Hola,
also ich habe mir den offiziellen Trailer angeschaut, die Trailerbesprechung von Simsfans.de und auch einige weitere Videos von Daniel:
- Ich finde die Welt einfach super und auch
- die einzelne Gestaltung verschiedener Gebäude (Gemeinschaft & Wohngrundstücke) & auch
- die verschiedenen zu entdeckenden (versteckten) Plätze
- Gut finde ich auch einige Kleinigkeiten in der Welt z. B. diese Bretter über die man laufen kann (am Flüsschen z. B.) & auch die
- "Geisterhütte (?)", mal sehen, was da auf uns zu kommt.
- Klasse finde ich das Thema (immerhin habe ich hier zu Hause eine 13jährige (die dieses Jahr noch 14 Jahre alt wird) und einen 10jährigen (kommt also auch langsam in das Alter, ganz langsam)
- Klasse finde ich die Genderfreundlichkeit und die Möglichkeiten, die dieses Feature bildet (ich fand schon immer klasse, das bei den Die Sims alles geht bzw. ging, aber die Entwickler setzen hier auch 'mal ne klare Kante (z. B. Richtung Russland oder Polen

)
- Sehr g*** finde ich die Möglichkeit des Bartwuchses (und hier das neue Feature des Nachwachsens (tippitop), sowie die Körperbehaarung (wer sich mal die Mühe macht, in den Die Sims³ Tagebuch-Thread zu schauen und meinen MLT anschaut, wird wissen, warum ich das so gut finde).
Weniger gut finde ich:
- Den Fake Football (okay, vielleicht schwierig ein größeres Feld zu programmieren auf denen dann vielleicht vier (?) Spielzüge einstudiert werden können, aber das Ski- bzw. Snowboardfahren hat ja gezeigt, dass das gehen würde.
- Das die Teens nach wie vor keine echten Teens sind, sondern gefakte junge Erwachsene (sorry, ich komme da einfach nicht mit).
Irgendjemand hier im Forum hat mal gesagt, dass die jungen Leute (Heranwachsende) mittlerweile wie Erwachsene aussehen, - das stimmt aber nur zum Teil: Ich habe teilweise junge Auszubildende in dem Alter gehabt, die mussten sich obwohl in Uniform erstmal mit Dienstausweis ausweisen, bevor das polizeiliche Gegenüber die Kontrolle akzeptiert hat (und zwar weil sie so jung aussehen und nicht weil das polizeiliche Gegenüber stinkig unterwegs war).
- Richtig enttäuscht bin ich (natürlich) vom Rummelplatz.
Ich brauche da eigentlich gar nichts zu sagen, welche Möglichkeiten EA hier verschenkt hat:
Geisterbahn: Rabbit-Hole
Liebestunnel: Rabbit-Hole
Riesenrad: Rabbit-Hole
Lass uns dann wenigstens 'mal ein Eis essen, - Rabbit-Hole-Verkaufsstand (es wäre doch wirklich eine gute Möglichkeit gegeben gewesen, uns Nichtbauern eine Eisdiele zu geben und nicht auf die Community-Erbauer angewiesen zu sein.
- Dazu die ganzen möglichen Animationen der Sims*innen und insbesondere der Simskinder und die möglichen Interaktionen zwischen den Sims*innen und ihren Kindern, - die es (so ich beobachtet habe) einfach nicht gibt.
Deshalb vergebe ich nur drei von fünf möglichen Sternen.
Wirklich schade, aber wieder eine Chance verpasst.
Gekauft wird trotzdem, ungefähr 14 Tage nach Erscheinen.
VG