Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, es geht um die Kästen. Der zur Hausverlinkung, also der 4. ist nicht mal repräsentativ und zeigt nur den obersten Beitrag, was in dem Fall unpassend ist. Außerdem kommt mir die Kastengröße zu groß vor. Hier im Forum ist da ja mit der Verlinkung nur 1 Reihe. Das ist gut so. Vermutlich würden 2 Reihen im neuen Forum auch noch gut aussehen. 6 Reihen sind in dem Fall eindeutig zu viel.Meinst du die kleinen Vorschautexte bei deinen ersten drei Verlinkungen?
Könnt ihr bitte die Verlinkungen so machen wie in diesem Forum? Wenn ich nämlich bei jedem Haus eine Verlinkung mache sieht das wirklich schlimm aus. Ich habe versucht in meinem Häuser Thema eine Verlinkung in Beitrag 1 von Beitrag 2 zu machen. So bekommt man keine anständige Liste hin. Das meine ich:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=198177
So sieht es da aus:
https://new.simforum.de/index.php?threads/198177/
Das kannst Du selber entscheiden, wie das aussehen soll. Wenn Du die Vorschau nicht haben willst, darfst Du das unfurl="true" nicht in den ersten URL Tag reinschreiben.
Diese Option ist dazu da, die Vorschaukästen anzuzeigen.
ich wette, viele sachen werden auch weg sein. alle inhalte, die keiner mehr liest oder beachtet.
Ja, das wird genauso sein. Ich hab das vorhin mal ausprobiert, wenn ich einfach auf das Linksymbol klicke, bekomme ich kein unfurl.Habe ich gemacht. Werden das nach dem Umzug auch in Vorschaukästen angezeigt oder genauso wie hier? Also müsste ich dann bei denen das unfurl="true" entfernen?
Keine Panik.Vielleicht wusstet ihr das noch nicht, ich war vorher bei Sims Time angemeldet und dann soweit ich weiß nach der Schließung hier. Das ist schon so lange her, dass ich mich kaum daran erinnere. Das ist mein erster Sim Forum Umzug (vielleicht gab es vorher schon einen/welche). Ich hatte zwar schon gelesen, dass das Forum übernommen wird, aber weil ich nicht genug verstanden hatte, wie es läuft, zu wenige Informationen dazu hatte und verwirrt war, war ich zuerst mal irgendwie durchgedreht. Das gehörte nicht zu meinen besten Momenten.
Jaaaein.Ist schon bekannt, wann der Umzug stattfindet?
hoffentlich wird vorher auch zeitig bescheid gegeben, wann es ist. falls man sachen retten will. wenn alles wirklich dann auf null ist, muss man wahrscheinlich dann die laufenden sachen neu erstellen. ich stelle es mir bei fanstories schwer vor, wo sachen nicht über externe anbieter wie blogs laufen. dann ist wirklich alles futsch. denn manche laden ihre komplette bilder über das forum hoch.
ich finde, der neue look belebt es sicher auch etwas. die zeit, wo viele leute hier waren ist sicher schon lange vorbei und man muss ja irgendwie bei so viel konkurrenz im internet mithalten können.ich wette, viele sachen werden auch weg sein. alle inhalte, die keiner mehr liest oder beachtet.
Ja, ist ja eine komplett neue Version der Software, die wichtigsten Änderungen hab ich hier oben drüber gestern beschrieben.Hab schon gesehen, dass sich nochmal ein paar Sachen geändert haben. Was ich so bisher gesehen aber nur zum Positiven
Jaaa! Da konnte ich immer so schön in der ersten Spalte ein Kreuzchen machen, wenn ich einen Punkt abgearbeitet hatte.Und es gibt noch andere Leute, die ToDo-Listen über Excel machen? Wie beruhigend
Ha, da sind ja mehrere Posts dazugekommen. Ich hab nur den neuesten beachtet und gelesen. Upsi.die wichtigsten Änderungen hab ich hier oben drüber gestern beschrieben.
Ich hab meist mit bedingter Formatierung gearbeitet und dann verschiedene Zeichen setzen lassen. 0/leer war immer rot, 1 war immer gelb und 2 immer grün.Jaaa! Da konnte ich immer so schön in der ersten Spalte ein Kreuzchen machen, wenn ich einen Punkt abgearbeitet hatte.
Ja! Ich liebe es. Und das sieht ja jetzt nochmal schöner aus. Wirklich toll geworden. Großes Lob nochmal an dich. Du hast da ja echt Stunden (Tage, Wochen?) reingesteckt und das merkt man auch. Alles hat Hand und Fuß. Danke dir!Oh meine Güte, diese Funktion mit dem Markieren des Textes im ursprüngliche Beitrag und dann Antworten ist so genial.![]()
Jein, da gibt es ein paar tolle Features bei der Preview, die aber nur greifen, wenn das Unterforum nur Artikel enthält, soweit ich mich erinnere. Und das ist bei uns ja nicht gegeben. Ich werd mich demnächst da nochmal einfuchsen, dann mache ich mal ein neues Unterforum dazu auf, und dann können wir das mal testen und schauen, ob das für uns überhaupt nützlich ist.Beim Artikel hab ich glaub nicht so ganz kapiert was das kann. Also da ist der erste Beiträg fancier und das wars?
Monate.Du hast da ja echt Stunden (Tage, Wochen?)
Danke!und das merkt man auch. Alles hat Hand und Fuß. Danke dir!
Ah verstanden. Mir persönlich wäre das ja zu wild. Aber für so Fotostory-Unterforen könnte das in der Tat ganz interessant sein.
Echt der Hammer. Wirklich unglaublich.Monate.![]()
Aah danke ja, das hatte ich beim ausprobieren vor Ewigkeiten ja auch schon so gemacht, aber das zitieren/antworten Knöpfchen habe ich nun unter dem Editor gesucht und dachte das geht mit den nochmaligeren Änderungen nicht mehr. Jetzt hab ichs aber.Du kannst den Editor nicht vergrößern (der wird von selber beim Tippen größer, je mehr man schreibt), aber ihn in einem extra Tab aufmachen.
Guckst Du hier: https://www.simforum.de/index.php?threads/200101/post-4889528![]()
Ja, das, oder auch einen "Neuigkeiten"-Block ganz oben, in denen die User ihre Threads "promoten" können oder in dem man Neuigkeiten zu den Spielen posten kann.Ich denke, diese Artikel-Funktion könnte man für Tutorials und dergleichen nutzen, wenn man dafür eigene Unterforen einrichtet, hätte man eine schöne Übersicht, wo halt auch Teaser-Bilder und dergleichen sichtbar sind.
Hatte ich oben bereits geschrieben: der Suchindex wird noch aufgebaut. Solange der nicht fertig ist, funktioniert die Suche noch nicht hundertpro. Das wird auch noch etwas dauern, da wir 4,5 Millionen Beiträge haben.Mir ist grad aufgefallen das die Suche noch nicht 100% funktioniert, sie findet nur Beiträge, Threads die jetzt im neuen Forum erstellt wurden und nichts von den alten Sachen. Also z.B. wenn ich nach Beiträgen oder Threads von mir suche wird nichts gefunden.
Dann kannst Du es ja einfach ausschalten.Ansonsten finde ich persönlich das wechselnde Bild in der Titelzeile zu fett.
Guten Tag, Thomaline.Guten Tag, neues Forum.
Dann kannst Du es ja einfach ausschalten.![]()
Eigentlich hattest Du nach der ersten Anmeldung einen schwarzen floatenden Hinweis am rechten Rand, in dem das beschrieben wurde.Muss ich erst noch finden.
Man kann es nicht verkleinern, man kann es nur ausschalten. Siehe oben.Ich möchte auch das Header Bild vekleinern, wo kann man das bitte machen?
Eigentlich hattest Du nach der ersten Anmeldung einen schwarzen floatenden Hinweis am rechten Rand, in dem das beschrieben wurde.![]()
Natürlich muss man sich an ein paar Sachen gewöhnen, und ich hoffe, dass ich auf dem Tablet nicht zu arg scrollen muss (hier am PC kommt mir mein neuer Monitor mit hoher Auflösung zugute).