Palia

Sooo süß, Kucki :love:
Ich Dödel hab irgendwann versehentlich Zaunstücke hochgenommen anstelle des Objekts davor. Hab mich nämlich gewundert, dass ich die plötzlich im Inventar hatte. Nur bekam ich die Teile nicht wieder ordentlich platziert, seit dem ist mein Grundstück eben etwas unordentlich eingezäunt, ist ja mal was anderes :p Jetzt frage ich mich nur, wo ich die frisch gesägten Bretter in der neu erworbenen Sägemühle finde (da steht immer noch 0) und dann ins Haus transferiere... Naja, bisher habe ich fast alles irgendwie hinbekommen, ich brauch halt etwas länger.... So ein braunes kleines Tierchen habe ich auch schon erlegt, eigentlich sind die ja viel zu süß...
Habe meine Karotten und Zwiebeln geerntet, aber leider waren keine Samen dabei. Muss man die kaufen, oder findet man die irgendwo?

Hier sind ein paar Bilder von meiner Einem .....diesmal ist es ein Mann.....auch wenn ich mit ihm versuche solo durchzukommen ( was ja irgendwie trotzdem nicht ist weil man aus dem anderen Pallianer schon Einiges weiss, dachte ich zeig ich es). ein bischen bin ich auch vorwärts gekommen, nur mache ich diesmal langsamer. Falls ihr ihn seht , wisst ihr , dass ich es bin......Mit ihm Freunde ja, aber keine Gilde.....Ich spiele ja Beide.....Aber wie gesagt anfangs erst mal solo.....mal sehen wie weit ich komme.VAL_20230824.webpVAL_20230824_4.webpScreenshot 2023-08-24 112703.webp

Einen männlichen habe ich sogar auch vor, zu spielen. Hoffe, man kann das irgendwann auf demselben Account. Seit Joel und Marc spiele ich die ebenfalls gerne.

Ich hoffe wie Du , dass man irgendwann in einem Account 2 haben darf . Durch die 2 Grundstücke wäre dies ja möglich. @Kucki, bei Sims fange ich einfach immer mit einem männlichen an, alte Schule er soll flirten und Frau nach Hause bringen.

Nachtrag: Ausserdem beginne ich auch immer mit Männern bei Rollenspielen, wenn man die Wahl hat. Und bei vielen Spielen hat man die Möglichkeit mehrere Charaktere mit unterschiedlichen Stärken zu spielen. Das regelt sich oft über die Speicherstände. Hier eben so.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo süß, Kucki :love:
Ich Dödel hab irgendwann versehentlich Zaunstücke hochgenommen anstelle des Objekts davor. Hab mich nämlich gewundert, dass ich die plötzlich im Inventar hatte. Nur bekam ich die Teile nicht wieder ordentlich platziert, seit dem ist mein Grundstück eben etwas unordentlich eingezäunt, ist ja mal was anderes :p Jetzt frage ich mich nur, wo ich die frisch gesägten Bretter in der neu erworbenen Sägemühle finde (da steht immer noch 0) und dann ins Haus transferiere... Naja, bisher habe ich fast alles irgendwie hinbekommen, ich brauch halt etwas länger.... So ein braunes kleines Tierchen habe ich auch schon erlegt, eigentlich sind die ja viel zu süß...
Habe meine Karotten und Zwiebeln geerntet, aber leider waren keine Samen dabei. Muss man die kaufen, oder findet man die irgendwo?
Ist mir auch am Anfang passiert, mit dem Zaun. Dann hast du das Problem, dass es wie bei Grundstücken in Sims ist. Du kannst den Zaun nicht am äußersten Rand setzen.
Auch wenn er vorher da stand. Ich habe an manchen Stellen gar keinen Zaun mehr stehen, weil mich das drüber hüpfen, oder zum Tor rennen genervt hat.
Deine Bretter müsstest du in der Sägemühle finden, unten gibts bei jedem Herstellungsgerät die Felder, wo die fertigen Sachen landen.
Du packst sie ins Inventar, gehst damit zu deinem Hausschild und klickst F. Dann kannst du da über den Schieberegler die Sachen hinzufügen. Weiß jetzt nicht, ob das genauso
übers Kisteninventar funktioniert (nie probiert).
Kleiner Tipp: bei Zeki im Laden, wo du die Samen kaufst, gibt es rechts so einen Glücksautomat. Jeden realen Tag, an dem du bei Zeki einkaufst, bekommst du per Post eine
Glücksmünze, die du da einlösen kannst. Deswegen schaue ich da immer vorbei, auch wenn ich eigentlich gar nichts brauche. Manchmal bekommt man dafür nützliche Sachen.

@Kucki - ist das neue Haus ein Holzhaus? Sehr hübsch! Das sieht ganz anders aus als meines ... oder kann man die Optik des gesamten Hauses auch verändern?

Ich hab wieder ein paar Bildchen mitgebracht (wenn es zu viel wird, bitte sagen🤗) - aber das macht so Spaß, immer wieder was Neues zu sehen:

MaiElle grüßt euch lieb mit Mützchen:

maiElle3.webp

Diese kleine Berghütte hat es mir auch angetan - und die ganzen liebevollen Details, die man bei genauem Betrachten entdeckt - der im alten Baumstamm eingeklemmte Schirm zum Beispiel:

berghuette1.webp

Die hochnäsige Eshe beim zufriedenen Überblicken "ihres" Reiches ... (wie sie als Shepp wohl wäre??) 😅

Eshe1.webp

Ist dieses Mondlicht nicht wunderschön? Das Gras glänzt so silbern.

abend01.webp

Und zu guter Letzt MaiElle und ihr Herzblatt Jel beim zweisamen Grübeln an Einars Bucht...:Love:
(Ich brings nicht übers Herz, MaiElle mit noch jemand anderen flirten zu lassen ...) ☺️

MaiElleuJel.webp

Heute habe ich wieder versucht Ming etwas voran zu bringen. Kamin, 3. Zimmer, Garten vergrössert. Jetzt durfte ich in die Gärtnergilde in die Sammlergilde hatte ich es schon geschafft, und konnte mir 2 Blaubeersträucher leisten. Kucki das Holz Aussen habe ich jetzt auch.

Mir geht es immer noch wie anfangs, ich kann mich in dem Spiel mehr oder weniger vergessen. Ich habe auch noch ein paar Momentaufnahmen mit.

Screenshot 2023-08-24 222642.pngVAL_20230824_5.pngVAL_20230824_6.pngVAL_20230824_7.pngVAL_20230818_5.jpgVAL_20230818_7.jpgVAL_20230813_2.jpgVAL_20230815_3.jpg

Habt Ihr auch die einzelnen Säulen bestiegen, dort oben sind jeweils 1 Kiste. Ich finde die Lichtverhältnisse im Laufe des Tageswechsels magisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Mischstation und eine Hackstation übrig würde ich im Rahmen unserer Gemeinschaft abgeben ehe sie in den Müll kommt. Gibt doch Anfänger in unserer Gruppe denen es hilft Rohstoffe zu sparen. Bei Bedarf packe ich sie in mein Inventar und besuche denjenigen und lasse es da. Dazu muss ich aber freigeschaltet werdenglaube ich.

Ihr seid alle schon so weit, bei mir ackert immer noch diese Ziegelsteinmaschine für mein Haus :lol:
Und ich muss ständig nach Hause, weil mein Inventar voll ist. Aber so ein Rucksack kostet 500 Gold, ist das die Erweiterung?
Aber auf der Suche nach Hodari, um endlich diese Schmelze zu bekommen, habe ich das hier gefunden, ich bin hin und weg :love:

Palia_1.jpg

Palia_2.jpg

Palia_3.jpg

Palia_4.jpg

EDIT: Ich brauche mal eure Hilfe:
1. Wie pflanze ich nur die Samen? Habe Weizen- und Karottensamen im Inventar und habe vergessen, wie ich sie aufs Feld platzieren kann, am Anfang beim Tutorial ging das ja. Habe gelesen, dass sie über H im Inventar sind und man sie dann platzieren kann, aber da sind sie dann nicht. Über I sind sie drin, ich kann sie anklicken, aber dann nur löschen. Wenn ich normal spiele, sehe ich sie auch im Inventar, kann sie dann aber nicht rausholen...
2. Zum Hausbau: dauert der wirklich 7 Spieltage??? wie schafft ihr es so schnell, eure Häuser zu bauen?

Zuletzt bearbeitet:
1. Wie pflanze ich nur die Samen? Habe Weizen- und Karottensamen im Inventar und habe vergessen, wie ich sie aufs Feld platzieren kann, am Anfang beim Tutorial ging das ja. Habe gelesen, dass sie über H im Inventar sind und man sie dann platzieren kann, aber da sind sie dann nicht. Über I sind sie drin, ich kann sie anklicken, aber dann nur löschen. Wenn ich normal spiele, sehe ich sie auch im Inventar, kann sie dann aber nicht rausholen...
2. Zum Hausbau: dauert der wirklich 7 Spieltage??? wie schafft ihr es so schnell, eure Häuser zu bauen?
Hallo Mammut,
Du drückst die entsprechende Zahltaste für die Samen, wenn du sie im Inventar hast, und dann Linksklick, dann kannst du den entsprechenden Samen pflanzen.

So ein Spieltag geht eine Stunde, heißt du hast dein Haus im Laufe eines Tages zusammen.

Über I sind sie drin, ich kann sie anklicken, aber dann nur löschen. Wenn ich normal spiele, sehe ich sie auch im Inventar, kann sie dann aber nicht rausholen...
Du musst die Sachen die du nutzen willst vom Inventar in die Schnellleiste ziehen. Also die Leiste die du unten siehst. Wo auf deinen Bilderen grad das Senuk Fell(1), Fleisch(2), Stein(3) usw. ist und dann kannst du das mit den entsprechenden Ziffern auswählen.

Huhu, bin bisher eher stille Mitleserin, würde mich allerdings sehr über eine Einladung in die Gilde freuen :)
Bin bei Palia noch nicht so weit wie ihr, habe noch mein Zelt und mein Haus bisher noch nicht fertig. Allerdings ist das Spiel bisher absolut meins :)
Zähle mich auch eher zu den Einzelspielerinnen, allerdings ist es vielleicht zwischendurch doch ganz praktisch, wenn man nicht alleine ist und bei Unklarheiten wen fragen kann :)

Mein Name in Palia ist: Rirzigluk

Liebe Grüße
Blubbi

Mit meinem Kobold gehe ich langsamer vorran. nehme mir mehr Zeit....Seit wann kann man im Geschäft ausser auch Möbel ziehen? Ich habe den Tisch gezogen.......Ich habe noch nicht mal ein Bett bei ihm.....

Als ich jetzt mit Kobi so geangelt habe und gekraftet habe.....irgendwie hat Palia vieles was man sich in einer Urlaubsregion für die Sims gewünscht hätte ( es bietet so viele Sachen, Abenteuer die man in Sims 3 im Urlaub hatte)
VAL_20230825_1.jpg

Kann mir bitte noch mal jemand ganz genau erklären, wie ich meinen Tisch, Stuhl und Schrank aus dem Garten in das Haus bekomme. Im Baumodus bekomme ich immer die Meldung, dass etwas im Weg ist.

@Widget88 Drücke die Taste Strg, wenn das Gitternets da ist, gehst due mit der Maus auf das Objekt, dann fragt es dich G oder Maus und du drückst bei jedem Objekt G. dann ist es im Inventar. Wieder Strg, damit es weg ist und du plazierst es mit dem üblichen Griff über das Inventar Zahl usw. ( Jetzt muss ich noch mal ins Spiel und kontrollieren ob ich es richtig erklärt habe, denn darin bin ich nicht so gut)🤣

Nachtrag: Selbstkontrolle im Spiel....war richtig erklärt.....😂
😂:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@oldmom Danke, dann gehe ich auch gleich noch mal ins Spiel und probiere es. :hallo:

Edit: Es hat geklappt :lalala:

Gleich noch die nächste Frage: Wie pflanze ich meine Karotten und Zwiebeln? Im Inventar sind sie, die entsprechende Ziffer habe ich auch angegeben, aber irgendwie bekomme ich das nicht in die Erde (die Felder sind da, das habe ich noch hinbekommen). :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
@Widget88 Du musst Samen haben, den kannst Du im Gemischtwarenladen kaufen.... (Ich dachte auch am Anfang es geht mit dem Gemüse.....Zacki ist aber teuer....doch anfangs geht es nicht anders)

Dann tue ich das mit Ming bin ich ja auch mit Euch befreundet und in der Gemeinschaft und mit Kobi möchte ich solo nur freundschaften.....Danke @Widget88

Die Samenstation ist schon ein echtes Plus. Ist derzeit meine Haupteinahmequelle. Aber was mich etwas nervt sind die Käfer die man für die Quests braucht.

hat einer von euch ne Ahnung wo man die Briefe von der Leuchtturmquest findet ?

hat einer von euch ne Ahnung wo man die Briefe von der Leuchtturmquest findet ?
Vielleicht hast Du es ja mittlerweile selbst rausgefunden, falls nicht:

Die drei Briefe musst du vom großen Steg (östlich bzw. rechts vom Leuchtturm) aus aus dem Meer angeln, ohne Köder.

Und wenn du die dann im Inventar hast, dort öffnen und lesen. Dann musst du noch etwas finden:
Einen weiteren Brief und den findest du oben auf dem Berg, der nördlich ggü. dem Leuchtturm direkt am Aquädukt liegt (zwischen Leuchtturm und diesem Berg ist die Lagune) Der Berg hat Überhänge, hab den Gleiter zur Hilfe genommen und bin seitlich hoch.

Und zu dieser Quest hab ich noch ne Frage an Leute, die die auch schon erledigt haben:
Was macht man mit den Quest-Items, die man nach Beendigung der Quest bekommt? Ich meine nicht die Belohnung, sondern die Flaschen der geangelten Flaschenpost und den Ring, den Ring könnte man verkaufen, die Flaschen nicht. weiß jemand, ob man das Zeug später noch braucht?

Per Zufall rausgefunden: Wer nach einer einfachen Möglichkeit sucht, Kenyatta zu beschenken: Sie mag die Flockenblume (also das Unkraut, was man von seinen Gartenpflanzen rupft).

Meine Neue hat sich ihr kleines Haus schon ganz gemütlich eingerichtet - irgendwann lass ich es bestimmt auch erweitern, aber erstmal ist mir anderes wichtiger - z.B. das Inventar (mir fehlt noch die letzte Inventarreihe und die Lagerkisten-Upgrades) und Maschinen bzw. deren Lizenzen ...
Da dat alles teuer Geld kostet, bleibt die Bude wohl länger klein und kuschlig.
Hungern tut meine Kleine jedenfalls nicht:

Essen-für-2.webp
Lecker Mittagessen - den Kuchen hat Delaila gebacken. Mittlerweile haben wir einen dritten Stuhl geangelt natürlich wurde dann gleich ein drittes Gericht serviert ...

Anrichte-Nachschlag.webp
... und für Leute mit sehr großem Appetit steht schon Nachschlag bereit ...

Nachmittagskaffee-Macarons.webp
Und wer so viel durch die Gegend rennt und schuftet wie unsere lieben Palianer, der darf sich auch auf einen netten Nachmittagstee mit Macarons freuen ...

@Madda
Ich halte es genauso. Das Haus habe ich erst einmal im Anfangsstadium gelassen, Fähigkeiten geskillt, die Truhen usw. zusammengespart und den Garten ganz ausgebaut (der ist eine richtige Geldmaschine mit allen buffs). Hat etwas Mühe gekostet, aber zahlt sich dann aus.

@Madda
Ich halte es genauso. Das Haus habe ich erst einmal im Anfangsstadium gelassen, Fähigkeiten geskillt, die Truhen usw. zusammengespart und den Garten ganz ausgebaut (der ist eine richtige Geldmaschine mit allen buffs). Hat etwas Mühe gekostet, aber zahlt sich dann aus.
Da bin ich auch dran - aber ist schon viel Geld/Gold, was man da braucht ... die letzte Inventarreihe 50000 G, Baupläne für die Truhen-Upgrades 25000 und 100000 G - uff. Da brauch in noch ne Weile. Hab jetzt auch alle neun Felder zusammen und mehrere Saatgutfertiger, jetzt gerade stocke ich die Einmachfässer auf. Das sind eigentlich meine Haupt-Einnahmequellen. Angeln eine Art Nebeneinkommen und dann natürlich regelmässig das Inventar ausmisten, solange der Platz noch so knapp ist. Das ist schon lästig, weil ich so eine schreckliche Horterin bin - aber man braucht ja auch vieles für Quests ...

