Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

Ach ja, das alte Problem: Man sieht genau das, was man sehen will. Dabei war das für Amando bestimmt genauso schwer, wie für Jeroen seine erste Jagd. Könnte mir auch vorstellen, dass er sich gerade ähnlich fühlt wie der Junge. Der einzige Ausweg, der mir da spontan einfällt ist tatsächlich reinen Tisch zu machen. Wobei ja nicht gesagt ist, das Xiu dann nicht instant den erstbesten Holzgegenstand in Richtung von Amandos Herzen rammt. Schwierig, schwierig.

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Als sie noch nicht wusste, dass Amando ein Vampir ist, da wirkte sie immer so happy. Wolke 7 mit ihrem Dauer-Lächeln :lol:

Ne Bestätigung durch @Feuerphönix gabs dafür soweit ich weiß bisher zwar noch nicht - aber spätestens seit Kapitel 44 geh zumindest ich davon aus, dass Xiu von Anfang an wusste, dass Amando ein Vampir ist. Meiner Interpretation nach hat sie ihn ganz gezielt als Informationsquelle angezapft.
Hinweise darauf gab's aus meiner Sicht schon in früheren Kapiteln - aber vielleicht irre ich mich da und falle bloß auf @Feuerphönix Finten rein, wär nicht das erste Mal dass ich mich von ihr in die falsche Richtung locken lasse.

Ich halte Xiu nicht für paranoid. Wir wissen ja, wie ihre Eltern ums Leben gekommen sind (Kapitel 51).
Und in dieser Geschichte gibt es eine Menge Vampire, die sich ähnlich abstoßend verhalten wie der sadistische Mörder von damals. Ich würd' mal gewagt vermuten, dass Xius Sicht der Dinge zu häufig bestätigt wurde als dass sie erkennen könnte, das ausgerechnet Amando anders ist.
Immerhin hat dieser Typ ihr damals auch Liebe vorgespielt. Es wär mehr als fahrlässig, erneut auf so ne Masche reinzufallen - sie kann ja nicht wissen, dass Amando ein Guter ist.
Wenn ich mir so die anderen Vampire in dieser Geschichte anschau' der einzige Gute - mit Ausnahme vielleicht von Orion. Bei dem ich mir aber auch nicht sicher bin, was der alles anstellt, wenn Lucia es befiehlt.

Hab eben tatsächlich noch mal nachgeschaut - wir spekulieren hier im Thread schon seit rund zwei Jahren darüber, ob Xiu nun a la Rosamunde Pilcher doch innerlich gegen ihre Liebe zu Amando ankämpft oder ob da nur Hass in ihr ist. Ich persönlich glaub an den Hass ...
Glauben, nicht wissen. Und @Feuerphönix hat noch massig Spaß daran, uns da weiter im Dunkeln tappen zu lassen.

Zitat Amando, Kapitel 81:
“Ich liebe dich, Xiu.”
Och nö Amando, ernsthaft jetzt? Du hast die Verletzungen deines Bruders eigenhändig versorgt, die Xius Folter hinterlassen hat und glaubst ihm nicht, dass er die Stimme seiner Peinigerin erkannt hat? Liebe macht echt gefährlich blöd. Tut mir richtig leid, aber Amando ist voll der Kandidat für den Darwin-Award.

Tut mir richtig leid, aber Amando ist voll der Kandidat für den Darwin-Award.
Das er nicht gerade ein Genie ist, hat er ja nun schon ein paar mal bewiesen. Also auf der zwischensimlischen Schiene meine ich. Als Arzt will ich im seine Fähigkeiten nicht absprechen. :)

N'abend, ich wollt nur mal kurz liebe Grüße hierlassen und alles Gute fürs Neue Jahr wünschen 🍀
... und *schwupps* bin ich auch schon wieder wech wie ein finstrer Schatten in mysteriöser Nacht. Äh, nein - ein mysteriöser Schatten in finstrer Nacht. Oder so. Egal.

• Danke
@Madda Vielen Dank!

Ich seh gerade, ich hab völlig verpennt meine Antworten auf eure Kommentare zum letzten Kapitel abzuschicken. Tut mir sehr leid, dass ich schon wieder so lange verschwunden war. Ich hatte im November viel zu tun und im Dezember darf man grundsätzlich nicht mit mir rechnen. Jetzt im Januar hab ich endlich wieder mehr Luft. Immerhin, geschrieben hab ich die nächsten beiden Kapitel über die Zeit schon, nur die Bilder fehlen noch. Sollte also nicht mehr allzu lange dauern, bis ihr mal wieder was zu lesen bekommt.

Und zu den viel zu lange überfälligen Antworten:

Aber was ich sonst noch sagen muss: Ich feiere die Regenschirme. =)
Die sorgen auf jeden Fall für Atmosphäre. :lol:
Das Schönste ist ja, dass ich eine Mod hab, mit der die Sims sich selbst die Schirme aussuchen. Xiu hat passenderweise einen Roten (mit Punkten) genommen und Amando ebenfalls einen Gepunkteten, aber in bunt. Und durchsichtig, natürlich, so, wie es sich für Chaoshausener Vampire gehört. Ich weiß echt nicht, wie die das mit der Sonne überleben...

Ich kann nicht einordnen, ob sie Gefühle für Amando hat.
Ich glaube, Xiu selbst weiß nicht, ob sie Gefühle hat oder nicht - und sie will es gar nicht wissen. :lol:
Xiu hat mit Sicherheit Gefühle für Amando. Welcher Art diese Gefühle sind, ist allerdings die andere Frage.

Der einzige Ausweg, der mir da spontan einfällt ist tatsächlich reinen Tisch zu machen. Wobei ja nicht gesagt ist, das Xiu dann nicht instant den erstbesten Holzgegenstand in Richtung von Amandos Herzen rammt. Schwierig, schwierig.
Wahrscheinlich hätte er es ihr auch schon längst gestanden, wäre Narciso nicht gewesen. Ein kleines bisschen ist er ja schon zu seinem Bruder durchgedrungen. Genug, um Amando zumindest zweifeln zu lassen, bevor er mit Vollgas ins verderben rennt.

Wenn ich mir so die anderen Vampire in dieser Geschichte anschau' der einzige Gute - mit Ausnahme vielleicht von Orion. Bei dem ich mir aber auch nicht sicher bin, was der alles anstellt, wenn Lucia es befiehlt.
Stimmt schon, alle anderen Vampire befinden sich zumindest in einer moralischen Grauzone. Monster sind sie auch nicht alle, aber sie haben das Potenzial dazu zu werden, wenn die Situation es verlangt.
Amando unterscheidet sich schon alleine dadurch von den anderen, dass er nicht einfach nur nichts Böses tut, sondern darüber hinaus aktiv versucht, Gutes zu tun. Ich kann es Xiu allerdings nicht übel nehmen, dass sie gerade darin eine Falle vermutet. Amando ist ja doch ein ziemlicher Ausnahmefall.

Ich seh gerade, ich hab völlig verpennt meine Antworten auf eure Kommentare zum letzten Kapitel abzuschicken. Tut mir sehr leid, dass ich schon wieder so lange verschwunden war. Ich hatte im November viel zu tun und im Dezember darf man grundsätzlich nicht mit mir rechnen. Jetzt im Januar hab ich endlich wieder mehr Luft. Immerhin, geschrieben hab ich die nächsten beiden Kapitel über die Zeit schon, nur die Bilder fehlen noch. Sollte also nicht mehr allzu lange dauern, bis ihr mal wieder was zu lesen bekommt.

Es gibt keinen Grund, sich zu rechtfertigen ;) . Mach wie du denkst und es am besten passt. Die Geschichte soll ja Spaß machen und nicht wie „Arbeit“ wirken. :coffee:

Es gibt keinen Grund, sich zu rechtfertigen ;)
War auch mehr eine Erklärung als eine Rechtfertigung. Ich hätte mich in den nächsten Tagen sowieso mit einem neuen Kapitel gemeldet, glaubt also bitte nicht, ich würde mich unter Druck setzen oder sowas. Ich war nur über mich selbst schockiert, dass ich diese Antworten vor zwei Monaten geschrieben, aber nie abgeschickt hab. So verplant bin ich selten. :lol:

• Danke
Reaktionen: Madda und Kucki
Ein Feuerhühnchen bringt einem ab besten Feuerzauber bei. Ja ja, hätten sie's gedacht. Wobei Carlotta Narciso doch schon etwas länger begleitet und sich lediglich vor kurzem gezeigt hat, oder erinnere ich mich da falsch? Wäre also die Frage, warum der Federfeuerfluff sich ausgerechnet an den armen Vampir ranhängen musste. Zumindest hat Narciso aber immer eine Heizung dabei. Irgendwie.
Als nächstes geht es also ab ins Reich der Magie? Klingt nach ner Heldenquest. Irgendwie bezweifle ich, dass der Koch in spe dort einfach nur in den nächsten Supermarkt gehen braucht um sich einen Glimmerstein zu kaufen.
Wie die Magier wohl auf ihn reagieren werden?

• Danke
Wow, das ist echt immer alles total tiefgründig beschrieben und man merkt, wie du dir Gedanken um jede Einzelheit machst. Was ich mich frage: Ist Narciso jetzt eigentlich nur in der Geschichte Magier und Vampir oder hast du das auch so im Spiel? Frag nur, weil es ja diesen Hybrid-Bug gibt, mit dem ich mich ja selbst immer rumquäle.

• Danke
Wobei Carlotta Narciso doch schon etwas länger begleitet und sich lediglich vor kurzem gezeigt hat, oder erinnere ich mich da falsch? Wäre also die Frage, warum der Federfeuerfluff sich ausgerechnet an den armen Vampir ranhängen musste.
Wahrscheinlich fand sie es einfach witzig. Mal ganz davon abgesehen, dass Narciso als zaubernder Vampir doch ein ziemlicher Sonderfall ist und damit recht interessant, selbst für ein Wesen wie Carlotta. Dazu kommt noch, dass er selbst in seiner Jugend ja tatsächlich mal verbrannt ist und von seiner Schwester schnell zurück ins Diesseits geholt werden musste. Vermutlich haben sich zu dieser Zeit auch seine magischen Kräfte manifestiert, weshalb er so eine starke Verbindung zum Feuer und damit auch zu Carlotta hat. Außerdem ist er ein Koch. Köche und brennende Hühner passen einfach zusammen, das weiß sogar EA. Warum sonst hätten sie einem T-Shirt aus dem Hobbyküchen-Pack ein Motiv mit einem brennenden Huhn geben sollen? Außer, sie lesen heimlich diese Geschichte hier mit... :lol:

Wow, das ist echt immer alles total tiefgründig beschrieben und man merkt, wie du dir Gedanken um jede Einzelheit machst.
Ich mach mir weniger Gedanken als du jetzt vielleicht glaubst. Das Meiste sind eher spontane Einfälle. Ich schreib einfach und schau, was dabei rauskommt. Ich bin nur recht gut darin, diese völlig aus der Nase gezogenen Plotpunkte zu nehmen und Fäden dazwischen zu spinnen, so dass es am Ende aussieht, als wäre das alles von Anfang an geplant gewesen. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich Manches nicht tatsächlich Monate oder sogar Jahre im Voraus plane. Manchmal werf ich aber auch einfach Dinge in den Raum ohne einen konkreten Plan zu haben und greif sie später wieder auf, wenn mir zufällig was dazu einfällt. Das sieht dann so aus, als wäre das von Anfang an so beabsichtigt gewesen.
Mein Lieblingsbeispiel dazu ist Marco Santini. Als der das erste Mal erwähnt wurde, hab ich aus einer Laune heraus einfach Orion einen Namen jammern lassen, ohne zu wissen, wer das überhaupt sein soll. Alles andere kam dann erst nach und nach dazu und hat sich mit der Zeit immer mehr in die Geschichte versponnen. So macht mir das Schreiben am meisten Spaß.

Ist Narciso jetzt eigentlich nur in der Geschichte Magier und Vampir oder hast du das auch so im Spiel?
Narciso ist auch im Spiel ein Hybrid. Er wurde allerdings nicht so geboren und funktioniert mithilfe einer Mod.
Darf ich fragen, was für einen Bug du da hast? Ich hör immer wieder davon, dass Hybriden Probleme machen können, selbst hatte ich bislang aber keine.

• Danke
Reaktionen: seebee
Zum einen:

Dann haben wir eine Gemeinsamkeit, was das Schreiben und die Ideen betrifft. Ich plane auch nicht, sondern verstricke es mit dem, was aktuell schon da ist. Lange planen ist langweilig^^ Und auch das kann sehr tiefgründig sein, was ich selbst bei mir sehe :)

Zum anderen:

Die Babys sind verbuggt. Sobald es ein Neugeborenes gibt, ist es schwarz und passt absolut nicht zu den Genen der Eltern. Das passiert, wenn das Baby geboren wird und über der Wiege, dann meinetwegen das Symbol eines Vampirs erscheint, aber es offiziell ein Magier ist.

Das hat mir meinen ganzen Stammbaum zerschossen.

Ich habe auch mal eine Hybridenmod gehabt, damit ich endlich mal so spielen konnte, doch diese funktionierte nicht. Vor allen Dingen Meerjungfrauen waren verbuggt.

• Danke
Die Babys sind verbuggt. Sobald es ein Neugeborenes gibt, ist es schwarz und passt absolut nicht zu den Genen der Eltern. Das passiert, wenn das Baby geboren wird und über der Wiege, dann meinetwegen das Symbol eines Vampirs erscheint, aber es offiziell ein Magier ist.
Das kann aber auch ohne Hybrid passieren. Vater Vampir, Mutter Normalo-Sim, Kind als Babyobjekt maximalpigmentiert. Ist interessanterweise später aber wieder hell geworden. Vampir-Normalo-Kind ist selbst Normalsim. Wurde entführt. Zwillingsgeburt. Beide Aliens haben in ihrer Tarngestalt die dunkle Hautfarbe wieder aufgegriffen. Also ja, ich habe den Fehler durchaus im Stammbaum, aber direkt stören tut er eigentlich nicht.
Über meinen Pseudohybriden (Vampir-Alien) schreibe ich jetzt besser nichts. Der ist etwas merkwürdig. :)

Ich find's witzig, dass Narciso ein rumzaubernder Vampir ist. Ich selbst trau mich an die Mod einfach nicht ran (obwohl ich Bedarf hätte), aber ich habe sehr viel Spaß dabei dem Feuerteufel zuzusehen. Und ja. schonmal Verbrannter und Koch, das passt tatsächlich wie das Streichholz an den Holzstapel. :)

• Danke
Reaktionen: Kucki
Lange planen ist langweilig
Das finde ich widerum nicht. Es ist auch ein super Gefühl, wenn man auf irgendwas lange hinarbeitet und dann endlich die entsprechende Szene schreiben und veröffentlichen kann. Ich mach beides gern. So bleibt es für mich wenigstens Abwechslungsreich.
Aber es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin in diesem eher spontanen Ansatz. :lol:
Ich schiebe das bei mir immer darauf, dass ich allergisch gegen Plotlücken bin. Wenn mir jemand eine aufzeigt, fang ich sofort an, mir eine Erklärung zusammenzuspinnen und die Lücke zu schließen. Ich bin auch nicht sauer, wenn das passiert, es ist schließlich schwierig, als Einzelperson immer alles im Kopf zu behalten und gar keine "Fehler" zu machen. Ich mag es sogar recht gern, wenn mir jemand Fragen zu meinen Geschichten stellt, weil ich dann einen Ansatz hab, zu dem ich mir wieder was ausdenken kann.

Die Babys sind verbuggt. Sobald es ein Neugeborenes gibt, ist es schwarz und passt absolut nicht zu den Genen der Eltern.
Das hat mir meinen ganzen Stammbaum zerschossen.
Ah, Mist. Mein Beileid. Dann hatte ich bei Narciso ja Glück, dass er nicht so geboren wurde. Darf ich fragen, welche Mod du da hattest?

Über meinen Pseudohybriden (Vampir-Alien) schreibe ich jetzt besser nichts. Der ist etwas merkwürdig. :)
Ingo ist was Besonderes, das merkt er ja selbst. :lol:

• Danke
Reaktionen: seebee
Das „lange Planen ist langweilig“ bezieht sich darauf, dass ich nicht alles Drehbuch-genau plane. Es gibt einen Ansatz ja, aber plötzlich fällt einem was viel Besseres ein und schmeißt alles wieder um. Aber einen „Hauptplot“ gibt es immer. Nur eben was dazwischen passiert ist spontan.

Glaub, die Mod war das: https://modthesims.info/d/643617/occult-hybrid-unlocker-amp-stabilizer.html

• Danke
Hallooooooooo :D
Ich habe jetzt endlich mal alles zu Amando und Co. gelesen :D Ich mag die Story sehr uwu
Und jetzt kenne ich Rodrigo endlich mal :lol:
Aber manchmal möchte ich vor allem Amando echt durchschütteln 😂
Er ist so ein süßer Trottel aber er hängt ein bisschen zu sehr an seiner blutrünstigen Freundin :lol:
Der Arme xD
Aber seine Nachbarin scheint mir auch ein ganz gutes Match zu sein.... just sayin 👀😂
Ich mag Xiu auch voll gern aber sie ist auch etwas anstrengend und aggro :lol:
Bin ja gespannt wann Xiu und Amando endlich mal Klartext machen xD
Wobei Xiu ihn bestimmt trotzdem weiterhin verurteilen und als guten Schauspieler bezichtigen wird :rolleyes:
Ich hoffe sie kann ihr Trauma irgendwann mal überwinden %)
Am liebsten mag ich aber auf jeden Fall Amandos und Xius Sicht XD
Die Anderen sind auch alles coole und interessante Charaktere... aber das mit Amando und Xiu ist irgendwie am spannendsten momentan :lol:
Da gibt es so viele zwischenmenschliche Spannungen XD

So und jetzt wo ich hier mitlese erwarte ich weitere Kapitel, halt dich ran =) (Nein kein Stress natürlich... :lol:)
Vielleicht lese ich die Hands Off! Challenge auch noch aber das weiß ich noch nicht, mag die nicht so (Also allgemein, jetzt nicht auf deine bezogen xD)
Aber vielleicht hooked sie mich bei dir ja trotzdem 👀

• Love
Ich habe jetzt endlich mal alles zu Amando und Co. gelesen :D Ich mag die Story sehr uwu
Ich freu mich immer, sowas zu lesen. Ich glaube, je länger die Geschichte wird, desto abschreckender wird sie für neue Leser. Daher: Respekt, dass du dich trotzdem rangetraut hast.

Und jetzt kenne ich Rodrigo endlich mal :lol:
Ich hoffe, das zerstört jetzt nicht das Bild, das du dir bislang von ihm gemacht hast. :lol:
Er ist bei mir sehr wortkarg, pflichtbewusst und allgemein eher verschlossen, nicht der offene nette Familientyp wie bei dir.

Ich hoffe sie kann ihr Trauma irgendwann mal überwinden %)
Und am besten, bevor sie es an noch mehr Leute weitergibt. Für Orion und Narciso ist es da leider zu spät.

Aber apropos Amando und Xiu....schaut mal, wen ich beim Gewürzfest entdeckt hab, als ich mit Ragnas Familie weitergespielt hab:
Ich wüsste ja zu gern, was ausgerechnet Amando auf dem Gewürzfest zu suchen hat. Der kann feste Nahrung sonst ja nicht mal anschauen, ohne sich übergeben zu müssen. Ob er für Xiu geübt hat? Geschmeckt hat es ihm seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen jedenfalls nicht. Und dabei wurde er sogar beobachtet...

Amando wird beobachtet.jpg

Vielleicht lese ich die Hands Off! Challenge auch noch aber das weiß ich noch nicht, mag die nicht so (Also allgemein, jetzt nicht auf deine bezogen xD)
Aber vielleicht hooked sie mich bei dir ja trotzdem 👀
Die kannst du dir ein bisschen vorstellen wie ich auch bei den Plumbobs schreibe. Ich dokumentiere hauptsächlich, was die Sims tun, aber ich interpretiere es auch und spinne Geschichten daraus. Die Challenge hat schon ein paar eigene sehr ikonische Charaktere hervorgebracht. Da bei mir alles in einem Spielstand stattfindet (Hands Off allerdings erst in der Fortsetzung), gibt es auch immer wieder Überschneidungen und Gastauftritte von Sims, die sonst hauptsächlich in anderen Geschichten und Projekten beleuchtet werden. Dr. Lachance, der Astrid und Aria ein Kind untergejubelt hat, spielt in Hands Off beispielsweise eine nicht ganz unwichtige Rolle.
Zwing dich allerdings nicht dazu, das zu lesen, wenn es dir keinen Spaß macht. Du verpasst auch nichts, wenn du es nicht tust.

• Witzig!
Reaktionen: Nekooky
Du verpasst auch nichts, wenn du es nicht tust.
Oh doch! Ich kann Dokus eigentlich nicht leiden, aber ich hätte so manchen, herzhaften Lacher verpasst, wenn ich es mit HandsOff nicht ausprobiert hätte. Mir sind von den Nasen auch im Laufe der Zeit so einige sehr stark ans Herz gewachsen ... wie unschwer zu erkennen war. :lol:

• Witzig!
Der letzte Satz ist klasse - ich hatte mich schon gewundert, dass Morgyn nicht auf Narcisos nicht vorhandenes Spiegelbild reagiert. Narcisos hübsche Evan-Nase dürfte ihn verraten haben?

• Danke
Na Laetitia hat ja auch Humor den armen Narciso einfach so im Reich der Magie von der Leine zu lassen. Passt schon oder was? Ich stell mir grad vor, jemand setzt mich am Alex ab mit der Order einen 9V-Block zu holen (ja ok, ich habe zehn Jahre Berlin-Erfahrung und weiß wo der nächste Saturn ist ... nämlich genau dort, aber klammern wir das mal aus). Und das Ganze auch noch als Vampir. (Mir fallen da auch entsprechende Alex-Vergleiche ein, die allerdings politisch nicht ganz korrekt sind :lol: ).
Jedenfalls kann ich mit dem armen Fangzähnigen sowas von mitfühlen. Dafür schlägt er sich definitiv echt wacker. Also ob ICH die Traute gehabt hätte einfach in Morgyns Lager reinzuspazieren ... und nicht gleich rückwärts wieder rauszugehen. Morgyn scheint sich dafür ja aber prächtig amüsiert zu haben. Die Anekdote erzählt der doch bestimmt noch in einem Jahr, bis Simeon und Faba synchron die Augen verdrehen.

• Danke
Narcisos hübsche Evan-Nase dürfte ihn verraten haben?
Zumindest hat es nicht geholfen, die nicht zu verstecken. Aber ja, dass Narciso kein Spiegelbild hat war auch schon ein recht eindeutiger Indikator dafür, dass er ein Fremdkörper in dieser Welt ist. Und da es nicht sonderlich viele zaubernde Vampire gibt, hat Morgyn einfach mal geraten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Laetitia irgendwann mal ihren Bruder erwähnt hat oder Evan seine Enkel.

Wir reden hier von Laetitia. Die ist in vielen Dingen manchmal ein bisschen zu entspannt.

ja ok, ich habe zehn Jahre Berlin-Erfahrung und weiß wo der nächste Saturn ist
Ich war in meinem Leben nur zweimal in Berlin und selbst ich weiß das. Allerdings auch nur, weil meine Kopfhörer den Geist aufgegeben hatten und ich nicht die gesamte Rückfahrt in Stille verbringen wollte. :lol:

Morgyn scheint sich dafür ja aber prächtig amüsiert zu haben. Die Anekdote erzählt der doch bestimmt noch in einem Jahr, bis Simeon und Faba synchron die Augen verdrehen.
Ich glaube, dahingehend behält Morgyn lieber Stillschweigen. Ich glaub nicht, dass die anderen beiden Weisen so glücklich darüber wären, dass ein Vampir ins Reich der Magie kommen konnte und nicht nur nicht gleich hochkant wieder rausgeflogen ist, sondern auch noch Hilfe bekommen hat. Das ist so definitiv nicht vorgesehen. Aber Morgyn spielt da ein bisschen nach anderen Regeln. Gut, als Weiser der ungezähmten Magie hat man vermutlich auch genug Mittel um schnell zu handeln, falls die Situation doch mal außer Kontrolle gerät. Die anderen beiden haben dem da nicht so viel entgegenzusetzen. Feuer ist halt doch eine effektivere Methode zur Abschreckung als jemandem anzudrohen ihn zu Tode zu kitzeln oder so lange zu putzen bis er freiwillig abhaut.

Ich hab heute wieder ein paar Outtakes mitgebracht.

Zwischenzeitlich war das Hauptgebäude im Reich der Magie gar nicht so ausgestorben wie Narciso erst gedacht hatte. Es war sogar ziemlich was los! Erst recht, als Simeon spontan beschlossen hat, mitten im Foyer einen Vortrag zu halten, bei dem sich dort natürlich einige Zuhörer gesammelt haben. Wo Aria ihre Schuhe gelassen hat, weiß ich aber auch nicht.

Viel los im Reich der Magie 1.jpg
Viel los im Reich der Magie 2.jpg

Etwas Kurioses hab ich beobachten können, während ich mit einer anderen Familie gespielt hab. Orion war eines Nachts in einem mir fremden Aufzug in San Myshuno unterwegs, mit einer Gießkanne in der Hand. Was er damit wohl wollte?

Orion und die Gießkanne 1.jpg

Ein paar Tage später hab ich ihn, in denselben Klamotten, immer noch mit der Gießkanne in der Hand, in Forgotten Hollow erwischt. Aha! Er hat also immer noch nicht seinen Wunsch aufgegeben, die Gegend ein bisschen grüner zu gestalten und versucht die armen vertrockneten Pflänzchen dort zu gießen. Im tiefsten Winter. Ich fürchte, damit wird er nicht allzu viel Erfolg haben...

Orion und die Gießkanne 2.jpg

Ah! Mir ist aufgefallen, dass ich vergessen habe dein Kapitel zu kommentieren u.u
Es ist schon lange her, dass ich es gelesen habe :lol:
Aber es war offensichtlich vor deinem Ragna Kapitel im Genpool :ROFLMAO:
Jetzt weiß ich auch warum Narciso da erkannt wurde 😂
Aber er sieht schon lustig aus so verkleidet XD
Dabei hätte er doch einfach nur seinen Mund bedecken können :'D
Aber witzig, dass er ausgerechnet Morgyn begegnet xD
Der ja scheinbar was mit seinem Opa hat haha :lol:
Naja aber mal sehen wie es jetzt mit Narcisos Magie Lehre weitergeht xD
Und ich bin auch schon gespannt um wen das nächste Kapitel geht!
Ich hoffe ja, dass sich das zwischen Amando und Xiu irgendwann mal richtig aufklärt xD
Und Beide Klartext machen xD

• Danke

Vorschau.jpg

Kapitel 84: Ablenkung

Jeroens erste Jagd hat Spuren hinterlassen, denen er einfach nicht entkommen kann.

Ah! Mir ist aufgefallen, dass ich vergessen habe dein Kapitel zu kommentieren u.u
Ähm...ja...dito, aber im Bezug auf deinen Kommentar. :lol:
Ich dachte mir, ich beantworte den, wenn ich das nächste Kapitel poste und dann hat sich das wieder so gezogen...

Aber es war offensichtlich vor deinem Ragna Kapitel im Genpool :ROFLMAO:
Jetzt weiß ich auch warum Narciso da erkannt wurde 😂
Falsch. :p
Ich hab das Ragnakapitel mit Absicht vor dem Kapitel hier gepostet, als kleiner Teaser. Dass Narciso trotzdem erkannt wurde, liegt nur daran, dass ich den einen oder anderen sehr aufmerksamen Leser hab. Und ich bin verdammt stolz drauf. :lol:

Dabei hätte er doch einfach nur seinen Mund bedecken können :'D
Ach, sicher ist sicher. Sonnenschutz bietet das Ganze ja auch ein bisschen.

Oh ja. Jagen will gelernt sein und damit meine ich nicht den körperlichen Aspekt. Vermutlich hätte Jeroen aber besser selbst am Fischweitwurf teilnehmen sollen. DAS hätte ihn wohl so oder so auf andere Gedanken gebracht und sei es durch den immer penetranter werdenden Geruch. Wir in Warnemünde (Rostock) hatten da btw auch so eine Tradition, die einmal jährlich zum Stadtfest zelebriert wurde. Nannte sich Waschzuber-Rennen. Jep, war genauso spaßig, wie es gerade klingt. :lol: (Und an der Flussmündung der Warnow riecht es tatsächlich immer nach Fisch, zersetztem Seetang, Salz und verrottendem Holz. Oder kurz gesagt: fantastisch und nach Heimat!)

Schade, dass es nicht dazu kam, dass die Vampirgeschichte auch mal innerhalb der Fotostory erzählt wurde. Ich hoffe, da ergibt sich noch eine Gelegenheit. Ob es besser für Jeroen wäre, sei mal dahingestellt, so durch, wie der Junge ist. Ich bezweifle irgendwie auch, das Rodrigo das verbessern kann. Der gerade nicht. Aber vielleicht schätze ich das ja auch falsch ein und er überrascht mich im nächsten Kapitel.

Nette Bahn btw.

• Danke
Schade, dass es nicht dazu kam, dass die Vampirgeschichte auch mal innerhalb der Fotostory erzählt wurde. Ich hoffe, da ergibt sich noch eine Gelegenheit.
Tatsächlich war ursprünglich mal geplant, dass Joseph es Jeroen in diesem Kapitel erzählt, aber bis es zu dem Kapitel kam, hatte ich den Eindruck, dass es wenig Sinn macht in diesem Moment. Überhaupt hat das Kapitel während des Schreibens nochmal dreimal die Richtung geändert, aber deshalb plane ich auch maximal ganz grob, was kommen soll. Manchmal ist die Stimmung hinterher doch eine andere oder es sind Dinge passiert, die den Kontext ändern. Ich bin mir sicher, dass Jeroen die Geschichte noch von seinem Opa zu hören bekommt, aber eben nicht jetzt. Vorher muss noch etwas anderes passieren, was ich ebenfalls schon lange geplant hab. Das findet dann aber wirklich im nächsten Kapitel statt. Hoffe ich...

Danke. Die war in einem anderen Kapitel ja schon zu sehen, aber ich dachte mir, jetzt hab ich das Ding schon gebaut, dann kann ich es auch nochmal verwenden.

Jeroen hat gerade leider keine besonders gute Zeit, aber dafür durfte die andere Seite der Familie mal einen entspannten Moment genießen. Elva hatte nämlich Geburtstag.

Natürlich war Lieblingsonkel Ciso auch mit dabei.

Elvas Geburtstag 1.jpg

Jetzt, wo Elva Zähne bekommt, hat sie sich gleich zwei große Stücke von ihrem Kuchen gekrallt. Beeindruckend. Also ihre Zähne, mein ich. Ihr Appetit allerdings auch. :lol:

Elvas Geburtstag 2.jpg

Natürlich war Narciso nicht der einzige Gast. Amando, Laetitia und Ian waren ebenfalls anwesend. Zwischendurch sind Narciso und Amando mal im Badezimmer verschwunden, um sich ihre Vampirkräfte zu zeigen. Ich schätze mal, Ciso versucht sich davon zu überzeugen, dass sein Bruder sich auch ein bisschen verteidigen kann. Den Test hat Amando jedenfalls bestanden, auch wenn er seine Kräfte echt ungern einsetzt.

Elvas Geburtstag 3.jpg

Caít muss sich noch daran gewöhnen, dass Elva jetzt laufen und sie zu jeder Tages- und Nachtzeit belagern kann. Schlafen wird da in Zukunft schwierig, wenn Narciso nicht gerade auf die Kleine aufpasst. Die hat nämlich einen etwas anderen Schlafrhythmus als ihre Mutter.

Elvas Geburtstag 4.jpg

Was nicht heißt, dass sie tagsüber nicht auch mal wach ist. in diesen Fällen nimmt Caít sie gerne mit nach draußen. Sie soll die Sonne genießen, so lange sie noch kann.

Elvas Geburtstag 5.jpg

Nur die anderen Kinder in Oasis Springs müssen aufpassen, wenn Elva auf den Spielplatz kommt. Die Sonne verträgt sie aktuell zwar noch, aber bissig ist sie schon ziemlich...

Elvas Geburtstag 6.jpg

So jetzt komm ich auch mal zum Lesen xD Mache gerade eine Internet Pause, weshalb ich momentan sehr abwesend bin :lol:
Aber heute hab ich mir erlaubt mal ein bisschen Zeit im Forum zu verbringen xD
Und die muss natürlich mit deinem Kapitel verbracht werden =)

Awww armer Jeroen, wie sehr er unter dem leidet was passiert ist D:
Vielleicht ist Vampirjäger doch nicht so der richtige Job für ihn %)
Zumal er ja eigentlich gar nichts gegen Vampire zu haben scheint xD
Zumindest nicht gegen echte die nicht wie Monster aussehen xD
Aber wer weiß, vielleicht wird Jeroens Sichtweise ja auch Xiu und Rodrigo ein wenig die Augen öffnen... wobei ich da nicht so richtig dran glaube :lol:
Aber man weiß ja nie XD
Auf jeden Fall lieb, dass sein Großvater so für ihn da ist uwu
Und das im Zug ist doch kein Traum oder? Rodrigo ist einfach wirklich da :lol:

Gibt es eigentlich eine Vorgeschichte zu deiner Story? xD
Ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass mir Informationen fehlen und als hätte ich die halbe Geschichte nicht gelesen X:
Aber vielleicht denk ich das auch nur XD Und das ist einfach das typische fehlen von Infos in einer Story, die nach und nach aufgedeckt werden :lol:

• Danke
Aber wer weiß, vielleicht wird Jeroens Sichtweise ja auch Xiu und Rodrigo ein wenig die Augen öffnen... wobei ich da nicht so richtig dran glaube :lol:
Lustigerweise hat Rodrigo eigentlich auch nichts gegen Vampire. Zumindest nichts Persönliches. Für den ist das einfach nur sein Beruf. Xiu ist da eine ganz andere Geschichte...

Gibt es eigentlich eine Vorgeschichte zu deiner Story? xD
Ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass mir Informationen fehlen und als hätte ich die halbe Geschichte nicht gelesen X:
Aber vielleicht denk ich das auch nur XD Und das ist einfach das typische fehlen von Infos in einer Story, die nach und nach aufgedeckt werden :lol:
Jain. Die Vorgeschichte ist im Grunde nur das, was sowieso in meinem Spielstand passiert ist. Die Geschichte basiert auf ein paar Ereignissen die sich in meinem Spiel so ergeben haben und einige der Charaktere sind normale Sims, die bei mir im Spiel geboren sind. Gilt allerdings nicht für alle. Ein paar Sims hab ich auch extra für die Geschichte erstellt und ihnen ihre Vorgeschichten angedichtet.
Ich versuche, die Zusammenhänge nach und nach zu beleuchten und in Form von Nacherzählungen und Flashbacks auch in die Geschichte einzubringen und hoffe, dass das Ganze am Ende ein verständliches Gesamtbild ergibt.
Außerhalb der Geschichte poste ich ja ganz gerne ein paar Outtakes oder Bilder hinter den Szenen in meinen Antwortposts, da bin ich schon auf Dinge eingegangen, die mit älteren Spielereignissen zu tun haben. Was damals in Josephs Bar passiert ist zum Beispiel, das war ein reales Ereignis in meinem Spiel und einer der Auslöser dafür, dass ich über diese Familie irgendwann mal eine Geschichte schreiben wollte. Mir ist allerdings sehr bewusst, dass das nicht jeder liest und vor allem von neueren Lesern kann ich nicht erwarten, dass sie den ganzen Thread hier durchwühlen und sich jeden einzelnen Post und Spoiler genauer anschauen. Deshalb werde ich mein Möglichstes tun, das ganze auch nochmal aufgearbeitet in die Geschichte selbst einzubringen. Also ja, Jeroen wird noch von Joseph hören, was damals passiert ist.
Die Geschichte ist mittlerweile allerdings schon recht lang und ich hab leider auch kein perfektes Gedächtnis, deshalb entgehen mir manchmal Kleinigkeiten. Welche Informationen fehlen dir aktuell denn? Vielleicht kann ich dir dann sagen, ob das was ist, was in der Geschichte auf jeden Fall noch vorkommt oder etwas, das ich vielleicht mal in einem Outtake erklärt hab.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten