Hallo
Habe vorhin auch ein wenig gebaut, beim Dach bin ich noch nicht, ich wollte da erst noch ein 1. Stockwerk bauen. Habe das Tutorial an und versuche mich daran zu halten. Ich bin ja eigentlich ein Baumuffel und hasse bauen und auch einrichten, aber da gebe ich mir jetzt doch mal Mühe, das ich gleich schon ein Haus habe, wenn das Spiel rauskommt. Bis dahin werde ich ja wohl mit meinem Haus fertig sein.

Hoffe das wird dann auch vom Spiel übernommen, also mein Haus (und eure Häuser).
Ich habe dieses Grundstück beim See genommen, das sieht so schön friedlich aus, Natur pur und sind nicht gleich Nachbarn neben an, ich habe da schon etwas weiter gedacht, als ich das Grundstück gewählt habe. Also nicht direkt in der Stadt, ist mir zu viel Trubel, sondern etwas abgeschieden mitten in der Natur bei einem schönen See, was will man mehr, so würde ich im RL auch gerne wohnen, aber da wohne ich leider an einer Hauptstraße.
Am Anfang muß man auch einen Namen für die Stadt eingeben, finde ich toll, da kann man seine Stadt nenne was einem gefällt, meine Stadt habe ich Stubia genannt (kommt von Stubi, das wiederum von Stubenhocker

).
Bin da jetzt wirklich froh, das ich das nicht mit einem Laptop spielen muß sondern mit einem PC, denn mein Lüfter wurde auch ein wenig laut (nehme an, das war der Lüfter), sonst ist der kaum zu hören.
Für Heute mache ich erst mal schluß, mein Grundriss habe ich ja soweit geschafft, also eben das Erdgeschosse und halt die Form vom Haus, Böden verlegt, Wände gestrichen, Türen gesetzt und ein paar Fenster auch, aber da habe ich noch nicht überall Fenster gesetzt, muß erst noch überlegen, was für welche (ob ich überall die gleichen nehmen soll?) und wo überall sollen Fenster hin?
Mein (vorerst) Grundriss:
Nicht besonders, ich weiß, bin eben kein Profi, aber mir gefällts soweit ganz gut.
Wißt ihr wie und ob überhaupt man die Wände runterklappen kann?