YvaineLacroix
Member
- Registriert
- August 2010
- Alter
- 39
- Geschlecht
- w

Hallo und herzlich willkommen zu meiner Nachbarschafts-Doku "This city is mine"!

Ich freue mich sehr, dass ihr den Weg hierher gefunden habt und am Leben meiner Sims teilhaben wollt. Diese Doku wird wahrscheinlich keine reine Dokumentation, sondern es werden mit der Zeit bestimmt einige erzählerische Handlungsstränge miteinfließen. Wer mich kennt, der weiß, was ich meine

Wie der nicht sonderlich originelle Titel vermuten lässt, werde ich reihum immer einen Sim in einer der vielen Nachbarschaften spielen. Ganz im Sinne einer Familiendynamik werde ich immer sonntags um 0.00 Uhr beginnen und am Samstag um 23.59 Uhr zum nächsten Sim in der nächsten Stadt bzw. Örtlichkeit wechseln. Regeln gibt es nicht wirklich, außer, dass ich speichern werde, ganz egal was geschieht.
Warum das Ganze? Nun, ich habe festgestellt, dass ich immer in denselben Orten mit meinen Sims wohne, ich möchte alle Nachbarschaften kennenlernen und gemeinsam mit meinen Sims erkunden, genauso wie ich neue Karrieren und Hobbys ausprobieren möchte.
Die Reihenfolge der Nachbarschaften habe ich zu Beginn ausgelost. Begrüßt nun gemeinsam mit mir die Protagonisten dieser Doku, die Reihenfolge, in der ich sie euch präsentiere, entspricht der Reihenfolge, in der ich sie spiele:
1.) Glimmerbrook - of Ixia
Ambrose ist ein Magier, der sich erst noch in der Welt der Magie zurecht finden muss. Er liebt es zu lesen und nimmt es nicht so genau mit den Definitionen von "mein" und "dein". Oft überkommt ihn eine unerklärliche Traurigkeit, doch das mag darin liegen, dass ihm prophezeiht wurde, dass er es eines fernen Tages zu Großem bringen wird, was einen ganz schönen Druck auf seine Schultern darstellt.

Woche 1 - Teil 1 - Ambrose
Woche 1 - Teil 2 - Ambrose
2.) San Myshuno - Thorn
Mason hat es sich in den Kopf gesetzt der berüchtigste Ganove der simlischen Unterwelt zu werden. Dabei kommt es ihm zu Gute, dass er Freude daran hat andere ins Unglück zu stürzen. Er ist eher sprunghaft veranlagt und kann Kinder auf den Tod nicht ausstehen. Er ist und bleibt mein absoluter Lieblingssim, der mich seit Sims 3 begleitet.

Woche 1 - Teil 1 - Mason
Woche 1 - Teil 2 - Mason
3.) Mt. Komorebi - Kennan
Giles hat sich für das Leben in den Bergen entschieden, weil er Mt. Komorebi einfach wahnsinnig interessant findet. Er ist sich seiner nur zu gut bewusst und hat einen ausgeprägten Sinn für Kunst. Zudem ist er ein sog. Freeganer. Na, das kann ja was werden!

Woche 1 - Giles
4.) Brindleton Bay - Coulson
Meredith ist die geborene Künstlerin, glaubt sie zumindest. Gemeinsam mit ihrer Hündin Kyla ist sie in ein kleines Haus in Brindelton Bay gezogen, um dort ihr Glück zu finden.


Woche 1 - Teil 1 - Meredith
Woche 1 - Teil 2 - Meredith
5.) Windenburg - Cooper
Kenneth lehnt ein konventionelles Leben ab. Er möchte sich frei entfalten können und eins mit der Natur werden, die er so sehr liebt. Deswegen wohnt er in einem Unterschlupf mitten in der Natur und nächtigt im Zelt. Was braucht Sim mehr?

Woche 1 - Teil 1 - Kenneth
Woche 1 - Teil 2 - Kenneth
6.) Willow Creek - Fletcher
Jocelyn hat eine kreative Ader und liebt Musik. Ob sie damit etwas anfangen kann? Beruflich macht sie allerdings etwas ganz normales, nämlich im Büro arbeiten. Warum in aller Welt sie aber als Einzelgängerin ganz viele Freunde finden will, weiß nur sie.

Woche 1 - Teil 1 - Jocelyn
Woche 1 - Teil 2 - Jocelyn
7.) Strangerville - Richter
Effie ist eine Wissenschaftlerin mit Leib und Seele. Sie ist überzeugt davon, dass es in den weiten des Alls andere Spezies gibt und möchte diese erforschen. Da sie ein geniales Nerd-Hirn ist, sollte das ein Kinderspiel für sie werden. Und welch passenderen Ort als Strangerville, in dem es mysteriöse Vorfälle gab, könnte es dafür geben?

8.) Evergreen Harbor - Aubrey
Tiara möchte Evergreen Harbor zu einem besseren Ort machen. Die Stadt soll grüner und schöner werden, mit sauberer Luft und frischem Wasser. Sie ist sich sicher als angehende Bauplanungsingenieurin kann ihr das gelingen. Ein guter Anfang ist die kleine grüne Oase im Hafengebiet, die fortan ihr Zuhause darstellt.

9.) Newcrest - Grey
Dorian und Lucius sind zwei Brüder wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Dorian ist sportlich, aufgeschlossen und liebt es Partys zu feiern, während Lucius lieber vor seinem Computer sitzt, um zu zocken oder zu programmieren. Wie ein echter Geek es eben so macht. Ob sie wohl miteinander auskommen in ihrem neuen Heim in Newcrest?


10.) Britechester - Whiltshire
Briony ist nach Britechester gezogen um Akademikerin zu werden. Sie will studieren. Nur was? Tja, das wird sich wohl noch herausstellen.

11.) Sulani - Pearson
Xander hält sich selbst für den absoluten Traumtypen, einen Mann, dem die Simdamen nur zu gerne in die Arme fallen. Er möchte sie am liebsten alle mit seinem Charme umgarnen und ihnen zeigen, was er so zu bieten hat. Da hat er als Rettungsschwimmer auf Sulani sicher gute Chancen.

12.) Henford-on-Bagley - Murray
Estelle hat den Hof ihrer Großmutter geerbt und ist gemeinsam mit ihrer aufgeweckten Katze Nala nach Henford gezogen, um dort ein neues Leben als Farmerin zu beginnen. Sie hat ein gutes Händchen fürs Gärtnern und ist eine Tierliebhaberin durch und durch. Kein Wunder, dass sie sich umgeben von Hühnern, Kühen und Lamas am wohlsten fühlt. Ob da ein anderer Sim überhaupt die Chance hat ihr Herz zu erobern?


13.) Forgotten Hollow - Delacour
Cassidy verfolgt ein ehrgeiziges Ziel. Sie möchte die nächste Meistervampirin werden und sich die anderen Vampire von Forgotten Hollow Untertan machen. Das Problem ist nur, dass sie nach ihrem Beinahe Tod vor kurzem (fragt bitte nicht, dass ist ein Thema, über das sie nicht gerne spricht) ihre sämtlichen Fähigkeiten verlernt zu haben scheint. Also heißt es wohl wieder ganz von vorne anfangen wie irgend so ein Vampir Jüngling. Und das wo sie schon über 300 Jahre gelebt hat.

14.) Del Sol Valley - Drax
Payton Drax möchte der nächste Star am Schauspielhimmel werden. Mit ihren süßen Sommersprossen und der niedlichen Zahnlücke ist sie auf jeden Fall schon einmal einzigartig in der Branche. Doch können ihre Schauspielkünste da mithalten, um große Rollen einzuheimsen? Wir werden es herausfinden.

15.) Oasis Spring - Learing
Ashton macht einen äußerst gepflegten Eindruck, doch hinter der aalglatten Fassade verbirgt sich weitaus mehr als man auf den ersten Blick denken mag. Damit ist er perfekt für eine Karriere im simlischen Geheimdienst. Die Frage ist nur: arbeit er für die Guten oder die Bösen?

16.) Moonwood Mill - Moon
Amber ist eine frisch verwandelte Werwölfin und muss erst noch lernen mit ihren neuen Fähigkeiten und dem Leben als halber Wolf zurecht zu kommen. Wird sie sich der Kommune in Moonwood Hill anschließen oder lieber als einsame Wölfin durch die Wälder streifen?

17.) Copperdale - Belvedere
George hat im beschaulichen Copperdale ein kleines Häuschen bezogen und will von dort seinen Traum verwirklichen. Er möchte den besten Nektar überhaupt herstellen und sich damit eine goldene Nase verdienen. Ehrgeizig genug ist er auf jeden Fall. Zudem verfügt er über tadellose Manieren, doch manchmal kann er auch sehr sehr anstrengend sein.

18.) Tartosa - Dooley
Brenna Dooley lebt hoch oben an der Küste von Tartosa. Seitdem ihre Oma Ermengard vergangenen Herbst gestorben ist, ist die familenbewusste und vegetarisch lebende Sima oft schwermütig und traurig. Ihrer geliebten Großmutter zu Ehren möchte sie eine wahre Königin des Strickens werden und anderen ihre Handarbeiten auf Plopsy anbieten.

19.) Chestnut Ridge - Montero
Carlos Montero ist ein sehr leidenschaftlicher Sim, wenn es um seine einzig große Liebe geht. Das Leben auf einer Ranch und die Aufzucht und das Training der edelsten und schönsten Pferde bedeuten ihm einfach alles. Flirten? Dafür hat er keine Zeit. Und wozu auch? Er hat doch schon seine Pferde, wozu braucht er da noch eine Frau? Ob es eine Sima gibt, die ihn so sehr becircen kann, dass er seine Meinung ändert?

20.) San Sequioa - Landon
Shannon ist vor allem eins, unangepasst und laut. Doch wenn man sie besser kennenlernt, merkt man schnell, dass sie eine treue Seele ist, ein echter Kumpel, immer mit einem offenen Ohr für die Probleme von anderen. Sie liebt die Natur und hat ein kleines Haus in San Sequoia gefunden, wo sie hofft lauter neue Freundschaften zu schließen und glücklich zu werden.

Viel Spaß mit meinen Familien! Über Meinungen und Kommentare jeglicher Art würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße
Eure Yvaine

Zuletzt bearbeitet: