Palia

Meryane ohje ja das geht bei mir immer schnell, war drinn, und bei mir geht alles, jede Maschine läuft.

Also mein Baulimit ist immer noch voll. Den Patchnotes zufolge, müsst ich jetzt wieder zwei freie Plätze haben wenn ich die Flure (also die aller kleinsten Zimmer) abziehe. Ist mir gerade noch ein Rätsel

Mir ist heute der uralte Fisch vom Haken gehüpft. So ein wildes Viech. Und es war sogar einer mit Stern, ich hät mir in den Hintern beißen können. Jetzt also wieder Anglerbräu und Leinenbooster ausrüsten

Also mein Baulimit ist immer noch voll. Den Patchnotes zufolge, müsst ich jetzt wieder zwei freie Plätze haben wenn ich die Flure (also die aller kleinsten Zimmer) abziehe. Ist mir gerade noch ein Rätsel

Mir ist heute der uralte Fisch vom Haken gehüpft. So ein wildes Viech. Und es war sogar einer mit Stern, ich hät mir in den Hintern beißen können. Jetzt also wieder Anglerbräu und Leinenbooster ausrüsten
Das mit den kleinen Zimmern war eine Fehlinformation. Die zählen weiterhin. Nicht zählen sollen Türen, die Terasse, der Kamin. Bei mir wirds aber auch nicht richtig gezählt.
Habe deswegen (wie empfohlen) die Tür und die Terasse einmal löschen wollen. Aber die ließen sich nicht entfernen. Naja ich denke, da werden sie nochmal nachlegen.
Das mit dem uralten Fisch ist mir doch auch passiert. Der kam relativ schnell wieder, genau wie gestern der fehlende Aal. Dann klappt das bei dir auch :nick:

@Monic : bis 10% ging es wirklich sehr, sehr langsam (normal habe ich auch keine Probleme) und dann war es auf einmal fertig. War ganz überrascht.

Das mit den kleinen Zimmern war eine Fehlinformation. Die zählen weiterhin. Nicht zählen sollen Türen, die Terasse, der Kamin. Bei mir wirds aber auch nicht richtig gezählt.
Habe deswegen (wie empfohlen) die Tür und die Terasse einmal löschen wollen. Aber die ließen sich nicht entfernen. Naja ich denke, da werden sie nochmal nachlegen.
Das mit dem uralten Fisch ist mir doch auch passiert. Der kam relativ schnell wieder, genau wie gestern der fehlende Aal. Dann klappt das bei dir auch :nick:

@Monic : bis 10% ging es wirklich sehr, sehr langsam (normal habe ich auch keine Probleme) und dann war es auf einmal fertig. War ganz überrascht.
Okay, dann üben wir uns in Geduld. Ist gerade auch nicht so dramatisch mit den Zimmern... die die da sind, wollen ja auch erst eingerichtet sein.
Dein Wort in des Fischgotts Ohr. Ich hoffe er beißt bald wieder, ab jetzt bin ich vorbereitet

Achja, und für eine Cakeparty bin ich jederzeit zu haben :Cool:

Bei Paliammo gibt's auch die Patchnotes in Deutsch

Der Parcour ist witzig gemacht mit den Möbeln und gar nicht mal so easy! Hab gestern ein paar mal probiert, aber es ist schade, dass es da offenbar gar keine Savepoints gibt. Wenn man schon ziemlich weit ist und dann abstürzt, muss man immer wieder ganz von vorne anfangen... da verliere ich ja dann irgendwann die Lust bei sowas, gerade, wenn der Parcour länger ist. So 2 Savepoints wären da schon ganz nett.

VAL_20231012_3.webp

VAL_20231012_4.webp

VAL_20231012_6.webp

VAL_20231012_8.webp

VAL_20231012_9.webp

Wie schaffst du das zu screenen :lol:?
Der Flug nach unten dauert doch ne weile, irgendwann beim x. Versuch habe ich einfach auf K gedrückt und hatte gleich das Bild. Also Foto gemacht und gespeichert. Dann bin ich auch schon wieder am Startpunkt gewesen.

Das Foto wurde auch nachträglich eingestellt, als ich die Fotos anfangs einstellte, war ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, das zu fotografieren. ist also ein Versuch danach gewesen. :lol:

Für die Interessenten der Cake Party (wir waren schon vier). Zutaten pro Torte:

Rezeptstarter: 1x Blaubeere
Stationen:
4x Butter
3x Ei
3x Mehl
4x Süßblatt
3x Apfelmarmelade
3x Zucker
1x Milch

Das soll ausnahmsweise mal geordnet abgehen, daher vorher absprechen, wer was macht und einsetzt.
Und das behalten wir dann bei. Mal sehen ob wir auch ohne Chaos Torten backen können.
Bei genug Leuten, kann man einzelne Aufgaben noch mal aufteilen.
Branor mischt auf jeden Fall schon mal Süßblatt.
Zu besetzen sind außer dem Starter noch der Backofen, Marmelade auf die Böden streichen, Teig herstellen und Glasur (wenn ich nichts vergessen habe).
Wer die Aufgabe übernimmt, setzt die entsprechenden Zutaten ein. Also vorher schauen wer was hat.
Ich hab genug Blaubeeren oder Marmeladen (natürlich nur mit Stern). Die Zutaten von Zeki muss man natürlich besorgen.
Hoffe habe nichts vergessen.
Hope hat heute Abend als Termin vorgeschlagen. Ich bin aber erst wieder spät online (nach 22 Uhr). Ihr dürft gerne Terminvorschläge machen.

Edit für Hope: Wenn du noch nicht alles möbliert hast, entferne mal Türen/Terasse und einen Raum (das geht bei mir jetzt nur noch mit gleich rechtsklick drauf, nicht mehr mit
erst ablösen). Wenn du dann die Türen und so platzierst, vor dem letzten Raum, zählt er richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte entschuldigt meine Abwesenheit gestern, ihr Lieben - ich wäre total gern bei der Cake Party dabeigewesen - meine Tochter hatte gestern Führerscheinprüfung und dann war auf einmal das Haus voll und ich konnte dann nicht mehr an den PC. Tochter hat übrigens bestanden, vielen Dank fürs Daumen drücken 🥳 (das war die Theorieprüfung, fahren muss sie noch, aber das schafft sie bestimmt auch).
Wenn es wieder mal so eine Party gibt, bin ich dabei. Ich werde auf jeden Fall schon mal Zutaten horten. 🤓
Habt ein schönes Wochenende!

Ich liebe die Kürbisse! Leider hat MaiElle ihr hart Erspartes dafür opfern müssen 😄 (das ist aber noch die allgemeine Deko)

VAL_20231012_11.webp

"Herbststimmung"🍂🍁

VAL_20231012_5.webp

Herbststimmung II mit Chapaa ☺️

VAL_20231012_9.webp

Leider unerreichbarer Flow Tree ...

VAL_20231008_2.webp

Hoch oben...

VAL_20231013_1.webp

Najumas Dachbodenzimmer ist auch so was von süß gestaltet 😍

VAL_20231012_1.webp

Ich hab es leider auch nicht mehr an den PC geschafft, das Leben kam dazwischen.
@Meryane Danke für den Bautipp, das probier ich heute gleich mal aus

Und falls heute Abend ein paar Zeit haben fürs Kuchen backen, bin ich gerne dabei (kriegt noch jemand plötzlich Lust auf Weihnachtskekse?!)
@Julchen77 Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter! Ich weiß noch gut wie aufregend das für mich damals war :-)

Moin ihr Lieben, leider haben wir gestern Abend überraschend Besuch bekommen (ich hasse es!) und ich hab dann wohl die Cakeparty verpasst. Schade, ich wollt doch zeigen, wie großartig ich rühren kann. 🙈

Meryane lieben Dank für das Rezept.

Eine frage, man kann ja neues Grundstück kaufen. Wie ist das gemeind? Wäre das ein zweites, hätte ich dann zwei Grundstücke, die ich zusammen spielen kann, oder wäre das ein Neubeginn?

Dazu wenns ein Neubeginn, gibt, habe ich dann das gekaufte Tier automatisch wieder, ist ja bezahlt, oder verliere ichs.
Danke für eure Antworten, wie gesagt, dass erste Spiel dieser art für mich. Das mit Neuanfang und obs und wie es den gibt, würde mich intressieren. Und auch, ab wann wär ein Neuanfang besser, man kann ja nicht sterben🤷‍♂️

Meryane lieben Dank für das Rezept.

Eine frage, man kann ja neues Grundstück kaufen. Wie ist das gemeind? Wäre das ein zweites, hätte ich dann zwei Grundstücke, die ich zusammen spielen kann, oder wäre das ein Neubeginn?

Dazu wenns ein Neubeginn, gibt, habe ich dann das gekaufte Tier automatisch wieder, ist ja bezahlt, oder verliere ichs.
Danke für eure Antworten, wie gesagt, dass erste Spiel dieser art für mich. Das mit Neuanfang und obs und wie es den gibt, würde mich intressieren. Und auch, ab wann wär ein Neuanfang besser, man kann ja nicht sterben🤷‍♂️
Du hast dann zwei Grundstücke (sehen identisch aus - bedeutet, alle Bäume die du auf dem ersten Grundstück umgehauen hast, fehlen auch auf dem zweiten) Das zweite Grundstück ist allerdings ohne Haus, Deko usw. Du kannst auf diesem dann quasi nochmal von vorne mit dem Hausbau starten (brauchst dazu dann das Erntezeithaus, gibts im Rathaus zu kaufen) Ming hat mehrere Häuser auf verschiedenen Grundstücken und hier im Thread auch Bilder dazu gepostet.

Das alles ist unabhängig von deinem Charakter. Der bleibt wie er ist, egal wie viele Grundstücke du hast.

Leider kann man ja zurzeit beim Tortenrezept nicht die Arbeitsschritte vor Beginn ansehen. Deswegen hab ich bei anderen geguckt.

Also der Starter braucht die Blaubeeren.
Süßblatt rühren - Süßblatt
Glasur: Butter und Milch
Teig: Butter, Eier, Mehl
Ofen: benötigt keine Zutaten, zählt aber mit
Fruchtglasur: Frucht und Zucker - also keine Marmelade. Man muss auswählen, ob man Äpfel oder Blaubeeren benutzen will.
Hab ich noch nie drauf geachtet :). Was man im Tascheninventar hat, wird wohl vor der Inventarkiste benutzt.
Also vielleicht die Äpfel in die Tasche packen, damit man sich das auswählen spart? Ansonsten halt jedes Mal reinklicken und
Apfel wählen. Äpfel lohnen halt am Meisten.
4 Leute wäre also schon toll, dann kann einer noch zusätzlichen den Backofen bedienen.
Mehr geht auch, aber denke mehr wie 5 sind wir ja eh nie. Also entweder einer macht dann Ofen und braucht gar nichts,
oder wir wechseln irgendwie ab. Oder setzen beim Süßblatt oder woanders 2 ein. Muss ja alles mehrmals gemacht werden.

Kuchenglasur und Kuchenteig benötigen beide das gemahlene Süßblatt. Im Zweifelsfall würde ich daher empfehlen, das 2x
zu besetzen (bei 5) und den Starter an den Ofen zu schicken.

Edit: Habt ihr jetzt schon mal eine gesetzte Pflanze wieder ausgegraben? Wusste gar nicht, dass es schon geht. Dachte, das kommt erst
noch und war gerade verwundert.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dieses mal nicht mitmachen, Meine Seniorengemeinschaft wollen Apfelkuchenevent machen. Da muss ich meine Zutaten noch etwas sparen . Ausserdem habe ich angeln noch ein bisschen aufzuholen, jetzt wo es wieder funktioniert. Sonst hätte ich Euch gefragt.

Das geht Hacke und ,rechte Maustaste drücken und so lange bis das Feld wiederplatt ist.

@Monic, wenn Du es selbst ansehen möchtest mit den Grundstücken komm rüber, wenn ich da bin....kein Problem, dass wisst ihr doch Alle, dass das geht....wir sind doch Spielefreunde.....ok....

Habe heute Angelstufe 11 erreicht..

Zuletzt bearbeitet:
Kann dieses mal nicht mitmachen, Meine Seniorengemeinschaft wollen Apfelkuchenevent machen. Da muss ich meine Zutaten noch etwas sparen . Ausserdem habe ich angeln noch ein bisschen aufzuholen, jetzt wo es wieder funktioniert. Sonst hätte ich Euch gefragt.

Du musst ja nicht die Äpfel oder Blaubeeren dazugeben. Zucker, Mehl und so gibts ja jederzeit bei Zeki.
Kannst ja mal schauen, falls du doch noch Lust hast.

Jetzt weiß ich, was du hinterm Zaun gemacht hast :lol:.

Ich habe auch noch zwei Bilder. Typisch Ava, erst mal ein Bad nehmen.

Anhang anzeigen 161802

Und ein Gruppenbild nach der Tortenschlacht.

Anhang anzeigen 161803
Wenn du meine Lieblingsbadewann so schön platzierst, was soll ich da anderes machen. Sieht das kuschlig aus mit dem Dampf :Love: und deine süße Tapete im Hintergrund!

Was eine herrliche Truppe, ich bin ganz beseelt ☺️

Das hat wirklich Spaß gemacht, Danke Euch @Meryane , @Hope und @Julchen77 :giggle:
Die Torten zu backen war so entspannt, das klappt echt super, wenn man es koordiniert und jeder seinen Part übernimmt. 46 Torten mit Stern ist schon ne tolle Ausbeute! Auch die anschließende Tour durch Bahari war wieder mal nice. (y)

VAL_20231014_2.webp

VAL_20231014_4.webp

VAL_20231014_6.webp

VAL_20231014_9.webp

VAL_20231014_10.webp

Also wir hatten heute unseren Apfelkuchenevent......(Senioren ), Wir sind eine ziehmlich junge Gemeinschaft von Alten Leuten.....also wollten wir erst mal gucken......Es wurde auch erst mal nur der Kuchen gebacken. Danach waren wir noch Flowtree farmen und es hat sich ergeben, dass wir auch noch auf Sernuk - Jagd waren (die weissen) . Hat sich gelohnt und Spass hat es auch gemacht. Ich habe mir ein Haedset zugelegt. Mit dem Gruppencheat im Spiel und dem Headset in Discord macht es richtig Sinn zusammen unterwegs zu sein. Trotzdem es schön war, wäre ich trotzdem bei Euch dabei gewesen, wenn nicht unser Treffen sich mit Eurem überschnitten hätte.

Vom kochen habe ich keine Fotos. Aber vom danach.

VAL_20231014.webpVAL_20231014_12.webp🤣😉

Mei, ich fand es auch so schön mit euch gestern @koala @Meryane @Hope 😘 - danke, dass ich dabei sein durfte. Und es hat sich auch gut gelohnt, der Teilverkauf der Torten (alles kann Mai ja nicht essen! 😁) hat wieder ordentlich Money in die fast leere Kasse gespült. Gerne wieder! Die Fotos sind alle supersüß. :Love:

Das hat wirklich Spaß gemacht, Danke Euch @Meryane , @Hope und @Julchen77 :giggle:
Die Torten zu backen war so entspannt, das klappt echt super, wenn man es koordiniert und jeder seinen Part übernimmt. 46 Torten mit Stern ist schon ne tolle Ausbeute! Auch die anschließende Tour durch Bahari war wieder mal nice. (y)

Anhang anzeigen 161805

Anhang anzeigen 161804

Anhang anzeigen 161806

Anhang anzeigen 161807

Anhang anzeigen 161808
Das letzte Bild ist einfach zum schießen 😂 Danke für die Bilder 😍

Zu meinem Angelbug. Ich kann ja die Fische an den Wasserkreisen nicht rausziehen. Bei normalen Angeln habe ich kein Problem, aber bei den Sternfischen
schwimmt der Fisch weg. Aber auch die Sternefische kommen zurück, wenn man wartet, bis sie wieder anbeißen. Und dann funktioniert es auch.
Die Schwierigkeit ist nur NICHT zu klicken. Und ich habe es geschafft, beim zweiten Anbeißen den Sternflammenrochen zu verlieren :rolleyes:.

Sorry ich spiele es nach wie vor, täglich, aber weniger, da ich ein anders neues Spiel habe, das auch gespielt werden will.
Aber klar bleibe dran bei Palia

Ich bin heute zum ersten Mal einem mystischen Sernuk begegnet🥰
Das ist mir allerdings nach längerer Verfolgungsjagd entwischt.
Kurze Zeit später war ich zufälligerweise in der Nähe eines anderen, das mehrere Spieler jagen wollten, da habe ich mich spontan angeschlossen.
Selbst mit so vielen, und einigen, die bessere Pfeile wie ich haben, war es noch ein ganz schönes Gerenne 😅 aber mit Erfolg!

IMG_20231016_212244.webp
IMG_20231016_212548.webp

Und hier noch ein Sernuk, dass mich wohl gar nicht bemerkt hat^^
IMG_20231016_212100.webp

Ich habe natürlich wieder geschlafen, und den Pavillion gekauft, bevor ich unter H geguckt habe, so habe ich wieder mal 2 Paillions. So sieht mein Grundstück jetzt nach der Tolalrenovierung aus. Dafür stehen auf den anderen Grundstücken leere Häuser. Die fertig zu machen hat Zeit. Wünsche Euch einen wundervollen Dienstag.

VAL_20231016_8.webp

VAL_20231016_11.pngVAL_20231016_12.pngVAL_20231016_13.pngVAL_20231016_14.pngVAL_20231016_15.pngVAL_20231016_16.pngVAL_20231016_17.pngVAL_20231016_18.pngVAL_20231016_19.pngVAL_20231016_20.pngVAL_20231016_21.pngVAL_20231016_22.pngVAL_20231016_30.pngVAL_20231016_31.pngVAL_20231016_28.png

Hey,

sagt mir mal bitte Bescheid, wann man mehr im Gildenmenü machen kann. Dann werde ich einem anderen den Leaderposten geben und meine drei Charaktere rausnehmen.
Sonntag habe ich mit einem anderen größeren Projekt angefangen und neben meiner Geschichte, habe ich keine Lust zu, noch was Drittes zu machen.

Wir machen heute Abend 20.00 Uhr einen Flowtreeevent , wir das sind die Senioren von Palia. Curly unser Gemeinschaftsleiter hat es erstellt.

Wenn Jemand Lust hat:
Je mehr desto besser, weil ertragreicher.

Ich bin leider erstmal raus. Ich hab gerade 12 Stunden Tage bei der Arbeit und bin danach nur noch für die Couch zu gebrauchen. Hoffe das legt sich wieder am Wochenende.
Viel Spaß euch allen

Wir machen heute Abend 20.00 Uhr einen Flowtreeevent , wir das sind die Senioren von Palia. Curly unser Gemeinschaftsleiter hat es erstellt.

Wenn Jemand Lust hat:
Je mehr desto besser, weil ertragreicher.

Ich weiß noch nicht, wie heute das Abendprogramm aussieht. Wenn ich online bin, komme ich gerne mit.

Bin wieder besuchbar. Mein neuerlicher Umbau ist so weit abgeschlossen. Der Garten ist und bleibt unvollendet :).

VAL_20231017_1.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen 15. Baumöglichkeit genutz und noch ein Zimmer angebaut, und das Mondsuchtset fertig gestellt.

VAL_20231018.webp

VAL_20231018_1.webp

Und war Abends (Nachts) noch mit Sterla jagen.....uns ist der Silberne Sernuk über den Weg gelaufen und wir haben ihn gemeinsam erlegt, sie bekam dadurch ihre Jagdtrophähe (freu) und danach haben wir noch schnell 2 Gerichte gekocht. VAL_20231018_3.webpVAL_20231018_5.webp

Sterla hat Fleischiges Kurzgebratenes begonnen und ich dann Chapaa Masala Dann wars wirklixh Zeit fürs Bett im echten Leben.

Och mano, ich will auch endlich mal wieder spielen....
Danke für das Bild in Tamals Haus @Meryane ! Muss ich irgendwann nochmal nachschauen, ob ich mir den auch "ausleihen" kann.
RIP Netzteil🪦 ich hoffe du hast Ersatz? Nicht dass ich (hoffentlich bald) wieder spiele und und du dann nicht da bist

Mein Netzteil kommt erst nächste Woche. Ich habe die Gelegenheit genutzt und meinen Laptop weggebracht. Der braucht nämlich eine
neue Oberschale. Das schieb ich schon seit Monaten vor mir her. Da ich ihn jetzt eh nicht nutzen kann, hat sich das angeboten.
Wenn man überlegt, dass der erst 2,5 Jahre alt ist, hat der schon ganz schön Macken.
Jetzt sitz ich an meinem Desktop PC. Das Ding hab ich mir vor Jahren angeschafft und kaum genutzt. Auf dem Sofa zu sitzen ist viel
angenehmer. Palia ist jetzt installiert und läuft auch. Aber nicht so toll. Es zeigt zwar an, ich kann auf episch spielen, aber so rund läuft es
noch nicht. Muss erst noch ein wenig an den Einstellungen basteln. Und hier oben werde ich sicher nicht so viel vor sitzen, wie auf dem Sofa .=)
Hab gestern den ganzen Tag gebraucht um die Kiste auf Win 10 upzudaten und so. Leider gibts keinen neuen Grafiktreiber und wenn ich Palia
starte, kommt gleich eine Meldung von wegen "known issues". Muss jetzt erst mal schauen, was ich den Einstellungen dazu abschalten muss.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten