Fotostory Neu in der Stadt?

Ihr seid ja fies :D Ich habe mir Sorgen gemacht, dass Balti wegfackelt!

Was machst du denn, wenn tatsächlich ein Sims das Zeitliche segnet und zwar anders als in der ersten Version?

Ihr seid ja fies :D Ich habe mir Sorgen gemacht, dass Balti wegfackelt!
Ja gut, ich ja auch. :)

Was machst du denn, wenn tatsächlich ein Sims das Zeitliche segnet und zwar anders als in der ersten Version?
Erst einmal Tod anflehen und hoffen. Sollte das Scheitern, ist erst einmal Beten und Festigen am Grabstein angesagt. Und dann muss ich mir überlegen, wie ich den Sim möglichst geschichtskonform wieder zurückhole, so dass das Endergebnis wieder passt. Es gibt ja Ingame-Möglichkeiten.

Staffel 07 Folge 12 - Ein intellektuelles Gespräch

Was bisher geschah:
Balu holt kurz vor Sonnenaufgang auch noch seinen handwerklich sehr geschickten Bruder hinzu und zusammen schaffen sie es, die Zimmer der Mädchen als Geburtstagsüberraschung rechtzeitig vorzubereiten ... trotz Balthasar.
Auf der etwas überdimensionierten Geburtstagsfeier ist dann auch endlich mal die gesamte Familie nach langer Zeit wieder zusammen. Gerade die Nachtaktiven verlängern und verlagern die Feier auch noch bis in die tiefsten Nachtstunden hinunter an den Strand. Es gibt schließlich nichts schöneres als ein Lagerfeuer, eine Klampfe und ein Meer bei Nacht.

mcr_was-bisher-geschah_s07e11.webp

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 07 Bild 560

Das war mal wieder so etwas wie eine ungeplante Folge entstanden aus dem ersten Oasisbild mit Jack beim Angeln und Pixel im Hintergrund an der Wand entlangschleichend. Ich war zu dem Zeitpunkt mit den Jenkinsmädchen im Park und sah die beiden aus dem Augenwinkel am Teich. Das Bild sollte als Einzelbild dann noch eine witzige Bemerkung bekommen und im Witzig-Thread landen. Wurde irgendwie etwas mehr. Pixel ist schuld!

Der Grund, warum die Katze plötzlich loswetzte war btw nicht die Suche nach geistiger Herausforderung, sondern eher das Gegenteil. Sie war wohl gerade rollig und da war am anderen Ende des Grundstücks ein Kater:
pixel-in-techtellaune.webp

Arme Pixel. So ein bisschen ist die ja schon gestraft. Da kann sie sich schon mit einem Zweibeiner unterhalten und dann ist das ausgerechnet Jack. Nicht, dass der nicht auch unterhaltsam wäre, aber ich glaube auf Dauer könnte man da schon langsam aber sicher seinen Verstand verlieren. Trotzdem sind das ja schon recht extreme Maßnahmen, die Pixel da ergreift, auch wenn die nicht direkt in der Geschichte gelandet sind. Was hat sie vor? Will sie Kätzchen, damit sie sich wenigstens mit irgendwem dauferhaft auf ihrem Niveau unterhalten kann?

Was hat sie vor? Will sie Kätzchen, damit sie sich wenigstens mit irgendwem dauferhaft auf ihrem Niveau unterhalten kann?
Was wiederum voraussetzt, dass der Nachwuchs ihr besonderes Wesen erbt. Ich würde da würfeln. Und ja, ich hätte die Kätzchen behalten und miteingebaut, wenn es mit dem Nachwuchs gleich geklappt hätte. Aber ich befürchte, im NPC-Modus passiert da von alleine nicht sehr viel. Eigentlich schade. Würde einen netten Geschichts-Nebenstrang ergeben.

Aber ich befürchte, im NPC-Modus passiert da von alleine nicht sehr viel.
Das hab ich noch gar nicht so genau beobachtet. Meine Sims werden gerne mal im ungespielten Zustand schwanger. Caít war so ein Fall. Allerdings nutze ich ja auch eine Mod, mit der jegliches Techtelmechtel grundsätzlich ein Schwangerschaftsrisiko birgt, wenn dem nicht vorgebeugt wird. Und bei Tieren gibt es da doch gar keine Unterscheid, oder irre ich mich da? Theoretisch können die ja auch abhauen und trächtig zurückkommen. Vielleicht sollte ich dem mal nachgehen, das ist eigentlich eine interessante Frage.

Allerdings nutze ich ja auch eine Mod, mit der jegliches Techtelmechtel grundsätzlich ein Schwangerschaftsrisiko birgt, wenn dem nicht vorgebeugt wird.
Ich ebenfalls, sonst hätte Harry wohl kaum ... *nachzähl* 8 natürlich entstandene Kinder. Schlimmer als ein Karnickel.
Ja ok, ein Teil sind Entführungen ... aber auch da schlägt der Kerl halt jede Statistik.

Und bei Tieren gibt es da doch gar keine Unterscheid, oder irre ich mich da?
Ich weiß es gar nicht. Wäre natürlich schon irgendwie cool. Ich hätte nichts gegen kleine Minipixel :)

Ich muss zugeben, bei mir war Pixel immer ein Neutrum :D Gut, jetzt weiß ich, dass es eine "Sie" ist.
Auf Harry bin ich gespannt, aber hübsch eins nach dem anderen :)

Funfakt: im Original (sprich in Sims 2) war Pixel tatsächlich ein Kater. Name war so vorgegeben/Random. Als ich Jack in Sims 4 reinkarniert habe, wollte ich natürlich auch wieder seinen schwarzen Kater. Das Tierheim hatte sogar ein schwarzes Kätzchen. War aber weiblich. Na ... nichts ist perfekt. Jack ist ja auch ein "bisschen" anders als noch zu Sims 2 Zeiten.

Bonusbild:
pixel-RL.jpg

Und wo wir schon bei Bonusbildern sind, DAS habe ich gestern in Balthasars Haushaltsinventar gefunden:
balthasar-RIP.jpg

Schätze, dass mit dem Feuer war knapper, als ich dachte. War es tatsächlich. Balu musste vom anderen Ende des Hauses erst einmal hinwetzen, um seinen Bruder zu löschen.

Staffel 07 Folge 13 - Ein Freifahrtschein

Was bisher geschah:
Pixel verzweifelt langsam an ihrer Umgebung. Sich mit niemanden wirklich unterhalten zu können wird zu einer immer größeren Belastung. Da helfen auch die montägigen Geschichtsstunden nicht mehr. Also macht sich die Katze auf die Pfoten für ein etwas außerplanmäßiges Treffen. Sie findet Faba im Meadow-Park in San Mychuno und hat tatsächlich Glück. Die Hexe ist mitsamt einem Probenkoffer in einem Verkaufsgespräch und hat danach tatsächlich nicht nur die Zeit, sondern auch die Möglichkeiten sich mit Pixel zu unterhalten. Es stellt sich heraus, dass der Mangel an befriedigenden Gesprächspartnern ein Problem ist, dass beide haben.

mcr_was-bisher-geschah_s07e12.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 07 Bild 618

Christin liest tatsächlich imaginär ihre Notizen und keinen Spickzettel, den sie sich für die Prüfung auf die Hand geschrieben hat? Oder ist das nur eine Ausrede? :lol:
Trinken die beiden Schwestern eigentlich tatsächlich von ihren Mitschülern, wenn sie keine Plasmafrüchte dabei haben? Und was machen sie, dass das nicht auffliegt?
In jedem Fall scheinen sie das Leben an einer weiterführenden Schule ja schon gemeistert zu haben. Ich bin gespannt, wie das bei David und Diana so läuft. Vermutlich beschwert David sich über das Mittagessen dort und Diana....auch. Aber aus anderen Gründen.
Wenigstens nimmt Christin das mit der Unfruchtbarkeit einigermaßen gut auf. Wundert mich bei ihr auch nicht. Bei Alexandra ist das schon was Anderes, aber da stellt sich mir die Frage, ob sie als zukünftige Wissenschaftlerin nicht Möglichkeiten hätte, den Fluch der Hexe zu umgehen. Auch, wenn sie das wahrscheinlich nicht tun wird, nur so als Gedankenexperiment: wäre es ihr theoretisch möglich, ein Wissenschaftsbaby zu erschaffen? Oder sich zu klonen und ihr Klon als Tochter zu behandeln? Mal ganz davon abgesehen, dass es immer noch die Möglichkeit einer Adoption gäbe oder der, einen Servo zu bauen, aber bleiben wir mal bei biologischen Kindern, es ging ja darum, nicht noch mehr Vampire in die Welt zu setzen.

Oder ist das nur eine Ausrede?
Zuzutrauen wäre ihr das durchaus. Mit eigentlich unsichtbarer Tinte sich etwas auf die Hand kritzeln und nun ihre Vampiraugen darauf trainieren das eben doch wahrzunehmen. Würde auch erklären, warum sie ihre Hand partout nicht schließen will. Bloß nichts verwischen.

Trinken die beiden Schwestern eigentlich tatsächlich von ihren Mitschülern, wenn sie keine Plasmafrüchte dabei haben?
Wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt, haben die zwei wenig Hemmungen. Ein wenig hypnotisieren und etwas rumknappern. Nicht zu viel und vor allem unauffällig. Klappt aber eben nicht immer.

Vermutlich beschwert David sich über das Mittagessen dort und Diana....auch. Aber aus anderen Gründen.
Definitiv!
Mir kommt da diese eine Szene aus "Die Simpsons" in den Sinn. Lisa vor der Schulcafeteria nach einer vegetarischen Alternative fragend. Sie bekommt das Hotdogbrötchen ohne das Würstchen und erkundigt sich danach, wann die Bedienung eigentlich so zynisch geworden ist.

wäre es ihr theoretisch möglich, ein Wissenschaftsbaby zu erschaffen?
Dazu müsste ich erst einmal klären, wie der Fluch nun genau wirkt. Also Stichwort Eizellen und so. :)
Aber Klon wäre natürlich auf alle Fälle möglich. Und irgendwie gibt es bestimmt auch eine andere Reagenzglaslösung. Das dürfte Momentan aber eher nicht das Thema bei ihr sein.

Im vorletzten Kapitel Faba à la "Avon klingelt" :D

Ich dachte bei Christin auch sofort an Spickzettel auf der Hand. Wenn man die Vampir-Umstände außer Acht lässt, sind die Teenys sehr realistisch wiedergegeben :D Ich liebe es ja, dass bei dir jeder Sim seine eigene ausgeprägte Persönlichkeit hat.

Staffel 07 Folge 14 - Geburtstagsvorbereitungen mit Tücken

Was bisher geschah:
Während Alexandra ihren Ehrgeiz entdeckt hat und auch jede noch so unangenehme Zusatzaufgabe für die Schule lösen will, quält sich Christin mehr schlecht als recht durch den Stoff. Die Berufsberatung macht die Sache auch nicht besser. Wenn Kellner die beste Alternative zu sein scheint, wozu dann noch lernen?
Als ihr Vater den beiden Mädchen dann auch noch eröffnet, dass sie niemals Kinder werden haben können, sieht Christin das nach einem kurzen Schock als Freifahrtschein für das Partyleben schlechthin an. Alexandra kommt zu einem anderen Schluss. Wenn schon keine Familie drin ist, dann eben Karriere.

mcr_was-bisher-geschah_s07e13.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 07 Bild 655

Im vorletzten Kapitel Faba à la "Avon klingelt" :D
Wobei im Fall von Faba die Kunden wohl eher auf SIE zugehen. Dieser Geheimtipp à la "Ich kenne da eine Hexe, die kann dir helfen, aber pst, nicht weitersagen."

Ich liebe es ja, dass bei dir jeder Sim seine eigene ausgeprägte Persönlichkeit hat.
Ich auch. Das machen die von ganz alleine. Ehrlich :)

Scheint, als würden David und Diana langsam ein paar Kompromisse finden. Naja...vor allem David. Aber Diana kriegt das bestimmt auch noch hin. Er duldet ihr Kaninchen und sie seine Süßkartoffeln.
Ist auch nett zu sehen, dass Carly sich immer noch mit ihren alten Freunden trifft. Auch wenn Yannik das wahrscheinlich nicht hören will, aber dass er langsam älter wird ist mir auch gleich als erstes aufgefallen. Sorry, "reifer" mein ich natürlich. :lol: Aber ich glaube, das mit dem Reifen funktioniert nur, wenn man seinen Stil auch entsprechend gestaltet. Vielleicht sollte er seine Garderobe mal erneuern.

Scheint, als würden David und Diana langsam ein paar Kompromisse finden. Naja...vor allem David. Aber Diana kriegt das bestimmt auch noch hin.
Für Diana ist es schon ein Riesenkompromiss, dass sie David nicht jeden Morgen mit einem Schnitzel verprügelt.

Ist auch nett zu sehen, dass Carly sich immer noch mit ihren alten Freunden trifft.
Das werden sie auch weiterhin regelmäßig tun, auch wenn ich nicht jedes Treffen dokumentiere. Carly stellt schließlich nur wenige Stunden nach jedem Treffen fest, dass ihr Netzwerk zusammenbricht!! :rolleyes:

Vielleicht sollte er seine Garderobe mal erneuern.
Yannik? Niemals! Aber da er nicht bauch- und hirnfrei rumrennt, sei es ihm gegönnt. Und seien wir mal ehrlich. Seine Garderobe würde hervorragend zu einem Kakadu passen.

Yannik lebt richtig davon auf, dass er seinem Vater eins auswischt, nicht wahr? Definitiv ein Bonuspunkt bei der Karierre-wahl.

Cool Carly wieder zu sehen, aber ja der People Person Lifestyle kann echt nerven. Ich hab da auch einen, der sich jeden Morgen genau über das beschwert, dabei hat er 21 enge Freunde…

Yannik lebt richtig davon auf, dass er seinem Vater eins auswischt, nicht wahr? Definitiv ein Bonuspunkt bei der Karierre-wahl.
Ohne seinen Vater wäre er wohl tatsächlich nie bei den Simidales gelandet. =)

Staffel 07 Folge 15 - Spaßbad und Urlaubsplanungen ... mit Tücken

Was bisher geschah:
Carly hat es schon nicht einfach, wenn es um eine tolle Geburtstagsparty für ihre Zwillinge geht. Zum einen währe da der wahnsinnig hohe Maßstab, den die Jenkins vorgelegt haben. Dann muss man sich auch noch auf ein gemeinsames Essen einigen, was bei zwei Karnivoren und einem Vegetarier zum echten Problem wird. Und dann sind da auch noch die Vampirmädels, die kein Sonnenlicht mehr vertragen. Kein Wunder, dass die Organisatorin sich öfter außer Haus flüchtet, als es eigentlich angebracht ist.

mcr_was-bisher-geschah_s07e14.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 07 Bild 692

Irgendwie wird Carly mit zunehmendem Alter ihrer Mutter immer ähnlicher, oder täusche ich mich da? Die braucht wirklich ganz dringend Zwangsurlaub. Jetzt, wo die Kinder größer sind, muss sie sich auch nicht ständig Sorgen machen, dass die irgendwelchen Blödsinn anstellen. Hoffe ich zumindest. Nicht, dass Teenager allgemein als die vernünftigsten Leute gelten, aber ein bisschen auf sich aufpassen können sie in der Regel ja schon. Die Frage ist nur, wer auf die Kaninchen aufpasst, wenn Diana in den Wald kommt. David, nehme ich an?

Da sagst du was, chalcara :lol:

Doch, so ein wenig Bianca steckt in ihr, aber man muss auch sagen, von Nichts kommt nichts, vor allem nicht das Spielen auf hohem Niveau. David ist doch ganz schnuckelig, während bei Diana eher die Wölfin rauskommt :D

Irgendwie wird Carly mit zunehmendem Alter ihrer Mutter immer ähnlicher, oder täusche ich mich da?
Doch, so ein wenig Bianca steckt in ihr,
Na ihr wisst doch, manch einer wird im Alter seinen eigenen Eltern (bzw einem davon) immer Ähnlicher. Und ja, bei Carly ist das Absicht. Sie ist zwar nicht Bianca, aber ein wenig von ihrer Mutter soll durchschimmern :)

aber ein bisschen auf sich aufpassen können sie in der Regel ja schon.
Wenn sie zu zweit unterwegs sind, muss man sich um die beiden wohl eher nicht sorgen. Eher um den eventuellen Dieb/Grabscher/was-auch-immer. Diana holt aus und David sorgt dafür, dass es nicht zu blutig wird.

Himmel, die drei sind doch gut für zwei Drittel ihres Stresses verantwortlich!
Ja, aber auch ohne sie würde Carly dafür sorgen, dass sie am Dauerroutieren ist. Irgendetwas würde sie für die freien Stunden schon finden. Zumba zum Beispiel.

David ist doch ganz schnuckelig,
Die Locken stehen ihm überraschend gut. Da hat mir der Zufallsgenerator was Nettes rausgesucht.

Staffel 07 Folge 16 - Ein regnerischer Anfang

Was bisher geschah:
Wenngleich im Spaßbad nicht alles komplett reibungslos abläuft und neben dem vergessenen Geburtstagskuchen auch noch Onkel Balu am Abend beinahe für einen Rauswurf der Familie sorgt, haben David und Diana trotz allem sehr viel Spaß an ihrem Geburtstag. Nachdem es am sehr späten Abend dann auch noch die nachgereichte Torte gibt, beschließt Arjun seiner im Bad gefällten Entscheidung sofort nachzugehen und zwingt Carly zu einem gemeinsamen Familienurlaub. Es wird Zeit für Entspannung.

mcr_was-bisher-geschah_s07e15.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 07 Bild 733

Deine Sims sind auch lustig. Fahren in den Regenwald und wundern sich dann darüber, dass es regnet. :lol:
Und Carly hat nachher den Salat, nach diesem Vollmondausflug riecht doch die ganze Ferienunterkunft tagelang nach nassem Hund. Aber da muss sie wohl durch. Das ist natürlich ein Vorteil an Oasis Springs, da regnet es garantiert weniger als in Selvadorada.
Übrigens fällt mir jetzt erst auf, dass Arjun ganzschön in die Breite gewachsen ist. Ist das neu oder war ich einfach blind bisher?

Deine Sims sind auch lustig. Fahren in den Regenwald und wundern sich dann darüber, dass es regnet. :lol:
Egal wo sie bislang hingefahren sind, am ersten Tag hat es immer geregnet. Da ist es doch logisch anzunehmen, dass es im Regenwald genau dann eben nicht regnet, oder? :lol:

Übrigens fällt mir jetzt erst auf, dass Arjun ganzschön in die Breite gewachsen ist. Ist das neu oder war ich einfach blind bisher?
Beide Eltern haben etwas ausgelegt. Da ich meine Sims nur für Poserbilder gängle, futtern sie sich auch schon einmal von ganz alleine ein paar Reserven an oder trainieren diese ab. IdR lasse ich sie. Ich muss ja eigentlich nur aufpassen, dass es mit den alten Bildern ein wenig übereinstimmt. In der Hinsicht sind Carly und Arjun ja inzwischen völlig frei. Sie dürfen alles :)

Staffel 07 Folge 17 - Das erste Mal

Was bisher geschah:
Arjun schleift seine Familie nach Selvadorada. Weit genug weg vom Trubel für Carly, genug Grün für David und genug tiefer Wald für die erste Verwandlung. Der Vollmond steht nämlich schon bald wieder am nächtlichen Himmel.
Doch am Anfang wird die Familie erst einmal von einem Dauerregen begrüßt. So bleibt ihnen nichts anderes übrig, als den Tag im angemieteten Ferienhaus und unten beim Dorfplatz in der Taverne zu verbringen.

mcr_was-bisher-geschah_s07e16.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 07 Bild 769

Also hat es David doch erwischt. Wird wird es um seinen Jagdtrieb stehen? (Mein Hund hat null) Bisher ist der auf Avocado gerichtet, wird der Vollmond etwas daran ändern?
Die Dame hat vielleicht Nerven... 🤣

Bisher ist der auf Avocado gerichtet, wird der Vollmond etwas daran ändern?
Das bleibt abzuwarten. Aber ich hoffe wirklich für David, dass er seinen Fokus auf Avocados (und vergleichbares) aufrecht erhalten kann. Als leidenschaftlicher Vegetarier wird er doch sonst endgültig zu einer wandelnden Existenzkrise.

Die Dame hat vielleicht Nerven... 🤣
Ja ... das war mal wieder "typisch Sims". Da suche ich mir extra einen abgelegenen Ort, prüfe auch nochmal alles nach und kaum steht der Vollmond am Himmel, tapert diese merkwürdige Lady alleine nachts durch den Dschungel. Als ob das noch nicht genug wäre, rasen meine beiden Randalierer aber direkt an ihr vorbei zum Avocadobaum und bekommen sich dort in die Wolle, während Ms Deplaziertheit ein lockeres, freundliches Gespräch mit dem nicht minder verdutzen Arjun anfängt, als ob das gesamte Setting das Normalste der Welt wäre.
Ist es für sie ja offensichtlich auch. Sims ... :rolleyes:

Ach ja, Sims wieder...die kennen echt gar nichts. :lol:
Aber wenn die Dame sich vorher wirklich mit Skeletten und Flüchen herumgeschlagen hat, wird sie sich von ein paar ungestümen Jungwölfen bestimmt nicht beeindrucken lassen.
Apropos....ich hatte echt damit gerechnet, dass David tatsächlich kein Werwolf geworden ist. Also hat er das wirklich die ganze zeit nur überspielt?
Und nette Optik für Diana. Ich hatte bei meinem ersten Werwolf ursprünglich auch was richtung Schäferhund versucht, weil er ja Polizist ist, aber das sah nicht wild/ernst/mies gelaunt genug aus, also ist es am Ende doch ein bisschen was Anderes geworden.

Ist die Werwolfform denn per Zufall generiert vom Spiel? David ist ein wenig fuchsig wie sein Papa und Diana mehr der Schäferhund, aber mit einem hat sie zuvor in der Taverne ja ein inniges Verhältnis aufgebaut :D

Apropos....ich hatte echt damit gerechnet, dass David tatsächlich kein Werwolf geworden ist. Also hat er das wirklich die ganze zeit nur überspielt?
Ich habe auch mein Bestmögliches getan (inklusive Wiegemanipulation), damit das nicht von vornherein klar ist. Ich wusste es natürlich in dem Moment, in dem bei den McCoys zuhause zwei Werwolfwiegen standen und beide Babys beim Weinen auch gleichzeitig rumjaulten. Ich wusste nur nicht, ob ich mich freuen oder ob ich fluchen soll. Aber hey ... die Geschichte findet schon einen Weg :)

Ist die Werwolfform denn per Zufall generiert vom Spiel?
Leider nein. Vielleicht sollte sie es sein, aber bei mir gibt es da einen Bug. Alle geborenen Werwölfe (auch die aus dem Pumbob-Projekt) sind bei der Erstverwandlung plain schwarz angemalt. Also wirklich komplett schwarz. Einmal ein Scherenschnitt sozusagen. Das ist nichts, mit dem man weiterspielen kann. Ich muss also so oder so händisch ran.

Ich wusste nur nicht, ob ich mich freuen oder ob ich fluchen soll. Aber hey ... die Geschichte findet schon einen Weg :)
Immerhin ist ihm schon der Gedanke an Heilung gekommen und ein vegetarischer Werwolf ist ja auch lustig.
Trotzdem bin ich ein bisschen neidisch. Die beiden haben ja nur einen Werwolfelternteil und haben das trotzdem beide geerbt. Meine Siana hat zwei Werwolfeltern aber weigert sich beharrlich, ihren inneren Wolf zu wecken. Dabei würde ihr das so sehr nützen, wo sie vom Spiel doch ausgewürfelt bekommen hat, dass sie alles mögliche sammeln will. Naja, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Ist halt ein Gendefekt oder so bei ihr.

Staffel 07 Folge 18 - Eine nützliche Beleidigung

Was bisher geschah:
Es ist soweit. Vorsorglich parkt Arjun seine Frau in der Ferienwohnung und schnappt sich seine beiden Kinder. Sein Plan ist diese schöne Holzbank vor dem Dschungel bei den Laternen, wo zu dieser Zeit doch ganz bestimmt niemand mehr vorbei kommt. David und Diana haben jedoch ganz andere Pläne. Von Abenteuerlust gepackt schleifen sie ihren Vater hinein in den Dschungel, bis dieser endgültig anfängt, lautstark zu protestieren.
Während Diana es gar nicht erwarten kann, wünscht sich David nichts sehentlicher, als Mensch zu bleiben. Doch der Wunsch geht nicht in Erfüllung. Er verwandelt sich sogar kurz vor Diana, was diese so gar nicht lustig findet.

mcr_was-bisher-geschah_s07e17.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 07 Bild 807

Diana hat etwas gefunden, das ihr wichtiger ist als Essen? Wow. Dass ich diesen Tag noch erlebe...
Ein Ausgleich würde ihr aber definitiv gut tun und Archäologie ist sicher nicht das blödeste Hobby als Werwolf. Vor allem beim tagelangen durch den Dschungel Irren ist es sicher unheimlich praktisch, wenn man sich Essen an jeder Ecke jagen kann, kein Zelt braucht und den Waschlappen immer dabei hat. Das müsste eigentlich selbst David einsehen.

Ich weiß ja nicht, ob Diana dafür ein wenig zu unruhig ist oder zumindest etwas übertemperiert :D
Ich wünsche David, dass er einen Weg findet, da er sich in seinem Pelz nicht wohlfühlt.

Vor allem beim tagelangen durch den Dschungel Irren ist es sicher unheimlich praktisch, wenn man sich Essen an jeder Ecke jagen kann, kein Zelt braucht und den Waschlappen immer dabei hat. Das müsste eigentlich selbst David einsehen.
Jap ... Werwölfe sind ultraanstrengend aber sobald sie in der Wildnis hocken dann auch wieder ultrapraktisch. Für Davids Werdegang habe ich jetzt tatsächlich noch keinen allzu konkreten Plan. Ich weiß, wo er irgendwann mal rauskommen muss. Das Dazwischen ist sehr verschwommen. Möglicherweise söhnt er sich ja zumindest soweit mit seinem Pelz aus, dass er wenigstens ein paar Vorteile zu schätzen lernt. Da muss ich mich genauso überraschen lassen, wie auch ihr.

Es ist immer schön zu sehen, wie jemand seine Leidenschaft findet. :)
Hinzu kommt noch der Reiz des Neuen. Da kann ich nur sagen: stelle dich niemals zwischen einen Werwolf und seinen ausgebuddelten Dreckklumpen.

Ich weiß ja nicht, ob Diana dafür ein wenig zu unruhig ist oder zumindest etwas übertemperiert :D
Vielleicht sollte ihr mal jemand die wandelnden Skelette zeigen. Erst eine ausgiebige, erschöpfende Jagd und dann ein Rumkauen auf den Knochen. Win-Win.

Staffel 07 Folge 19 - Endlich Urlaub

Was bisher geschah:
Arjun steckt die Nacht doch noch in seinen Knochen und so ziehen Carly, David und Diana ohne ihn los um den Dschungel nun wirklich zu erkunden. Auf ihrer Tour kommen sie zu einem alten Tempel, der sofort das Interesse von Carly weckt. Wo kann man mehr über die selvadoradische Kultur herausfinden, als dort drin? Sie schafft es sogar eine türblockierende Falle zu deaktivieren. Nach einem kurzen Blick in den angrenzenden Raum beschließt sie jedoch, weitere Erkundungen auf den nächsten Tag zu verschieben. Es ist schon spät und sowohl sie, als auch ihre nach Schätzen wühlenden Kinder haben bereits einen Mörderkohldampf.

mcr_was-bisher-geschah_s07e18.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 07 Bild 852

Und das war es schon wieder mit der siebten Staffel. Die achte Staffel startet nächsten Montag. Zum einen bin ich etwas im Verzug, zum anderen fangen meine Synapsen an zu jucken, wenn die Woche mit einer geraden Folgennummer beginnt. Hab's ausprobiert. War doof.

Carly kann es einfach nicht lassen :D
Gemütliche und friedliche Bootstour? Mit DER Familie? Da war der Wunsch Vater des Gedanken.
Wieder eine Staffel gepackt? Du bist so schön fleißig und diszipliniert ^^

Ich habe jetzt auch mal ein wenig mit der Bild-KI herumgespielt und mich scheckig gelacht über die KI-typischen Fehler. Aber ein paar gute sind bei rumgekommen. Ich präsentiere euch die Fotos von meinem beiden Vampirbrüdern Balu und Balthasar:

Balu-und-Balthasar.jpg

Ich konnte die KI einfach nicht zu einem Spitzbart überreden und musste meinem Hier-nicht-ganz-so-Dicken auch etwas von seiner südländischen Hautfarbe rausbleichen.
Bei Balthasar habe ich nur seine Augen wieder braun gefärbt, wobei ihm das grünblau sogar stand. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Balu ist knuffig-knuddelig und Balti hat sein Grinsen um die Mundwinkel.

Oh Carly...War wohl schlecht, dass ihr erster Versuch mit der Statue so gut gelaufen ist. Aber gut, dass Arjun mitgekommen ist, auch wenn er sie nicht von Dummheiten abhalten konnte. Wenigstens ist sie so wieder aus dem ganzen Schlamassel rausgekommen. Hoffen wir nur, dass das keine längerfristigen Konsequenzen nach sich zieht. Diese Tempel sind manchmal doch ziemlich unberechenbar...

Es ist faszinierend, wie gut man deine KI-Brüder erkennt, obwohl Balu zu dünn aussieht und Balti zu lieb. Mit welchen Bildern hast du die KI denn gefüttert, um zu diesem Ergebnis zu kommen?

Ich versuche mich gerade an eine Situation zu erinnern, wo David und Diana sich nicht angezickt hätten und ihre Eltern immer eher auf Dianas Seite währen. Vor allem Arjun, weil ihm Werwolf so wichtig ist und er es nicht versteht weshalb David es nicht will. Carly scheint einfach nur überfordert und ist die „Familie gibt halt immer einen guten Sandsack zum Austoben her“ Dynamik zu sehr von Onkel Balthasar geowhnt um zu erkennen wie grausam das auf dauer ist.

Und auch hier haben sie Spass daran ihn Fischen zu lassen, obwohl sie genau wissen, dass er so was nicht mag. Und er hat keine Wahl ausser gute Miene zum bösen Spiel zu machen, sonst ist er wieder der Böse der den Familienfrieden stört. Alles was er tun kann ist moppern und dann kriegt er auch wieder Kannte.

Ich geb frei zu, dass ich mich momentan nicht 100% an alles erinnere… Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass keiner der drei ihn eigentlich mag und es mehr eine „naja, man kann Familie halt nicht loswerden“ Situation ist. Und das die drei glücklicher wären, wenn er halt nicht da wäre; selbst wenn sie nie bewusst in die Richtung denken würde. Aber sie scheinen niemals froh, das David in ihrem Leben ist.

Für mich sieht es langsam so aus, dass der vegetarische will-kein-werwolf-sein Freak einfach nur störrt und aus Pflichtgefühl mitgeschleift wird.

Carly kann es einfach nicht lassen :D
Irgendwoher muss Diana das ja haben :)

Gemütliche und friedliche Bootstour? Mit DER Familie? Da war der Wunsch Vater des Gedanken.
Aber gut, dass Arjun mitgekommen ist, auch wenn er sie nicht von Dummheiten abhalten konnte.
Ab sofort wird er es. Es ist ja nicht so, dass er ein hoffnungsloser Ja-Sager ist. Es ist ihm nur normalerweise nur nicht so wichtig. Dementsprechend gibt es nun tatsächlich Bootstouren und ähnliches. Vielleicht springt dabei mal ein überdrehter Werwolf über Bord und jagt ein Krokodil, aber im großen und ganzen friedlich und urlaubsmäßig.

Wieder eine Staffel gepackt? Du bist so schön fleißig und diszipliniert ^^
Ich bemühe mich. Das Projekt hier ist mir unglaublich wichtig. Allerdings grätscht derzeit ein anderes Spiel echt übel rein. Als Quasi-Spielleiter ein Abenteuer schreiben oder als Spieler ein Abenteuer spielen? Hmmm! Letzteres ist halt auch mal wieder toll :)

Es ist faszinierend, wie gut man deine KI-Brüder erkennt, obwohl Balu zu dünn aussieht und Balti zu lieb. Mit welchen Bildern hast du die KI denn gefüttert, um zu diesem Ergebnis zu kommen?
balu-balti-ausgangsbild.webp
Die erstbesten, die ich gefunden habe. Ich wollte da eigentlich nicht zu viel Zeit versenken ... Stunden später ...
Balu wurde von der KI gerne als persisch dargestellt, Balthasar als asiatisch. Warum auch immer. Die totalen Ausreißer habe ich jedoch nicht abgespeichert. Wozu sich extra gruseln.

Und Balthasar sieht doch eigentlich nicht wirklich gemein aus. Also wenn er es nicht will. Er kann sogar einen ziemlichen Hundeblick aufsetzen.

balu_3.webp
balthasar_4.webp
Die Frisur passt überhaupt nicht, aber das Grinsen von Balthasar mag ich wirklich sehr :)

Die sind ja schon schnuckelig 🤭 Wird leider alles weichgespült. Balu stelle ich mir voluminöser und etwas älter im Gesicht vor.
Balthi hat einen gewissen Charme :D Seinen ganz eigenen. Den hat er ja auch, wenn er den Mund aufmacht... :D

Ich meine mich zu erinnern, dass gerade Arjun David zu verstehen gegeben hat, dass er ihn liebt, wie er ist.
David kommt mir auf jeden Fall sensibler vor als seine Schwester. Und ausgerechnet er hat keine leichte Stellung in der Familie.

Aber gut, jetzt kann ich mir beruhigt vorstellen, dass der Urlaub friedlich ausklingt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten