Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

Schade, dann teile ich es so auf dass jeder meiner beiden Sim 3 Gruppen mit jeweils 1 Zusatzfach leitet, für Sport mache ich dann 2 Clubs und lasse die gleichzeitig treffen damit die Sporthalle nicht so leer ist. Aber toll wäre das schon wenn sie dass irgendwann noch möglich machen würden!

Mmh, das ist allerdings eine spannende und potentiell konfliktträchtige Frage, wie lang es bei ausgeschalteter Alterung bis zum Abschluss dauert. Da bin ich offen gestanden froh, dass mich das nicht betrifft, denn einen Teenager zu haben, der nach 4 Wochen mit der Schule fertig ist und dann nicht mehr hin muss, das wäre ziemlich doof, wenn man ihn z.B. erst nach 10 Wochen manuell altern lassen will. Da passt ja dann das Verhältnis gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen bereitet mir das kommende Pack Sorgen, was meine Spielweise betrifft.

1. Ob man die Dinge, die die Schule betreffen, individuell nach seinen Bedürfnissen anpassen kann. Ich meine nicht das Schulgebäude, sondern das Gameplay dazu. Ich möchte selber bestimmen, ob und wann Tests geschrieben werden, und ich möchte selber bestimmen, wann die Abschlussfeier stattfindet. Denn ich spiele abwechselnd mit ausgeschalteter Alterung oder Alterung per MCCC gesetzt. Wenn jetzt jede Woche Abschlussfeier ist, passt das absolut nicht in meine Spielweise. Wenn die Sims evtl. 13/14 Jahre alt sind und grad erst in die weiterführende Schule gekommen sind und ständig über die Abschlussfeier geredet wird oder die immer als Event im Kalender steht, dann würde das sehr störend für mich sein. Ich hoffe, dass man das irgendwie einstellen kann bzw. dann eben mit Mods für sich selber anpassen kann. Wieso nicht einfach selber im Kalender eintragen können, wann die Abschlussfeier stattfinden soll?

2. Über das folgende Feature freuen sich wahrscheinlich die meisten, aber mich besorgt es eher. Ich hab bei James Turner eben mit Erschrecken festgestellt, dass die Teenager ständig irgendwelche "Crushes" autonom entwickeln. Ich möchte nicht, dass meine Sims autonom sich in irgendeinen Teenager verlieben, nur weil das Spiel das random entscheidet. Ich hab meine eigene Vorstellungen für meine Sims und hoffe sehr, dass dieses Feature optional ist, genauso wie auch das Feature der Ängste. Ich mag mir nicht vom Spiel vorschreiben lassen, wovor mein Sim Angst hat und dann ständig darauf aufpassen zu müssen. Wenn, dann würde ich gerne die Option bekommen, Ängste selber einzustellen, so wie es zu meinem Sim passt...denn die random vergebenen Sachen sind eben genau das: random! Und passen oft nicht zum Sims und seiner Geschichte, die ich für den Sim ausdenke. Auch da hoffe ich auf Mods bzw. auf den UI Cheats, dass man die Ängste, die nicht passen, wegklicken kann. Den wünschte ich mir manchmal auch im echten Leben...wär schon hilfreich, wenn man sich die Ängste aussuchen bzw. einfach wegklicken könnte 😅

Diese zwei Punkte würden nämlich in meine Spielweise aggressiv eingreifen und das möchte ich nicht.

Mmh, das ist allerdings eine spannende und potentiell konfliktträchtige Frage, wie lang es bei ausgeschalteter Alterung bis zum Abschluss dauert. Da bin ich offen gestanden froh, dass mich das nicht betrifft, denn einen Teenager, der nach 4 Wochen mit der Schule fertig ist und dann nicht mehr hin muss, das wäre ziemlich doof, wenn man ihn z.B. erst nach 10 Wochen manuell altern lassen will. Da passt ja dann das Verhältnis gar nicht mehr.
Das wäre der absolute Supergau.... Mein Sim ist jetzt schon ganze 16 Sim-Wochen Teenager, und wird es auch noch ne Weile bleiben... boah, hoffentlich ist dann einfach der Abschluss ausgeschaltet während die Alterung ausgeschaltet ist! Oder auch wieder hier: Warum nicht den Spieler entscheiden lassen, wann der Abschluss sein soll? :rolleyes: Wenn es wirklich so sein sollte, wie von mir befürchtet, dann hoffe ich, dass alles beim alten bleibt, wenn man die High School einfach nie benutzt und das alte Rabbithole Schule benutzt. Also quasi, dass Tests, Abschlussball und Abschlussfeier nur angestoßen werden, wenn man die tatsächliche Schule benutzt.
Das kann ich nämlich auch alles ohne das "offizielle Event" durchspielen und kann das auf mich selber und meine Spielweise anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties Ich glaube, wir haben eine ähnliche Spielweise. Fände beides auch schlimm.
Spielst du eigentlich nur mit einer Familie?

Ich spiele mit ausgeschalteter Alterung. Ich spiele mehrere Familien in der NB. Aber ich wechsel nicht nach einer Woche, so wie viele (die meisten?), die mit mehreren Familien spielen. Ich wechsel, wie mir gerade der Sinn spielt und auf welche Familie ich gerade Lust habe bzw wo ich evtl ein offenes Projekt habe. Und wenn dann alle Kinder in der NB ihre Fähigkeiten gelernt haben, erst dann rotiere ich und lass sie per Torte altern.
Daher ist mir schon auch etwas bange. Notfalls muss ich halt die Alterung auf lang einstellen. Ich glaube, so viele Wochen nutze ich meistens nicht. (Ich schau nicht mal darauf, welche Woche es ist oder wie viel Wochen vergangen sind. :// )

@Orkney ja, wir spielen offenbar wirklich ähnlich. Ich habe zwar eine Lieblingsfamilie, bei der ich die meiste Zeit verbringe, aber auch mehrere andere Familien, zwischen denen ich nach Lust und Laune hin und her springe, ohne ein Schema oder Muster.

Ich weis die Wochenanzahl nur wegen dem Kalender. Mein Kalendereinstellung ist 4 Wochen pro Jahreszeit. Und im letzten Herbst ist er zum Teenie geworden und jetzt habe ich wieder Herbst im Spiel. Deshalb weis ich das so genau. Sonst zähl ich das auch nicht. 😅

Was halt bei ausgeschalteter Alterung doof ist, dass die Tiere dann auch nicht mitaltern und ewig leben. Und manuell umbringen kann ich die nicht, würde ich nicht übers Herz bringen. Deshalb spiel ich phasenweise mit eingeschalteter Alterung, sodass sie langsam mitaltern.

• Danke
Reaktionen: Gast 87090 und Orkney
Die Ängste sind Merkmale (wie die Kindheitsphasen), man kann sie per Trank entfernen. Ich hoffe, dass der Trank nicht so verbuggt sein wird wie der Trank für das Entfernen von Lebensstilen und der gegen Vapirismus (ist der für das Entfernen von Merkmalen eigentlich auch verbuggt?).

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost.in.the.sixties @Orkney Ich erkenne mich total in euren Spielweisen wieder. Und mache mir daher auch Sorgen, wie das Gameplay im Pack umgesetzt sein wird. Hoffentlich gibt es dazu bald mehr Infos.

Nach dem Desaster von Hochzeitsgeschichten bin ich ja recht skeptisch, was das Pack betrifft - auch wenn es vom Thema her voll meins ist. In der Theorie klingt alles erst mal ganz toll, aber ich bin gespannt, wie sie das Ganze im Detail umgesetzt haben.

Die Ängste sind Merkmale (wie die Kindheitsphasen), man kann sie per Trank entfernen. Ich hoffe, dass der Trank nicht so verbuggt sein wird wie der Trank für das Entfernen von Lebensstilen und der gegen Vapirismus (ist der für das Entfernen von Merkmalen eigentlich auch verbuggt?).
Der Trank für die Merkmale ist nicht zu gebrauchen, da kann man die genauso gut (schlecht) einfach im CAS ändern. Da muss man mit Cheats arbeiten, sonst nutzt es nichts

@lost.in.the.sixties Meine Kalendereinstellung sind auch 4 Wochen. Wobei ich im Moment eigentlich nur Sommer spiele. Ich passe das oft an die reale Jahreszeit an.
Ja, genau, das mit den Tieren ist doof. Die Welpen lasse ich immer im CAS altern. Und hin und wieder stelle ich die Alterung auch an, auch damit die Toddler und Kinder in der NB altern und ich nicht alle Haushalte besuchen muss. Das mache ich nur bei den Babys.

@hedgehog Finde ich cool, dass du auch ähnlich spielst. Hatte die letzten Tage hier schon das Gefühl, alle spielen anders als ich.
Ja, ich mache mir auch Sorgen, will aber gleichzeitig nicht so schwarz sehen, weil ich mich eigentlich voll freue. Und dann denke ich wieder, alles zu schön, um wahr zu sein.

• Danke
Da gehen mir die Kindheitsphasen ja mal so richtig auf den Zwirn. Habe sie mittlerweile auch via Mod abgestellt. Ich spielte einmal so einen kleinen coolen Draufgänger der einfach nur witzig und eben cool war. Und dieser kam in der Teeniezeit ständig heulend nach Hause, weil ja alles so Mimi ist. Echt jetzt? Ab und an ist das ja mal okay, aber er kam immer nur so nach Hause. Immer wollte er "schwarz tragen" oder es war ja so traurig, als ein anderes Kind ja so böse zu ihm war. Nein, absolut nicht mein Sim. Der hat sich dann eher einen Scherz erlaubt und sich so richtig gewehrt.

Da gehen mir die Kindheitsphasen ja mal so richtig auf den Zwirn. Habe sie mittlerweile auch via Mod abgestellt. Ich spielte einmal so einen kleinen coolen Draufgänger der einfach nur witzig und eben cool war. Und dieser kam in der Teeniezeit ständig heulend nach Hause, weil ja alles so Mimi ist. Echt jetzt? Ab und an ist das ja mal okay, aber er kam immer nur so nach Hause. Immer wollte er "schwarz tragen" oder es war ja so traurig, als ein anderes Kind ja so böse zu ihm war. Nein, absolut nicht mein Sim. Der hat sich dann eher einen Scherz erlaubt und sich so richtig gewehrt.
Welchen Mod nutzt du?

Hola,

also ich habe mir den offiziellen Trailer angeschaut, die Trailerbesprechung von Simsfans.de und auch einige weitere Videos von Daniel:

- Ich finde die Welt einfach super und auch
- die einzelne Gestaltung verschiedener Gebäude (Gemeinschaft & Wohngrundstücke) & auch
- die verschiedenen zu entdeckenden (versteckten) Plätze

- Gut finde ich auch einige Kleinigkeiten in der Welt z. B. diese Bretter über die man laufen kann (am Flüsschen z. B.) & auch die
- "Geisterhütte (?)", mal sehen, was da auf uns zu kommt.

- Klasse finde ich das Thema (immerhin habe ich hier zu Hause eine 13jährige (die dieses Jahr noch 14 Jahre alt wird) und einen 10jährigen (kommt also auch langsam in das Alter, ganz langsam)

- Klasse finde ich die Genderfreundlichkeit und die Möglichkeiten, die dieses Feature bildet (ich fand schon immer klasse, das bei den Die Sims alles geht bzw. ging, aber die Entwickler setzen hier auch 'mal ne klare Kante (z. B. Richtung Russland oder Polen (y))

- Sehr g*** finde ich die Möglichkeit des Bartwuchses (und hier das neue Feature des Nachwachsens (tippitop), sowie die Körperbehaarung (wer sich mal die Mühe macht, in den Die Sims³ Tagebuch-Thread zu schauen und meinen MLT anschaut, wird wissen, warum ich das so gut finde).

Weniger gut finde ich:

- Den Fake Football (okay, vielleicht schwierig ein größeres Feld zu programmieren auf denen dann vielleicht vier (?) Spielzüge einstudiert werden können, aber das Ski- bzw. Snowboardfahren hat ja gezeigt, dass das gehen würde.
- Das die Teens nach wie vor keine echten Teens sind, sondern gefakte junge Erwachsene (sorry, ich komme da einfach nicht mit).
Irgendjemand hier im Forum hat mal gesagt, dass die jungen Leute (Heranwachsende) mittlerweile wie Erwachsene aussehen, - das stimmt aber nur zum Teil: Ich habe teilweise junge Auszubildende in dem Alter gehabt, die mussten sich obwohl in Uniform erstmal mit Dienstausweis ausweisen, bevor das polizeiliche Gegenüber die Kontrolle akzeptiert hat (und zwar weil sie so jung aussehen und nicht weil das polizeiliche Gegenüber stinkig unterwegs war).

- Richtig enttäuscht bin ich (natürlich) vom Rummelplatz.
Ich brauche da eigentlich gar nichts zu sagen, welche Möglichkeiten EA hier verschenkt hat:
Geisterbahn: Rabbit-Hole
Liebestunnel: Rabbit-Hole
Riesenrad: Rabbit-Hole
Lass uns dann wenigstens 'mal ein Eis essen, - Rabbit-Hole-Verkaufsstand (es wäre doch wirklich eine gute Möglichkeit gegeben gewesen, uns Nichtbauern eine Eisdiele zu geben und nicht auf die Community-Erbauer angewiesen zu sein.
- Dazu die ganzen möglichen Animationen der Sims*innen und insbesondere der Simskinder und die möglichen Interaktionen zwischen den Sims*innen und ihren Kindern, - die es (so ich beobachtet habe) einfach nicht gibt.

Deshalb vergebe ich nur drei von fünf möglichen Sternen.

Wirklich schade, aber wieder eine Chance verpasst.
Gekauft wird trotzdem, ungefähr 14 Tage nach Erscheinen.

VG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast 87090
wieso das?, normalerweise funktioniert die tierklinik auch ohne dass du sie spielst...selbst wenn du noch der besitzer bist, wenn dus nicht bist, umso besser, dann werden 3 oder 4 ( weiss nicht genau )mitarbeiter generiert, egal ob du als besitzer nur einen hattest
Echt jetzt? Hab ich dann vielleicht was beim Bau falsch gemacht? oha da muss ich sofot gucken gehen. Aber einen normalen Arzt bzw Klinik geht nicht oder?

Auf die Frage wie das mit langer Lebensdauer und deaktivierter Alterung funktioniert mit der Schulzeit, hat George geantwortet, dass sich die Dauer der Schule nach der Länge der Lebenszeit richtet.
oh, das ist ja schonmal gut, ich spiele ja von März bis Okt. RT immer sommer, wiederhole also nach 4 wochen die sommerzeit, solange bis ich anfang nov. oder so lust auf herbst habe, das sollte sich also dann auch auf die schulzeit auswirken?! naja ach was solls, mal sehen irgendwie wird es schon gehen...
Aber kann man nicht einstellen dass sie sich immer zu einer bestimmten Zeit treffen sollen oder habe ich das übersehen? Ich möchte dass sich diese Clubs auch nach der Schule treffen ohne dass mein Sim Mitglied ist. Einfach um ein bisschen leben rein zu bringen und damit mein Sim nicht alleine Sport oder Musik Unterricht hat nach dem regulären Unterricht.
das nicht, aber gibst du als treffpunkt für bestimmte clubs die schule ein oder was weiss ich was, gehst dann mit eigener gruppe hin, dann finden gleichzeitig auch die anderen gruppen mit gleichem treffpunkt statt - natürlich ist deine eigene vorrangig, die anderen kommen bis 20 sims erreicht sind...
Echt jetzt? Hab ich dann vielleicht was beim Bau falsch gemacht? oha da muss ich sofot gucken gehen.
k.a. du brauchst dieses anmeldepult für die kunden, die untersuchungstische, das teil für die kastrationen...weiss nicht ob da auch diese leckerlie-herstellungsgeräte da sein müssen, aber jedenfalls brauchts noch den leckerlie-automaten, wo sim sich die kaufen kann...eigentlich sollte dir aber beim bauen angezeigt werden, was du brauchst damit das grundstück voll ausgestattet ist...
Aber einen normalen Arzt bzw Klinik geht nicht oder?
nein, das geht nicht, das ist ja ein verstecktes grundstück

• Danke
Reaktionen: velveteen_paws
Ich spiele mit ausgeschalteter Alterung. Ich spiele mehrere Familien in der NB. Aber ich wechsel nicht nach einer Woche, so wie viele (die meisten?), die mit mehreren Familien spielen. Ich wechsel, wie mir gerade der Sinn spielt und auf welche Familie ich gerade Lust habe bzw wo ich evtl ein offenes Projekt habe. Und wenn dann alle Kinder in der NB ihre Fähigkeiten gelernt haben, erst dann rotiere ich und lass sie per Torte altern.
Daher ist mir schon auch etwas bange. Notfalls muss ich halt die Alterung auf lang einstellen. Ich glaube, so viele Wochen nutze ich meistens nicht. (Ich schau nicht mal darauf, welche Woche es ist oder wie viel Wochen vergangen sind. :// )
So spiele ich auch. Bin doch ein wenig erleichtert, dass es doch mehr Spieler als erwartet sind, die das ähnlich handhaben.
Meine Spielweise ist generell nicht gerade "logisch" - mich stört es z.B. überhaupt nicht, dass da Schüler aus allen möglichen Welten in ein und dieselbe Highschool gehen.

Bis jetzt habe ich immer eine Möglichkeit gefunden, die vom Spiel vorgegebenen Beschränkungen zu umgehen, zu ignorieren oder irgendwie in meine Spielweise mit einzubauen (dabei scheint wirklich hilfreich zu sein, wenn man mit Logik nicht allzuviel am Hütchen hat ...).
Hoffentlich gelingt mir das auch mit dem Highschool-Pack - ich freue mich da schon drauf, das in die Finger zu kriegen.
Aber ich habe Sorge, dass das wegen der abgeschalteten Alterung dann Gameplay-Probleme mit Prüfung und Abschlussfeier gibt.
Auf die Frage wie das mit langer Lebensdauer und deaktivierter Alterung funktioniert mit der Schulzeit, hat George geantwortet, dass sich die Dauer der Schule nach der Länge der Lebenszeit richtet. Auf deaktivierte Alterung ist er leider nicht eingehalten.
Letzteres finde ich schade - das befeuert auch so ein wenig meine Sorge, dass seitens der Entwickler diese Option evtl. nicht berücksichtigt wurde, als man das Unterrichts-System der Highschool "gebaut" hat.

• Danke
Muss man den Unterricht immer spielen?
Genau, wie @velveteen_paws schon sagte, muss man da nicht immer 'mit'.
Da es kein extra Geheimgrundstück ist und man auch mehrere Schüler steuern kann, gehe ich sogar davon aus, dass man zwischen Zuhause und Schule während der Schulzeit wechseln kann. Wenn man also spontan doch entscheidet mal kurz zuhause einen Sim zu steuern, oder wenn der Sim schon zur Schule gegangen ist und man ihn später am Tag erst begleitet.
Das ist meine Theorie 😁

• Danke
Reaktionen: Merlin92
das nicht, aber gibst du als treffpunkt für bestimmte clubs die schule ein oder was weiss ich was, gehst dann mit eigener gruppe hin, dann finden gleichzeitig auch die anderen gruppen mit gleichem treffpunkt statt

Das ist ja super:). Muss ich dann für meine eigene Gruppe auch den Treffpunkt festgelegt haben oder reicht es wenn ich auf das Grundstück reise und "Versammlung starten" auswähle und die anderen Gruppen das Grundstück als Treffpunkt festgelegt haben?

Ich habe das Video von Daniel angeschaut, bin noch dran. Lernen die Sims an diesen Tagen die Fähigkeiten auch, wenn man die Sims nicht steuert? Und weiß jemand, ob die Lehrer Karriere- oder NPC basierend sind?

Ich habe mir heute das Video von Daniel zur Schule angesehen und @MissLibelle hat recht: ich muss mir eine neue Schule bauen. Die gefällt mir gar nicht.
Mir schwebt eine Schule in einem alten (= historischen) Gebäude vor. Die Gymnasien finde ich immer am Schönsten.
Habt Ihr Euch schon über das Gebäude Gedanken gemacht?
(Es ist bestimmt ein 64x64 Grundstück, oder?)

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Das ist ja super:). Muss ich dann für meine eigene Gruppe auch den Treffpunkt festgelegt haben oder reicht es wenn ich auf das Grundstück reise und "Versammlung starten" auswähle und die anderen Gruppen das Grundstück als Treffpunkt festgelegt haben?
das ist sogar besser, sonst könnte es sein, dass die vers. jedesmal wenn du zur schule kommst von alleine startet.. ( die sollte doch in der schule sein, oder wie war das?)

• Danke
das ist sogar besser, sonst könnte es sein, dass die vers. jedesmal wenn du zur schule kommst von alleine startet.. ( die sollte doch in der schule sein, oder wie war das?)

Ja genau, in der Schule hätte ich gerne eine Gruppen die Fähigkeiten ausbauen wie Musik, Logik, malen, schreiben,... Damit ich meine Sims nach der Schule in Wahlfächer schicken kann und sie dort nicht alleine sitzen.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Einige kennen bestimmt die Serie Degrassi? Hab mich da nie für interessiert und bin nun bei netflix drüber gestolpert (hab immer irgendwas laufen während ich spiele)
Das ist eine gute Inspiration und Einstimmung für das neue Pack😁
Ich lasse mich ein bisschen inspirieren um interessante Sims zu erstellen und gewisse Themen durch zuspielen😍

Welche Fähigkeiten gibt es? Unternehmer, Football aber nicht, oder? Ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Das Video von Daniel. Die gibt es wohl neu für diese Karrieren, wie Hersteller und so. Im Video war das Videospiele- und Unternehmer- Fähigkeit. Viel mehr weiß ich allerdings nicht über diese Fähigkeit.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Also ich freue mich ja schon wirklich auf das neue Addon, wenngleich die Tatsache, dass man nicht in jeder Nachbarschaft eine Schule bauen kann, meine Freude doch sehr getrübt hat. Aber dennoch gefallen mir eben viele andere Dinge sehr und neue Aktivitäten für Teens sind immer gut.

Aber ein Grundschul-Pack hätte auch iwie seinen Reiz gehabt, finde ich. Denn durch das Uni-Pack hat man ja quasi schon etwas, für Sims im "älteren" jungen Jahren. Und optisch machen die Sims ja dennoch keinen Unterschied.
Irgendwie kommt mir das so vor, als ob die Addons rausbringen, wozu es schon richtig klasse mods gibt (Schule und Farm zb). Als ob EA sagen wollen: guckt, das können wir auch! Als ob deren "Ehre" auf dem Spiel stünde und sie unbedingt gleich ziehen müssten.

Ich hoffe, dass iwann nochmal das Augenmerk auf die Kids geworfen wird. Auch da neue Aktivitäten. Und wenns nur ein kleines Gameplay-Pack ist mit dem Thema "Aufregende Spielplätze" oder so ist, und sie da eben Sachen wie "Fangenspielen", evtl Federball oder sowas wie Fahrradfahren/Skateboardfahren (gibts ja gute mods dazu, also hopp, EA, nachziehen!!) einführen.

Naja die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt. Achja, und erwähnte ich schon, dass ich Autos will XD :) ?

• Love
Mehr Kinderaktiviäten, also sowas wie Fangen, Verstecken etc würde ich auch gut finden😁 auch zB ne Kindergitarre usw... aber bis jetzt bekomme ich das Leben der Lütten ganz gut gefüllt 😊

Teens habe ich oft ungewollt behandelt wie kleine Erwachsene... da fehlte mir der Rahmen um meine Fantasie mehr zu benutzen (gerade wegen der Optik) aber mit der High School kommen mir so viele Ideen und ich habe mich lange nicht so gefreut😍

Ich habe eben mal nachgesehen, dass Teens unter den Lebensspanne bei den Einstellungen, bei 'normal' nur 13 Tage alt werden. Heißt das, sie haben nur eine bzw maximal 2 Wochen Highschool-Zeit?
Meine Teens habe ich ja 35 Tage, aber das Spiel wird sich ja nach den Spieleinstellungen richten denke ich...
Ich bin soo gespannt wie es wirklich läuft und hoffe, dass sie mehrere Wochen zur Schule gehen können🙈

Hab ich schon gesagt, dass ich aufgeregt bin ? :lol:

Mehr Kinderaktiviäten, also sowas wie Fangen, Verstecken etc würde ich auch gut finden😁 auch zB ne Kindergitarre usw... aber bis jetzt bekomme ich das Leben der Lütten ganz gut gefüllt 😊

Teens habe ich oft ungewollt behandelt wie kleine Erwachsene... da fehlte mir der Rahmen um meine Fantasie mehr zu benutzen (gerade wegen der Optik) aber mit der High School kommen mir so viele Ideen und ich habe mich lange nicht so gefreut😍

Ich habe eben mal nachgesehen, dass Teens unter den Lebensspanne bei den Einstellungen, bei 'normal' nur 13 Tage alt werden. Heißt das, sie haben nur eine bzw maximal 2 Wochen Highschool-Zeit?
Meine Teens habe ich ja 35 Tage, aber das Spiel wird sich ja nach den Spieleinstellungen richten denke ich...
Ich bin soo gespannt wie es wirklich läuft und hoffe, dass sie mehrere Wochen zur Schule gehen können🙈

Hab ich schon gesagt, dass ich aufgeregt bin ? :lol:
Laut Daniel von SimFans gehen die Sims solange zur Highschool, bis sie junge Erwachsene werden.
Im Prinzip genau wie jetzt schon, nur dass sie mit dem neuen EP halt begleitet werden können.

Die Frage wurde in den Kommentaren zu diesem Video gestellt und von Daniel beantwortet:
Ich werde meine Teens definitiv länger zur Highschool gehen lassen, das wird mir sonst zu stressig. Ich möchte das schon genießen und nicht soviel Druck haben.
Bin auch auf die neuen Merkmale gespannt, besonders auf "sozial unbeholfen". Daniels Simin hat es jedenfalls nicht leicht mit diesem Merkmal (es hilft ihr natürlich auch nicht, dass er ihre Bedüfrnisse immer im roten Bereich lässt ... 😬)

Laut Daniel von SimFans gehen die Sims solange zur Highschool, bis sie junge Erwachsene werden.
Im Prinzip genau wie jetzt schon, nur dass sie mit dem neuen EP halt begleitet werden können.

Die Frage wurde in den Kommentaren zu diesem Video gestellt und von Daniel beantwortet:
Ich werde meine Teens definitiv länger zur Highschool gehen lassen, das wird mir sonst zu stressig. Ich möchte das schon genießen und nicht soviel Druck haben.
Bin auch auf die neuen Merkmale gespannt, besonders auf "sozial unbeholfen". Daniels Simin hat es jedenfalls nicht leicht mit diesem Merkmal (es hilft ihr natürlich auch nicht, dass er ihre Bedüfrnisse immer im roten Bereich lässt ... 😬)
Ich liebe dich grad für diese Antwort😍 genau so hab ich mir das gewünscht.. oh gott ich freu mich wie ne Blöde.. ich hoffe so sehr, dass die wichtigsten Mods nicht lange auf sich warten lassen, damit ich am Wochenende gleich loslegen kann🤩

Eine Schule habe ich schon vorgezeichnet, bin aber noch nicht zufrieden. Ich möchte nicht, dass es zu weitläufig ist, aber wenn ich es kleiner mache, sieht es unrealistisch aus.
Wenns noch passt, kommt auch eine Sporthalle mit aufs Grundstück😊
Ich brauche einen Mattenwagen :lol: "Runter vom Mattenwagen!!!" :lol:

Daniels Simin hat es jedenfalls nicht leicht mit diesem Merkmal (es hilft ihr natürlich auch nicht, dass er ihre Bedüfrnisse immer im roten Bereich lässt ... 😬)
Mir tun seine Sims immer so leid, und frag mich warum er sie nicht voher grün Cheatet.:what:
Wann kommt denn der Patch? Der kommt ja immer n paar tage voher, ach ich bin schon sehr gespannt auf das neue Pack.
Hab imo noch Alterung aus, aber werd dann auf Lang stellen.
Ich will das auch genießen können und mich nicht stressen.

Heute ist es soweit😍 Neben all den schlechten Nachrichten über die Bugs, möchte ich mich trotzdem noch freuen🙈 Ich hoffe wirklich sehr, dass wir bald mit dem Spielen starten können!
Ich hab das Pack nun vorbestellt und komme frühstens morgen zum installieren.

Was werdet ihr als erstes machen?😊

Weiß hier zufällig jemand, ob man den Frühbestellerbonus vom Highschool Pack auch bei Mmoga bekommt?
Da gabs doch schonmal sowas, ging das da?

Ich konnte das neue Pack schon runterladen heute und spielen. Ich dachte, das Pack kommt erst Abends raus. Tja, vertan, sprach den Hahn.....%)

Weiß hier zufällig jemand, ob man den Frühbestellerbonus vom Highschool Pack auch bei Mmoga bekommt?
Da gabs doch schonmal sowas, ging das da?
Origin und "teilnehmende Händler" - da EA aber Keyseller offiziell nicht unterstützt, Kauf da auf eigenes Risiko - wenn die die Vorbestellervorteile versprechen, müssen sie die auch liefern - EA wäre da dann aber kein Ansprechpartner.

Habe auch bei Facebook mehrmals gelesen, dass einige, die bei Amazon oder einem Keyseller gekauft haben, schon spielen können.

Nee, kein Scherz. Hab das Pack über CDkey gekauft. Ich konnte das Spiel nicht nur downloaden, sondern tatsächlich auch spielen! Ich war selber ganz überrascht:frage:

Habe mir die neue Welt und die neuen Objekte im Spiel erstmal angeschaut.

Nee, kein Scherz. Hab das Pack über CDkey gekauft. Ich konnte das Spiel nicht nur downloaden, sondern tatsächlich auch spielen! Ich war selber ganz überrascht:frage:

Habe mir die neue Welt und die neuen Objekte im Spiel erstmal angeschaut.
Hihi bei mir geht es auch schon, hab es gleich probiert als ich es hier gelesen habe.

Hallo, also ich hab auch schon seit 11 Uhr spielen können . Nur das ich leider keine Zeit hatte 🙃 war ja aich nicht eingestellt darauf

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten