Okay, jetzt überlege ich doch hin und her, wie ich in den Haushalten den Kram mitnehmen kann nach Wunsch.
Beim Abschluss länger bleiben würde bedeuten, dass ich in 'nem anderen Haushalt kürzer bin bzw auch danach keinen Uni-Haushalt spielen kann. Das ist meeeeh. Beides.
Ansonsten wäre für den Highschoolkram ja wieder Sonntags rotieren besser?!
Oh Gott, da raucht einem der Kopf, wenn man das alles unter einen Hut kriegen will.
Bienchen, du meintest, in der Woche, in der der Sim altert, muss man bis Sonntags zur Zeremonie spielen, sonst ist die futsch. Die findet immer nach dem Geburtstag statt erst?
Martha hat genau Sonntag Geburtstag, ich könnte also jetzt Freitag rotieren, und in der nächsten Runde dann Samstags den Ball mitnehmen, Sonntags altern lassen und dann die Zeremonie mitnehmen? Ist die abends?
Oder ich rotiere grundsätzlich wieder Sonntag abend - ich muss mal testen, ob man 'nen Haushalt kurz laden kann, den Studenten einschreiben und dann wieder rauswechseln kann und die Anmeldung an der Uni bis Sonntag sich dann trotzdem von alleine abschließt?
Dann würde ich immer nur Freitags kurz den Haushalt wechseln, wenn ein Unihaushalt dran ist, Unisim einschreiben und wieder zum eigentlichen Haushalt zurück (verliere dann nur 'ne Simstunde oder so) bis Sonntag und da dann regulär rotieren.
Aber bestimmt ist da jetzt irgendwas, was ich nicht bedenke und es deshalb so auch nicht klappt.

Ich werd's mal testen.
Edit: ahjo ja, das funktionierte so mit den Stipendien nicht, weil die dann quasi jedesmal 'nen Urlaubssemster haben, wenn man rotiert oder so. Irgendwas war da.
Ich hab mich ja nach Sims 3 echt gefreut, dass rotierendes Spiel überhaupt wieder halbwegs möglich ist, aber dass es uns dann ständig vor so logistischen Herausforderungen stellt ... puh.
Die hier empfohlene Mod nehme ich auch mal mit, jede Woche brauch ich das Abschlussgedöns ja auch nicht.