Vielleicht etwas zum Nachdenken

Wolf

Member

Die Terroristen vom 11.September haben eine abscheuliche, durch nichts zu rechtfertigende Tat vollbracht, als sie 3000 unschuldige Menschen umbrachten. Aber - sie handelten aus Motiven, die für sie ehrbar waren und nahmen sogar den eigenen Tod in Kauf.
In einem Irak-Krieg werden sicher mehr als 3000 unschuldige Menschen getötet werden, die "ehrbaren" Motive sind Macht und Öl.
Damit mich keiner falsch versteht - ich verurteile Terrorismus genauso, wie jeder andere vernünftige Mensch, aber was Bush vorhat, ist nicht nur Dummheit, daß ist schlimmer und das liegt auf einer Linie mit der Ignoranz jeglicher Klimaabkommen. Hierdurch wird die Zahl der Opfer noch weit größer werden. Und das will eine Führungsmacht sein?
Dies soll auch kein Anti-Amerikanismus sein. Mir ist wohl bekannt, daß ohne Amerikaner kein Aufschwung für Deutschland gekommen wäre und man kann auch ein Volk nicht unbedingt für eine Regierung verantwortlich machen, es gibt ja auch viele, die nicht der Meinung von Bush sind.
Deshalb meine ich, daß auch die Amerikaner einen Bush nicht verdient haben, der Rest der Welt allerdings schon gar nicht.

Wolf ich kann dir nur zustimmen , die die Hand schütteln und froh sein mit meiner Meinung nicht alle zu sein ;)

ich hab da mal ne frage:glaubt ihr eigentlich das osamabinladen diesen terroranschlag gemacht hat?denn ich meine osama bin laden hat gesagt:"ich hab es nicht gemacht,aber der,der es gemacht hat,hat es gut gemacht"

ich glaub auch das er es war aber dieser satz kann irgendwie nicht lügen!weiss auch nicht warum aber??!!

Schon am 11. September 2001, als Bush davon sprach, daß die Terroristen mit aller Härte verfolgt und bestraft würden, habe ich gehofft, daß dies nicht erneut zu einem Krieg führt, wie es viele Male schon geschehen ist. Ich hatte gehofft, daß die Menschheit endlich kapiert, daß Gewalt nicht mit Gegengewalt beantwortet werden darf, aber wie man sieht, hat sich rein gar nichts verändert. :(

Natürlich müssen die für den Terroranschlag verantwortlichen Leute bestraft werden - aber nicht in einem Krieg, unter dem naturgemäß die unschuldige Zivilbevölkerung am meisten zu leiden hat.

Gerade heute habe ich in den Nachrichten gehört, daß Hertha Däubler-Gmelin Präsident Bush mit Hitler verglichen haben soll. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber es zeigt doch recht deutlich, welche Gedanken uns (ich spreche von den friedliebenden Menschen) beschäftigen und wie hoch die Emotionen in einer sochen Situation kochen.

Das was vor einem Jahr am 11. September passiert ist, war eine Katastrophe.
Alles was in der Zeit danach passiert ist kann ich noch akzeptieren, aber was jetzt kommen soll, über ein Jahr später, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Das hat für mich schon was mit kaltblütigemMord zu tun.
Wenn schon bestrafen, dann sofort und nicht so spät.

Original geschrieben von Chunli
ich hab da mal ne frage:glaubt ihr eigentlich das osamabinladen diesen terroranschlag gemacht hat?denn ich meine osama bin laden hat gesagt:"ich hab es nicht gemacht,aber der,der es gemacht hat,hat es gut gemacht"

ich glaub auch das er es war aber dieser satz kann irgendwie nicht lügen!weiss auch nicht warum aber??!!

BinLaden hat sich schon einige Male zu den Anschlägen bekannt...nachrichten schauen. Und nicht die von RTLII oder RTL.:D

Irgendwie hab ich das Gefühl, Bush sucht unter allen Umständen Krieg zu führen, und da ist ihm jedes Mittel recht; und terroristische Anschläge kommen ihm da nur recht.
Er sollte aber überlegen, wenn er als "Ungläubiger" da unten einen Krieg anzettelt, dass er damit nur viele Märtyrer schafft.
Und was ist, wenn er Saddam und viele andere aus dem Weg geräumt hat? Was kommt dann?
Er denkt wohl, die abtrünnigen irakischen Truppen, die ihm zur Hand gehen wollen, agieren dann als seine Marionetten?
Ob er sich da mal nicht täuscht, er ist und bleibt ein "Ungläubiger".

Irgendwie waren wir in den 80er Jahren schon mal weiter, gell, da war "Frieden schaffen ohne Waffen" ein weitgehend anerkanntes Motto...

@Wolf: Das hast du schön gesagt :D ...

Ist schon komisch, wie sich alles wiederholt. Frag mich immer, ob die Politiker in Geschichte nicht aufgepasst haben und deswegen immer die selben Fehler wie ihre Vorgänger machen.

Die neusten Meldungen: Russland nähert sich den USA in der Irak-Frage an (klar, für freie Hand in Tschetschenien und Georgien) und der Irak will einer verschärften UNO-Resolution nicht zustimmen.
Na den, prost Mahlzeit und auf zum Gefecht

wenn russland auch noch mitmischt, kann es wahrscheinlich auch gar nicht so schwer zu einem weltkrieg kommen, und ich glaube das will keiner! ich mein auch die nicht so friedlichen menschen, die sind bestimmt nicht auf einen weltkrieg aus, weil russland, und amerika dann gewinnen würden... aber auf jeden fall finde ich es gut, dass schröder nicht amerika helfen will!! und stoiber schon, das finde ich erlich gesagt verdammt unüberlegt, nur um sich amerkia als freund zu machen und dann auch noch den terror zu uns zu locken??!! man muss mal drüber nachdenken, amerika würde uns auch nicht helfen! dafür sind die zu stolz ( nichts gegen amerika, im gegenteil, aber so ist es halt) machts gt, bianca

Stoiber würde dem Bush auch noch in den A**** kriechen, wenn er sich was davon versprechen würde.
Nach seinen Reden sind wir nur was durch Amerika, der Ami ist alles, wir sind gar nichts!
Das ist keine Basis, um ein Land zu regieren, der nimmt den Deutschen noch das letzte bißchen Selbstvertrauen, nachdem er die Frauen zurück an den Herd geschickt hat!

Original geschrieben von Virtuella
Irgendwie waren wir in den 80er Jahren schon mal weiter, gell, da war "Frieden schaffen ohne Waffen" ein weitgehend anerkanntes Motto...

Ich erinner' mich gern an deise Zeit!!!=)
Leider ist es heute eindeutig schwieriger geworden die einfachsten Themen zu diskutieren.Wo kommt wohl diese übertriebene Rücksichtnahme den Amis gegenüber her?

mfg germanensim

Hallo, Onkel Kai!

Lang nix mehr gehört...

Ich würde es nicht als übertriebene Rücksichtnahme, sondern schon als Hörigkeit bezeichnen............

@ All

Tja - dieses Thema ist sehr brisant - allerdings.

Setzt doch mal das Puzzle zusammen und ihr könnt Zusammenhänge erkennen.

( es sind alles nur Fakten , und soll nur zum nachdenken anregen )

Die Präsidentenwahl - von Bush war ja nicht gerade korrekt. Es entschied sich auch noch in Florida , wo Bush`s Bruder Gouverneur ist ......
Bush in seinem Amt ..... endlich bestätigt ....... hats nicht so mit der Außenpolitik ( wobei Clinton noch in den letzten Tagen versucht im Israel / Palästina -Konflikt zu vermitteln )
Bush lässt denen aber Freie Bahn.
Busch ist von Anfang an nicht so ganz akzeptiert, vo seinen eigenen Volk .
11. September .......ein fürchterlicher terroranschlag .... für die ganze Welt....
.... Das Amerikanische Volk rückt näher zusammen - Bush stellt nun das Rückrat für die Amerikaner dar .....
Das Volk akzeptiert endlich seinen Präsidenten.
Es wird auch so schnell der Verursacher des ganzen Übels gefunden... Osama Bin Laden ....
Der Einmarsch in Afgahnistan ... und auch wir Deutschen sind dabei ....
Bei dem Pressetrommeln die vorher schon schlagen kann Bin Laden und seine Leute schon vorher außer Landes fliehen.
... also die Geheimdienste sind doch nicht so aúf den Kopf gefallen das sie `ne Person nicht finden können ... odda !??
In der Zwischenzeit eskaliert die Situation auch im Nahen Osten .
Und im Frühjahr 2002 setzt Bush zum Kampf gegen Saddam an ..
... Was sein Vater anfing soll er jetzt noch in seiner Amtszeit richten ?
Und was jetzt so allles in unserem Wahlkampf aufkam....
von wegen Antisemitismus und Antiamerikanismus ?! :naja:

Bush hat mit seiner Außenpolitik gleich am Anfang seiner Amtszeit auf kalt gestellt..... wundert ihr euch da noch ?????:confused:
Was verfolgt dieser Mann wirklich ??????

( nur mal so`ne Frage ? Hat ihrgendeiner von euch die Bush - Biografie in der PM - Spezial gelesen ? )

@ Harlekin

Meinst du das letzte was ich in Klammern gesetzt habe ?:rolleyes:

Oder nur allgemein....:)

Also die Biografie hat das bestätigt was ich vermutet hatte ...

Bush sen. & jun. sind beide Freimaurer ... im Orden der
> Skull & Bones <

Ich möchte hier keine Verhetzung von Freimaurern machen.
Ich kenne persönlich einige Freimaurer, und beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Geschichte und Machenschaften dieser Brüder.

..... sehr interessanter Stoff..... :read: :ohoh:

Original geschrieben von Crazy_Sim_Tiger
Also die Biografie hat das bestätigt was ich vermutet hatte ...

Bush sen. & jun. sind beide Freimaurer ... im Orden der
> Skull & Bones <

Ich möchte hier keine Verhetzung von Freimaurern machen.
Ich kenne persönlich einige Freimaurer, und beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Geschichte und Machenschaften dieser Brüder.

..... sehr interessanter Stoff..... :read: :ohoh:

Danke Crazy_Sim_Tiger

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.:hallo:

@harlekin
Tja,die Arbeit hat mich wieder.=)

mfg Onkel Kai

@Wolf ich stimme dir auch voll u. ganz zu. Das hast du toll ausgedrückt.:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten