Zu welchem EP würdet ihr mir raten und warum?
Ganz klar Jahreszeiten.
a) Durch Wind und Wetter hat das Spiel deutlich mehr Atmosphäre. Ganz davon abgesehen passt Jahreszeiten in jede Spielweise, während das Berühmt sein doch sehr speziell ist und nicht für jede Familie/Vorlieben geeignet ist.
b) Neue Spielmöglichkeiten. Meine naturverbundenen Sims lieben es, im Herbst durch Granite Falls zu strolchen oder gemütliche Teestunden (jahaa, ich benutze tatsächlich die Teemaschine) im Gewächshaus ab zu halten. ...Es würde mir auch was fehlen, NICHT von den Bienen gefressen zu werden. Meine verwöhnten Sims lassen es gerne im Sommer bei wilden Pool Parties krachen.
c) Festlichkeiten. Mit Schnee und all den Deko-Möglichkeiten ist zum Beispiel Weihnachten gleich noch mal so schön. Ganz davon abgesehen kann man sich Feste einfallen lassen, die zu den eigenen Vorlieben passen.
d) Der Baumodus: der ist bei Jahreszeiten viel abwechslungsreicher. Bei "werde berühmt" stehen nun mal Pomp und Promis im Vordergrund, Jahreszeiten bietet neue Aktivitäten, wie z.B. Rollschuh/-Schlittschuhlaufen, Schaukeln, Gartenzubehör (z.B. Sprenkler und die legendäre Vogelscheuche), alltagstauglichere Möbel und die Wasserballonschlacht, so dass auch die Kinder was davon haben.
e) Nervfaktor: auch wenn mir gerne mal Sims vom Blitz erschlagen werden oder im Minutentakt erfrieren zerrt "werde berühmt" mehr an meinen Nerven. Ich hasse es, wenn die Sims mit Abscheu auf ihre Haustiere und engsten Verwandten reagieren. Noch mehr hasse ich es, dass sie dafür jede Aktion abbrechen, damit sie ja auch demonstrieren können, was für hochnäsige Ar ...
Seitenblick auf Darki Miesepampeln sie doch sind. Und ich hasse den Promi-Gang. Die Megastars sind noch langsamer als meine Zombiefrau im vampirischen Creepy-Scheichmodus. Dauerhaft ausschalten lässt sich das momentan noch nicht. Vielleicht durch Mods, allerdings spiele ich ausschließlich ohne. Kreischende Fans und Paparazzis müssen meiner Meinung nach auch nicht in der Stärke einer Büffelherde aufmarschieren.
Zu gute Letzt noch etwas zur Langzeitmotivation: ich spiele momentan wahnsinnig gerne einen Star, weil es durchaus auch seine spannenden Seiten hat, nur werden die für mich schnell an Reiz verlieren. Irgendwann kommt neuer Content, der mich dann mehr reizt und bei dem Promis vielleicht gar nicht reinpassen oder sogar stören. Will heißen: ich bin mir nicht sicher, ob ich nach dem ersten Hype jemals wieder einen Star hochzüchten werde, während Wetter in jeden Content passt, einfach weil das irgendwie zu einer Lebenssimulation dazu gehört.