miezekatze
Member
Cafe-Eis alle?oja, das will ich auch
mal sehn ob mein bofrost fahrer morgen pünktlich kommt, dann könnt ich noch in ein realtiv neues einkaufszentrum fahren, weil da gibt es den spielzeugladen smythes.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cafe-Eis alle?oja, das will ich auch
mal sehn ob mein bofrost fahrer morgen pünktlich kommt, dann könnt ich noch in ein realtiv neues einkaufszentrum fahren, weil da gibt es den spielzeugladen smythes.
Aber nur ein kleines Stückchen.Nach der E-Mail von der Institutsleitung weiß ich jetzt, warum es irgendwie heute Mittag so ein wenig dunkler war. Die Sonne hatte sich versteckt hinter unseren größten Satelliten.
Politiker-MathematikJa Ja, diese Minusinfizierten. Ich frage micht, wie die eigentlich zu Stande kommen.
Na gut, die reden auch öfter im Minusquamperfekt.In der Politiker-Mathematik gibt plus mal plus gleich minus![]()
Das soll durch Korrekturen bei Nachmeldungen auftreten. Das kann ja sein, aber bissel ungeschickt dargestellt.Ja Ja, diese Minusinfizierten. Ich frage micht, wie die eigentlich zu Stande kommen.
Ich häng bei den Streams zum Summer Game Fest und seit heute der E3 fest. Leider war für mich der Oberknaller noch nicht dabei, außer der Ankündigung von Two Point Campus (liebe Two Point Hospital immer noch und habs noch nicht komplett durch, da kommen ja auch immer noch DLCs) und nem neuem Mario & Rabbids.Gucken alle Fußball, oder sitzt Ihr noch draußen auf Terrasse und Balkon, um den lauen Abend zu genießen?
Grillen ist bei uns für kommenden Samstag geplant, aber nur im Familienkreis mit Söhnen nebst Verlobter.Heute endlich mal wieder Grillen,die Käsegriller waren schnell weg und die kühlen Getränke auch. Ein Spaßiger Abend den wir bald wiederholen.
Ich hab jetzt auch meine zweite Impfung gekriegt. Klappte alles reibungslos und heute tut mir nicht mal der Arm weh. Auch die Spritze hat gar nicht so dolle gepiekt wie beim ersten Mal. Ich merke die Stelle zwar und im Arm hab ich auch ein Gefühl "als wenn da was war", aber mehr auch nicht. Bisher gehts mir gut, dann hoffe ich mal das es so bleibt.
Warm war es bei uns heute auch. Morgen früh werd ich mir ne kurze Hose anziehen.
Du hattest das Zitat schon gepostet. Dein Text konnte ich erst bei diesen Besuch sehen. Sieht man auch am zuletzt editiert, was nach dem Laden des Forums war...Was meinst Du? Bin ich da möglicherweise verrutscht?
Du hattest das Zitat schon gepostet. Dein Text konnte ich erst bei diesen Besuch sehen. Sieht man auch am zuletzt editiert, was nach dem Laden des Forums war...
Update??? Im Auto???Das mit Deinem Auto ist ja krass. Hast Du denn immer schön geupdated? Mein Auto meldet sich auch sehr regelmäßig über den PC, dann heißt es wieder USB-Stick einstöpseln, Update runterladen, Auto starten und updaten.
Ja, muss man sich mit den relativ modernen Autos drauf einstellen, mein Ford Mustang braucht das nicht.
Update??? Im Auto???
Also mir ist nicht bekannt das ich im Auto was updaten muss. Es meldet sich auch nicht bei mir, weder über Handy noch Pc.Ich kapier ja nichtmal das Gedöhnse mit dem Skoda-Notrufdingsbums. Navi hab ich nicht, ich hab halt nur diesen normalen Bordcomputer der einem allen möglichen Schnickschnack anzeigt und natürlich das Radio mit Telefonfreisprecheinrichtung. Mein Telefon koppelt sich auch immer schön brav mit dem Skoda, nur kann ich das halt grade nicht nutzen. Ich habe auch gar keinen USB-Stick dafür.
Ich dachte immer Autos bekommen ein Update in der Werkstatt und ganz neue Autos ziehen sie sich gleich über die Verbindung, mit dem es nach Hause und zur Versicherung telefoniert. Im letzteren Fall muss man sich auch jede Gefahrenbremsung vermeiden, weil ansonsten steigt die Versicherungsprämie. Auch angenehme Nachtfahrten sind natürlich ein No-Go und wenn das Auto auch noch am Wochenende bewegt wird.Bei ersteren wird natürlich für schwerwiegende Eingriffe in die Software das Autos bei 220km/h auf der Autobahn ein Neustart aller Systeme durchgeführt. Den Update-Mechanismus hat man bei M$ eingekauft.
![]()
Das deine Mutter sehr eigen ist, hast du ja schon öfter erzählt.Meine Mutter mag immer noch nicht einsehen, dass es vor diesem Hintergrund hochgradig ratsam ist, dass sie, die direkt unterm Dachboden wohnt, doch bitteschön die Fenster ihres Wohnzimmers und meines alten Zimmers, welche jeweils südseitig orientiert sind, tagsüber geschlossen halten soll. Sie würde da keine Luft kriegen. Ich hab dann gemeint, sie soll aus dem nordseitigen Küchenfenster rauchen und selbiges tagsüber sonst nur nach dem Duschen öffnen, damit die feuchte Luft aus der Wohnung draußen ist. Aber bitte, wenn sie gerne in einer Sauna wohnt, dann soll es so sein.
![]()
Die Geschichte dazu ist ja auch dezent merkwürdig.Und müde bin ich auch, weil genau als ich ins Bett gegangen bin ein Hubschrauber meinte hier über der Siedlung zu kreisen. Irgendetwas haben sie wohl beobachtet und da ich davor ständig irgendwelche Sonderrechte gehört habe, war da wohl irgendjemand flüchtig.![]()
Also kein Update sondern eine Imfpung, wobei die bei Rechnern anders funktioniert.Hallo, ja Du hast auch Recht, grundsätzlich wird bei der Inspektion auch gleichzeitig der BC überprüft und ggf. geupdated. Die Updates, die ich meine, dienen dem Virenschutz.
Nee, ich hasse alles was warm ist. OK, ich bewege mich allerdings auch mehr als so mancher Jugendlicher. Ich bin ja kein gemütlicher Typ. Darf ich so eine Formulierung eigentlich in der PE verwenden? No Risk, no Fun.Wenn ich gekocht habe, mache ich oft alle Fenster auf und lasse es einmal für 10 Minuten kräftig durchziehen um die Kochdünste rauszulassen. Dann sag ich ihm immer er soll sich ne Decke holen und da hockt er dann eingemummelt in eine Decke. Auch bei 25 Grad Außentemperatur.
Vielleicht sind ältere Leute so.Die bewegen sich ja nicht mehr so viel wie wir.
Ich weiß jetzt auch was das war.Die Geschichte dazu ist ja auch dezent merkwürdig.![]()
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11554/4941999 schrieb:15.06.2021 10:13 - Polizei Presse
Suchmaßnahmen am Moorhüttensee - Eigentümer der Kleindung gefunden
Braunschweig (ots) - Braunschweig, Moorhüttensee
14.06.2021, 21:40 Uhr
Im Nachgang zu der großangelegten Suchaktion rund um den Moorhüttensee in Braunschweig meldete sich der rechtmäßige Eigentümer der Bekleidung bei der Polizei.
Am Dienstagmorgen meldete sich der Vater eines kleinen Jungen im Polizeikommissariat Nord. Sein Sohn hatte am Abend zuvor seine Kleidung und seine Brille am Moorhüttensee vergessen. Aufgefallen sei das Ganze aufgrund des Fehlens der Sehhilfe am Morgen. Der Vater erkannte die Kleidung seines Sohnes dann in der Zeitung wieder und informierte die Polizei.
Die Gegenstände wird der Vater zeitnah bei der Polizei abholen.
[---snip---]
Naja, man hat dich ja nicht gefunden, also: Alles gut...Und müde bin ich auch, weil genau als ich ins Bett gegangen bin ein Hubschrauber meinte hier über der Siedlung zu kreisen. Irgendetwas haben sie wohl beobachtet und da ich davor ständig irgendwelche Sonderrechte gehört habe, war da wohl irgendjemand flüchtig.![]()
Nicht nur ältere Leute, unser Sohn (29) wohnt ja im Dachgeschoß und trägt auch jetzt noch eine Sweatjacke und lange Hosen. Keine Ahnung wann es ihm mal zu warm ist.LGF ist, was die Umgebungstemperatur angeht, auch eigen. Der sitzt hier bei 30 Grad entspannt in der Bude und hat noch Pulli und lange Hose an.
Vielleicht sind ältere Leute so.Die bewegen sich ja nicht mehr so viel wie wir.
Das ist doch prima, da hat das Daumen drücken doch was gebracht.Ich bin nicht mehr geschmacklos, hurraa. Ich war zwar Zeit meines Lebens geschmacklos, aber diese Art von Geschmacklosigkeit war dann doch heftig
Und es scheint diesmal auch zu halten - aber irgendwie fürchte ich mich vor den neuen Mutanten, die da unterwegs sind![]()
Naja, da spielen doch noch einige Dinge mehr mit rein warum es in einer Dachwohnung warm wird.Naja Stubi du wohnst in einer Dachwohnung, wenn die unter dir nicht das selbe machen kommt die ganze Wärme von denen zu dir nach oben und deine schöne Kühle geht zu denen nach unten.
Menschen sind immer die, die dich nerven. Häufig sitzen sie in merkwürdigen Blechkästen herum und bringen alle anderen herum in Gefahr. Den Klassiker mit fehlenden Sicherheitsabstand hatte ich heute auch auf dem Weg zum Sport. Den Klassiker mit Überholzwang ist stärker als Verstand gab es auch noch, wobei er dann fast den Gegenverkehr touchiert hatte. Ich hörte ihn nur von hinten ankommen und dachte nur, du willst doch jetzt nicht noch kurz vor der abknickenden Vorfahrt überholen, aber doch. Es ist selten dämlich bei einem 90°-Knick ohne Einsicht zu versuchen auf der linken Fahrbahnseite die Kurve zu durchfahren. Zeitgewinn 0, aber wenigstens andere gefährdet. Mehr Unheil ließ sich ja mit zwei Vollbremsungen verhindern.Ich bin mal gespannt, ich kenn mich unter Menschen doch gar nicht mehr aus.
Viel Spaß und grüß die Hasen.Ich mache nämlich morgen mit meiner Mutti eine Tagesfahrt zur Buga nach Erfurt
Danke, aber ich glaube nicht, dass ich mich in nächster Zeit irgendwelchen Lokalen rumtreiben werden...@frimi: Dann heiße ich Dich herzlich willkommen zurück bei den Schmeckern, passt von der Zeit her doch gut, nun, da die Lokale in vielen Orten wieder öffnen dürfen....
Ich stehe auf der Liste, schauen wir mal...Das ist doch prima, da hat das Daumen drücken doch was gebracht.frimi, bist du jetzt nicht schon geimpft, du hattest doch Corona einige Zeit vor uns?