Nachbarschaft Sims 4 Me Save File

bienchen83

Member

So, nachdem die liebe @Orkney mich sehr ermutigt hat, hier doch mein jahrelang gehegtes Nachbarschaftsprojekt vorzustellen, fange ich jetzt einfach mal an. Die Idee, meine ganz eigene Nachbarschaft zu gestalten hatte ich schon mit dem Erscheinen von Sims 4. Ursprünglich sollte es eine Nachbarschaft für Spieler werden, die ins Singleprojekt einsteigen wollten, ohne vorher viel vorbereiten zu müssen, daher gibt es in der Nachbarschaft auch die Simlane 10 und die für das Projekt vorgesehenen Premades. Mit der Zeit hat sich der Fokus dann aber doch etwas verschoben. Teilweise habe ich die vorgegebenen Grundstücke nur umgestaltet, teils auch ganz neu gebaut. Fertig bin ich leider immer noch nicht.

Was mir wichtig ist:

- nur einstöckige Gebäude
- viele Gameplayobjekte
- Thermostate auf jedem Grundstück
- vorbereitete Rollentownies
- Winter- und Sommerkleidung für die Premades
- kein CC
- Stangervillegeheimnis gelöst
- keine Vampire, Magier oder Aliens
- unbebaute Lots stehen auf Allgemein (wegen der Arbeitsaufgaben aus der Polizeikarriere)
- noch zig Sachen mehr, die mir gerade nicht einfallen
- meine Lieblingssims aus 8 Jahren Spielzeit
- kleinkinder- und tierfreundliche Grundstücke
- keine NAPs
- kein Storyfortlauf
- (fast) überall Thermostate
- ... (wird noch ergänzt)

Link zum Download des SaveFiles

Ich fange einfach mal mit meinem aktuellsten Grundstück an, ein Ferienhaus in Brindleton Bay - bezeichnender Weise die Nachbarschaft, in der ich bislang am wenigsten umgestaltet habe, meine Tochter hat mich genötigt, dort endlich mal zu bauen.

Cavalier Cove Rental

CavalierCoveRental01.jpg
Es folgen ein paar Impressionen:
CavalierCoveRental02.jpg
Das Ferienhaus verfügt über eine Veranda, die fast ums ganze Haus geht.
CavalierCoveRental03.jpg

Esszimmer mit Meerblick

CavalierCoveRental04.jpg
Blick aus dem Esszimmer in die Küche.
CavalierCoveRental05.jpg
Wohmzimmer

CavalierCoveRental06.jpg
Elternschlafzimmer
CavalierCoveRental07.jpg
Badezimmer (es gibt auch noch ein WC, aber das Zimmer war zu klein zum Fotografieren.
CavalierCoveRental08.jpg
Kinderzimmer mit Platz für ein Kind und ein Kleinkind

Zuletzt bearbeitet:
@bienchen83
Das Haus ist soooo, soooo schön!! Mir gefällt es total gut und es passt super dahin.
Ganz besonders mag ich das mit der Terrasse und dem Esszimmer. Das Badezimmer sieht durch die Holzwand richtig gemütlich aus.
Mit nur einstöckigen Häusern würde ich bei meiner Kinderschar ja nicht hinbekomme. Ich bin gespannt, wie du das machst. Thermostate bringe ich auch überall an.
Das mit den Winter- und Sommerkleidern, ist das nicht üblich?

Ich freue mich sehr, dass du dich entschieden hast, den Thread aufzumachen und bin schon sehr gespannt auf deine anderen Häuser! <3

Oh wunderbar Bienchen, ich liebe einstöckige Häuser für meine Sims, das sieht schon mal ganz gut aus😘
Und das wird wirklich mal ein Savefile zum Downloaden?
@Orkney
Die Premades bekommen leider vom Spiel zum Teil gruselige Kleidung für Sommer und Winter verpasst, geschminkt wie zum Karneval und behangen mit Schmuck :Rolleyes:
Leider ändern viele Savefile Ersteller daran gar nichts.
Da ich schon öfter Savefiles mir runtergeladen hatte, gab es so einiges das fehlte. Es wurde gesagt das alle Addons notwendig sind, aber in den den meisten Häusern fehlten die Thermostate, Haustiere hatten gar nichts,
es fehlten Betten, zum Teil nicht spielbar, weil alles vollgestellt war mit Deko.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ganz herzlichen Dank für eure vielen Klicks und an euch beide, @Orkney und @Tigerkatze, für eure Kommentare.

@Orkney: Witzig, dass du das sagst, dass es da super hinpasst. Ich hatte nämlich eigentlich auf dem Grundstück was anderes geplant und dann bin ich drauf und dachte mir, ne, da kommt ein Ferienhaus hin, basta. Ich muss gestehen, da ich rotierend spiele, habe ich selten einmal mehr als vier Kinder in einem Haushalt. Daher habe ich das Problem gar nicht, dass ich zu wenig Platz habe, wenn ich einstöckig baue. Ich mag es aber vor allem deshalb lieber klein - auch auf Gemeinschaftsgrundstücken, weil es so viel lebhafter ist.
Das mit der Sommer- und Winterkleidung betrifft alle Premades, die vor dem Jahreszeitenpack ins Spiel kamen. Das Spiel würfelt denen beim Erstellen eines neuen Spielstandes ein zufälliges Outfit für beide Kategorien zusammen.

@Tigerkatze: Das hatte ich sogar noch im Kopf, dass du auch gerne einstöckig spielst.
Ich bin eher zurückhalten mit meiner Kritik an Save Files, da da 1. Unmengen Stunden an Arbeit drin stecken und 2. jeder den Fokus ja auch anders setzt. Dass man alle Addons für ein Save File benötigt, heißt ja zum Beispiel noch nicht, dass der Ersteller sich Gedanken über das Gameplay für alle Packs gemacht hat, sondern nur, dass er Objekte aus allen Addons genutzt hat. Das sind ja zwei paar Stiefel. Die meisten Savefiles sind von Spielern, die wahnsinnig gerne bauen, daher ist das mit der Unspielbarkeit leider ein häufig anzutreffendes Problem. Diejenigen, die lieber spielen, können in der Regel nicht so gut bauen. Ein Teufelskreis, sozusagen. Aber ja, wenn Interesse da ist, wird es mal ein Savefile zum Downloaden. So weit bin ich inzwischen, dass ich denke, dass ich es irgendwann fertig bekomme. Die Sims sind schon alle fertig und an Welten habe ich bislang kompolett fertig:
Willow Creek, Oasis Springs, Newcrest, San Myshuno, Forgotten Hollow, Del Sol Valley, Sulani, Glimmerbrook, Britechester (mit Ausnahme der Uniunterkünfte, da ich damit nie spiele), Mt Komorebi, Tartosa und Moonwood Mills.
Fast fertig sind Magnolia Promenade und Henford on Bagley.
Eher Sorgenkinder sind Windenburg (so verdammt viele Grundstücke!), Brindleton Bay, Strangerville, Evergreen Harbour und Copperdale.
Es gibt aber in einigen Welten absichtlich leere Grundstücke, damit man auch noch was selbst bebauen kann und nicht zwangsläufig gleich Häuser oder Familien rausschmeißen muss.

Heute wird's etwas düster. Den Lover's Park habt ihr ja schon gesehen, aber in Glimmerbrook gibt es unter anderem auch einen Friedhof - ein Muss für Leute wie mich, die mit eingeschalteter Alterung bei normaler Lebensspanne spielen.
Friedhof.jpg
Auch hier gibt es wieder ein paar Impressionen:

Friedhof01.jpg
Friedhof02.jpg
Friedhof03.jpg

Friedhof04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der friedhof sieht echt toll aus :up: ich hab auch einen friedhof in windenburg 15x15, weil so gross kann das grundstück gar nicht sein, dass ich da alle meine verstorbenen hinbekäme, oben stehen nur die ziergrabsteine und die echten stehen im 3. kellergeschoss, ich hab den friedhof als museum eingestellt, dadurch sehen sich die sims die grabsteine auch wirklich an...:-)

Oh ein wunderschöner Friedhof❤️ Ich vergesse immer meinen zu pflegen, also die Grabsteine alle dort hinzupacken. Dabei ist es total schön, eine große Sammlung an Toten dort zu haben😍 (oh man wie das klingt😅)
Die Deko-Grabsteine nutze ich auch immer, ich finde die total klasse🙈

@Birksche: Dankeschön. In meinem Spielsave ist der Friedhof auch wegen Überfüllung geschlossen. Museum gefiel mir nicht so, weil dann so viele Sims da rumlaufen. Ich hab ihn jetzt als Nationalpark (die Grillstelle ist außerhalb der Friedhofsmauern). In meinem Spielsave hab ich den Friedhof auf Allgemein.

@MissLibelle: Danke auch dir. Ich gebe zu, das vergesse ich auch oft.

@alle: Hier auch noch mal die Frage, ob jemand testen mag. Ich stecke inzwischen in den Endzügen (dank Packwarterei und fehlenden maßgeblichen Patches in letzter Zeit). Testen wäre in dem Sinne, dass ihr den Link zum Save bekommt und mir schreibt, falls euch irgendwas auffällt, ob nun ein fehlender Thermostat, ein Routingproblem, ein Wunsch für eines der noch freistehenden Lots oder was auch immer.

Vielen lieben Dank für eure Klicks. Freut mich sehr, dass euch mein SaveFile interessiert. Ich war mir da echt unsicher, zumal es ja echt so viele gibt, vor allem von begnadeten Baumeistern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon Ewigkeiten von dir 'ne Schule und auch das Labor aus An die Arbeit in meinem Spielstand, mag gerade, dass du sehr gameplayfreudig baust. :D
Ich hab zwar aktuell nicht sooo viel Zeit, aber mag an meinen eigentlichen Spielstand auch nicht so wirklich ran bis zum neuen Pack. Also für das ein oder andere "Rumtingeln" im Spiel bis dahin, würd ich mich auch gerne als Testerin zur Verfügung stellen. :D

(Edit: Quatsch, es war nicht das Labor, es war das Krankenhaus. ^^)

Ah, so ist das auch gar nicht gemeint mit dem Testen, @timida. Wer einfach nur ein bisschen spicken mag, kann das gerne tun. Wenn jemandem was auffällt, ist gut, aber wenn nicht, dann nicht. Je mehr Augen, desto besser.

Ich kann auch einfach den Link hier posten, dann kann jeder beim Testen anonym bleiben, der mag.

Das Labor ist übrigens im Save auch umgestaltet, ist nur nicht in der Gallerie.

So, habe einen frischen cc-freien Spielordner angelegt und werde gleich mal rein schauen.

Den Friedhof finde ich schon mal toll, ein Wohlfühlort für alle Toten und Lebenden.

Hab alle Addons, Packs und co. von den Set allerdings nur Wüstenoase, Pastellpop, Maximalistisch, Karneval-Streetwear, Unterwäsche und die Staubsauger.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, bisheriges Feedback ist eingearbeitet und noch mal ein paar neue Grundstücke ergänzt (2 in Willow Creek, und je 1 in Newcrest und 2 in Brindleton Bay). Ich hab's auch neu hochgeladen. Jetzt können Patch und Pack kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fange dann mal an mit einer kleinen Tour durch mein Savefile. Dafür habe ich mir die Sims herausgesucht, die mir am meisten am Herzen liegen.

Mein Singlesim Anva und ihren besten Freund Jonas. In diesem Paralleluniversum wohnen sie in einem Apartment in SanMyshuno und haben etwas Geld auf der hohen Kante, weil Anva die Simlane 10, die sie von ihrer Mutter geerbt hat, verkauft hat (die steht im Savefile noch in der ländlichen Nachbarschaft Windenburg, aber Vorsicht, dieses Grundstück ist absichtlich ziemlich hässlich geraten).

sims4me_savefile001.jpg

Hier sind die beiden gerade im Infocenter in Strangerville, das ich nicht großartig umgebaut, sondern nur durch ein paar Gameplayobjekte und etwas mehr Licht aufgepeppt habe. Nicht im Bild sind unter anderem noch eine Recherchemaschine aus dem Unipack und das Spielhaus für Kinder aus dem Innenarchitektenpack.

Anva macht erst mal Tee und Jonas kauft sich ein Buch übers Schreiben (geht nur mit Mod, buybookseverywhere).

sims4me_savefile002.jpg

Hier ein kleiner Überblick auf das umgestaltete Viertel. Das vordere Haus ist schon eine Weile in der Galerie, die anderen Häuser hier sind umgestaltete EA-Häuser.

Währenddessen macht Anva einen schlechten Witz (sie ist sozial unbeholfen) und Jonas ist davon gelangweilt und schlägt ihr lustige Aktivitäten vor.

sims4me_savefile003.jpg

Die beiden reisen zum Club Calico, eine Lounge in Brindleton Bay, die ich komplett umgestaltet und zu einem Aquarium gemacht hab.

sims4me_savefile004.jpg

Jonas setzt sich ans Klavier und Anva übt Schauspielen. Alice Spencer-Kim, die Bardame, guckt sichtlich genervt und mit ihren fehlenden Fähigkeiten stressen meine beiden ziemlich schnell auch den Rest der Loungebesucher.

sims4me_savefile005.jpg

Also noch schnell einen Überblick über dieses Viertel, bevor wir rausgeschmissen werden. Wie man sieht, sind auch hier die meisten Lots nur überarbeitet worden. Ganz hinten sieht man das Fischrestaurant ohne Stühle, das ist komplett selbst gebaut.

sims4me_savefile006.jpg

Huch, wo kommen denn auf einmal die Stühle her?

Rechts im Bild sitzt zufällig gerade eine meiner Lieblingssimdamen gerade mit ihrem Bruder. Von ihr gibt es auch den ein oder anderen Header hier.

Lassen wir an dieser Stelle Anva und Jonas ein wenig Privatsphäre beim Essen und beenden den ersten Teil der kleinen Tour.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich liebe es in andere bzw dein Save reinzusehen😍 Das mit dem Aquarium ist ja eine geniale Idee! Ich glaube die klauen ich mir teilweise😁
Jetzt hab ich auch Lust die EA Gebäude umzugestalten, anstatt komplett neu zu bauen. Da kommen bestimmt interessante Sachen bei raus, weil man evtl auch mal was anders macht als sonst😊

Zuletzt bearbeitet:
sims4me_savefile007.jpg

Anva und Jonas haben sich entschieden, den Abend in dem kleinen Sable Square Spa in Brindleton Bay ausklingen zu lassen.

sims4me_savefile008.jpg

Bei einem Yogakurs. Sind sie nicht begabt?
Wie man sieht, müssen Spieler ohne das Maximalistischer Wohnstil Kit hier etwas umdekorieren.

sims4me_savefile009.jpg

Auch wenn es schon etwas dunkel ist, wollte ich kurz mein Lieblingsgrundstück in dieser Nachbarschaft zeigen. Eine - derzeit unbewohnte, aber voll für eine Familie mit zwei Kinder möblierte - Farm.

sims4me_savefile010.jpg

Anva und Jonas sind müde und gehen nach Hause. Okay, so richtig gut haben sie es nicht getroffen, ihre Wohnung ist ein wenig ausbaufähig. Immerhin gibt es kein grün geblümtes Sofa.

sims4me_savefile011.jpg

Diesmal mache ich nicht denselben Fehler und zeige den Rest der Nachbarschaft bei Nacht, sondern erst, während Anva und Jonas am Frühstückstisch sitzen. Links gibt es ein BubbleTea-Geschäft mit Friseur. Die Karaokebar rechts habe ich nur umgestaltet.

Oh ich liebe es in andere bzw dein Save reinzusehen😍 Das mit dem Aquarium ist ja eine geniale Idee! Ich glaube die klauen ich mir teilweise😁
Jetzt hab ich auch Lust die EA Gebäude umzugestalten, anstatt komplett neu zu bauen. Da kommen bestimmt interessante Sachen bei raus, weil man evtl auch mal was anders macht als sonst😊
Ja, klau ruhig. Das ist ja das schöne an so einem Save, man kann sich daraus einfach das mitnehmen, was einem gefällt. Ideen, einzelne Grundstücke oder Sims, was auch immer.

Ich hatte immer viel Spaß am Umgestalten von EA Grundstücken. Gerade die aus den neueren Packs sind ja wirklich schön und auch sonst baut man so eher mal außerhalb der eigenen Komfortzone, da hast du recht. Ich habe hauptsächlich Gebäude komplett neu gebaut, die aus meiner Sicht echt gar nicht gingen (so wie der ursprüngliche Club Calico, der ist nahezu unspielbar) oder eben wenn ich das Grundstück für eine Idee haben wollte, die sich mit dem dort vorhandenen Lot nicht umsetzen ließ.

So, bevor ich dann ab nächster Woche keine Zeit mehr habe, was aus meinem SaveFile zu posten, gibt es noch mal einen Schwung Bilder zum Schnuppern.

sims4me_savefile012.webp
Hier sind Anva und Jonas im Cordelia's Pirates in Tartosa.

sims4me_savefile013.webp
Auf der anderen Uferseite ist eine Hochzeitslounge, die ich auch komplett selbst gebaut hab.

sims4me_savefile014.webp
Im Kern von Del Sol Valley habe ich bis auf das Plumbob Pictures Museum nur umgebaut. Beim Museum habe ich die Idee, dort Filmsets auszustellen, beibehalten, das Grundstück aber komplett neu bebaut.

sims4me_savefile015.webp
Hier spielen Anva und Jonas dort gerade eine Szene aus einem Musical nach.

sims4me_savefile016.webp
Im Nobelviertel von San Myshuno habe ich einen Bürokomplex aus dem Fitnessstudio gemacht. Das Grundstück an sich ist nur umgestaltet. Ansonsten steht dort noch das Restaurant Near the Starwars, das es schon seit Jahren in der Gallerie gibt.

sims4me_savefile017.webp
In Tartosa habe ich aus der Villa ein schickes Restaurant gemacht, das ursprüngliche Gebäude habe ich im wesentlichen beibehalten.

sims4me_savefile018.webp
Im Künstlerviertel habe ich das Penthouse zu einem Fitnessstudio mit Sauna umgebaut.

sims4me_savefile019.webp
Das Kunstzentrum habe ich von Grund auf neu gebaut.

sims4me_savefile020.webp
Im Herzen von Newcrest habe ich (allerdings schon vor Jahren) eine komplett neue Bücherei gebaut. Das Fitnesscenter habe ich zu einem Spa mit Teestube umgebaut. Den Nachtclub habe ich auch nur umgebaut. Komplett selbstgebaut ist das vegetarische Restaurant Green Elephant.

sims4me_savefile021.webp
Ein kleiner Blick in die Teestube des Wellnesscenters.

sims4me_savefile022.webp
Im Herzen von Windenburg gibt es eine Kirche für Beerdigungen (nutze ich mit meiner funeral Mod, die wird aber natürlich nicht benötigt), in der Mitte den Nachtclub habe ich nur etwas umgestaltet und aus dem Café ist ein Rittersaalcafé geworden, in dem man auch heiraten kann, wenn man mag.

sims4me_savefile023.webp
Besucht hatten Anva und Jonas aber nur den Nachtclub, weshalb es auch nur davon ein Bild von innen gibt.

sims4me_savefile024.webp
Im Herzen von Henford on Bagley habe ich nur den Pub komplett neu gebaut. Die Wohnhäuser wurden nur einstöckig gemacht.

sims4me_savefile025.webp
Hier ein Bild aus dem Innern des Pubs.

sims4me_savefile026.webp
In Del Sol Valley gibt es auch noch das Starlight Boulevard Diner.

sims4me_savefile027.webp
Beim Testspielen heute habe ich noch einige Sachen verändert, insbesondere in dem Restaurant, was ich bislang nicht testbespielt hatte, weshalb ich das Savefile dann auch noch mal aktualisiert hochgeladen habe.

Letzter Schwung Bilder, dabei fehlt noch so viel.

sims4me_savefile028.webp
Das hier ist ein Eco-Community-Lot, mit meiner Mod kann man per Shift-Klick das Aussehen nach Lust und Laune mit einem Klick anpassen.
sims4me_savefile029.webp
Dieses hier habe ich während des Romantikfestivals aktiv.
sims4me_savefile033.webp
Und das ist das Lot für die Geek Con.
sims4me_savefile030.webp
Die Foxbury Gemeinschaftsräume hab ich komplett neu gebaut. Die für Britechester hab ich nur umgestaltet. Da meine Studenten oft schon Kinder haben, gibt es hier auch Räumlichkeiten für Kids.
sims4me_savefile031.webp
Hier ein Viertel aus Oasis Springs. Von dem Spa ist eine ältere Version seit Jahren in der Galerie. Die beiden vorderen sind Wohnhäuser, das linke ist nur umgestaltet. In dem Haus rechts hinten wohnen die Calientes, das gab es schon in meiner Doku nach Erscheinen des Spiels.sims4me_savefile032.webp
Das Green Elephant von innen.
sims4me_savefile034.webp
Bowlingbahn und Open-Air-Kino in Strangerville.

sims4me_savefile035.webp
Das Roll'n Café in Windenburg. Ansonsten gibt es dort natürlich noch meinen Biergarten...

sims4me_savefile036.webp
Eine Bowlingbahn und ein Schwimmbad (das Schwimmbad ist auch schon ziemlich alt und in der Galerie)...sims4me_savefile037.webp
...ein Familienwohnhaus und das zur Arcade umfunktionierte EA-Café.
sims4me_savefile042.webp
Auf der Insel in Windenburg steht mein Kletterpark...
sims4me_savefile038.webp
Und zwei Ferienhäuser, darunter dieses hier, das für die Weihnachtsferien gedacht und entprechend dekoriert ist.
sims4me_savefile039.webp
in Sulani hab ich u.a. eines der Wohnhäuser zu einer Disko umfunktioniert.

sims4me_savefile040.webp
Die Disko hat auch einen Whirlpoolbereich mit Blick auf das Strandgrundstück und einen Zipfel der Bar (die Bar ist die aus der Galerie).
sims4me_savefile041.webp
Auch in meiner Galerie (dort mit dem scheußlichsten Vorschaubild aller Zeiten). Mein Chinarestaurant Peking, das inzwischen in Mt. Komorebi steht, die erste Version ist schon deutlich älter.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und weiterhin viel Vorfreude auf die nächste Woche.

Der Kletterpark in Windenburg ist eine soooo tolle Idee und passt einfach nur perfekt da rein. Ich musste mehrmals gucken um das "gebaute" zu identifizieren weil es sich einfach so nahtlos einfügt! Meine Sims müssen oft klettern gehen und so ein Grundstück wäre eine tolle Abwechslung zur Kletterhalle

Ich hab noch mal einen Schwung Eindrücke aus meinem Save mitgebracht.

Hochzeitskirche in Glimmerbrock:

sims4me_savefile043.webp
Der Pub in Henford:
sims4me_savefile044.webp
Magnolia Promenade (vorne links das Restaurant Luigi, dahinter eine Eisdiele (Handelsgrundstück), vorne rechts ein Geschäft für Baby-/Kinderausstattung und dahinter ein Rec-Center:
sims4me_savefile045.webp
Die winterliche Außenanlage des San Myshuno Kunstzentrums:
sims4me_savefile046.webp
Übersicht über Forgotten Hollow mit Disko, Vergnügungspark u.a.:
sims4me_savefile047.webp
Partyraum im Halloween Straud Park (im vorigen Bild ganz hinten):sims4me_savefile048.webp

Ich hab mal wieder ein paar Bilder aus dem Gameplay in meinem Savefile mitgebracht.

Nächtliche okkulte Rituale Meditation.
17.06.23_22-53-10.webp

Ich will auch eine Massage!
17.06.23_22-52-15.webp

Hier ist das Licht ein bisschen schlecht, weil es gerade am dämmern ist und die Lampen noch nicht an sind, aber ich liebe es, wie wuselig es hier im Arcade-Café ist.
17.06.23_21-58-33.webp

Ein Tag auf der Arbeit als Polizist.
17.06.23_21-48-01.webp

Eine Beerdigung. :(
03.06.23_16-05-13.webp
Ein gemütliches Familientreffen im Fischrestaurant von Brindleton Bay mit großen Neuigkeiten.
18.05.23_18-22-07.webp

Ein Blick auf das Familienanwesen in Windenburg bei Nacht.
14.05.23_20-47-35.webp

Hochzeitsständchen...
14.05.23_18-39-14.webp
...und Hochzeitstanz:
14.05.23_18-30-57.webp
Weihnachtsferien auf der Insel in Windenburg.
13.05.23_21-11-59.webp

Kostümparty zum Junggesellenabschied im Bach Party Club in San Myshuno:
13.05.23_09-38-31.webp

Ich liebe den Ausblick von diesem Grundstück:
13.05.23_08-08-03.webp

Sommernacht im Kunstzentrum von San Myshuno
01.05.23_21-43-37.webp

Fragt mich nicht, warum die zweimal geheiratet haben (vermutlich habe ich Modupdates getestet)
01.05.23_19-42-29.webp

Heiratsantrag im Green Elephant in Willow Creek (die Bilder sind antichronologisch)
29.04.23_22-26-59.webp

Auf Familienbesuch im ländlichen Bereich von Windenburg.
29.04.23_22-06-44.webp

Gruselparty in Forgotten Hollow.
16.04.23_14-45-46.webp

Auftritt in der Karaokebar in San Myshuno
16.04.23_12-33-49.webp

Sorry für den Picspam, ich wollte das eigentlich in verträglicheren Dosen posten.

Ich musste gerade etwas über die Kostümparty schmunzeln 😂 einfach nackt dahin gehen ist natürlich auch sehr originell und sieht man nicht alle Tage 😋

Dein Spielstand gefällt mir sehr gut 🤗

Vielen lieben Dank euch beiden, @watersim44 und @Annarya.
Über das Lob wegen der Ausgestaltung freu ich mich besonders, da tu ich mich nämlich immer schwer.
Der Club, wo du Kostümparty stattfindet, hat das FKK-Merkmal, daher die nackigen Sims.

@Hope: Vielen lieben Dank, Hope.

Heute war ich mit meinem Sim in einer Bibliothek mit Waschsalon in Newcrest, die ich hier noch nicht gezeigt hab. Generell haben fast alle Bibliotheken in meinem Savefile das Grundstücksmerkmal Ruhe und Frieden und viele auch das Merkmal Lernort, weil ich es schön finde, dass es dann so ist wie in Sims 3 in allen Bibliotheken, dass man dort schneller Fähigkeiten erwerben kann.

29.10.23_10-28-30.webp

Hier die Nachbarschaft, in der das Grundstück steht (es ist das ganz rechts mit den Fenstern aus Highschooljahre):

29.10.23_10-29-11.webp

Eine kleine Impression von der letzten Barnacht in Oasis Spings hab ich auch noch mitgebracht:

oasisspringsbar.webp

Eine Farm in Strangerville
11.11.23_02-45-18.jpg

Innenaufnahmen des Weihnachtsferienhauses in Windenburg
25.11.23_15-34-54.jpg
25.11.23_15-30-10.jpg

Innenaufnahme aus einem Familienheim in Windenburg (im Savefile leerstehend):
01.05.23_10-53-18.jpg

Innenaufnahme aus meinem Restaurant Peking in Mt. Komorebi:
02.04.23_13-13-00.jpg

Innenaufnahme aus dem Bürokomplex in San Myshuno:
04.11.23_13-59-29.jpg

Hochzeitsgrundstück in Brindleton Bay:
06.05.23_08-49-33.jpg

Belomisa Ausgangsstation in Selvadorada:
08.10.23_13-14-23.jpg

Preisverleihungsgrundstück in Del Sol Valley:
12.03.23_00-28-17.jpg
12.03.23_00-28-43.jpg

Restaurant mit Hochzeitslocation in Newcrest:
12.08.23_12-32-40.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@bienchen83 woher kommen denn die Tische mit der Rosa Tischdecke, die seitlich aussieht, als wären es Vorhänge? Ein paar Posts zuvor in einem Restaurant zu sehen. 😍
Ich hab eigentlich alle Packs mit Möbeln, aber ich glaub ich hab diese Tische nicht😮

ich suche gerade alle Tische ab und habe den Namen eingegeben... ich habe diesen Tisch irgendwie nicht😮 ich habe ihn auch noch nie gesehen...
Vielleicht hilft ja das Bild, bei mir ist er unter den Esstischen gleich in der zweiten Zeile der Letzte.
Tisch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Tisch auch nicht unter Basegame und habe ihn auch noch nie gesehen, allerdings wird er mir in Sims4 Studio angezeigt, ist wahrscheinlich ein Bug.:unsure:

oder der war irgendwann mal ein Vorbesteller-Bonus??
(z.B. das Landhausleben-Fahrrad wird ja auch nicht mit Pack-Icon angezeigt)

Ich habe das Spiel repariert, Cache geleert und alles an Mods, CC entfernt, leider ist er nicht da, auch nicht im Debug Menue, nur sichtbar im S4Studio. Aber dann müsste er doch sichtbar sein in meinem Spiel? :unsure:

Hmm ich bin leider nicht mehr zuhause um es zu testen.
Auf jeden Fall habe ich den Tisch wirklich noch nie gesehen, aber ich spiele auch immer mit MCC, UI Cheats und Default Augen und Haut. Aber ob das daran liegen könnte?
Ich glaube ich habe jeden Vorbesteller Bonus, oder gabs das schon bei jedem Pack?

@AmyD Ich bin Bild für Bild jeden Tisch durchgegangen, habe den Namen ganz oder teilweise eingegeben... kein Tisch da🙈

Mysteriös das ganze😮

Das ist ja seltsam.........ich kenne diesen Tisch sehr gut, wundert mich das andere ihn nicht im Spiel haben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten