Kurioses & Witziges reloaded

Gesammelter Unfug und Skurrilitäten der letzten Wochen:

Bist du dir sicher, dass du mir DAS vorlesen solltest, Papa?
papa.webp

Derweil im Reich der Magie:
Verschmelzung.webp
(Der neueste Verschmelzungszauber muss aber noch ein bisschen geübt werden. :D)

Die Gartenzwerge einer meiner Familien in Windenburg halten „geheime“ Versammlungen im Garten ab. Entweder beten sie das Gebüsch an oder besprechen Pläne zur Eroberung der Weltherrschaft. :lol:
zwergenversammlung1.webp

Zumindest wundert es mich nicht mehr, dass bei den anderen Familien maximal drei Zwerge zum Herbsfest auftauchen. Die zwölf anderen haben ja wichtigeres zu tun!

zwergenversammlung2.webp

Was Lara getan haben soll, ist mir noch heute ein Rätsel. Die Arme wurde an dem Tag erst zum Kind. 🙈:lol:
skrupelos.webp

Aus der Kategorie „Was der Sensenmann nach getaner Arbeit macht“:
Erst gönnt er sich einen Snack…
SenseSnackt.webp

…dann werden die neuesten Fußballergebnisse gecheckt…
SenseZockt.webp

… und eine Runde im Internet gesurft.
SenseZocktWieder.webp

Geht's dir ... gut?
allesklar.webp

Achtung: bissiges Kuscheltier!
happs.webp

Jetzt gib bitte nicht dem Baby die Schuld, dass du das Fläschchen zu nah am Kamin abgestellt hast…:naja:
achtungfeuer.webp

„He, Sie, haben Sie das gesehen?“
„Das Geisterfahrrad? Ach, das fährt hier öfters vorbei. Die Priester im Tempel sagen, dass das der Geist eines Radfahrers ist, der an den Hängen des Komorebi-san verunglückte…“👻
geisterfahrrad.webp

Gesammelter Unfug und Skurrilitäten der letzten Wochen:

Anhang anzeigen 192813

Zumindest wundert es mich nicht mehr, dass bei den anderen Familien maximal drei Zwerge zum Herbsfest auftauchen. Die zwölf anderen haben ja wichtigeres zu tun!
Also entweder hat der Bunny-Zwerg vor dem Busch das Kommando oder er steckt richtig in der Klemme

Also entweder hat der Bunny-Zwerg vor dem Busch das Kommando oder er steckt richtig in der Klemme
Einer der Hasen-Zwerge ist definitiv der Rädelsführer, der stand bis jetzt immer vorne. :D

Hey, das ist doch das Chimäre-Kuscheltier von Anya aus Spy x Family?!! :love: Wo hast du das her?
Ich musste tatsächlich erstmal googlen was Spy x Family überhaupt ist. 😅 Die Chimäre ist aus dem Fairylicious-Set von Felixandre und The Clutter Cat.

@Eldolen Vielen Dank für den Link! Wow, das Set sieht ja supersüß aus, aber als Fan des Animes freue ich mich ganz besonders darauf, meine Sims mit der Chimäre spielen zu sehen :love: Lustigerweise war ich gestern grad im Film davon :lol:

Meine Sim Kinder haben es echt nicht so mit dem Rad fahren :ohoh:

Ihr Blick sagt deutlich "Und wie soll ich jetzt wieder hier raus kommen?" 😅

47674669sd.jpg

@bienchen83 Da muss ich direkt an die witzige Unterhaltung im amerikanischen Forum über den Shopping Fart denken 😅 Bei deinem Bild ist mir sofort ein möglicher Wortwechsel zwischen dem "Shopping Fart" (links) und dem "Spieler" (rechts) in den Sinn gekommen:

Shopping Fart: "Hey du..."

Spieler: *schaut unsicher hinter sich* "Wer? Ich?"

Shopping Fart: "Ja, genau du! Ich hab was für dich..." *blinkt geheimnisvoll*

Spieler: *sichtlich genervt von dem Geblinke* "Was willst du von mir?"

Shopping Fart: "Hier, dieses Pack hast du noch nicht!"

Spieler: "Ja, das weiß ich! Ich will das auch nicht haben."

Shopping Fart: "Aber...du brauchst dieses Pack!!!" *das Blinken wird heftiger und eine grüne Wolke entsteht*

Spieler: *schnüffelt und verzieht angewidert das Gesicht* "Nein, danke!"

Shopping Fart: "Vertrau mir!!" *streckt die Arme nach dem Spieler aus* "Dieses Pack FEHLT dir!! Ich weiß das besser als du!" *Die grüne Wolke hüllt den Spieler langsam ein.*

Spieler: *weicht zurück und bekommt Panik* "LASS MICH IN RUHE!! VERSCHWINDE!!"

Shopping Fart: "Also gut..." *Die grüne Wolke löst sich langsam auf* "Aber denk darüber nach!"

Der Shopping Fart verschwindet in der Dunkelheit. Nur noch ein letztes schwaches Blinken ist zu sehen. "Bis morgen......." Die gespielte Freundlichkeit in der Stimme lässt diese letzten Worte bedrohlich klingen.

:D

Das passt natürlich auch supergut als Bildunterschrift, @lost.in.the.sixties. Traurig nur, dass das alles nix gebracht hat und der Shopping Fart sogar noch immer weiter ausgebaut wird. Vermutlich werden wir demnächst auch noch mit Werbung direkt im Spiel beglückt.

@Orkney Das wär ja irgendwie noch kreativ (es müsste für mich aber in simlish sein. Vom Bild her wüsste man ja, um welches Pack es geht bzw. in kleiner die Buchstaben auf deutsch).

Wenn sie ein wenig einfallsreich wären, würden sie die Werbung ins Sim-Fernsehen integrieren, wenn Sim fernsieht oder am PC beim Surfen oder so.

Ich wüsste ehrlich nicht, wie die sonst Werbung integrieren wollen...vielleicht bei den Ladebildschirmen, wenn Sim verreist?

Was ich echt ein No-Go finden würde, wenn der Spielfluss unterbrochen würde für Werbung. :nonono: Das hat in einem Spiel, für das man so viel Geld zahlt, nix zu suchen.(mMn sowieso jegliche Werbung...)

Ich hatte das auch gelesen @bienchen83 und konnte nur den Kopf schütteln. Lassen wir uns mal "überraschen", was da so kommt.
Ich hoffe wie immer auf die talentierten Modder, die sowas hoffentlich wegmodden können, wenn es zu aufdringlich ist. Dabei muss ich aber immer an die Konsolen-Spieler denken, die nix dagegen machen können. :argh:

Da gäbe es leider viele Möglichkeiten Werbung ins Spiel direkt zu packen. Nicht nur irgendwelche Werbetafeln in der offenen Welt und TV Spots, sondern evtl. auch Anrufe deiner Simfreunde die dir erzählen, sie haben gerade ein tolles neues Pack gekauft und ob dus nicht auch mal ausprobieren willst.
Oder halt ganz schlicht und eklig: kleine (oder größere) Pop Ups und Banner am Rand des Bildschirms mit Hinweisen auf neue Packs oder am besten gleich noch, andere Spiele die EA vertreibt. Fifa z.B.

Oder wenn man das Spiel kurz anhält bzw. auf Pause drückt und dann sieht man dann Werbung. :argh:

Aber, was ich mich frage, was wird denn einem beim Shopping Fart angezeigt, wenn man wirklich alle Packs (ja, auch alle Sets) besitzt. Kommt dann "Freu dich auf kommende Inhalte" oder "Verschenke X an einen Freund"?

Oder für nur 0,00 € im Monat EA-frei spielen. :lol:
Andere Entwickler haben auch tolle Spiele und wenn EA seine Kunden wirklich dermaßen hart von ihren eigenen Produkten entwöhnen möchte, freut das die eine oder andere Indie-Firma bestimmt.

Andere Entwickler haben auch tolle Spiele und wenn EA seine Kunden wirklich dermaßen hart von ihren eigenen Produkten entwöhnen möchte, freut das die eine oder andere Indie-Firma bestimmt.
Geht nur nicht nach Ubisoft, denn die Haben in Fifa mit popup ads experimentiert.

Zumindest Krafton Games (die Inzoi leute) setzen da lieber derart mehr Microtransactions und lootboxes das Mobile Games glatt neidisch werden.

Ubisoft hat sich sowieso gerade mit ihrem neusten Assassins-Creed-Wurf in den Shitstorm reinkatapultiert. Ich denke da tatsächlich eher an Firmen wie Larian, Hinterland oder Stunlock. Und ich habe weiterhin ein sehr neugieriges Auge auf Dreamhaven. Sehr neugierig.

Ich muss gestehen, dass ich fast nur noch Indie-Spiele spiele. Manchmal rutscht ein Spiel von einem großen Publisher durch (wie Sims oder Anno 1800 von Ubisoft :D), aber eher selten. Mir sagen die Indies meist mehr zu als die Spiele von großen Publishern. :nick:

Also wirklich, @Orkney, jetzt musste ich mir gleich drei neue Packs holen (Luxury Party hatte ich schon)... ;)

Irgendwie erinnert mich die aktuelle Diskussion sehr an den Film Ready Player One: Die Geschichte spielt in einer dystopischen Zukunft, in der das reale Leben so deprimierend ist, dass viele Menschen sich in eine immersive Lebenssimulation zurückziehen und den Großteil ihrer Zeit nur noch dort verbringen. Und dann kommt eines Tages EA-, äh, eine gierige Firma an, die die Lebenssimulation übernehmen will und den Spielern den Bildschirm mit Werbung zupflastern will. 😆

Da gäbe es leider viele Möglichkeiten Werbung ins Spiel direkt zu packen. Nicht nur irgendwelche Werbetafeln in der offenen Welt und TV Spots, sondern evtl. auch Anrufe deiner Simfreunde die dir erzählen, sie haben gerade ein tolles neues Pack gekauft und ob dus nicht auch mal ausprobieren willst.
Oder halt ganz schlicht und eklig: kleine (oder größere) Pop Ups und Banner am Rand des Bildschirms mit Hinweisen auf neue Packs oder am besten gleich noch, andere Spiele die EA vertreibt. Fifa z.B.
Bäh, solche Pop-Ups und Banner wären echt eklig...besonders wenn sie zusätzlich animiert sind und sich bewegen. Sowas kann ich nicht ausstehen.
Oder wenn man das Spiel kurz anhält bzw. auf Pause drückt und dann sieht man dann Werbung. :argh:
Dann wär Schluss für mich, weil ich alle paar Sekunden pausiere, um den Moment auf mich wirken zu lassen und Screenshots zu machen.
Oder was mir gerade einfällt:
Für nur 2,99 € im Monat werbefrei spielen.
Wäre das überhaupt legal, so etwas nachträglich bei einem Spiel einzufügen, das man ohne diese Bedingung erworben hat? :unsure:

Brrr, allein von der Vorstellung solcher Werbung im Spiel wird mir ganz anders. Es bleibt spannend. Ehrlich gesagt, glaub ich das auch nicht so recht.
Ich schaue mir die Videos von Pixelade so gut wie nie an, weil der oft einen Hang zur Dramatik hat und immer mal wieder Clickbait-Titel nutzt. Das ist nicht so mein Fall.

Deswegen erstmal abwarten, Tee trinken und das Spiel genießen. :Cool:

Boah, die gesamte Studienzeit schon stalkt diese Simin meine Studenten. 😳 Egal, wo sie hingehen, sie ist immer da und dann kommt diese Nachricht:

Stalkerin.JPG

Das ist irgendwie unheimlich. Und ganz ehrlich auch ein wenig nervig 😅
Vielleicht ist sie ja verknallt in einen von beiden...vermutlich in Jonah. Aber da hast du schlechte Karten, Lady. Der Junge ist bereits vergeben. 😎 Als eben die Nachricht schon wieder kam, ist mir ein Lied von Simple Plan eingefallen. Das passt voll gut zu ihr. 😆

18.05.24_17-49-43.webp

Papa wird vom Meteoriten erschlagen, Mama fleht um sein Leben... EGAL, mein Bilderbuch ist spannend!!!

Die Sims™ 4 17.05.2024 13_26_04.webp

Und entweder meine Sims haben unbemerkt ein Affenbaby bekommen oder in Biologie/Anatomie nicht aufgepasst. :lol:

Oder was auch eine gute Möglichkeit wäre, für neue Packs zu werben, wäre dass statt den Spieletipps im Ladebildschirm auf neue Packs hingewiesen werden…
"Schon das neue Pack vorbestellt? Nein? Das solltest du schnell nachholen, du willst doch die neuen Spielinhalte nicht verpassen."
Und statt dem drehenden Plumbob würden dann vermutlich Gameplaybilder vom neuen Pack zu sehen sein.

Fehlanzeige: Kein Stückchen Privatsphäre hat man in diesem Haus.

Na immerhin ist es "nur" die Katze. Einer meiner Sims wurde vom Väterchen unter der Dusche bespannert, nachdem dieser ihm vorher ein Geschenk verwehrt hatte. Mein Sim hat sich das nicht gefallen lassen und ihm daraufhin ordentlich verprügelt =)

Hat der dann nächstes Jahr überhaupt Geschenke bekommen? 🤣 🤣

Hab tatsächlich längere Zeit nicht mehr mit ihm gespielt. Aber da er und das Väterchen nun offiziell verfeindet sind, dürfte diese Winterfesttradition für ihn Geschichte sein :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten