Nikita22
Member
eine mumie als schwiegersohn ist echt interessant. wie sehen erst die kinder aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohne Gewähr übrigens, da ich Sims 4 ja nie gespielt hab. Aber die können Fähigkeiten erwerben und dadurch je nachdem zu einer guten oder bösen Hexe werden - und dann können sie auch jeweils andere Zaubersprüche ausführen, die umso "besser" sind, je weiter sie ihre Fähigkeiten fortgesetzt haben.Aber es steht auch noch in ferner Zukunft auf meiner Liste, S2 mal richtig zu (wiederzu)entdecken. Wenn du sagst, die Hexen sind dort eher so mit Fähigkeiten und allem wie die Vampire in S4, freue ich mich auch schon richtig darauf!
Awww, das ist ja irgendwie schon wieder süß.Ja, das mit den Werwolfsrudeln ist auch sehr mühselig und hakelig gelöst. Vor allen Dingen, da es dadurch ewig dauert, Wulfs Lebenswunsch voranzutreiben. Aber obwohl dieses Rudel-Feature zu wünschen übrig lässt, finde ich trotzdem, dass ein richtig schönes Rudelfeeling aufkommt, wenn ich mal ein paar Werwölfe eingeladen habe. Kann ich nämlich drauf wetten, dass die sich öfter mal balgen oder beschnüffeln und Zähne zeigen. Auch ohne mein Eingreifen sind die meisten Werwölfe in der Stadt deshalb superschnell gut miteinander befreundet gewesen.
Ich finde es vor allen Dingen schlimm, dass er dauernd in seiner Sportler-Arbeitsklamotte mit den Schweißringen unter den Achseln rumläuft.
Also, so schlimm ist es dann auch nicht.Bevor euch die Augen ausfallen, ändere ich Gator aber gerne. Müsstet dann nur noch warten, bis Janas Nachwuchs zum Kind herangewachsen ist (bis dahin habe ich ja schon gespielt).
Waaaaaaas? Spielst du also eig. ohne Ton??? Krass, sowas hab ich ja schon von vielen gehört, aber ich pers. könnte mir das überhaupt nicht vorstellen!Die von S3 und S4 kenne ich hingegen überhaupt nicht. Hab ich nur einmal reingehört und fand die so unspannend, dass ich seitdem immer meinen Musikplayer im Hintergrund laufen habe, wenn ich das spiele. Wie findest du die S4-Musik? Oder hörst du die dir auch nicht an?
Ich gucke mir auch gerne so Geistervideos an! Mich interessiert das Paranormale auch sehr und deswegen ziehe ich mir auch immer Dokus und Berichte dazu rein. Ich bin ja jemand, der offen für alles ist. Ok das meiste ist ganz klar Fake. Aber das meiste ist ja nicht alles!Hm, schwierig zu sagen. An sich finde ich das Paranormale faszinierend (ich liebe es auch, Geistervideos zu gucken, obwohl die ja alle Fake wie sonstwas sind), aber in Sims spiele ich eher seltener mit Geistern. Sah mir auch ein bisschen zu bunt aus (aber das kann ja täuschen). Dazu ist meine Erwartungshaltung, was S4 angeht, inzwischen ziemlich unterirdisch, aber ich will dich nicht damit zutexten. Danach hast du ja nicht gefragt. Was hälst du denn davon? Wirst du es dir zulegen?
Das ist Fawn?! Wow dann hat die Frisur die ja richtig hübsch gemacht. Ich fand ihre alte Frisur (die sie ja jetzt noch trägt) total hässlich. Sorry, aber ich bin wieder mal nur ehrlich!v.l.n.r: Fawn, Cousin Teoman, Argus... und Violetta auf dem Boden erkennst du ja auch.
Ich wiederum finde das lustig (bei anderen). *Garnichtschadenfreudigbin*Ja. Das war NICHT lustig für mich, die Sims danach alle wieder ins Bett legen zu müssen.
Ich dachte sie hätte einen Schirm? Oder nützt der nicht gegen das Sonnenlicht in S3?Und in der Sonne brutzelnde Lizzys!
LOOOOL!Und, was hast du gesichtet, Jana? Die Achsel deines Vaters?
Mir gefällt der als Werwolf tatsächlich viel besser als als Sim! Hätte ja nie gedacht dass ich sowas sage!Gator in seiner Werwolfform
Wirklich süss. Aber das hast du so angezettelt, oder? Oder hat sie selbstständig romantisches Interesse gezeigt?Sie liebt Berjepi und will nur mit ihm zusammen sein.
Du meinst, wenn beide Eltern sich ein Baby wünschen, dass ich ihnen eines gewähre? Ja, ich mache das eigentlich gerne, dass ich meinen Sims ihre Wünsche erfülle, wenn sie Freizeit haben, weil es ja das ist, was sie machen wollen, denke ich mir. Früher habe ich auf die Wünsche der Sims ja, ehrlich gesagt, nicht so viel gegeben, aber seitdem ich einem meiner Sims mal eine Wishacy gegönnt habe (man darf neben der Grundversorgung der Berdürfnisse dem Sims nur das auftragen, was sie sich wünschen, also auch Partner und Babys bestimmt der Sim so selber), habe ich mir das so angewöhnt. Aktuell wünschen sich auch wieder zwei meiner Sims hier, ein Baby zu bekommen, nur ist der Haushalt eigentlich schon längst überfüllt (also ja, Platzmangel kenne ich leider auchich lese gerade am Rande, daß bei Dir gerade die gleiche Babyregel herrscht wie bei meinen Sims4-Aliens, die ich nun eventuell auch in S3 anwenden wollte.
Ja, das sehe und handhabe ich auch genau so (meine hat aktuell kurze Haare, obwohl mir ja das Herz geblutet hat, als sie sie sich abschneiden lassen hatAuch zufällig mitaufgeschnappt hab ich die Haardiskussion. Bis zu einem gewissen Alter kann ich sie ansatzweise noch nachvollziehen, aber spätestens ab der Grundschule sollte doch das Kind selbst bestimmen dürfen, wie lang die Haare sind *find*.
Ich hab auch schon überlegt/nachgeforscht, ob das irgendwie geht, weil ich meinen Kater gern einfach dauerhast im Spiel behalten will (die Hexen profitieren ja alle von ihmKann man Tiere in S3 eigentlich einzeln unsterblich bekommen?
Lol, das hab ich auch gemachtIn Brindleton Bay hab ich mich damals ähnlich ausgetobt und die Tiere dann auch noch sträflicherweise verzüchtet und in meine anderen Haushalte umgesetzt
Tatsächlich war das mit Jana und Berjepi jetzt schon seit Janas Jugend geplant, von daher hätte ich ihr sowieso niemand anderen gesucht, wenn sie jetzt nicht von sich aus plötzlich die Liebe ihres Lebens getroffen hätte. Freu mich auch, dass dir die kleine Geschichteneinlage gefallen hatAber in diesem Fall hat es ja sein Gutes, nicht auszudenken, Jana hätte jemand anderen gefunden, dann wäre Berjepi ja leer ausgegangen.
Ja, im Gegensatz zu mir BlindnaseÜbrigens ist der einwickelte Teddybär in Berjepi's Zimmer auch super süß (da, ich bemerke Dinge im Hintergrund
Ich finde das gut, wenn man nicht auf alle Fähigkeiten Zugriff hat, sondern je nachdem, was man macht/wählt, sich andere ausschließen. Gibt ja auch WiederspielwertAber die können Fähigkeiten erwerben und dadurch je nachdem zu einer guten oder bösen Hexe werden - und dann können sie auch jeweils andere Zaubersprüche ausführen, die umso "besser" sind, je weiter sie ihre Fähigkeiten fortgesetzt haben.
Das ist ja keine echte Spielregel, sondern einfach nur eine Marotte von mir. Aber ich habe jetzt auch kein Riesenproblem damit, Townies zu ändern. Mach ich ja sowieso manchmal, wenn ganz schlimme Unfälle durch die Gegend laufen, um meine armen Augen zu schonenAlso, so schlimm ist es dann auch nicht.Musst deshalb nicht deine Spielregeln ändern.
Na ganz ohne Ton spiel ich jetzt auch nicht. Aber die Musik ist bei mir immer stumm geschaltet (außer in S1, weil ich die Musik da einfach nur liebeWaaaaaaas? Spielst du also eig. ohne Ton???
Lol, echt? Ich bin ja eigentlich ein riesengroßer Angsthase, wenn es um sowas geht, aber irgendwie finde ich das auch total faszinierendIch gucke mir auch gerne so Geistervideos an!
Nachdem ich inzwischen ein paar Videos zu dem neuen S4-Pack gesehen habe, musste ich auch dran denken, dass so ein Geisterhaus eigentlich super zu Tavia und Co. passen würde. Hab auch schon überlegt, ob ich sie nicht Geisterjägerin werden lasse, weil sie momentan ja nur von dem (mageren) Verkauf ihrer Tränke und dem Gehalt ihres Mannes lebt, was mir irgendwie nie so gefallen hatweil ich mich für die Séance interessiere und ich finde das super passend für meine Hexen.
Ja, leiderJa ich weiss dass du von S4 nicht soooo begeistert bist.Scheint aber noch schlimmer geworden zu sein...
![]()
Meine Sims sind momentan auch das Einzige, weshalb ich S4 überhaupt noch starten würde (und auch wenn ich kaum mal welche gezeigt habe, habe ich tatsächlich sogar einen ganzen Keller davon). Denn obwohl sie sich beim Spielen kaum voneinander unterscheiden von ihrer Art, haben es die S4-Sims geschafft, mir durch ihr einzigartiges Aussehen extrem ans Herz zu wachsen (der CAS und diese Unisex-Sache ist ja auch einfach ungeschlagenDabei hast du soooooooooooo tolle Sims zum spielen!(Und nein, ich rede nicht nur von Tavia & Co. und von Julius!
![]()
So viel habe ich ja auch nichtIch bin ja eh schon ganz begeistert von meinen Steinzeitlern, aber bei dir ist ja alles richtig realistisch, Dank den absolut genialen DL's die du hast! Das muss ja total der Hammer sein, da zu spielen und Fotos zu machen!
Echt? Also Jana hat tatsächlich die Haarfarbe von ihrem Papa geerbtUnd ja, sie hat ein bissel hellere Haare als Jana. Aber warum hast du ihre Frisur geändert? Ich dachte du veränderst die (EA) Sims nicht gern? Oder machst du das wenn sie älter werden?
Doch, aber nicht bei allen Aktionen (bei vielen, wo sie halt zwei Hände brauchen, legen sie den Schirm dann weg). Und beim Geburtstagsjubeln brutzeln die halt auch lieber in der SonneIch dachte sie hätte einen Schirm? Oder nützt der nicht gegen das Sonnenlicht in S3?
AngezetteltAber das hast du so angezettelt, oder? Oder hat sie selbstständig romantisches Interesse gezeigt?
Bring mich nicht auf doofe Gedanken. Ich hab schon so keine Zeit gerade für irgendwas(Übrigens fände ich es richtig spannend, von seinem früheren Leben zu erfahren. Ich mag alles was mit Ägypten zu tun hat, nämlich auch total gern!)
Ich muss dir sagen, dass du sowohl hier, als auch bei Zeitalter drüben in letzter Zeit mit deinen Vermutungen des öfteren goldrichtig lagstIch hab da ja schon eine Vermutung, was als nächstes passiert.
Du meinst wohl FawnLol, beim einen Pic, wo Jana das weisse Kleid trägt,
Wie niedlich! Ich wolle ja immer Paläontologin werden, Dinos ausgraben und so!Klein-Ich hatte sogar mal kurzzeitig den Wunsch, Parapsychologe (also Geisterjäger) zu werden, bis ich dann merkte, dass das wahrscheinlich eher weniger passieren wird.
Genau so geht es mir auch! Meine Magier langweilen sich total. Die haben keine Arbeit und duellieren sich nur die ganze Zeit, aus Langeweile.aber es hat immer eine richtige Möglichkeit für Magier gefehlt, Geld zu machen.
Oh je... und ich schreibe noch so: "Aber ich finde sie (die Entwickler) haben sich in letzter Zeit bemüht..."Ja, leider.
Also ich habe mir alles durchgelesen und *erschlagenvonwalloftext* !... Ich möchte hiermit wirklich niemanden, und auch dir nicht, Sims 4 madig machen oder es schlecht reden, wirklich nicht! Ich freue mich für dich, dass es dir so viel Spaß macht, und ich wünschte (wünschte wirklich!), dass es mir ebenso gehen würde.
An sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Das wäre ja eine Katastrophe.Ja, ich habe noch die Vorgänger, aber eines Tages werden die unter Windows XY auch nicht mehr laufen.
Wie gesagt, es tut mir wirklich sehr leid und du brauchst dich doch nicht entschuldigen! Wenn es dir hilft, darüber zu schreiben, dann freut es mich, auch wenn ich dir im Endeffekt nicht weiterhelfen kann. Trotzdem:Entschuldige, dass das so lang geworden ist, aber wenn du das alles gelesen hast, dann danke ich dir auch dafür. Das ist zwar hart für mich, aber es tat mir auch mal gut, sich das alles von der Seele zu schreiben, worüber ich ansonsten mit niemandem reden kann.
Das ist auch was, was mir so arg fehlt! Ich ärgere mich, dass bei mir alle wie bunte Paradiesvögel rumlaufen. Aber wie gesagt, ich will die nicht alle in braunen Handtüchern rumrennen lassen...So viel habe ich ja auch nicht. Vor allen Dingen Klamotten
Vielen herzlichen Dank! Das freut mich sehr zu hören!Übrigens finde ich deine Steinzeitler trotz fehlendem CC sogar besser. Klar, sie sind vielleicht nicht so realisitisch, aber das fällt überhaupt nicht auf, finde ich, weil du dir echt Mühe bei der Auswahl der Sachen gemacht hast. Mir wären viele Sachen davon nicht mal als in den Sinn gekommen, sie in historischem Gameplay anzuziehen *beeindruckt bin*.
Dann ist es halt das Licht, dass sie teils heller wirken lässt. Auf jeden Fall kommt so Fawns Schönheit mal zur Geltung!Echt? Also Jana hat tatsächlich die Haarfarbe von ihrem Papa geerbt![]()
Das kommt auch nur davon, dass du mir ständig meineIch muss dir sagen, dass du sowohl hier, als auch bei Zeitalter drüben in letzter Zeit mit deinen Vermutungen des öfteren goldrichtig lagst.
Siehst du, das liegt nur daran, weil du denen andere Frisuren gibst du die jetzt so schön aussehen, dass ich die ständig verwechsle!!!!Du meinst wohl Fawn?
Das wäre natürlich praktisch, wenn die das fressen würdenMimi A schrieb:Zur Not fütterst Du das Katerchen mit Ambrosia
Ja, das stimmt. Katzen sind zwar Einzelgänger, aber irgendwie hat mir das schon ein bisschen leid getan, dass unserer keinen Artgenossen um sich hatteMimi A schrieb:Und allemal besser, als als Wohnungskatze allein leben zu sollen, irgendwo lieben sie sich nämlich auch doch.
Danke dir für dein Mitgefühl und danke auch, dass du mir helfen wolltest, dass ich wieder Spaß an S4 habeMimi A schrieb:Wie traurig zu lesen, daß Du mit Sims4 gerade so völlig unglücklich bist.
Ja, ich glaube, da bräuchte ich auch erstmal ein bisschen Verdauungszeit für. Vor allen Dingen, da Berjepi auch noch eine Mumie ist, also eigentlich schon tot…Mimi A schrieb:Ich weiß auch nicht, wie ich aus der Wäsche gucken würde, wenn meine Älteste plötzlich mit einem der Familienfreunde, noch dazu im Seniorenalter, zusammenkäme
Ach du HilfeMimi A schrieb:Ich hatte mal einen Geistersim, der war auch so merkwürdig dunkel und überstrahlte dennoch alles in seiner Geisterart - und der hat das dummerweise auch noch an seinen Sohn weitervererbt.
Ich wollte ihn ja erst auch so lassen, weil ich fand, dass er mal was anderes ist. Aber dass ich sein Gesicht nicht sehen konnte, war mir das auf Dauer doch nicht wertMimi A schrieb:Ich bin übrigens hin und hergerissen, ob ich nicht finde, daß Berjepi sein Bug irgendwie auch steht.
Total braun und schrumpelig. Erinnert mich immer ein bisschen an RosinenMimi A schrieb:Wer weiß, wie eine alte Mumie so unter ihren Wickeln so aussieht, nicht wirklich drüber nachdenken mag.
Normalerweise sollten Eltern das tun, aber ich selber kenne leider auch die andere Seite und verstehe dein „spezielles“ Verhältnis mit deiner Mutter schon, auch wenn ich die genauen Umstände natürlich nicht kenne. Die Familie kann etwas Schönes sein, dich auffangen und dir einen Rückhalt bieten, aber es kann leider auch vergiftend für einen selber sein, und dann ist es doppelt so schwer, sich von ihnen loszusagen.Nabila schrieb:dass Mütter das meist in gutem Willen tun. Aber das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter ist da ein wenig… nun ja… speziell.
Same. Ich bin ja schon froh, dass man Tränke inzwischen für Geld verkaufen kann. Die haben am Anfang ja überhaupt kein Geld eingebrachtNabila schrieb:Meine Magier langweilen sich total. Die haben keine Arbeit und duellieren sich nur die ganze Zeit, aus Langeweile.
Nö, das stört mich überhaupt nicht. Was einem gefällt und was nicht, ist das halt alles Geschmackssache. Was mir gefällt, muss dir ja nicht auch gefallen, und andersherum. Wäre ja auch irgendwo ziemlich langweilig, wenn alle dasselbe toll fänden, oder?Nabila schrieb:Oh je... und ich schreibe noch so: "Aber ich finde sie (die Entwickler) haben sich in letzter Zeit bemüht..." Oder komme ständig mit Vergleichen à la: "In S4 ist das so und so!" Das regt dich bestimmt total auf...
Danke dir für dein Mitgefühl. Genau das wollte ich damit auch sagenNabila schrieb:sondern weil du ja schon so lange dabei bist und ich weiss wie du die Sims Reihen alle liebst. Inkl. S4... irgendwo.
Lol, so ging es mir am Anfang mit S3 und beim ersten S4-Trailer ja auchNabila schrieb:Als S3 damals rauskam und ich es so fand, wollte ich damit überhaupt nix zu tun haben!
Nein, um Gottes Willen, das sollst du echt nicht! Ich muss mir auch oft sowas anhören, wie: „Weil du DLC XY gekauft hast, hast du deren Geldmasche unterstützt.“ Na und? Wenn mir ein Spiel Freude bereitet, habe ich auch kein Problem damit, Geld dort hinein zu investieren. Ich will dem Entwickler damit ja sagen: „Das gefällt mir! Gib mir mehr!“. Und ich schrieb ja auch schon, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Mir ist auch durchaus bewusst, dass S4 seine Zielgruppe hat, denen das Spiel genau so, wie es ist, gefällt. Die es wiederum gar nicht so toll fänden, wenn es verändert werden würde. Nur, weil ich Sims vielleicht schon länger spiele als andere, heißt das ja nicht, dass EA das Spiel so machen muss, wie es mir gefällt. Die können es eh nie allen recht machen, das ist unmöglich.Nabila schrieb:Und ja, ein wenig fühle ich mich tatsächlich schlecht, weil ich so einen Heidenspass an S4 habe und andere, oder speziell du, als eingefleischter Simmer, wiederum nicht.
Siehst du, du verstehst michNabila schrieb:Ich weiss ja nicht wie du S4 spielst, du sagtest mal, das du sie gerne posen lässt und dann so Geschichten dazu schriebst/ausdenkst, wenn ich das richtig verstanden habe. Ganz ehrlich, mein Mainsave ist für mich jetzt auch langweilig geworden, seit ich nicht mehr an meinen Stories abreite.
Bei mir ist es ironischerweise genau andersherum. Wenn ich wieder mein „Geschichten-Erzählen-Spielstil“ anfangen würde, hätte ich vermutlich wieder Spaß an S4 wie zuvor. S4 hat mich zwar nie so langfristig gefesselt, wie seine Vorgänger, aber die Lust darauf hat mich immer mal wieder überfallen. Nur dann wollte ich das Spiel (und auch die anderen Simsteile) mal richtig kennenlernen und habe angefangen, es einfach zu spielen. Ich habe bspw. so einen meiner Sims alle Bestreben erfüllen lassen, die ich momentan habe (Tavias Schwiegermutter, die kennst du ja). Und dabei habe ich eben bemerkt, wie öde und laggy ich das Gameplay in S4 finde. Daraufhin bin ich zu S3 zurückgegangen und habe dasselbe versucht. Einfach mal zu spielen. Und weißt du was? Es machte mir Spaß. Fesselte mich. Das war ungefähr zu der Zeit, als auch ein Teil der Community erstmals damit anfing, dass S4 ihnen keinen Spaß mehr macht (ich frage mich deshalb, ob zu dem Zeitpunkt einfach irgendwas wie ein gamebreaking Bug passiert ist, dass das so viele Leute unabhängig voneinander mit einem Mal empfanden). Deswegen hatte ich die Hoffnung, dass EA es vielleicht doch noch mal „für mich rettet“. Aber die letzten beiden Packs haben mich leider eines besseren belehrtNabila schrieb:Vielleicht versuchts du auch mal, was komplett neues?
Danke dir ganz doll dafür! Wie gesagt, hat mir schon sehr geholfen, mir das mal von der Seele zu schreibenNabila schrieb:*aufmunternddrück*
Glaube nicht, dass sie in der Steinzeit nur alle in braunen Fellen rumgelaufen sind. Die haben die durchaus auch gefärbt (mit Asche oder Pflanzensäften, Heidelbeeren, etc.), und in der Jungsteinzeit gab es ja auch schon erste Stoffe (Wolle in Mesopotamien, Leinen in Ägypten, Baumwolle in Mexiko), die man Färben konnteNabila schrieb:Ich ärgere mich, dass bei mir alle wie bunte Paradiesvögel rumlaufen.
NöNabila schrieb:Wenn das so weitergeht, muss ich bald auf Credits bestehen!
Ich hab keine AhnungNabila schrieb:Was ist das denn für ein Bug und woher kommt der?
Finde ich auchNabila schrieb:Also teils sieht er auch echt gruselig aus...
Nope. Der kommt hier in MF erstmals zum Einsatz, wenn Janas Nachwuchs zum Kind wird (kurz darauf ungefähr, ich sag dir dann bescheid, wenn ich dran denke). In Zeitalter kannst du ihn dir aber schon nächstes Mal ansehen. Der macht auch nur so Sachen wie eine strahlende Sonne (vorher war das nur eine leuchtende Scheibe ohne Strahlen), bessere Wolken/Regenbögen/Schnee und realistischeren Mond und Nachthimmel (vorher waren die Sterne total symmetrisch über den Himmel gestreut, jetzt assymetrisch in mehreren Gruppierungen, wie eben in echt auch). Hier mal ein Beispiel tagsüber zu sehen:Nabila schrieb:Benutzt hier denn auch den (neuen) Wettermod?
Danke dirJillia schrieb:Bin auf jeden Fall von deinem CC begeistert, weil es halt nicht so übertrieben ist(..)Da juckt es mir schon ein wenig in den Fingern, doch wieder CC für Sims 3 zu installieren aber das Spiel braucht jetzt schon so lange zum laden
Ooooh ja! Falls du dir vielleicht wenigstens für sie was holen willst: Sketchbookpixels hat viele Klamotten für KK. Oder hier auf Lanas CC-Finds kannst du an sich viele verschiedene Seiten dazu finden.Jillia schrieb:Trotzdem gibt es wahnsinnig wenig für Kleinkinder musste ich feststellen.
Die wachsen ja auch wie sonstwas in dem AlterJillia schrieb:Okey, die Lebensspanne geht auch nicht lang aber meine Kinder sind gerade im Kleinkindalter und ich kaufe mich halb arm an süssen Klamotten
Ja, genau diese Überlegungen haben mich letztendlich auch dazu gebracht, ihn zu heilenJillia schrieb:Und bei dem Bild mit dem ersten Kuss musste ich doch ein wenig schlucken .... Eine Mumie zu küssen stelle ich mir sehr eklig vor. Ich mein, wie alt sind die Bandagen da drumherum und innen drin... hast du mal eine Mumie gesehen? Urgs ..... Ganz davon abgesehen, dass die ja keine Zunge mehr haben kann. Aber in Berjepis Fall wahrscheinlich doch, da er ja auch sprechen kann.
Jup, nächstes Mal schonJillia schrieb:Bin auch auf die Kinder von Lizzy gespannt. Ich hoffe, die bekommen wir auch noch zu sehen.
Ich hätte das wahrscheinlich auch gedacht, dass die so aussehen sollen, wenn es beim ersten Heilversuch nicht geklappt hätteJillia schrieb:Hättest du übrigens nicht geschrieben, dass der verwandelte Berjepi wohl einem Bug unterliegt, hätte ich gedacht, dass das so aussehen soll.
Jup, sie sind wesentlich heller. Und braun.Jillia schrieb:Ich mein, Mumien sehen unter den Bandagen auch so aus. Also von der Farbe her. Zumindest die paar, die ich mal auf Bildern gesehene habe. Aber ich glaube, nicht alle sind so dunkel?
Jau, das war auch so geplant. Aber heißt ja nicht, dass ich das nicht trotzdem noch macheJillia schrieb:Was mich noch ein wenig stutzig macht ist, dass du mir eigentlich geschrieben hattest, dass du den Dschinn klassisch aus der Wunderlampe holen wolltest.
*verneig*(Glückwunsch übrigens, Nabila!)
Wow, das hast du "schön" gesagt. In Gänsefüsschen, weil das ja eig. was trauriges ist und nicht so sein sollte. Aber ja, genau so ist es leider.Normalerweise sollten Eltern das tun, aber ich selber kenne leider auch die andere Seite und verstehe dein „spezielles“ Verhältnis mit deiner Mutter schon, auch wenn ich die genauen Umstände natürlich nicht kenne. Die Familie kann etwas Schönes sein, dich auffangen und dir einen Rückhalt bieten, aber es kann leider auch vergiftend für einen selber sein, und dann ist es doppelt so schwer, sich von ihnen loszusagen.
Ich muss dir natürlich Recht geben, dass die Entwickler bissel "geschlampt" haben, wenn man das alles so vergleicht, wie das früher mit S2 war. Find ich ja auch schade, ich vermisse auch vieles wie du weisst und für mich wird S2 immer seinen ganz speziellen Charme haben, an das S4 nicht rankommt. Aber ich kann mittlerweile gut damit leben, wie S4 ist, oder halt eben nicht ist. Gut ich hab ja auch keine Alternative, ich "muss" das ja quasi spielen. Aber selbst wenn S2 bei mir noch laufen würde, käme ich damit wohl, wie schon gesagt, nicht mehr zurecht, egal wie sehr ich es (damals) lieb(t)e. Sehr gerne würde ich mal wieder reinschnuppern, einfach um noch ein wenig in Nostalgie zu schwelgen, aber das wäre es dann auch schon. Für mich ist S4 mittlerweile mein Sims. Und um es zu werden, brauchte es immerhin auch 4 - 5 Jahre! Und dennoch, bin ich anscheinend mit wenig zufrieden und oberflächlich.Danke dir ganz doll dafür! Wie gesagt, hat mir schon sehr geholfen, mir das mal von der Seele zu schreiben.
Ja, das hast du mir ja mal gesagt, worüber ich dann sehr erleichtert war, trotzdem...Glaube nicht, dass sie in der Steinzeit nur alle in braunen Fellen rumgelaufen sind. Die haben die durchaus auch gefärbt
... ich hab mich immer bissel an dir orientiert. Du als mein grosses Vorbild.Meine Zeitalter-Sims waren damals eigentlich auch alle viel zu einfarbig,
Ah ok, cool! Aber meine sind ja eig. keine amerikanischen Ureinwohner, sondern "Europäer".Denk mal an die amerikanischen Ureinwohenr, die sind ja auch bunt gewesen, und so kannst du dir das ungefähr damals in der Steinzeit vorstellen.
Ja!(außer Lucas, lebt der etwas immer noch?
Ja...Mensch, wie traurig!
Jaaaaaa! Sie ist die Tochter von Tizo, oder wie ich ihn nenne, "Ihn".Aber um jetzt nicht in Tränen zu verfallen, sei gesagt, dass ich übrigens auch ein großer Fan von "der rechts (Enkelin von Jamila)" bin. Die hat was richtig exotisches. (Cori hieß sie, oder?)
Wirklich schön! Freue mich schon auf mehr Pics!Hier mal ein Beispiel tagsüber zu sehen:
Ja! Jetzt wo du so hübsch bist!Jetzt guck doch wenigstens mal ein bisschen freundlicher!
Ich finde das so lustig! Gleichzeitig hab ich aber ein schlechtes Gewissen, weil dich das bestimmt auf dieGleich darauf finde ich Fawn jedoch schon wieder vorm Spiegel vor
Und wer hat's erfunden?Wodurch er zu einem blauen Dschinn wird.
... aber dann hat mich Nabila mit ihren genialen Spekulationen auf diese grandiose Idee gebracht!Jetzt erstmal noch ein bisschen Hintergrundzeug. Eigentlich war es nämlich gar nicht geplant, Berjepi zu einem Dschinn zu machen...
Die Idee gefällt mirargus bewacht einfach das haus. das sieht man doch. sobald ein einbrecher kommt, verjagt er ihn.
Ja, das hat mich ein bisschen verraten. Ich hab zwar in meinem anderen Pleasantview-Spielstand inzwischen auch eine Dschinnlampe (hab ich mir von den restlichen Belohnungspunkten eines der Senioren (Mortimer, glaube ich) noch schnell gekauft, bevor der Sensenmann ihn geholt hatDas hab ich schon länger gehofft, auch weil Du schon so begeistert von Dschinns schriebst
Ja, daran habe ich bis jetzt, ehrlich gesagt, nicht gedacht, da eigentlich noch gar nicht geplant war, dass der Dschinn jetzt schon an die Reihe kommt (hatte eher mit Magiern geliebäugelt), aber es war halt die einzige Kreatur, deren Hautfarbe verändert ist (außer Vampire, aber die hatte ich ja schon) und die den Bug hätten fixen können. Ich bin ja ehrlich froh, dass ich überhaupt noch die Möglichkeit hatte, ihn zum Dschinn zu machen. Und es passt auch echt gut zu Berjepi, finde ich, weil die Dschinns ja so orientalisch angehaucht sind und Berjepi aus Ägypten kommtda muß man ja jedesmal vorher bangen, ob auch der geschlechtlich gerade passende Dschinn in der Flasche wohnt
Uhh, wie cool! Ich hab ja noch niemals eine echte Mumie sehen dürfen. Ich war als Kind mal im Ötztal in der Ötzi-Siedlung, die sie dort aufgebaut haben, aber Ötzi selber sieht man da ja leider auch nicht (oder damals zumindest, weiß ja nicht, wie das jetzt aussieht, aber kanns mir nicht vorstellen, da der ja dauerhaft gefroren gehalten werden mussAls Kind war ich mal auf einer Ägypten-Ausstellung in Hildesheim und fand die einfach höchst faszinierend, aber später vertieft habe ich dieses kindliche Interesse dann nicht.
Ja, genau das ist es ja. Ich fände es auch nicht gut, wenn mein Liebster plötzlich als Dschinn vor mir stehtIrgendwo ist es ja sein Leben, aber andererseits möchte man ja nicht plötzlich ein ganz anderes Wesen als Partner vor der Nase haben
Ich hab zumindest noch nie was anderes gesehen. Berjepi und Jana fliegen auch noch regelmäßig zusammen auf die Nase, obwohl sie das nicht mehr tun sollten. Aber ich hab sie auch nicht so arg lange üben lassen wie du deine Vexita und deinen Rommich.ich wüßte so gern, ob da noch mehr möglich ist als die paar Runden drehen, die man ja gleich zu Beginn hinbekommt.
Ich auch nicht. Ich finde Fliegerbrillen an sich einfach nicht schönschon die Brille geht echt überhaupt nicht!
Ich finde ihn mit Pupillen sogar besser als ohne. Hätte aber jetzt auch nix gegen die pupillenlose Variante gehabt. Ich glaube, dass auch nur die Flaschen-Dschinns und die per Trank verwandelten keine haben, aber die aus dem CAS schonIch finde auch, daß die Pupillen ihm gut stehen - mir war gar nicht mehr klar, daß er die normalerweise gar nicht haben dürfte, weil Shanna ja auch als erstes in den CAS gewandert ist.
Auch wenn ich hier die ganze Zeit auf S4 rumhacke, geht mir das ganz genau soAber keinen der Teile der Simsreihe könnte ich verteufeln, weil ich mit allen schon ganz tolle Zeiten verbracht habe.
Ich ehrlich gesagt auch überhaupt nichtWas ein mögliches Sims5 angeht, bin ich noch so gar nicht neugierig darauf.
Ein Abo-Modell wäre für mich ein absolutes Totschlagargument, Sims nicht mehr zu kaufen. Ich bin auch überhaupt kein Freund davon, obwohl es da so ein paar Kandidaten (wie World of Warcraft bspw.) gäbe, die ich gerne spielen würde. Bin trotzdem übrigens ganz neidisch, dass du damals TSO gespielt hast. Ich wusste bis vor kurzem, wo ich das mal bei einem Youtuber gesehen habe (gibt wohl immer noch Server, die von Privatleuten betrieben werden), gar nicht, dass es sowas überhaupt gabIch würde vermutlich sogar ein Abomodell zahlen, hab ich damals bei TSO ja schließlich auch schon.
Ich auch nicht bis vor kurzem. Aber den betreibt EA auch nicht mehr, weshalb andere Leute das inzwischen wohl kostenlos irgendwo hochgeladen haben sollen. Da gab es wohl u.a. so Babyschaukeln und Scheren, mit denen der Sim rumrennen und auch davon sterben konnte (weiß auch nicht, warum EA sowas programmiert hatIch wußte gar nicht, das es für Sims2 auch schon einen Store gab
*Umarmungs-Emoji* (Warum gibt es sowas eigentlich nicht, oder bin ich blind? Tausend Familien-Emojis, aber kein Umarmungs-Emoji). Ich glaube, dass Eltern manchmal gar nicht so bewusst ist, wie arg die ersten Lebensjahre einen prägen könne und was das mit den Kindern macht. Und es ist extrem schwer, diese Fehler nicht in irgendeiner Weise zu wiederholen...Auch "schön", verstanden zu werden.
Ja, das hat mir tatsächlich sehr geholfen. Hab bei Mimi oben ja schon geschrieben, dass es mich kurzzeitig sehr fertig gemacht hat, dass Sims für mich wohl keine Zukunft mehr hat, aber ihr habt mir sehr geholfen, dass ich jetzt wieder positiver in die Zukunft sehen kann, selbst wenn ich irgendwann kein Sims mehr spielen kann (und du weißt ja, dass ich eher pessimistisch veranlagt bin). Danke dafürNaja, aber wenn es dir jetzt, nachdem du dich bissel "auskotzen" konntest, besser geht, ist das ja immerhin was
Das ist es inzwischen auch, obwohl ich es am Anfang gehasst habe und nach wie vor schlechter als S2 finde. Sowohl von der Programmierung als auch vom Gameplay her. Aber die Entfaltungsmöglichkeiten im CAS, in der Gestaltung und in den Welten sind dort einfach so gewaltig, dass es tatsächlih mein Sims geworden istIch hab dir ja schon bei Zeitalter mal gesagt, dass man es merkt, dass das dein Sims ist.
Woah! Ich glaub das hat noch nie jemand zu mir gesagt. Einfach nur:Du als mein grosses Vorbild.![]()
Finde ich auch. Vor allen Dingen, da die Klamotten eben nicht so übertrieben und/oder freizügig sind und auch mal für Otto-Normal-Bürger-zu-damliger-Zeit benutzbar sind. Viel CC, was man da draußen findet, ist ja leider eher sowas, was höchstens mal Adelige getragen hätten (höchstens, weil es meistens doch in die Kategorie "Fantasy" gehören würde). Wobei ich ja ganz neidisch bin, wie viel tolles historisches CC es für S4 gibtUnd mammut macht ja immer so tolle Klamotten!
Das ist egal. Die sahen in der Steinzeit auch in Europa von den Klamotten her so aus. Ich zitiere mal aus dem Buch "Waffe und Rüstung Eurasiens Frühzeit und Antike" von Ortwin Gamber: "Während die Leute im Norden sicherlich weiterhin Anoraks und Hosen anhatten und somit den Inuit ähnelten, dürften die mit Federkronen und Federn geschmückten Südländer eher wie Native American ausgesehen haben." Das Buch ist schon ein bisschen älter (1978), wie du an der Bezeichnung Native American erkennst, aber spiegelt trotzdem gut wieder, was ich meinte. In der Eiszeit hatten sie in Europa Anoraks und Hosen an und später, als die letzte Eiszeit zu Ende ging (etwa 10.000 v.Chr.) trug man auch in Mitteleuropa kurze Schurze und Federn. Frauen übrigens auch. Die waren obenrum nackt und trugen weite Röcke. Aber das ist alles hier Mittelsteinzeit. In der Jungsteinzeit hatten sie dann ja auch schon erste Stoffe. Hab letztens auch gelesen, dass das Familienbild von damals (Mann geht Jagen und Frau sammelt und passt auf die Kinder auf) ziemliches Klischee ist. Tatsächlich gab es die unterschiedlichsten Familienformen, es wurden auch gleichgeschlechtliche Paare, Kriegerinnen und Fürstinnen in Gräbern gefunden. Damit hat man sich lange Zeit in der Forschung jedoch nicht wirklich befasst.Aber meine sind ja eig. keine amerikanischen Ureinwohner, sondern "Europäer".
Das freut mich für dichAber ich muss sagen, ich hab das gut verkraftet. Dein Lu ist übrigens an Altersschwäche gestorben und er war auch der einzige Sim, bei dem ich dabei war.
In S3 können die nur in Pools und im Meer schwimmen. In Teichen jedoch nicht. Jedoch zählen nur Teiche, die auf Grundstücken sind, als Teiche. Teiche, die außerhalb von Grundstücken als Teil der Welt vorhanden sind, zählen als Meer, also können Sims dort auch schwimmen. Zufrieren tun diese Meer-Teiche jedoch auch, weshalb ich manchmal den Bug habe, dass sie im Eis schwimmen. Übrigens liebe ich es weiterhin, die Unterschiede der Simsteile zu erklären, also frag ruhig weiterKönnen die in S3 eig. in allen Gewässern schwimmen? (Sorry dass ich jetzt wieder mit Vergleichen und Fragen komme!)
Eins davon stimmt. Ich verrat aber natürlich nicht, wasAlso ich könnte mir vorstellen, dass es wieder nach Ägypten geht, damit Bejepis ihr seine alte Heimat zeigen kann. Oder aber sie gehen sonst wohin, wo's nice ist (la France) und dann gibts einen Heiratsantrag usw. und so fort!
Das ist mein liebster Umarmungs Emoji:*Umarmungs-Emoji* (Warum gibt es sowas eigentlich nicht, oder bin ich blind? Tausend Familien-Emojis, aber kein Umarmungs-Emoji).
Ah, du hast es damals also gratis bekommen? Das hab ich damals leider alles total verpeilt. Gab ja auch verschiedene "Editionen" oder wie das heisst. Ich weiss gar nicht welche ich habe, mir fehlen auf jeden Fall ein paar Gegenstände, die andre haben. S2 gabs eine Zeitlang ja auch gratis.durch diese 24-h-Gratisaktion davon überzeugt wurde.
JZ ist eins meiner lieblings EPs!aber selbst "Jahreszeiten" hätte ich mir sparen können, obwohl das noch eines der besseren EPs war).
*Eine PrieseOptimismusrüberwerf* und lustige und glückliche Smileys die einen aufstellen:(und du weißt ja, dass ich eher pessimistisch veranlagt bin)
Ich hätte auch total Bock mal bei dir zu spielen! Sowohl in S4 als auch in S3, aber vor allem in S3 bei den Uruks.Woah! Ich glaub das hat noch nie jemand zu mir gesagt. Einfach nur:. Danke!
Storytime!Das ist egal. Die sahen in der Steinzeit auch in Europa von den Klamotten her so aus. Ich zitiere mal aus dem Buch
OMG das ist ja noch interessanter! Drum geht deine Jana ständig jagen! Also ich meine die andere Jana.Hab letztens auch gelesen, dass das Familienbild von damals (Mann geht Jagen und Frau sammelt und passt auf die Kinder auf) ziemliches Klischee ist.
WAS?!?!?! KUTSCHEN STATT AUTOS?!?!? Total Mittelalterliches Flair?!?! OMG wie geil muss das ausgesehen haben! Hast du da noch Pics von?! *ausrast*(hab S2 damals so mit DRs zugeknallt gehabt, dass ich überall Dreckstraßen hatte und Kutschen in der Stadtansicht durch die Welten gefahren sind statt Autos und mittelalterliche NPCs und alles,
Ja das kann ich nachvollziehen. Ich dachte mir auch, ich halte das nie aus. Schon als die zu Erwachsenen wurden und erste Falten und Tränensäcke hatten, hab ich fast die Kriese gekriegt (du weisst ja, mir ist Schönheit extrem wichtig!Bei Luma & Co. ist es mir damals nicht halb so schwer gefallen, als sie gestorben sind, aber bei der Tann-Generation könnte ich das, glaube ich, nicht mehr. Wahrscheinlich, weil ich sie halt schon von klein auf habe, im Gegensatz zu Luma und den anderen, und sie mich jetzt schon seit über 3 Jahren begleiten.
Hehe. Oder "der/die mit den einst komischen Augen."(und dann betiteltst du deine auch immer mit so Namen wie "Ihm" und "Er")
HAHAHAHA! Jetzt kommst du auch noch mit komischen Augen?!da Fawn so komisch eingedellte Augen hat).
Lustig!Bei Berjepis Pupillenlosigkeit musste ich übrigens als erstes an dich denken, wie du das damals bei Aan so gruselig fandest![]()
Wow! Mega schöner Name! (Französisch ausgesprochen). Benennt das Spiel die so?Adrienne
Das ist ja mega praktisch! Will ich auch IRL!kann Berjepi auch gleich die ganze Bude magisch auf Vordermann bringen.
LOOOOOL!Unangemessene Beiträge im Forum posten.
ICH!!!!!!!!!!!!!!!!Einige haben vielleicht beim Besuch des Forums oben im Header schon die "Geschenkeparty" gesehen, die ich meine Sims habe schmeißen lassen.
Argh! Ich dachte mir halt, weil du letztens schon in China warst, dass die mal woanders hingehen. #failDa sich beide wünschten, nach China zu reisen
Das sieht ja toll aus. Würde auch gut in meine Steinzeit passen, statt die hässlichen Campingzelte die ich momentan habe.Luxuszelt
Ich wäre ja für ein Weibchen!ein kleiner Dschinn
Mega Aussicht! Wow!Aussichtspunkt
Berjepi kann auch so "schweben" soweit ich das richtig erkenne, oder?dass Feen schneller als Dschinns sind)
LOL! Sie ist so ne Süsse! *Kopftätschel*ihr Gesichtsausdruck sagt schon alles.
Mein S1 hatte ich damals noch größtenteils CC-frei mangels Internetzugang. Hatte nur irgendwann CC von Bravo-Screenfun-CDs drin. S2 hatte ich aber voll mit CC und Hacks (finds übrigens spannend, dass die damals noch Hacks hießen und jetzt einfach Mods). Probleme hat es bei mir trotzdem nur einmal wegen der Grafikkarte gemacht, obwohl ich auch nicht zimperlich war, Schindluder mit dem Spiel zu treibenMimi A schrieb:Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich früher jede Menge Fremdes im Spiel hatte (einfachen CC bis hin zu Mods und Hacks) sowie in Sims2 gern mal verstorbene Geister wieder ins Spiel geholt habe (…) denn man mußte ja mit dem Löschen von Sims immer vorsichtig sein, selbst mit den dafür vorgesehenen Möglichkeiten.
Geht mir genauso. Trotzdem hat uns S1 damals ewig beschäftigen können. Das kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen, weil man doch halt inzwischen anderes gewohnt ist durch die Nachfolger.Mimi A schrieb:Dennoch würde ich aus Nostalgiegründen auch gern mal wieder in Sims1 reinschnuppern können - langfristig wäre es aber sicherlich nicht mehr mein Spiel, da ich es ja liebe mit Generationen zu spielen.
Ich befürchte ich ja leider auchMimi A schrieb:Genau, mir wäre es auch lieber, sie würden in Sims5 mehr Zeit investieren und es auf einer guten Basis aufbauen, die sich gut erweitern läßt, bevor der nächste Teil wieder halbfertig auf den Markt geschmissen wird, aber das wird vermutlich Wunschdenken bleiben.
Dann nenn mich ebenfalls ein SchafMimi A schrieb:Und ich Schaf werde es dann auch gleich wieder kaufen müssen, statt erstmal abzuwarten, bis die ersten Addons kommen
Dito. Deswegen glaube ich auch, dass S5 nicht mehr meins werden wird. Sie sprechen inzwischen einfach eine andere Zielgruppe an, kommt es mir vorMimi A schrieb:und all das ins Spiel kommt, was man sonst anfangs schmerzlich vermissen wird. Ansonsten ist es sicherlich ein Ding der Unmöglichkeit, Sims5 so zu gestalten, daß es allen gefallen wird, da gehen die verschiedenen Wünsche der Spieler ja viel zu weit auseinander.
Ich hab, ehrlich gesagt, auch nichts gegen die Objektbabys. Kann es verstehen, dass andere Leute die gerne mitnehmen wollen und hätte jetzt nichts dagegen, wenn das gehen würde, aber vermisse es auch nicht. Vor allen in S3 hat das ja dauernd zu Fehlern geführt, dass die Townies ihre Babys/Kleinkinder überall in der Stadt verteilt liegen gelassen habenMimi A schrieb:Mir graut ja schon vor dem oft herbeigewünschten Babyupdate in S4 - mir gefällt es recht gut, daß ich die Babys nicht mehr im Schnee oder auf dem Fußboden vorfinden kann.
Okay, das wusste ich nicht (auch das mit den Skills absinken und alles nicht, interessant, was du da erzählst hast, dankeMimi A schrieb:TSO war übrigens gar kein soo tolles Spiel, zumindest nicht, wenn man eher kontaktscheu ist, denn da sollte man ja mit anderen Spielern zusammenarbeiten, um schneller voran zu kommen.
Ich bin ja inzwischen nicht mehr so der Freund von Online-Features, aber das fände ich doch irgendwie auch interessant. Ich denke auch, dass S5 einen Onlinemodus bekommen wird.Mimi A schrieb:Falls wieder ein Online-Modus käme, würde ich darauf hoffen, daß sich hier eine Forumsgemeinschaft finden würde,
Ja, wie wäre es mit „Vorwerfen ein Vampir zu sei“, obwohl Sim selber einer ist", wasMimi A schrieb:aber das erlebe ich bei meinen Sims leider auch oft, daß sie über seltsame Dinge streiten, obwohl sie sich eigentlich mögen.
Das habe ich auch gehofft, sag ich dir. Freut mich übrigens, dass du sie nach wie vor so magstMimi A schrieb:Hoffentlich kommt Klein-Adrienne dennoch mehr nach Lizzy, denn Lizzy soll ja ihre Gene gut weiterverbreiten - ich bin immer noch ein Riesenfan von ihr!
Ja, das dachte ich auch. Im Internet hab ich auch nur gefunden, dass man das wohl in den Napf füllen sollte. Aber das geht bei mir nicht, egal ob der Napf leer war oder nicht. Hab’s auch einfach auf den Boden gestellt, in der Hoffnung, dass die Hunde das dann fressen, aber nix. Wahrscheinlich ist es wirklich verbuggt bei mir. Musste es jedenfalls irgendwann via Cheat löschen, weil die Sims das nicht mal wegschmeißen konnten.Mimi A schrieb:Ich dachte, mit dem Entenfutter konnte man Hunde und Katzen füttern *grübel*, ist schon so lange her, vielleicht buggt das gerade bei Dir?
Oh ja, meine auch! Und jeder vor allen Dingen! Ich musste mir einen Mod dagegen ins Spiel holen, dass sie endlich mal damit aufhören. EA scheint echt was gegen Foren zu habenMimi A schrieb:Das Forumstrollen haben meine Sims in S4 auch gern mal als Lieblingsbeschäftigung,
Ja, theoretisch kann ich sie ja zu zweit in so eine Gruft reinschicken, und ab und an hätte Jana helfen können, wenn es mehrere Sachen in einem Raum zu tun gab, damit es schneller geht. Aber meistens musste man halt alles nacheinander machen. Da hätte sie auch nur rumgestanden und gewartet. Hätte mir halt gewünscht, dass sie so lange eine andere Gruft machen kann, aber die muss man ja nacheinander machen (ich glaub ein paar kann man auch so ohne Quest machen, aber da bin ich mir nicht sicherMimi A schrieb:Mir war gar nicht mehr klar, daß man da nicht gemeinsam dran arbeiten kann, das ist ja doof gelöst.
Was brauch sie dafür denn? Nur einen Stuhl, oder? Weiß ja gar nicht, was die eigentlich machen, aber war doch das bei dir, wo du meintest, dass deine drei Aliens am Tisch saßen und das gruselig aussah, oder? Weil in den Gruften gibt es ab und an ja auch Sitzmöglichkeiten, soweit ich mich erinnere.Mimi A schrieb:Wobei ich mich auch schon gefragt habe, wie wohl Geneviève als Alien im Urlaub zurechtkäme, die ja ihre eigene Art der Erholung nötig hat und dazu auf keine komfortablen Schlafmöglichkeiten angewiesen ist.
Oh ja! (*Ironie an*) Aber dafür verkauft EA die fehlenden Features ja jetzt in Accessoires- und Gameplaypacks! Juhu (*Ironie aus*)Glaskatze schrieb:Alleine der Inhalt der Packs...da gabs dann auch gleich Feen und Werwölfe oben drauf.
LOOOOL, über nasig musste ich jetzt soooo arg lachen, weil ich das tatsächlich auch manchmal benutzeGlaskatze schrieb:Und Sims in 4 dümpelt mit Hexen und Vampiren rum, Meerjungfrauen sind langweilig und Aliens einfach nur komisch nasig.
Oh ja, da wäre ich auch voll dabei! Die S4-Tiere sind ja eines der wenigen Tiere, die ich total liebeGlaskatze schrieb:Und meine Pferde vermisse ich auch *schluchz* Ich will doch nur ein Bauernhof Pack D::::::: *verzweifelt*
Danke dir, mach ich! Danke dir auch für die DanksagungGlaskatze schrieb:PS: Ich hoffe, du passt auch gut auf dich auf ^-^
Oh ja, okay, Blindfisch-Ich dankt dirNabila schrieb:Das ist mein liebster Umarmungs Emoji: Und hier ist auch noch einer: .
Nee, ich durfte es nur 24 h lang gratis spielen, aber kaufen musste ich es danach trotzdem, wenn ich es weiterspielen wollte.Nabila schrieb:Ah, du hast es damals also gratis bekommen?
Ja, ich hab sogar die Limited Edition vom Basegame, weil das damals im Mediamarkt genauso teuer war wie die normale Edition (sonst kauf ich mir auch nur normale Editionen). Hab dadurch so eine Tikki-Bar, die ich nie benutzeNabila schrieb:Gab ja auch verschiedene "Editionen" oder wie das heisst.
Stimmt, das hab ich damals auch total nicht mitbekommen gehabt. Hab ja schonmal, glaube ich, erzählt gehabt, dass ich es trotzdem dank EA-Kundensupport nachträglich noch bekommen habeNabila schrieb:S2 gabs eine Zeitlang ja auch gratis.
Ich weiß noch, wie ich es am Anfang total doof fand, dass es immer nur Sommer-Sonne-Sonnenschein und Dauergrün war in S4, aber mit der Zeit hat mich das immer weniger gestört. Und inzwischen ist mir das ziemlich egal, ob es nun Wetter hat oder nicht. Ich kann mich ja nicht mal drüber lustig machen, im tiefen Schnee versunkene Katzen/Welpen/kleine Hunde zu suchen wie in S3Nabila schrieb:JZ ist eins meiner lieblings EPs!
Es ist gerade so okay (und das auch nur weil mir die magische Welt so gefällt und die Objekte, die damit kamen), aber wie immer unausgereift. So einen Magier hat man einfach viel zu schnell durchgespielt und dann gibt es nichts mehr für sie zu tun (hatten wir es ja auch schon von fehlenden Jobs für sieNabila schrieb:Aber ROM magst du auch, dachte ich?
Danke dir, auch wenn ich glaube, dass das nur ein Tropfen auf einem heißen Stein war… in er Wüste…Nabila schrieb:*Eine PrieseOptimismusrüberwerf* und lustige und glückliche Smileys die einen aufstellen:
Aww, echt? Ich würde bei deinen ja auch gern mal reinschauen, aber ich würde mich dann wohl nicht trauen, irgendwas zu machenNabila schrieb:Ich hätte auch total Bock mal bei dir zu spielen! Sowohl in S4 als auch in S3, aber vor allem in S3 bei den Uruks. Da fühlt man sich ja wie in die Zeit zurückversetzt!
War es ja auch. So in den skandinavischen Ländern sind sie weiterhin in Anoraks und Hosen rumgelaufen, aber in Mitteleuropa halt nicht mehr. Nach der Eiszeit stell ich mir vor, müssen selbst Frühlingstemperaturen heiß für die damals gewesen seinNabila schrieb:Ich dachte mir halt, dass es im Norden bissel kühler ist/war.
Sie sollte eigentlich ein kleiner Sonderling sein damit, aber scheinbar war das doch normaler, als ich dachteNabila schrieb:Drum geht deine Jana ständig jagen!
Hm, also ich hatte welche von damals, da bin ich mir 100% sicher, aber ich finde gerade nur die von meiner „viktorianischen“ FS (also das, was ich damals für viktorianisch hielt).Nabila schrieb:WAS?!?!?! KUTSCHEN STATT AUTOS?!?!? Total Mittelalterliches Flair?!?! OMG wie geil muss das ausgesehen haben! Hast du da noch Pics von?! *ausrast*
Oh ja, das geht bei mir ja los, wenn die Senioren werdenNabila schrieb:Schon als die zu Erwachsenen wurden und erste Falten und Tränensäcke hatten, hab ich fast die Kriese gekriegt
So geht es mir normalerweise auch immer. Vor allem wenn das Haus voll ist und ich Platz brauche, fällt mir das nicht so schwer, aber bei meinen Zeitalter-Sims ist das irgendwie andersNabila schrieb:Und da ist ja noch der ganze Nachwuchsder einem den letzten Nerv raubtund man denkt da gar nicht mehr so arg dran
Ich speichere prinzipiell alle meine Sims (ob jetzt in der Bibliothek der Gallerie in S4 oder als Dateien), damit ich sie notfalls halt noch habeNabila schrieb:Ich hab dir ja gesagt, ich kann das auch nur, weil die ja noch in anderen Spielständen rumrennen. Aber ich dachte, du handhabst das auch so?
Das ist zwar auch schwierig für mich, aber nicht so arg, wie den Sim auch aktiv töten zu müssen. Deshalb durften sowohl Dia, als auch Diana und Ragna unter anderem Namen/Aussehen weiterleben. Der Julius-Sim lebt ja auch nochNabila schrieb:Oder ist es eher wg. der Story, weil du die da auch sterben lassen müsstest (fiktiv) also dass du nicht mehr über sie schrieben könntest?
Ich sag nur AanNabila schrieb:In Nachwuchsthread wurde mir ja gesagt, ich hätte ein Augenproblem! What?
Alles vom Spiel. Ich hab Berjepi nur noch ein paar andere Outfits gegeben, dass er nicht in seiner Dschinnkluft schwimmen gehen muss und sowas.Nabila schrieb:Hast du da noch was gemacht, oder hat das Spiel ihn so entworfen?
Berjepi:Nabila schrieb:Ich kann nur nochmal wiederholen, wie niedlich er aussieht!
Wo du anfingst, Mitleid mit ihm zu haben.Nabila schrieb:Und wann dachtest du eig. dass er mein Herz erobern würde?
Ja, ich benenne nur die Mitglieder meines eigenen Haushaltes.Nabila schrieb:Benennt das Spiel die so?
Tja, beschwer dich bei den Sims, die hatten beide den Wunsch, nach China zu gehenNabila schrieb:Argh! Ich dachte mir halt, weil du letztens schon in China warst, dass die mal woanders hingehen.
Ich auch! Bislang hatte ich ja überhaupt kein Glück, was unterschiedliches Geschlecht anging. Meine Vampire waren ja alle Frauen, die Werwölfe Männer und die Feen wieder FrauenNabila schrieb:Ich wäre ja für ein Weibchen!
Genau. Dann kommt diese lila leuchtende Wolke unter seinen Füßen.Nabila schrieb:Berjepi kann auch so "schweben" soweit ich das richtig erkenne, oder?
Ja, ich finde das Gameplay jetzt auch nicht so spannend. Aber ich bin auch nicht der Typ, der so Sachen erfüllt. Z.B. alle Zaubertränke und Zaubersprüche lernt. Das Buch hat mich ehrlich gesagt am Anfang ziemlich überfordert.Hätte mir halt wirklich gewünscht, dass sie sich ein bisschen mehr Mühe gegeben hätten so wie damals bei den Vampiren.
Hmm... schwierige Frage. Ich hab natürlich meine paar Lieblingspacks und sogar eins, das ich richtigWobei wir wieder dabei wären, dass die Packs früher gefühlt besser waren. Empfindest du das auch so?
Ah ok. Ja, ich hab halt auch KP wo genau meine leben.So in den skandinavischen Ländern sind sie weiterhin in Anoraks und Hosen rumgelaufen, aber in Mitteleuropa halt nicht mehr.
WOW!Bin jetzt jedenfalls mal ins Spiel reingegangen, um ein paar größere Bilder von meiner mittelalterlichen Nachbarschaft für dich zu machen, damit du mal siehst, was ich meinte:
Überhaupt nicht. Ich finde auch das Bild sehr schön btw. Also aus einem guten Winkel geschossen. Ich als Profi kenne mich da aus.Tun dir bei so vielen unterschiedlichen Holztönen auch die Augen weh, wie mir?
OMG wie gut die damals aussahen! Von der Textur her und so mein ich. Die Flügel und das Gesicht sind ja richtig gut definiert! In S4 haben die da teils arg gespart, was Texturen angeht. Ich sage nur eckige Teller und so.Fledermausform
Daran erinnere ich mich sogar noch! Das hat mich immer so gestört, auch dass die immer die "Laufwege" der Sims gegangen sind. Ich mein, ne Fledermaus sollte doch "Abkürzungen nehmen" können. Aber heute weiss ich, dass das wohl mit der Programmierung zu tun hat. Von dem her find ich das in S4 gut gelöst, dass die einfach so in die Luft fliegen und quasi teleportiert werden. Genau so wie die Hexen mit ihrem Besen. Am Anfang fand ich das ja schade, aber ich fände es echt merkwürdig, wenn die dann so vorherbestimmte Wege fliegen müssten (ich hoffe du verstehst wie ich das meine).Ja, er musste warten, bis die Simin vor ihm die Treppe erklommen hatte
H. P. hängt mir ja so dermassen zum Hals raus, aber die Schule ist dir echt gut gelungen! Gefällt mir sehr!Also die Schule war bestimmt nicht von Harry Potter inspiriert
Ich danke dir ganze herzlich für deine Mühe! Wäre aber auch überhaupt nicht nötig gewesen, da extra das Spiel zu starten und den Spielstand zu laden! Ich dachte mir, da du ja scheinbar alles hortest, dass du da bestimmt noch 15'174'182 Fotos von archiviert hast.Danke trotzdem für den Nostalgietrip, das war herrlich!
Und da du so viel über die geschrieben hast, hast du denen eben richtige Persönlichkeiten gegeben. Ich verstehe das. Geht mir genau so. Was bei mir halt noch ist, meine Nachkommen kommen ja sehr nach den Eltern und Grosseltern. Ich "sehe" die einfach noch in ihnen. Also wenn mir die Kids angucken, die auch schon erwachsen sind und selbst Kids haben, dann sehe ich ihre Vorfahren. Und das zaubert mir so ein derbes Lächeln ins Gesicht und macht mich so stolz, dass es mich meine Trauer dann doch vergessen lässt.aber bei meinen Zeitalter-Sims ist das irgendwie anders. Ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich weil sie mich schon so lange begleiten und ich so viel über sie geschrieben habe.
Gott, das kann ich so nachvollziehen! Ich trauere, jetzt nach 3 Monaten, immer noch meiner Story und meinen Süssen hinterher. Ich dachte eig. dass es besser wird. Aber tut es nicht wirklich.Nur bei meinen Zeitalter-Sims nicht. Ich bin auch schon total traurig, wenn das irgendwann zu Ende geht.
Echt? Bist du einfach so in den CAS und hast nichts gemacht und bist wieder raus? Und das hat gezählt?und ein Umstyling, das so aussah, dass ich in den CAS und wieder zurück ging)
Warum denn?einen Junggesellenabschied zu geben. Ich mach das an sich eher ungern
Hahaha! Ich musste iwie sofort an den Kaiser denken!!!!Wie, ihr zieht zum Schlafen keine Römersandalen an?
Am nächsten Morgen zeigt Glen uns, woher Didi seine Extravaganz in Sachen Schlafklamottenwahl hat.
Warum sie übrigens so aussieht, als würde sie dauerhaft erfrieren, weiß ich auch nicht. Das sollte so eigentlich nicht sein.
Was auch nicht so sein sollte, ist, dass der Gast den Hausherrn darüber belehrt, seine eigenen Möbel zu zerkratzen, aber gut...
Ach was, das wäre doch niemandem aufgefallen!Da ich nicht wieder Namen recyclen will
Sein Geburtstag zum Senior steht ein paar wenige Tage nach Jeans Geburtstag zum Kind an. Als Werwolf hat er ja eine 1.5x längere Lebensdauer als normale Simsmüsste argus nicht so langsam ein greis werden bei seiner lebensdauer?
Der Vergleich gefällt mir. Aber ich hoffe auch, dass er nicht so aussehen bleibtdas kind von jana sieht eigenartig aus. spielte vorhin valhalla und die bergriesen sahen dem kind mehr als ähnlich. hoffentlich wird der urenkel hübscher, wenn er älter ist.
Ja, das ist auch so. Sagen wir, meine Familie füllt mich gerade schon genug aus. Ich war nämlich auch schon immer ruhig und wenig kontaktfreudig. Bin's jetzt nur noch weniger als früher. Auch wenn mir echt jemand fehlt, mit dem ich über Sims reden kann (weshalb ich ja hier binoh weia, zuallererst tut es mir leid zu lesen, daß Du mal kontaktfreudiger gewesen bist als jetzt. Ich kannte das ja nie anders, sprich ich war schon immer so still, und hoffe jetzt einfach mal, daß da kein übler Grund hintersteckt, sondern sich einfach mit der Zeit so entwickelt hat.
Das finde ich ja cool, dass du das gemacht hastAber ja, TSO hatte natürlich auch sein Gutes, sonst hätte ich es ja nicht von der Beta bis zum bitteren Ende brav mitgespielt
Oh, das wusste ich auch noch nicht. Gut zu wisen, wo ich jetzt so ein Screenshot-Spammer geworden binIn S1 durfte ja nicht mal das Fotoalbum zu voll werden, aber das hab ich auch erst nach langer Zeit herausgefunden.
Sowas gab es? Wie coolWeiß noch, daß ich da damals eine Art Teen-Hack im Spiel hatte, aber der zog, glaube ich, die Kinder einfach merkwürdig in die Länge, sie sahen zumindest nicht wirklich schön aus, eigentlich also eher recht gruselig.
Das stimmt. Wenn ich so drüber nachdenke, musste ich vor allen Dingen S2 oft neuinstallieren. Lag aber wohl daran, dass ich Windows damals öfter mal neu aufsetzen musstemit Sims3 hatte ich auch oft genug schon ordentlichen Ärger, aber immerhin mußte man es dafür dann nicht jedesmal erstmal neuinstallieren
Oha, das ist echt happig. Ich habe auch einen Spielstand, der jüngst 45 Minuten zum Laden gebraucht hat (trotz aufgeräumten Spielstand, gemergten CC und sowas wie SaveCleanerDa mußte ich manchmal - und das ja ganz ohne CC - erst eine halbe Stunde warten, bis es geladen war, und mir jeden Abend überlegen, ob sich das zeitlich überhaupt noch lohnt, ins Spiel zu schauen.
Echt? Meine tanzen nur den ganzen Tagwährend ja sonst die Feen ganz von allein am liebsten nur im Garten unterwegs sind, wenn die Pflanzen nicht gerade wieder eingefroren sind.
Hast du den eigentlich jemals geschafft? Ich weiß nämlich immer noch nicht, wie ich das rechtzeitig schaffen soll, bevor Wulf das Zeitliche segnet. Hab nur noch eine Hoffnung, aber das will ich hier jetzt nicht spoilernUnd das Werwolfrudel wächst auch, das läuft ja gut nach Plan, bis auf den Lebenswunsch, der sich leider so zäh gestaltet.
Ja, ich habe vor allen Dingen echt Sorge davor, dass sie irgendwann ihre Ururenkel anflirtetVon Violetta und Berjepi bin ich gerade auch schwer enttäuscht, aber das hatten wir ja schon, wie nervig das ist, daß die so viel fremdflirten und dann auch noch in der eigenen Familie *seufz*
Ich hab das jetzt nicht mehr so gezeigt (weil es ja auch irgendwann eintönig wird), aber Lizzy ist bei mir auch ganz schlimm, was Berjepi angehtich sage nur Joaquin und Patterns *grummel*, sie ruft immernoch regelmäßig an, um ihm ein Date aufschwatzen zu wollen
Ich frage mich, ob das an einem meiner Mods liegt. Hab mir schon gedacht, dass das nämlich eigentlich nicht gehen sollte. Weiß nur nicht, welcher Mod das machen sollteIch bin ja ganz neidisch, daß sich Dein Feenhaus so gut zum Techteln eignet, bei mir hat das noch keiner nutzen können, obwohl sich das sowohl Joaquin wie auch Joliz regelmäßig wünschen.
Bislang war das eigentlich nicht geplant, aber ich würde schon gerne noch ein paar mehr blaue Sims/Dschinns im Spiel habenBekommt der kleine Jean, dessen Name ich ja prima gewählt finde, denn jetzt noch ein Geschwisterchen?
Dass das Leveln länger dauerte bspw. Ja, es ist nervig, wenn man seine kleinen Vampire jedesmal erstmal ewig leveln muss, dass die Sonne keine Asche aus ihnen macht, aber da finde ich z.B. toll, dass die von höheren Vampiren unterrichtet werden können. Oder dass sie sogar stärker starten, je nachdem, wie stark ihr Meister ist. An sich dieses Meister-Schüler-Verhältnis hätte ich mir auch bei Zauberern gewünscht (vor allen Dingen Kinderzauberer! Stell dir mal vor, dass der Morgyn vorbeikommt und deine Kinder unterrichtet oder du sie zu ihm in die Schule schicken könntestWas fandest du denn bei den Vamps besser gemacht/gelöst?
Ja, geht mir ja auch so. Welche sind das denn bei dir?Hmm... schwierige Frage. Ich hab natürlich meine paar Lieblingspacks und sogar eins, das ich richtigfinde oder welche, die ich nicht mal geschenkt haben möchte.
Same.Aber bisher hatte jedes Pack was, das mir gefiel. Auch wenns letztendlich nur CAS Sachen waren. Selbst das Star Wars Pack wäre CAS - mässig interessant für mich.
Da muss ich aber auch oft passen bei mir. Schon allein, weil man in Sims halt nicht alles 100% richtig darstellen kann. Ich sag dann immer, dass sie ja in ihrer Sims-Fantasy-Welt leben, also darf dann auch mal ein Reißverschluss da sein, der eigentlich noch nicht erfunden wurdeAh ok. Ja, ich hab halt auch KP wo genau meine leben.Und ob die noch in der Alt- oder schon in der Jungsteinzeit sind
Oje, sowas kann ich mir ja gar nicht ansehen, weil ich dann nur damit beschäftigt bin, nach Sachen zu schauen, die historisch inkorrekt sind (ja, es ist überhaupt kein Spaß, sowas mit mir zu gucken, hab ich gehörtHab mir bei der Serie "Vikings" schon einiges abgeguckt, was Klamotten oder Deko angeht.
Das Ironische ist, dass ich nicht mal weiß, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, weil ich jetzt noch länger im CAS unterwegs sein werde, wie ich mich aus S3 kenne (und ich bin echt kein Held mit Make-upJetzt, wo wir endlich Regler haben, kann ich mich Make-up mässig noch mehr austoben.
In der Nachbarschaftsansicht fahren die Kutschen rum. Auf dem Lot sieht man ja nie was rumfahren.Und die fahren da echt so rum?
Jup. Hier kannst das mal sehen.Was ist wenn Sim zur Arbeit geht, wird er dann mit der Kutsch-Fahrgemeinschaft abgeholt?
Weil S3 mich in seinen Bann gezogen hat, hab ich aufgehört. Aber wie alt der genau ist, weiß ich auch nicht (er zeigt mir nur noch an, dass ich ihn vor kurzem verschoben habe). Mindestens 10 Jahre aber.Warum hast du aufgehört zu spielen? Zeitgründe? Und wie alt ist der Spielstand etwa?
Ja, aber ich finde das ehrlich eine geniale Strategie von EAIn S4 haben die da teils arg gespart, was Texturen angeht. Ich sage nur eckige Teller und so.
Same. Ich muss sagen, dass ich auch echt kein Problem damit habe, dass die Sims durch andere Sims durchgehen können, nachdem ich schon so oft Stau in meinen S1-S3 Häusern hatte. Ich sag nur, wie sie damals alle unter freiem Willen in den Uruk-Mini-Stall gerannt sind, um sich ein neues Objekt anzuschauen und dann nicht mehr rauskamen, weil sie sich alle gegenseitig im Weg standenVon dem her find ich das in S4 gut gelöst, dass die einfach so in die Luft fliegen und quasi teleportiert werden. Genau so wie die Hexen mit ihrem Besen. Am Anfang fand ich das ja schade, aber ich fände es echt merkwürdig, wenn die dann so vorherbestimmte Wege fliegen müssten (ich hoffe du verstehst wie ich das meine).
Echt? Also ich muss ja sagen, dass ich es momentan wieder neu für mich entdecke. Ich weiß noch, wie ich damals den ersten Film nicht sehen wollte, weil alle ihn so toll fanden, aber dann auf einer Geburtstagsparty von einer Freundin den doch gesehen hatte und danach alle Bücher verschlungen habeH. P. hängt mir ja so dermassen zum Hals raus
Da habe ich auch erstmal eine halbe Krise gekriegt, dass die scheinbar weg sindIch dachte mir, da du ja scheinbar alles hortest, dass du da bestimmt noch 15'174'182 Fotos von archiviert hast.
Das geht mir ja im normalen Gameplay auch so. Nur bei meinen Zeitalter-Sims halt nicht. Aber davon hatten wir es ja schon.Also wenn mir die Kids angucken, die auch schon erwachsen sind und selbst Kids haben, dann sehe ich ihre Vorfahren. Und das zaubert mir so ein derbes Lächeln ins Gesicht und macht mich so stolz, dass es mich meine Trauer dann doch vergessen lässt.
Oh, das tut mir leid für dichGott, das kann ich so nachvollziehen! Ich trauere, jetzt nach 3 Monaten, immer noch meiner Story und meinen Süssen hinterher. Ich dachte eig. dass es besser wird. Aber tut es nicht wirklich.
Jup. Dauernd.Süss, wie Jana Zeit in der Gruft und im Schaukelstuhl verbringt. Und das tut sie selbstständig?
JupEcht? Bist du einfach so in den CAS und hast nichts gemacht und bist wieder raus? Und das hat gezählt?
Nee, vor allen Dingen dir wäre überhaupt nicht aufgefallen, wenn ich jetzt wieder mit einem Jin gekommen wäre, und du hättest mir das bestimmt auch nicht auf die Nase gebunden, nein, neinAch was, das wäre doch niemandem aufgefallen!
Ja. Im Spiel geborene und im CAS erstellte Dschinns haben immer PupillenIch hoffe nur, er darf seine Pupillen behalten.
Hey, Wulf und Fawn sind noch immer jungDa du mich hängengelassen hast mit dem Geschwisterkind von Jana, denke ich jetzt mal, dass Jean zeitig eins bekommen wird.
Auch nicht immer, wie du schon gesehen hast, als Argus die eine Dschinnin abgelehnt hat, der er das Leben gerettet hat. Aber wenn die sich ansonsten gut verstehen und sie Freunde sind, lehnen die das eigentlich nie ab. Das nervt jedenfalls totalIn S4 ist es wenigstens so, dass wenn einer einer anflirtet (und keine romantische Leiste besteht) dass der andere das dann ablehnt. Aber bei dir scheinen die das ja alle willkürlich zu machen und auch immer zu mögen
Ich hab keine Ahnung. Ich glaube es galt eigentlich der TV-Show, die sie geguckt hatUnd wieso buht sie Argus später aus?
Ich hab den Stamm ja jetzt in mehrere Haushalte aufteilen müssen wegen der Ladezeiten und schau mal, was ich jetzt immer beobachten kann:Aber bei dir scheinen die das ja alle willkürlich zu machen und auch immer zu mögen, wie wir ja auch bei deinen StorySims gesehen haben mit den(worüber ich immer noch arg lachen kann btw!)
Oh ja, das wünsche ich mir aber auch bei Vamps. Oder bei Meerjungfrauen. Einfach dass die Kids auch was davon haben...(vor allen Dingen Kinderzauberer!
Das wiederum ärgert mich! Das würde ich am liebsten bei mir abschaffen...Dann dass die Vampire auch Nachteile nehmen müssen bzw.
Star Wars, Kleintieracc. und Eco.Welche sind das denn bei dir?
Redest du jetzt von deinen Steinzeitlern in S3? Aber bei dir passt da doch alles? Klar so Kleinigkeiten gibts immer. Aber mammut macht ja doch auch keine Klamotten mit Reisverschlüssen etc? Oder die Möbel/Gegenstände die sie macht, sind doch auch immer sehr realistisch.Da muss ich aber auch oft passen bei mir. Schon allein, weil man in Sims halt nicht alles 100% richtig darstellen kann.
Wahnsinn, dass manche noch so alte Spielstände haben.Mindestens 10 Jahre aber.
Da wird einfach so viel Hype drum gemacht, dass es einem (mir) schon total auf den Senkel geht. Überall wo du hinguckst, H.P.Echt? Also ich muss ja sagen, dass ich es momentan wieder neu für mich entdecke.
War erzählst du wieder für eineund die, die ich gemacht habe, sind total unaussagekräftig.
Oder dass Kids auf Bäume klettern konnten?!Kind klettert Baum rauf...![]()
Ich brauche wohl einfach noch Zeit.Oh, das tut mir leid für dich. Vor sowas hab ich ja auch schon Sorge. Hätte gedacht, dass vielleicht deine Challenge dir helfen würde. Ich sehe mich jedenfalls auch schon an Zeitalter weiterschreiben, wenn die Hauptstory vorbei ist. Aber dann ohne Bilder. Hast du schonmal an eine Fortsetzung von ByF und NbP gedacht
?
Ich liebe diese Fotos!und schau mal, was ich jetzt immer beobachten kann:
Das finde ich aber nett, dass du jetzt endlich doch noch auf meinen Wunsch eingehst!Aber klar doch *pfeift unschuldig, als die Babyglocke ertönt*.
Die gehen also und kommen wie es ihnen passt? Wie cool! Und die liegen im Bett oder was?!Während Janas Feen einfach liegen bleiben dürfen
Von denen habe ich auch schon gehört, aber kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie das war. Von dem her. I'm curious!die imaginären Freunde angehen
Ah endlich mal draussen in der Natur und an der frischen Luft und so!findet die Zeremonie diesmal draußen statt.
Haha! Du schreibst auch Sim, statt man! I like it!Jetzt hör doch mal auf, deine Braut auszubuhen, Sim!
und sein komisch irrer Gesichtsausdruck hilft da leider auch nicht wirklich.
Dieser Satz lässt mich stutzen... Was könnte das sein? N' Alienbaby? (Entführung). Oder was Übernatürliches? Etwas creepies? Oder einfach nur ne Mehrlingsgeburt?Also was Kleines werdet ihr bald haben, nur nicht so, wie ihr wollt, glaube ich.
Darüber hab ich ja echt nachgedacht, weil ich das an sich auch lustig finde. Wenn nur mein Haus nicht so voll wäre. Und Fawns und Wulfs Nachwuchs hat es auch nicht gerade leerer gemacht, wie man heute sehen wirdda gibt es ja bald wieder nachwuchs. wenn töchterchen jana auch noch schwanger sein sollte, dann im doppelpack.
Das finde ich ja total herzigJa, solange der Garten eingefroren ist, tanzt Joaquin auch gern umher, aber sonst ist er lieber bei den Pflanzen, darum eilt ja die arme Lizzy immerzu nach draußen, weil dort ihr Liebster meistens auch zu finden ist.
Interessant. Feen tanzen ja an sich gern (laut kleinem Feensymbohl im Befehlsmenü neben "Tanzen"). Scheinbar lässt das Merkmal die Sims auch häufiger tanzen. Erklärt, warum meine athletische Jana dauernd tanzt. Nur ihre Mama Fawn ist es halt nicht. Finde ich aber toll, dass die Sims scheinbar ganz unterschiedlich agieren, auch unabhängig von ihren MerkmalenJoliz tanzt überhaupt erst freiwillig, seit sie athletisch unterwegs ist, vorher war das ja nun so gar nicht ihre Welt.
Ich frag mich echt, wie du darauf nur kommst. Ich sag nur: Wart's abUii, jetzt doch noch ein Geschwisterchen für Jana? Na, da bin ich ja mal gespannt, was dabei herumkommt, Zwillinge etwa?
Ich hab die steuerbaren Gäste auch brav manuell hingesetzt, dass sie nicht im Bild rumstehen. Aber nicht mal alle haben zugeguckt, weil sie die Aktion abgebrochen habenImmerhin haben sich so einige der Gäste auch brav hingesetzt, die Quote ist doch gar nicht so übel
Danke dirSo ein schönes Hochzeitsfoto, das hat echte Headerqualitäten!
Oh ja, das wäre klasseOh ja, das wünsche ich mir aber auch bei Vamps. Oder bei Meerjungfrauen. Einfach dass die Kids auch was davon haben...
Lol, die würde ich auch nicht haben wollen. Die Bau- und CAS-Sachen zwar, aber SW kann ich halt nix mit anfangen, Kleintier-ACC finde ich einfach mal total frech, dass das nicht beim Tier-EP dabei war und bei Eco hab ich immer noch Alpträume von dieser FleischwandStar Wars, Kleintieracc. und Eco.
Ich rede an sich von jeglichem "historischem" CC von Sims. Klar gibt es da immer mal wieder gute, realistische Sachen, aber viele Dinge gehören halt eben in den Bereich Fantasy. Das ist nicht nur bei CC so, auch bei vielen anderen Medien. Sieht halt schöner aus, wenn Königin Mittelalter im wallenden Kleid mit mächtig Dekolleté und wunderschönem, offenem Haar im Herrensitz durch die Botanik reitet, als wenn man die verheiratete Frau mit der Haube, die sie zu tragen hatte und der hochausrasierten Stirn, die damals modisch war und vor allen Dingen schön verhüllt zeigt. Und was alles vorm Mittelalter angeht: CC dort zu finden ist schon echt schwer genug. Klar kann man einige Sachen aus dem Mittelalter bei den nördlicheren Völkern auch benutzen, aber finde mal was ohne Knöpfe (die erst nach dem Mittelalter wirklich Gebrauch fanden) oder ohne moderne Gürtelschnallen. Mammut macht vor allen Dingen einen guten Job, auch für die normale Bevölkerung zu erstellen und viele essentielle Dinge, die fehlen, das stimmt (und ich bin echt froh, dass wir sie habenRedest du jetzt von deinen Steinzeitlern in S3? Aber bei dir passt da doch alles? Klar so Kleinigkeiten gibts immer. Aber mammut macht ja doch auch keine Klamotten mit Reisverschlüssen etc? Oder die Möbel/Gegenstände die sie macht, sind doch auch immer sehr realistisch.
War auch erstaunt, dass meine uralten Spielstände noch funktionieren. Will jetzt nicht lügen, aber mein Ältester ist mindestens 16 Jahre alt, weil ich dort meine Violetta habe, die ich damals gespielt habe, als Nightlife rauskam (2005). Ich hätte nicht gedacht, dass der mit der Ultimate Collection noch gehtWahnsinn, dass manche noch so alte Spielstände haben.
Das ist ein CC-Baum, den jemand aus Sims-2-Gestrandet convertiert hat (das ist das einzige Sims-Geschichten-Spiel, dass ich sogar auch gespielt habe. Hast du je eins gespielt?). Glaube, im normalem Sims können Kinder nicht auf Bäume klettern.Oder dass Kids auf Bäume klettern konnten?!Oder ist das ne Pose?
Last ChristmasIst wie so ein Lied das täglich 48x im Radio läuft...
Da kann ich voll verstehen. Man haucht ihnen einfach noch sehr viel mehr Leben und Persönlichkeit durchs Schreiben ein, und wenn man aufhört ist es irgendwie... ich weiß auch nicht, als ob man sie verlässt? Mir wachsen meine Sims, mit denen ich meine Geschichten erzähle, jedenfalls auch immer viel mehr ans Herz als die anderen. Ich mag meine MFler hier zwar, aber die werden nie an meine Zeitaltler rankommen für michIch liebe meine ChallengeSims und auch die Steinzeitler, aber die kommen nie an meine StorySims ran.
Ja, das kenn ich auch zur Genüge (auch von vielen Spielen). Aber dann muss ich sagen, dass du mit ByF super Arbeit geleistet hast, weil mir das ja noch besser als NbP gefallen hatNein, ich bin nicht so der Fan von Fortsetzungen. Nicht oft kommen die an das "Original" nicht ran. Im schlimmsten Falle ruinieren sie die Story dann sogar... kenne ich schon, von anderen Geschichten und auch Filmen übrigens.
Ja, die kommen ab und an mal einfach, schwirren dann kurz herum und gehen wieder. Dass sie auf dem Bild einfach im Bett geblieben sind, war aber wohl nicht so gedacht. Ist die Animation hängen geblieben? Fand es aber witzig, weil es halt aussah, als ob sie einfach mal keinen Bock aufs Aufstehen hattenDie gehen also und kommen wie es ihnen passt? Wie cool! Und die liegen im Bett oder was?!
Ich hab mich so geärgert, dass es genau, als ich alles aufgebaut hatte, zu schneien anfing. Aber dann dachte ich mir so: Egal, ihr müsst da jetzt durch(Sehe grad das es während der Hochzeit zu Schneien angefangen hat, so schön!) Auch wenn manche nicht so angemessen dafür gekleidet waren.
Ach, ich musste nur seit Jahren mal wieder schneeschaufeln. Wenn man in so einem ollen Wohnblock lebt, hat man wenigstens noch den Luxus, dass man das eigentlich nicht mehr machen sollte, aber unser Balkon meint schon bei Regenfall gern mal, Indoor-Pool zu spielen. Spaßig war es auch, dass er am Abend schon wieder voller Schnee war und die Wäsche draußen eingefroren istBtw, hab gehört dass in manchen Teilen von DE es echt heftig geschneit haben soll! Teils konnten die Leute nicht zur Arbeit und so! Hoffe bei euch ist alles i.O.
Jup, das hab ich mir von dir abgegucktHaha! Du schreibst auch Sim, statt man! I like it!
Naja, immerhin hab ich dann was zu erzählen, so hab ich das auch noch nicht gesehenDie Hochzeit ist wirklich herrlich chaotisch! Das macht doch viel mehr Spass, als die langweiligen die ich immer habe!
Lol, wie du und Mimi gleich was dahinter riechen. Tja, ich sag nurWas könnte das sein? N' Alienbaby? (Entführung). Oder was Übernatürliches? Etwas creepies? Oder einfach nur ne Mehrlingsgeburt?
Das Problem ist halt, dass die nur ein „Extra“ waren. Hätten die jetzt speziell ein Pack für die gemacht, dann wären die mit Sicherheit viel besser. Hätten evtl. auch Unterwasser tauchen können (was ich mir gerne gewünscht hätte!) Ich finde die Meerjungfrauen in S4 auch viel schöner und liebevoller gestaltet (von den Animationen her) als die in S3. Aber dann wäre das Geschrei wieder gross gewesen, von wegen: Für jede Kreatur ein Pack, statt alle in eins zu stecken.wo du die Meerjungfrauen schon ansprichst: Mit denen hätte ich auch gerne noch viel länger gespielt, aber ich wüsste einfach nicht, was ich noch mit denen machen sollte.
Das Gameplay von Eco interessiert mich null. Ich mag den CAS und die Sachen aus dem Kaufmodus. Und die Welt ist auch ganz lässig. Was mir bei Eco total auf den Sack geht, ist dass es ein Eigenleben führt, obschon man alle Optionen ausgeschaltet hat. Mir wurde jetzt schon in 2 versch. Spielständen der Fussabdruck autonom (!) geändert.bei Eco hab ich immer noch Alpträume von dieser Fleischwand.
Und ich dachte ich hätte dich mit meinem StrangerVille Special damals in ByF überzeugen können!Aber mein absolutes Hass-GP kannst dir wahrscheinlich schon vorstellen. Ich sag nur: Grinser![]()
Geht mir eig. auch so, weil ich normal nie mit Familien und Kindern spiele. Aber für meine Challenge ist der echt Goldwert!Und an Elternfreuden hab ich auch Null Interesse.
Oh… echt? Krass! Wusste ich ja gar nicht!viele Dinge gehören halt eben in den Bereich Fantasy. Das ist nicht nur bei CC so, auch bei vielen anderen Medien. Sieht halt schöner aus, wenn Königin Mittelalter im wallenden Kleid mit mächtig Dekolleté und wunderschönem, offenem Haar im Herrensitz durch die Botanik reitet, als wenn man die verheiratete Frau mit der Haube, die sie zu tragen hatte und der hochausrasierten Stirn, die damals modisch war und vor allen Dingen schön verhüllt zeigt.
KP was genau das bedeutet, aber freut mich wenn es dich glücklich macht.Wollte übrigens mal anmerken, dass du des geschafft hast, dass ich jetzt angefangen habe, mein S2 zu modden.
Genau...Da kann ich voll verstehen. Man haucht ihnen einfach noch sehr viel mehr Leben und Persönlichkeit durchs Schreiben ein, und wenn man aufhört ist es irgendwie... ich weiß auch nicht, als ob man sie verlässt?
„Schön“ dass du auch schon so Erfahrungen machen musstest und verstehst was ich meine. Ja, ByF war eig. keine Fortsetzung. Aber freut mich, dass es dir gefallen hat. Danke.Ja, das kenn ich auch zur Genüge (auch von vielen Spielen). Aber dann muss ich sagen, dass du mit ByF super Arbeit geleistet hast, weil mir das ja noch besser als NbP gefallen hat(auch wenn es wohl nur eine inoffizielle Fortsetzung war?).
Glaub mir, ich hätte in den 3 Monaten schon 3 neue Geschichten geschrieben, so viel Zeit hab ich und so motiviert bin ich, aber nützt ja nichts, wenn ich keine Ideen habe. Wobei die Motivation jetzt auch stark nachgelassen hat *seufz*. Danke für deine Tipps, echt lieb dass du mir helfen wirst, aber ich bin grad bissel arg im „Trübsal blasen-Modus“ gefangen.Und selbst wenn du keine Fortsetzungen magst, vielleicht hilft es dir ja, etwas neues zu schreiben? Vielleicht erstmal nur so für dich?
Das ist schön.Also von daher freu ich mich drüber. Wir sind hier wohl auch gerade noch so am Rande, wo es okay ist, im Norden soll das ja auch schon wieder schlimmer aussehen.
Ohne zu fragen.Jup, das hab ich mir von dir abgeguckt.
Also echt.(hab ich mir auch von dir abgeguckt btw.![]()
Diesen Bug kenn ich irgendwo her!obwohl im Kühlschrank noch immer genügend andere Reste auf ihn warten.
OMG das ist ja das beste Pic ever!Ähm... Argus, ich verstehe ja, dass du ein bisschen Privatssphäre beim Surfen haben willst, aber musst du dabei wirklich gleich das ganze Auto mit ins Haus nehmen?
LOL, erst dachte ich ja, er wäre mit seinem unzertrennlichen Fahrzeug in die Wand gekracht!draußen kommt, um (nicht sehr erfolgreich durch Beton)
Lol, das wird es seinNikita22 schrieb:argus liebt einfach seinen wagen.
Ja, das fände ich aber auch komisch. Vor allem, wenn man selber in echt noch einen Partner hat. Danke dir auch für die restliche Erzählung zu TSOMimi A schrieb:Das wäre aber nix für mich gewesen, wär mir total komisch vorgekommen, weil da ja ein echter Spieler hinter dem Sim gestanden hätte
Echt nichtMimi A schrieb:Andererseits verändere ich meine Sims ja meistens sowieso nicht, also würde sich das kaum lohnen.
Schade, ich vermisse deine Sims ja schon, muss ich sagen, aber kann ich schon verstehen. Mich hat vor kurzem die S2-Lust ja ganz arg doll gebissen. Aber momentan hat mich irgendwie alle Lust auf Sims verlassen (liegt vielleicht auch ein bisschen an dem anderen Spiel, das ich jüngst angefangen habe, um mal ein bisschen den Kopf freizubekommenMimi A schrieb:Momentan gehe ich allerdings wieder mit Sims4 "fremd" und weiß noch nicht genau, wann es Neues geben wird.
Das wundert mich. Mein Garten ist wirklich nur im Winter und die ersten/letzten ein oder zwei Tage vom Frühling/Herbst eingefroren. Aber um Janas Lebenswunsch zu erfüllen, hab ich mir ja sowieso auf dem Dachboden ein kleines Gewächshaus eingerichtetMimi A schrieb:Dieses Bild ist aber auch so klasse, eben weil der Garten auch gerade so wohlgeraten aussieht. Meiner verkümmert immer zu Dreivierteln des Jahres, weil er ständig einfrieren muß, find das echt übertrieben.
Das wiederum nervt mich, weil ich oft schon den Sim, der das Kind zum Kuchen bringen soll, den Kleinen immer hochnehmen lasse, da ich es vergesse, nachzugucken, ob der auch wirklich derjenige ist, den das Kind am liebsten magMimi A schrieb:Ich find es absolut klasse, daß immer der Sim das Kind zum Kuchen bringt, der eine besonders gute Beziehung zu ihm hat
Ich weiß gerade nicht mehr, ob das Dritte jetzt nach ihr oder dem Papa kommt, um ehrlich zu sein. Aber ja, das Zweite kam auch nach ihmMimi A schrieb:Ich drücke fest die Daumen, daß das nächste Lizzykind mal ganz nach ihr gerät, auch wenn mir Deine Kommis dazu nur wenig Hoffnung machen.
Nö, noch nicht. Ich hab es bislang auch noch nicht geschafft, eines in den Haushalt einzuladen. Aber wirst ja sehenMimi A schrieb:Du bist ja mutig - kommt jetzt das angekündigte Einhorn?
Ja, genau das ist das Problem dabeiNabila schrieb:Das Problem ist halt, dass die nur ein „Extra“ waren. (…) Aber dann wäre das Geschrei wieder gross gewesen, von wegen: Für jede Kreatur ein Pack, statt alle in eins zu stecken. Buuuuh!
Das fände ich auch total klasse. In S3 können die beim Schwimmen Fische fangen. Die müssen nur kurz an Land gehen, um die zu essen, glaube ichNabila schrieb:Die sollten sich direkt aus dem Ozean ernähren können, wenn nicht von Fischen, dann halt von Tang.
Ich dachte, das hätten die endlich mal gepatchedNabila schrieb:Was mir bei Eco total auf den Sack geht, ist dass es ein Eigenleben führt, obschon man alle Optionen ausgeschaltet hat. Mir wurde jetzt schon in 2 versch. Spielständen der Fussabdruck autonom (!) geändert. Ich musste das Grundstück abreissen und neu bebauen. Und diese Abstimmungs-Dingsbums treten manchmal auch selbstständig in Kraft, obwohl man die deaktiviert hat.
NeinNabila schrieb:Und ich dachte ich hätte dich mit meinem StrangerVille Special damals in ByF überzeugen können!
Naja, ich guck schon ab und an mal „historische“ Sachen, aber das Fantasy-Genre ist mir sowieso lieber. Wahrscheinlich, weil mich die Fantasy-Sachen dann nicht stören und ich die einfach mal genießen kannNabila schrieb:Wusste ich ja gar nicht! Dann versteh ich, warum du dir nicht gerne Filme und so anguckst, wenn das gar nicht so der Realität entspricht.
Oje, das will ich natürlich nichtNabila schrieb:Aber vermutlich werde ich das von nun an auch mit anderen Augen sehen…
Ja, die haben sich teils auch die Augenbrauen abrasiert. Sieht total komisch ausNabila schrieb:Jetzt weiss ich auch, weshalb die auf den Portraits immer so hohe Stirne haben.
Mir geht es genau andersherum. Ich hab tausend Ideen, aber keine Zeit dafür, sie umzusetzen, weil ich Zeitalter zu Ende bringen mussNabila schrieb:Glaub mir, ich hätte in den 3 Monaten schon 3 neue Geschichten geschrieben, so viel Zeit hab ich und so motiviert bin ich, aber nützt ja nichts, wenn ich keine Ideen habe.
Die Seitenstraßen waren bei uns zwar Null geräumt, aber Hauptstraßen waren frei. Wir hatten zum Glück kein Schneechaos. Und ja, Schnee taut hier normalerweise immer sehr schnell weg, wenn es denn mal schneit (was selten vorkommt; war der heftigste Schneefall seit fünf Jahren, glaube ich). Es ist halt zu warm in der Stadt, und wir liegen auch nicht so hoch. Ihr seid es bei euch wahrscheinlich gewöhnt, dass es häufiger schneit. Bei meinen Eltern, die südlicher und höher wohnen, schneit es auch fast jeden Winter ganz ordentlichNabila schrieb:Und mancherorts wurden auch die Strassen nicht geräumt etc. Hört sich bissel so an, als wärt ihr an Schnee nicht so gewöhnt.
Ja, ich musste auch gleich an deinen Koch-Isa denkenNabila schrieb:Diesen Bug kenn ich irgendwo her!
Die Sims in S3 können ja sogar mit ihren Autos und Fahrrädern befreundet sein könnenNabila schrieb:Männer lieben ihre Autos!
Die Vorstellung hat mich ja fertig gemachtNabila schrieb:LOL, erst dachte ich ja, er wäre mit seinem unzertrennlichen Fahrzeug in die Wand gekracht!
Wahrscheinlich Letzteres (aber mit „legalen“ Mitteln natürlichNabila schrieb:Würdest du ihn denn sterben lassen? Oder würdest du raus ohne zu speichern? Oder würdest du ihn wiederbeleben?
Ist jetzt nicht meine Lieblingsfarbe, aber hab auch nix gegen sie. Hätte ihn nur gerne etwas bunter gemacht als Dschinn. Zumal er ja schon braune Haare hat. Passt dann zwar wenigstens, aber das ist alles so einfarbigNabila schrieb:Was gefällt dir denn an braun nicht? Einfach nicht deine Farbe?
Die Puppe hat mehrere „Etappen“. Aber ja, wirst du ja sehenNabila schrieb:Kann mir auch immer noch nichts darunter vorstellen, wie die zum Leben erweckt werden soll. Etwa wie ein echter Sim? We will see.
Ich ja eigentlich auch, aber ich hab mich schon total verar***t gefühlt, dass das Spiel mir ausgerechnet jetzt Zwillinge gibt, wo ich nur eins wollteNabila schrieb:Ich freue mich sehr über die Zwillinge!
Halt mal die Füße still. Das lädt schon so ewig genugNabila schrieb:schwanger? Jetzt fehlt noch Jana würde ich meinen, oder?
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich hab es bislang noch nicht geschafft, ein Einhorn in die Familie „einzuladen“Nabila schrieb:MIMI MEINT ES GIBT BALD EIN EINHORN???????????????????????????????????????????????????????
Ja, ich habe in der Tat schon darüber nachgedacht ("Wonderful Whims" und "More Personality please" sollen ja sehr gut sein), aber solange S4 noch dauernd gepatched wird, möchte ich das ungern tun. Das nervt mich schon immer, dass ich bei jedem Patch hoffen muss, dass meine anderen Mods geupdatet werden, aber bei denen läuft das Spiel auch ohne sie. Diese Spieltiefen-Mods sind jedoch wohl sehr tief eingreifend. Ich weiß nicht mal, ob meine Spielstände dann ohne diese Mods überhaupt noch laufen würden. Wie es auch ist, wenn S4 irgendwann mal „fertig“ ist und sie nicht mehr dran rumpatchen (also so in zehn JahrenNabila schrieb:Hast du es denn schonmal mit so Mods versucht, die dem Spiel "mehr Tiefe" verleihen?
Hast du gesehen wie schön und elegant und natürlich die S4 Meeris sich im Wasser fortbewegen? In S3 sieht das bissel... "holprig" aus, find ich. Jetzt stell dir vor, man könnte die S4 Meeris UNTERWASSER begleiten!Und damit meine ich nicht mal eine Unterwasserwelt, die ich auch superklasse gefunden hätte ... In S3 können die zwar nicht im Meer leben, aber wenigstens tauchen, wobei man sie begleiten kann. In S3 können die beim Schwimmen Fische fangen. Die müssen nur kurz an Land gehen, um die zu essen, glaube ich. Aber Seetang futtern die gerne.
Mit Fantasy hab ich wiederum Probleme. So Herr der Ringe mässig meinst du? Nee, kann ich mir gar nicht angucken. Ich habs da schon lieber realistisch. Auch wenn das eben halt doch nicht so ganz realistisch ist, im Endeffekt.Naja, ich guck schon ab und an mal „historische“ Sachen, aber das Fantasy-Genre ist mir sowieso lieber. Wahrscheinlich, weil mich die Fantasy-Sachen dann nicht stören und ich die einfach mal genießen kann.
Also Klein-Nabila hat Pferdefilme natürlich geliebt, aber mittlerweile gucke ich mir das auch nicht mehr an. Ist mir einfach zu viel Kitsch. Was ich auch hasse ist wie die teilst mit den Pferden umgehen (an den Zügel reissen etc.)Ich hab mich gefragt, wie sieht das eigentlich mit dir und bspw. Pferdefilmen aus? Weiß ja nicht, wie realistisch die sind, aber kannst du sowas gucken?
Da hast du wohl recht. Ich guck mir auch lieber eine sexy Queen mit Dekolleté und Wallemähne an, als eine mit rasierter Stirn und Augenbrauen (sorryOje, das will ich natürlich nicht. Soll halt unterhalten und schön aussehen. Das würde sonst wohl auch kein Schwein gucken, wenn die alles so darstellen, wie es früher (mutmaßlich) gewesen ist.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass. Seis jetzt beim CC/Mod Shoppen, oder dann beim Spielen.Nach all den Jahren sind halt eine Menge neue Sachen hinzugekommen.
Sollen wir tauschen? Ich kann ZA für dich zu Ende schreiben. Ich weiss ja was alles noch passiert. Alle Ideen sind ja von mir geklaut.Mir geht es genau andersherum. Ich hab tausend Ideen, aber keine Zeit dafür, sie umzusetzen, weil ich Zeitalter zu Ende bringen muss.
Was glaubst du warum ich so viele SimLits lese zu Zeit und alle möglichen Serien angucke...Vielleicht kommt dir ja Inspiration durch irgendwelche Serien/Filme/Bücher? Ich zumindest bekomme meine besten Ideen immer, wenn ich irgendwas anschaue/lese.
... und sogar wieder mit let's Plays schauen angefangen habe.Und vor allen Dingen aus Videospielen.
Das finde ich genial!Die Sims in S3 können ja sogar mit ihren Autos und Fahrrädern befreundet sein können.
Hm, also wollte ich eig. nicht. Du hast ja letztens deinen Standpunkt ziemlich deutlich gemacht. Wollte nur mal hören ob du es denn eben auch schon so versucht hast.Freut mich ja, dass du mir S4 wieder schmackhafte machen willst, aber bis ich das wieder mal spiele, wird wohl noch einiges an Zeit vergehen.
Oh je...Hab momentan gerade sowieso eine Sims-Flaute.
Ich würde ja z.B. auch gern irgendwann mal die ISBI-Challenge probieren, auf deren Geschmack du mich gebracht hast![]()
HAHAHA! Same!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich muss an sich sehr oft aufpassen, dass er sich bei seinen Außenaufträgen nicht einfach hinsetzt und über "die Leere des Lebens" sinniert anstatt seine Arbeit zu machen.
Hat Argus schon wieder mit seinemUnd Violetta, ich hoffe doch sehr, dass dieser anhimmelnde Blick an deinen Urenkel und nicht an Berjepi geht.
Ich liebe es!Du hast doch erst Zwillinge bekommen! Grr! Ich verspreche ihm den Wunsch, ein weiteres Kind zu bekommen, trotzdem mal, da ich mir vorgenommen habe, es den Sims zu erfüllen, sofern es sich beide Elternteile wünschen. Jetzt hoffe ich nur mal, dass Fawn nicht auch noch auf diese blöde Idee kommt, das übervolle Haus noch voller zu machen. Am Ende bekommt sie noch Drillinge; ich seh es schon kommen!
Ahaaaaaaa!der Galatea eines Tages in einen richtigen Sim verwandeln soll.
LOL, in S4 halten die Eltern die Babys manchmal auch so. Das sieht dann teils aus, als würden sie ein Baby schei**en!Ähm, Wulf, müssen wir nochmal durchgehen, wie man Babys richtig hält? Ich dachte eigentlich, das wüsstest du schon...
Hauptsache, er ist Pferdegerecht.den wohl schönsten Stall der Geschichte darauf zu bauen *hust*.
Lol, wie kamst du auf den Namen Fury? Weil du unkreativ bist und deine Pferde immer Fury nennst? (Du hast das mal in ZA angedeutet.) Mein Pony heisst ja auch Fury, wenn du dich noch erinnerst.der von mir in Fury umgetauft wird
Wie das Horsie auf seinem Profil einfach die Ohren hängen lässt!wobei nicht nur sie sich vorm Gewitter erschreckt.
Wie genial! Er ist wohl eifersüchtig!Rex! Wirst du wohl damit aufhören!
Genau das. Das Einhorn wollte überhaupt nicht auftauchen, dass ich schon sehr an meine fehlenden Aliens erinnert binMimi A schrieb:Allerdings muß das Einhorn ja auch wollen und überhaupt vorbeischauen, also so ganz einfach mal erledigt ist das ja in der Tat eher nicht so.
Ja, das handhabe ich auch soMimi A schrieb:Wunsch ist Wunsch und bis auf Scheidungen und unsinnige Gegenstände versuche ich die meistens zu erfüllen. Beenden von besten Freundschaften aus einer Teenielaune heraus zähle ich mal auf ähnlicher Ebene wie unglaubwürdige Scheidungsgeschichten.
Kann man die Puppe auch mit einem speziellen Stein zum Leben erwecken? Dachte das ginge nur über diesen Trank an der ChemiestationMimi A schrieb:Vielleicht bekommt Jean ja auch die Gelegenheit, die Puppe zum Leben zu erwecken, vielleicht wäre der passende Stein dazu ja eh längst bei Argus im Inventar.
DitoMimi A schrieb:Wobei ab und an ein wenig Chaos, damit man die Ruhe hinterher wieder zu schätzen weiß, hat auch etwas für sich
Oh ja, da stimme ich voll mit dir überein. Ich hab nicht nur das Gefühl, dass EA einfach inzwischen eine andere Spielergruppe ansprechen möchte, sondern auch, dass sie nur noch das Allernötigste machen. So viele Animationen, die sie recycled haben, so viele Dinge, die nicht mehr (richtig) funktionieren und die sie einfach nicht fixen. Stattdessen hauen sie immer neue Packs raus, die früher Teil von ganzen EPs gewesen wären, weil das halt Geld gibt. Verstehe ich ja (sehe ich ja auch bei anderen Spielen), aber es führt halt dazu, dass S4 mich nie so auf Dauer unterhalten kann wie seine Vorgänger. Dass ich es schnell langweilig finde. Was ich wirklich schade finde, da S4 in meinen Augen trotz der vielen fehlenden Features der Vorgänger viel Potential, finde ich (und ich liebe es trotzdem irgendwo). Verschwendetes Potentialtjeame schrieb:... Sims 4 ist da meinem Empfinden nach viel leichter. Was aber auch tlw. kein Wunder ist, so oft wie das Geschrei aus der Community kommt das ein Merkmale überzogen ist und ähnliches. Da braucht man sich nicht wundern wenn am Ende alle irgendwie gleich wirken... Ich finde von den meisten Sachen merkt man viel zu wenig (z. B. fänd ich es richtig klasse, wenn es noch mehr auf die Merkmale bezogene Emotionen, Reaktionen und spezielle Aktionen gäbe).
Es gibt einen Trank, den du via Alchemie brauen kannst, der deine Sims an den Anfang der Jungen-Erwachsenen-Altersstufe bringt. Wenn dein Sim einen hohen Logik-Level hast, kannst du den auch auf dem Chemie-Tisch entdecken. Oder du kaufst ihn mit Lebenszeitsbelohnungspunkten (ist aber teuer, 70.000, glaube ich). Meistens kaufe ich den deshalb im Alchemieladen, muss ich gestehentjeame schrieb:(Gibt es eigentlich noch eine weitere Möglichkeit einen Sim irgendwie zu verjüngen außer durch Ambrosia? Ich hab es über den Testingcheat und einen Besuch im CAS versucht, aber leider erfolglos...)
Danke dirtjeame schrieb:Ihr Häuschen finde ich auch sehr schön, am Anfang als es noch ganz winzig war hat es mir glaub ich am Besten gefallen.
Ja, die Kinder und das Pferd. Alle nehmen ihm die Aufmerksamkeit weg! Das wird es seintjeame schrieb:Ob er sich wohl zurückgesetzt fühlt, wo die Zwerge jetzt soviel Aufmerksamkeit von seinen Frauchen und Herrchen bekommen?
Danke dirtjeame schrieb:Überhaupt finde ich sieht man gar nicht was du so an DLs im Spiel hast bevor man es selbst mal anmacht. Du hast da echt ein Händchen für.
Lol, ich würde ja jetzt sagen: „Aber klar doch“, wenn ich eh nicht schon alles fertig geschrieben hätteNabila schrieb:Sollen wir tauschen? Ich kann ZA für dich zu Ende schreiben. Ich weiss ja was alles noch passiert. Alle Ideen sind ja von mir geklaut.
Jup. Ich habe dem S2-Drang gar nicht erst nachgegeben, weil ich ja mit den Zeitalter-Bildern bis Mitte des Jahres fertig werden will (weißt ja, der Gratis-Upload geht dann vorbeiNabila schrieb:Oh je... Also ist der S2 Hype auch schon wieder vorbei?
Nabila schrieb:Hat Argus schon wieder mit seinemrumgemacht?
Nabila schrieb:Ich liebe es! Und du versprichst ihm auch noch den Wunsch! BITTE BITTE! Fawn soll auch den Wunsch haben!!!!! ICH WÜRDE DAS SO FEIERN!
Letzteres.Nabila schrieb:Hast du es "erstellt" oder stand das so zur Auswahl?
Genau deshalb.Nabila schrieb:Weil du unkreativ bist und deine Pferde immer Fury nennst?
Ich muss ja gestehen, dass ich das Pferd extra für dich reingebracht habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nämlich schon mit dem Gedanken im Hinterkopf gespielt, das ins Forum zu stellen. Dachte mir, du würdest dich sicherlich drüber freuen, und Pferde gehören ja auch dazu, wenn man mal das Spiel von allen Seiten kennenlernen willNabila schrieb:Aww, aber ich habe mich sehr über Fury gefreut! Mein Pony heisst ja auch Fury, wenn du dich noch erinnerst.
Oje, gute Besserung nochmal für deine Hand!Nabila schrieb:Aber ich hab rechts nur 2 freie Finger zum tippen...
Ja, genau der war es!Der Meerjungfrauen-Mod, meinst du den hier? Hab den mir gerade mal angeschaut, und der ist ja der Hammer!
Underworld sagt mir was! Spielt da nicht auch Blade mit? Den find ich cool!Ironischerweise konnte ich mit Herr der Ringe nie wirklich was anfangen....Kennst du den alten, ersten Dragonheart Film? Sowas in der Art. Aber auch modernere Fantasy wie Tribute von Panem oder Underworld mag ich(falls du die kennst, hasst du vielleicht schon bemerkt, dass ich nicht mehr so der Fernsehgucker bin, weshalb das meistens uralte Filme sind. Bei den Neueren kenne ich mich gar nicht mehr so aus. Ich glaube, das Jüngste, was ich geguckt habe, war diese „The Witcher“-Serie, aber die fand ich nicht gut, was wohl daran lag, dass ich die Buchvorlage gelesen habe, von der sie doch sehr abgewichen sind).
Aktuell Reign, Vikings und You. Ansonsten mag ich Science-Fiction ganz gern, was Filme angeht.Was guckst du denn so?
Kannst du denn nicht die Kulisse "nachbauen" und die jeweiligen Sims im CAS entsprechend "anpassen"? So hab ich das oft gemacht, wenn ich Pics aus der Vergangenheit brauchte z.B. und zu faul war, meinen anderen Spielstand zu laden. Aber gut, meine lausigen Pics sind ja auch kein Vergleich zu deinen.x-verschiedene Spielstände von vor Urzeiten laden muss für ein oder zwei Bilder x_x .
Aww, das ist lieb.Ach, aber ich wünschte wirklich, ich könnte dir bezüglich deiner fehlenden Inspiration helfen,
Ja das ist bei mir auch so. Ich hab ja schon diverse Ideen, ist aber halt nichts Halbes und nichts Ganzes.Wenn ich so drüber nachdenke, kommen mir die meisten Ideen (wenn nicht einfach so), dabei, wenn ich mir meine Sims-Screenshots angucke (aber dann nur für die angeguckte Geschichte), natürlich beim Simsspielen selber, aber vor allem, wenn ich irgendwas angesehen/gespielt habe und mit der Handlung nicht einverstanden bin. Dann überlege ich mir immer, wie ich mir gewünscht hätte, dass es ansonsten gelaufen wäre und baue meine eigene Story drumherum auf.
Welches denn?dass ich mir ein anderes Spiel von wem ausgeliehen habe, was ich schon irgendwann mal zurückgeben will, und das hat mich jetzt gerade voll in seinem Bann![]()
Aw, das ist aber nett, dass ich hier so bevorzugt werde!Ich muss ja gestehen, dass ich das Pferd extra für dich reingebracht habe.
Freut mich dass er dir gefällt!Wooooow, das ist ja eines der süßesten Tiere, die ich je gesehen habe! Ich wusste gar nicht, dass die so fellig-flauschig werden können
. Ich liebe sowas ja total X) ! Würde es am liebsten sofort durchknuddeln
! Und wie es voller Stroh ist. Total niedlich, wie es guckt
! Bin total begeistert
!!!!
Sag, wie groß ist es eigentlich? Und war es das, was krank war?
Thx! Geht schon ein wenig besser.Oje, gute Besserung nochmal für deine Hand!
Was ich von dessem Wunsch, mit Jana ein Kind zu bekommen, halte, muss ich ja aber nicht sagen. Es wird ihm trotzdem versprochen...
Aber dass sie sich dabei selbst beklaut, muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
I can totally relate!Als Pferdefreundin bekommt sie auch immer gleich ein postives Moddlet, wenn sie mit ihm interagiert.
Warte, ich sehe grad, die liegen ja auf dem Boden! Ist das ihr Bettchen?so müde, wie sie abends ins Bettchen fallen.
Aww, das freut mich ja, zu lesenMimi A schrieb:Ansonsten wollte ich nochmal kurz anmerken, daß ich mich immer total freue, Headerbilder von Dir zu sehen (hab da gerade echtes Glück) - Fawn beim Reiten würde da auch noch wunderbar dazu passen *find*.
Das ging jetzt zwar nicht an mich, aber das ging mir ohne Witz genauso, als ich das letzte Mal S4 gespielt habe. Obwohl ich es ja echt spielen wollte und meine S4-Sims vermisseMimi A schrieb:Vor meinem Plumbobspielstand bin ich gestern Abend plötzlich fast eingeschlafen, dabei hat er mich doch bis dahin arg gefesselt.
Das mache ich auch, wenn es geht. Aber allein schon, wenn die Szene mal draußen auf dem Hof stattfindet geht das nicht, weil man ja die ganzen Nachbarn und so sieht. Dinge halt, die noch gar nicht da sein sollten. Ging mir jüngst so, als ich Bilder aus der Zeit brauchte, wo Dia Hell und Familie gerade angekommen sind, aber ihr Haus noch nicht stand. Naja, immerhin laden die alten Spielstände schnell, das ist das einzig Gute, dass ich immer so zeitaufwändig hin und her springen mussNabila schrieb:Kannst du denn nicht die Kulisse "nachbauen" und die jeweiligen Sims im CAS entsprechend "anpassen"?
Das kannst du auch seinNabila schrieb:Jetzt aber genug Pony-Pics. Aber: *nicht nur stolze Sim-Mutti sondern auch stolze Pony-Mutti bin*
Keine Ahnung. Die Leuchten immer erst nach einem erstmaligen Neu-Laden des SpielstandesNabila schrieb:Aww, die Zwillis! So süss! Warum haben denn die Augen erst nicht geleuchtet?
An den eingedellten Wangen sieht man, dass Julia (die Braunhaarige) mehr nach dem Papa kommen wird.Nabila schrieb:Ich finde sie kommen beide sehr nach Fawn und Jana!
Oh ja, ich musste mich auch selber immer wieder daran erinnern, ab und an mal ein paar Bilder zu machen, seitdem die Kleinen da sindNabila schrieb:Scheint als hätte Jeanie-Boy harte Konkurrenz bekommen!
Ach, ich glaube, dass die meisten gar nix dagegen haben, wie ich das so raushöreNabila schrieb:Die, die nicht so hardcore Pferdfans sind, sind sicher böse und wollen lieber cute KK Pics sehen!
Das ist wohl wahrIch hab nicht nur das Gefühl, dass EA einfach inzwischen eine andere Spielergruppe ansprechen möchte, sondern auch, dass sie nur noch das Allernötigste machen.
Das ging mir gestern auch erst wieder so... Irgendwie waren meine Sims den ganzen Tag wach und abends trotzdem der Energiebalken erst halb leer...Dass ich es schnell langweilig finde.
Vielen Dank noch für diese ausführliche Aufzählung aller Möglichkeiten.Es gibt einen Trank, den du via Alchemie brauen kannst, der deine Sims an den Anfang der Jungen-Erwachsenen-Altersstufe bringt. Wenn dein Sim einen hohen Logik-Level hast, kannst du den auch auf dem Chemie-Tisch entdecken. Oder du kaufst ihn mit Lebenszeitsbelohnungspunkten (ist aber teuer, 70.000, glaube ich). Meistens kaufe ich den deshalb im Alchemieladen, muss ich gestehen. Da ist der auch ab und an im Angebot.
Via Alleskönnercheat solltest du deinen Sim auch in andere Altersstufen verjüngen/älter machen können eigentlich, aber falls du meinst, dass du ihn nur ein paar Tage jünger machen willst, kannst du dem entsprechenden Sim eine Lebensfrucht essen lassen (gibt einen Tag extra pro Frucht, musst du nur halt den Samen finden, oder via Buydebug-Cheat im Buydebug Modus, da gibt es die Pflanze auch). Das sind zumindest alle Wege, die mir bekannt sind, wozu du keinen Mod brauchst.
Ja ich auch.Aber ich bin sowieso ein Fan von kleinen, kompakten Häusern.
Ohhh das ist echt ein mega schönes Bild.Da ihr ja nix dagegen habt, hier noch eines der unzähligen Bilder, die ich von Jana und ihren Feen aufgenommen habe (und ich finde das Bild durch das warme Leuchten der Flammenfrüchte ja geradezu magisch).
Das stimmt, da sieht er echt zum fürchten aus. Ich hab letztens entdeckt, dass sehr trainierte Sims anderen ihren Schutz anbieten können. Das fand ich auch super.Derweil kommt Wulf zu später Stunde von seinem einmaligen Gelegenheitsjob als Rausschmeißer zurück. So wie er guckt, wundert es mich aber nicht, dass alles friedlich vonstatten ging. Nicht nur, dass er ein Werwolf ist, hat er inzwischen ja sogar auch noch seine Athletik-Fähigkeit maximiert. Da überlegt man es sich doch zweimal, ob man sich mit ihm anlegt.
Die Zwillis sind ja auch herzallerliebst. Besonders Julia mit ihrem platten Näschen sieht süß aus.Iokaste & Julia
Auf jeden Fall. Putzige Pausbäckchen hat er.aber Jean ist eigentlich auch ein ganz Niedlicher, finde ich
Ich finde das auch immer richtig interessant sich durch die Stammbäume zu klicken. Sowohl ingame als auch durch die selbst erstellten (wobei ich zugeben muss das ich bei deinem oben und auch denen von Familyecho immer nicht so durchsteigeWar nur etwas, was ich ganz spannend fand und mal zeigen wollte.
Er nun wieder.Am nächsten Tag führt uns Argus mal vor, warum die Wartezeiten bei Ärzten immer so lang sind.
Oh er hat aber große Augen bekommen.Und hier haben wir ihn nun, unseren Erben Jean
Hätte jetzt gedacht, für S3 gibt es ähnlich viele (und sogar noch mehr) Mods und auch coole. Ist es dort schwerer welche zu erstellen? Oder spielen alle nur noch S4? Oder ist S3 so gut dass es keine braucht?Wenn ich mri vorstelle, was diese talentierten Modder alles für S3 machen könnten...
Also den Film selbst find ich verstörend. Was ist bitte mit den Hunden los aus deren Schnauzen noch mehr Schnauzen kommen?!Blade ist auch einer meiner Lieblingsfilme.
Hab ich nie gesehen, aber gehört, dass der gut sein soll.Und Interview mit einem Vampir!
Lustig. Ich mag alles was mit Raumfahrt etc. zu tun hat, aber mit Star Trek oder Star Wars konnte ich nie was anfangen.Star Trek
Geht mir da genau so. Solange es gut und sonnend ist und die Charas interessant sind, gucke ich fast alles.Ich könnte jetzt spontan aber nichtmal ein Lieblingsfilm/eine Lieblingsserie benennen, weil es da so viel gibt. Hast du einen/eine?
Hm... aber du hast doch bestimmt Plätze wo es ringsum nichts ist?Aber allein schon, wenn die Szene mal draußen auf dem Hof stattfindet geht das nicht, weil man ja die ganzen Nachbarn und so sieht. Dinge halt, die noch gar nicht da sein sollten.
Ja, das hab ich auch. Bei meinen Vamps hab ich ja auch einfach drauflosgeschrieben ohne wirklichen Plan. Ich hatte nur ein Anfang und ein Ende. Bei NbP hat ich sogar nicht mal ein Ende. Das war erst ne lausige Doku.Aber manchmal hat es mir da geholfen, einfach mal draufloszuschreiben. Der Anfang einer Geschichte fällt mir persönlich immer am schwersten (geht das dir auch so?), aber wenn das geschafft war, kamen mir manchmal die Ideen, wie es weitergehen könnte, während des Schreibens.
Das hab ich. Ich spinne meinen Sims sowieso im Kopf immer Hintergrundgeschichten und so aus. Die brauchen einfach ne gewisse Persönlichkeit, sonst sind die für mich uninteressant. Es ist wirklich lieb dass du mir helfen wirst, aber jetzt ist es eher ein Motivationsproblem.Oder falls es eine Sims-Story werden soll: Hast du schon mal versucht, einfach mal den Hauptcharakter deiner Idee in Sims zu erstellen? Wenn du den erstmal vor dir siehst, kannst du dich vielleicht besser hineinversetzen, und dann kommen die Ideen vielleicht von ganz allein.
Hab ich direkt mal bei YouTube eingegeben. Ja die Landschaft und das Flair ist schön und gut gemacht. Sowas mag ich ja auch sehr gern. Aber ja, ich bim ja keine Gamerin.Skyrim
Dafür gibt es von mir natürlich Pluspunkte!Oh, und fast das Wichtigste vergessen: Es gibt Pferde in Skyrim.
Danke!Die sind ja total niedlich.
Leider ist Fawn gerade zu beschäftig, auf dem Klo zu sitzen, wie man an ihren Flügeln sieht, die im ersten Stock aus der Wand gucken,
Krass! Ich weiss nicht, mich hat das bissel... erschüttert, dass die halt auf dem Boden schlafen. Wie so ein Hund, lol. Hab ja KP von Kindern (IRL) ob das dort auch so gehandhabt wird und ob das i.O. ist ...Zu den Kleinkinder„bettchen“: Ja, das sind kleine CC-Matten, die die KK selbstständig benutzen können. Bei den normalen Krippen ist das nämlich so, dass die Erwachsenen die Kleinen immer sofort reintun, wenn ihre Energie auch nur in den gelben Bereich kommt. Und dann sitzt das KK da ewig lange drin und bohrt in der Nase. An sich finde ich das ja realistisch, aber es nervt halt, weil ich die KK dann immer wieder rausholen muss, damit die auch mal an ihren Fähigkeiten arbeiten können. Wie gesagt, die Matten können sie auch allein benutzen. Fand ich bei S4 immer besser gelöst.
Absolut! Später auch als Kind! Du schaffst es aber auch immer, die besten und niedlichsten Gesichtsausdrücke einzufangen! (Du weisst ja, ich finde die 3er Sims nicht sehr hübschaber Jean ist eigentlich auch ein ganz Niedlicher, finde ich.
Das Bild hat mich gekillt!Ich finde ihn saufend am See hinterm Haus vor.
meint Rex, eine Runde durch den Vorgarten zu schwimmen.
Am nächsten Tag führt uns Argus mal vor, warum die Wartezeiten bei Ärzten immer so lang sind.
Oh, aber ihn find ich auch ganz niedlich, Frisur - sei - Dank!Joshua
Lädts du die eig. alle ein oder kommen die von selbst?Und dann findet auch schon wieder ein überfüllter Geburtstag statt
Ja, genau das waren auch meine Gedankentjeame schrieb:Nicht das ich mich nicht über die Sachen freuen würde. Aber ein stückweit hab ich mir schon gedacht: Jetzt machen sie nicht mal mehr selbst ein Geschenk (auch wenn das mit dem ollen Whirlpool mit Dach ja auch ehr so semi war) - jetzt lassen sie schon die Community, vermutlich kostenlos, für sich arbeiten. Wie gesagt nichts gegen die Idee an sich, aber in dieser "Wir schenken euch was tolles"-Situation war ich dann schon etwas ernüchtert. Die Sachen sind ja ganz schön, aber ich hatte schon erwartet, dass EA selbst wieder irgendwas fabriziert (mit Unterstützung von den Creatoren, damit es auch wirklich gut wird...).
Das Spiel ist auch viel zu einfach (und ich bin bei weitem keine sonderlich gute Spielerin). Ich habe aus Langeweile mal einen Sim alle Bestreben machen lassen, allein, weil ich es konnte. In S3 bin ich froh, wenn ich überhaupt mal einen Lebenswunsch erfüllt bekomme! Ich erinnere mich auch noch dran, wie ich einmal nach längerer Zeit des S4-Spielens zu S3 zurückgekehrt bin und am Anfang total die Schwierigkeiten hatte, überhaupt über die Runden zu kommen. Mein S3-Sim musste sich die kleinsten Räume für ihr Haus vom Munde absparen. Aber dadurch blieb es herausfordernd und spannendtjeame schrieb:Das ging mir gestern auch erst wieder so... Irgendwie waren meine Sims den ganzen Tag wach und abends trotzdem der Energiebalken erst halb leer... Mal davon abgesehen, dass sie meist auch nur eine Mahlzeit am Tag brauchen. Ich weiß nicht, aber das ist mir irgendwie echt zu einfach.
Lol, über diese Vorstellung musste ich jetzt irgendwie arg lachen, weiß auch nichttjeame schrieb:Er nun wieder. Bei meinem nächsten Arztbesuch, wenn ich lang im Wartezimmer schmore werde ich bestimmt daran denken.
Wenn man mal von den fehlerausbügelnden Mods absieht, ist S3 definitiv auch ohne Mods unterhaltsam. Wirklich, ich hab dir zwar mal gesagt, dass ich dir jetzt nicht dazu raten würde, es zu spielen, weil es nunmal sehr launisch ist, ob es funktioniert oder nicht, aber ich würde es dich gern mal spielen lassen, damit du weißt, was ich meine. Kann natürlich sein, dass du dem Spielkonzept mit der offenen Welt und der Story Progression nix abgewinnen kannst, aber dann wüsstest du, was ich meine bzw. könntest dir selber ein Bild von machenNabila schrieb:Oder ist S3 so gut dass es keine braucht?
Wenn man von Store-Welten mal absieht, habe ich alle Welten aus den EP's, mit Ausnahme der von Into the Future. Aber das ist ja eine Subworld, also eine Unternachbarschaft.Nabila schrieb:Hast du eig. alle Welten?
Ist es auch. Die Welten müssen alle richtig „geroutet“ sein, also die Ersteller müssen die Wege vorgeben, die die Sims gehen können, sodass sie nicht plötzlich im Berg feststecken, sondern außen herum gehen zum Beispiel. In Isla Paradiso ist das Routing aber Mist; das habe ich selber schon feststellen müssen, dass sie teils totale Umwege gehen, übers Wasser laufen, hin und her rennen, und gern mal irgendwo feststecken und Fehler produzierenNabila schrieb:Ich hab gehört, Isla Paradiso, oder wie die heisst, sei teils schlecht zum Spielen.
Bei meinem historischen Gameplay, ja. Weil ich dann auch Welten ohne Straßen haben kann. Ansonsten fahren die Nachbarn und Sims ja immer im Auto durch, was jetzt nicht so passend in der Steinzeit bspw. ist. Im normalen Gameplay spiele ich hingegen eigentlich lieber die EA-Welten, weil mir schon gefallenNabila schrieb:Oder hast du viele CC Welten?
Die Frage ist eher, wann S3 mal nicht ruckeltNabila schrieb:Und die ruckeln nicht?
Das kann ich dir wirklich nicht sagen. Ich habe damals viel in Isla Paradiso gespielt, weil das damals, als ich mein S3-Hoch hatte, gerade neu war. Das war aber total nervig, weil ich da noch die ungefixte Version hatte und es bei den wenigen Inseln zu wenig Bauplatz gabNabila schrieb:Welches ist deine Lieblingswelt?
Echt? Das hat man überhaupt nie gemerktNabila schrieb:Bei NbP hat ich sogar nicht mal ein Ende. Das war erst ne lausige Doku.
Ja, das mache ich auch so normalerweise. Außer hier in MF. Da muss ich mich echt zusammenreißen, dass ich nicht wieder ins Erzählen gerateNabila schrieb:Ich spinne meinen Sims sowieso im Kopf immer Hintergrundgeschichten und so aus. Die brauchen einfach ne gewisse Persönlichkeit, sonst sind die für mich uninteressant.
Aww, das freut michNabila schrieb:Absolut! Später auch als Kind! Du schaffst es aber auch immer, die besten und niedlichsten Gesichtsausdrücke einzufangen! (Du weisst ja, ich finde die 3er Sims nicht sehr hübsch ). Aber bei deinen muss ich immer Ausnahmen machen, weil du das immer gut mit (dezentem) CC kaschierst.
Nee, es gibt oft Partycrasher in S3, die uneingeladen auftauchen. Das ist bei normalen Partys ja ganz lustig, und bei Hochzeiten tue ich immer so, als hätte einer meiner Gäste halt eine Begleitung mitgebracht, aber bei Geburtstagen, vor allen Dingen Kindergeburtstagen finde ich das schon irgendwie creepy, wenn da Wildfremde auftauchenNabila schrieb:Lädts du die eig. alle ein oder kommen die von selbst?
Eine Spieltruhe.Nabila schrieb:Lustig, dass die Queen das Geschenk vom Pöbel nicht wollte. Was war denn da überhaupt drin?
Dazu tendiere ich aber, ehrlich gesagt auchMimi A schrieb:Damit die Haushaltsanzahl nicht explodiert, hab ich sie nach ein paar Generationen immer wieder untereinander verkuppelt.
Oh ja! Da gibt es ja ein paar, die könnten dauerhaft als Header bleiben könnten, finde ichMimi A schrieb:Hmm, die Headerbildauswahl kann ja gar nicht groß genug sein, man möchte ja nicht ständig die gleichen sehen, bis auf ein paar Ausnahmen, die ich gar nicht oft genug sehen mag.
Schade. Ich muss ja sagen, dass ich deine S3er echt vermisse. Oder sollte ich eher sagen, ich vermisse deine liebenswerte Art zu erzählen. Das war einfach immer schön zu lesenMimi A schrieb:Ich bin leider jetzt wieder voll im Plumbob-Fieber, da find ich keine Zeit, mich mal wieder mit meinen S3-Sims zu befassen.
Stimmt. Aber ich will ihn einfach dort haben, wo ich ihn gelassen habe. Weiß auch nicht, da bin ich einfach eigen. Hab ihm ja nicht umsonst dieses riesige Zweitgrundstück mit Weide gekauft. Ich hatte deshalb auch zeitweilig einfach einen Gartenzaun vors Gartentor gebaut, dass er nicht rauskommt, aber das fand ich irgendwie auch nicht richtig, ihn so einzusperrenMimi A schrieb:Und eigentlich ist es doch praktisch, wenn sich Fury mal eine Weile selbständig machen kann, so kann er seinen Bewegungsdrang viel besser stillen. Dauerhaft weglaufen wird er ja schon nicht.