Ist bei mir auch so, Bratensauce mag ich die fertige und Gemüse/Rinderbrühe hab ich auch als Pulver, daneben aber sehr viele Gewürze in einem eigenen Küchenfach, in der warmen Jahreszeit auch einges aus dem Kräuterbeet im Garten, das pflegt mein Mann.Und was ich z.T. habe, sind diese Fertigpäckchen für Saucen - meist Geflügelsauce, ne Kräutersauce und ja, auch die ganz einfache Tomatensauce.
Und Gemüsebrühe/Hühnerbrühe als Pulver hab ich auch immer da, ebenfalls als Würzmischung oft für meine Gerichte und Saucen.
Ich hab aber auch ne komplette Lade in meiner Kücheninsel, die voll mit verschiedenen Gewürzen und Gewürzmischungen ist. Das sind bestimmt 30 Gläser und Tüten, wenn nicht mehr.
Ab und an gibt es auch eine Tütchensuppe, meist Nudel-oder Tomatensuppe.
@Dark_Lady, du sagst es, meist hat das schnelle Gericht was mit Zeitmangel zu tun, wenn ich meinen Wocheneinkaufstag habe, dann kommen wir meist so spät mittag heim, dass es schnelle Küche gibt oder in letzter Zeit war ich schlichtweg erschöpft nach dem Einkauf und es sollte schnell gehen, wobei mir dann ja ein belegtes Vollkornbrötchen reichen würde, aber im Winter mag man halt dann doch was Warmes.
Zuletzt bearbeitet: