Puh, was für ein Chaostag, dabei fing eigentlich alles ganz gut an... Homeoffice hat wieder einwandfrei gefunzt, so langsam macht das Spaß, und die aktuelle Arbeit ist eine, wo man Ruhe braucht, das passt also perfekt. Für heute Mittag hatte mich meine Mutter zum Essen eingeladen, aber das fiel kurzfristig ins Wasser, weil im Haus die Stromzähler ausgetauscht werden sollten, und natürlich kam der Monteur um Punkt 13 Uhr.

Um 14 Uhr hatte meine Mutter dann noch einen Zahnarzttermin hier im Ort, als sie damit fertig war, kam sie zu mir herüber, ob wir nicht das schöne Wetter (endlich mal ein Tag ohne Regen und Schnee, dafür mit Sonne, eine Seltenheit in diesem Winter!) für einen Spaziergang nutzen wollen.
Und just, als wir aufbrechen wollten, rief ein Bekannter an, bei ihn geht weder Internet noch Telefon, er hat schon Stunden am Handy mit der Vodafone-Hotline verbraucht, und heute haben die endlich einen neuen Router geschickt. Den sollte ich natürlich möglichst heute noch anschließen, also fuhr ich nach dem Spaziergang noch zu ihm. Leider wollten dann auch alle Geräte neu ins W-LAN gehängt werden, aber immerhin habe ich alles zum Laufen bekommen. Schließlich habe ich noch eingekauft (es gab übrigens überall Masken zu kaufen, also keine Panik, Stubenhocker50

). Und heute Abend kreuzte dann noch mein Bruder hier auf, er bräuchte mal etwas Ruhe von der Familie, weil er eine Videokonferenz mit Arbeitskollegen oder so machen müsste.
Jetzt hoffe ich inständig, dass dass Wetter wenigstens morgen noch hält, eigentlich wollte ich in den Garten gehen, um meine Stauden zurückzuschneiden, aber war ja klar, dass ich heute mal wieder völlig ausgebucht sein würde. Für die nächsten Tage sind Werte um die 10°C, aber auch wieder Massen von Regen angekündigt, bevor es am Wochenende wieder frostig werden soll. Manche Rechenmodelle sagen sogar einen Polarlufteinbruch voraus, mit zweistelligen Minusgraden in der ersten Februarhälfte. Das kann ich jetzt nun wirklich nicht mehr gebrauchen...