Grafikmods

Ingelore

Member
Die Lichtverhältnisse in den Räumen sind ja meistens geradezu miserabel und das zu jeder Tageszeit. Besonders die weißen Theken in der Küche sehen immer dunkelblau aus, während die Oberschränke weiß aussehen, was sie auch sind und sein sollten. Da kann man noch so viele Lampen aufhängen .... die Theken bleiben dunkelblau. - Und das ist nur ein Beispiel von mehreren. - Probleme, die man bei den Sims 2 und 3 nie hatte!

Ich habe mal gegoogelt und bin bei MTS auf eine Mod namens IMPROVED LIGHTNING gestoßen (von 2016), die Abhilfe schaffen soll. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand eine entsprechende Grafik-Mod empfehlen?

Ingelore, probiere mal diese Mods aus:

Hier ist noch ein Mod, der funktioniert aber nicht mit dem "No Blu" Mod vom obigen Modder.

Ich finde es auch unmöglich fast den ganzen Tag in den Simshäusern Licht anzumachen, damit alles nicht so dunkel ist. Ich benutze daher sehr gerne ein bestimmtes Fenster aus einem bestimmten
Addon, muss ich leider erst nachschauen im Spiel. Verstehe nicht, daß andere Fenster nicht "lichtdurchlässiger" sind. Leider habe ich nicht genug Moddingkenntnisse, dies evtl. auch bei
anderen Fenster zu ändern. ich geh mal schnell ins Spiel und schau nach dem Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
Tigerkatze, vielen Dank für Deine Antwort! - Ich werde beides mal ausprobieren. Dass die Mod 'Improved Lightning' von 2016 ist, das macht mich allerdings etwas stutzig, mal sehen, ob sie 2020 (mit den inzwischen erschienenen Addons) noch funktioniert.
Ingelore, probiere mal diese Mods aus:

Hier ist noch ein Mod, der funktioniert aber nicht mit dem "No Blu" Mod vom obigen Modder.

Ich finde es auch unmöglich fast den ganzen Tag in den Simshäusern Licht anzumachen, damit alles nicht so dunkel ist. Ich benutze daher sehr gerne ein bestimmtes Fenster aus einem bestimmten
Addon, muss ich leider erst nachschauen im Spiel. Verstehe nicht, daß andere Fenster nicht "lichtdurchlässiger" sind. Leider habe ich nicht genug Moddingkenntnisse, dies evtl. auch bei
anderen Fenster zu ändern. ich geh mal schnell ins Spiel und schau nach dem Fenster.

@Tigerkatze: Inzwischen habe ich beide Mods ins Spiel gebracht und in der Tat: die Lichtverhältnisse haben sich gebessert und das nicht nur bei den weißen Theken, sondern auch bei Textilien. Ich habe da z.B. eine Sitzgarnitur, deren Polster - obwohl von gleicher Farbe - unterschiedlich dargestellt wurde, je nach Standort des Sessels oder der Couch. - Das ist nun nicht mehr der Fall.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten