Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

Ja ich muss sagen, dass ich diese Leihgaben super finde. Schon allein aus dem Aspekt, weil ein anderer Simsspieler die Charaktere erstellt hat. Bei mir sieht man beispielsweise immer, welcher Charakter von mir ist. :,D Ich nenne es jetzt mal Markenzeichen. Meine Charaktere sehen immer ein wenig Gothlike aus. Da finde ich die anderen sind eine gelungene Abwechslung. Beispielsweise Laurentius. Ich finde auch Yagami ist sehr gut getroffen auf dem ersten Bild der Rückblende. Da stechen sofort die Tatoos ins Auge, da er sich ja den Mund zuhält. Apropos Leihgabe. Weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist.

1000006618.jpg

1000006619.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit, endlich mal wieder bei meinem Hands Off Haushalt vorbeizuschauen. Ich hab diesen Chaotenhaufen schon vermisst...

Vorschau.jpg

Tag 58: Angesteckt

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Eine fragwürdige Radfahrlektion
Eine mysteriöse Krankheit
Eine Besucherin​

Hab mir eben das letzte Kapitel nochmal zu Gemüte geführt und musste lachen, wie Du Monroes Zinken in Szene gesetzt hast
Auch nicht mit Absicht. Der hat sich einfach so in den Vordergrund gedrängt, aber das macht einen guten Zinken ja auch aus. Ich mag markante Nasen sehr gern, die geben wunderbar Charakter. Hab ich damals schon gemerkt, als ich noch mehr gezeichnet hab.

Bei Dir wirkt er gleich viel tougher - ich glaub, dass gefällt ihm.
Obwohl er derjenige ist, der als erstes den Schwanz einzieht und abhaut und erst zurückkommt, als genug andere Leute da sind um die Sache zu unterstützen? :lol:

oder vielmehr Tartosa, was für mich aber zu Chaoshausen zählt
Was eigentlich ziemlich paradox ist, da ich das Hochzeitspack immer noch nicht besitze und Tartosa entsprechend in meinem Spiel eigentlich gar nicht existiert. Aber man kann ja so tun als ob...

Könnte Laetitia ihn nicht während einer Seance fragen? Ich bin so neugierig ...
Theoretisch könnte sie das sicher, aber ob es dazu jemals kommt...hmm...

Bei mir sieht man beispielsweise immer, welcher Charakter von mir ist. :,D Ich nenne es jetzt mal Markenzeichen.
Das haben glaub ich die meisten Leute. Mir fällt Laurentius in deiner Geschichte auch immer sehr auf. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich ihn erstellt hab, oder ob sich unsere Stile echt so stark unterscheiden, aber auf jeden Fall sticht er heraus. :lol:
Liegt aber nicht nur an den Klamotten. Ich finde, sowas sieht man oft schon an den Gesichtszügen der Sims.

Weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist.
Ich muss gestehen, das ist mir echt entgangen. Und dabei ist er nicht mal unauffällig! :eek:
Kann aber auch sein, dass ich es nicht gesehen hab, weil ich die letzten beiden Kapitel auf dem Handy gelesen hab, da sind die Bilder ein bisschen kleiner. Jetzt, wo ich es weiß, ist es aber nicht mehr zu übersehen.
Vielleicht hätte ich es schneller bemerkt, wenn er in Flammen gehüllt gewesen wäre. Diese Eigenart scheint er ja auf seine Ausflüge in andere Welten mitgenommen zu haben...

Entschuldige, ich bin auch nur so halb da und überfordert :argh:
Große Freude natürlich, dass es weitergeht 🦇
Aber mach nicht zu viel. Gerade das Werkeln am Bildschirm strengt an. Bei erwachsenen Leuten kann man da schlecht etwas sagen. Aber Schmerzen rauben echt an Lebensqualität.

Wundert mich überhaupt nicht, dass die sich alle die Seuche einfangen. Was ist denn aus Yvains Putzfimmel geworden? Sieht aus wie Kraut und Rüben. Vom Gestank her müssen das mittelalterliche Verhältnisse sein :D Klein-Daisy kann ja nichts für ihren Beitrag - das arme Kind wird die ganze Nacht im Stühlchen belassen. Na gut, nachtaktiv kann ich gelten lassen, Tageslicht ist nicht jedermanns Sache.
Wahrscheinlich solltest du froh sein, dass du nicht immer mitbekommst, was die so treiben, wenn du nicht hinsiehst :Oo:

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Obwohl er derjenige ist, der als erstes den Schwanz einzieht und abhaut und erst zurückkommt, als genug andere Leute da sind um die Sache zu unterstützen? :lol:
Woooos?!? So ein Blender, der. Und ich fall auch noch voll drauf rein ... Jaja, wie so ne typische Mami. Da hab ich Dir ja nen kleinen Drecksack geschickt - aber Du wirst schon mit ihm fertig werden - oder Francos Truppe, wenn er denen mit seiner Verpisserei auf den Zeiger geht .... Solche Typen machen sich ja nicht gerade beliebt bei ihren eigenen Leuten - nachher nimmt noch jemand von denen Rodrigo die Arbeit ab.

Was eigentlich ziemlich paradox ist, da ich das Hochzeitspack immer noch nicht besitze und Tartosa entsprechend in meinem Spiel eigentlich gar nicht existiert. Aber man kann ja so tun als ob...
Ist mir nicht aufgefallen - siehste mal wie gut Dein Look-a-like-Tartosa ist ... 👍

Die grünen Stinkewölkchen passen gar nicht zu Daisy's Farbschema 😆 - naja, aber ob Wilma die Kinderpflege als Seniorin besser hin kriegt .... ? Wolln wa mal hoffen, dass ihr Geruchssinn nicht noch weiter abstumpft ....

• Witzig!
Entschuldige, ich bin auch nur so halb da und überfordert :argh:
Nur kein Stress. Das rennt ja alles nicht weg. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, einen Timer in meine Posts eingebaut zu haben, der sie nach einer gewissen Zeit automatisch löscht.

Aber mach nicht zu viel. Gerade das Werkeln am Bildschirm strengt an.
Tut es, das ist wahr. Aber gerade deswegen mach ich auch regelmäßige Pausen. Ich spiel auch die Hands Off Tage nie am Stück sondern oft in zwei bis vier Sitzungen pro Spieltag. Gilt für die Fotostory natürlich auch. Manchmal schreib ich eine ganze Seite an einem Tag, oft nur ein paar wenige Zeilen und manchmal überhaupt nichts. Ich hab daher auch absolut keine Ahnung, wann das nächste fertig wird. Ich mach mir da aber auch keinen Stress. Wenn ich gerade Lust und Ideen hab und es mir gut geht, dann schreib ich daran und wenn nicht dann nicht.

Wahrscheinlich solltest du froh sein, dass du nicht immer mitbekommst, was die so treiben, wenn du nicht hinsiehst :Oo:
Da könntest du Recht haben...
Oft wüsste ich ja gern, was in den Köpfen meiner Sims so vor sich geht, aber manchmal frage ich mich, ob ich das wirklich wissen will.
Immerhin, die sind definitiv immer wieder für eine Überraschung gut. Als Xanti Cyneric gefragt hat, ob er Radfahren lernen will, hatte ich eigentlich erwartet, dass sie wieder den Weg nach draußen nicht finden und die Aktion einfach abgebrochen wird wie sonst so oft. Damit, dass Cyneric plötzlich sein Fahrrad mitten im Wohnzimmer auspackt, hatte ich definitiv nicht gerechnet. :lol:

Ist mir nicht aufgefallen - siehste mal wie gut Dein Look-a-like-Tartosa ist ... 👍
Das Grundstück mit der Gasse hab ich aus der Galerie und nur ein bisschen abgeändert. Das steht eigentlich in Del Sol Valley und Lucias Hütte steht in Windenburg, allerdings nicht auf dem Chaoshausen-Spielstand, sondern auf einem separaten. Somit sind sie tatsächlich "woanders", zumindest aus der Chaoshausener Sicht.
Bei dem Bild, in dem man Giovannis Bein und seine Faust von hinten sieht, musste ich die Kamera sehr strategisch platzieren, dass man kein Feuerwerk und keine Scheinwerfer im Hintergrund sieht. :lol:

naja, aber ob Wilma die Kinderpflege als Seniorin besser hin kriegt .... ?
Irgendwie bezweifle ich das. Sie war bisher ja nicht gerade die beste Mutter und ob sie das in diesem Alter noch lernt? Hmm...
Zoe kümmert sich da schon besser. Brienne macht es ihr zwar nicht immer ganz leicht, aber sie tut, was sie kann. Tatsächlich hat sie gerade sogar den Wunsch, noch ein zweites Kind zu bekommen! Blöd nur, dass Kekoa gestorben ist...

• Danke
Reaktionen: Madda und Talja
Ach, schön hier wieder mal was zu lesen. Und gleich beide Projekte fortgeführt, wow. :-)
Sehr interessant, was Franco da so alles über Marco erzählt. Orion streitet alles ab, sein Bild von Marco zerfällt in tausend Scherben. Bin gespannt, ob Evan später noch mehr von Franco erfahren kann. Offen bleibt auch weiterhin die Frage, wer die Vampirjäger auf die Spur des Clans gebracht hat.
Bei HandsOff! ist alles beim alten, macht Spaß, den Chaos-Haushalt mal wieder zu sehen. Alle krank, na prima. 🤒 Und alle nachts am rumwerkeln, sogar die kleinsten. Arme Daisy, dass Wilma sie so ignoriert. Bei Cyneric geht's weiter wie gehabt: Radfahren gelernt, Motorik maximiert - so ein Streber! :lol:

• Danke
Freut mich zu lesen, dass es bei dir wieder bergauf geht. Hab mir echt Sorgen gemacht. Möge es jeden Tag ein kleines bisschen besser gehen bis zur vollständigen Genesung :)

Zur brodelnden Eiskönigin:

"Aber ausgerechnet du bist der einzige hochrangige Vampir, den ich kenne, der es nicht für nötig hält, sich einen Kerker im Keller zu bauen oder wenigstens eine einzelne Zelle."
Dabei ist so eine Zelle im Keller so praktisch! Prima für Vampire oder andere Merkwürdigkeiten. Vielleicht hat Evan bisher auch einfach noch keine befriedigende innenarchitektonische Lösung gefunden. Da muss man doch eigentlich spontan jemanden bei ihm vorbei schicken, der eine Broschüre in den Briefkasten wirft ... und vielleicht auch auf ein kleines Kaffee und Kuchen ... ich meine Drink und Bettchen da bleibt.

Marco hatten wir ja schon recht früh verdächtigt ein falsches Spiel zu spielen. Auch wenn wir andere Motivationen angenommen haben (die ja weiterhin nicht direkt falsch sein müssen), verdichten sich nun die Indizien. Jemandem seines Kalibers traue ich durchaus zu die Vampirjäger auf den Plan gerufen zu haben.
Orion rückt langsam etwas aus dem Fokus meiner Verdächtigungen. Oder der Kerl ist ein fantastischer Schauspieler, der dringend in Del Sol Valley vorbeischauen sollte. Der könnte dann dort Millionen verdienen.

Zu den Spoilerbildern: nein, ist mir nicht aufgefallen. Ist auch schon eine Weile her und eindeutig eine viel zu große Herausforderung für mein Gedächtnis. Ich bin ja schon immer stolz auf mich, wenn ich die Namen der Hauptdarsteller behalte. :)

PS: Ich bin noch nicht restlos davon überzeugt, dass Marco wirklich tot ist. *schwurbeldi-durbeldi*

Zum Hände-Weg-Chaoshaufen:

Also so richtig glücklich sieht Cyneric ja nicht aus beim Fahradfahren lernen. Dabei hätte ich ihn so eingeschätzt, dass er ein wenig Spaß im Wohnzimmer nicht abgeneigt ist. Der Kleine ist verantwortungsbewußter, als ich dachte. Er hat ja sogar die Mülltüte nach draußen gebracht. Unklar ist natürlich, ob er sie auch in die Tonne geworfen oder diskret neben den anderen Häufchen platziert hat.

Brienne hat also Angst davor minderwertig zu sein? Wie löst man denn DAS aus? Ich bin eindeutig zu nett zu meinen Sims :naja:
Aber neben jemanden wie Cyneric ist es wohl auch einfach sich etwas vernachlässigt/minderwertig zu fühlen. Ging ja schließlich schon recht früh los bei der armen Brienne. Und jetzt schwänzt sie wohl auch noch die letzten Schulstunden. Wächst da ein neuer Satansbraten heran? Würde auf alle Fälle Stimmung in die Bude bringen. ... Was schreibe ich da. Ist doch eigentlich schon genug Stimmung ...

• Danke
Bei Cyneric geht's weiter wie gehabt: Radfahren gelernt, Motorik maximiert - so ein Streber! :lol:
Ist halt Cyneric, der kann gar nicht anders. :lol:
Ich musste aber auch ziemlich lachen, als ich das gesehen hab. Ich bin mal gespannt, ob er seine Kreativitäts- und seine Mentalfähigkeit auch noch maximiert, immerhin hat er die Hälfte seiner Kinderzeit noch vor sich.

Dabei ist so eine Zelle im Keller so praktisch!
Du sprichst Lucia aus der Seele. Sie hat Evan ja in Kapitel 22 schon dafür kritisiert, dass er sowas nicht hat. In der aktuellen Situation muss er allerdings einsehen, dass das wirklich nicht unpraktisch wäre. Ich glaube trotzdem nicht, dass er sowas baut, egal auf wie viel "Kaffee und Kuchen" der Zellenvertreter vorbeikommt.

Zu den Spoilerbildern: nein, ist mir nicht aufgefallen. Ist auch schon eine Weile her und eindeutig eine viel zu große Herausforderung für mein Gedächtnis.
Dachte ich mir. Wahrscheinlich haben das die Wenigsten noch in Erinnerung, ich kann mir ja auch nicht immer alles merken. Vielleicht sollte ich öfter solche Kleinigkeiten aufdecken.

Brienne hat also Angst davor minderwertig zu sein? Wie löst man denn DAS aus?
Wenn ich das wüsste....
Brienne ist zwar nicht mein erstes Simskind mit diesem Problem, aber oft hatte ich das auch noch nicht und auf einen Auslöser hab ich entsprechend auch noch nicht geachtet.

Und jetzt schwänzt sie wohl auch noch die letzten Schulstunden.
Eigentlich ein Wunder, dass sie immer noch eine Dreierschülerin ist. Das ist ja nicht das erste Mal, dass sie der Schule fern bleibt. Ich wüsste trotzdem gerne, warum sie plötzlich wieder zuhause war. Ich glaube, ich hatte das Spiel neu geladen, aber das kann eigentlich nicht der Auslöser gewesen sein, immerhin ist Cyneric auch brav in der Schule geblieben. Die hatte wohl echt einfach keine Lust mehr...

Bevor ich den Hands Off Haushalt gespielt hab, hatte ich noch bei Lars und Vergil vorbeigeschaut.
Lars hatte Geburtstag und Vergil kam auf die Idee, ihm einen Kuchen zu backen...

Familienfluch.jpg

....und hat dabei glatt den Ofen angezündet. Muss wohl in der Familie liegen. Im Gegensatz zu Ulric ist er dabei aber nicht zu einem Häufchen Asche verbrannt, der Glückspilz.

Ulric in durchsichtig und wütend. Gut, das wäre ich wohl auch, wenn ich den Dreck von anderen wegräumen darf, anstatt meinen Ausflug ins Diesseits zu genießen. Ist aber definitiv ein merkwürdiger Anblick, ihn zusammen mit Cyneric am Schachbrett zu sehen. Mentales Schielen.

Nach all den ganzen Krankheiten und anderen Ablenkungen kann man ja froh sein, dass das mit Wilmas Geburtstag doch noch geklappt hat. Das Rentenalter steht ihr sogar. Andererseits habe ich bislang nichts gesehen, was ihr nicht stand. Übergewicht oder graue Haare, sie sieht immer toll aus. :)

• Danke
Stimmt, Wilma ist ein Sim, den entstellt nichts. Sieht jetzt wie eine süße Omi aus ^^
Yvains Gesichtsausdruck ist mal wieder gut getroffen :ROFLMAO: Genauso wie er sich fühlt, vermutlich.
Beim Schachspielen hat Cyneric seine schöne Kette gar nicht an. Hat er das Outfit noch mal ohne?
Hoffen wir, dass die Streifenhörnchen alle wieder gesunden. Die Geister räumen auch auf? Dachte, Ulric käme nur zum Fernsehen und Schachspielen :D

• Danke
Ist aber definitiv ein merkwürdiger Anblick, ihn zusammen mit Cyneric am Schachbrett zu sehen.
Vor allem, weil er zwischenduch selbst mal wieder blau war. Allerdings nicht lange. Cynerics Anschuldigungen sind ihm echt nahe gegangen.

Das Rentenalter steht ihr sogar. Andererseits habe ich bislang nichts gesehen, was ihr nicht stand. Übergewicht oder graue Haare, sie sieht immer toll aus. :)
Stimmt, Wilma ist ein Sim, den entstellt nichts. Sieht jetzt wie eine süße Omi aus ^^
Wilma sieht aber sehr nett aus, so als Großmütterchen.
Absolut! Ich dachte auch schon, die grauen Haare stehen ihr wirklich gut. Nur als Großmutter sieht sie sich wahrscheinlich selbst noch nicht, wo sie doch noch gar nicht so lange erst Mutter geworden ist. Ich hoffe, sie hat noch eine Weile, um Daisy aufwachsen zu sehen. Ich erwarte allerdings nicht, dass sie es so lange lebt wie Tanya, das war ja abnorm.

Beim Schachspielen hat Cyneric seine schöne Kette gar nicht an. Hat er das Outfit noch mal ohne?
Das ist sein Schlafanzug. Er war tatsächlich kurz im Bett, konnte dank seiner Krankheit aber nicht lange schlafen und ist gleich wieder aufgestanden. Danach hat er sich wieder angezogen. Auf seinem normalen Shirt hat er einen Farbeimer, auf dem Schlafanzug einen Dinosaurier. Er wollte doch früher gerne mal ein Dino werden, bevor er sich für die Fledermaus entschieden hat. :lol:

Die Geister räumen auch auf? Dachte, Ulric käme nur zum Fernsehen und Schachspielen :D
Tut er meistens ja auch. ;)
Aber wenn er sich nützlich machen will, könnte er zur Abwechslung eigentlich auch mal für die Familie kochen. Wobei....vielleicht doch lieber nicht. Noch so ein Feuer brauchen die echt nicht...
Eigentlich schon wirklich eine Leistung von ihm, dass er sich mit dem Zündeln so zurückhält. Normalerweise neigen die Feuergeister ja dazu, alles mögliche in Brand zu setzen.

Ich hab diesmal kein wirkliches Outtake, aber ein interessantes Vergleichsbild. Ich hatte durch Zufall entdeckt, dass ich einen alten Spielstand habe, auf dem Amalia van Larens Sohn Joeri noch lebt. Da ich meine Sims normalerweise nicht alle in der Galerie abspeichere und die meisten Geister ins Jenseits entlasse, dachte ich schon, ich komm gar nicht mehr an ein ordentliches Bild von ihm ran. Jetzt konnte ich aber mal eins machen (und ihn in der Galerie abspeichern) und damit mal Evan mit seinen drei Kindern direkt gegenüberstellen.

Ich hatte ganz vergessen, wie ähnlich Joeri ihm sieht! Der ist ihm praktisch komplett aus dem Gesicht geschnitten. Diane übrigens auch, als Frau würde Evan fast genau so aussehen. Ihren Müttern sehen die beiden kaum ähnlich, ganz im Gegensatz zu Ulric. Der ist noch am ehesten eine Mischung aus beiden Elternteilen.

Evans Kinder.jpg

Lucia finde ich auch sehr schön. Gefährlich schön. Sie geht immer ein wenig unter neben all den männlichen Sahneschnitten :D
Ich denke jedesmal an sie, wenn ich in der Lippenstiftabteilung den ihren sehe. Den Balken :D Den kann ich dann nie verwenden.

Ich denke jedesmal an sie, wenn ich in der Lippenstiftabteilung den ihren sehe. Den Balken :D
Den Lippenstift bringe ich auch immer mit Lucia in Verbindung. :D
Ich hätte anfangs ja echt nicht gedacht, dass ich es mal schaffe, einen Sim zu erstellen, dem dieser Lippenstift steht. Aber an Lucia ist er einfach ikonisch! Dieses markante Make-Up passt gut zu ihr, dabei verwende ich Make-Up sonst ja eher sparsam bei meinen Sims, wenn überhaupt.

Lucia ungeschminkt.jpg

Sie ist aber allgemein eine der hübschesten weiblichen Sims, die ich selbst gemacht hab. Vielleicht sogar der hübscheste. Evan weiß es jedenfalls sehr zu schätzen, was für ein tolles Modell für seine Bilder er mit ihr gefunden hat.

Den kann ich dann nie verwenden.
Und genau so geht es mir mit Evans Haaren. :lol:

Da habe ich ja echt Glück. Ich könnte diesen Lippenstift durchaus noch für eigene Sims verwenden, denn für mich ist er schon seit langer Zeit ganz fest mit der Adelsschicht auf Dromund Kaas verknüpft ... oder generell mit den Sith (ja, es geht um Star Wars). Zu Lucia passt er aber dementsprechend auch. Es gibt da ein paar Parallelen =)

Markante Frisuren oder Gesichtsbehaarungen sind aber generell recht heikel. Von eigenen Sims sowieso, aber auch von denen, die man durch die Geschichten hier mitverfolgt. Die Assoziationen lassen sich nicht mal eben schnell lösen. Ganz böse auch bei Klamotten, wenn ich so drüber nachdenke ("Sein schöner Mantel!" *hust*).

• Danke
(...) Aber an Lucia ist er einfach ikonisch! (...)
Die Fettdruck-Hervorhebung ist von mir ... 😊

Keine Frage - Lucia ist auch ohne Make-Up wunderschön, aber auf eine weichere Art.
Mit ihrem -äh- "Herrin-Lucia"-Make-Up wirkt sie gleich viel kühler, unnahbarer. Unterstreicht perfekt ihrem Charakter ...

Wenn ich jetzt nicht irgendwas verpennt hab wissen wir von Lucias früherer Geschichte nur, dass sie mal Meisterin eines Vampir-Clans (Nest? Die korrekten vampirischen Fach-Bezeichnungen hab ich nicht so drauf ....) war.
So als total Außenstehende hab ich da den Eindruck, das sie in eine Art vampirische Aristokraten-Familie geboren wurde - stimmt das überhaupt? Oder ist genau das nur der Eindruck, den sie erwecken möchte?
Könnte ja auch sein, das auch sie ursprünglich aus der "Gosse" stammt und sich von dort aus dank ihrer Talente und ihres Willens hochgearbeitet hat. Würd ich ihr zutrauen, sie hat so was stählernes an sich.

• Danke
Darf ich dich um Wilma bitten? Idealerweise in ihrer Pummelzeit? Sie ist wirklich mein Liebling.

Ich habe da ein Apartment in San Myshuno mit hundert von Pflanzen das nett für sie wäre. :)

Ich bin übrigens überrascht, dass Ulric nur zwei Halbgeschwister hat. Ich hätte mehr erwartet. Vorsichtig, der Evan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin zur Zeit ein bisschen abgelenkt, deshalb dauert das mit dem nächsten Kapitel noch. Allerdings hatte ich in meiner Spielwut letzte und vorletzte Woche ganze vier Tage Hands Off am Stück gespielt und daher noch zwei Tage im Vorrat. Hier also nun Tag drei von diesen vier.

Vorschau.jpg

Tag 60: Der Plan

Ein Geist ist einsam
Brienne und Cyneric hecken etwas aus
Wilma hat einen genialen Einfall​

Markante Frisuren oder Gesichtsbehaarungen sind aber generell recht heikel. Von eigenen Sims sowieso, aber auch von denen, die man durch die Geschichten hier mitverfolgt. Die Assoziationen lassen sich nicht mal eben schnell lösen.
Das hatte ich vor einer Weile erst wieder gemerkt, als ich ein Simkind mit Baltis Frisur hatte. Das war auch bis zuletzt "Baltis Frisur" und nicht die von Dorian, meinem Sim.

Keine Frage - Lucia ist auch ohne Make-Up wunderschön, aber auf eine weichere Art.
Mit ihrem -äh- "Herrin-Lucia"-Make-Up wirkt sie gleich viel kühler, unnahbarer. Unterstreicht perfekt ihrem Charakter ...
Das stimmt. Ohne sieht sie irgendwie zu brav aus. Da könnte sie fast als sanfter, mütterlicher Charakter durchgehen. Das ist theoretisch zwar auch eine Seite von ihr, aber die versteckt sie in aller Regel lieber. Nicht, dass die Di Pasquas noch auf falsche Gedanken kommen!

So als total Außenstehende hab ich da den Eindruck, das sie in eine Art vampirische Aristokraten-Familie geboren wurde - stimmt das überhaupt? Oder ist genau das nur der Eindruck, den sie erwecken möchte?
Im Gegensatz zu ihren beiden Mitbewohnern wurde Lucia als Vampir geboren, daher kann es sehr gut sein, dass du Recht hast. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es in diesen Kreisen sehr viel Verrat, Intrigen und andere unsaubere Methoden gibt, um an die Macht zu kommen und diese zu behalten. Schließlich sterben die Machthaber da nicht einfach mal an Altersschwäche. Lucia ist also durchaus in der Lage, sich durchzusetzen.

Könnte ja auch sein, das auch sie ursprünglich aus der "Gosse" stammt und sich von dort aus dank ihrer Talente und ihres Willens hochgearbeitet hat.
Diese Vorgeschichte trifft eher auf Evan zu. Wobei der nie die Ambition hatte, über andere Vampire zu herrschen, er wollte nur ein bequemes Leben. Im Grunde hatte er anfangs nicht mal geplant, überhaupt zum Vampir zu werden. Das war dann doch eher ein "Arbeitsunfall"...
Im Gegensatz zu Orion hat er das allerdings nie bereut.

Darf ich dich um Wilma bitten? Idealerweise in ihrer Pummelzeit? Sie ist wirklich mein Liebling.
Natürlich. Ich hab sie in cc-befreier Form in die Galerie hochgeladen, unter dem Namen "Wilma Steinberg" mit den Tags #handsoffexperiment und #chaoshausen.

Ich bin übrigens überrascht, dass Ulric nur zwei Halbgeschwister hat. Ich hätte mehr erwartet. Vorsichtig, der Evan.
Das trifft aber auch nur auf das aktuelle Chaoshausen zu. Im Laufe seiner Karriere seit Sims 2 hatte er schon noch ein paar mehr Kinder. Wahrscheinlich sogar mehr, als ich selbst weiß. Aber er sieht schon zu, dass er nicht jede Frau mit einem eigenen Minievan beschenkt. Manchmal ist er unvorsichtig oder einfach unbekümmert und bei Amalia war es ja sogar seine Absicht, aber meistens passt er schon auf.

Ich musste dieses Mal so lachen. Da sitzt die arme Daisy die ganze Zeit im Hochstuhl fest. Endlich wird sie befreit, tapst ein wenig in der Gegend herum, fragt einen Erwachsenen nach einer frischen Windel und ZACK sitzt sie wieder im Hochstuhl. Na wenn das keine nachhaltige Störung gibt, weiß ich auch nicht :lol:

• Danke
Das würde sich zu einem Running Gag entwickeln, wenn es nicht so traurig wäre :ROFLMAO: Hoffentlich fragt sie in Zukunft überhaupt noch etwas. Hochstuhl-Trauma. Aber wie sie ganz allein von Dunkelheit umgeben bei dem Stromausfall immer noch brav wartet, ist zu köstlich :lol:
Um die Geister war es ungewohnt still. Die fühlen sich doch sonst immer noch wie zuhause.
Späte Gäste, Pizza? Das läuft doch dann bestimmt noch weiter :D Machen die das von selbst oder muss man es anstoßen?

• Danke
Da sitzt die arme Daisy die ganze Zeit im Hochstuhl fest. Endlich wird sie befreit, tapst ein wenig in der Gegend herum, fragt einen Erwachsenen nach einer frischen Windel und ZACK sitzt sie wieder im Hochstuhl.
Hoffentlich fragt sie in Zukunft überhaupt noch etwas. Hochstuhl-Trauma.
In Zukunft wird sie sich wohl zweimal überlegen, ob sie um Hilfe bittet. :lol:

Späte Gäste, Pizza? Das läuft doch dann bestimmt noch weiter :D Machen die das von selbst oder muss man es anstoßen?
Die Party musste ich selbst anstoßen. Ich fand es aber einfach passend, wo ich schon zwei Sims im Kindesalter im Haushalt hab...oder hatte. Ich hatte ja gleich weitergespielt und der nächste Tag beinhaltet Briennes Geburtstag. Das bekommt ihr voraussichtlich am Wochenende zu sehen.

Vielleicht ne Kerze auf den Tisch stellen, dann kommen beim nächsten Mal die umherwabernden grünen Stinkewölkchen besser zur Geltung
Eine Duftkerze am besten. Dann können die Sims sich an den hübschen grünen Wölkchen erfreuen ohne sie riechen zu müssen. Eine absolute win-win Situation. Außer für Daisy vielleicht...

Ich hab letztens nochmal durch ein paar ältere Hands Off Tage geschaut und bin dabei auf etwas gestoßen, das ich echt gar nicht mehr im Kopf hatte.

Andromeda und Dianes Opfer kennen sich wohl noch aus Schulzeiten und nicht erst, seit sie Geister sind!

31.jpg

Ich hatte irgendwie die ganze Zeit geglaubt, die hätten sich erst im Jenseits kennengelernt. Außer natürlich, ich verwechsle den Jungen jetzt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in ganz Chaoshausen nur ein Sim mit dieser Frisur herumrennt.
Auf jeden Fall würde das erklären, warum die beiden sich auf Anhieb so gut verstanden haben. Eigentlich wollte ich seinen Grabstein ja entsorgen und den Geist ins Jenseits entlassen, aber vielleicht lasse ich ihn doch noch eine Weile im Haus herumspuken...

Vorschau.jpg

Tag 61: Die Übernachtungsparty

Brienne hat eine Offenbarung
Zoe hat einen Wunsch
Cyneric macht seine Prioritäten klar​

Bis auf Ausnahmen, wie das Starten eines Gesellschaftsereignisses, eines gemeinsamen Ausflugs auf ein anderes Grundstück oder das Backen eines bestimmten Kuchens steuere ich die Sims ja wirklich nicht direkt. Ich nehme mir allerdings heraus, hin und wieder die Sims ein bisschen indirekt zu beeinflussen, etwa durch bestimmte Grundstücksmerkmale oder Gruppenversammlungen, weil es Dinge gibt, die die Sims von alleine gar nicht machen können, trotz Autonomieerweiternder Mods. Ob sie die von mir vorgeschlagenen Dinge dann auch tatsächlich machen oder nicht, bleibt den Sims letztenendes aber immer noch selbst überlassen.
Das beste Beispiel dafür war dieses Schulprojekt. Nachdem da eine lange Zeit gar nichts passiert ist, bin ich davon ausgegangen, dass die Sims nicht in der Lage sind, das alleine zu starten. Ich hab also eine den gesamten Haushalt beinhaltende Gruppenversammlung einberufen und das Schulprojekt in die bevorzugten Aktivitäten eingetragen. Nach einer Weile fand Cyneric das dann auch interessant und hat angefangen, daran zu arbeiten. Brienne hat es dagegen bis zuletzt ignoriert. Sie sind sich also definitiv treu geblieben, die beiden. :lol:
Bei der Übernachtungsparty hab ich es ähnlich gemacht. Da waren alle Kinder in einer Gruppe und ihre bevorzugten Aktivitäten waren Schlafen, Filme schauen und Spiele spielen. Hat wunderbar funktioniert. Nur das Auslegen der Schlafsäcke musste ich tatsächlich wieder manuell anstoßen, das hätten die sonst nicht gemacht.

Für eine Pyjamaparty mit Spaß und Spiel ist das alles ja unglaublich ruhig und gesittet abgelaufen. Ein Rudel Kinder kann ja schließlich normalerweise eine ganze Bude innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf stellen. Andererseits stehen Teile des Hauses wohl auch schon so auf dem Kopf, wie Lachance feststellen durfte.
Wie läuft das eigentlich derzeit mit den Rechnungen? Bei dem großen Haus habe ich das Gefühl, dass der Gerichtsvollzieher immer nur ein Hupsi weit entfernt ist.

Zoe denkt also über eine zweite Schwangerschaft nach. Es fühlt sich tatsächlich so an, dass es bereits eine Weile her ist, dass einer der Sims mit Herzchen in einem Bett/Dusche/Sonstwas verschwunden ist. Wird mal wieder Zeit.

• Danke
Wow, Brienne ist aber echt hübsch. Ich dachte beim Lesen schon, dass sie mal eine hübsche Erwachsene wird und kurz darauf altert sie haha. Das war ja letztlich eine gelungene Übernachtungsparty. Cineric hat natürlich im Bett geschlafen, statt in einem Schlafsack. Ich bin auch mal gespannt, ob Brienne ein geeignetes Bett für sich finden wird. :D

• Danke
Andererseits stehen Teile des Hauses wohl auch schon so auf dem Kopf, wie Lachance feststellen durfte.
Eben. So viel gibt es in diesem Haus gar nicht, was sie noch hätten kaputt machen können. Sie hätten maximal den Boden neu dekorieren können oder so, aber so ein Spielekeller ist dann halt doch interessanter. Das hat schließlich nicht jeder im Haus.

Wie läuft das eigentlich derzeit mit den Rechnungen? Bei dem großen Haus habe ich das Gefühl, dass der Gerichtsvollzieher immer nur ein Hupsi weit entfernt ist.
Damit liegst du auch gar nicht so daneben. Es ist tatsächlich immer verdammt knapp. Dr. Lachance musste auch ein, zweimal schon ein kleines bisschen nachhelfen, aber ich hoffe, dass sich das mit den Sonnenkollektoren ein bisschen entspannt und die Familie selbst ihren Unterhalt bestreiten kann. Und iiiirgendwann, in zwei, drei Generationen oder so, können sie sich vielleicht auch wieder einen großen Fernseher leisten. Na, mal sehen. :lol:
Im Moment gibt es ja nur drei Sims, die überhaupt Geld verdienen und die wurden alle drei auch schon lange nicht mehr befördert. Zoe hat vermutlich noch die besten Chancen, Xanti müsste es schaffen irgendwie mal sein Charisma zu erhöhen und bei Yvain seh ich komplett schwarz. Aber der wurde ja auch schon ein paar mal befördert und das ist schon in ordnung.

Zoe denkt also über eine zweite Schwangerschaft nach. Es fühlt sich tatsächlich so an, dass es bereits eine Weile her ist, dass einer der Sims mit Herzchen in einem Bett/Dusche/Sonstwas verschwunden ist. Wird mal wieder Zeit.
Das denk ich auch oft...
Wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass es innerhalb des Haushaltes keine Sims gibt, die eine Beziehung miteinander führen, allerdings bleibt es ja selbst bei Partys recht ruhig. Da seh ich nur immer Lars und Vergil zusammen im nächsten Schlafzimmer verschwinden.
Umso interessanter ist es, dass Zoe jetzt den Wunsch hat, noch ein Kind zu bekommen. Dass sie und Konani sich plötzlich so gut verstehen kam für mich auch überraschend, aber nicht ungelegen. Die waren zufällig beide kokett, als sie das Gespräch begonnen haben und entsprechend lief das dann auch. Der Freundschaftsbalken der beiden ist zwar immer noch nur minimal gefüllt, aber der Romantikbalken ist inzwischen 2/3 voll.
Konani wünscht sich auch schon seit Ewigkeiten ein eigenes Kind. Bislang hat er nur seinen deutlich jüngeren Bruder großgezogen und aktuell passt er auf seine Großcousine im Teenageralter auf, deren Mutter tragischerweise (durch meine eigene Blödheit) verstorben ist. Besagte Großcousine hat im Nächsten Kapitel der Fotostory übrigens auch einen kleinen Auftritt. Immerhin ist sie mit Jeroen befreundet.

Ich bin auch mal gespannt, ob Brienne ein geeignetes Bett für sich finden wird. :D
Brienne? Niemals! Eher schneit es in Oasis Springs. :lol:
Aber zumindest weiß ich jetzt, dass sie auf Schlafsäcke abfährt.
Und sie weiß sogar, wie man richtig darin schläft!
Schlafsack.jpg

Wow, Brienne ist aber echt hübsch. Ich dachte beim Lesen schon, dass sie mal eine hübsche Erwachsene wird und kurz darauf altert sie haha.
Finde ich auch. Ich hab hier auch ausnahmsweise mal eine Frisur wiederverwendet, die in der Familie schon einmal vorkam. Normalerweise mach ich das ja nur sehr selten, aber lange Haare sahen an ihr einfach nicht so gut aus und viele schöne kurze Lockenfrisuren gibt es leider auch nicht.
Hier zum besseren Vergleich beide im Teenageralter:

Robin und Brienne.jpg

Ach ja ... Andromeda ... wäre echt cool gewesen sie auf der Party zu sehen ... und sie vielleicht sogar reden zu hören. ;) Aber der Sims-Algorithmus hatte da ja andere Pläne wie wir wissen. Wird interessant, ob das noch Einfluss nimmt auf Jeroens Zukunft. Vielleicht hören wir ja auch noch Xanti reden.
Der Opa gefällt mir. Irgendwie jung geblieben, trotz der Falten. Ist gut zu wissen, das Jeroen zumindest noch einen Anker hat. Denn da kommt ja noch einiges auf den Jungen zu.

• Danke
Manchmal kann es wirklich besser sein, auf Abstand zu gehen. Mir gefällt, dass Opa immerhin versucht, zu reflektieren, was schief gelaufen ist.
Ganz schön viel Balast für den Jungen. :argh:

• Danke
Wird interessant, ob das noch Einfluss nimmt auf Jeroens Zukunft.
Wenn er überhaupt erfährt, was passiert ist. Falls er es sollte, ist das aber natürlich ein gefundenes Fressen für Xiu. Immerhin bestätigt das ihre Meinung über Vampire.

Ist gut zu wissen, das Jeroen zumindest noch einen Anker hat. Denn da kommt ja noch einiges auf den Jungen zu.
Ich hoffe nur, Opa Joseph hält noch eine Weile durch. Er ist wirklich nicht mehr gerade der Jüngste, egal, wie jung geblieben er wirkt.

Mir gefällt, dass Opa immerhin versucht, zu reflektieren, was schief gelaufen ist.
Er macht sich schon seit vielen Jahren Vorwürfe deswegen. Interessanterweise hatte ich damals gar nicht geplant, dass Joseph und Merel sich zerstreiten, das ist ganz von alleine passiert, als sie ein Teenager war. Ich hatte anfangs sogar noch versucht, die Beziehung der beiden zueinander irgendwie zu kitten, aber egal, was ich gemacht hab, es hat einfach nicht funktioniert. Das Spiel hat beschlossen, dass Merel ein Problem mit ihrem Vater hat und dabei ist es geblieben. Zumindest ist in deren Leben genug passiert, dass ich mir das storytechnisch auch sehr gut erklären konnte.

Jeroen hatte übrigens noch einen weiteren Überraschungsgast, den ich gemeinerweise aber nicht in die Wohnung gelassen hab...

Xiu stand während der Party mehrmals vor der Tür. Die war echt aufdringlich.

Xiu hat Langeweile.jpg

Zumindest ihr zweiter Versuch war aber nichts, was nicht zu ihr passen würde. Immerhin ist sie gerade schon fleißig dabei, Jeroen zum Sport zu treiben.
Auf jeden Fall scheint sie ihn genau im Auge zu behalten. Wenn sie gerade nicht direkt vor seiner Tür stand, sind sie und Rodrigo ständig im Gang zwischen den Wohnungen unterwegs gewesen. Xiu allerdings öfter als ihr Partner. So viel Müll, wie die beiden im Laufe dieses Abends nach draußen gebracht haben, können die gar nicht produziert haben!

Überwachung.jpg

So viel Müll, wie die beiden im Laufe dieses Abends nach draußen gebracht haben, können die gar nicht produziert haben!
Doch ... Schon ...
Wenn sie sich ein wenig Arbeit mit nach Hause genommen haben ...

• Witzig!
Reaktionen: koala und Cindy Sim
Huii, Brienne sieht ja schick aus als Teenager. Wie schade, dass du uns Cyneric nicht auch gleich gezeigt hast/ihn altern lassen hast. Die beiden sind doch ziemlich gleich alt, oder?
Och, wie süß, dass Jeroen sich um Andromeda sorgt. Passt ja eigentlich auch zur Story. Ob er wohl herausfinden wird, was mit ihr passiert ist? Ich mag es immer, wenn deine zwei Geschichten sich sozusagen begegnen.
Huch und jetzt lernen wir also den Opa kennen. Bei der Beschreibung in der Vorschau bin ich ja erst davon ausgegangen, Xiu taucht auf (und wie wir jetzt erfahren, wollte sie ja eigentlich auch. Sehr passend).
Eigentlich wollte ich mir gerade den Stammbaum von Chaoshausen nochmal ansehen, aber leider gibt es den Plumbobtree nicht mehr...könntest du vielleicht einen alternativen Stammbaum erstellen?

• Danke
Wie schade, dass du uns Cyneric nicht auch gleich gezeigt hast/ihn altern lassen hast. Die beiden sind doch ziemlich gleich alt, oder?
Fast. Cyneric ist zwei Tage jünger als Brienne, sein Geburtstag kommt also erst im übernächsten "Kapitel".

Ich mag es immer, wenn deine zwei Geschichten sich sozusagen begegnen.
Es spielt eben alles in ein und derselben Welt. Da überschneiden sich ja eigentlich noch viel mehr Geschichten, aber die allermeisten davon spiele ich nur so für mich selbst. Das bietet aber eine super Grundlage für die Geschichten, die ich auch tatsächlich aufschreibe und veröffentliche, weil trotzdem noch alles miteinander vernetzt ist. Hat allerdings auch den Nachteil, dass ich manchmal echt aufpassen muss mit der Alterung. Ich spiel sowieso nicht nach einer festen Rotation und dass in Chaoshausen nicht jeder gleich schnell altert, hat Dr. Lachance ja breits bestätigt, aber so ganz grob versuch ich trotzdem, die Generationen nicht allzu weit auseinanderzuziehen. Jeroens Freunde werden alle langsam aber sicher erwachsen und er selbst wird es im Laufe dieser Geschichte ebenfalls noch.

Eigentlich wollte ich mir gerade den Stammbaum von Chaoshausen nochmal ansehen, aber leider gibt es den Plumbobtree nicht mehr...könntest du vielleicht einen alternativen Stammbaum erstellen?
Das wollte ich sowieso noch, es gibt jetzt ja eine neue Version der Plumtree App. Ich glaube, da müsste ich die alten Stammbäume sogar importieren können.
Werd ich demnächst mal machen. Danke für die Erinnerung!

Edit: ich hab den Stammbaum mit Evans Nachkommen importiert, aktualisiert und veröffentlicht. Er sollte jetzt wieder zugänglich sein. Den für Hands Off bearbeite ich auch in nächster Zeit mal.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn eine schlecht gelaunte Zoe einen aus dem Bett holt und was von "Strandtag!" faucht, spielt man wohl wirklich besser mit, auch wenn man ein Vampir ist. Der arme Xanti. Hoffentlich war das Internet wenigstens schnell und zuverlässig. Aber so angespannt, wie er war, wohl eher nicht. Das passiert eben, wenn man den ganzen Tag auf Solitäre und Minesweeper festgenagelt ist.
Immerhin hatte der Rest der Bande ordentlich Abwechslung. Und zum Schluss ist ja sogar noch der inoffizielle Grund endlich aufgetaucht. Dann hoffen wir mal, dass es noch etwas gebracht hat :)

• Danke

Vorschau.jpg

Tag 63: Zukunftspläne

Daisy macht sich bemerkbar
Yvain wird ignoriert
Cyneric hat Geburtstag

Der arme Xanti. Hoffentlich war das Internet wenigstens schnell und zuverlässig. Aber so angespannt, wie er war, wohl eher nicht.
An einem Fossil von Computer in der Ecke in einer Strandbar mitten auf der Insel? Nö. Garantiert nicht. Der PC da ist auch nur eine Notlösung und der einzige Zugang vom Internet, den manche Insulaner dort so haben. Konani zum Beispiel. Der hat nicht mal Strom, wo er wohnt. Aber damit hat er zumindest auch keinen Vergleich dazu, was schnelles Internet wäre und auf der Insel lebt man ja sowieso lieber gemütlich. Nur für einen Stadtsim wie Xanti ist das natürlich nichts...

Brienne ist richtig schön herausgekommen. Sogar die kurzen Haare sehen bei ihr toll aus, passen zu ihr. Ich habe ja immer den Hang, allen lange Haare verpassen zu wollen, aber Brienne steht das richtig gut in kurz.
Cyneric sieht plötzlich ganz anders aus :D Welche Gene stecken denn da noch drin? Dr. Lachance? Ich meine, eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen.
Yvain ist männlich, da wird erst mal gejammert. Bestimmt lauter als es schlimm ist ^^

• Danke
Ach ja. Das ewige Spiel mit den Flammen. Gehört ja irgendwo schon zur Tradition. Damit hat Brienne diesen Haken auf der Check-List ergattert. Mal schauen, ob Cyneric da ebenfalls so schnell hinterher ist. So wirklich hoffen tue ich das ja nicht. Er soll mir nicht in die Fußstapfen seines Genspenders treten. Derzeit sieht es ja auch eher danach aus, als ob er seinen eigenen Weg verfolgt. Der von mir so herbeigesehnte Geburtstag ist nun also da. Snob passt zu ihm. Unsere Rampensau :)

• Danke
Entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit schon wieder. Ich komm in letzter Zeit leider kaum zum Sims spielen.
Heute Abend konnte ich zum ersten Mal seit Längerem wieder ins Spiel schauen. Ich hab nicht viel gespielt, eigentlich wollte ich nur mit Yvains Vorgesetzter Lola ein bisschen aufholen, weil ihre Kinder ja mit den Hands Off Kindern mitaltern sollen, aber bis zum Geburtstag bin ich gar nicht gekommen. Das Spiel hatte mal wieder andere Pläne... :lol:

Ich hab keine Ahnung, welche Mod hierfür verantwortlich ist, aber ich fand das ganz nett. Lola hat gerade sowieso Stress zuhause und hat ihre Eltern für ein paar Tage zur Verstärkung ins Haus geholt, um ihr mit den Kindern zu helfen, da werden die es ihr hoffentlich nicht übel nehmen, wenn sie der Einladung ihres Kollegen folgt und mal einen Abend lang abhaut.

Yvains Einladung.jpg

Sie steht abends als brav bei Yvain vor der Haustür.

Yvains Einladung 2.jpg

Von Essen fehlt im Haus aber jede Spur. Ebenso wie Anzeichen dafür, dass Yvain etwas kochen würde. Andererseits….es ist Yvain. Da gibt es vermutlich sowieso nur ein drei-Gänge-Menü direkt aus der Mikrowelle.

Yvains Einladung 3.jpg

Vielleicht hat er auch einfach vergessen, auf die Uhr zu schauen. Er wirkt ein bisschen überrumpelt, als seine Vorgesetzte plötzlich neben ihm steht.

Yvains Einladung 4.jpg

Nach dem ersten Schreck freut er sich aber natürlich, dass sie gekommen ist. Ich frage mich trotzdem, was er sich bei der Ankündigung, er würde kochen, gedacht hat. Immerhin ist sein Arm immer noch verletzt. Kann er damit die Mikrowelle überhaupt bedienen?

Yvains Einladung 5.jpg

Ganz nebenbei hab ich die beiden Teenager übrigens im Sportzimmer erwischt. Ich weiß nicht, was Brienne davon hält, dass Cyneric versucht, ihr hier Gesellschaft zu leisten. Er sieht aus, als würde er sich jeden Moment irgendwas ausrenken.

Yvains Einladung 6.jpg

Lola ist noch keine Viertelstunde im Haus, da bekommt sie auch schon eine SMS von ihrem Vater. Macht er sich wirklich Sorgen oder ist das ein Hilferuf, weil er mit den vier Kindern genauso überfordert ist wie Lola sonst?

SMS von Marcellin.jpg

Etwa drei Sekunden später schickt auch ihre Mutter eine SMS. Ich glaube, das ist wirklich ein Hilferuf.

SMS von Adela.jpg

Lola lehnt dankend ab. Erst recht, weil Yvain jetzt doch tatsächlich in die Küche gegangen ist und anfängt, etwas zu essen vorzubereiten! Sogar ganz ohne Mikrowelle….oder ohne die Zutaten zu zerkleinern, bevor er sie in die Pfanne kippt. Ähm…hmm…na da bin ich mal gespannt…

Yvains Einladung 7.jpg

Beim Wenden des Pfanneninhaltes fliegt dieser auch noch im hohen Bogen auf den Boden und muss schnell wieder aufgehoben werden. Keine Angst, Yvain, das hat niemand gesehen. Außer mir, natürlich.

Yvains Einladung 8.jpg

Die anderen Sims ahnen jedenfalls nichts und Wilma und Brienne werden sogar sofort vom Duft des Endergebnisses angelockt.

Yvains Einladung 9.jpg

Lola schmeckt es auch und sie kann nebenbei eine nette Unterhaltung mit den Sims führen, die beschlossen haben, mit ihr hier draußen auf der Terrasse zu essen. Brienne ist dankbar für die Fitnesstipps.

Yvains Einladung 10.jpg

Yvain ist der Einzige, der sich am Ende nicht traut, etwas davon zu nehmen. Er ist schließlich der Einzige, der von der speziellen Fußboden-Würze des Gerichts weiß.

Yvains Einladung 11.jpg

Er bekommt trotzdem ein Kompliment für seine Kochkünste von Lola. Bei der Gelegenheit bedankt und verabschiedet sie sich auch gleich. Sie besucht ihn zwar gerne, aber sie will lieber nicht allzu lange von zuhause weg bleiben, bevor ihre Eltern und ihre Kinder zuhause noch das Haus abbrennen oder so.

Yvains Einladung 12.jpg

Ich habe ja immer den Hang, allen lange Haare verpassen zu wollen
Das hab ich zum Glück nur bei Männern und selbst da hab ich gelernt, mich zurückzuhalten. :lol:
Frauen mag ich mit kurzen Haaren tatsächlich ganz gern, vor allem wenn es ihnen so gut steht wie Brienne. Ich hatte lange Haare bei ihr auch versucht, aber es sah einfach nicht richtig aus.

Cyneric sieht plötzlich ganz anders aus :D Welche Gene stecken denn da noch drin? Dr. Lachance? Ich meine, eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen.
Gut erkannt! ;)
Ich weiß, diese Vermutung hatte der eine oder andere Leser schon länger, aber ich wollte mit der Bestätigung zumindest noch abwarten, bis er Teenager ist und man es wirklich sehen kann.
Cyneric ist in Dr. Lachances Augen schließlich ein "verbesserter" Klon von Ulric und mit welchen Genen würde ein verrücktes Genie wie er einen Klon verbessern, wenn nicht mit seinen eigenen? :lol:
Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass Cyneric so wahnsinnig schnell lernt.

Er ist trotzdem gute 80% Ulric. Von Dr. Lachance hat er eigentlich nur die Augenfarbe, die Mundpartie und die spitzen Ohren. Und die breiten Schultern, glaub ich. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

Cynerics Gene.jpg

Mal schauen, ob Cyneric da ebenfalls so schnell hinterher ist.
Ich hoffe sehr, er kann sich zurückhalten. Vampire sind leider so leicht brennbar...

Snob passt zu ihm. Unsere Rampensau :)
Ebenso wie sein Bestreben. Ist wie immer beides ausgewürfelt, aber das hätte ich mir selbst nicht besser ausdenken können. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Lolas Ausflug ist witzig, insbesondere, da Yvain tatsächlich anfängt zu kochen. Die beiden Hilfe-SMS tragen natürlich auch zu der Gesamtkomik bei.

Entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit schon wieder. Ich komm in letzter Zeit leider kaum zum Sims spielen.
Klingt nach einer stressigen Zeit. Ich gebe zu, ich habe mir auch schon hart Sorgen gemacht, dass seine Glupschers wieder Ärger machen.

Das hab ich zum Glück nur bei Männern und selbst da hab ich gelernt, mich zurückzuhalten. :lol:
Frag mich mal. Ich glaube, es ist inzwischen ziemlich auffällig, dass ich eine gewisse Mindestlänge bei Männern bevorzuge. Ich habe mich innerhalb der Sims-Welt erst sehr viel später dazu gezwungen, auch mal die kurzen Frisuren zu benutzen. Nebengeneration G und in der Hauptgeneration sogar erst I. Davor war das Kürzeste immer noch fingerlang. Den meisten stehen etwas längere Haare halt so gut :lol:

• Danke
Loool wie Xanti meint, er kann sich am Strand nicht entspannen und sich stattdessen an den Computer setzt!
Brienne schaut ja schick aus im Bikini!
Awww, Daisy ist ja super süß, wie sie da im Strandsessel schläft.
Wie schade, dass der Haushalt schon wieder gehen muss, gerade, als Zoe Konani entdeckt hat.

Ach, die Geister sind vermutlich nur deshalb so gut in dem Spiel, weil sie bei Bedarf duch die Steine durchgreifen können. Dann nimmt man eben im Zweifel doch einen "leichteren". ;)
Arme Daisy, hoffentlich wird sie bald zum Kind und damit selbstständiger, auf die Erwachsenen ist hier ja echt kein Verlass!
Aww, Cynric schaut ja echt gut aus, so als Teen.

• Danke
Nach einer schon wieder viel zu langen Pause wird es wohl Zeit, dass ich hier auch mal ein Lebenszeichen von mir gebe. Gleich mal vorweg: bis es hier richtig weitergeht, kann es noch ein bisschen dauern.
Bevor ich mein Spiel nach über 6 Monaten endlich geupdatet hab (sogar freiwillig!) und vor einem regelrechten Gebirge an zu aktualisierenden Mods stand, das ich derzeit abzuarbeiten versuche, bin ich zumindest ein kleines bisschen zum Spielen gekommen. Wieder bei Lola und ihren Kindern, wie schon das letzte mal.

Lolas Kinder Marcelo und Jacinta wurden kurz nach Brienne und Cyneric nämlich ebenfalls zu Teenagern. Und da sie mit dem Hands Off Nachwuchs befreundet sind, war dieser natürlich auch zur Feier eingeladen.
Im ersten Moment fühlt Cyneric sich ein bisschen fehl am Platz zwischen all den kleinen Mädchen.

ZweiterZwillingsgeburtstag1.jpg

Jacinta ist ihm aber total dankbar dafür, dass er trotzdem gekommen ist.

ZweiterZwillingsgeburtstag2.jpg

Brienne hat da schon bessere Laune, besonders, als sie das vorbereitete Essen sieht.

ZweiterZwillingsgeburtstag3.jpg

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich fast schwören, sie würde mit dem Caterer flirten!

ZweiterZwillingsgeburtstag4.jpg

Das ist Wolfgang Wilder, übrigens. Lola ist echt stolz auf sich, dass sie einen Caterer wie ihn gefunden hat und jetzt nicht das einzige Narbengesicht auf der Party ist.

ZweiterZwillingsgeburtstag5.jpg

Die Hälfte der Geburtstagskinder ist leider selbst nicht gerade gut drauf. Irgendwas scheint Marcelo an der Feier zu stören. Wenn ich nur wüsste, was…

ZweiterZwillingsgeburtstag6.jpg

Der Kuchen ist es sicher nicht, aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass seine Haare nach dem Altern ein bisschen so aussehen, als hätte er in eine Steckdose gefasst. Er hatte bestimmt schon so eine Vorahnung, bevor er die Kerzen ausgeblasen hat.

ZweiterZwillingsgeburtstag7.jpg

Seine Schwester hat ihre Haare zum Glück rechtzeitig gebändigt, sonst wäre ihr das vielleicht auch passiert.

ZweiterZwillingsgeburtstag8.jpg

Lange Zeit sich Gedanken um ihre Haare zu machen, haben die beiden sowieso nicht, weil kurz nach ihrer Alterung ein Feuer im Haus ausbricht. Nein, es sind nicht die Kerzen. Es ist nicht einmal der Herd. Die Haushaltshilfe hat den Trockner angezündet. Zeit für Panik!

ZweiterZwillingsgeburtstag9.jpg

Das gilt allerdings nicht für alle. Brienne nutzt die Gelegenheit, um Wolfgang mit ihrem hübschesten Lächeln zu überzeugen, ihr was von dem Essen rüberwachsen zu lassen. Die anderen haben dafür gerade ja sowieso nicht die Nerven.

ZweiterZwillingsgeburtstag10.jpg

Natürlich stellen sich die, die gerade am meisten Panik schieben, so nahe an den Brand, dass sie selbst Feuer fangen. Sims…

ZweiterZwillingsgeburtstag11.jpg

Am Ende wird das Feuer zwar gelöscht, aber für Lolas Vater kommt leider alle Hilfe zu spät.

ZweiterZwillingsgeburtstag12.jpg

Spätestens jetzt ist es wohl an der Zeit, diese Party vorzeitig zu beenden. Hoffentlich können Marcelo und Jacinta dieses Erlebnis verarbeiten.

ZweiterZwillingsgeburtstag13.jpg

Feuer .... mal wieder. Schon mal darüber nachgedacht auf eine Sulani-Insel zu ziehen ohne Stromanschluss? Und ohne Grill selbstverständlich. Sushi ist gesund. :)
Immerhin haben die Kids überlebt. Die sind noch zu hübsch um zu verbrennen!

• Danke
Oh nein, die Armen! Wenigstens werden Teens ja nicht vom Sozialamt abgehohlt.

Und ja, die Modaktualisierungen sind immer schrecklich. Mods sind toll… wenn nicht gerade das Spiel geupdated wurde. Und da sie extra Updates angekündigt haben… urgs.

(Ich werde die Gelegenheit der anstehenden Sims-bugfix updates nutzen, um meinen Modordber mal auszumisten: Alles bis auf nötigste rausschmeißen und dann nur die holen, die ich brauche. Modshoppen ist gefährlich!)

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten