Die Namen eurer Sims

Danke auch von mir für die Listen. Mich faszinieren die Ostfriesischen Namen auch sehr. Ich war wie fast jedes Jahr gerade wieder dort unterwegs. Dann mache ich schon mal einen kleinen Abstecher auf einen alten Friedhof, um außergewöhnliche Namen für meine Sims zu „sammeln“.

Darf ich dir dann das Buch empfehlen, aus dem ich die Namen habe?

Namensgebung in Ostfriesland von Manno Peters Tammena ist auch abseits der Listen hochinteressant, weil man auch etwas zur Herkunft und Geschichte der ostfriesischen Namen erfährt. Ich wusste z. B. nicht, dass dort mal viele Franzosen hingezogen sind und deren Namen die ostfriesische Namensgebung teilweise beeinflusst haben.

Klasse! Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Namen. Mich fuchst das so sehr wenn ich dem drölfzigsten Dieter oder der drölfzigsten Marie im Spiel begegne.
Hab eine endlose Liste inzwischen wo ich alle Namen aufgeschrieben habe die mir gefallen. Manche gefallen mir auch nicht, aber die müssen trotzdem herhalten 😂
Manche Namen stammen aus meinem Umfeld. Zum Beispiel Familie Hieronymus. Papa Rembert, Mama Bessi, Sohn Heimo.
Manchmal bin ich nicht wirklich kreativ. Eine andere Familie heißt Klinker (weil sie in einem verklinkerten Haus wohnen).
Dann hab ich Familie Flanell. Weil die Dame des Hauses Flanellhemden liebt). Als Vorname ist mir spontan Coco in den Sinn gekommen. Und ja, ich finde das witzig weil es ähnlich klingt wie Coco Chanel aber genau das Gegenteil verkörpert. 🙈
Dann hab für meine Rags to riches Familie den Namen von James Turner geklaut weil er so unglaublich witzig ist. Ich habe kein deutsches Pendant gefunden. Also heißt die Familie Bigwallet 🤷‍♀️ 😛
Familie Brausewind heißt so weil der Herr dauernd ihrwisstschonwas 🤭
Manchmal hat der Familienname Programm. Z. B. Familie Gräber, Maler, Bauer, Koch, Burchett, Weingartner, Schimanski, Rot, Schwarz, Erhard, vom Felde, Schreiner, Monk, Quacksalber usw.
Japanische Familien heißen z. B. Takasago, Hiroshima, Uniqlo, Kenzo, Nippon, Sumimoto, Shiseido…
Bei okkulten bin ich immer total planlos. Wewölfe heißen also ganz pragmatisch Moon, Beast, Lupin, Underwood, Hunter oder Wolf.
Magier haben bei mir dämliche Namen wie Zackbumm, Woosh, Alohomora (oder sonstiges aus Harry Potter)
Vampire sind meist nach den bekannten benannt. Also Salvatore, Mikaelson, St. John, Volturi….manche auch dämlich wie: Transsylvanus, Krallich, Halsher, Milchzahn oder 0-Negativ.
Meerjungfrauen hab ich nur die Underwaters. Weiß garnicht ob die von Maxis sind oder von Daniel 🤔
Danke für die vielen neuen Namen hier. Hilft mir sehr weiter. Gerade Vornamen suche ich ständig neue 🙏🏻

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten