guten Morgen zusammen...
erstmal vielen lieben Dank für eure wünsche an meinen Magen; ich glaub er hats mitbekommen und verhält sich nun wieder halbwegs normal...mir gehts deutlich besser, aber ich muss noch etwas aufpassen was ich esse.
Ups, etwas verspätet, schließe mich den Wünschen an, bzw. hoffe, das es Dir inzwischen wieder besser geht
@ Thema Sims3 & Abstürze:
Ja das ist sehr ärgerlich

ich weiß auch leider nicht woran es nun liegt. Die Gründe können ja vielfältig sein: ich hab zwei neue Mods drin; es sind relativ alte Spielstände; es können die Store-Sachen sein oder ganz einfach irgendwas völlig anderes.
Oh Mann (bzw. Frau

), ich kenn das

.
Dranbleiben. Auf diese Art und Weise ist mein aktueller Spielstand (bzw. meine Spielweise entstanden.
Ich schnappe mir ja immer eine Nachbarschaft und entferne in der Bildmap (Nachbarschaftsansicht) alle Laubbäume (Nadelbäume).
Speichern (Spielstand z. B. Riverview 0.0)
Dann lade ich ein neues Riverview und bearbeite alle Grundstücke und Haushalte (jazze die Fähigkeiten teilweise ein bisschen hoch und verteile Lebenszeitbelohnungen).
Anschließend kommen alle Haushalte und Gemeinschaftsgrundstücke in die Library und werden nach und nach in das "blanke" Riverview" überführt (Spielstand dann z. B. Riverview 0.1)
Erst dann kommen meine Familien dazu, ...
Den Spielstand versuche ich mit dem SaveCleaner so klein wie möglich zu halten.
Alle 10 Tage gibt es dann einen Super-Save, den ich auf einer externen Festplatte speichere, da habe ich auch alle (inzwischen über 3.000 von mir jemals in's Spiel geholten bzw. veränderten Sims "gelagert).
Schade, ich mag sie, deine Kirche. Aber es stimmt schon, so ganz passt sie nicht.
@carl: Ich mag deine Kirche auch
Ich hab gestern abend Sims2 gespielt

- es läuft, es stürzt nicht ab, und ich hab soooo die Zeit vergessen.....
Sehr schön, ... ich gucke auch immer regelmäßig - ein bisschen sehnsüchtig - auf den Die Sims² Button auf meinem Desktop (ich könnte mir ja einen weiteren PC kaufen und dann parallel spielen

)
Meine Gattin würde mich - glaube ich - erschlagen
@simantha:
Genau das ist es....

Aber ich bin auch hartnäckig, nachdem ich eine Weile Frust geschoben und mich geärgert habe, versuch ich es wieder.
Wäre ja gelacht!!!
Komplett Zerschuss ist völlig sch****. habe ich zum Glück seit sehr langer Zeit nicht mehr gehabt.
Aber du lässt Dich ja nicht entmutigen
@widget:
na immerhin

Ich hab meine erste Begegnung mit den Sims damals mit Sims1, dank meiner Tochter, gehabt.
Sie war sehr kurz und leidvoll - für die Sims ..ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke

Dann hab ich Sims2 entdeckt und bin davon nie wieder losgekommen. Bis heute spiele ich es, vor allem greife ich darauf zurück, wenn mich ein anderer Teil grade wieder mal so richtig mit Frust versorgt hat. Und immer tröstet es mich...
War bei mir ähnlich, habe die Sims1 während meines Studiums entdeckt und immer wenn ich nicht mehr lernen konnte oder wollte losgedaddelt.
Sims 2 hat mich dann zum Suchti gemacht.
Jedoch fand ich den Quantensprung zu Die Sims³ bisher am größten (offene Welten, CASt, Tauchen, Pferde,- ihr wisst, was ich meine, ...)
@Mods/Hacks & Co.:
ich war wirklich jahrelang überzeugte Downloads-Gegnerin; aber inzwischen findet immer mehr den Weg in mein Spiel (oder meine Spiele). Vor allem ohne die kleinen Helfer, die einige der niemals gepatchten Bugs beheben oder aber die lieben Sims von total schwachsinnigen Aktionen abhalten, mag ich jetzt auch nicht mehr spielen

.
Ja, bestimmte Mods, wie die von NRaas gehören einfach dazu, auch ohne den Default-Skin von Cmar möchte ich nicht auskommen.
Ich habe z. B. auch den "SexyFeet" Mod drin. Bei den Männerfüssen bin ich da nicht so überzeugt, aber den Simminen-Fuss mag ich dann schon.
Deine Kirche gefällt mir gut. Danke auch für den Frisuren-Link. Mal schauen, ob ich mir davon was in mein Spiel hole.
@carl: Danke auch dafür. Die ersten zehn Frauen-Frisuren (männliche Sims und ich

) habe ich mir bereits in's Spiel geholt
Für Sims 4 wünsche ich mir dringend mehr gameplay, insbesondere für Kinder, Teens und Senioren. Das genieße ich gerade bei Sims 3, da ist soviel mehr drin. Sims 2 ist sehr liebevoll gestaltet. Seit ich die Ultimate Collection hab, spiel ich das auch immer mal zwischendurch. Aber irgendwie ist es für mich das anstrengendste Simsspiel, die Bedürfnisse sinken nach meinem Empfinden ziemlich schnell, und mal schnell die Teller in den Mülleimer ziehen geht auch nicht. Für mich hat auch jeder Teil der Reihe seine Vorzüge, ich mag sie alle, nur den 1. Teil hab ich leider nie gespielt. Bei Sims 4 finde ich den Baumodus recht gut, da kann man schnell und einfach mal was ändern. So richtig schöne Bauten hole ich mir dann aus der Galerie, da gibt es so tolle Sachen. Mein neues Sims 3-Haus war zuerst zu klein, da hab ich mich etwas schwer getan mit dem vergrößern, aber dann hat es doch noch alles einigermaßen geklappt.
Bauen ist so leider gar nicht meins, ohne Vorlage oder Blaupause bin ich da echt Anfänger.
Die Liebe ist immer noch groß bei Seymore und Victoria
Seymore ist echt ein recht hübscher Sim (mehr Lob kannst Du von mir, als Simminen-Fan kaum erwarten

)
Sie harmonieren sogar bei der Farbe der Unterwäsche:
obwohl selbständiges Techteln auf "aus" gestellt ist:
MLT und Kendra sind auch ständig "dabei."
Wenn sie in einem Raum zusammen sind kommt sehr oft "XXX küssen," dann "mit XXX rumschusen," und dann "techteln."
Tja, ... diese beiden
Hannah führt mal wieder Böses im Schilde (ich liebe das, aber nur im Spiel):
Als Erwachsene gefällt sie mir ausgesprochen gut
Seymore ist inzwischen bei uns eingezogen, und die Familie hat sich ein größeres Haus gegönnt. Deko und Gartengestaltung sind noch nicht fertig, aber es ist schon bewohnbar:
Sehr schön, lauter Architekten unterwegs

Auf jeden Fall hochfunktionale Aufteilung
Schön, was da so in der Umgebung herumspringt:
Da lache ich mich immer noch - und jedesmal - drüber kaputt
Hannah altert zur jungen Erwachsenen:...
farblich wieder gut aufeinander abgestimmt

...
so gefällt sie mir besser:
Yep, siehe oben, hei**** Teil
Ich habe für sie den Lebenswunsch "Imperatorin des Bösen" ausgewählt.
Da bin ich dann mal auf die weitere Entwicklung gespannt, wie gesagt, bei GZSZ, ....
Victoria ist inzwischen zur Erwachsenen geworden. Sie ist in der Midlife-Crisis
Och, die Arme. Finde sie auch sehr gut.
Bei würde sie ja jetzt nicht mehr altern, die Gute, sie hätte das ewige die Sims³-Dasein vor sich
Wirklich wunderschön ist dieser Pullover:
Wo ist der K*tz-Smilie.
Bitte in den CAS schicken

Schnell

Schleunigst
Victoria hat ein interessantes Angebot bekommen:
Da kann man doch nicht "nein" sagen, oder?
Mal eine Frage an euch: Victoria hat, seit sie mit Seymore verbandelt ist, den Ruf "Rotzlöffel". Ihr werden 2 bestehende Romanzen bescheinigt, obwohl ihr Ehemann doch ums Leben gekommen ist. Das kann ich mir nicht erklären, vielleicht wisst ihr genaueres dazu?
Für die Storyline wäre das natürlich sehr spannend.
Allerdings typisch für die puritanische Programmierung (ich mein, man kann doch nicht verlangen, dass nach dem Feuertod des Gatten, die hinterbliebene Witwe ihr restliches Leben "enthaltsam" und "züchtig" lebt.
Wurde ja schon erklärt, ist der Geist des Ehemannes.
na wenn DAS kein Zeichen ist, dann weiss ich auch nicht...!
It is
@Deacon1006: viel Spaß und gutes Gelingen beim Bauen und Erstellen. Ich bewundere gerne, was andere zustande bringen, ich bin da leider auch nicht so begabt. Meine Häuser müssen immer praktisch und gut bespielbar sein. Bei Sims 4 bediene ich mich sehr gern mal in der Galerie. Bin schon gespannt auf deine Ergebnisse

.
Tja, ich bin schon mal in's Spiel gegangen und habe mir eine Vorlage im Internet rausgesucht, ... puuh, bin tatsächlich ein bisschen scared, ... dieser Erwartungsdruck :scream
@Widget88: Reiseabenteuer wollte ich auch mal durchspielen mit einem meiner Sims, aber bis jetzt hab ich das nicht geschafft

. Er lebt allerdings noch in irgendeinem Spielstand, die Chance ist also noch vorhanden.
Das ist wirklich eine sehr harte Herausforderung. Das habe ich noch nicht einmal mit Kendra durch, obwohl ich das natürlich auch unbedingt mit ihr schaffen möchte (schließlich ist sie die führende Simgyptologin in den Vereinigten-Sim-Staaten).
Euch allen einen schönen Feiertag und viel Spaß mit allen Sims-Teilen
Wie gut, das Du das mit dem Feiertag erwähnst.

Ich hätte - glaube ich - locker erst morgen versucht, für mich einzukaufen

So: und nun der ultimative Beweis: Ich bin im Spiel
Und natürlich gibt es auch wieder 'was zu sehen (natürlich jugendfrei)
Ernestine hat
selbstständig das "Belebende Schlammbad" eingelassen und Kendra ist ebenfalls
selbstständig hinzu, um sich ein erfrischendes Dampfbad zu gönnen.
(Ich habe so ein Mod-Objekt im Spiel, damit die die Sauna so nutzen, wie wir Deutschen die nutzen - leider ohne Handtuch

)
Ich mag, das, wenn solche selbstständigen Aktionen (leider viel zu selten) vorkommen.
Und während sie das tun, denken die Mädels schon über weitere gemeinsame Freizeitaktivitäten nach.
VG

ich hoffe, ich habe nicht wieder Zitate vertauscht, ...