Hallo Leute,
mein Update aus
Midnight-Hollow für heute, allerdings werde ich auch heute Abend noch ein, zwei Stündchen daddeln (Macht wieder Spaß gerade

).
Lady Ernestine mutiert gerade so ein bisschen zur Haupt-Missions-Simin, da
Dr. Kendra Secrets - Le Tissier, gerade extrem langweilige und langwierige Herausforderungen bestehen muss (u. a. bekam sie auch wieder den Wunsch, ein Meisterwerk zu schreiben).
Lady Ernestine besuchte also (kurz über die Straße rüber) ihre beiden Brüder (sie wurde ja mittels Cheat verwandtschaftet, so dass sie die beiden eigentlich kaum kennt).
Im Bild seht ihr sie mit ihrem ältesten Bruder
Sir Geoffrey McIntosh, der aber unerklärlicherweise ordentlich abgespeckt hat.
Hier seht ihr
Sir Geoffrey (minus 20 Kilogramm) mal von vorne, zwischen den King Karl-Säulen (Eingang von der Diele zum Esszimmer).
Eindeutig zu dünn, ist nicht mehr der Lebemann, wie wir ihn kennen.
Ganz ehrlich, als Bürgermeister von
Midnight-Hollow darf man gerne etwas stattlicher sein.
So, eindeutig besser.
Mal eben so an die 20 Kilogramm auf die Hüften gecheatet.
Jetzt sitzt auch der Tweed-Anzug wieder besser.
(Dieses extreme Fischauge beim Fotografieren ist störend).
Und hier sind die drei Geschwister gemeinsam zu sehen.
Man versteht sich offensichtlich gut.
Sir Lionel McIntosh hat dieses Merkmal, bei dem die Sims oft und gerne ihr Abend-Outfit anziehen, deshalb erscheint er hier im Disco-Revival-Look.
Aber das steht ihm.
Ein kleines bisschen Mansplaining gehört natürlich auch dazu.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meinen beiden Schnuckeln hat derweil der "Zwischenfall" mit
Martha Duprée nichts ausgemacht.
Solidarisch, wie die beiden zueinander sind, haben sie für heute Nacht mal die Seiten im Bett vertauscht.
(Sind schon süß, die zwei).
Da es aktuell (vor allem tagsüber) schwierig ist, Sterne und Planeten zu entdecken, macht sich
Kendra parallel daran, Schach-Großmeisterin zu werden.
Erste Gegnerin war
Nadia Cho, die ihr auch erstmal eine Niederlage beigebracht hat und erst im zweiten Versuch geschlagen wurde.
Zweiter Gegner war dann
Gunther Grusel, den hat sie jedenfalls anstandslos weggeputzt.
Hier
Kendras entscheidende Finte.
Gunther Grusel, der als Favorit in die Partie gegangen war, fällt drauf rein, ...
... die Falle schnappt zu, und
Gunther erkennt die Leistung
Kendras anstandslos an und applaudiert höflich.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier mal ein Blick auf das Anwesen der
Addams-Family.
Rechts daneben jedoch der eigentliche Auftrag: Die Familie
Salas (das ist eine Geisterfamilie) tauchte komplett gespiegelt in der Nachbarschaftsübersicht auf.
Das heißt,
Jay Salas, Tatiana Salas, Sandra Salas, Frieda Salas und Unborn Baby Salas (bei mir schon Kleinkind, ein Junge mit Namen
Cornell Salas) gab es doppelt.
Einmal als Haushalt in der Nachbarschaft und einmal als obdachlosen Haushalt (NPC) in der Stadt.
(Ab und zu, habe ich festgestellt, macht das Spiel so etwas).
Hier musste
Lady Ernestine in wichtiger Mission Kontakt zu der Familie in der Nachbarschaft aufnehmen, Beziehungen zu allen fünf Familienmitgliedern aufnehmen und ausbauen.
(Mittels MasterController kann man dann erkennen, welche die
Salas' aus
Midnight-Hollow sind und welche der obdachlose Haushalt (diesen galt es dann komplett zu zerstören, was am Ende der Mission auch gelang)).
Lady Ernestine beim Beziehungen aufbauen mit
Frieda Salas.
Habe bisher gar nicht gewusst, dass auch die Doppelstockbetten für das Gute-Nacht-Geschichte-Vorlesen taugen.
Aber eigentlich ja logisch, wenn man so drüber nachdenkt.
Das Buch hat sie dann im Anschluss vorsichtshalber mitgenommen.
Das Haus der
Salas ist komplett in weiß eingerichtet: Wände, Böden, Türen, Treppen, Fenster und Möbel, - einfach alles.
Wenn man die
Salas' in den CAS schickt, sind sie auch komplett weiß: Haare, Haut, Augen und Kleidung.
Gestorben sind die großen Vier allesamt an Stromschlag.
Nur
Cornell hatte von Geburt an eine andere Geisterfarbe (aber ich weiß gerade nicht, für welche Todesart diese Farbe steht (ich würde es Euch sagen

)).
Blick durch
Sandra Salas hindurch auf die heimelige Szenerie.
Sandra war durch eine Wand gekommen und hörte still zu.
Am nächsten Morgen dann
Kendras nächste Schach-Gegnerin:
Morticia Addams.
Das hat mich sehr gefreut.
Morticia kannte
Kendra bereits recht gut von einer Party, die sie mal ausgerichtet hatte, umgekehrt war es jedoch nicht so.
Das heißt, sie waren zwar beste Freundinnen,
Kendra musste aber Karriere, Schulabschluss, Ehepartner und Sternzeichen erst erfragen.
Jetzt sind sie sogar Alte Freundinnen.
Hübsch haben sich die beiden gemacht, finde ich immer noch, - kein Anlass, die bestehenden Outfits anzupassen.
Die Partie endete auch hier mit einem schnellen Sieg für
Kendra.
Schwieriger könnte die nächste Gegnerin
Wednesday Addams werden, da man die junge Dame aufgrund von Schule, außerschulischen Tätigkeiten und Nebenjob nur ganz, ganz schwer erreicht.
Ich probiere es aktuell stündlich, sie zu mir nach Hause einzuladen.
Eventuell muss ich da ein wenig tricksen (Reset-Sim und so).
VG