Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

Richtig der wars. Den hatte ich nimmer drinn danke dir. Bienchens mods durch zuschauen is ne tagesaufgabe da ichbso viele von ihr habe und die einfach unverzichtbar sind... Sorry wegen der fehler tippe vom handy

Ja, das hab ich auch erst heute morgen hinter mir. Deshalb schieb ich das Updaten auch immer so lange wie möglich vor mir her, bis sich die ganze Arbeit für ein Update wirklich lohnt. 😅
Aber jetzt brauchte ich die Galerie. Und dank der wundervollen EA App MUSS man jetzt sein Spiel updaten, wenn man die öffentliche Galerie nutzen will.

Und dank der wundervollen EA App MUSS man jetzt sein Spiel updaten, wenn man die öffentliche Galerie nutzen will.
Ich hoffe, dass gaaaanz viele Spieler die Umfrage direkt in der App nutzen und die Weiterempfehlung der App mit "1 Punkt - ganz unwahrscheinlich" bewerten. Bei mir ist die App in der Umfrage nicht gut weggekommen. Musste die Tage 4 x alles von EA im Taskmanager löschen und neu starten und dann irgendwann konnte mein Spiel auch geladen werden. :polter:

Ich würde sogar -5 machen, wenn es das geben würde :lol:

Das ist dann die unwahrscheinlichste Unwahrscheinlichkeit unwahrscheinlichst.

Im Taskmanager findet man den Backgroundservice mittlerweile nicht mehr so schnell wie vorher. Nach einem Update ist das nicht mehr so ein rotes EA-Zeichen, sondern sehr unauffällig, wie die zig anderen Prozesse. Will zocken und nicht suchen^^

So egal *husch und wech weil OT*

Eine Umfrage? Cool. Da hau ich meinen Frust EA gleich mal komplett ungefiltert um die Ohren. Das fühlt sich bestimmt gleich viel besser an.

Das Ding ist so unnütz wie ein Euter am Rücken eines Kodos. Gab es einen Wettbewerb, wie viele fancy Dinge man da reinquetschen kann? Wie groß man es machen kann?
Ich brauche keinen Launcher! Ich weiß, wo ich meine Spiele installiere und wie ich sie update. Ich bin ein mündiger Spieler, kein Wickelkind, dass man beständig überwachen(!!) und an die Hand nehmen muss. Und um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben gibt es Telefon und die Haustürklingel (ja mein Gott, meinetwegen auch Discord/WhatsApp/"Simular").
Was soll überhaupt dieser Online-Zwang?! Als Deutscher kann ich es eben NICHT garantieren, immer und überall Internet zu haben, genauso wenig wie es EA offensichtlich garantieren kann, dass die Server/Services immer und überall funktionieren. Ich kann also ein Spiel, welches ich gekauft habe, trotzdem nicht spielen weil Baum. Absolut inakzeptabel! Womit wir auch schon beim nächsten Problem wären: Warum geht so eine verbuggte, unausgegorene &%$! überhaupt öffentlich? Warum kann ich ein altes Spiel wie Spore nicht mehr ohne diesen Kropf spielen?
Ich werde keinerlei EA-Produkte mehr erwerben und jedem empfehlen, dies ebenfalls nicht mehr zu tun. Neben all den Bugs auch in den Spielen selbst heißt "gekauft" offensichtlich nur noch "vor EAs Gnaden eventuell spielbar". Es gibt genug andere Spiele.

Sehr schön auch in einer späteren Frage "Welche neuen Features wünschst du dir für die EA-App?"
-> KEINE! Macht das weg!

Hallo

Wo gibt es diese Umfrage der "tollen" App denn, es gab doch nur diese eine Umfrage wegen möglicher Themen von zufünftigen Sets? Würde da gerne auch mal EA zeigen (sagen, schreiben) was ich von der App so halte.

@Stubenhocker50 direkt in der App selber. Dafür oben links auf das Tortenmenü (die 3 Striche) klicken und dann auf den Punkt Feedback-Umfrage.

Danke @Widget88, dass du auf die Umfrage aufmerksam gemacht hast. :up: Ich hab da eben bestimmt eine Stunde meiner Zeit drauf verwendet, um das Feedback zu formulieren, aber das ist es mir wert. Ich hab versucht, so sachlich, klar und so knapp wie möglich zu formulieren, was ich an der App zu bemängeln habe, da die zuständigen Mitarbeiter ja wahrscheinlich auch keine Zeit haben, sich ewig lange Nachrichten detailliert durchzulesen. Ich hoffe echt, dass die Umfrage und das Feedback was bringen werden.
Ich fand gut, dass die Option gegeben wurde, einzelne Punkte gut oder schlecht (sogar sehr schlecht) zu bewerten und danach explizit nachgefragt wurde, warum man das so bewertet. Man wird sogar aufgefordert, genau zu beschreiben, was einen stört. Auch soll man klar formulieren, warum man Origin der EA App vorziehen würde.

So, Offtopic für mich hier zu Ende, ich husch wie Kucki jetzt auch hier raus. 😊

warum man Origin der EA App vorziehen würde
Das wurde ich nicht gefragt. Vielleicht weil ich zu Beginn, als man angeben sollte über welche Clients man die letzten drei Monate gespielt hat, nicht Origin angegeben habe (die EA App ist doch schon länger zwangsweise draußen, oder?).
Sachlich und neutral war mir bei den Freitexten auch wichtig. Als dann aber am Ende die Floskel kam "Wir schätzen dich als EA-Kunde" und weiteres Blah Blah, habe ich innerlich dem Bildschirm einen Finger gezeigt :glory:

Merkt ihr eigentlich von der Familiendynamik viel im Spiel? Also außer, dass ab und zu die Frage kommt, ob x und y nun Spaßvögel oder was auch immer sein sollen? Ich habe so etwas u.a. im CaS eingestellt, weil ich da bestimmte Vorstellungen habe, aber Unterschiede bemerke ich im Gameplay zwischen den Sims keine.

Merkt ihr eigentlich von der Familiendynamik viel im Spiel?
Ich musste am Anfang bei zwei Spaßvögeln echt aufpassen, dass die sich nicht wortwörtlich totlachen. Eine von den beiden war ein paar mal hysterisch deswegen. Das kam sicher nicht von der Familiendynamik allein, aber das hat es sehr begünstigt.

Merkt ihr eigentlich von der Familiendynamik viel im Spiel? Also außer, dass ab und zu die Frage kommt, ob x und y nun Spaßvögel oder was auch immer sein sollen? Ich habe so etwas u.a. im CaS eingestellt, weil ich da bestimmte Vorstellungen habe, aber Unterschiede bemerke ich im Gameplay zwischen den Sims keine.
Hallo

Viel von der Familiendynamik merke ich jetzt nicht, außer eben wie du erwähnt hast das die und die jetzt Spaßvögel (oder was auch immer sind, aber meistens sind es Spaßvögel) sind.
Ich kann jedenfalls so wie bisher weiterspielen und merke eigentlich nichts wirklich von der Familiendynamik, selbst wenn ich mal die Selbstständigkeit an habe (gerade ist sie aber wieder aus). Da machen meine Sims trotzdem nichts anderes miteinander, wie vorher auch schon. Vielleicht wird mal ein neues Persöhnlichkeitsmerkmal entdeckt, aber viel mehr passiert bei mir da nicht.
Ich bemerke also im Gameplay zwischen meinen Sims auch keinen Unterschied.

Hallo :)
Hab ein paar Fragen an diejenigen, die das Pack schon länger spielen, am besten mit langer Alterung.

Verlieren Kinder die gesamte Kinderzeit immer wieder Zähne oder nur ein paar mal und es hört dann auf?

Und an die, die Einsicht in den Code haben: Wird das Zähneausfallen durch Schlafen getriggert? Zählt dazu auch das Nickerchen, oder könnte man durch Nickerchen statt Schlafen das Spiel überlisten, so dass das Zähne ausfallen nicht in Gang gesetzt wird, wenn man es nicht möchte oder es nicht mehr passt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Hab ein paar Fragen an diejenigen, die das Pack schon länger spielen, am besten mit langer Alterung.

Verlieren Kinder die gesamte Kinderzeit immer wieder Zähne oder nur ein paar mal und es hört dann auf?

Und an die, die Einsicht in den Code haben: Wird das Zähneausfallen durch Schlafen getriggert? Zählt dazu auch das Nickerchen, oder könnte man durch Nickerchen statt Schlafen das Spiel überlisten, so dass das Zähne ausfallen nicht in Gang gesetzt wird, wenn man es nicht möchte oder es nicht mehr passt?

Also ich hab auf lang gespielt (sogar noch länger durch mccc) und mein Kind hat erst sehr oft Zähne verloren und irgendwann ist mir aufgefallen, dass keine mehr ausgefallen sind über Wochen.
Ich konnte leider nicht testen, wieviele ausfallen, dann wurd es nämlich rausgepatcht und bis jetzt hatte ich keine Kinder mehr 🙈

Merkt ihr eigentlich von der Familiendynamik viel im Spiel?
Also grade die schwierige Familiendynamik haut ordentlich rein, genau wie die Spaßvögel. Die enge habe ich recht positiv erlebt. Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich oft mit sehr vielen Anweisungen spiele - arg viel Raum bleibt da nicht.
Strikt habe ich jetzt schon einige Male bekommen, merke da aber am ehesten die Moodlets.
Die Kinder verlieren über die gesamte Zeit immer mal wieder einen Zahn, abgesehen von der Periode in der es rausgepatcht war.

Moin zusammen,

also entweder ist dieses Addon dermaßen buggy oder aber selbst geupdatete mods packen das nicht mehr....aber mein Sims ist im Moment fast nicht spielbar.

Aktionen dauern ewig lange, Sims stehen Stundenlang untätig rum, ehe sie eine Aktion ausführen.
Spiel ist ewig langsam....

Ich hatte ne Silvester/Saft-Party..... Zugegeben, hab im Moment ne 7köpfige Familie, is eh Stress pur, aber wenn die Sims dann einfach nicht machen, was sie machen sollen, dann entwickelt sich Simsspielen zu einem Projekt das den Puls schon mal auf 200 treibt.
Während meiner Party mussten die Sims dann mal aufs Klo....Der Balken schon tiefrot, stehen sie vor der Toilette, schauen blöd (Aktion WC benutzen ist in der Warteschleife) und warten dann doch gemütlich, bis sie sich in die Hose machen.
Meine Simin hat 2 Tage!!!!!!!111einseinself lang versucht den Tisch abzuräumen, so lange stand sie dazwischen immer wieder untätig rum.
Achja...und meine Gäste verlassen einfach nicht mehr mein Haus!

Ich weiß, es gibt von bienchen nen mod dafür, hab ich auch drinne, aber selbst der mod scheint damit im Moment nicht fertig zu werden.

Also Spaß macht das im Moment keinen und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Vermutlich ist wieder irgendein mod verantwortlich, nur welcher eben? Und solche massiven Probleme habe ich auch erst seit dem letzten Addon und Patches. Neue mods sind nicht dazu gekommen, im Gegenteil, flogen sogar etliche raus. Aktualisiert sind 80 Prozent meiner mods.

Hat noch jemand das Problem oder weiß Rat?

Danke

lg
ich

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir persönlich läuft das Spiel besser als vorher, aber das kann ja von System zu System unterschiedlich sein.

80% sind leider nicht 100%. Manchmal reicht eine einzige mod um das Spiel zu kippen.

Rupf deine Mods raus, lösche die Caches., starte einen neuen Spielstand, und schau mal, ob das Problem immer noch auftritt. Wenn ja, reparier das spiel, und versuchs nochmal.

Alle Scriptmods können genau so einen lag verursachen, vor allem bei schwächeren Computern. Manchmal ist nicht einmal weil eine mod kaputt oder veraltet ist, sondern sie einfach nicht bei deinem System vernünftig läuft. Zum Beispiel verursacht Lumpio‘s expanded memory mod bei mir so ein lag, dass das spiel unspielbar ist - und bei anderen läuft sie flüssig.

Eine zweite mögliche Ursache ist ein beschädigter Spielstand - aufgebläht durch items/townie generation oder sogar übriggebliebene Daten von Mods die du rausgerupft hast. Auch hier hilft mit neuem Spielstand testen. Wenn das Lag nur bei einer Familie auftritt, kann es ein beschädigter Sim sein.

Ansonsten gilt bei Lagspikes immer: Kurz pausieren um dem Spiel die Möglichkeit zum aufholen zu geben und andere offene Programme (Z.B. Browser!) schließen.

(Daran muss ich mich immer m erinnern, weil ja, NATÜRLICH lagt Sims, wenn ich im Hintergrund Stellaris oder WoW am laufen habe… Und Chrome mit 50 tabs offen frißt auch viel Rechenkapazität.)

Also die 80 % kommen von mods, die nicht mehr aktualisiert wurden seit 2017, 2018 teilweise, aber nie Probleme verursacht hatten.
Caches lösche ich regelmäßig, Mein System ist sehr gut, Eso, Anno 1800, WoW, Skyrim etc laufen auf höchsten Einstellungen problemlos.
Im Hintergrund habe ich nichts laufen, was nicht laufen muss, alles andere wird entweder der Autostart deaktiviert oder übern Taskmanager. Mache regelmäßig Datenträgerbereinigung und Defragmentierung läuft ja automatisch (wobei das bei den neuen Karten auch nimmer ganz so ausschlaggebend ist). Aber davon mal abgesehen, lief SIms immer problemlos nur eben seit dem letzten Addon nimmer - daher glaube ich nicht, dass der PC ansich das Problem ist.

Und da ich meinen Rechner ca alle 6 Monate platt mache, habe ich auch keine überladenen Spielstände, zumal ich erst jetzt wieder angefangen habe zu spielen, ich meinen PC im Janur neu aufgesetzt hatte, und da ich nebenbei Romane und Fanfictions schreibe, ich in diesem Jahr erst jetzt zum Spielen gekommen bin - daher alles neu und frisch.

Ich versuche jetzt mal mods auszusortieren, evtl kann ich noch auf den einen oder anderen verzichten, aber tatsächlich hab ich derzeit nur drei wirklich große und Gameplay beeinflussende mods im Spiel und die sind alle aktuell.

@MissLibelle und @lunalumi Vielen Dank für eure Rückmeldungen bzgl. der Kinderzähne. 😊
Dass die Kinder die ganze Kinderzeit über Zähne verlieren finde ich für mein persönliches Spiel nicht so toll, da sich in meiner Vorstellung die Kinder weiterentwickeln. Zuerst ist bei mir das Kind in der Phase, wo es Milchzähne verliert, aber irgendwann wächst es aus dieser Phase heraus und kriegt die neuen Zähne. Wenn das Kind dann aber trotzdem schon wieder Milchzähne verliert, obwohl es in meiner Vorstellung bereits 11/12 Jahre alt ist und keine Milchzähne mehr hat, ist das irgendwie unpassend und störend für mich. Schade.

Mein aktuelles Kind, mit dem ich spiele, ist halt schon bevor das Pack rauskam aus dem Alter rausgewachsen und hat bereits die dauerhaften Zähne bekommen. Das würde sich total falsch anfühlen, wenn es jetzt schon wieder vorne sichtbar die Zähne verliert, die es ja bereits vor einiger Zeit verloren hat. Deshalb spiel ich auch momentan nicht mit meiner Hauptfamilie, weil ich nicht weiß, wie ich das handhaben soll. :argh:

Irgendwie muss ich da eine Lösung finden, mit der ich leben kann. Fällt jemandem von euch eine Möglichkeit/ein Workaround ein, um das Zähne ausfallen zu verhindern?

Mein aktuelles Kind, mit dem ich spiele, ist halt schon bevor das Pack rauskam aus dem Alter rausgewachsen und hat bereits die dauerhaften Zähne bekommen. Das würde sich total falsch anfühlen, wenn es jetzt schon wieder vorne sichtbar die Zähne verliert, die es ja bereits vor einiger Zeit verloren hat. Deshalb spiel ich auch momentan nicht mit meiner Hauptfamilie, weil ich nicht weiß, wie ich das handhaben soll
du hast immer die option den zahn wieder reinzustecken, also zahn wackelt, dann kommt eine meldung: an zahn wackeln, zahn rausziehen, zähne putzen und zahn wieder zurück stecken, ausserdem selbst wenn der zahn verloren geht sieht man das gar nicht so, also Hannah hatte kurz hintereinander 2 zähne verloren, ich hab da keine lücke gesehen, ehrlich gesagt, es sind ja nicht nur schneidezähne die verloren gehen können...

Danke dir. 😊:up: Damit kann ich dann wenigstens die sichtbaren Lücken umgehen.
ach ja, bei dir leben die kinder ja total lange, noch länger als bei mir, (hatte ich gar nicht dran gedacht) na da wird bestimmt der ein oder andere zahn verloren gehen, schade dass sie das nicht optional gemacht haben 😊

Ein Simkind kann laut Programmierung maximal 4 Zähne verlieren, dann ist es damit durch, @lost.in.the.sixties. Wenn du trotzdem was brauchst, kann ich dir was schicken, mit dem du das Feature deaktivieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Alle meine Säuglinge hatten bisher recht schnell ihre drei Marotten. Das 'frischste' Säugling hat bis jetzt nur zwei (Frühaufsteherin und Blähungen) und selbst nach 6 Tagen kam keine dritte Marotte🙈 hab sogar gegoogelt was es noch so gibt... da gibs sich was mit Musik o.ä... also hab ich ne Anlage aufgestellt und sie dazu wippen lassen. Das war es also auch nicht. Ich bin immer soo gespannt auf die Marotten... habt ihr noch ne Idee? Gibts irgendwas spezielles?

Edit: kann doch nicht wahr sein... kaum stell ich die Frage.. kommt die dritte Marotte. Sie ist wählerisch beim Essen :lol: die kam erst im Hochstuhl zum vorschein🙈

Sind die Marotten Ergebnisse des Spielverlaufs oder stehen die schon quasi bei der Geburt fest und werden durch bestimmte Situationen getriggert?

Sind die Marotten Ergebnisse des Spielverlaufs oder stehen die schon quasi bei der Geburt fest und werden durch bestimmte Situationen getriggert?
Soweit ich weiß sind die vorbestimmt und man muss sie nach und nach "entdecken". Ob die allerdings bei der Geburt festgelegt werden oder beim Eintritt in die entsprechende Altersstufe, kann ich nicht sagen.

Hallo

Was für Auswirkungen hat das für (m)einen Sim wenn er ein Merkmal und einen gegensätzlichen Lebensstil hat? Spiele gerade wieder meinen Vampir er hatte irgendwann mal den Lebensstil Stubenhocker bekommen, nun ist er öfters drausen zum angeln um Plasmabeutel herzustellen und hat jetzt ein neues Persöhnlichkeitsmerkmal dazubekommen, Liebt die Natur. Was ja das Gegenteil von seinem Lebensstil Stubenhocker ist. Wo er nun ein Modlett hat wegen widersprüchlichen Merkmal zu seinem Lebensstil. Hat das von euch auch schon mal Jemand, als einen Lebensstil was im krassen Gegensatz zu einem Merkmal ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was für Auswirkungen hat das für (m)einen Sim wenn er ein Merkmal und einen gegensätzlichen Lebensstil hat? Spiele gerade wieder meinen Vampir er hatte irgendwann mal den Lebensstil Stunbenhocker bekommen, nun ist er öfters drausen zum angeln um Plasmabeutel herzustellen und hat jetzt ein neues Persöhnlichkeitsmerkmal dazubekommen, Liebt die Natur. Was ja das Gegenteil von seinem Lebensstil Stubenhocker ist. Wo er nun ein Modlett hat wegen widersprüchlichen Merkmal zu seinem Lebensstil. Hat das von euch auch schon mal Jemand, als einen Lebensstil was im krassen Gegensatz zu einem Merkmal ist?
Lebensstile entwickeln sich ja anhand der tatsächlichen Lebensart eines Sims. Wenn seine Art zu leben sich ändert, müsste also auch der Lebensstil verschwinden.

Huhu ihr Lieben, ich kam heute mal wieder zum Spielen, nach langer Zeit.

Nun wir hatten ja noch einen zweiten Sohn bekommen, der schon tüchtig Fortschritte gemacht hat, auch Johannes ist jetzt 1ser Schüler , Vater Leroy ist aufgestiegen, und jetzt Stadtplaner, und Kajana hat ihren Haushalt und die Kids +Mann im Griff.

Hier nun wieder ein paar Bilder.

03.06.23_12-59-23.webp03.06.23_13-26-12.webp03.06.23_13-38-23.webp03.06.23_14-11-29.webp03.06.23_14-14-58.webp

Kann man es irgendwie dauerhaft lösen, dass die Sims sich zum stillen hinsetzen?
Manchmal machen das meine Sims und manchmal nicht.
Selbst wenn ich sie vorher hin setze, stehen sie dann zum stillen wieder auf.
Fände es schöner, wenn sie sich immer hinsetzen würden..

Hallo

Was ich gerade nicht so toll finde, bin momentan wieder bei meinen Strauds und zeitweise (tagsüber) lasse ich die Selbstständigkeit mal an. Nun habe ich im Neugeborenen/Säugling/Kleinkindzimmer diese neuen Spielsachen auf den Teppich gelegt. Nun kommt die Mama an und nimmt eines um es aufzuräumen. Das wäre ev. nicht so schlimm wenn sie es denn in die Spielzeugkiste räumen würde, hat sie aber leider nicht getan. Ich wundere mich noch, wo geht die Mama denn nun mit dem Spielzeug in der Hand hin? Was macht die Mama, sie räumt das Spielzeug in die Andenkenkiste ein, die ich in einem Slot in einem Bücherregal hingestellt hatte. Das ist ja doof, das Spielzeug hat ja absolut nichts in der Andenkenkiste verloren, warum geht das da überhaupt rein? Es gibt so vieles was ich da reintun wollte, was mMn dahinein gehört hätte. Aber das ging alles nicht da rein, aber das Spielzeug was nicht in die Andenkenkiste reingehört das geht rein? Wo bleibt da die Logik? Muß ich jetzt etwa die Andenkenkiste "verstecken" da wo die Sims nicht hinkönnen, damit die nicht mit Spielzeug gefüllt wird, oder gibt es einen Mod dagegen, das die Sims in die Andenkenkiste nichts automatisch da reinräumen?

relatable.jpg
Man kann förmlich sehen, wie sie sich fragt, ob er bald mal fertig ist, bevor ihr der Arm abfällt.

23.04.23_00-29-10.webp
Tägliches Chaos.
"Kann man das essen? Schmeckt das besser als der Fraß von grade?"

Ich liebe die Babys immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein Kleinkind ist Wählerisch beim Essen, egal was es gibt er stellt es nach 1-2 Bissen wieder weg, aber ich schicke ihn wieder zum Teller damit sein Hunger eben gestillt wird, danach ißt er den Teller auch leer.
Nun meine Frage an euch, oder einen Tipp für mich (oder für zukünftige Kleinkinder die Wählerisch beim Essen sind, denn mein Kleiner wird bald zum Kind), gibt es ein Gericht was akzeptiert wird, also wenn ein Kleinkind Wählerisch beim Essen ist? Selbst Spaghetti lehnt er ab und er nur mit "Zwang", also wieder zum Teller hinschicken und auf Essen klicken, wird der Teller leer gegessen, mit einem Negativ-Modlett. Es geht nicht darum das mein Kleiner seinen Teller leerißt, sondern das sein Hungerbedürfniss erfüllt wird und das ist es eben nicht, bei den 1-2 Bissen bevor er dann den Teller wieder wegstellt. Also bei Spaghetti dachte ich ja, das wird es sein, Spaghetti mögen alle Kinder und Kleinkinder doch gerne. Aber leider war das nicht der Fall. Gibt es also irgendein Gericht was auch ein Wählerisch beim Essen Kleinkind gerne ißt?

@Subenhocker klar gibt es auch Gerichte die das KK dann mag, aber welche musst du dann eben rausbekommen.
Hallo

Ich glaube Obstsalat, das hat mein Kleinkind ohne zu mucken, gegessen und hat auch danach kein negativ Modlet bekommen. Obstsalat bekommen meiner Kleinkinder schon immer als Frühstück und da habe ich dann eben bemerkt, als es seinen Obstsalat zum Frühstück gegessen hatte, das es den wohl mag.
Hat sich aber jetzt erledigt, mein Kleiner wurde zum Kind.

Kann man es irgendwie dauerhaft lösen, dass die Sims sich zum stillen hinsetzen?

@bienchen83 könntest du da wohl was machen? 🙏

stell mal nen Schaukelstuhl auf - meine setze ich in den Schaukelstuhl und lasse dann stillen, dann sitzen sie immer.

Ich fange jetzt erst langsam an, mich mit dem Pack zu beschäftigen - und dabei habe ich gerade herausgefunden, dass die neuen Babys sich schrittweise entwickeln. Gerade habe ich ein Baby unter dieses Greif-Spielzeug gelegt (Wie heißt das Ding?) und es hat erst beim zweiten Mal angefangen, nach dem Spielzeug zu greifen. (Das zählt auch gleich als Meilenstein.)

Solche Details finde ich echt schön - dass man eben nicht alles sofort serviert bekommt, sondern dass die Kinder Übung brauchen, um Fortschritte zu machen.

Hallo

Ich spiele meine rotierende Familie und als ich das letzte mal in meinem 4. Haushalt war hat das dortige Kind gerade einen Zahn verloren, nun bin ich wieder nach 4 Haushalten im besagten Haushalt, dachte nun könnte sie den Zahn ins Bett legen oder so ähnlich, wegen der Zahnfee, finde aber keinerlei Option hat auch keine Zahnlücke mehr. Jedenfalls sehe ich da keine, sie müsste aber eine haben, sie hatte ja als ich vor 4 Haushalten zuletzt in diesem Haushalt war einen Zahn verloren, wieso hat sie jetzt keine Zahnlücke mehr? Wollte das endlch mal mit der Zahnfee ausprobieren (bevor sie in 6 Tagen zum Teenager wird), oder geht das erst Abends wenn sie ins Bett geht? Aber wo ist ihre Zahnlücke geblieben, sie ist ja nicht weitergealtert, in meiner rotierenden Familie altert ja nur der aktiv gespielte Haushalt?

Habe gerade im CAS mal nachgeschaut, da ist auch nichts von Zahnlücke zu sehen. Häää, wieso hat sie keine Zahnlücke mehr????? Habe aber gerade im Inventar gesehen, das mein Kind trotzdem so eine Urkunde von der Zahnfee bekommen hat. Nun bin ich gänzlich verwirrt. Denn als sie vor 4 Haushalten ihren Zahn verloren hatte (habe ihn ihr ziehen lassen), da kam ich ja gar nicht mehr dazu den ins Bett zu legen, wegen der Zahnfee, denn an diesem Tag habe ich dann den Haushalt gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit läuft ja trotzdem weiter, egal ob du die Alterung nur für aktiv gespielte Haushalte aktivierst.

Also wenn du Montag den Haushalt verlässt, Mittwoch wieder hinwechselst ist da auch Mittwoch und somit zwei Tage vergangen.
Und der Zahnverlust ist nicht ans Alter gekoppelt, also egal ob das aktiviert ist oder nicht, dieses Feature "läuft weiter".

Dass die Zeit in Sims 4 kontinuierlich weiter läuft hat natürlich Einfluss auf gewisse Dinge. So laufen Schwangerschaften weiter (und Babys werden in deiner Abwesenheit geboren) wenn man sie "einfriert" per MCCC.
An der Uni geht es ohne einfrieren per MCCC ja auch weiter.
Am Ende der HighSchool fällt der Abschlussball/Zeugnisausgabe etc auch weg, wenn du da gerade rotierst.

Und so läuft scheinbar auch beim Zahnverlust eben die Zeit wieder und der Zustand ist ein anderer, wenn du nach Tagen wieder zurück wechselst.

Solche Dinge lassen sich beim rotierenden Spiel nicht vermeiden, vorallem nicht ohne Mods.

Ich bin grad verwirrt. Bekommt man nicht so lange Selbstfindungsmomente bis man die maximale Anzahl an Bonusmerkmalen hat? Ich hab grad das erste mal bei dem Sim einen Merkmal-Vorschlag angenommen und dann kam die Meldung:

Takeru hat die maximale Anzahl an Selbstfindungsmomenten zur Entwicklung von Persönlichkeitsmerkmalen erreicht...

Na toll... er hat erst eins. Ich wollte, dass er noch Fsmilienbewusst zusätzlich bekommt😮

Nein, es sind drei Änderungen. Merkmal austauschen gilt auch.
Seltsam... Tausch hab ich auch nicht gemacht. Ich hab immer alles abgelehnt, außer beim letzten mal.
Ich hab übrigens gar nicht mitbekommen dass du mir geantwortet hast. Wenn du mich zitierst, oder 'verlinkst' krieg ich das auch schneller mit😁 ich glaub das ist mir schon öfter aufgefallen... oder war das jemand anderes? Ich weiß es nicht mehr🙈

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten