Hallo
Was ist jetzt an den original Namen von Encanta (die ich übrigens in Sims 4 auch von Katrina umbenennt habe in Encanta, für mich heißt die also auch in Sims 4 weiterhin Encanta) Nighat denn rassistisch? Man kann es auch übertreiben mit dem das und das und jeenes darf man nicht mehr sagen ist rassistisch. Wie z. Mohrenköpfe bzw, Negerküsse die heute auch nur noch Schokoküsse heißen, ich bin mit den anderen namen aufgewachsen und nenne die auch für mich immer noch so. Geauso wie z.B. das KInderlied 10 kleine Negerlein, weiß jetzt nicht ob da nur der Titel und Text geändert wurde oder das komplette Lied verboten. Das sind Begriffe aus meiner Kindheit und damals hatte man sich nie was dabei gedacht es sind nur die Menschen von Heute die da ein Problem draus machen indem sie eben zweideutig denken, und was hineininterpretieren. Diese Begriffe waren damals harmlos sind es auch heute noch (mMn), es wird erst ein Problem wenn Leute kommen und sagen das könnte ja so oder so ev. ausgelegt werden. Da dürften es z.B. auch keine Begriffe wie Berliner, Frankfurter Würstchen usw, geben, könnte ja bei den in Berlin oder Frankfurt auch falsch rüberkommen.
Ich finde das alles so übertrieben und übervorsichtig, was darf man überhaupt noch sagen, welche Namen von Gerichten, Süßigkeiten usw. gibt es noch so wie sie immer hießen?
Aber zurück zu den Sims 4 Nachfolger, ich wäre wahrscheinlich dann auch raus, sollte es wirklich die bekannten vorgefertigten Familien nicht mehr geben und keine Story dahinter, keinen Stammbaum. Ich fand das bei Sims 2 immer so spannend denen ihren großen Stammbaum mir anzugucken, wer da alles vor den Familien schon gelebt hatte, denen ihre Vorfahren. Fand das immer so toll, und dann noch die Story dahinter. Die Grusels, Don Lotario, die Calientes.
Habe da bei Sims 2 auch schon mal die Familien reihum in Schönsichtingen gespielt. Kann mich sogar noch einwenig daran erinnern wen ich mit wem verheiratet habe und Nachwuchs bekommen hat. Habe da die Calienteschwestern jeweils von Don Lotario schwängern lassen (glaube Dina bekam Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen von Don und Nina eine Tochter), als Don sich dann genug ausgetobt hatte, habe ich ihn seßhaft werden lassen und Kassandra Grusel heiraten lassen, einen Sohn bekamen die beiden dann zusammen, Dina Caliente habe ich dann mit Mortimer verheiratet der ja da schon Senior war und reich was ja der Wunsch von Dina war, nach dem Tod von Mortimer hat Dina nochmals geheiratet (weiß aber nicht mehr wen) sie hatte jedenfalls insgesamt 7 Kinder von 3 versch. Väter (das weiß ich noch genau). Nina hatte insg. 3 Kinder von 2 Vätern habe sie nämlich mit Hugo Traumtänzer verheiratet mit dem sie dann weitere 2 Kinder bekommen hat. Babsi Braun hatte auch eine menge an Kinder, 3 die schon da waren (eigentlich 2, denn mit dem 3. Sohn da war sie schon schwanger, und Witwe), habe sie dann mit einem aus der Bibliothek verheiratet (komme jetzt gerade nicht auf den Namen, der war rothaarig und Single) glaube da hat sie nochmals 5 Kinder bekommen, sie hatte bei mir insg. 8 Kinder.
Dirk Traumtänzer (der Sohn von Hugo, aus seiner ersten Ehe) der hatte glaube ich dann Lilli Hübsch geheiratet und Angela Hübsch hatte Detlev Braun (der älteste von Babsi Braun) geheiratet, und die Zwillinge Lilli und Angela Hübsch bekamen noch ein kleines Brüderchen, einen Nachzügler der Familie Hübsch.
Das hatte mir so viel spass gemacht diese Familien zu spielen und deren Geschichten nach meinen Vorstellung weiter zu spielen. Sonst spiele ich nie die vorgefertigten Familien, aber da einmal bei Sims 2, ausprobiert wie ich die weiterspielen könnte, deren Geschichte zum guten ändern. Wenn die jetzt keine Geschichte hätten, keinen Stammbaum schon da wäre, hätte ich da wohl nie mit den vorgefertigten Familien eine zeitlang gespielt.