Ich hab keine Ahnung, welche Mod hierfür verantwortlich ist, aber ich fand das ganz nett. Lola hat gerade sowieso Stress zuhause und hat ihre Eltern für ein paar Tage zur Verstärkung ins Haus geholt, um ihr mit den Kindern zu helfen, da werden die es ihr hoffentlich nicht übel nehmen, wenn sie der Einladung ihres Kollegen folgt und mal einen Abend lang abhaut.
Sie steht abends als brav bei Yvain vor der Haustür.
Von Essen fehlt im Haus aber jede Spur. Ebenso wie Anzeichen dafür, dass Yvain etwas kochen würde. Andererseits….es ist Yvain. Da gibt es vermutlich sowieso nur ein drei-Gänge-Menü direkt aus der Mikrowelle.
Vielleicht hat er auch einfach vergessen, auf die Uhr zu schauen. Er wirkt ein bisschen überrumpelt, als seine Vorgesetzte plötzlich neben ihm steht.
Nach dem ersten Schreck freut er sich aber natürlich, dass sie gekommen ist. Ich frage mich trotzdem, was er sich bei der Ankündigung,
er würde kochen, gedacht hat. Immerhin ist sein Arm immer noch verletzt. Kann er damit die Mikrowelle überhaupt bedienen?
Ganz nebenbei hab ich die beiden Teenager übrigens im Sportzimmer erwischt. Ich weiß nicht, was Brienne davon hält, dass Cyneric versucht, ihr hier Gesellschaft zu leisten. Er sieht aus, als würde er sich jeden Moment irgendwas ausrenken.
Lola ist noch keine Viertelstunde im Haus, da bekommt sie auch schon eine SMS von ihrem Vater. Macht er sich wirklich Sorgen oder ist das ein Hilferuf, weil er mit den vier Kindern genauso überfordert ist wie Lola sonst?
Etwa drei Sekunden später schickt auch ihre Mutter eine SMS. Ich glaube, das ist wirklich ein Hilferuf.
Lola lehnt dankend ab. Erst recht, weil Yvain jetzt doch tatsächlich in die Küche gegangen ist und anfängt, etwas zu essen vorzubereiten! Sogar ganz ohne Mikrowelle….oder ohne die Zutaten zu zerkleinern, bevor er sie in die Pfanne kippt. Ähm…hmm…na da bin ich mal gespannt…
Beim Wenden des Pfanneninhaltes fliegt dieser auch noch im hohen Bogen auf den Boden und muss schnell wieder aufgehoben werden. Keine Angst, Yvain, das hat niemand gesehen. Außer mir, natürlich.
Die anderen Sims ahnen jedenfalls nichts und Wilma und Brienne werden sogar sofort vom Duft des Endergebnisses angelockt.
Lola schmeckt es auch und sie kann nebenbei eine nette Unterhaltung mit den Sims führen, die beschlossen haben, mit ihr hier draußen auf der Terrasse zu essen. Brienne ist dankbar für die Fitnesstipps.
Yvain ist der Einzige, der sich am Ende nicht traut, etwas davon zu nehmen. Er ist schließlich der Einzige, der von der speziellen Fußboden-Würze des Gerichts weiß.
Er bekommt trotzdem ein Kompliment für seine Kochkünste von Lola. Bei der Gelegenheit bedankt und verabschiedet sie sich auch gleich. Sie besucht ihn zwar gerne, aber sie will lieber nicht allzu lange von zuhause weg bleiben, bevor ihre Eltern und ihre Kinder zuhause noch das Haus abbrennen oder so.
