Disney Dreamlight Valley

Ich habs gekauft, bei Steam für 30 euro, und soll nochmal so viel zahlen, echt ich finds teuer schlussendlich 6o euro

Das neue Updates soll 30 euro kosten, das ist soviel, wie das Spiel, oder habe ich da was falsch verstanden🤷‍♂️ dann habe ich 30 euro fürs Spiel bezahlt, und dann fürs neue nochmal 30 euro, ich muss es genauer ansehn, aber so verstand ichs, von einem Video her.

Das neue Updates soll 30 euro kosten, das ist soviel, wie das Spiel, oder habe ich da was falsch verstanden🤷‍♂️ dann habe ich 30 euro fürs Spiel bezahlt, und dann fürs neue nochmal 30 euro, ich muss es genauer ansehn, aber so verstand ichs, von einem Video her.
Updates sind weiterhin kostenlos, 30 € kostet das DLC und niemand ist gezwungen ein DLC zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Monic
Ok nein nie ist jemand gezwungen ein DL zu kaufen, finde einfach , wenn ein DL soviel kostet, wie das Spiel, ists für mich nicht ok.
Nicht mal bei Sims, zahlt man für ein DL soviel wie das Spiel ist, immerhin.
Habe xSpiele, mit DLs aber noch nie so viel bezahlt, wie für das Spiel, stelle mir vor Anno 1800 ist 69 euro gewesen, und wär ein Dl auch nochmal soviel, würden viele davon laufen.

Jedem überlassen es zu zahlen, ich finds eine frechheit, schlussendlich 60 euro zu zahlen.
Ist aber meine Meinung, mehr nicht, schade, nur ich spiels zu wenig, daher lasse ichs erstmal, vieleicht mal , bei Sale.

Ok nein nie ist jemand gezwungen ein DL zu kaufen, finde einfach , wenn ein DL soviel kostet, wie das Spiel, ists für mich nicht ok.
Nicht mal bei Sims, zahlt man für ein DL soviel wie das Spiel ist, immerhin.
Habe xSpiele, mit DLs aber noch nie so viel bezahlt, wie für das Spiel, stelle mir vor Anno 1800 ist 69 euro gewesen, und wär ein Dl auch nochmal soviel, würden viele davon laufen.

Jedem überlassen es zu zahlen, ich finds eine frechheit, schlussendlich 60 euro zu zahlen.
Ist aber meine Meinung, mehr nicht, schade, nur ich spiels zu wenig, daher lasse ichs erstmal, vieleicht mal , bei Sale.
Aber du wirst doch gar nicht 60 Euro zahlen müssen. 😆 Du hast das Spiel doch schon einmal gekauft. Du wirst es kein zweites Mal kaufen müssen.

Ich bin ja auch ganz bei ihr, dass es schon frech ist für ein DLC den gleichen Preis zu verlangen wie für das Hauptspiel, aber ich denke mittlerweile ist im Hauptspiel so viel Inhalt, dass die 30 € dafür schon günstig sind. Ja, der Langzeitspaß fehlt wenn man erst mal alles freigespielt hat, aber wenn man das Spiel jetzt neu kauft hat man erstmal länger was zu tun.

Ich spiels ja über Gamepass, hab also gar nix bezahlt (außer den Gamepass :lol:) und bin halt am überlegen ob ich mir das DLC kaufe, denn die Welt ist genauso groß wie die Orginalwelt, man hat halt wenige Charaktere und da wird ja nix dazu kommen. Aber hm, was mache ich wenns irgendwann mal nicht mehr im Gamepass enthalten ist, man weiß ja nicht was für Verträge Microsoft da ausgehandelt hat. :lol:

• Danke
Reaktionen: Monic
Ich bin ja auch ganz bei ihr, dass es schon frech ist für ein DLC den gleichen Preis zu verlangen wie für das Hauptspiel, aber ich denke mittlerweile ist im Hauptspiel so viel Inhalt, dass die 30 € dafür schon günstig sind. Ja, der Langzeitspaß fehlt wenn man erst mal alles freigespielt hat, aber wenn man das Spiel jetzt neu kauft hat man erstmal länger was zu tun.

Ich spiels ja über Gamepass, hab also gar nix bezahlt (außer den Gamepass :lol:) und bin halt am überlegen ob ich mir das DLC kaufe, denn die Welt ist genauso groß wie die Orginalwelt, man hat halt wenige Charaktere und da wird ja nix dazu kommen. Aber hm, was mache ich wenns irgendwann mal nicht mehr im Gamepass enthalten ist, man weiß ja nicht was für Verträge Microsoft da ausgehandelt hat. :lol:
Ehrlich gesagt bin ich immer davon ausgegangen, dass es aus dem GamePass verschwindet, sobald die EA vorbei ist. Das war immer meine persönliche Vermutung. Kannst ja dann mal bescheid sagen. :D

Ehrlich gesagt bin ich immer davon ausgegangen, dass es aus dem GamePass verschwindet, sobald die EA vorbei ist. Das war immer meine persönliche Vermutung. Kannst ja dann mal bescheid sagen. :D
Jetzt sag doch nicht sowas. :scream:

Ich glaube Monic meint, dass sie für die Erweiterung nicht nochmal so viel wie für das Grundspiel zahlen will. Also insgesamt 60€ für beides.
Genau so meinte ichs, gleich viel, für ein DL wie ichs ich das Haubtspiel gekauft habe, dass finde ich nicht ok, es wären dann 60fr.
Bis 20 euro hätte es für mich keine Diskussion gegeben, aber nicht, für soviel, wie ich für das Spiel zahlte.

• Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich kann vermelden, dass das Spiel weiterhin im Gamepass ist. Ich bin ja auch blöde, Gameloft hat ja selber bestätigt, dass auch Gamepass Spieler die Belohnungs-Goodies bekommen, die alle die das Spiel schon im EA hatten bekommen. U.a. ein süßes Capybara als Begleiter. :lol:

• Danke
Hallo

Habe das Spiel schon länger auf meiner Wunschliste. Wollte warten bis es kostenlos ist, was es ja eigentlich in diesem Jahr hätte sein müssen (Free-To-Play), was ich bei den Rezessionen so gelesen habe (da ist einer mächtig sauer das es nicht wie versprochen nun kein Free-To-Play ist).
Nun bin ich verunsichert, kommt das noch kostenlos als Free-To-Play wie versprochen? Denn 40 Euro (wie es momentan bei Stream kostet) ist mir dann doch zu viel.

Stubenhocker, wie ich sah in einem Video, wirts erst mal länger nicht kostenlos kommen.
Dazu finde ichs eine frechheit, für ein DL , das am 5 Dezember für 31 fr zu kaufen kam, genauso viel, wie das Haubtspiel kostet, das ich damals 30 fr zahlte.
Würds mir gut überlegen.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Bin immer noch am überlegen ob ich es mir kaufen soll? Ihr redet da immer von 30 Euro, bei mir in Steam kostet das Spiel aber 40 Euro. Ist das inzwischen teurer geworden (während ich noch am überlegen bin, ob ich es mir kaufen soll)?

Jedenfalls der Preis schreckt mich schon mal gewaltig ab, 40 Euro. Nun wollte ich von euch mal wissen, würde sich das Spiel (der Kauf) denn lohnen, ist es denn die 40 Euro wert? Dieses Bugs die da schon heftig sind und die da auf Steam in versch. Rezessionen erwähnt werden, gibt es die immer noch so heftig, die die meisten dieser Rezessionen sind von 2022, könnte also sein das sich da was verbessert hat und es diese Bugs inzwischen nicht mehr gibt?

Überlege, und überlege "kaufen oder doch nicht kaufen, das ist hier die Frage". Vielleicht warte ich auf einen sale?

@Stubenhocker50 ab 21.12. bis 04.01. gibt es bei Steam Wintersale, warte doch bis dahin, da gibt es immer gute Preisnachlässe. für viele Spiele.....vielleicht ist das Spiel dann auch darunter.

40 Euro habe ich bis jetzt nur für die letzten 3 Erweiterungspacks jeweils ausgegeben, bei denen wollte ich nicht warten bis sie im Angebot sind. ansonsten kaufe ich wenn es Preisnachlässe gibt. (Meine Spiele bei Steam kosten zwischen 50 Cent bis 29 Euro. 50 Cent ein Puzzle und 29 Euro Medieval Dynastie. 15 Euro Scyrim, das Meiste aber 3 - 9 Euro.
Habe aber nur 20 Spiele, also sehr, sehr viel weniger als Ihr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Bin immer noch am überlegen ob ich es mir kaufen soll? Ihr redet da immer von 30 Euro, bei mir in Steam kostet das Spiel aber 40 Euro. Ist das inzwischen teurer geworden (während ich noch am überlegen bin, ob ich es mir kaufen soll)?

Jedenfalls der Preis schreckt mich schon mal gewaltig ab, 40 Euro. Nun wollte ich von euch mal wissen, würde sich das Spiel (der Kauf) denn lohnen, ist es denn die 40 Euro wert? Dieses Bugs die da schon heftig sind und die da auf Steam in versch. Rezessionen erwähnt werden, gibt es die immer noch so heftig, die die meisten dieser Rezessionen sind von 2022, könnte also sein das sich da was verbessert hat und es diese Bugs inzwischen nicht mehr gibt?

Überlege, und überlege "kaufen oder doch nicht kaufen, das ist hier die Frage". Vielleicht warte ich auf einen sale?
Überlege es dir gut, wie Meryane sagt, es ist teuer , und wird schnell langweilig, zum teil auch wenig kitschig, aber das ist meine Meinung.

• Danke
Zum Thema Bugs: wie bei jedem Spiel passiert es, dass mit einem Update neue Bugs kommen können, aber ich hatte bis jetzt echt wenig, nur am Anfang hatte ich mal einen größeren der mich gestört hat. Jetzt sind es meist so kleinere Bugs von denen andere berichten, aber die sind nach den Updates immer sehr schnell damit dann einen Hotfix rauszuhauen und dann kurz danach einen Fix für größere Bugs. Sie melden sich auch immer sehr schnell bei Twitter, dass sie von den Bugs wissen und dran arbeiten.
Und bis jetzt war es immer so, dass man wenn man z.B. was nicht sammeln konnte durch einen Bug, dass man das dann als Entschädigung so über den Briefkasten bekommen hat bis es gefixt war. Also die halten ihre Comunity jedenfalls bei Laune. :lol:

• Danke
Ich habe mir heute das DLC gegönnt, obwohl ich nicht weiß ob das Spiel irgendwann aus dem Gamepass rausfliegt oder nicht. Ich bin so lange drum rumgeschlichen und da XBox heute einen Frühjahrssale verkündet hat dachte ich mal gucken ob es auch im Angebot ist und es war für knapp 23€ zu erwerben, da konnte ich nicht anders. Was ich auch nicht auf dem Schirm hatte, man bekommt dazu 5000 Mondsteine, 5500 Mondsteine kosten 17,99 € ich hatte nicht vor welche zu kaufen, habe immer genug, aber irgendwie holt man dann ja doch bisschen Geld wieder rein, wenn man sich eventuell mal welche gönnen würde. :lol:
Hab mich heute auch voll gefreut, weil ich für die letzte Dreamsnaps Aufgabe 4000 Mondsteine bekommen habe :Oo:, dabei bin ich da immer echt unkreativ. :lol:

@marcelabelmann :
Ich kann dir da leider nicht helfen, weil bin ja offensichtlich noch nicht an dem Punkt, ich bin grad noch hinreichend verwirrt was man mit diesem neuen Fuchtelstock alles so anstellen kann. :lol:

Hey, ich hab mal eine Frage.
Undzwar ist es so das mit bei den Erinnerungen bei "Die verlorenen Tagebücher des Herrschers" zwei Seiten fehlen, ich hab auch schon in internet geschaut nach allen Standorten und bin auch nochmal alles abgelaufen. Das Problem ist einfach das bei mir zwei Seiten einfach nicht auffindbar sind und ich die somit nicht voll bekomme. Die erste Seite sollte bei Wall-E sein und die zweite bei Rapunzel, doch da ist nirgendwo etwas. Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder habt ihr alle Seiten gefunden?

Werde auf die nächste Sale warten, habe es nach langer Zeit, seit gestern wieder gespielt, mit neuanfang.
Gucke jetzt mal wie lange die freude anhält, kann dann die DLC noch immer kaufen, bei der nächsten Sale.

Da das Spiel auf Steam aktuell im Angebot ist für 30 €, habe ich es mir heute einmal gekauft. Eigentlich ist es ein Spiel, das wie für mich gemacht ist.

Ich liebe Animal Crossing, Stardew Valley - und auch eigentlich so gut wie alles, was in diese Richtung geht. :lol: Aber Dreamlight Valley habe ich nie gespielt. Ich weiß nicht einmal, warum. Ich liebe ja auch Disney total und bei einer knuddeligen Grafik bin ich auch dabei und ich mag es, wenn Spiele ein entspanntes Spielkonzept haben. Daher wäre es eigentlich total meins gewesen. Aber.. Ich hab es bis heute nie gespielt. :lol:
Ich habe aber eine beste Freundin, die auf der Switch über 2.000 Stunden in dieses Spiel gesteckt hat (zumindest nach meiner letzten Sicht; könnten aktuell jetzt viel mehr sein :lol:) und als Animal Crossing: New Horizons released wurde, haben wir damals auch viel zusammen gespielt. Es gab ja jetzt das neue Aladdin-Update und dadurch bin ich auf dieses Spiel wieder aufmerksam geworden. Und da dachte ich jetzt mit dem Sale im Steam: "Ach, ich hole es mir jetzt." Gesagt, getan.

Ich werde das Spiel später noch herunterladen und dann ein wenig ins Spiel schauen. :>

Da das Spiel auf Steam aktuell im Angebot ist für 30 €, habe ich es mir heute einmal gekauft. Eigentlich ist es ein Spiel, das wie für mich gemacht ist.

Ich liebe Animal Crossing, Stardew Valley - und auch eigentlich so gut wie alles, was in diese Richtung geht. :lol: Aber Dreamlight Valley habe ich nie gespielt. Ich weiß nicht einmal, warum. Ich liebe ja auch Disney total und bei einer knuddeligen Grafik bin ich auch dabei und ich mag es, wenn Spiele ein entspanntes Spielkonzept haben. Daher wäre es eigentlich total meins gewesen. Aber.. Ich hab es bis heute nie gespielt. :lol:
Ich habe aber eine beste Freundin, die auf der Switch über 2.000 Stunden in dieses Spiel gesteckt hat (zumindest nach meiner letzten Sicht; könnten aktuell jetzt viel mehr sein :lol:) und als Animal Crossing: New Horizons released wurde, haben wir damals auch viel zusammen gespielt. Es gab ja jetzt das neue Aladdin-Update und dadurch bin ich auf dieses Spiel wieder aufmerksam geworden. Und da dachte ich jetzt mit dem Sale im Steam: "Ach, ich hole es mir jetzt." Gesagt, getan.

Ich werde das Spiel später noch herunterladen und dann ein wenig ins Spiel schauen. :>
Oh, dann wünsch ich dir ganz viel Spaß damit! :Love: Ich spiele das Spiel auch immer wieder gern zwischendurch. Nur die Langzeitmotivation ist für mich nicht mehr so sehr gegeben. Trotzdem ist es eine sehr schöne Lebenssimulation für Disney-Fans.

• Love
Reaktionen: zhera
Ich hab mir mittlerweile vor kurzem das zweite DLC auch noch gegönnt und bin damit auch noch nicht durch. Ich hab zwar zwischendurch auch mal Phasen wo ich nicht spiele, aber es gibt ja dann doch oft genug Updates und Events so dass man wieder ausreichend zu tun hat.

So wie heute, heute Nachmittag kommt das Aladdin Update mit neuem Sternenpfad.
Und mit dem Update etwas worauf ich schon so lange gehofft habe: Eine Suchfunktion für die Rezepte beim Kochen und einen Kocher mit dem man mehrere Gerichte auf einmal kochen kann. (letzteres kann man zwar bauen wenn man das erste DLC hat, aber den finde ich nicht so toll).
Und noch eine praktische Neuerung: Im Inventar wird angezeigt ob etwas darin grad das Lieblingsgeschenk eines Bewohners ist. Finde ich sehr praktisch grad für Sternenpfadaufgaben, da kommt ja öfter mal schenke ein Lieblingsgeschenk.

• Love
Oh, dann wünsch ich dir ganz viel Spaß damit! :Love: Ich spiele das Spiel auch immer wieder gern zwischendurch. Nur die Langzeitmotivation ist für mich nicht mehr so sehr gegeben. Trotzdem ist es eine sehr schöne Lebenssimulation für Disney-Fans.
Oh ja! Ich hab auch schon etwas gespielt. Zwar nicht viel, aber immerhin. Ich freue mich schon auf mehr. Ich bin noch ganz am Anfang. :lol:
Ich weiß noch nicht einmal, wie mein Charakter Nahrung zu sich nehmen kann. Zum Aufladen der Energie renne ich immer ins Haus - ich weiß gar nicht, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt..

So wie heute, heute Nachmittag kommt das Aladdin Update mit neuem Sternenpfad.
Was für ein Zufall: Ich habe gerade das Video mit dem Aladdin-Update offen. :lol:

View: https://www.youtube.com/watch?v=w14O6UlXpjk

Aber eine Frage hätte ich noch dazu: Was ist der Sternenpfad? Ist das eine Art Battle Pass, den ich kaufen kann? Oder ist das etwas anderes?

Aber eine Frage hätte ich noch dazu: Was ist der Sternenpfad? Ist das eine Art Battle Pass, den ich kaufen kann? Oder ist das etwas anderes?
Das sind Events zu einem bestimmten Thema bei denen man Aufgaben löst und dafür Belohnungen erhält. Klamotten, Möbel, Designs, Tierbegleiter und Mondsteine. Meiner Meinung nach hat man eigentlich immer ausreichend Zeit alle Aufgaben zu lösen, auch wenn manche recht langwierig sind.
Ich weiß aber nicht ab welchem Level man auf das Event zugreifen kann, weil die Aufgaben eigentlich immer gleich sind für jeden Spieler so weit ich bis jetzt mitbekommen habe und wenn man grad erst angefangen hat hat man ja noch nicht alles freigeschaltet, manchmal muß man halt auch ein bestimmtes Gemüse anbauen z.b.

Edit:
Man kann sich mit Mondsteinen auch einen Vorteil erkaufen, dann kommt man schneller voran. Hab ich immer gemacht, weil ich eigentlich immer genug Mondsteine habe, gab zum Release ja einige geschenkt und zu den DLCs gibts auch immer welche dazu, plus man kann jede Woche welche bei dem Fotowettbewerb gewinnen, sie sind mir jedenfalls noch nie ausgegangen. Ich bin im Prämienshop aber auch immer knauserig. :lol:

• Danke
Habe das Spiel auch, aber ja hat für mich kein Langzeitspass, obwohl ists recht süss gemacht, hat immer zuztun .
Spiels hin und wieder, habs geschenkt bekommen, gekauft hätte ichs nicht.

Sie haben sogar das komplette Koch-Menü überarbeitet, man hat jetzt automatisch sortiert nach den Restaurantwünschen und den Lieblingsgeschenken und kann sich auch nur kochbare Rezepte anzeigen lassen wo man alle Zutaten für hat, hach das ist ja wunderprächtigst. :lol:

• Love
Oh ja! Ich hab auch schon etwas gespielt. Zwar nicht viel, aber immerhin. Ich freue mich schon auf mehr. Ich bin noch ganz am Anfang. :lol:
Ich weiß noch nicht einmal, wie mein Charakter Nahrung zu sich nehmen kann. Zum Aufladen der Energie renne ich immer ins Haus - ich weiß gar nicht, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt..
Nahrung kannst du definitiv zu dir nehmen, um damit deine Energieleiste zu füllen. Ich weiß nur gerade aus dem Kopf nicht mehr genau, wie das geht. Ich meine, du musst dazu deinen Rucksack übers Menü öffnen und das Gericht auswählen.

Wenn du deine Energieleiste überfüllst, kannst du dich sogar mit einer bestimmten Tastenkombi besonders schnell fortbewegen.

• Danke
Sorry für den Doppelpost. ^^

Was die Mondsteine angeht: Die kann man sich durch die wöchentlichen Foto-Challenges (Dreamsnaps) kostenlos verdienen. Je besser das Foto von anderen Spielern bewertet wird, desto höher steigt es in der Rangliste auf und desto mehr Mondsteine kriegt man nach einer Woche.

Wenn ich mal wieder in einer Dreamlight-Valley-Phase bin, mache ich da immer gern mit und dabei kommt auch gut was zusammen.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten