Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

Bildhauen würde ich auch cool finden.

Ich warte mal den Livestream ab und die Berichte von Game Changern :-). Wie die das System einschätzen tun. 😇

Wahrscheinlich werde ich es doch gleich am ersten Tag holen. Mir gefallen die zusätzlichen Sachen total gut. Bei Highschool Jahre hab ich zu lange gewartet. 😳 Das passiert mir nicht nochmal. Außerdem bin ich viel zu neugierig!

Ich werde es mir dieses Mal direkt holen, Chemiesystem hin oder her, denn das ist einfach das Thema auf das ich schon lange sehnsüchtig gewartet habe.
Ich persönlich spiele immer mit Selbstständigkeit an, weil ich es mag, wenn meine Sims mich manchmal überraschen 😊

• Danke
Reaktionen: Orkney
Ich werde mal schauen, welche Bugs der Baby-Patch so bringen wird und die ersten Spielberichte abwarten, ob denn das Pack an sich fiese Bugs bringt. Wenn es keine allzu schlimmen Bugs sind, werd ich mir das Pack recht zügig holen, denn es lohnt sich für mich auf jeden Fall! 🙃 Freu mich schon sehr drauf!

Falls da doch gravierende Bugs kommen, werde ich lieber abwarten mit dem Patchen und dem Kauf. Super eilig hab ich es nämlich nicht, das Pack zu haben.

Mal ein realistisches Beispiel: Ich lerne jemanden in einem Lokal kennen, im Hintergrund läuft Musik von Queen, Bowie etc. Kommentar des Gegenübers: Können die nicht mal was modernes spielen, den alten Kram will doch niemand mehr hören. Tja das wars dann bei mir, mein erster Eindruck ist: was ein Idiot.
Same :lol:
Dass die Eltern einfach einziehen wollen finde ich aber sehr fragwürdig xD Also wenn meine Eltern unangekündigt ankämen und bei mir einziehen wollen würden, dann würde ich ihnen den Vogel zeigen xD
Da greifen dann hoffentlich die Einstellungen in den Nachbarschaftsgeschichten, wenn ich den Sims nicht erlaube, umzuziehen.
Das kann man ja Notfalls mit Türen selber regeln.
Aber doch nicht innerhalb des Haushalts. Da kann ich doch nur für einen Sim den Zugang erlauben, aber nicht für mehrere Sims im Haushalt.

Aber doch nicht innerhalb des Haushalts. Da kann ich doch nur für einen Sim den Zugang erlauben, aber nicht für mehrere Sims im Haushalt.
Doch das geht, nachdem man einmal abgeschlossen hat, kann man auch anderen den Zutritt gestatten

• Danke
Reaktionen: Widget

Doch das geht, nachdem man einmal abgeschlossen hat, kann man auch anderen den Zutritt gestatten
Also ich mach das immer einfach über "Für bestimmten Sim sperren..." Man kann zwar da immer nur einen Auswählen, aber dann klickt man das halt nochmal und wählt den nächsten usw. aber man kann es natürlich auch anders rum machen und erstmal für alle sperren und dann nacheinander für die jeweiligen Sims wieder zugänglich machen. Kommt halt drauf an wie rum man weniger klicken muss ;)

• Danke
Reaktionen: styx
Das ist eigentlich die Idee... ich hasse es zwar mit zu vielen Sims zu spielen... aber irgendwie hab ich Lust auf ne Doppelhaushälfte😍 wenigstens auf Zeit😁

Habe gerade beim Stream von simfinity gehört wie sie *hust* über Vorteile des EA Gamechanger Programm gesprochen hat. Sie meinte das neue Pack wird mega. 😍 also ich werte das positiv 🥳

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Bei simfinity habe ich nur immer das Gefühl, sie hypt einfach alles, nur um die Spieler anzuheizen. Hab mir bei ihr auch mal paar Videos angeschaut und immer dieses:" Ooooohhhhhhh, wie süüüüüüüüüüüüüß."
Ja :lol:

Ich weiß jetzt nicht, ob es einen deutschen Trailer gab und die anders übersetzt haben, aber ich habe den Englischen geschaut und dort wurde gesagt, dass der Großvater und Schwiegersohn zwar nicht die gleichen Interessen haben und somit nicht zu 100% kompatibel sind, aber der Großvater ihn trotzdem akzeptiert und mag, weil er seine Tochter glücklich macht. Dadurch, dass man alles einstellen kann, wird es da auch keine großen Probleme geben, auch wenn die Interessen nicht 1:1 die gleichen sind. Und die haben ja nur etwas zur Kompatibilität gesagt. Also macht euch da doch nicht solche Gedanken.

Und der Großvater war nur zu Besuch da. Und zum Einziehen: naja, das ist doch wie im richtigen Leben: wenn meine Schwiegereltern fragen würden, ob sie einziehen dürfen und ich nein sage, hat das doch logischerweise Auswirkungen auf unsere Beziehung zueinander. Klar werden die nicht happy sein. Das ist doch Realität. Und gut so. Ich würde es schlimm finden, wenn man nein sagt und die sind weiterhin glücklich als wäre nie etwas gewesen. Das hat dann ja null Tiefe und null Realismus. Klar, hassen werden sie einen nicht, aber glücklich darüber werden sie auch nicht sein. Genauso wenn man wegen dem Abschlussball gefragt wird und der andere ablehnt. Natürlich ist der erstmal sauer und traurig. Grad im Teenageralter. Das ist doch komplett normal. Ich versteh eure Aufregung wirklich nicht. Das waren nicht einmal 3 Minuten. Und es stand auch da, dass nicht alles, was gezeigt wird, im Spiel vorkommt (ich schätze mal das Bild von der Welt).

Atmet mal tief durch, schont bitte eure Nerven und euer Herz, das ist es echt nicht wert. Wartet ab, was passiert und ihr werdet sehen, so schlimm wird es garantiert nicht sein! ;)

Same :lol:

Da greifen dann hoffentlich die Einstellungen in den Nachbarschaftsgeschichten, wenn ich den Sims nicht erlaube, umzuziehen.

Hallo

ich mache das innerhalb meines Haushaltes immer so, schließe die Türen ab und nur für die Sims die da reindürfen auf. Jeder hat so sein eigenes Schlafzimmer und geht nicht in die anderen Schlafzimmer rein. Bei der Küche, bzw. Esszimmer da mache ich das hauptsächlich so, wenn ich Tiere im Haushalt habe, das die nicht jedesmal meine Sims beim essen stören, der Sim dann sein Essen unterbricht und den Hund erstmal betütelt (was ja schon süß aussieht), obwohl der Hund (fast) den ganzen Tag von den Sims im Haushalt betütelt wird und vor dem Abendessen extra nochmals und trotzdem will der Hund dann ausgerechnet beim Abendessen wieder betütelt werden. Auch bei ausgeschalteter Selbständigkeit unterbricht der Sim dann sein Essen wenn der Hund ankommt weil er betütelt werden will. Von daher wird eben das Esszimmer für den Hund abgesperrt und nur für die Sims zugelassen.

Hallo

ich mache das innerhalb meines Haushaltes immer so, schließe die Türen ab und nur für die Sims die da reindürfen auf. Jeder hat so sein eigenes Schlafzimmer und geht nicht in die anderen Schlafzimmer rein. Bei der Küche, bzw. Esszimmer da mache ich das hauptsächlich so, wenn ich Tiere im Haushalt habe, das die nicht jedesmal meine Sims beim essen stören, der Sim dann sein Essen unterbricht und den Hund erstmal betütelt (was ja schon süß aussieht), obwohl der Hund (fast) den ganzen Tag von den Sims im Haushalt betütelt wird und vor dem Abendessen extra nochmals und trotzdem will der Hund dann ausgerechnet beim Abendessen wieder betütelt werden. Auch bei ausgeschalteter Selbständigkeit unterbricht der Sim dann sein Essen wenn der Hund ankommt weil er betütelt werden will. Von daher wird eben das Esszimmer für den Hund abgesperrt und nur für die Sims zugelassen.
kann man bei den Sims 4 nicht die Türen für bestimmte Haushaltsmitglieder einstellen? Bei Sims 3 geht das - diese Tür ist für Person X, diese für Person X und Y usw. Ging auch mit Haustieren. war super praktisch, so hab ich das auch mit den Zimmer gelöst. Und die Betten können ja auch zugewiesen werden. Und die Haupt-Eingangstüre kann auch festgelegt werden. bitte sag mir nicht, dass es diese Funktionen bei Sims 4 nicht gibt :zitter:

wenn meine Schwiegereltern fragen würden, ob sie einziehen dürfen und ich nein sage, hat das doch logischerweise Auswirkungen auf unsere Beziehung zueinander. Klar werden die nicht happy sein. Das ist doch Realität. Und gut so. Ich würde es schlimm finden, wenn man nein sagt und die sind weiterhin glücklich als wäre nie etwas gewesen. Das hat dann ja null Tiefe und null Realismus.
Grundsätzlich stimme ich dem schon zu. Klar macht es Sinn, dass die Sims eingeschnappt sind, wenn man nein sagt. Das wäre auch okay, wenn die Frequenz dieser Popups nicht so verdammt hoch wäre. Bei mir kam es vor, dass ein Sim locker 3-5 mal innerhalb kürzester Zeit danach gefragt wurde, ob er beste Freunde sein will. Das nervt einfach nur. Aus dieser Erfahrung heraus hab ich die Befürchtung, dass das mit den Schwiegereltern genau so schlimm wird. Es ist okay, wenn es mal passiert, das kann ja durchaus spannend sein, aber ich fürchte, dass das in jeder einzelnen Familie vorkommen wird. Mehrmals.

Grundsätzlich stimme ich dem schon zu. Klar macht es Sinn, dass die Sims eingeschnappt sind, wenn man nein sagt. Das wäre auch okay, wenn die Frequenz dieser Popups nicht so verdammt hoch wäre. Bei mir kam es vor, dass ein Sim locker 3-5 mal innerhalb kürzester Zeit danach gefragt wurde, ob er beste Freunde sein will. Das nervt einfach nur. Aus dieser Erfahrung heraus hab ich die Befürchtung, dass das mit den Schwiegereltern genau so schlimm wird. Es ist okay, wenn es mal passiert, das kann ja durchaus spannend sein, aber ich fürchte, dass das in jeder einzelnen Familie vorkommen wird. Mehrmals.
mehrmals wäre natürlich wirklich sehr mühsam. Das hoffe ich auch nicht. Das wäre für mich dann aber auch wieder unrealistisch. Weil wenn ich einmal - oder von mir aus zweimal frage - hey, darf ich bei euch einziehen? und es wird zweimal abgelehnt, frag ich doch fix kein drittes Mal mehr.. wobei - ich kenne jemanden im Bekanntenkreis, der hat seine Partnerin auch dreimal gefragt, ob sie ihn heiraten möchte und sie hat erst beim dritten Mal ja gesagt... fand/find ich auch absurd (und wie die Ehe läuft naja, auf jeden Fall Drama ohne Ende, um es nicht zu vertiefen). Also eigentlich wie bei den Sims :lol:

Also ich mach das immer einfach über "Für bestimmten Sim sperren..." Man kann zwar da immer nur einen Auswählen, aber dann klickt man das halt nochmal und wählt den nächsten usw. aber man kann es natürlich auch anders rum machen und erstmal für alle sperren und dann nacheinander für die jeweiligen Sims wieder zugänglich machen. Kommt halt drauf an wie rum man weniger klicken muss ;)
Das funktioniert bei mir nicht. Da kommt dann immer nur der Sim in den Raum, den ich zuletzt "freigeschaltet" habe.

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Tessymaus
@Feuerphönix oh den Gedanken kann ich verstehen, wenn das so häufig vorkommt wie bei den anderen Popups, dann müsste man wohl andauernd mit cheats wieder die Beziehung ändern, wenn alle Familien zerstritten wären 😅
Ich kann mit solchen 'Fehlern' aber ganz gut leben, weil ich das dann später einfach mit Mods behebe.. natürlich nicht toll, aber im Grunde finde ich diese Fragen ziemlich toll 😊

Allgemein jetzt: Klar hat EA schon oft aus tollen Funktionen ziemlichen Murks gemacht... Aber solange es nicht extrem das Spiel zerschießt, versuche ich mich nicht zu sehr zu ärgern - das ändert ja nichts. Ich mach dann irgendwie das beste daraus... dafür mag ich das Spiel zu sehr. Aber ich kann auch immer auf Mods hoffen....Das können Konsolenspieler ja leider nicht und da würde ich bei einigen Dingen wohl auch verzweifeln.

Ich konnte jetzt über eine Woche schon kein Sims spielen und hoffe ich komm am Wochenende endlich mal dazu😅 Ich freu mich so widerlich doll auf das Pack und die neue Altersstufe😍
Mein niemals wahr werdender unterdrückten Kinderwunsch wird ausgelebt😍 (Quatsch, ein bisschen Selbstironie muss sein😁)

• Danke
@Feuerphönix oh den Gedanken kann ich verstehen, wenn das so häufig vorkommt wie bei den anderen Popups, dann müsste man wohl andauernd mit cheats wieder die Beziehung ändern, wenn alle Familien zerstritten wären 😅
Ich kann mit solchen 'Fehlern' aber ganz gut leben, weil ich das dann später einfach mit Mods behebe.. natürlich nicht toll, aber im Grunde finde ich diese Fragen ziemlich toll 😊

Allgemein jetzt: Klar hat EA schon oft aus tollen Funktionen ziemlichen Murks gemacht... Aber solange es nicht extrem das Spiel zerschießt, versuche ich mich nicht zu sehr zu ärgern - das ändert ja nichts. Ich mach dann irgendwie das beste daraus... dafür mag ich das Spiel zu sehr. Aber ich kann auch immer auf Mods hoffen....Das können Konsolenspieler ja leider nicht und da würde ich bei einigen Dingen wohl auch verzweifeln.

Ich konnte jetzt über eine Woche schon kein Sims spielen und hoffe ich komm am Wochenende endlich mal dazu😅 Ich freu mich so widerlich doll auf das Pack und die neue Altersstufe😍
Mein niemals wahr werdender unterdrückten Kinderwunsch wird ausgelebt😍 (Quatsch, ein bisschen Selbstironie muss sein😁)
also ich bin so dankbar für Mods und die Community, das kann ich gar nicht beschreiben!

ich bin im Moment grad mit meinem ersten Kind schwanger - daher warte ich absichtlich aufs neue Pack, bis ich Sims 4 nochmal eine Chance gebe - wird für mich garantiert ganz anders wirken, wenn man dann selbst irgendwie im echten Leben da auch "mitlebt" :lol:

kann man bei den Sims 4 nicht die Türen für bestimmte Haushaltsmitglieder einstellen? Bei Sims 3 geht das - diese Tür ist für Person X, diese für Person X und Y usw. Ging auch mit Haustieren. war super praktisch, so hab ich das auch mit den Zimmer gelöst. Und die Betten können ja auch zugewiesen werden. Und die Haupt-Eingangstüre kann auch festgelegt werden. bitte sag mir nicht, dass es diese Funktionen bei Sims 4 nicht gibt :zitter:
Die Funktion gibt es, die meisten meiner Türen sind für spezifische Sims verschlossen. Im allgemeinen gehe ich über "alle verschließen" - Erlaube diese Personen. Geht für einzelne Sims und Ehepaare in meinem Spiel.

• Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ich fände es schon sehr merkwürdig wenn bei jeder Familie die Eltern fragen würden ob sie einziehen dürfen xD
Ich wäre vollkommen verstört wenn meine Eltern mich sowas fragen würden xD
Ich seh schon wie mein Sim in einem kleinen Apartment in der Stadt wohnt und die Eltern in einer großen Villa auf dem Land und dann kommen sie und wollen bei mir einziehen :lol:
Nee nee das fände ich schon merkwürdig xD
Aber ich freue mich wie gesagt trotzdem auf das Erweiterungspack! Ich finde es klingt richtig gut XD
Das mit den Eltern ist ja nur eine Kleinigkeit, die gelegentlich schon witzig wäre und von der man noch gar nicht weiß ob damit wirklich einziehen oder nur besuchen gemeint ist u.u

• Witzig!
Reaktionen: Kuroi
ich bin im Moment grad mit meinem ersten Kind schwanger - daher warte ich absichtlich aufs neue Pack
Das fällt jetzt in die Kategorie ungebetene Ratschläge, daher gerne ignorieren %) aber wenn es dein Rücken mitmacht, spiel jetzt noch so viel wie geht :nick:
(Ich schnitze mir die Zeit für Sims aus den Rippen seit der Knirps da ist, so alle zwei Wochen kann ich mal am Wochenende etwas spielen ansonsten lurke ich hier in Forum rum und stelle mir vor, was ich alles spielen würde wenn ich könnte :lol:)

Dass die Eltern einfach einziehen wollen finde ich aber sehr fragwürdig
das war doch nur ein beispiel um uns das system näher zu bringen, beisst euch doch nicht an so was fest...es wird jetzt 100% nicht bei jedem spieler der opa vor der tür stehen und einziehen wollen...;-)
@franzi82 dieses symbol mit der statue war schon immer das symbol für kunst und ich gebs dir schriftlich dass keine bildhauer-karriere oder - hobby in dieses pack kommt, das wäre viel zu weit vom thema entfernt...
weil so oft das angebl. schlechte beispiel der freundschaftsanfrage kommt, ich sage einfach immer "natürlich", was solls... es hat doch keinerlei einfluss, sollte 2 min. später die nächste anfrage kommen sag ich wieder "natürlich" und niemand ist sauer oder traurig, bisher wurde noch nichts so heiss gegessen wie es viell. auf den ersten blick scheint in sims 4 und sollte das system nerven, stellt mans einfach ab...fertig! :-)

ich freu mich so dermassen auf die babys und das pack...ich bin so glücklich dass kimmy auch noch in die arme seines papas/Opas/Oma/mama springen kann und fahrrad fahren lernt 🥰
:lalala:

• Danke
Reaktionen: Dahnie und Tigerkatze
Das fällt jetzt in die Kategorie ungebetene Ratschläge, daher gerne ignorieren %) aber wenn es dein Rücken mitmacht, spiel jetzt noch so viel wie geht :nick:
(Ich schnitze mir die Zeit für Sims aus den Rippen seit der Knirps da ist, so alle zwei Wochen kann ich mal am Wochenende etwas spielen ansonsten lurke ich hier in Forum rum und stelle mir vor, was ich alles spielen würde wenn ich könnte :lol:)

Yup, seitdem ich meine Zwillinge da habe, ist meine Zeit zum Spielen doch arg begrenzt. Es wird auch nicht besser mit dem alter, weil a) meine Zweijährige kann aus ihrem Bettchen klettern wenn ich es am wenigstens erwarte und b) beide wollen mitspielen wenn sie sehen, dass der Rechner an ist.

"Mama! Boof!"

Hallo

Ja, kann man. Das meinte ich doch, so das ich jeden meiner Sims im Haushalt sein Zimmer geben kann. Auch 2 Sims kann ich dasgleiche Zimmer zuweisen wie das Elternschlafzimmer wo ja bekanntlicherweise 2 Sims im Zimmer schlafen. Oder auch mal ein Kinderzimmer wo ich 2 meiner Kinder untergebracht habe, geht alles, mache ich immer so.

• Danke
Reaktionen: _Alyssa_
@Birksche! Danke für die Info! Mit der Statue. Das ist mir noch nie aufgefallen. :-) Ich hoffe trotzdem das es neue Fähigkeiten geben wird. Die zum Pack passen. :giggle:

• Danke
Reaktionen: Birksche
Wenn ich zb. Oma+Opa einziehen lassen würde, dann würde ich sie ganz und voll in die Familie integrieren, neben dem eigenen Wohn/Schlafzimmerbereich, würde ich zb. Lese, Strick oder Schachbereiche etwas großzügiger bauen usw. Ich stelle mir das sehr schön vor, die Großeltern können mitkochen, sich intensiv mit den Enkelkindern beschäftigen usw. Es wird zusammen gegessen. Das finde ich herrlich. Und man muss es ja nicht machen.
Ich finde das schön, wenn alle Sims umherwuseln, sich umeinander kümmern, kochen, quasseln und spielen 😘

Irgendwie vergleicht man diese Erweiterung mit "Lebensfreude".
Ich verstehe es nicht. Nicht mal den fetzigen Soundtrack von "Lebensfreude" mit unteranderem Time Bomb von All Time Low kann "Zusammen wachsen" bieten. Dort sind wir mitlerweile bei Sims 4 angekommen.

Wenn ich zb. Oma+Opa einziehen lassen würde, dann würde ich sie ganz und voll in die Familie integrieren,
na klar, wenn schon denn schon:giggle:...sich kümmern muss man ja eh ob nun mit abgesperter tür oder nicht...abgesperrte türen gibts bei uns eh nicht...ich hatte schon 2mal den verwitweten uropa zu uns geholt (verschiedene generationen), das war herrlich, beidesmal waren sie die erzieher des kk, so brauchte ich keinen Butler oder kindermädchen wenn mama und papa zur arbeit waren oder auch sonst mal weg wollten...aber da jetzt die beziehungen tiefer gehen wird das alles noch viel schöner, auch falls Oma+Opa nicht einziehen sollten, haha unsere Oma und Opa sollen ja selbst noch ein krabbelbaby kriegen, da ist nix mit grauem haar und schaukelstuhl, selbst Lilly, die uroma ist noch ziemlich fit obwohl sie wirklich seit kurzem alt ist, die beiden; Lilly und Nils, wohnen jetzt eh in der nachbarschaft...mal sehen wie sich Lilly entwickelt, sie ist ja spinnerin und wartungsintensiv, sie beschwert sich dauernd und meckert rum...aber! macht immer alles tipp top sauber :lol: ich freu mich so meine sims viell. von anderen seiten zu erleben, wenigstens ein bisschen🥰

• Danke
Reaktionen: Saskine89
das war doch nur ein beispiel um uns das system näher zu bringen, beisst euch doch nicht an so was fest...
Es war eigentlich nicht mal ein Beispiel. Jemand hat das in seinem Ärger behauptet und zack, war das Gerücht von der Leine.
Denn es zieht ja niemand ein.
Nebenbei finde ich es sehr süß, dass die Verwandtschaft übers Wochenende kommen kann.

Ich freue mich inzwischen auch sehr und werde es mir zügig holen. Wahrscheinlich nicht gleich am ersten Tag, aber ich werde auch nicht ewig warten.
Genau, @franzi82 , bei der Highschool habe ich auch ewig gewartet und hatte voll Angst, wegen all den negativen Berichten und am Ende hatte ich gar keine Probleme. Das mache ich auch nicht mehr.

Es war eigentlich nicht mal ein Beispiel. Jemand hat das in seinem Ärger behauptet und zack, war das Gerücht von der Leine.
Das mit dem Einziehen steht im Blogeintrag zu dem Trailer gestern. Sowohl im Deutschen als auch im Englischen, ich hab gerade extra geschaut, ob das nicht nur ein Übersetzungsfehler ist. Vielleicht ist es auch nur extrem unglücklich formuliert, weil das im Trailer selbst ja auch nur ein Besuch war. Jedenfalls hoffe ich das. Gegen einen Besuch der Großeltern/Schwiegereltern hätte ich nichts, aber einfach einziehen zu wollen und bei einem "nein" eingeschnappt zu sein geht mir dann doch ein bisschen zu weit. Das finde ich auch nicht realistisch, das ist einfach nur dreist. :lol:

Nebenbei finde ich es sehr süß, dass die Verwandtschaft übers Wochenende kommen kann.

Ja, ich frag mich nämlich auch schon die ganze Zeit wo das erwähnt wurde , dass jemand einziehen kann.
Ich sehe das so heraus ,dass Oma und /oder Opa oder sonstwer ein paar Tage zu Besuch kommt um die Eltern zu unterstützen. Darum auch der Koffer. Darauf freue ich mich sehr.
Aber ich habe nirgends gelesen/gesehen dass hier jemand einziehen will. 🤭🤔

ach, die Zeit vergeht einfach nicht . einerseits doch , aber nicht schnell genug 🤗 ich kann’s nicht mehr erwarten .
Und ich hole mir immer gleich alles ,außer es interessiert mich überhaupt nicht. muss einfach alles haben und erst recht wenns um Familie geht. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Einziehen steht im Blogeintrag zu dem Trailer gestern. Sowohl im Deutschen als auch im Englischen, ich hab gerade extra geschaut, ob das nicht nur ein Übersetzungsfehler ist. Vielleicht ist es auch nur extrem unglücklich formuliert, weil das im Trailer selbst ja auch nur ein Besuch war. Jedenfalls hoffe ich das. Gegen einen Besuch der Großeltern/Schwiegereltern hätte ich nichts, aber einfach einziehen zu wollen und bei einem "nein" eingeschnappt zu sein geht mir dann doch ein bisschen zu weit. Das finde ich auch nicht realistisch, das ist einfach nur dreist. :lol:
Ich denke damit ist gemeint , für ein Wochenende oder ein paar Tage einziehen . Ist glaub ich wirklich unglücklich formuliert. Mei und wenn sie doch einziehen wollen drück ich auf Nein dann bocken sie halt bisschen und gut is 🤪

@Feuerphönix
Chalcara hat das hier geschrieben.
Daher denke ich auch, die haben vergessen dazuzuschreiben, dass er nur übers Wochenende „einzieht“. Er geht ja am Ende auch wieder. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man den Opa nicht mal steuern kann.
Im englischen Trailer wird explizit von einem "tempory stay", einem vorüber gehendem Bleiben gesprochen: Er ist zu Besuch.

Und sie sagen auch explizit, dass man sich die Beziehungsqualität in CAS einstellen kann. (das dropdown menu mit close, distant) - Also kann man für Friede-freude-eierkuchen die Beziehungen auf eng stellen.

Ich persönlich hoffe auf mehr (organisch generiertem) Chaos im Simsleben. Ich habe meine alles-ist-Bilderbuch-toll Familien, aber ich persönlich hänge mehr an meinen Vollchaoten die auch für ihr Glück arbeiten müssen.

[EDIT:] Der Englische Sprecher des Trailers ist herrlich. "The dude's old, that's... that's what I am saying" hat mich zum laut Lachen gebracht.

@Orkney
Das hat mich am Anfang auch verwirrt, ich hab mir den Trailer ja auch auf Englisch angeschaut. Umso merkwürdiger ist es, dass im Blogeintrag wortwörlich "move in" steht. Das wäre eine sehr unpassende Formulierung.
Naja, bis sie das nicht im Livestream zeigen oder wir selbst damit spielen können, werden wir es wohl nicht sicher wissen.

• Danke
da wird niemand mit koffer vor der tür stehen: hallo ich wollte mal fragen ob ich einziehen kann...niemals, never, ever...wenn überhaupt dann wird vielleicht von irgendwoher der vorschlag kommen, per tel. vom opa selbst oder als vorschlag von der tochter oder sohn, also einem elternteil oder der vorschlag kommt vielleicht per popup, sowas, aber eigentlich glaube ich das es gar nicht kommt... ich denke es geht sowieso ums einladen für ein paar tage und es wird diese einladungsoption bestimmt vom spieler ausgehen...ich mach mir da echt keine gedanken drüber...also für mich selbst und mein spiel...trailer ist trailer und spiel ist spiel :giggle: am 3.3. sind wir schlauer...bis dahin ruhe bewahren und viell. vorfreuen, wenn möglich:Love:

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
„Bitte Papa, bitte bitte komm vorbei und pass übers Wochenende auf die Kleine auf. Ja, du darfst auch deine Musik hören und deine Sülze mitbringen. Und ich verspreche, ich werde kein Wort sagen, dass du den Großen so verwöhnst. Bitte Papi! Tom und ich können nicht mehr. 😭

😂😂

Also ich finde das jetzt nicht unrealistisch dass die Eltern einfach vor der Tür stehen o: Das tun sie ja jetzt schon xD
Für nen Besuch fände ich das so sogar interessanter, solange es bei einem temporären Besuch bleibt :P

Also ich finde das jetzt nicht unrealistisch dass die Eltern einfach vor der Tür stehen o: Das tun sie ja jetzt schon xD
Für nen Besuch fände ich das so sogar interessanter, solange es bei einem temporären Besuch bleibt :P
ja sicher unsere verwandten stehen dauernd vor der tür, die nächsten haben nen schlüssel, die kommen dann auch einfach so rein aber hier gehts ja um mehrere tage bleiben, ...also mehr so viell. mit übernachtung? weil, wozu sonst der koffer? ich denke es läuft eher so wie @Orkney (etwas überspitzt *hust* ;-) ) schreibt? oder dass halt ein anruf kommt: solln wir euch helfen? oder ach was weiss ich denn:lol:

Weiß ich nicht xD Ich kann mir beides vorstellen xD Entweder sie stehen einfach mit Koffer vor der Tür und fragen dann erst oder sie rufen vorher an xD
Aber der Trailer suggeriert eher als würden sie vor der Tür stehen und dann erst fragen xD Ich fände Beides ok aber dass sie einfach mit den Koffern vor der Tür stehen und dann erst fragen sogar etwas witziger xD

@Feuerphönix Ja ich weiß, das was ich geschrieben hatte war auf das von Birksche bezogen C:

@Nekooky Alles klar. Langsam verlier ich hier echt den Überblick. :lol:

Mittlerweile hab ich gesehen, dass auf Twitter auch nochmal was von einem temporären Besuch geschrieben wurde, von offizieller Seite her. Das lässt mich hoffen. Oder es gibt am Ende einfach beides, die netten Großeltern, die nur mal vorbeikommen und die, die gleich das Haus übernehmen wollen, wenn sich ein neues Enkelchen ankündigt.

Übrigens wurde, ebenfalls auf Twitter, auch angedeutet, dass das Sozialmenü wohl überarbeitet/neu geordnet werden soll. Bei dem Haufen an Interaktionsoptionen, die es mittlerweile gibt, wäre das auch echt mal nötig. Ich bin gespannt, wie sie das angehen.

• Danke
Reaktionen: Hope
Das funktioniert bei mir nicht. Da kommt dann immer nur der Sim in den Raum, den ich zuletzt "freigeschaltet" habe.
Also entweder machst du dann was falsch, denn wie gesagt es gibt mehrere Möglichkeiten das zu regeln. Oder du hast da wirklich einen Bug.

@Widget88 nur damit kein Missverständnis entsteht hier mein genauer Weg. 1.Abschließen für jeden außer... 2. mit dem bereits aktiven Sim(der, der die Tür abgeschlossen hat) Für bestimmten Sim öffnen, da dann den wählen der auch noch mit rein darf. So oft wiederholen wie nötig

@AmyD und @styx Die Option "für bestimmten Sim öffnen" kommt bei mir nicht. Also ist es vielleicht doch ein Bug. Ich versuche es noch mal mit Spiel reparieren und wenn es dann noch nicht funktioniert, ist es eben so.

Es gibt neue Bilder von der neuen Stadt. Auf Twitter, ich finde es sieht nicht schlecht aus. 😇

View: https://mobile.twitter.com/SimGuruMorgan/status/1629367624202342400

View: https://mobile.twitter.com/SimGuruNova/status/1629189149277425664

Viel Spaß beim ansehen! :giggle: Es gibt noch ein weitere Tweets. Und Simguru nova glaub ich hat geschrieben. Das es im neuen Pack noch viel mehr neues geben wird. Was sie im Gameplay Trailer nicht zeigen konnten. Weil er sonst so lang geworden wäre. Und sich wirklich auf ein Thema konzentriert haben.

Ich gucke mir Livestream eigentlich nie an, aber diesen Livestream werde ich mal wieder anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch schon - bin total verknallt in das Krabbel-Baby aus dem Trailer. Diese Gesichtsausdrücke 🥰
Hab das Pack vorbestellt. Weiß ja eh, dass ich nicht abwarten kann. Und das ist noch Restgeld aus Dezember gewesen ...
Ich hab mit Sims 4 angefangen kurz bevor Paranormale Phänomene rausgekommen ist, dass war dann auch mein erster "Hype" und ich mag das einfach. Ok, das Hochzeits-Dingen war eine Katastrophe Dämpfer, hat aber noch nicht gereicht um mich zu demotivieren 😎
Also, unvermeidliche Bugs hin oder her, ich riskiers. Und wenns in die Hose geht, fang ich ebent nochmal mit Hogwarts Legacy an und sitz den Schiet aus 😅
War sowieso gutes Timing bis jetzt, dank Hogwarts Legacy bin ich (noch) zu beschäftigt, um super hibbelig zu werden.
Vorbereitet hab ich aber noch gar nix, möchte aber auf jeden Fall in San Sequoia loslegen - nur wem ich so einen süßen Windelpupser andrehe, ist noch nicht ganz klar. Im Zweifel triffts halt testweise einen Premade. Der Spielstand ist noch recht neu und ich wollte es diesmal mit "richtigem" Generationenspiel versuchen (sonst hatte ich immer nur nach Lust und Laune recht zusammenhanglos kleine Familien oder mal Single-Sims für eine gewisse Zeit gespielt und dann wieder was völlig neues angefangen).

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten