Es war mal wieder an der Zeit, den Spielstand zu wechseln, besonders mit der neuen Erweiterung. Der Zukunftsspielstand macht mir nach dem Wechsel mehr viel Spaß. Der normale hat wohl noch eine Überarbeitung nötig. Ich habe angefangen, den ersten Haushalt aus- oder umzurüsten. Was bedeuten soll, ich habe dem neusten Tycoonhaushalt 160 Stromverbrauch mit Beleuchtung hinzugefügt, also 20 für 2 Nektarmaschinen (Mod) die deaktiviert sind und pro Leuchtsäule eine. Ob die Beleuchtung aktiv ist, ist da für den Stromverbrauch egal. Außerdem habe ich Stromgenerator platziert.
Das mit der deaktivierten Beleuchtung ist so ein Trick von mir, ebenso wie ich diese Debug-Goldbarren bei meinen Zukunftsgrundstücken verwendet habe, um den Grundstückswert zu erhöhen. Z.B. um bei den Debug-Autos einen Wert zu simulieren. Leider hat das nun keine Auswirkungen auf die Rechnungen mehr. Diesen Trick mit dem Stromverbrauch kann dann auch für den Roboterstromverbrauch hinzufügen. Getestet habe ich es nicht, aber irgendwie bezweifle ich, dass Roboter Strom verbrauchen. Die sind wohl mehr wie Sims.
Inzwischen habe ich mit dem MCCC die Alterung geändert. Im Moment ist es so etwa auf Sims 2 Alterung, außer Junger Erwachsener und Erwachsener. Da habe ich mehr hinzugefügt. Junger Erwachsener war in Sims 2 eine Extra Altersstufe, also habe die Tage dieser auch bei Erwachsener hinzugefügt.
Update: Technik-WC können auch Stromverbrauch gebrauchen. Macht also insgesamt +190.
Future: North
Bailey Master wuchs zwar zwischen Sims auf, die Natur sehr zu schätzen wussten, jedoch nahm sie sich ein Beispiel an ihrem Onkel. Das konnte sie doch besser als Anthony. So sah sie die Zeit gekommen, ein Tycoon zu werden. Sie lernte Frederik North kennen, einen etwas versnobten Sim, der Nektar machte. Er bedeutete ihr viel. Es war zwar nicht wie sie sich das gedacht hatte, doch von der weltverbessernden Eco-Art war es doch schon ein Stück weit entfernt fand sie. So konnte sie einen wichtigen Teil zur Tycoongesellschaft beitragen, indem sie ihm dabei half.