Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

karneval-party.jpg

s4-Julchen77-21.jpg

26.02.2025: Kurzfristig, und nur bis Mittwoch in diesem Theater :D - Wir eröffnen eine Sammelrunde zum Thema "Karneval und Party"

Morgen ist Altweiberfasching. Scheren rausholen und los! :lol:

@Julchen77 : ich hoffe, es ist ok, dass ich Dein Bild als Beispiel genommen habe. :lalala:

Darth Vader und Luke Skywalker bei einem epischen Kampf:
Fürwahr, die Zwei schenken sich wahrlich nichts! :lol:

Nein, bitte nicht böse sein. Ich weiß doch auch, dass gerade die Standbilder bei den implementierten Lichtschwert-Kampfposen ein wenig ... nennen wir es diplomatisch "undramatisch" sind. Habe selbst ja auch schon damit schon zu kämpfen gehabt. Also mit Schnappschüssen von einem möglichst fließendem Schwertkampf. Nicht mit den Schwertern selber.
Also entschuldige ich mich im gleichen Post für meine Bemerkung. Die musste einfach raus, sonst wären ein paar Hirnzellen von mir einfach vor Überdruck geplatzt. ;)

Um noch etwas Konstruktives beizutragen, habe ich mal in meinem (nun nicht mehr unter Druck stehendem) Hirn rumgewühlt und mich an eine alte Szene aus dem Gemeinschaftsprojekt "Let's Tell A Story" erinnert.

header_party-01.jpg

Verlinkung nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich gerade total über meine alten Faschingsbilder. Das war damals echt ne Menge Arbeit, bis die im Kasten waren. :lol::lol:

Das glaub ich dir. Die sind auch sehr schön geworden :love:

Ich freu mich auch ganz besonders über mein Bild vom Karneval a la Rio. Man sieht es dem Bild vielleicht nicht an, aber das hat auch gedauert, weil ständig andere Sims durchs Bild latschen mussten.

Um aber trotzdem etwas "Frischware" anzubieten (Verlinkung wieder zu den Plumbis):

1740651157842.jpeg

1740651194161.jpeg

1740651267304.jpeg

1740651738034.jpeg

1740651764421.jpeg

1740651855037.jpeg

1740651905291.jpeg

1740651959183.jpeg

1740652015081.jpeg

1740652047998.jpeg

Von mir wird es zwar in der Kategorie Sims 4 keine Bilder mehr geben, aber eine Flut von mir wird es wieder ab inZOI geben. Freu mich da schon richtig drauf :lalala:

Also erfreue ich mich an meinen alten Bildern aus Sims in den Headern. Wieder mal Nostalgie pur.

• Love
Reaktionen: SpionelfchenNaseweiß
Von mir wird es zwar in der Kategorie Sims 4 keine Bilder mehr geben, aber eine Flut von mir wird es wieder ab inZOI geben. Freu mich da schon richtig drauf :lalala:

Also erfreue ich mich an meinen alten Bildern aus Sims in den Headern. Wieder mal Nostalgie pur.

Oh. Warum spielst Du denn kein Sims 4 mehr, wenn ich fragen darf?

Oh. Warum spielst Du denn kein Sims 4 mehr, wenn ich fragen darf?

Es hat sich ergeben, dass ich ein ziemlicher WoW-Suchti geworden bin, aber ich mich auch auf inZOI übelst freue. Und drei Spiele richtig intensiv zu spielen, wäre zu viel. Ich möchte ja auch eine Geschichte in inZOI schreiben und so habe ich frischen Wind und kann bei null anfangen :)

Es hat sich ergeben, dass ich ein ziemlicher WoW-Suchti geworden bin
Gib mal ein bisschen was von deiner Begeisterung ab, unser Abo liegt schon wieder still und das obwohl wir uns das neue Addon noch im Januar geholt haben :lol:

Gerade mal meine ganzen Bilder durch geguckt, da ist nix Frühling, nur ganz viel Sommer und Herbst. Man könnte ja fast meinen ich mag den Frühling nicht, dabei bin ich eher so die Fraktion mag den Sommer nicht weil zu warm. 😅

• Wow
Reaktionen: Kucki
@julsfels Falls die Grafikleistung zu schlecht ist, lasse das Bild einfach weg. (Musste leider die ganzen Grafikeinstellungen runterziehen. Aber Ende März müsste ich dann meinen neuen PC haben. ) Wenn man so verliebt in einen Sim/in die Situation ist, dann finde ich das immer schwer, die Bildqualität richtig einzuschätzen.
Falls es nicht zu schlecht ist, braucht es keine Verlinkung.

Jojo.jpg

@seebee Wie hast du das Bild mit den beiden Schwertern gemacht, was bei den Headern dabei ist? Sind das Posen? Jedenfalls sehr cooles Bild.

@Orkney Ich muss ganz ehrlich sagen, mir fällt das mit der Grafik bei deinen Bildern meist erst auf, wenn du es erwähnst. Und selbst dann finde ich die Unterschiede gar nicht so dramatisch. Vielleicht wirkt das auf dich beim Spielen nochmal anders. Ich finde das Bild jedenfalls richtig gut und sehe nicht, warum es sich nicht als Header eignen sollte. Es sollte ja auch niemand ausgeschlossen werden, nur weil er keinen super PC hat.
Und ich bin zwar nicht @seebee, aber das mit den Schwertern kann ich auch aufklären. :lol:
Das ist eine Szene während eines Filmdrehs. Wenn du genau hinschaust, kannst du auch die grünen Markierungen auf dem Boden rechts neben den Sims sehen. Ich weiß nicht, ob du die Schauspielkarriere aus Werde Berühmt mal gespielt hast, aber da müssen Sims verschiedene Szenen nachstellen und dabei gibt es auch Kampfszenen mit Schwertern. Dazu klickt man diese Bodenmarkierungen an, dann gehen die Sims an die Stelle und fangen an zu schauspielern.

Ich greife heute mal mit meinem heutigen vorgestellten Header meinen Geschichtsereignissen etwas voraus.
Aber ich finde die Liebe und Hochzeiten passen sehr fein zum Frühling und deren Gefühle.
@julsfels : Falls du es an anderer Stelle passender findest (Thematik: Hochzeit -Header-Sammlung) dann packe es dort hin. Es muss nicht unbedingt im Frühjahr erscheinen.

2025-03-08 Frühling - Hochzeit - Liebe .jpg
Ich werde die nächsten Tage mal nachsehen wo ich meine schönen Frühjahresbilder abgespeichert hab. Den Blumenhasen habe ich tatsächlich öfters mal eingefangen.

Ach ja...
Bitte wieder mit diesem Thread verlinken: Spionelfchens Naseweiß 👻 Erzählungen und Victorias Rachen-Engel 🧛‍♀️ Klatsch und Tratsch-Kolumne

Und ich bin zwar nicht @seebee, aber das mit den Schwertern kann ich auch aufklären. :lol:
Jup, es stammt aus einer Zeit, in der ich mit meinem Sim die Schauspielkarriere so richtig hart durchgetestet habe. Allerdings muss ich selbst zweimal hingucken, um ihn unter seiner Perücke noch zu erkennen. Aber es geht ja auch nicht um ihn, sondern um die unglaublich schönen Farben und die Gesamtbildkomposition. :)

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Liebe @julsfels - wenn's nicht zu viel ist, würde ich noch ein paar Frühlingsbilder (würden auch für Ostern gut passen) beisteuern ...
Diese 2 Bilder bitte mit "Aller Anfang ist grün" verlinken - Danke! 💚💛

finchen_spring001.jpg
finchen_spring002.jpg

Dann hätte ich noch diese 2 - bitte mit "Julchens Bastelkiste" verlinken - tausend Dank! 🥰

sims4_spring004.jpg
spring_01025.jpg

Gerade mal meine ganzen Bilder durch geguckt, da ist nix Frühling, nur ganz viel Sommer und Herbst. Man könnte ja fast meinen ich mag den Frühling nicht, dabei bin ich eher so die Fraktion mag den Sommer nicht weil zu warm. 😅

Das geht mir ganz genauso. Den Sommer mag ich von allen Jahreszeiten am wenigsten und wenn er immer so heiß ist hasse ich ihn regelrecht. Aber von Sims hab ich voll viele Sommerbilder, allein schon durch Sulani, das eignet sich immer für Sommerheader, auch wenn im Spiel ne andere Jahreszeit war. Genauso ist es mit Winter ➡️ Komorebi. Den Herbst erkennt man an bunten Blättern, nur der Frühling ist in Sims nicht sehr markant. Bei vielen frag ich mich sogar: War das jetzt Frühling oder schon Sommer?

Von den Plumbis hab ich diesmal nichts. Allerdings hatte @seebee mich mit ihren Partyheader daran erinnert, dass ich von "Let's tell a story" schöne Frühlingsbilder habe:

1741519236243.jpeg

1741519255403.jpeg

Und dann hab ich noch mein Archiv durchwühlt und bin fündig geworden. Die brauchen alle keine Verlinkung:

1741519416255.jpeg

1741519490370.jpeg

1741519540325.jpeg

1741519607556.jpeg

1741519724408.jpeg

1741519747765.jpeg

1741519787744.jpeg

1741519856496.jpeg

So habe heute noch ein paar echte Sims Frühlingsbilder (also definitiv im Sims-Frühjahr aufgenommen). Meine Event Simin hat mit ihrem Nachwuchs (... von drei verschiedene Väter - jeweils der Hauptdarsteller jenes Events..."Sensenmann, Väterchen Frost und Emit Relevart) dieses mal Modell gestanden. Da ich vorhabe nach Abschluss meiner derzeitigen laufenden Story dieser Familie ebenfalls eine kleine Geschichte zu widmen, bitte auch diese Bilder hier hin verlinken: Spionelfchens Naseweiß 👻 Erzählungen und Victorias Rachen-Engel 🧛‍♀️ Klatsch und Tratsch-Kolumne

Frühling 2025 - 01.jpg

Frühling 2025 - 02.jpgFrühling 2025 - 03.jpgFrühling 2025 - 04.jpgFrühling 2025 - 05.jpgFrühling 2025 - 06.jpgFrühling 2025 - 07.jpg

Da bei meinen Plumbis gerade Frühling ist, habe ich nun doch noch einen neuen Plumbi-Header:

1741781805944.jpeg

Frühlingsgefühle auf dem Romantikfest 👩‍❤️‍👩

Dieses Bild hier ist zwar theoretisch im Spätfrühling im Spiel entstanden, wäre aber glaub ich eher was für den Sommer:

Sommer6.jpg

Das kann mit den Plumbobs verlinkt werden.

Und dann hab ich, mit ein bisschen Verspätung, auch noch dieses Bild für den nächsten Winter:

Winter4.jpg

Das braucht keine Verlinkung.

My oh My @Ambinas & @Julchen77 🥹. Ich weiß nicht was ich sagen soll - eure Headern bringen mit den Frühling nicht nur richtig Schwung herbei sondern sind auch meist einzigartig (auch wenn das Bild mit den Katze auf den Blumenfeld bereits in Eure schönsten Bilder-Thread reingestellt hast @Ambinas. 🐈‍⬛🌷🦋🌸)

Dann bring ich bevor der Frühling 🪻🦋☀️ so richtig ins Fahrt kommt, auch mal (nach langer Zeit) paar Headerbilder mit - Es müsste mit den Zuschneiden (1920x600) alles stimmen, nicht so wie damals wo es völlig eingequetscht war. Kannst du noch daran erinnern @julsfels? 🤔

🐸🐢🪷☀️
HeaderbilderFrühling01.jpg

HeaderbilderFrühling02.jpg

HeaderbilderFrühling03.jpg

HeaderbilderFrühling04.jpg

Und hier noch von Emily (das Seeungeheuer) 🐲🌅 Das erste darf von mir aus auch für den Frühling-Header benutzt werden. :)

HeaderbilderEmily01.jpg

HeaderbilderEmily02.jpg

Keine Verlinkung wird benötigt. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Ambinas Ich liebe deine Bilder so sehr, ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr 🤗
Dem will ich mich gerne anschliessen. 🤗
Sie kann wirklich aus jedem noch so "popeligen" Bild, etwas ganz besonderes zaubern! She's got einfach the magic touch! ✨

Aber echtmal, Chapeau 🎩, @Ambinas!
FAST wäre ich drauf reingefallen, aber nur FAST! Das Bällchen hast'e echt gut versteckt! Bin aber honestly erleichtert, dass Glyph den Schmetterling doch nicht gefressen hat! 😝

@Julchen77
UUUUUUUNNNNNIIIIIIIICOOOOOOORRRRRNNNN!!!! 🦄🦄🦄🤑🤑🤑 (Sorry... 😅)

Ich bin ganz begeistert von deinen zauberhaften Headern, @Orkney !! :Love: Soo schön!
Überhaupt liebe ich all eure simsigen Frühlingsbilder!

Falls das Baby mit dem Logo kollidiert, könnte man das Bild auch einfach spiegeln, sodass das Baby auf der anderen Seite ist. Hab ich auch schon bei manchem Header von mir gemacht. :)

• Love
Reaktionen: Orkney
Frühling in Mount Komorebi, nur schade dass es kein Festival wie Kirschblüten Hanami gibt.
Ja das ist echt schade. Ein Kirschblütenfest wäre doch sehr landestypisch gewesen und fürs Frühjahr passend.

• Danke
Reaktionen: AniAngel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten