@Stubenhocker50 Ich habe mir die Steam-Diskussion durchgelesen. Ich finde auch, dass man die Events als Einzelspieler machen kann - es dauert halt nur länger, da man dann die Punkte von den Mehrspieler-Aufgaben nicht bekommen hat. Die Punkte von den täglichen Aufgaben aber schon. Die einzigen Aufgaben, die man nur im Mehrspieler machen kann, haben ja diese Weltkugel bei sich stehen. Alle anderen kann man bei sich auf der Farm machen. Aber man hätte das Event auch ohne die Aufgaben komplett machen können - wie gesagt, es dauert dann nur etwas länger.
Ich glaube, was sich gestresst hat, ist, dass du das Event so schnell wie möglich machen wolltest. Du hättest ja auch die nächsten Tage bei Susa und mir die ganzen Hasen abernten können. Das wäre doch kein Problem gewesen. Ich habe daher dann gar nicht verstanden, warum du zu den Cheats gegriffen hast.
Auch musste man nicht den ganzen Tag im Spiel sein, um das Event zu schaffen. Ich war es ja auch nicht. Ich hatte am Freitag erst abends Zeit, weil ich ja arbeiten war und am Samstag hatte ich auch erst mittags Zeit, weil ich morgens noch einkaufen war und Haushalt gemacht habe.

Während der ganzen Tag war mein PC aus. Wenn ich nicht aktiv daran spiele, schalte ich den gar nicht an.
Ich kann mich aber erinnern, dass ich auch beim ersten Teil schon andere Farmen besucht hab für die Events um sie zu schaffen.
Ja, das habe ich auch gemacht. Aber da war das auch freiwillig. Was mir am Besuchen der anderen Farmen nicht gefällt, ist, dieser Zwang dahinter. Man schafft das Event auch ohne das, keine Frage. Aber ich wünschte einfach, dass das freiwillig wäre wie in FT 1. Ich mag einfach das Gefühl nicht, dass man dazu gezwungen wird. Aber es stresst mich nicht o. Ä.; ich finde es einfach nicht gut gelöst. Ich hoffe einfach, dass die Entwickler noch einen anderen Weg finden, um die Spieler bei den Events dazu animieren, mehr Miteinander zu interagieren und andere Farmen zu besuchen. Grundsätzlich mag ich nämlich den Gedanken dahinter. Aber der Zwang dahinter ist Mist.
Das Problem ist ja in dem Fall nicht der Besuch auf anderen Farmen, sondern die Tatsache, dass man viel Futter für die Hasen braucht und die Beeren langsam heranreifen zur Ernte , und die Beerenbäume nicht sehr ergiebig sind.
Es geht eigentlich ganz gut. Die Beerenbäume werfen in 3 von 4 Jahreszeiten etwas ab, wenn man alle 4 pflanzt. Und jede Jahreszeit wechselt nach 17 Minuten. Pflanzt man davon genug an, kann man die Hasen sehr gut füttern. Hat man dann noch zusätzlich Erdbeerfelder (und stattet diese mit Sprinkler aus, was ja die Dauer der Erdbeeren halbiert), hat man da keine Probleme mehr.
Ich finde es eher blöd, dass die Hasen (im Vergleich zu den Eiern) so ewig brauchen. Bei den Eiern hast du (mit Sprinklern) nach 1 Stunde wieder erntebereite Eier. Bei den Hasen brauchst du 2 Stunden und 30 Minuten, bis die einmal erntebereit sind. Und die kann man nicht - wie die Eier mit den Sprinklern - irgendwie beschleunigen. Das macht die Hasen halt deutlich anstrengender.
Wenn man - wie ich - 6.000 Eier auf der Farm hat, dann hat man in 3 Stunden (sofern alle Felder mit Sprinklern ausgestattet sind), in 3 Stunden 18.000 Eier geerntet. (15.000 braucht man für die größte Aufgabe) Die Hasen hat man da nur 1x ernten können. Hast du da nur ein Bruchteil von hingestellt, dauert es ewig bis man die Hasen wieder ernten kann.