Sim Forum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Nachrichten war heute auch Folgendes Thema: "US-Flugzeugträger verlegt - China reagiert verärgert"
Also, ich wäre auch verärgert, wenn ich einen Flugzeugträger verbummeln würde :nick:

Ich kann im Augenblick richtig gut riechen, nicht so, wie vorm Krieg, aber immerhin.
Da habe ich die Hoffnung, dass es sich zumindest in dieser Hinsicht positiv entwickelt.
Ich bin gerade mal zur Garage, so als Test. Tjoa, als ich wieder oben war, war ich fertig.
Hey, das sind 150 Meter (in Worten: Hundertfümfzich) - das mag ja noch 'was geben %)

In den Nachrichten war heute auch Folgendes Thema: "US-Flugzeugträger verlegt - China reagiert verärgert"
Also, ich wäre auch verärgert, wenn ich einen Flugzeugträger verbummeln würde :nick:

Ich kann im Augenblick richtig gut riechen, nicht so, wie vorm Krieg, aber immerhin.
Da habe ich die Hoffnung, dass es sich zumindest in dieser Hinsicht positiv entwickelt.
Ich bin gerade mal zur Garage, so als Test. Tjoa, als ich wieder oben war, war ich fertig.
Hey, das sind 150 Meter (in Worten: Hundertfümfzich) - das mag ja noch 'was geben %)
Psst frimi, falscher Thread, bitte hier lang: https://www.simforum.de/index.php?threads/200306/page-8#post-4900310 :D

Zuletzt bearbeitet:
In den "Hilfe der Amazon-Mensch kommt nicht, jetzt kann ich nicht einkaufen oder duschen" Thread.
Vielleicht war es aber auch Absicht, aber es las sich nicht so. :lol:

Verklickt und zugenäht :D
Ich habs mal in den richtigen verschoben :)
Danke schön. Sehr liebensgewürzig :nick:
Und jetzt frage ich mich, wo frimi sich hin verirrt hatte. %)
Tja, wer nicht kommt zur rechten Zeit, der liest das, was übrigbleibt =)
In den "Hilfe der Amazon-Mensch kommt nicht, jetzt kann ich nicht einkaufen oder duschen" Thread.
Vielleicht war es aber auch Absicht, aber es las sich nicht so. :lol:
Leopold Ohneknopf hat es mir eingeredet, sozusagen suggeriert :nick:
Das ist er übrigens, den hat mir mein Kind ins Krankenhaus gebracht, damit er auf mich aufpasst :)

leopold.jpg

Hat er auch gemacht :D

Mit "riechen" ist übrigens heute nicht mehr so dolle, aber seit gestern bin ich doch sehr optimistisch :nick:

Einen schönen Dienstag noch UND immer auf meine Signatur achten :hallo:

Musste Leopold im Krankenhaus auch sein verschmitztes Lächeln verstecken wie Bärbel? Aufgrund der Arbeitsschutzregeln muss sie Mund-Nasen-Schutz tragen. :D

baerbel.jpg

Im übrigen wird es heute wieder so ein guter Tag, an dem irgendetwas schief läuft.

@frimi, da hat Leopold sicher Superkräfte.
Dein "Schreibtisch" erinnert mich ein bisschen an meinen Opi. In seinem Bastelzimmer sah es immer genauso aus. Lauter geheimnisvolle Geräte mit lustigen Knöpfen und Displays. 🙂

Hier gab es heute Nacht eine frische Ladung von dem weißen Zeugs. 10 cm mindestens. Bin etwas später zur ersten Stelle gefahren und habe danach erstmal wieder unsere Einfahrt von dem weißen Zeuch befreit. Vorhin rief dann Chefin an und teilte mir mit, das sie heute nicht kommt. Eingeschneit!! Wir haben dann beschlossen heute zuhause zu bleiben, weil es fröhlich weiterschneit. Ist hier immer etwas schwierig. Selbst wenn man den Berg morgens heil herunterkommt, heißt das noch lange nicht ob man abends den Berg dann wieder hochkommt. Chefin fährt einen T5-Bus und wohnt auch "ganz oben im Dorf" wie ich.

