An dieser Stelle nochmal ein RIESIGES LOB an @julsfels und die anderen, die uns dieses neue Forum ermöglicht haben und einfach an alles gedacht haben dabei.
Da schließe ich mich aus vollem Herzen an. Danke, danke!

Das kam bei meinem Text etwas zu kurz.
@lost.in.the.sixties - herzlichen Dank für die Umarmung!

Ja, ich konnte dank guter Ideen einiger lieber Mitbenutzer*innen des EA-Forums alles noch rechtzeitig sichern, als pdf-Dateien. Wenn das alte EA-Forum dicht gemacht wird, sollten angeblich zwar die Texte übernommen werden (man konnte vorher Threads "nominieren", was sich im Nachhinein leider als sinnlos herausgestellt hat), aber es werden keine geposteten Bilder mehr mit übernommen.

Das heißt, alles wird "zerhackt" und ist somit komplett als Geschichte unbrauchbar. Bei Veränderungen brauche ich auch immer sehr lange Zeit, bis ich mich damit arrangiert hab - oder auch nicht. Wenn das "neue" Forum tatsächlich so bleibt, bin ich dort nicht mehr aktiv. Zumal es jetzt ja auch keine Seiten oder so gibt, jeder Post erscheint erst mal oben und sinkt dann immer tiefer, wenn neue dazukommen. So verschwindet dann schnell etwas und wird eben uninteressant.
Und danke auch für das Lob zu den Häuschen! Das freut mich immer sehr.

Allerherzlichsten Dank auch an
@Orkney fürs Vorbeischauen und Kommentieren

- das Blümchenrätsel hat sich jetzt ja dank
@Paraplui bestens gelöst.

Wirklich, du hast Sims von mir bei dir herumlaufen??

Was für eine Ehre ... das freut mich ungemein. Ich hab ja ganz anfangs schon schräge Simslein erstellt

... und vielleicht mach ich das tatsächlich noch zu einem späteren Zeitpunkt, dass ich das Generationsspiel hier vorstelle, ist halt recht zeitintensiv, weil ich da schon recht weit war (ich hatte für jede Generation einen Buchstaben des Alphabets vorgesehen, war/bin mittlerweile bei L angelangt). Und im Moment ist Sims eh erst mal in der Abstellkammer

gelandet bei den ganzen Problemen mit dem neuesten Patch - einfach schrecklich. Natürlich hab ich ohne nachzudenken voreiligst gepatcht, aber zum Glück hier noch gelesen, was da alles los sein kann im Spiel. Daher hab ich es erst gar nicht gestartet und warte vorerst ab.
So, das war doch recht viel Text für meine Verhältnisse - ich grüß euch alle ganz lieb!