oldmom
Member
ach wenn ich erst darf wenn es offiziell erlaubt ist, ist auch egal, aber ich habe den Link eintauschen dürfen (das er eingetauscht ist wurde gesagt)...denke ich mal, dass Madda auch sein Geschenk erhält. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen lieben Dank liebe @oldmom , meine Dorilys besitzt dank dir nun ein Chapaa-Mützchen...denke ich mal, dass Madda auch sein Geschenk erhält.
Danke für die Info, da das später ja noch in Deutsch kommt bzw. verbessert wird, wird es schon gehen. Ich habe Zeit, mich drängt ja Keiner gleich Alles zu schaffen. Notfalls gehe ich rein und schaue und lasse den Account liegen bis das Deutsch vervollkommnet ist. Ich habe mein Englisch Vokabelbuch noch hier liegen und das Smartphone wird dann wohl oder übel teilweise Translator sein müssen anfangs. (In Syngoku Dynastie war alles in englisch und irgendwie bin ich auch ein paar Tage durchgekommen . Manches in den Spielen erklärt sich ja dann durch Spiele Erfahrung von selbst. ( Zumindest beim Kraften und Jagen denke ich.@oldmom : Einziger Wermutstropfen für Dich könnte sein, dass doch recht viele Texte noch nicht oder nur teilweise übersetzt sind. Die sind zwar leicht verständlich (auch wenn das Schulenglisch etwas eingerostet ist), aber wenn man gar kein Englisch versteht, könnte es schwierig werden.
Hoffe aber, dass es vielleicht doch klappt?
Das bleibt auch nicht auf Englisch, dass wird noch alles richtig übersetzt (und die bereits vorhandenen deutschen Übersetzungen werden teils auch noch überarbeitet).
Die Tutorials zu den Werkzeugen und Waffen sind sogar bebildert und das Spiel zeigt auch an, welche Taste (Tastatur und Maus) man drücken muss.Danke für die Info, da das später ja noch in Deutsch kommt bzw. verbessert wird, wird es schon gehen. Ich habe Zeit, mich drängt ja Keiner gleich Alles zu schaffen. Notfalls gehe ich rein und schaue und lasse den Account liegen bis das Deutsch vervollkommnet ist. Ich habe mein Englisch Vokabelbuch noch hier liegen und das Smartphone wird dann wohl oder übel teilweise Translator sein müssen anfangs. (In Syngoku Dynastie war alles in englisch und irgendwie bin ich auch ein paar Tage durchgekommen . Manches in den Spielen erklärt sich ja dann durch Spiele Erfahrung von selbst. ( Zumindest beim Kraften und Jagen denke ich.
Das ist ja schade. Aber ist ja überhaupt nicht schlimm. Man kann ja nicht alles mögen. Ich hingegen bin ja totale Quest Spielern und könnte das Stundenlang tun. Mein Freund schüttelt da auch immer nur den Kopf und versteht mich da nicht ^^ Aber schön, dass du am Wochenende nochmal reinschaust.Aber: ich habe nach der ersten Stunde so das Gefühl, dass es eher nicht "meins" wird, egal wie süß es ist. Ich wusste ja, dass es sehr Richtung sowas wie Animal Crossing geht, in Kombination mit MMO. Also viel laufen, suchen, jagen bzw. sammeln und craften, sowie Quests erledigen. Und an sich ist das leider nichts was ich lange tun kann. Keine Ahnung, war schon immer so. Ich kenne das noch speziell von Reiseabenteuer aus Sims 3 - das hab ich kurze Zeit gespielt und dann nie wieder. Ich bin offenbar einfach nicht der Quest-Player.Meine Tochter hingegen hat ohne Ende Animal Crossing gespielt. Während ich eher in Anno oder Sims unterwegs war.
Kann man das nicht in den Einstellungen finden? Also dieses Motion Blurr oder wie das heißt? Oder die Maus nicht ganz so sensitiv einstellen? Ich kenne mich da leider nicht mit aus. Ich habe sowas zum Glück nicht. Eher bei first Person Ansichten.Ich konnte doch gestern noch eine Weile spielen. Allerdings hatte ich dann, als ich aufgehört habe, Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.
Keine Ahnung warum, es ist ja nicht mal ein first Person Spiel. Mal sehen, hatte ich anfangs auch ganz doll bei Medieval Dynastie und habe mich dran gewöhnt.
Hoffe, das ist hier auch so. Ich musste leider die Grafik von episch auf hoch reduzieren, weil es ganz schön gehakelt hat bei mir. Ist aber immer noch super.
Genau jetzt zählt der Spaß. Ich werde bestimmt irgendwann dem Spiel auch für eine lange Zeit den Rücken kehren. Aber das ist ja überhaupt nicht schlimmWie dem auch sei... für JETZT hab ich Spass daran, und darum gehts ja schliesslich.
Und falls hier jemand Lust auf gemütliche, gemeinsame Sammel- oder Jagd-Runden hat... ganz entspannt, ohne Stress: Ich bin Suzy Sunshine bei Palia![]()
Hab jedenfalls nichts gefunden. Heute habe ich aber auch schon den ganzen Tag Kopfweh und Kreislauf. Und hatte kein Palia gespielt. Also vielleicht ist das Game völlig unschuldigKann man das nicht in den Einstellungen finden? Also dieses Motion Blurr oder wie das heißt? Oder die Maus nicht ganz so sensitiv einstellen? Ich kenne mich da leider nicht mit aus. Ich habe sowas zum Glück nicht. Eher bei first Person Ansichten.
Oh man, dass ist ja fies. Gute Besserung für dich.Heute habe ich aber auch schon den ganzen Tag Kopfweh und Kreislauf. Und hatte kein Palia gespielt. Also vielleicht ist das Game völlig unschuldig.
Dann gehts ja vielleicht doch n bisschen schneller mit den Übersetzungen - immerhin soll das Spiel bis Ende Jahr auch auf der Switch spielbar sein. Darauf freu ich mich, weil dann auch Controller voll unterstützt werden ... Z.Zt. kann man die zwar zum Laufen nutzen (was mein Glück ist sonst würd ich mit WASD nämlich im Zickzack durch die Gegend stottern ...), aber sonst funktioniert halt noch nix damit.Edit: Hatte eben mehrere Briefe im Briefkasten, davon war einer schon komplett auf deutsch.
Ja es hat teilweise sehr langeLadezeiten, Im Spiel, aber auch wenn Du Dich anmeldest. Ich war auch mal aus dem Spiel und konnte dadurch 2 mal nicht wieder rein. Musste erst den Rechner neustarten.Habt ihr auch so lange Ladezeiten? Z.b. wenn ihr das Grundstück verlasst, oder in die angrenzende Zone (keine Ahnung wie man das richtig nennt) wechselt?
Danke Dir @Nachtfalkin . ich habe es ja auf Deutsch eingestellt, aber das Spiel bringt noch nicht alle Texte auf Deutsch....manchmal auch ein Gemisch aus Deutsch und englisch. Aber das ist sehr lieb von Dir.@oldmom Du kannst doch das Spiel auf Deutsch einstellen. Bei mir ging das während der Installation. Hab gerade nochmal geschaut. Oben links ist das Zahnrad für die Einstellungen wenn du das Spiel startest. Dort kannst du auch hinterher die Sprache noch ändern.
Das geht mir genauso.....ich finde es schön......liebevoll.....(Vielleicht sind wir auch einfach übersättigt mit Möglichkeiten. Auf alle Fälle liegt das nicht am Spiel, sondern irgendwie an uns.....Das Spiel finde ich schön gemacht und werde es wohl auch ein wenig spielen wenn ich Abwechslung von den Sims brauche. Aber diese Tastatursteuerung ist absolut nicht meins. Leider
Naja, wenn es in der Closed Beta schon hängt... Das meinte ich ja damit. Mal sehen, wie es jetzt wird, wo alle Zugang haben.Aber es steht am Anfang darf man nicht vergessen und es sind viele da drin sind, der Server wird sicher stark beansprucht.
Das hatte ich gestern, als ich Najuma beschenken wollte. Heute ging es dann ohne Probleme.Edit: Könnt ihr den Townies Geschenke machen? Gestern ging es noch. Jetzt sieht das so aus. Man sieht das Inventar nicht und kann nichts auswählen.
Man muss sich ja erstmal auch selbst ein bisschen Zeit geben, um sich an die Spielmechanik zu gewöhnen. Und sich nicht mehr andauernd zu verlaufen ...(...) Mir gefällt es auch immer besser.
Daniel hat bis eben mit seiner Gruppe Palia gespielt und gestreamt - als er dann zurück auf sein Grundstück wollte ist er genauso hängen geblieben wie du.Nachdem 5 Minuten vergangen waren, habe ich das Spiel neu gestartet. Nichts geht mehr
Nein, nach ca 10 Minuten war ich drin. Währenddessen hat mein Rechner aber ordentlich gerödelt. Jetzt wo ich wieder drin bin,
läuft er wieder leiser. Problem, ich bin nicht zu Hause angekommen, sondern keine Ahnung random irgendwo.
Trau mich nicht nochmal "heim" zu gehen.
Denke mache dann gleich einfach aus.
Auf dem Wohngrundstück. In Haus oder Zelt, je nachdem wo du deinen Herd und die Schnibbeltheke (hab den richtigen Namen vergessen ...) aufgestellt hast.Es läuft jetzt wieder. Das mit dem zusammen kochen finde ich jetzt spannend. Wenn ich auch noch nicht weiß, wo man zusammen kochen kann.
Edit: das ist was mich generell an Spielen immer nervt. Dieses hin und her rennen für Quests. Laufquests habe ich schon immer gehasst.
Eigentlich soll das gleich nach dem Tutorial funktionieren, ist aber wohl manchmal verbuggt.Mergi und ich wollten das auch mal ausprobieren, vor allem wegen der Möglichkeit, die Welt gemeinsam zu erkunden. Aber wie kriegt man es hin, dass man auf dem gleichen Server landet? Wir haben Freundschaft und Gemeinschaft, auf einer Webseite hieß es, man müsse dann das Icon mit den 2 Pfeilen anklicken, aber ein solches finde ich nirgends. Muss man vielleicht erst bis zu einem bestimmten Punkt gespielt haben?
Ja 2 Stück....als ich in die Nähe meiner Tocher (Schwiegersohn, seinen Eltern, Enkeln ) gezogen bin, habe ich von meinem Schwiegersohn und meiner Tochter 2 geschenkt bekommen.OmG - du hast Wellis![]()
![]()
Ich vermisse meine Süßen immer noch![]()
Mit XWeiß jemand wie ich die Werkzeuge (Axt, Angelrute usw) wieder aus der Hand legen kann, wenn ich sie einmal benutzt habe?
Und kann man überall fischen gehen oder nur dort wo die Fische sichtbar sind, ähnlich wie bei Sims?
Der gilt noch weiter. Es gibt dafür bis zu 5 Belohnungen. Ich habe sie jetzt alle. Denke die anderen freuen sich sicher darüber.Ich würde das Spiel morgen auch gern mal ausprobieren. Kann ich hier noch jemanden unterstützen, indem ich seinen Einladungslink benutze oder hat sich das mit der Öffnung für alle erledigt?
Sehr gern mich...Ich würde das Spiel morgen auch gern mal ausprobieren. Kann ich hier noch jemanden unterstützen, indem ich seinen Einladungslink benutze oder hat sich das mit der Öffnung für alle erledigt?