an Altersschwäche sterben". Kommt auch noch oft genug vor, aber das sind dann nicht die Geschichten, die mir im Gedächtnis bleiben. Und es ist ja auch nicht so, als ob ich nicht will, dass meine Sims glücklich sind, aber es macht einfach mehr Spaß, wenn ihnen dabei Steine in den Weg gelegt werden...oder Felsen...oder Berge. Ich lebe eben auch für das Chaos. Meine Welt/mein Spielstand heißt ja nicht umsonst "Chaoshausen". :lol:

Edit:
Übrigens gibt es gegen den Abbau der Beziehungszufriedenheit auch eine Mod von Lumpinou. Die macht, dass die Zufriedenheit nicht mit der Zeit sinkt, sondern nur durch Interaktionen. Das nimmt zwar vielleicht ein bisschen die Herausforderung, aber zumindest landet sie dann nicht ständig im Keller, wenn man zwischendurch mal mit anderen Familien spielt. Also jedenfalls hab ich das so verstanden. Richtig ausprobieren konnte ich es noch nicht, weil ich das Erweiterungspack erst neu gekauft hab.

Zuletzt bearbeitet:
Glaskatze, Du bist ja lieb! Keine Sorge, ich verbinde das kein Stück mit mir oder meiner Adalynn, die tickt ja nun ganz anders.

Deiner Adalynn würde ich allerdings zutrauen, das Kind noch zu bekommen und sich dann allein davonzumachen. Und Nyx wäre bestimmt lieb genug, das Kleine dennoch großzuziehen, denn das Baby kann ja nix dafür. Außerdem ist sie ja die Tante, sprich das Kind bliebe quasi in der entfernten Familie. Naja, mal schauen, was noch passiert, es bleibt auf alle Fälle spannend.

Ich weiß ja nicht, ob das mein privates Pech ist mit den ungespielten Familien, denn sonst wundere ich mich echt, dass sich darüber fast niemand beklagt. Bin mal gespannt, wie es euch damit so ergeht. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich meine Familien manchmal ewig lang alleine lasse, weil ich in so vielen Haushalten rumwusele.

• Danke
Reaktionen: Glaskatze
Ja, das große Grundstück nimmt schon Platz weg, ich weiß. Und die 50x50 Grundstücke sind ja auch nicht sooo üppig gesät... du musst bei dem kleinen Miethaus halt mal schauen was ggf. fehlt dann in den Gemeinschaftsbereichen. Und auch bei den Häusern selbst. Hoffe, dass alle Fenster wenigstens EA-Content waren. 🙈 Du spielst ja glaube ich Mod- und CC-frei, wenn ich mich recht erinnere.
Die Wohnungen musst du dann wie gesagt auch noch selbst einrichten, aber das ist ja kein Ding. Bin gespannt was du dann draus machst. :lalala:
Nein, nein, ich spiele definitiv nicht mod- und cc-frei :nonono:
Ich habe mir jetzt beide Miethäuser im Spiel angesehen und mich dann doch für das größere entschieden. Der Grund dafür ist einfach, dass mir die kleinen Wohnungen doch zu klein waren - zumindest für die Plumbis bzw der Menge an Sims, die ich geplant habe D:
Dann hätten die Plumbis alle wie Sardinen dort wohnen müssen und das wollte ich dann auch nicht. Also habe ich mich für das große entschieden. :nick: Es sind aber beides sehr schöne Häuser. Ich finde, du kannst echt toll bauen. <3 Und ich mag es, wie hell und schön auch das große Miethaus eingerichtet ist. Leider mussten die Plumbis dort unmöbiliert einziehen, weil eine möbilierte Wohnung dann doch zu teuer war. (Meine 3er WG konnte sich das nicht leisten...)
Ich hatte hier besser mit dem FreeRealEstate-Cheat arbeiten sollen. Aber auf der anderen Seite finde ich das auch nicht schlecht. So müssen sich die Sims noch eine "schöne" Wohnung erarbeiten bzw. die Möbel dazu. Bei derm kleineren Haus fehlt gar nicht so viel, finde ich. Einige Fenster sind nicht mehr da, aber bei Weitem nicht alle. (Liegt aber sicher auch daran, dass mir auch einige Packs fehlen.) Aber ich wollte dir noch die Rückmeldung geben, da du dir ja wegen der Fenster ein paar Gedanken gemacht hast. :nick:

Folgende Plumbis habe ich mir ins Spiel geholt:
Ursprünglich wollte ich mir von jedem (aktiven) Spieler hier 2 Plumbis reinholen - 1 Männlein und 1 Weiblein. Aber das passt zahlenmäßig leider nicht; da hätte ich riesige WGs erstellen müssen und das wollte ich dann auch nicht. (Aktuell hab ich so 3er - 4er WGs der Plumbis)
Von @Orkney habe ich mir Felix Diem und Yivi Liberté geholt. Ich mochte die Geschichte von Yivi sehr. Den Hund darf sie natürlich behalten. :nick:
Von @Glaskatze habe ich mir Ivar Erkisson und Kenai Cree geholt.
Von @Erdbeereis habe ich mir Moraya Wilson und Nathan Smart ins Spiel geholt.
Von @chalcara habe ich mir Aria Legate reingeholt und von @SimmyDoggy Pixie, glaube ich. SimmyDoggy spielt zwar aktiv aktuell nicht mit, aber ich musste Pixie einfach haben. :lol:
Von @Feuerphönix habe ich mir den Rodrigo Rosales reingeholt - den wollte ich ja unbedingt im Spiel haben, nachdem er hier vorgestellt wurde. :nick: Auch Andromeda Galaxy habe ich mir da reingeholt.
Von @Mimi A habe ich mir Prissy Pompom reingeholt und von @Meryane kam Purple ins Spiel.
Da es mir vorkam, als hätte ich noch zu wenig Männer im Spiel, habe ich mir noch Zack Morgan von @Erdbeereis reingeholt. Eigentlich wollte ich hier noch Mason von @YvaineLacroix reinholen, habe ihn aber in der Galerie nicht gefunden. Ich werde morgen danach weitersuchen - da hab ich zum Spielen deutlich mehr Zeit. Dann finde ich ihn hoffentlich. Dann werde ich aber Zack gegen Mason wieder tauschen, da ich von Erdbeereis ja bereits 2 Sims im Spiel habe.

Richtig gespielt habe ich mit den Plumbis noch nicht, da ich die Wohnungen erst möbilieren muss und auch schauen muss, welche Kleidung mir im CAS fehlt. Ich habe leider nicht alle Packs, weshalb mir oft 1-2 Packs gefehlt haben. Ich werde da also morgen bei allen Plumbis nachschauen, was mir da so fehlt und das entsprechend ersetzen. Damit keiner mit Glatze oder nackt rumrennen muss. :lol:

Ich hoffe, ich habe da niemanden vergessen - ansonsten bitte melden. Dann hole ich mir da auch noch den ein oder anderen Sim. Ich hätte gerne von jedem aktiven Spieler hier mindestens 1 Sim im Spiel.

Uii, Edie, das freut mich total, dass Prissy in Dein Spiel gefunden hat. Vielleicht trifft sie ja auf Andromeda, das wäre echt toll! Bei mir war Prissy leider schon vergeben.

Doch doch, SimmyDoggy ist noch halbwegs aktiv mit dabei. Außerdem ist Yessy wieder zurück und Meryane ist früher oder später sicher auch wieder dabei, hoffe ich zumindest sehr. Ach die hast du ja auch schon.

Hmm, Lunalumi könnte noch fehlen oder ich bin gerade noch ein zweites Mal zu blind. Sorry, bin gerade nicht am PC und stelle mich recht stümperhaft an.

• Danke
Reaktionen: zhera
@Edie Oh, ich freu mir ein Loch ins Knie, dass Pixie bei dir eingezogen ist!
Und natürlich Felix und Yivi. 🥰 🥰 🥰

Ich habe heute ewig rumgemacht, Cyra und meinen Teeny WGs ein Haus zu beschaffen. Sie wohnen ja auf Sulani, in dem Wrack und ich hatte gehofft, irgendjemand in der Galerie hat das Wrack etwas besser ausgebaut. Aber das, was ich runtergeladen habe, hat nicht funktioniert. Was ich festgestellt habe, nachdem ich alle Balken und Querstangen entfernt habe. Dann habe ich ein Sommerhaus ausgebaut, nur um dann festzustellen, dass es den Vampiren selbst in der Nacht zu heiß auf Sulani ist und sie leicht anfangen zu brennen. Jetzt habe ich @Erdbeereis Straut Anwesen nach Henford gezogen, bin aber noch nicht eingezogen.

Das sind meine vier Lieblinge, mit denen ich auch in Gen 2 auf jeden Fall spielen will. Ganz links Cyra (mit der ich hoffentlich das Event spielen kann) und gegenüber ihr Halbbruder Alaric. Beides Vampire. Im blauen Kleid ist Leandra Lindholm und im roten Kleid Laelia Legate.
24.09.24_16-10-36.jpg

Mit den schwarzen Haaren ist Tammo Sinister, Gen 3 und kein Vampir.
24.09.24_15-34-22.jpg

Und Noah Thorn, auch Gen 3.
24.09.24_15-35-43.jpg
Werde aber evtl nur mit meinen 4 Liebsten umziehen, weil Vampire fordern mich doch nochmal anders.

Freundschaftkampf. Die haben auch voll lange gekämpft und das mit den lila "Schockwellen" sah echt cool aus.
24.09.24_16-25-50.jpg

Cyra ist ein Level höher, daher kein Wunder.
24.09.24_16-27-20.jpg

Aber sie reicht ihm die Hand und hilft ihm auf die Füße.
24.09.24_16-28-03.jpg

Jup und dann... 😏
Asterope.jpg
Asterope ist eine der Schwestern von den Plejaden (Sternbild). Das Herz auf der Stirn ist der Kuss ihres Heimatplaneten. xD
Ich habe ein Overlay drin, daher sieht sie bei mir so aus wie rechts auf dem Bild.

Im Tarnzustand
24.09.24_18-32-24.jpg

Und.... Yukiko bedeutet Schneekind. Aber ich fand vor allem den Klang so schön.
Yukiko.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten