Sims 4 im Spiel stürzt ständig ab

Alli

Newcomer
Hallo hab seit heute folgendes Problem, mein Sims 4 spiel stürzt nach 5 min im Spielen ab, ohne Fehlermeldung , hab schon zweimal im EA auf /Verwalten/reparieren im Spiel geklickt, hilft leider nichts, der cache ordner ist leer und der cachestr ebenso.

Liegt es evtl. an irgend einem Mod, wenn ja wie finde ich das heraus, welches es ist?

Danke für eure Hilfe im vorraus

Libe Grüße

Teste bitte einmal komplett modfrei und mit gelöschter localthumbcache.package-datei.
Stürzt es dann immer noch ab, wäre deine dxdiag hilfreich - dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach auf alle Informationen speichern und die textdatei hier an einen Post anhängen.

ich bin jetzt kein profi aber deine grafikkarte ist nicht gut und der prozessor ist ja auch schon ziemlich alt...bist du das die sich den tool-mod ins spiel geholt hat? hast du den auch entfernt? guck mal auf "can you run it" das ist ein gutes tool um rauszufinden ob die hardware für das jeweilige spiel reicht oder nicht...naja mal sehen was @Dark_Lady noch so sagt

Bitte die Treiber der beiden verbauten Grafikchips aktualisierenn, deine sind von 2020 und 2017.
Laptopmodus im Spiel einschalten und am besten auf Alpha-CC verzichten.

Auf Partition C versuchen, Platz freizuschaufeln, du hat da keine 6GB mehr frei.
Sprich, Spiele auf D installieren, Bilder, Musik, Dokumente etc auch auf D verschieben.
Spielstände des Spiels bleiben auf C,. es sein denn, du verschiebst den eigene Dokumente-Ordner auch auf D. Das muss allerdings auf spezielle Weise gemacht werden, siehe hier:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Eigene-Dateien-verschieben-4883248.html

Ich nehme an, dass bei dir die zugrunde liegende Hauptursache der mangelnde freie Speicherplatz auf C ist.

Schau dennoch dass du auf Laufwerk C mehr platz frei lässt. Zu wenig freier Speicher dort macht oft auch bei anderen Programmen probleme. 👍

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten