Hallo
Ich spiele schon etliche Wochen/Monate mit vielen Unterbrechungen (deswegen bin ich auch noch nicht sooo weit, wegen den Unterbrechnungen die ich ab und zu mal wieder einlege) die Familien aus Schönsichtingen.
Es sind momentan 11 Haushalte die ich in Rotation spiele.
Habe auch einige Haushalte aus der Familientonne und auch aus der Unternachbarschein (Blauseidigheide?, die ich aber umbenannt habe).
Haushalt 1 (aus der Haushaltstonne):
Familie Alteisen, Karla und Herbert Alteisen, waren schon Senioren und sind die Eltern von Marie-Claire Hübsch.
Ich habe die beiden nochmals ein Kind adoptieren lassen (der Haushalt soll ja nach deren Ableben weitergeführt werden), haben einen Adoptivsohn bekommen (bei Sims 2 konnte man sich ja noch nicht das Aussehen und Geschlecht des adoptierten Nachwuchses aussuchen), August Alteisen, den ich aber dann gleich zum Teenager gemacht habe (sonst wären womöglich seine Adoptiveltern am Alter gestorben wenn er noch ein Kind ist).
Herbert und Karla Alteisen:

Adoptivsohn August Alteisen:

Wie gesagt, bei Sims 2 konnte man sich das Aussehen des Nachwuchses was man adoptieren will, nicht aussuchen. Man muß da nehmen was man eben bekommt. und die Alteisens haben den blauäugigen, blonden August bekommen.
Er wird später ev. nicht heiraten, aber ein Aliennachwuchs bekommen. Ich hoffe das der Aliennachwuchs eher nach Mama Alien kommt.
Haushalt 2:
Familie Braun, Babsi Braun ihre beiden Jungs Detlef und Bernd Braun, die inzwischen beiden Teenager sind, der jüngste Sohn (wo Babsi am Anfang des Spiels mit schwanger war) Jürgen auch schon ein Kind.
Babsi hat inzwischen Tim Rosengarten (aus der Haushaltstonne) geheiratet, der seinen Hund Tom mit in den Haushalt gebracht hat, sie heißt nun Babsi Rosengarten und hat mit ihm zusammen noch eine Tochter Rosalie Traumtänzer, bekommen. Die aber noch ein Baby ist.
Babsi Rosengarten (ehemals Braun) und Ehemann Tim Rosengarten (dem ich eine andere Frisur verpasst habe):

Detlef Braun als Teenager:

...und Bernd Braun als Kleinkind, Kind und Teenager:

Haushalt 3:
Familie Caliente, Nina Caliente führt den Haushalt weiter, Schwester Dina ist ausgezogen.
Nina hat 2 Kinder (keine Zwillinge, aber nur 1 Tag Altersunterschied) von Don Lotario bekommen, Encanta Donna Caliente (heißt wie die Mutter der Caliente Schwestern, also die Oma) und Söhnchen Tango Lotario Caliente (heißt wie der Onkel der Calienteschwestern, also der Bruder vom Vater der Schwestern).
Nina hat dann Hugo Traumtänzer geheiratet der zu ihr gezogen ist, Nina hat den Nachnamen von Hugo angenommen, heißt also jetzt Nina Traumtänzer.
Die beiden haben zusammen noch ein Töchterchen Rika Traumtänzer, was aber noch ein Baby ist.
Nina Traumtänzer und Ehemann Hugo Traumtänzer (dem ich eine andere Frisur verpasst habe):

Töchterchen Encanta Caliente als Kleinkind und Kind:

Söhnchen Tango Caliente als Kleinkind und Kind:

Haushalt 4 (aus der Familientonne):
Familie Fröhlich, John und Jennifer Fröhlich, Jennifer ist die Schwester von Daniel Hübsch.
Die beiden haben inzwischen 2 Töchter, Lucy die Älteste war bei Beginn ein Kind, ist jetzt aber eine Teenagerin und hat noch eine kleine Schwester bekommen, die Kleine heißt wie die Mama Jennifer wird aber nur Jenny genannt, sie ist erst ein Kleinkind.
John und Jennifer Fröhlich:

Lucy Fröhlich als Kind und Teenager und Schwesterchen Jenny Fröhlich als Kleinkind:

Haushalt 5:
Familie Grusel, Mortimer Grusel hat noch Dina Caliente geheiratet und wurde nochmals Vater einer Tochter, die kleine Letizia Grusel ist noch ein Kind. Die große Schwester Kassandra hat Don Lotario geheiratet und zusammen mit Don 3 Töchter. Alexander Grusel ist zwar noch ein Teenager aber führt nach dem Tod vom Vater den Haushalt weiter und kümmert sich liebevoll um das Nesthäkchen seiner kleinen Schwester Letizia.
Mortimer Grusel :
Sohn Alexander Grusel als Kind und Teenager:

Nesthäkchen Letizia Grusel als Kleinkind und Kind:

Kassandra und Ehefrau Dina zeige ich hier in diesem Haushalt nicht, die zeige ich euch in dem Haushalt wi sie gerade sind.
Also Kassandra im Haushalt Don Lotario und Dina im Haushalt Landgraab.
Haushalt 6:
Familie Hübsch, Daniel und Marie-Claire Hübsch sind inzwischen Senioren.
Daniel Hübsch hat noch einen Sohn Gabriel Hübsch, mit der Haushälterin Katharina Landgraf bekommen. Die habe ich danach sterben lassen, konnte nicht wirklich was mir ihr anfangen.
Die Zwillinge Angela und Lilli Hübsch sind jetzt Erwachsene aber noch nicht verheiratet, sie müssen warten bis ihre zukünftigen Ehemänner (Detlef Braun und Dirk Traumtänzer) auch Erwachsene geworden sind.
Daniel Hübsch als Erwachsener und Senior:

Ehefrau Marie-Claire Hübsch als Erwachsene und Seniorin:

Die Zwillinge Angela Hübsch als Teenager und Erwachsene:

... und Lilli Hübsch als Teenager und Erwachsene:

Sohn von Daniel Hübsch und Hausmädchen Katharina Landgraf, Gabriel Hübsch als Kleinkind und Kind:

Haushalt 7:
Familie Lotario, Don Lotario hat Zwillinge mit Dina, 2 weitere Kinder mit Nina und hat danach Kassandra Grusel geheiratet. Mit der hat er 3 Töchter kurz nacheinander bekommen. Die beiden ältesten Cornelia und Isabella Lotario sind nur 1 Tag auseinander, die Jüngste Raphaela Lotario ist 2 Tage jünger als die zweite Tochter.
Don Lotario und Ehefrau Kassandra Lotario:

Cornelia Lotario als Kleinkind und Kind (sie ist inzwischen zum Kind geworden):

Isabella und Raphaela Lotario als Kleinkind:

Haushalt 8:
Familie Traumtänzer, die nur noch aus dem Teenager Dirk Traumtänzer besteht. Papa Hugo hat ja nochmals geheiratet und ist zur Ehefrau ins Caliente Haus gezogen.
Dirk Traumtänzer als Teenager (habe den auch eine andere Frisur verpasst):
Haushalt 9 (aus der Haushaltstonne):
Familie Wandervogel, Michel und Patrizia Wandervogel und ihre Tochter Tina Wandervogel, die am Anfang ein KInd war, ist nun aber schon eine Teenagerin.
Michel und Patrizia Wandervogel:

Tina Wandervogel, als Kind und Teenagerin: