Palia

ach wenn ich erst darf wenn es offiziell erlaubt ist, ist auch egal, aber ich habe den Link eintauschen dürfen (das er eingetauscht ist wurde gesagt)...denke ich mal, dass Madda auch sein Geschenk erhält. 😇

• Love
Reaktionen: Madda
...denke ich mal, dass Madda auch sein Geschenk erhält.
Vielen lieben Dank liebe @oldmom , meine Dorilys besitzt dank dir nun ein Chapaa-Mützchen 😘
Du bekommst dann später im Spiel eine Obstschale, die sich gut auf einem Tisch (oder einer anderen Oberfläche) in deinem Zelt oder Haus machen wird.

Ich darf mich dann auch zu den Glücklichen zählen, die in der letzten Nacht noch Zugang zur Closed Beta bekommen haben.
Hab gleich heute morgen alles runtergeladen und schon mehrere Stunden gezockt ... das berühmte "nur mal eben gucken"
Ist halt auch ein Riesen-Glück, das ich da jetzt Zeit für habe.

Konnte nur mit Mühe aufhören. Es macht wirklich viel Spaß.
Hatte mir ja im Vorfeld viele Sorgen gemacht, aber ich komme gut klar.
Habe zwar keinen Kontakt gesucht zu anderen Spielern, aber es hat sich zwischendurch immer mal wieder ergeben, dass man einen Erz-Spot zusammen abgebaut hat oder auch zufällig mehr oder weniger gemeinsam jagdt/mit Pfeilen schießt - da muss man glaub ich dann noch nicht mal treffen, um ebenfalls die Beute zu erhalten.
Bin so aufs Spiel konzentriert, dass ich vom Chat nicht viel mitbekomme.

@oldmom : Einziger Wermutstropfen für Dich könnte sein, dass doch recht viele Texte noch nicht oder nur teilweise übersetzt sind. Die sind zwar leicht verständlich (auch wenn das Schulenglisch etwas eingerostet ist), aber wenn man gar kein Englisch versteht, könnte es schwierig werden.
Hoffe aber, dass es vielleicht doch klappt?
Das bleibt auch nicht auf Englisch, dass wird noch alles richtig übersetzt (und die bereits vorhandenen deutschen Übersetzungen werden teils auch noch überarbeitet).

Konnte nicht widerstehen und hab drei Bilder mitgebracht:

Palia1.jpg

Palia2.jpg

Palia3.jpg

Es waren eher wenig andere Spieler unterwegs - das wird sich dann vielleicht morgen ab 19 Uhr ändern.

@oldmom : Einziger Wermutstropfen für Dich könnte sein, dass doch recht viele Texte noch nicht oder nur teilweise übersetzt sind. Die sind zwar leicht verständlich (auch wenn das Schulenglisch etwas eingerostet ist), aber wenn man gar kein Englisch versteht, könnte es schwierig werden.
Hoffe aber, dass es vielleicht doch klappt?
Das bleibt auch nicht auf Englisch, dass wird noch alles richtig übersetzt (und die bereits vorhandenen deutschen Übersetzungen werden teils auch noch überarbeitet).
Danke für die Info, da das später ja noch in Deutsch kommt bzw. verbessert wird, wird es schon gehen. Ich habe Zeit, mich drängt ja Keiner gleich Alles zu schaffen. Notfalls gehe ich rein und schaue und lasse den Account liegen bis das Deutsch vervollkommnet ist. Ich habe mein Englisch Vokabelbuch noch hier liegen und das Smartphone wird dann wohl oder übel teilweise Translator sein müssen anfangs. (In Syngoku Dynastie war alles in englisch und irgendwie bin ich auch ein paar Tage durchgekommen . Manches in den Spielen erklärt sich ja dann durch Spiele Erfahrung von selbst. ( Zumindest beim Kraften und Jagen denke ich.

Danke für die Info, da das später ja noch in Deutsch kommt bzw. verbessert wird, wird es schon gehen. Ich habe Zeit, mich drängt ja Keiner gleich Alles zu schaffen. Notfalls gehe ich rein und schaue und lasse den Account liegen bis das Deutsch vervollkommnet ist. Ich habe mein Englisch Vokabelbuch noch hier liegen und das Smartphone wird dann wohl oder übel teilweise Translator sein müssen anfangs. (In Syngoku Dynastie war alles in englisch und irgendwie bin ich auch ein paar Tage durchgekommen . Manches in den Spielen erklärt sich ja dann durch Spiele Erfahrung von selbst. ( Zumindest beim Kraften und Jagen denke ich.
Die Tutorials zu den Werkzeugen und Waffen sind sogar bebildert und das Spiel zeigt auch an, welche Taste (Tastatur und Maus) man drücken muss.
Man muss hat nur im Werkzeugrad das jeweilige Werkzeug / die Waffe auswählen und die jeweilige Munition im Inventar haben.
Wenn man erstmal ein bisschen Übung hat, kommt man damit ganz gut zurecht.
Nur manche Quests sind dann nicht übersetzt oder auch Briefe/Mitteilungen von den Bewohnern - das sind aber alles eher kurze Texte.

• Danke
Reaktionen: oldmom
Ich konnte doch gestern noch eine Weile spielen. Allerdings hatte ich dann, als ich aufgehört habe, Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.
Keine Ahnung warum, es ist ja nicht mal ein first Person Spiel. Mal sehen, hatte ich anfangs auch ganz doll bei Medieval Dynastie und habe mich dran gewöhnt.
Hoffe, das ist hier auch so. Ich musste leider die Grafik von episch auf hoch reduzieren, weil es ganz schön gehakelt hat bei mir. Ist aber immer noch super.

• Danke
Reaktionen: Kleinstadtsimmer
Guten Morgen :-)

ich hab gestern auch ne ganze Weile gespielt und mir gehts ein bisschen wie @Erdbeereis ...
Für den Moment bin ich ziemlich angefixed (vielleicht auch, weil es für mich was ganz Neues ist) aber ich bin nicht sicher, ob sich der Spielspass nur durch Sammeln, Jagen, Craften - für mich - aufrecht erhalten lässt.

Wie dem auch sei... für JETZT hab ich Spass daran, und darum gehts ja schliesslich.
Und falls hier jemand Lust auf gemütliche, gemeinsame Sammel- oder Jagd-Runden hat... ganz entspannt, ohne Stress: Ich bin Suzy Sunshine bei Palia ;-)

Leider kam ich die letzten zwei Tage nicht dazu zu spielen, aber eine Pause tut ja auch mal gut^^

@Madda Deine Dorilys sieht ja süß aus. Schön, dass dir das Spiel bisher gefällt. Den Chat beachte ich auch fast nie und andere Spieler treffe ich dann auch eher zufällig beim Sammeln. Also alles halb so schlimm :-)

Aber: ich habe nach der ersten Stunde so das Gefühl, dass es eher nicht "meins" wird, egal wie süß es ist. Ich wusste ja, dass es sehr Richtung sowas wie Animal Crossing geht, in Kombination mit MMO. Also viel laufen, suchen, jagen bzw. sammeln und craften, sowie Quests erledigen. Und an sich ist das leider nichts was ich lange tun kann. Keine Ahnung, war schon immer so. Ich kenne das noch speziell von Reiseabenteuer aus Sims 3 - das hab ich kurze Zeit gespielt und dann nie wieder. Ich bin offenbar einfach nicht der Quest-Player. 🤷‍♀️ Meine Tochter hingegen hat ohne Ende Animal Crossing gespielt. Während ich eher in Anno oder Sims unterwegs war.
Das ist ja schade. Aber ist ja überhaupt nicht schlimm. Man kann ja nicht alles mögen. Ich hingegen bin ja totale Quest Spielern und könnte das Stundenlang tun. Mein Freund schüttelt da auch immer nur den Kopf und versteht mich da nicht ^^ Aber schön, dass du am Wochenende nochmal reinschaust.

Ich konnte doch gestern noch eine Weile spielen. Allerdings hatte ich dann, als ich aufgehört habe, Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.
Keine Ahnung warum, es ist ja nicht mal ein first Person Spiel. Mal sehen, hatte ich anfangs auch ganz doll bei Medieval Dynastie und habe mich dran gewöhnt.
Hoffe, das ist hier auch so. Ich musste leider die Grafik von episch auf hoch reduzieren, weil es ganz schön gehakelt hat bei mir. Ist aber immer noch super.
Kann man das nicht in den Einstellungen finden? Also dieses Motion Blurr oder wie das heißt? Oder die Maus nicht ganz so sensitiv einstellen? Ich kenne mich da leider nicht mit aus. Ich habe sowas zum Glück nicht. Eher bei first Person Ansichten.

Wie dem auch sei... für JETZT hab ich Spass daran, und darum gehts ja schliesslich.
Und falls hier jemand Lust auf gemütliche, gemeinsame Sammel- oder Jagd-Runden hat... ganz entspannt, ohne Stress: Ich bin Suzy Sunshine bei Palia ;-)
Genau jetzt zählt der Spaß. Ich werde bestimmt irgendwann dem Spiel auch für eine lange Zeit den Rücken kehren. Aber das ist ja überhaupt nicht schlimm :-)

Ich würde dir dann gerne heute Abend eine Freundschaftsanfrage schicken. Mein Name ist übrigens Shannon Scamander (Falls jemand meinen Namen auf den Bildern noch nicht gelesen hat^^)

Kann man das nicht in den Einstellungen finden? Also dieses Motion Blurr oder wie das heißt? Oder die Maus nicht ganz so sensitiv einstellen? Ich kenne mich da leider nicht mit aus. Ich habe sowas zum Glück nicht. Eher bei first Person Ansichten.
Hab jedenfalls nichts gefunden. Heute habe ich aber auch schon den ganzen Tag Kopfweh und Kreislauf. Und hatte kein Palia gespielt. Also vielleicht ist das Game völlig unschuldig :lol:.
Nach Medieval Dynastie war mir anfangs immer total übel. Hat sich aber nach ner Weile gegeben.

Voll toll, dass ihr auch alle so "normale" Namen habt. Gestern sind mir lauter Spieler begegnet, die dann nur hießen sowas wie Nellie99 oder so.
Wenn euch also heute eine Freundschaftsanfrage eintrudelt von Turmalin Cranberry. Das bin ich =).

Edit: Hatte eben mehrere Briefe im Briefkasten, davon war einer schon komplett auf deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich aber auch schon den ganzen Tag Kopfweh und Kreislauf. Und hatte kein Palia gespielt. Also vielleicht ist das Game völlig unschuldig :lol:.
Oh man, dass ist ja fies. Gute Besserung für dich.

Edit: Hatte eben mehrere Briefe im Briefkasten, davon war einer schon komplett auf deutsch.
Dann gehts ja vielleicht doch n bisschen schneller mit den Übersetzungen - immerhin soll das Spiel bis Ende Jahr auch auf der Switch spielbar sein. Darauf freu ich mich, weil dann auch Controller voll unterstützt werden ... Z.Zt. kann man die zwar zum Laufen nutzen (was mein Glück ist sonst würd ich mit WASD nämlich im Zickzack durch die Gegend stottern ...), aber sonst funktioniert halt noch nix damit.

Mir gehts ähnlich wie @Paraplui und ich kann @Erdbeereis auch verstehen - aber ich hab eigentlich bei allen meinen Spielen eher so Phasen. Mal ist Sims 4 angesagt, dann sind die Medival-Dynasty-Wochen und dann verschwinde ich wieder eine Zeit lang auf meinem Hof in Stardew Valley etc. Wenn ich gerade nicht mit Palia beschäftigt wäre, dann würd ich wohl My Time at Portia spielen ...
Daher glaub ich eh nicht dass ich dauernd Palia spielen werde und je nachdem, wie sich das in der nächsten Zeit während und nach der Open Beta so entwickeln wird, kanns auch durchaus sein, das ich da dann irgendwann nicht mehr spielen möchte.
Aber wie Paraplui schon gesagt hat, jetzt gerade hab ich Spaß dran.

Habt ihr auch so lange Ladezeiten? Z.b. wenn ihr das Grundstück verlasst, oder in die angrenzende Zone (keine Ahnung wie man das richtig nennt) wechselt?
Das hat bei mir gestern teilweise ewig gedauert. Stand im Ladebildschirm dann sowas wie vor dir sind 35 Spieler. Wenn das jetzt schon so lange dauert, wie soll
das werden, wenn es jetzt richtig losgeht? Einmal bin ich komplett in dem Bildschirm hängen geblieben, da hat nur ein Neustart des Spiels geholfen.

• Danke
Habt ihr auch so lange Ladezeiten? Z.b. wenn ihr das Grundstück verlasst, oder in die angrenzende Zone (keine Ahnung wie man das richtig nennt) wechselt?
Ja es hat teilweise sehr langeLadezeiten, Im Spiel, aber auch wenn Du Dich anmeldest. Ich war auch mal aus dem Spiel und konnte dadurch 2 mal nicht wieder rein. Musste erst den Rechner neustarten.
Aber es steht am Anfang darf man nicht vergessen und es sind viele da drin sind, der Server wird sicher stark beansprucht.

Meine persönliche Einschätzung für mich persönlich

Ich finde das Spiel richtig liebevoll gestaltet. Es ist eine riesige Welt, man kann da gut auch Alleine spielen als Einzelgänger, ich persönlich habe im Moment mit dem englisch Probleme, habe also Aufgaben angenommen, wo ich nicht mal genau weiss was ich machen soll. Also @Madda du hast recht, das ist ein kleiner Wehrmutstropfen. Der ja aber mit der Zeit behoben werden soll. Es wird auch später noch die Einbindung des Controllers stattfinden.

Ich bin eine Stufe weiter gekommen, kann fischen, jagen, ec. ich lebe in einem grossen Zelt. habe inzwischen die kleine Sägemühle, kann bessere Pfeile herstellen, kann eine Erzschmelze herstellen. wenn ich das nächstemal reingehe., aber letztendlich mache ich da nichts anderes als in Medieval Dynastie. Craften, Jagen, aufbauen, überleben und Aufgaben lösen.

Also es wird sicher nicht mein Lieblingsspiel, aber wenn ich mal keine Lust auf Sims habe ist es neben Bloon TD6, Skyrim, MediEval Dynastie eine schöne Alternative dort Zeit zu verbringen. Es gefällt mir sehr gut, keine Frage. Auf die Art mit Vielen auf einem Server gleichzeitig zu spielen ist auch eine nette Erfahrung, zumals sie sehr friedlich ablief und das Einzige was gejagt wird die Tiere sind.

Es ist wirklich sehr hübsch und niedlich gemacht. Es wird eines meiner Spiele die ich mag, aber Sims 4 wird nach wie vor mein Hauptspiel bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@oldmom Du kannst doch das Spiel auf Deutsch einstellen. Bei mir ging das während der Installation. Hab gerade nochmal geschaut. Oben links ist das Zahnrad für die Einstellungen wenn du das Spiel startest. Dort kannst du auch hinterher die Sprache noch ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@oldmom Du kannst doch das Spiel auf Deutsch einstellen. Bei mir ging das während der Installation. Hab gerade nochmal geschaut. Oben links ist das Zahnrad für die Einstellungen wenn du das Spiel startest. Dort kannst du auch hinterher die Sprache noch ändern.
Danke Dir @Nachtfalkin . ich habe es ja auf Deutsch eingestellt, aber das Spiel bringt noch nicht alle Texte auf Deutsch....manchmal auch ein Gemisch aus Deutsch und englisch. Aber das ist sehr lieb von Dir.

Das wird sich ja noch ändern und das hat auch nicht den Spass gemindert, den ich hatte und auch noch haben werde. Es ist nur.....es geht mir wie den Anderen.....toll, aber der absolute Hype ist nicht für mich da. Es wird also nicht die Spiele ablösen die ich habe sondern nur gleichwertig mit den anderen kongurieren......
😁

@oldmom Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Aber du hast Recht, im Moment ist es noch ein schöner Mischmasch.
Das Spiel finde ich schön gemacht und werde es wohl auch ein wenig spielen wenn ich Abwechslung von den Sims brauche. Aber diese Tastatursteuerung ist absolut nicht meins. Leider.

• Danke
Das Spiel finde ich schön gemacht und werde es wohl auch ein wenig spielen wenn ich Abwechslung von den Sims brauche. Aber diese Tastatursteuerung ist absolut nicht meins. Leider
Das geht mir genauso.....ich finde es schön......liebevoll.....(Vielleicht sind wir auch einfach übersättigt mit Möglichkeiten. Auf alle Fälle liegt das nicht am Spiel, sondern irgendwie an uns.....😄

Unter den Optionen steht bei Conntroller Comming sone oder so. Heisst ja mehr oder weniger ist in Arbeit. Ich habe mit meinem linken Arm ein paar Probleme (war gebrochen und Tastatur ist da schon Dauerbelastung die schmerzhaft ist ) Im Moment spiele ich mit Tastatur, Maus und Controller gemeinsam. Laufen und springen mit Controller, Alles andere so wie vorgezeigt. Da es im Moment ja friedlich ist und man es ruhig angehen kann ist das so möglich.

• Danke
Bin gerade ganz froh über Palia. Ich brauche nach der Arbeit dringend Ablenkung, damit ich nicht den ganzen Tag an all den Mist denke.
Das ist wie raus fegen und dann habe ich den Kopf frei. Sims hat das diese Woche nicht geschafft und irgendwie hatte ich auch zu sonst nix Lust.
Aber es steht am Anfang darf man nicht vergessen und es sind viele da drin sind, der Server wird sicher stark beansprucht.
Naja, wenn es in der Closed Beta schon hängt... Das meinte ich ja damit. Mal sehen, wie es jetzt wird, wo alle Zugang haben.
Natürlich ist es noch am Anfang. Aber wenn ich so lange warten muss, wie gestern. Das würde mir den Spielspaß auf Dauer nehmen.
In der Zeit kann man ja locker einen Kaffee trinken gehen =).
Irgendwo hatte ich gestern gesehen, wieviele Spieler auf dem Server waren. Aber ich finde es nicht mehr :unsure:

Edit: Könnt ihr den Townies Geschenke machen? Gestern ging es noch. Jetzt sieht das so aus. Man sieht das Inventar nicht und kann nichts auswählen.
Wieder schließen ist auch Fummelei mit der Maus.

2023-08-11 15_28_24-Greenshot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, sie werden die Serverkapazitäten entsprechend ausbauen, wenn sie merken, dass die derzeitige nicht ausreicht.
Ich hatte bisher übrigens maximal fünf andere Spieler vor mir bei diesem Wartebildschirm und ich bin meist am frühen Abend im Spiel (wobei diese Uhrzeit dafür leider schon mehrfach von Downtimes betroffen war). Die Wartezeiten habe ich bisher als nicht lange empfunden, aber wenn die Wartezeit sich bei mehr Spielern dann entsprechend multiplizieren würde, könnte das schon störend sein. Ich verstehe außerdem nicht, warum das Laden der Spieler nacheinander passieren muss. Die Spieler, die den Ladebildschirm kurz zuvor hatten, stehen meist trotzdem noch herum und mein Charakter wird in einem anderen Charakter gespawnt, so dass es die Immersion genauso stört, wie wenn wir zeitgleich dort erscheinen würden.

Bin gestern (spät abends) auch rausgeflogen, da hab ich dann aber im Discord gelesen dass am Server gearbeitet wurde.
Davor bin ich auch ab und zu mal beim Klettern in der Wand stecken geblieben (konnte mich aber "freizappeln"), da hab ich das Gefühl, dass das nun besser ist.

Edit: Könnt ihr den Townies Geschenke machen? Gestern ging es noch. Jetzt sieht das so aus. Man sieht das Inventar nicht und kann nichts auswählen.
Das hatte ich gestern, als ich Najuma beschenken wollte. Heute ging es dann ohne Probleme.

Ich hatte erwartet, dass heute wegen Open Beta wesentlich mehr Leute im Spiel unterwegs sein würden - war aber nicht so. Hab gar keinen Unterschied bemerkt. Lange Wartezeiten hab ich nicht gehabt, hat noch nichtmal gereicht um sich mal eben die Lakritz aus der Schublade zu greifen ...

Grad machts mir soviel Spaß, dass ich mich echt zum Aufhören zwingen muss. Läuft auch ganz gut. Die Zieltechnik beim Jagen/Insektenfangen erinnert mich sehr an Medieval Dynasty und das Angeln vom Prinzip her an Roots of Pacha. Ich krieg auch dauernd My Time at Portia-Vibes, vermutlich wegen den Ruinen und dem Craften.

• Danke
Ich hoffe ich komme heute abend auch mal dazu es auszuprobieren. Ich folge immer gespannt euren Berichten und Bildern hier

Trotz mangelndes englisch habe ich bis jetzt auch richtig Spass, habe inzwischen auch einen Schmelzofen, verbesserte Pfeile, kann einen verbesserten Bogen herstellen und bin irgendwie in Stufe 4 und bekomme ständig zwischendurch diese blaue Blümchenkachel. ich rede viel mit den NPC und irgendwer oder was hat mich dem Wasser zugeordnet. Es erklärt sich vieles so von selbst.

Ich habe heute meinen Wellis gesagt, hätte ich nur gewusst wie Medieval ist und dann das Spiel gespielt hätte ich Medieval vielleicht gar nicht gekauft. Mir gefällt es auch immer besser.

• Love
Eben als ich zu meinem Grundstück wollte:

2023-08-11 18_43_25-Greenshot.jpg

Nachdem 5 Minuten vergangen waren, habe ich das Spiel neu gestartet. Nichts geht mehr :lol:
Nein, nach ca 10 Minuten war ich drin. Währenddessen hat mein Rechner aber ordentlich gerödelt. Jetzt wo ich wieder drin bin,
läuft er wieder leiser. Problem, ich bin nicht zu Hause angekommen, sondern keine Ahnung random irgendwo.
Trau mich nicht nochmal "heim" zu gehen. :lol:
Denke mache dann gleich einfach aus.

2023-08-11 18_47_49-Greenshot.jpg

• Wow
Reaktionen: mammut und Madda
(...) Mir gefällt es auch immer besser.
Man muss sich ja erstmal auch selbst ein bisschen Zeit geben, um sich an die Spielmechanik zu gewöhnen. Und sich nicht mehr andauernd zu verlaufen ...
Die verbesserten Pfeile/Bogen sind echt ne Erleichterung, wenn man dann endlich die Sernuks mit einem Pfeil erlegen kann.
Aber vorher mit den einfachen Pfeilen hatten dann mehr Spieler was von der Beute. Ich bin einige Male über einen Loot-Beutel von Sernuks gestolpert, die ich nur mit einem Schuss erwischt hatte und ein anderer Spieler hat dem geflüchteten Tier dann den Rest gegeben ...

Medievel Dynasty ist ja allein schon von der Stimmung her ganz anders. Das würd ich auch nicht mehr hergeben.
Palia hätte ich mir sehr gerne gekauft - als Spiel für Singleplayer. Aber da hab ich dann ja auch schon mit My Time at Portia etwas vergleichbares.
Und bis jetzt kann ich mich über meine zufälligen Mitspieler auch nicht beschweren.
Hab ich mich aber trotzdem noch nicht ganz dran gewöhnt ...

OmG - du hast Wellis 😍 🧡 😍
Ich vermisse meine Süßen immer noch 💔

Nachdem 5 Minuten vergangen waren, habe ich das Spiel neu gestartet. Nichts geht mehr :lol:
Nein, nach ca 10 Minuten war ich drin. Währenddessen hat mein Rechner aber ordentlich gerödelt. Jetzt wo ich wieder drin bin,
läuft er wieder leiser. Problem, ich bin nicht zu Hause angekommen, sondern keine Ahnung random irgendwo.
Trau mich nicht nochmal "heim" zu gehen. :lol:
Denke mache dann gleich einfach aus.
Daniel hat bis eben mit seiner Gruppe Palia gespielt und gestreamt - als er dann zurück auf sein Grundstück wollte ist er genauso hängen geblieben wie du.
Ich glaub die Server sind / waren wieder down.
Das ist dann natürlich blöd. Wenn man Spielen möchte, aber dran gehindert wird - vor allem, wenn man nicht so viel Zeit hat.
Hoffentlich ist das nur ein Beta-Problem ...

Es läuft jetzt wieder (y). Das mit dem zusammen kochen finde ich jetzt spannend. Wenn ich auch noch nicht weiß, wo man zusammen kochen kann.
Edit: das ist was mich generell an Spielen immer nervt. Dieses hin und her rennen für Quests. Laufquests habe ich schon immer gehasst.
Auf dem Wohngrundstück. In Haus oder Zelt, je nachdem wo du deinen Herd und die Schnibbeltheke (hab den richtigen Namen vergessen ...) aufgestellt hast.
Dann musst du den anderen Spieler einladen (oder eingeladen werden). Der eine schnibbelt, der andere schmeißts in den Pott und rührt. Bei der Gemüsesuppe ist das noch übersichtlich und die Zutaten kommen aus dem Hauptinventar (also dem des Wohngrundstücks), muss man nicht in der Tasche haben.
Hab bisher aber nur alleine gekocht.
Und wenn man Kochen weiter auflevelt, gibt es weitere Geräte - Ofen und anderes Zeug.

Ach ja, wollt ich doch noch sagen: Danke für deine Freundschaftsanfrage - hab ich gerne angenommen (werde mich aber mit Garantie aufführen wie der letzte Trottel, falls wir uns im Spiel mal begegnen sollten - wäre ich ein Sim, hätte ich das Merkmal "Sozial Unbeholfen")

Mergi und ich wollten das auch mal ausprobieren, vor allem wegen der Möglichkeit, die Welt gemeinsam zu erkunden. Aber wie kriegt man es hin, dass man auf dem gleichen Server landet? Wir haben Freundschaft und Gemeinschaft, auf einer Webseite hieß es, man müsse dann das Icon mit den 2 Pfeilen anklicken, aber ein solches finde ich nirgends. Muss man vielleicht erst bis zu einem bestimmten Punkt gespielt haben?

Mergi und ich wollten das auch mal ausprobieren, vor allem wegen der Möglichkeit, die Welt gemeinsam zu erkunden. Aber wie kriegt man es hin, dass man auf dem gleichen Server landet? Wir haben Freundschaft und Gemeinschaft, auf einer Webseite hieß es, man müsse dann das Icon mit den 2 Pfeilen anklicken, aber ein solches finde ich nirgends. Muss man vielleicht erst bis zu einem bestimmten Punkt gespielt haben?
Eigentlich soll das gleich nach dem Tutorial funktionieren, ist aber wohl manchmal verbuggt.
Ich hab mal ein Bild aus Daniel SimFans Stream von heute beigefügt, da sieht man wie das aussehen sollte (selbst hab ich das noch nicht ausprobiert):
DanielSimFansPalia.jpg

Dieses "Freundschafts-Fenster" öffnet man mit o (wie "Otto", aber soweit warst du ja schon ...).

Hier noch mal die Quelle des Bildes:

Zuletzt bearbeitet:
OmG - du hast Wellis 😍 🧡 😍
Ich vermisse meine Süßen immer noch 💔
Ja 2 Stück....als ich in die Nähe meiner Tocher (Schwiegersohn, seinen Eltern, Enkeln ) gezogen bin, habe ich von meinem Schwiegersohn und meiner Tochter 2 geschenkt bekommen.

--------

So ab heute kann ich gärtnern....habe gerade die ersten Beete angelegt. Und ich kann Möbel bauen. Aber ich lebe immer noch in einem grossen Zelt..

Zuletzt bearbeitet:
@Pierce versuch es mal mit O. Da kommt soziales und Freunde... Ach ich bin im Spiel Ming Mandeleye wenn ihr mich sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun auch die ersten Stunden gespielt, was für ein süßes Game. Am meisten Probleme habe ich mit dem Inventar, das ist ständig voll *lach*
Ich hätte auch gleich zwei Fragen, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen?
Weiß jemand wie ich die Werkzeuge (Axt, Angelrute usw) wieder aus der Hand legen kann, wenn ich sie einmal benutzt habe?
Und kann man überall fischen gehen oder nur dort wo die Fische sichtbar sind, ähnlich wie bei Sims?

Weiß jemand wie ich die Werkzeuge (Axt, Angelrute usw) wieder aus der Hand legen kann, wenn ich sie einmal benutzt habe?
Mit X

Und kann man überall fischen gehen oder nur dort wo die Fische sichtbar sind, ähnlich wie bei Sims?

Bisher haben überall Fische gebissen, wo ich geangelt habe. Aber ich habe es auch noch nicht überall probiert. Aber an Seen und am Meer gings. Im ersten
Gebiet hatte ich nirgends bisher Probleme mit meiner Angel. Aber woanders war sie wohl offenbar nicht gut genug. So richtig geblickt habe ich das auch noch nicht.

Edit: Mein Haus ist fertig.

VAL_20230812_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Love
Reaktionen: mammut und Hope
Eine Frage wie mache ich Bilder im Spiel......das eine Bild von mir war wohl ein Zufallstreffer.

Mergi hatte es dann gestern doch noch geschafft mit der Servereinladung, irgendwann war das entsprechende Icon mal da gewesen.
Ich bin da Dragon_Pierce und Mergi ist The First Mergi.
Hab aber nicht allzuviel Zeit, darin zu verbringen, dieses Wochenende ist ab heute Nachmittag bis morgen Abend komplett anderweitig durchgeplant, und Montag ist wieder Arbeit nach einer Woche Urlaub.
Bisher finde ich das Spiel aber ganz niedlich, ist auch mal eine Abwechslung, dass es nichts zu kämpfen gibt.

• Danke
Reaktionen: Meryane und oldmom
Ich würde das Spiel morgen auch gern mal ausprobieren. Kann ich hier noch jemanden unterstützen, indem ich seinen Einladungslink benutze oder hat sich das mit der Öffnung für alle erledigt?

Du kannst Dich so registrieren seit 10. Und dann spielen. Das Spiel ist schön....man vergisst dabei fast die Zeit.

Ich würde das Spiel morgen auch gern mal ausprobieren. Kann ich hier noch jemanden unterstützen, indem ich seinen Einladungslink benutze oder hat sich das mit der Öffnung für alle erledigt?
Der gilt noch weiter. Es gibt dafür bis zu 5 Belohnungen. Ich habe sie jetzt alle. Denke die anderen freuen sich sicher darüber.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten