Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sieht ja super aus, wie viele Leute hast schon ?
Mit richtiger Leidenschaft gebaut, Bravo.
Ist einfach Traumhaft schön, was man in diesem Spiel sich erarbeite kann, jedes Dorf, wird anderst, keines ist gleich, aber jedes wunderschön.
Sieht richtig toll aus, muss auch wieder weitermachen, habe jetzt mal was anders gespielt, aber lange gehts nicht ohne MD.![]()
Ich habs leider auch viel so, immer wieder neu zu beginnen, statt mal die Generation zu spielen, diesmal habe ichs mir aber ernsthaft vorgenommen , seit dem letzten Patch, da ist ja einiges dazu gekommen, für die Kinder.
Habe eine kleine Frage zu den Spiel-Optionen: Kann ich die im laufenden Spiel ändern? Also z.B. die Banditen wieder abwählen, das die in der neuen Jahreszeit dann nicht mehr erscheinen? Oder müsste ich dann einen neuen Spielstand beginnen?
Was das mit den neuen Spielinhalten angeht, habe ich auch nur die "alte" Roadmap, die bis 2023 geht, gefunden.
Demnach soll noch in diesem Jahr MD für die Konsolen rauskommen und für 2023 sind dann "Armors, Crests, Shields & more" (also Rüstungen und Schilde - was mit "Crests" gemeint ist, weiß ich nicht) und der Co-Op-Mode geplant.
Naja - die Rüstungen werden vermutlich nicht nur Deko oder Questgegenstand sein, also habe ich die leise Befürchtung, dass die Banditen vielleicht gefährlicher werden und evtl. die Dörfer angreifen? Das ist jetzt nur eine Vermutung. Würde mir nicht so gefallen - aber ich gehe davon aus, dass man das dann in den Spiel-Optionen genau wie die anderen Dinge ein- bzw. abstellen kann.
Co-Op-Mode nutze ich in Spielen nicht. Bin aber trotzdem gespannt, wie das umgesetzt wird - wäre vielleicht auch mal interessant, andere Spieler besuchen bzw. deren Dörfer besichtigen zu können.
Im Dynasty-Fans-Forum wurden mal Wünsche der Spieler gesammelt, um die dann an die Entwickler weiterzuleiten - neben vielem anderen wurden auch zähmbare Wölfe als Haustier genannt (würde mir auch gefallen) und die Möglichkeit, Möbel in den Häusern zu platzieren.
Einige wünschten sich auch Seuchen, Angriffe aufs Dorf etc. - mir würde sowas ja total das Spiel verderben. Deshalb hoffe ich, dass die Entwickler solche Sachen -wenn überhaupt- optional machen oder sogar in separate DLC packen.
Oh das erleichtert mich jetzt totalDas geht. Einige Veränderungen werden sofort wirksam, nämlich die, die sich nur auf dich selbst beziehen: Hunger, mehr Gewicht tragen können etc. pp. Was Steuern, Bewohner, Tiere oder Banditen betrifft, wird dann zur nächsten Jahreszeit hin wirksam.
Da ist für jeden Spieler-Typen was dabei.Ich gehe stark davon aus, dass solche Dinge optional bleiben werden. Kampf brauche ich nicht unbedingt, aber etwas härtere Bedingungen fände ich - zur Abwechslung - schon ganz cool, weil ich auch ganz gerne mal Survival-Spiele spiele und MD auch mit hohem Schwierigkeitsgrad manchmal fast etwas zu einfach finde (auch auf schwierigeren Einstellungen - vllt. muss ich die Schrauben einfach noch mehr anziehen). Für die Langzeitmotivation und Abwechslung fände ich einen Spielstand, in dem es wirklich richtig, richtig schwierig ist, weil z. B. Arbeitskräfte ungeplant ausfallen oder man stärker auf die Bedürfnisse achten muss, toll. Generell liebe ich aber gerade, dass MD so friedlich ist.
Ich habe so oft schon neu begonnen, und nie bereut, lerne immer wieder neus dazu, geschadet hats nie.Ich überlege tatsächlich, noch einmal anzufangen, um das Erben-Update voll auszukosten. Ich hab's zwar weitgehend durch, aber habe z. B. nicht alle der neuen NPCs bekommen. Außerdem mag ich die neuen Updates - dass man sich z. B. verletzt, wenn man vom Baum getroffen wird. ... Im anderen Spielstand bin ich nun in Jahr 18 (so weit bin ich noch nie gekommen). Jetzt bin ich irgendwie ein bisschen hin- und hergerissen ... Neu anfangen (und wenn ja, wo und mit welchen Einstellungen?) oder den alten Spielstand endlich durchziehen? ... ... ...
@Kuroi Viel Spaß beim Entdecken![]()
Wie der Name schon sagt befreit es deinen Charakter wenn er irgendwo feststeckt.Weiß jemand von euch, was dieses "Befrei mich!" im Menü bedeutet?
Ah, darauf wäre ich nie gekommen! Danke!Wie der Name schon sagt befreit es deinen Charakter wenn er irgendwo feststeckt.
Das liebe Christkind hat mir einen Steam-Gutschein geschenkt - und jetzt hab ich auch Medieval Dynasty - yeah
War ich ja schon länger scharf drauf habs aber irgendwie ein bischen aus den Augen verloren. Gleich als erstes ist mir der Racimir verhungert .... konnte mich nicht für einen Bauplatz entscheiden und bin ewig rumgelatscht ohne auf die Anzeige zu achten. Hab mich noch gewundert warum der jetzt so schmatzt und dann wars auch schon vorbei. Der zweite Versuch lebt noch weil wir die Hütte einfach irgendwohin geklatscht haben (am Flussufer ganz nah beim Start-Dorf) und den Karnickeln und Krähen das Leben sauer machen. Das Fleisch machen ist nicht so schön aber es geht ja ums Überleben im Mittelalter. Was andres als Fleisch braten kann er noch nicht aber ich freu mich schon drauf wenn er die gesammelten Pilze mal zubereiten kann und auch andere Sachen kochen kann.
Das richtige Dorf will ich an einer anderen Stelle bauen. Das soll dann eigentlich auch der Erbe machen - wenn das so geht das Racimir erstmal nur eine ganz kleine Siedlung hat nur mit seiner Familie. Wobei die Familie noch Zukunftsmusik ist der hat ja noch Mühe selbst satt zu werden. Lebt noch in ner zugigen Hütte und überlegt schon wie das Dorf gestaltet werden soll
Ich hab kaum geschlafen weil ich die Finger nicht vom Spiel lassen konnte und die halbe Nacht im INet Tipps gelesen hab, schmeiße die ganze Info schon durcheinander. Aber ist schön. Ich hab die Steuerung nur noch nicht so ganz im Griff.
Beinahe vergessen: Medieval Dynasty gibts auf Steam gerade um 25% günstiger, das Angebot endet am 05. Januar. Wer also wie ich schon länger damit liebäugelt - jetzt gerade ist günstig.
DankeDas schaffst du schon, habe viele Spiele, gute, aber dieses ist mein liebstes , mit grossem Abstand.
Wenn fragen hast nurzu, viel spass
Danke, dass werde ich ausprobierenDu kannst Objekte mit gedrückter E-Taste bewegen, anstatt sie mit kurz angetippter E-Taste aufzunehmen. Mit gedrückten Maustasten kannst du sie drehen. Das erfordert ein bisschen Übung und ich finde, es geht am leichtesten, wenn man in die Ego-Perspektive geht (dazu das Scrollrad drehen oder H drücken (glaube ich)).
@Monic :
Um Kleidung für die Dorfbewohner, musst dich nicht kümmern, das bekommen sie automatisch, ab und zu läuft einer im Schnee mit kurzen Hosen, scheint aber nicht zu frieren![]()