Hallihallo,
ich komme nun endlich 'mal wieder zum Weiterdaddeln, ist ja manchmal einfach nicht genügend Zeit, bei all den Kindern (Home-Schooling ist die Hölle, kann ich euch sagen

), der ganzen Arbeit - und die Frau will ja auch ständig 'was

.
Ich hatte ja oben geschrieben, dass sich Gomez eine Katze wünscht, - die habe ich auch schon erstellt, sie wartet in der Tonne auf ihren Einzug, bzw. Einsatz.
Ich freu' mich dann schon, wenn es soweit ist.
Ich habe sie erstmal nicht einziehen lassen, denn ich habe mich für Morticia's Mum, (Granny)
Hester Frump entschieden:
Ich hatte einfach Lust darauf,
jetzt eine Hexe in die Nachbarschaft einziehen zu lassen.
Sie sieht der Vorlage nicht ganz so ähnlich, das habe ich einfach nicht hinbekommen, - aber zumindest die Klamotte ist stimmig.
Im Original sieht Granny Morticia ja eigentlich auch nicht wirklich ähnlich, deshalb ist es mir auch relativ egal.
Also hier ist sie:
Bei ihrem Einzug guckt sie ein wenig bedröppelt, - was ich verstehen kann, schließlich kennt sie hier ja noch niemanden (erst per Cheat habe ich sie zur Mutter von Morticia, Schwiegermutter von Gomez und Großmutter von Wednesday werden lassen).
Ich habe ihr dann ebenfalls per MC die Tanzen und Clubtanz-Fähigkeiten maximiert, - sorry, das muss Omma einfach draufhaben.
Außerdem habe ich ihr 300.000 Lebenszeitpunkte ercheated, - in ihrem Alter muss sie einfach schon etwas erreicht haben.
Ich habe hier das "Gängige" gewählt: Simunität, Stahlblase, Immun gegen Hitze, Immun gegen Kälte, Schmutzresistent, Sorglos, Selten Hungrig, Tranceartiger Schlaf, Wachsam, Niemals Nervig, Immer auf der Liste, Ausgezeichnetes Groupie. Das macht es irgendwann viel einfacher, mit ihr zu interagieren, wenn ich dann den Haushalt (auf Kendra, Ernestine & MLT) wieder zurück wechsle.
Zusätzlich hat sie den Supergrünen Daumen, den Schnnellen Lerner und den Profi-Gammler bekommen.
Hester hat folgende Charakter-Eigenschaften: Tierfreundin, Fanin des Übernatürlichen, Geistesabwesend, Chaotisch (damit Lurch hinter ihr herräumen muss, außerdem finde ich die beiden Eigenschaften mit ihrer Frisur absolut kompatibel

) und Sammlerin.
Natürlich ist sie erwachsen, aber noch nicht Seniorin (gibt es ja bei mir nicht).
Das ist dann schon ein bisschen schwierig zu gestalten, da es ja nur wenig Falten und Runzeln gibt. Außerdem ist Granny im Original ja doch ein wenig schmuddelig unterwegs, - ich habe versucht, das Make-Up ein wenig anzupassen.
Sie startet (natürlich) in der Alchemistin-Karriere (hier allerdings auf Stufe 1, - sie muss sich da ja erst einen Namen machen).
Schnell in's Haus, - der erste Auftrag lautet: Alchemie erlernen (das war auch tatsächlich ihr allererster Wunsch).
Hierzu hat sie außerdem aus der Familienkasse ein Tablet geschenkt bekommen.
Granny am Zauberkessel, in der allgemein zugänglichen "Waschküche."
Lurch sucht schon jetzt ihre Gesellschaft, - was ich sehr schön finde.
(Die Butler*innen sind ja - ich schrieb es bereits weiter oben - immer wie Hausgeister unterwegs (allerdings ohne deren Geräusche) beinahe unsichtbar und sehr, sehr leise.
Ich verschmutze ab und an absichtlich (per Debug-Enabler) sämtliche Oberflächen (außer den Gegenständen, die Gomez mittlerweile "selbstreinigend" verbessert hat), damit er überhaupt was zu tun hat, ( - außer Gomez' Bett zu machen).
Obwohl Granny hier sehr konzentriert zu arbeiten scheint, ist der Trank natürlich erstmal total mies geworden.
Und ... ihre Charaktereigenschaft "Geistesabwesend" hat sich das allererste Mal gemeldet, - auf dem Weg in den Keller hat sie natürlich unterwegs vergessen, was sie eigentlich tun wollte

.
Sehr sympathisch, wie ich finde.
Hier übt sie sich im "Zauber wirken."
Gelungene Animation. Ich hatte den Zauberkessel (aus dem Store) zwar schon ewig im Inventar und ich spiele ja auch erst seit 13.813 Stunden (laut Origin), aber Granny ist meine allererste Hexe
(Doreen Caliente aus Moonlight Falls habe ich nur ganz kurz angespielt).

Und hier scheint ein Trank dann doch auf Anhieb geklappt zu haben, - es ist der "Alterstopptrank" (für 65.000 Lebenszeitpunkte ergattert).
Ich muss dann gleichmal gucken, ob Hexen auch - wie die Vampire (Unsterblich) eine spezielle Lebenszeitbelohnung haben, - auf die würde ich dann hin spielen.
(Magische Hände für 20.000 LZP, - soeben entdeckt).
Sie braucht dann natürlich noch die versteckte Zauberei-Fähigkeit, Feuerfestes Heim und Weit entfernte Freundin, dazu den Sammelhelfer und den Stein der Weisen.
Natürlich hat Granny auch einen "Secret-Room." Eigentlich sogar eine "Secret-Flat," denn hinter der geheimen Tür im Bücheregal befindet sich ihr Studier-Zimmer, ihr Schlafzimmer und auch noch ihr Bad.
Also, ich mag sie jetzt schon, denn schaut 'mal, ...
- wie abgefahren sie sich über die Bücher (Deko) freut

.
Richtig g***, habe sehr gefeiert, als ich das gesehen habe.
Gut, und dann das Übliche: Fähigkeiten Aufbauen.
Zur Alchemie-Fähigkeit kann es ja bekanntlich nicht schaden, auch die Gärtnern-Fähigkeit aufzubauen.
Ich mag mein Arboretum, ist so völlig anders, als die anderen Räume.
Und das musste natürlich auch sein.
Granny nimmt nicht den Familienwagen, sondern standesgemäß ihren Hexenbesen, um ein paar Fähigkeiten vor Ort - hier ist sie konkret auf dem Weg in's Stadion (Stattliches Stadion), um die Athletik-Fähigkeit zu erlernen - zu erlernen.
Joggen muss einfach sein, die Sims*innen (bis auf Sir Geoffrey McIntosh und später Fester Addams) müssen einfach fit sein.
Anschließend folgen Kochen (im Restaurant "Feudaler Futterplatz"), Charisma (im Rathaus "General-Oblations-Behörde), Gärtnern (im Observatorium "Faszination der Fakten") und Alchemie (hierzu habe ich auf dem Angelplatz "Schwärzlicher Fischteich" das Antike Gewölbe hinzugesetzt.
VG