Zwischendurch hatte mich dann der allgemeine Run aufs Palium und Flowtree-Holz ein wenig niedergedrückt - das und vor allem die Stimmung, die sich da teilweise im Spiel breitmacht hat mich fast zum Aufgeben gebracht. Die Zickereien im Chat und in manchen Discord-Channels finde ich schon manchmal belastend.
Da prallen oft zwei Extreme aufeinander - zum einen die, die total rücksichtslos einem das Paliumerz vor der Nase weghacken und nicht eine Sekunde innehalten.
Auf der anderen Seite hab ich schon mehrfach mit einer riesigen Gruppe von Leuten um einen dicken Flowtree gestanden und mindestens 10 Minuten gewartet, bis auch wirklich jeder auf dem Server auf den Aufruf zum gemeinsamen abholzen reagiert hat und angetrabt kam ...
Ich muss sagen, das mir da beide Varianten zuviel sind. Überhaupt nicht warten find ich scheiße - ich find man kann sich gerade bei Palium mal kurz umgucken, bevor man den finalen Schlag lässt, ob da einer mit der Hacke in der Hand angerannt kommt. Aber 10 Minuten warten find ich auch krass - und dann andere als "selfish" zu beschimpfen, wenn die das nicht bei jedem Flowtree so machen wollen ist irgendwie auch daneben.
Andere Sachen find ich dann wieder richtig schön, wenn die sich im Spiel ergeben. Ich hatte z.B. beim Fischen die Medaillen-Aufgabe, zusammen mit anderen 10 Fische zu angeln. Das hat ganz wunderbar geklappt und ich fand das super entspannend, mit einer anderen, völlig wildfremden Spielerin da am Steg zu stehen und zu angeln
😊

Später hab ich dann mit einem ebenfalls komplett unbekannten Spieler zusammen Eisennodes abgeerntet, wir sind zuammen rumgerannt, haben aufeinander gewartet wenn der eine ein bisschen länger brauchte beim Klettern - und danach ist jeder wieder seines Weges gegangen.

Mittlerweile hab ich für mich einen Mittelweg gefunden: Den Chat ausblenden kann ich nicht, wenn das Fenster aufploppt ist meine Aufmerksamkeit halt dort (dank ADS, eine Meldung im Chat reicht, um mich aus dem Spielfluss zu reißen). Und leider reicht mein Englisch aus, das meiste versteh ich. Den Run auf Palium und Flowtree mach ich nicht mehr mit. Wenn ich in der Nähe bin, helfe ich mit bzw sollte ich was finden geb ich Bescheid und warte auch - aber mittlerweile hab ich genug Flowtreeholz für Glühwurmkisten und Werkzeug (u.a. auch dank Ashuras Quest) und Palium stoppel ich mir so zusammen. So muss mir das dann reichen. Nur um irgendwelche Möbelserien vollständig bauen zu können mach ich mich nicht so kaputt wie einige andere das tun.
Discord hab ich massiv eingeschränkt. Anders gehts nicht, da ist zwar manches schon hilfreich, aber eben auch viel passiv-aggressives Rumgezicke. Da wird ja nicht nur gegen Einzelspieler gezickt, sondern auch gegen Gruppen, die ihre Flowtrees / Paliumnodes nicht mit den anderen Spielern des Servers teilen ...

In diesem Spiel gehört der Grind schon dazu, was gerade bei den seltenen Items nicht so spaßig sein kann - ich halt mich bei vielem jetzt raus. Sonst ist es zu schnell vorbei mit Cozy ...
Jetzt hab ich mich hier aber mal so richtig ausge
🤮
... sorry wenn das to much war ...
Hm, pack ich doch lieber mal mit ner Warnung in einen Spoiler

Den Chat ausblenden kann ich nicht, wenn das Fenster aufploppt ist meine Aufmerksamkeit halt dort (dank ADS, eine Meldung im Chat reicht, um mich aus dem Spielfluss zu reißen).
Warum schaltest denn Serverchat nicht einfach wenn du eh grad nix mit anderen machen möchtest nicht einfach aus?

Warum schaltest denn Serverchat nicht einfach wenn du eh grad nix mit anderen machen möchtest nicht einfach aus?
Den kann man ausschalten?!?
Wie geht das denn - mit Tab?
Öh - muss ich mir später im Spiel mal angucken, das wäre ja der Himmel auf Erden ...

Edit:
Ich hab keine Ahnung, wie ich den Serverchat ausschalten kann.
Tab hat jedenfalls schon mal nicht funktioniert.
In den Einstellungen hab ich dazu nix gefunden und im Netz auch nicht.
Bin wohl zu doof? 🤪 (joa, so isses.)
Falls jemand weiß, ob und wie das geht - bitte lass mich nicht dumm sterben und verrate es mir 🙏

Edit 2:
@AmyD : Danke :Love: Habs gleich mal alles "grau geklickt"

Zuletzt bearbeitet:
Den kann man ausschalten?!?
Einfach den Chat auf machen, dann sind doch Links so bunte Icons mit Buchstaben, da dann einfach auf den obersten klicken dann wird der grau und ist somit ausgeschalten.

@Madda mit meinem Kobold
(ist übrigens der Name meines verstorbenen Katers gewesen )
bin ich auch nicht weit. Mache langsam ohne Hatz.

Ich habe noch keinen Gleiter mit ihm. Ein kleines Haus, keine Erweiterungen. Noch nicht mal ein Bett.

Meine Ming wird erst mal Pause machen. ( nur ab und zu ) Ist etwas nervig 2 Charaktere steuern zu wollen. Auch wenn es im Wechsel war.

Mich nervt nur gerade mehr, dass einem so viele Steine in den Weg gelegt werden. Klar, es ist eine Beta, aber man kann nur was mit Kreditkarte zahlen, man kann keine Charaktere löschen und so weiter. Jetzt habe ich gerade wieder total die Blitzidee und kann es nicht umsetzen. Arghs. Und da bin ich immer sehr ungeduldig mit, wenn ich Ideen habe.

Wenn ich wüsste, ob bald eine Charakterumgestaltung kommt, dann wäre mir geholfen. Aber dann hat man immer noch das Problem mit der Kreditkartenzahlung. Das ist alles gerade ein bisschen schade. Wüsste gerne, was sie da jetzt noch vorhaben.

Oder wisst ihr da mehr?

das mache ich dann später @Kucki....ein paar Tage hat Ming Pause.... (ein paar Freundschaftsanfragen habe ich mit Kobold an Euch gesendet.Der Rest folgt im Laufe des Tages.)

Erst mal den Kobi vorwärts bringen. Immerhin habe ich diesmal schon kochen gelernt. (Die Gemüsesuppe....)

Ich habe also extra vermieden wieder schnell vorwärts zu kommen. Ich muss nicht beweisen, dass ich es noch kann....auch und vor Allem mir nicht. Sonst zerstöre ich mir noch selbst den Spass.

VAL_20230826_2.webpVAL_20230826_3.webpVAL_20230826_4.webp

Mein Mann hat mich gerade auf eine Idee gebracht. Das werde ich mal in die Tat umsetzen und nachher die bisherigen Charaktere rausnehmen. Ist zwar alles ein bisschen umständlich, aber das wird dann schon. Es ist auch endlich mal nen Spiel, wo es mir nichts ausmacht, neu anzufangen. Aber so mache ich es gleich richtig und ich kann meine Idee umsetzen..

Also bitte noch keine Freundschaftsanfrage machen, denn ich habe nachher einen Dritten am Start und dann kann es hoffentlich bald losgehen^^

Dankeschön für eure lieben Worte und die Freundschaftsanfrage Kucki. Habe sie gerade angenommen :)

Warte noch auf meinen ersten Gleiter, mir fehlt noch der Stoff.
Und ansonsten spare ich fleißig auf die erste Inventarerweiterung. Dass das so schnell voll ist nervt mich doch ein bißchen^^ kann allerdings auch an keiner Blume vorbei gehen ohne sie zu sammeln :D

Liebe Grüße
Blubbi

@Madda
Chat ausschalten ist eine Option. Ansonsten versuche dir mal zu sagen, dass du mit dem Verhalten anderer nichts zu tun hast. Es gibt leider überall unangenehme Menschen, aber das ist deren Problem und nicht deins. Die verhalten sich so, liegt in deren Verantwortung. Das Spiel ist auf "gemeinsam" ausgelegt und nicht gegeneinander, was ich eigentlich begrüße. Ich hatte bisher kaum negative Erfahrungen. Trotzdem spiele ich am liebsten nachts, da ist es entspannter (kann ich auch nur noch in den Ferien, dann muss ich wieder früh aufstehen, weiß noch nicht, ob ich überhaupt die Zeit habe).
Ich war früher, zu Ultima Online Zeiten, GM auf einem RP-Freeshard als Spielerüberwacher und Supporter. Was man da alles mit erwachsenen Leuten erlebt, ist nicht zu glauben... Wahrscheinlich bin ich an der Stelle ziemlich abgehärtet :D Über manches muss man echt hinwegsehen und ausblenden. Da machste nichts dran.
Spawnt alles realtiv schnell wieder und am Ende haben alle das Gleiche. Ich warte eine angemessene Zeit oder frage im chat und wenn nichts kommt, hau ich drauf :D

Edit: was ebenfalls teuer ist, sind die Lizensen, wenn man mehrere Saatgutfertiger aufstellen möchte... Das wird mit jedem mal höher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den da auf meinem Avatar links erstellt. Warum bin ich da nicht schon eher drauf gekommen? :lol: Das ist und bleibt mein Schnuffelpuff. Also warum nicht auch in Palia?

Wenn ich es nachher kann, nehme ich die anderen beiden Charaktere aus der Gilde raus und hole Joel Duvan rein. Wer also eine Freundschaftsanfrage machen möchte: Gerne. Die anderen beiden könnt ihr rausnehmen. Ich sag´ja: Alles ein bisschen umständlich, aber würde mich jetzt nur nerven so.

Boah, seid ihr alle schon weit. Ich habe es gerade mal geschafft, mein Haus fertig zu stellen und die Möbel dank @oldmom endlich im Haus aufzustellen. Mich nervt, dass ich 2 Sammelkisten habe und beide sind mit den gleichen Sachen gefüllt und fast voll. :polter: Gibt es da noch irgendeinen Trick?

Boah, seid ihr alle schon weit. Ich habe es gerade mal geschafft, mein Haus fertig zu stellen und die Möbel dank @oldmom endlich im Haus aufzustellen. Mich nervt, dass ich 2 Sammelkisten habe und beide sind mit den gleichen Sachen gefüllt und fast voll. :polter: Gibt es da noch irgendeinen Trick?
@Widget88 Du kannst bis zu 8 Kisten haben das sind zusammen 3200 Plätze. Du kannst später auch abschliessbare Kisten haben a 100 Plätze. Wenn Du die Kiste aufmachst, ist oben ein kleines bebildertes blaues Menü. Da kannst Du sortiert sehen was Du an Objekten hast. z.B: Kochen, Garten, Material, Sammeln ec. Da wird es übersichtlicher.Screenshot 2023-08-26 135753.webp

Zuletzt bearbeitet:
Wen muss ich denn jetzt eigentlich noch einladen?

Und wie gesagt: Die anderen Namen bitte rausnehmen, die ihr von mir habt. Ich adde dich also noch einmal @Blubbinchen . Gibst du mir bitte nochmal deinen Charakternamen? Sorry, für die Umstände, aber die Entwickler machen es einem nicht einfach, um mal eben einfach nur rumprobieren zu können^^

Wen muss ich denn jetzt eigentlich noch einladen?

Und wie gesagt: Die anderen Namen bitte rausnehmen, die ihr von mir habt. Ich adde dich also noch einmal @Blubbinchen . Gibst du mir bitte nochmal deinen Charakternamen? Sorry, für die Umstände, aber die Entwickler machen es einem nicht einfach, um mal eben einfach nur rumprobieren zu können^^
Den Kobold bitte.......

Mich nervt nur gerade mehr, dass einem so viele Steine in den Weg gelegt werden. Klar, es ist eine Beta, aber man kann nur was mit Kreditkarte zahlen, man kann keine Charaktere löschen und so weiter. Jetzt habe ich gerade wieder total die Blitzidee und kann es nicht umsetzen. Arghs. Und da bin ich immer sehr ungeduldig mit, wenn ich Ideen habe.

Wenn ich wüsste, ob bald eine Charakterumgestaltung kommt, dann wäre mir geholfen. Aber dann hat man immer noch das Problem mit der Kreditkartenzahlung. Das ist alles gerade ein bisschen schade. Wüsste gerne, was sie da jetzt noch vorhaben.

Oder wisst ihr da mehr?
Naja, das Spiel ist noch neu, noch nichtmal richtig fertig ("Open Beta") und Kreditkartenzahlung ist aus Unternehmersicht nunmal die sicherste Zahlungsmethode. Ich kann deswegen verstehen, dass man vorerst nur damit zahlen kann. Im Lauf der Zeit werden es bestimmt auch noch andere Zahlungsmethoden angeboten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten