Diese Gastvorlesungen steigern die entsprechende Fähigkeit.Was bringen diese Vorlesungen eigentlich, außer das sie 80 Mäuse kosten, weil man warum auch immer, noch mindestens einen random Sim mitschleppen muß habe ich da noch nix bemerkt.![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Gastvorlesungen steigern die entsprechende Fähigkeit.Was bringen diese Vorlesungen eigentlich, außer das sie 80 Mäuse kosten, weil man warum auch immer, noch mindestens einen random Sim mitschleppen muß habe ich da noch nix bemerkt.![]()
Das ist dann negativer Aspekt Nr. 2:
Und wo wohnt mein Sim jetzt bis Sonntag, bis ich regulär den Haushalt wechseln würde? oO
Ist das nervig ......
Dann vielleicht doch Freitag Nachmittag Haushalte wechseln, bevor es die Noten gibt?
Dann komm ich an einem Freitag Nachmittag zurück, bekomme die Noten und kann mich direkt wieder einschreiben und so im Wohnheim wohnen bleiben?
Ich hab jetzt meinen ersten Sim in ein Wohnheim ziehen lassen und der hatte irgendeinen Townie als steuerbaren Mitbewohner den ich gepflegt ignoriere. Eventuell kann man ja einen anderen Sim aus einer anderen Familie einfach dazu ziehen lassen.
@Timida: Kannst du schon berichten, ob diese Methode funktioniert?
Carl hat da eine Übersicht gemacht. Mit 1er Studium kannst du viel höher einsteigen: Mit Computerwissenschaft auf Stufe 7 oder 8 auf dem Computerzweig und mit Physik auf 7 oder 8 auf dem Mechanikzweig.Ob sich der Einstieg da nochmal verbessert würde mich mal interessieren, er ist mit Stufe drei in den Ingenieurberuf gestartet, nachdem er das passende studiert hat, und mit 1 abgeschlossen hat.
Zuerst mal: wie kann man andere (eigene) Sims zur Uni schicken? Vorzugsweise solche, die grade als "Townies" durch die Gegend laufen?
Wenn das nicht geht, dann vielleicht welche aus anderen gespielten Haushalten...?
Bei Sims2 hab ich meine Teenager immer "gesammelt" und in ein Wohnheim gepackt, da lernten die sich schön alle kennen. Geht das hier nicht???
Wie lange geht das College mindestens? Ich spiele auf Normal.
Du hast schon die Wochenenden mitgerechnet, oder?
Das ist wirklich Familie Hübsch? Die haben mich an sie erinnert. Aber ich habe wohl nicht damit gerechnet, dass sie das wirklich sein sollen. Der Nachname ist so anders.So wie die Premades Angela und LilithHübschFrohmann.
Mit dem Pack steigen nochmal die Mindestanforderungen und scheinbar kommt nun dann der Umstieg auf "es geht nur noch 64bit".
https://sims4.crinrict.com/2019/11/...-spezifikationen-fuer-an-die-uni-erweiterung/
Das ist wirklich Familie Hübsch? Die haben mich an sie erinnert. Aber ich habe wohl nicht damit gerechnet, dass sie das wirklich sein sollen. Der Nachname ist so anders.
@Merlin: Ein Semster dauert 5 Werktage, also zB von Mo bis Fr. Das kommt drauf an, wann dein Sim beginnt zu studieren. Steigst du am Mittwoch ein, geht das Semester bis Dienstag. Die Wochenenden werden nicht mitgezählt, da hat der Sim frei oder eben "Semesterferien". Das bedeutet, man kann auch 7 Tage pro Semster zählen, da man am Wochenenede ja so oder so nicht vorankommt.
Der Sim benötigt 12 abgeschlossene Kurse, um das Studium zu bestehen. Pro Semester kann er min 1 und max 4 Kurse belegen. Das bedeutet das Studium dauert je nach belegten Kursen pro Semester und mit den Wochenenden 21 und 84 Tage, also zwischen drei und zwölf Wochen. In der normalen Lebensspanne leben ein Junger Erwachsener und Erwachsener glaube ich jeweils 20 Tage. Das bedeutet, das JE-Alter ist auf jeden Fall komplett durch die Uni belegt. Pro Semester nur einen Kurs zu belegen dürfte hingegen in der kurzen normalen Lebensdauer nicht passen... höchstenfalls in der langen Lebensspanne, da haben die JE und Erwachsenen nämlich glaube ich jeweils 80 Tage.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie das bei Sims 2 war, aber eventuell kannst du mit den Angaben etwas mehr anfangen? Bei Sims 3 richtet sich das ja zB nach den Punkten, die man vor der Einschreibung für den Test und pro Semester erhält. Da hat man meistens aber auch mindestens 3 Wochen (oder halt Semester) studiert. Ich meine also, da tut sich im Vergleich mit den Vorgängern in puncto Länge nicht ganz so viel.
Ich bekomme in der UNI Erweiterung, dauernd Aufgeben für die nächste Vorlesung, und ich mache auch die Sachen, doch dauernt ist dies ungenügend als ob ich die Dinge nicht erledigt hätte...
zbs auch Aufgaben Teammitglieder kennenzulernen konnte ich komplett nicht machen... Hilfe
Wie geht man eigentlich zur Abschlussprüfung? Da steht nur, dass die während der letzten Vorlesung des Semesters stattfindet und das man sie nicht verpassen soll, aber wie man sie macht, steht da nicht.
Bin schon im dritten Semester und konnte bisher keine der Abschlussprüfungen machen. Wurde auch nie gelb und als erledigt angezeigt.
Wie geht man eigentlich zur Abschlussprüfung? Da steht nur, dass die während der letzten Vorlesung des Semesters stattfindet und das man sie nicht verpassen soll, aber wie man sie macht, steht da nicht.
Bin schon im dritten Semester und konnte bisher keine der Abschlussprüfungen machen. Wurde auch nie gelb und als erledigt angezeigt.
abschlussprüfung, vorher am pc lernen kurz vorher ist dein sim ganz aufgeregt und geht dann von allein zur uni, so wie er auch zu den kursen von allein geht....präsentation vorher an diesem brett präsentation erstellen, dann zur uni schicken...schlussbericht, am pc schreiben, dann zur uni schicken
fahrradfahren hatte ich mir noch schlimmer vorgestellt, aber war doch klar, dass arme und beine langgezogen werden, die fahrräder sind ja zu gross...ob man wohl die fahrräder selbst kleiner machen könnte?![]()
Hast du eventuell den NPC-Mod von Paulson drin? Eventuell verhindert der, dass neue NPCs für die Organisationen erstellt werden.Sagt mal... das Erste was ich immer mache, bei nem neuen Pack, ist alle nicht von mir erstellten und "benötigten" Sims zu löschen... Kann es sein das ich jetzt keine Organisationen mehr habe? Immer wenn Irgendwas besonderes ist, wie dieser Roboter Wettbewerb oder dieser Tag des Unistolzes sind da keinerlei Leute...![]()
Hast du eventuell den NPC-Mod von Paulson drin? Eventuell verhindert der, dass neue NPCs für die Organisationen erstellt werden.
Danke, ich hatte es tatsächlich übersehen, dass es Ingenier und Computeringenieur gibt, bei letzterem ist er dann auf Stufe 7 eingestiegen und hat einen Bonus bekommen.Carl hat da eine Übersicht gemacht. Mit 1er Studium kannst du viel höher einsteigen: Mit Computerwissenschaft auf Stufe 7 oder 8 auf dem Computerzweig und mit Physik auf 7 oder 8 auf dem Mechanikzweig.
Wichtig ist allerdings: Du hast den Beruf dann zweimal in der Jobliste. Einmal die hochgestufte Version, die dein Abschluss dir ermöglicht, und dann noch die Basisversion. Wenn du in die Basisversion einsteigst kommst du halt doch wieder auf Level 1-3 unter, bekommst aber trotzdem den Leistungsbonus und höheres Gehalt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich denke, das ist für folgendes gedacht: Die "hohen" Einstiege sind auf den Berufszweig festgelegt, den der Sim halt studiert hat. Der niedrige Einstieg gibt die Möglichkeit, sich später noch umzuentscheiden und halt doch auf den anderen Berufszweig hinzuleveln, wenn man das unbedingt will.
wart ihr schon beim tee und bücher lesen?
die sims lesen da tatsächlich bücher vor
ich finde es ist total viel los an den Unis, dauernd irgendwelche treffen, man kommt gar nicht hinterher![]()
Musstet ihr eure Mitbewohner auch erstmal alle umstylen bevor ihr spielen konntet? - vermutlich ja![]()
Dominik wird aber eher geburtstag haben als vorgesehen...*hust* dann sinds "nur noch" 100 tage eh er zur uni kann, dann wirds auch einfacher wenn mein student an der uni wohnt...![]()
ich hätt da auch mal ne frage. ich wollt meinen sim in ein anderes uniwohnheim umziehen lassen. irgednwie geht das nicht. da steht dann immer da nur eingeschriebene sims können in uniwohnheimen wohnen.
aber er ist ja eingeschrieben.
es kann doch nicht sein, das mein sim wenn er auf der uni ist, nicht innerhalb der uni umziehen kann![]()
ich hätt da auch mal ne frage. ich wollt meinen sim in ein anderes uniwohnheim umziehen lassen. irgednwie geht das nicht. da steht dann immer da nur eingeschriebene sims können in uniwohnheimen wohnen.
aber er ist ja eingeschrieben.
es kann doch nicht sein, das mein sim wenn er auf der uni ist, nicht innerhalb der uni umziehen kann![]()
Doch kann sein. Ich habe dieses "Problem" auch.
Ich weiß allerdings nicht ob das so gewollt ist oder ein Bug ist.
LG Vicky
Bei mir ist es genau das Gegenteil, hier in Foxbury ist überhaupt nix los, auf dem Gelände laufen kaum Sims rum und von irgendwelchen Treffen habe ich noch nichts bemerktWart ihr schon beim Tee und Bücher lesen?
die sims lesen da tatsächlich bücher vor
ich finde es ist total viel los an den Unis, dauernd irgendwelche treffen, man kommt gar nicht hinterher![]()