vanLuckner
Member

Hier ist der Platz, um zu berichten, was du mit, um und bei Sims3 erlebt hast. Mit Bildern oder auch mal ohne; mit viel Text oder vielleicht auch nur kurze Sätze - egal!
Ganz nach Lust und Laune, und jeder wie er gerne mag

- so ist das gedacht.
Ich hoffe das wir Spass dran haben werden!
Und da ich nun damit angefangen habe, mein erster kleiner Beitrag...:
Riverview, 31.08.2020:

Da sitzt er, mein Sim...er heißt Bobby Martinez (für die, die ihn noch nicht aus dem Plauderthread kennen...) und er liebt das Militär. Er wäre ja sooo gern ein Astronaut...
Seine Eigenschaften sind allerdings...na sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig: er ist athletisch (gut, das passt...), begeistert, eine Schlafmütze, Computerfreak, ...und leider Gottes etwas wahnsinnig. Heißt: er führt Selbstgespräche und ist immer unpassend angezogen.
(Vielleicht sollte ich erwähnen, das ich die Eigenschaften zu 90% zufällig vergebe. Da kommt schon mal sowas bei raus...das das Spiel dann meint, das Astronaut zu werden das Richtige für ihn sei, entbehrt nicht einer gewissen Komik.)
Immerhin, er kann schon einiges, denn er hatte ja eine recht glückliche Kindheit; allerdings in Sunset Valley. Da lebt seine restliche Familie immer noch; nur ihn hat es nach Riverview verschlagen...und während sein Bruder auf dem Familienvermögen hockt, konnte er sich nur eine Art Trailer leisten.
Aber das wird bestimmt bald anders, er ist immerhin schon auf Stufe vier seiner Karriere.

Er hat in der ersten Woche hier schon ein paar Sims kennen gelernt, und mit einer jungen Simmin versteht er sich mehr als nur gut: Cherry Kanto.
Also fasst er allen Mut zusammen, trifft sich mit ihr in der guten alten "Saftbar Schluck" - und dann wirds ein Date.
Es geht ins Kino und dann zum Kleinen Korsen und am Ende des Abends ist Bobby nicht mehr ungeküsst, sondern sehr verknallt.

Zwei Simtage später ist sie bereit, zu ihm in seinen Trailer zu ziehen!
Leider ergebens ich da Probleme, und zwar in Form zweier NPC-Teenager, die offenbar zu ihrem Haushalt gehören - der aber eigentlich nirgends wohnt!
Naja - die beiden werden kurz mit hier einquartiert und dann über die Stadtverwaltung zu einer anderen alleinstehenden Simmin umquartiert.

Dann hab ich umgebaut...Cherry möchte Sportlerin werden, Bobby muss ebenfalls viel trainieren und das Fitness-Center in Riverwie ist a) am anderen Ende der Stadt (von Bobby aus gesehen) und b) eh ein ziemliches Fiasko.
Genauso wie der Schwimmverein Riverview, der aber für Bobby und Cherry viel günstiger liegt...also hab ich den mal etwas um- und ausgebaut.
So sieht er derzeit von aussen aus, ich bin aber noch nicht zufrieden. Das mit dem Dach ist doch nicht so geworden, wie ich wollte, das wird wohl noch mal geändert.

Das ist die Rückseite des Ganzen. Ich hab einen Grillplatz angebaut; Sport macht schließlich hungrig.

Die erste Etage - hier sind die Sportgeräte; ausserdem WCs und Duschen.

Das Erdgeschoß, hier ist immer noch das Schwimmbecken und ein noch sehr sehr leerer "Flur".
An das Schwimmbad muss ich auch noch mal ran, das ist nach wie vor arg trostlos...aber mir gehen gern mal mittendrin die Ideen aus

Cherry hat es auf jeden Fall schon mal ausprobiert und funktionieren tut alles - ausser vielleicht, das sie immer den hinteren Eingang benutzt, während die meisten anderen Sims (also die Townies usw.) vorne rein gehen.
Egal. Seis drum!

Bobby wollte an seinem freien Tag nicht trainieren, sondern angeln. Hat sich sogar extra chic gemacht dafür :-D
Aber er muss auch eigentlich nicht mehr wirklich ins Studio; er hat seine Athletikfähigkeiten nämlich schon voll. Allerdings neigt er aus irgendeinem Grund dazu, dick zu werden; das Laufband bleibt also auch weiterhin sein zweit-bester Freund.
So -das wars von mir für heute!
GLG - vL
Zuletzt bearbeitet: