Ich habe extra für die uni meine wochenwechsel geändert. Ich spiele auch rotierend eine woche pro haushalt. Jetzt beginne ich immer montags um 17:30uhr mit dem neuen haushalt. ( vorher hab ich immer sonntags gewechselt) Ist da dann ein student dabei, kann er sich direkt wieder einschreiben und beginnt dienstag mit dem neuen semester. Dadurch hat er zusätzlich das ganze wochenende zum lernen und hausarbeiten schreiben.Ja, das dachte ich mir schon, dass das stressig wird. Macht mir grundsätzlich nix, weil es ja eine überschaubare Zeit ist... wären 4 Sims gleichzeitig aus deiner Erfahrung heraus händelbar?
Und: kann man Prüfungen eigenlich wiederholen, wenn man sie versemmelt hat? Oder ist man dann sofort exmatrikuliert?
Danke dir auch für deinen Input!
EDIT an Alle:
Fällt mir gerade so ein - da ja ein Semester an der Uni 7 Tage dauert, und man bei 9-12 Kursen, die man so absolvieren muss ca. 3-4 Semester (also 3-4 Sims-Wochen) dafür benötigt... wird es ja irgendwie blöd, wenn man die anderen aktiven Haushalte auf "nicht altern" stehen hat. So habe ich das, weil ich eigentlich mit Rotation spiele, weil ich in meinen aktiv gespielten Haushalten nix verpassen möchte. Der Rest der NB und die ungespielten Haushalte altert aber mit, das sehe ich da nicht so eng.
Im blödesten Falle wäre es also doch so, dass der Sim von der Uni zurückkehrt und dann fast so alt ist wie seine Eltern (mal übertrieben gesprochen). Gibt es da einen Lösungsansatz? Hat da Jemand schon das gehändelt und rausgefunden wie das dann am besten funktioniert?
Adhoc würde mir nur einfallen, dann zurück in der normalen NB, alle anderen aktiven Haushalte auch 28 Tage zu spielen... und dann erst wieder mit den Uni-Sims weiterzumachen. Damit das Altersverhältnis wieder passt. Oder?Dann muss ich sie aber in jedem Fall sofort in einen eigenen Haushalt stecken und darf sie nicht zurück in ihre Familien packen...
Für beginner muss ich zwischendurch am samstag in den entsprechenden haushalt rein um den sim an der uni anzumelden. Mittlerweile habe ich eine mod im spiel, die die studienzeit auf 2 wochen verkürzt, das finde ich verhältnismässiger. Und manchmal spiele ich dann beide wochen durch und stelle für eine woche die alterung komplett aus.
Lg
Mathilda