Bei uns schneits ohne Unterlass, wir haben uns ja das vorbestellt Essen to go abgeholt zur Geburtstagsfeier und sind kaum weggekommen von der Haustür, auch die Hauptsstrasse total schlecht geräumt, aber die kommen nicht mehr nach mit den Schneeräumfahrzeugen. Sohn hats geschmissen auf den Eisplatten , wo der Nachbar nicht räumt, natürlich unterm Schnee sieht man sie nicht mehr, ich hatte ihn noch extra davor gewarnt, aber ist nichts passiert, mit seinem Auto ist er dann auch kaum mehr weggekommen, ebenso wie der Postbote, aber nach ein paar Anläufen hats dann doch noch geklappt. Fürchterliches Wetter!

Ach, das Wetter ist doch toll. Die Überzuckerung ist aufgeschleckt worden, die Wege sind trocken und die Sonne lugt aus dem Hochnebel hervor. Dabei brauchen wir dringed wettertechnische Niederschläge. 22,4 l/m² ist für Januar definitiv zu wenig.

Sehr schön, kleine Radtour bei 2°C gemacht, was den Atemwegen und dem Kreislauf doch sehr gut tut. Dabei noch im Reha-Zentrum ein Terra-Band geholt und mich erkundigt, ob es die Möglichkeit gibt mit Termin-Absprache zu trainieren. Seit kurzem ist das möglich eine halbe Stunde mit persönlichen Trainer. Dann werde ich mir Morgen gleich mal einen Termin machen um mal gegen die immer wieder auftretenden Rückenschmerzen zu trainieren. 🏋️‍♂️ Kosten sind durch den Mitgliedsbeitrag abgedeckt. :lalala:

@frimi, da hat Leopold sicher Superkräfte.
Yep, aber meistens habe ich den Eindruck, dass er mich auslacht :D
Dein "Schreibtisch" erinnert mich ein bisschen an meinen Opi. In seinem Bastelzimmer sah es immer genauso aus. Lauter geheimnisvolle Geräte mit lustigen Knöpfen und Displays. 🙂...
Wenn du wüsstest, was hier noch alles blinkt und tutet =)

-
Ich habe übrigens herausgefunden: Je stärker dieser merkwürdige, metallische Geschmack ist, desto weniger kann ich riechen %)

Meine Masken sind noch nicht mal verschickt. Heute morgen gesehen, dass der Hit jetzt 10er Packs FFP2 für 11.90 verkauft. Wenn ich nochmal da bin die Woche hole ich noch welche.
Hier liegen nämlich nur noch 2 das könnte was knapp werde. Mein Mann wechselt die täglich, da er die auf der Arbeit als Tontechniker leider auch schon mal Stunden am Stück tragen muss.

Den Gedanken ans Home Office hab ich jetzt aufgegeben. Meinem Kollegen gegenüber hat meine Vorgesetzte nun gesagt, er dürfe nicht weil sie keinen Laptop für ihn hätte. Auf privatem
Rechner dürfe er nicht. Und dann hab ich gestern gehört unser Verwaltungschef wolle nicht dass Leute ins Homeoffice gehen (er wurde übrigens noch geimpft letzte Woche).
Der Witz ist dass Misses ja jetzt öfter mal Homeoffice macht und es dann hieß wir dürften auch, da ging es aber nur um einzelne Tage. Aber das ist ja jetzt auch nicht mehr wahr.
Jedenfalls habe ich nun beschlossen, den Zugang von meinem Privatrechner runter zu werfen. Den hab ich ja nun seit Mai drauf und nicht genutzt. Es hieß ja dann das wäre nur für den Notfall
wenn einer in Quarantäne müsste.
Also wenn ich doch mal in Quarantäne muss, ist mein privater Laptop halt kaputt. Sollen sie mir einen zur Verfügung stellen.
Entweder darf man oder man darf nicht. Aber nicht dieses hin und her und nur wenns ihnen gerade passt. Da fühl ich mich nämlich leicht veralbert.
Andererseits, ist es vielleicht auch besser so. Wer weiß ob das so ne gute Idee wäre, wenn ich wieder alleine zu Hause sitze. Nachher versinke ich wieder in meiner Trauer.

Hallo

Ich habe ja nun Masken nochmals woanders bestellt (real.de), weil meine von Amazon immer noch nicht da sind, habe auch erst jetzt gelesen, das der Verkäufer eine Menge negative Kundenrezessionen hat, wo denen genau das auch passiert: Lieferung zu spät, kommt erst gar, Verkäufer reagiert nicht auf Anfragen, Geld zurück wird auch nicht reagiert usw., so die meisten der Kundenrezessionen. Hätte ich da doch nur vorher vom Verkäufer die Rezessionen mal gelesen, habe nur bei Amazon die Rezessionen gelesen und die waren gut, hatte sogar 4 Sterne.
Hoffentlich bekomme ich da wenigstens mein Geld zurück, sollten die Masken bis zum 28.1. noch nicht da sein. Ich glaube auch nicht mehr dran, das die noch kommen (nachdem ich in den vielen, vielen negativen Kundenrezessionen genau sowas gelesen habe). Daher habe ich mir eben nochmals, diesmal nicht bei Amazon sondern bei real.de (mußte mich da erst registrieren). Hoffe das es da wenigstens klappt. Leider kommen die Masken erst zwischen dem 4.2. und dem 16.2., die kommen aus Wuhan, habe ich aber erst vorhin gelesen, woher die kommen.
Sollten die von Amazon wieder erwarten doch noch kommen, habe ich halt die doppelte Menge an Masken (die reichen dann die nächsten 2 Jahre), muß das Geld dann im nächsten Monat irgendwie wieder einsparen. Das mit diesen Masken Pflicht, ist jetzt auch eine zusätzliche Ausgabe mit der ich nicht gerechnet habe. Dachte, nachdem ich im letzten Jahr so viel Pech mit meinem PC hatte, und soviel deswegen ausgeben musste, das ich das nun in diesem Jahr wieder reinholen könnte, habe da wohl falsch gedacht.
Ich hoffe jetzt aber, nachdem ich mich erneut in Umkosten gestürzt habe, die Regierung nach ein paar Wochen nicht plötzlich auf die Idee kommt, es müssen nun FFP3 Masken sein.:Oo:;)

[klugschei*]Eine Rezession ist eine Wirtschaftskrise.[/klugschei*]

Wenn es nach negativen Bewertungen ginge, dürfte man bei Amazon gar nichts mehr kaufen. Irgendwer findet immer irgendwas zu meckern oder hat einfach Pech. Umgekehrt darf man sich, ich spreche da aus eigener Erfahrung, auch nicht darauf verlassen, dass ein als "Amazon's Choice" hervorgehobenes Produkt notwendigerweise gut sein muss. %)

Vielleicht fragst du ja mal Dark Star Lady , ob sie dein Hallo... in den richtigen Fred verschiebt :rolleyes:
Komisch, bei mir geht sowas automatisch ;)

-
Übrigens:
Der CIA sucht übrigens noch Zwillinge, die brauchen noch Doppelagenten :nick:

Du hast aber schon wahrgenommen, dass du diese Hinweise von Leuten bekommen hast die hier auch schreiben? :Oo:

isch mein ja nur.....
Ich muss gestehen, ich steh auch gerade auf dem Schlauch... Hülfe? 🙈

@frimi, ich glaube, das sollte hier hin... im Maskenthread steht das Posting ähnlich auch...

Maaan, verwirrt mich doch nicht alle :scream:

@frimi, ich glaube, das sollte hier hin... im Maskenthread steht das Posting ähnlich auch...
Eben. Und wenn man die Hits betrachtet hat da das ganze Forum mitgelesen, aber vielleicht war ihr ja fad und sie wollte nur zur Sicherheit unnötiger weise hier nochmal ne Tageszusammenfassung geben.

Ach, egal, ich kann im Augenblick im Fernseher auch einschalten was ich will, entweder sehe ich Corona ... oder Spongebob/Baresfürrares/Freitag-kocht-Montags ... what ever ;)

Ach, egal, ich kann im Augenblick im Fernseher auch einschalten was ich will, entweder sehe ich Corona ... oder Spongebob/Baresfürrares/Freitag-kocht-Montags ... what ever ;)
Dann guck einem amerikanischen Asiaten dabei zu wie er sehr viel Fastfood ausm koreanischen Supermarkt verdrückt, Werbung ist 3:30 zu Ende. :lol:

Ich fand die erste Staffel großartig, bei der zweiten habe ich nur die ersten beiden Folgen gesehen, mir gefiel die Story nicht. Fand halt das historische aus der ersten Staffel besser.

Rosemunde P da ist mir ne Zahnwurzelbehandlung beim Zahnarzt fast noch lieber,bei deiden leide ich Qualen ! Bei uns bleibt die Kiste meist aus !

Puh, was für ein Chaostag, dabei fing eigentlich alles ganz gut an... Homeoffice hat wieder einwandfrei gefunzt, so langsam macht das Spaß, und die aktuelle Arbeit ist eine, wo man Ruhe braucht, das passt also perfekt. Für heute Mittag hatte mich meine Mutter zum Essen eingeladen, aber das fiel kurzfristig ins Wasser, weil im Haus die Stromzähler ausgetauscht werden sollten, und natürlich kam der Monteur um Punkt 13 Uhr. :rolleyes: Um 14 Uhr hatte meine Mutter dann noch einen Zahnarzttermin hier im Ort, als sie damit fertig war, kam sie zu mir herüber, ob wir nicht das schöne Wetter (endlich mal ein Tag ohne Regen und Schnee, dafür mit Sonne, eine Seltenheit in diesem Winter!) für einen Spaziergang nutzen wollen.

Und just, als wir aufbrechen wollten, rief ein Bekannter an, bei ihn geht weder Internet noch Telefon, er hat schon Stunden am Handy mit der Vodafone-Hotline verbraucht, und heute haben die endlich einen neuen Router geschickt. Den sollte ich natürlich möglichst heute noch anschließen, also fuhr ich nach dem Spaziergang noch zu ihm. Leider wollten dann auch alle Geräte neu ins W-LAN gehängt werden, aber immerhin habe ich alles zum Laufen bekommen. Schließlich habe ich noch eingekauft (es gab übrigens überall Masken zu kaufen, also keine Panik, Stubenhocker50 :hallo: ). Und heute Abend kreuzte dann noch mein Bruder hier auf, er bräuchte mal etwas Ruhe von der Familie, weil er eine Videokonferenz mit Arbeitskollegen oder so machen müsste.

Jetzt hoffe ich inständig, dass dass Wetter wenigstens morgen noch hält, eigentlich wollte ich in den Garten gehen, um meine Stauden zurückzuschneiden, aber war ja klar, dass ich heute mal wieder völlig ausgebucht sein würde. Für die nächsten Tage sind Werte um die 10°C, aber auch wieder Massen von Regen angekündigt, bevor es am Wochenende wieder frostig werden soll. Manche Rechenmodelle sagen sogar einen Polarlufteinbruch voraus, mit zweistelligen Minusgraden in der ersten Februarhälfte. Das kann ich jetzt nun wirklich nicht mehr gebrauchen... :argh:

Sei froh über Regen, Andreas, bei uns kommt man sich vor wie in Sibirien, nicht wegen Kälte sondern aufgrund des unablässigen Schneefalls. Hoffentlich wirds bei uns auch mal wärmer mit Regen, damit die Wege wieder begehbar werden.

Jetzt hab ich mir so ein interessantes Buch aus einem Antiquariat bestellt mit dem Thema Legendäre Reisen in Asien, aber durch diesen sepiaartigen Druck ist alles so dunkel, dass es für mich kaum lesbar ist, und auch die an sich sehr schönen alten Aufnahmen sind unklar und verschwommen. Das Buch werde ich wohl zurückschicken, zu anstrengend für die Augen.

Eben. Und wenn man die Hits betrachtet hat da das ganze Forum mitgelesen, aber vielleicht war ihr ja fad und sie wollte nur zur Sicherheit unnötiger weise hier nochmal ne Tageszusammenfassung geben.
Hallo

Nein, langweilig war mir nicht. Dachte nur da etwas weiter oben Meryanne auch was von Masken geschrieben hat, das ich hier auch noch drüber schreiben darf. Habe da eigentlich eher auf Meryanne geantwortet (indirekt jedenfalls). :)

Ich fand die erste Staffel großartig, bei der zweiten habe ich nur die ersten beiden Folgen gesehen, mir gefiel die Story nicht. Fand halt das historische aus der ersten Staffel besser.
Das historische war in dieser Staffel wieder vorhanden. Spielte im Zeitraum des Mauerbaus, bei dem die Charité direkt betroffen war, liegt sie doch genau an der Grenze zwischen West- und Ostberlin und behandelt nebenher dann so die Folgen davon, Reiseeinschränkungen, Mangel durch unterbrochende Wege und natürlich das auseinander reißen von Familien und Freundschaften.

Mal sehe, in welcher Hinsicht der heutige Tag gut wird.

Dann guck einem amerikanischen Asiaten dabei zu wie er sehr viel Fastfood ausm koreanischen Supermarkt verdrückt, Werbung ist 3:30 zu Ende. :lol:
Das ist ja fast so aufregend wie Waschmaschinen-Impressionen :nick: Aber eben nur fast, denn es ist noch nicht auf DVD erhältlich :D

-
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des heutigen Mittwochs - es gibt über 50.000, die von Corona wirkungsvoll daran gehindert wurden.

Darum ... (der Rest steht in der Signatur) :hallo:

Derzeit fürchte ich mich angesichts der Straßenverhältnisse mehr davor, mir das Genick zu brechen. Ich habe für den Weg zur Haltestelle - normalerweise höchstens 5 Minuten - mehr als das Doppelte gebraucht. Ich musste halt einfach ein paar Besorgungen machen und habe ja schon die ganze Woche abgewartet. Außerdem sind die Aussichten für die nächsten Tage auch nicht besser.
Dafür hatte ich dann heute die ersten Erfahrungen mit den FFP2-Masken. Irgendwie will sich mir deren Nutzen nicht erschließen, wenn sie seitlich nicht vernünftig abschließen - was übrigens viele Leute berichten. Ein ganz persönliches Ärgernis ist noch, dass die kratzigen Ränder meiner Gesichtshaut gar nicht gut tun.

Bei mir schliessen die FFP2 Masken gut ab, auch seitlich, als kratzig empfinde ich sie auch nicht. Mein älterer Sohn behauptet, er bekäme keine Luft unter diesen Masken, was auch wieder absoluter Blödsinn ist, sie sind wesentlich angenehmer zum Atmen als die Stoffmasken.

die FFP schließen seitlich eigentlich schon gut ab, wesentlich besser als OP-MNS oder die Stoff-MNS.
Habe bisher auch eigentlich noch keinen gesehen, bei dem die seitlich Lücken aufweisen würden, dann schon eher oben an der Nase, wenn man die nicht richtig andrückt.

Kratzige Ränder haben einige, man kann die aber etwas weicher kneten bzw werden die durch tragen auch weicher,.

Naja - ich werde mich schon irgendwie dran gewöhnen. Wahrscheinlich liegt mein Problem am Material. Ich kann auch eingenähte Etiketten nicht ertragen, weil ich da s Kunststoffnahtmaterial nicht vertrage. Normalerweise schneide ich alle Textiletiketten raus.

Eingenähte Etiketten schneide ich teilweise auch raus. Da hat man dann immer so eine kratzende Stelle auf dem Rücken. Außerdem erhält man dann keinen blöden Spruch wie einmal ein Kollege, "Jede Flasche hat ein Etikett" während am Etikett gezogen wird. :lol:

Die FFP2-Maske liegt eigentlich recht gut an, außer oben auf der Nase. Ich schätze aber mit dem ausbiegen des Knicks sollte das dann auch funktionieren. Wenn man dann noch die Ränder andrückt gemäß Anleitung schließen die auch ab. Der Atemwiederstand ist aber entsprechend höher, aber nicht so brutal wie beim Lungenfunktionstest wenn das Ventil dicht gemacht wird. Ich weiß nicht ob das Ventil dann den Wiederstand misst, um die Kraft der Lunge zu erfassen. Da denkt man, gleich ersticke ich.

Die eine olle Krähe, welche mir ziemlich auf den Senkel geht weil die nichts von Abstand hält, versteckt Nüsse im Laub unter meiner Hecke. Nuss ablegen, mit dem Schnabel Lauf umsortieren und wieder abfliegen. Und ich wundere mich dann, wer hat dieses Bäumchen hier gepflanzt. Im Beet hab ich einmal viel Kraft gebraucht zur Unkrautbeseitigung, um dann festzustellen das es aus einer Walnuss ausgetrieben war...

Zuletzt bearbeitet:
Unsere FFP2 Masken haben kein Ventil und wir haben sie alle aus der Apotheke, die sind also schon in Ordnung.

Kleideretiketten schneid ich auch alle raus, insbesondere in der Unterwäsche stören mich die gewaltig und diese Zettel werden auch immer länger,

Unsere FFP2 Masken haben kein Ventil und wir haben sie alle aus der Apotheke, die sind also schon in Ordnung.
Masken mit Ventil sind so auch im Prinzip nicht erlaubt, da die zwar die eingeatmete Luft filtern, die ausgeatmete aber nicht.
Mathe meinte aber wohl nen Ventil bei der LuFu, Lungenfunktionstest - das macht man an ner Maschine.

Ich glaube, Mathe meint das Ventil hinter seinem Ohr, womit abundzu Überdruck ablässt =) *schnellwech*

So, das erste Mal zu Fuß zur Apotheke hin und zurück, 10 Minuten für einen gesunden jungen Menschen, ich bin jetzt geschafft, ist ja auch ein kleiner Berg dabei und ich hab 4 kg Streusalz mitgenommen vom Edeka, muss ja auch getragen werden. Aber ich hab meine ersten 6 FFP2 Masken für 2 Euro, ab Mitte Februar darf ich mir nochmal welche holen. Es geht voran, Husten fast weg und Kondition muss halt wieder aufgebaut werden.

Ich glaube, Mathe meint das Ventil hinter seinem Ohr, womit abundzu Überdruck ablässt =) *schnellwech*
Wir haben dann hier immer Dunst überm Tal, riecht nach Patchouli, Mietzekätzchen und ein bisschen Verzweiflung.

Mathe meinte aber wohl nen Ventil bei der LuFu, Lungenfunktionstest - das macht man an ner Maschine.
Ganz genau, Klammer auf der Nase und dem Atemdingsda im Mund und dann den Anweisungen folgen, tief einatmen, tief ausatmen, langsam atmen, etc.

Wir haben dann hier immer Dunst überm Tal, riecht nach Patchouli, Mietzekätzchen und ein bisschen Verzweiflung.
Wieso Mietzekätzchen? Weil ich die des Nachts aussauge? 🤪

@frimi
dein leopold sieht ja sehr niedlich aus. :love:

und ich hatte gestern schwer mit der tatsache zu kämpfen das mein bofrost termin abgesagt wurde und ich demzufolge KEIN cafe-eis am abend hatte:heul: ich hab mich dann mit tiramisu getröstet.
und seit heute bieten unsere büchereien dieses click und collect an.:up: find ich gut, auch wenn ich momentan total im kindle unlimited versunken bin. das ist sowas von genial:love:

Schön, dass es wieder aufwärts geht, Susa! :) Ich schneide die Etiketten auch immer aus den Klamotten heraus, weil mich die furchtbar kratzen, zumindest die am Rücken. Warum sind die eigentlich alle aus so einem grässlichen Material gemacht?

Hier hat sich das Wetter mal wieder nicht an die Vorhersage gehalten, als ich heute Morgen aufgestanden bin, schneite es in dicken Flocken, und der Garten war schon tief verschneit! Ein Blick auf das Thermometer brachte dann wieder die Ernüchterung, fast +3°C. Es schneite noch bis in den Vormittag hinein, gleichzeitig taute der Schnee aber massiv weg. Jetzt ist schon fast nichts mehr da bei aktuell noch 5°C, und es ist ein feiner Sprühregen dazugekommen. Morgen sollen es dann vorfrühlingshafte 11°C werden, zusammen mit reichlich Regen. Das bleibt dann so bis Samstag, und danach fällt das Thermometer wieder in den Keller...

Anhänge

• mietzekätzchen.webp
    mietzekätzchen.webp
    60,5 KB · Hits: 17
und seit heute bieten unsere büchereien dieses click und collect an.:up: find ich gut, auch wenn ich momentan total im kindle unlimited versunken bin. das ist sowas von genial:love:
Bei uns gibts das jetzt auch in der Europabücherei, ich finds auch super. Bin allerdings momentan dabei Krimireihen zu lesen, wo ich mir in den letzten paar Jahren mal einen 1. Band zugelegt habe und jetzt schau ob mir die jeweilige Reihe gefällt und ich sie weiterführe, nur billig, gebraucht die Folgebände zulege oder bei Nichtgefallen sie demnächst bei momox oder rebuyrecommerce verscherbel.

Zuletzt bearbeitet:
Hi! :hallo:

KN95-Masken sind jetzt doch erlaubt, allerdings nur mit irgendwelchen Prüfzeichen. Sollen die wider Erwarten doch nicht auf der Maske oben sein, werde ich selbige trotzdem nicht wegwerfen. :nonono: Ich hab gestern im Bus zu Beginn schwer Luft bekommen, vielleicht war ich noch etwas außer Atem oder es lag an der Temperaturdifferenz, keine Ahnung :confused:, später ging es dann aber. Susa, ist dein älterer Sohn nicht der, der pafft? Dann wundert mich nicht, dass ihm das Atmen Schwierigkeiten bereitet. Da kann man nur hoffen, dass es ihm in einigen Jahrzehnten nicht so geht wie meiner Mutter, die im Übrigen trotzdem unbeeindruckt weiterraucht.

Ich hab mich eben für die Impfung angemeldet. Nachdem, was man so über die AstraZeneca-Impfung hört, rechne ich damit, dass sie die mRNA-Impfungen für die ältere Generation reservieren und ich das AstraZeneca-Zeug bekommen werde, wenn sie denn endlich die Lieferschwierigkeiten in den Griff bekommen.

:hallo:

Nein, der ältere hat noch nie geraucht, das ist der jüngere, welcher qualmt.

Du kannst dich schon für die Impfung anmelden in deinem jungen Alter:eek:, toll wie schnell Österreich vorankommt:up:. Aber gut, wir sind auch ein paar Milliönchen mehr Leute in Deutschland=).

Ja das AstraZeneca -Zeug soll ja nur einen 8 prozentigen Schutz bei Leuten ab 65 bieten, was soll das denn? Werden sie dann wohl bei den jungen Leuten hernehmen. Die Frage ist schafft unser Gesundheitsminister es überhaupt irgendwann Verträge abzuschliessen, die Impfdosen ins Land bringen. Ich will sowieso bei der Ärztin meines Vertrauens geimpft werden in der Hausarztpraxis und nicht in so einem Impfzentrum. Aber bis es bei mir soweit ist, wird das wohl auch schon dort gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten