melisendre
Member
Hier mal ein Kompliment: das neue Forum ist wirklich toll geworden und funktioniert bei mir einwandfrei. Das heute war eine Ausnahme, die ja nichts mit dem Forum ansich zu tun hatte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm, ja, nee - leider waren wir nicht ganz unschuldig.Das heute war eine Ausnahme, die ja nichts mit dem Forum ansich zu tun hatte.
Ich kenne das Problem mit den SSL-Zertifikaten die sich nicht automatisch aktualisieren.Dabei wurde dann leider ein Häkchen in der Verwaltungsoberfläche vergessen, deshalb hat sich das SSL-Zertifikat nicht aktualisiert.
Wenn die Störung nur so kurz dauert wie heute, erscheint mir das als vertretbar. Wenn die aber mal länger anhält und die Entzugserscheinungen einsetzen, was dann?Ich denke, wir werden wohl bei einer gelegentlichen Störung einfach mal ohne das Forum auskommen müssen, auch wenn es schwer fällt.![]()
Wenn die Störung nur so kurz dauert wie heute, erscheint mir das als vertretbar. Wenn die aber mal länger anhält und die Entzugserscheinungen einsetzen, was dann?Aber ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen.
![]()
Es ist echt verrückt, wie weit die Technik schon wieder gekommen ist.Ja, das Ersatz-SimForum war mal die Übergangslösung für einige Wochen, welche Spocky und ich eingerichtet hatten, als das SimForum wegen einer technischen Störung offline war und Jan und Robert damals gerade wegen ihrer Diplomarbeit absolut keine Zeit hatten, den Server samt Forum neu aufzusetzen. Zum Glück ist die Situation heute etwas entspannter, damals brauchten wir noch die ultimative Rechenpower und hatten einen mehr oder weniger selbst zusammengestellten und administrierten Server in einem Rechenzentrum stehen, während heutzutage selbst gewöhnliche Hosting-Pakete mit den Anforderungen gut fertig werden. Zum Glück läuft so ein System auch deutlich schneller wieder rund, weil die Hoster entsprechende Reserven und Abläufe für diesen Fall in der Hinterhand haben.
Den gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr.Wann wurde eigentlich der Spendenbalken abgeschafft, über den früher versucht wurde die finanzielle Belastung der Serverkosten ein bisschen auf die Community aufzuteilen?
Nee, das liegt nicht am Update.Ich weiß nicht ob es am Update liegt/lag oder ob es schon immer war, habe grad eine PM beantwortet und mir viel ein das ich noch was dazu schreiben könnte also tat ich dies nur als ich es dann senden wollte kam ne Fehlermeldung in der Art die Zeit fürs bearbeiten 5 Min ist abgelaufen. Das fand ich dann schon etwas blöd. Hab dann das neu dazu geschriebene kopiert und noch ne Nachricht geschickt. Schöner wäre es wenn man die Nachricht solange nicht vom Empfänger gelesen bzw. geöffnet bearbeiten kann. Jetzt bekommt der Empfänger auf seine Nachricht zwei Nachrichten nur weil ich nicht so schnell tippen kann.
Nee, das sind nur BugFixes.Gibt es denn mit dem Update auf die neue Software auch neue/andere Funktionen, oder waren das eher so Bugfixes?
Genau genommen hat es mir tatsächlich fast alle Hilfeseiten zerschossen.Jetzt sind mir doch tatsächlich zwei Dinge aufgefallen: Die Seite "Impressum & Kontakt" (Link ganz unten rechts) kann nicht gefunden werden, und bei den Nutzungsbedingungen gibt es einige Platzhalter "{board_title}".
Nicht zu fassen!Probleme hab ich keine feststellen können bisher. Aber das Titelbild wurde mir seit dem Update jedes mal angezeigt. Wuhu!
Ich bin ja schon sehr pingelig was Apps am Smartföhn angeht, aber ich lieb die Simforum App schon sehr, danke dafür.![]()
Find die auch sehr toll!
Äääh - keine Ahnung.Heute Morgen hatte ich nur das Problem, dass ich zunächst keine neue Plauder-Ecke öffnen konnte. Ich habe irgendwie den Button gesucht und nicht gefunden. Nach einem F5 war dann der Button vorhanden. Gibt es etwa eine Running-Condition zwischen Überpfüren des Nutzerstatus und Ausliefern der Seite? Das könnte nämlich genau zu dem fehlenden Button passen, der natürlich bei nicht eingeloggten Nutzern nicht vorhanden ist. Ob ich eingeloggt war, habe ich jetzt aber in dem Moment nicht überprüft. Allerdings konnte ich vorher Beiträge zum Zitieren markieren. Das passt dann nicht so wirklich.
Wäre verständlich wenn ich frisch auf die Seite komme (dann hätte ich es auch nicht erwähnt), aber nicht wenn ich die ganze Zeit im Forum surfe und dann auf einmal mittendrin ausgeloggt werde. Deswegen schrieb ich ja das ich plötzlich ausgeloggt war.@Alle: es kann schon sein, dass man durch das Update ausgeloggt wurde, oder dadurch, dass ich das Forum auf Offline gestellt hatte. Das würde ich jetzt nicht als Fehler einstufen, solange es nicht wiederkehrend ist.![]()
Wäre verständlich wenn ich frisch auf die Seite komme (dann hätte ich es auch nicht erwähnt), aber nicht wenn ich die ganze Zeit im Forum surfe und dann auf einmal mittendrin ausgeloggt werde. Deswegen schrieb ich ja das ich plötzlich ausgeloggt war.