Suly Suly!
Allen (stillen) Mitlesern und Mitleids-Klick Klickern ein Frohes neues Jahr! Möge es Euch Glück, Gesundheit, Sonne und viel Freude bringen!
Oh wow wie ihr abgeht wegen dem Kuss…
zum Glück bin ich nicht, wie eig. geplant, einen Schritt weitergegangen...
Und falls ihr jetzt denkt ich spiele hier mit Drillingen weiter, dann habt ihr euch aber gewaltig geschnitten! Die beiden "unerwünschten" Babys haben schon ein neues liebevolles Zuhause gefunden:
Das neue Kapitel hat mich dezent zur Verzweiflung gebracht. Mir ist irgendwie entgangen, dass Babys immer noch nur Objekte sind...

Ich wollte dann aber nicht mehr alles umschreiben, oder keine, oder total unpassende Pics (wobei ich vieles mal wieder gar nicht habe bildlich darstellen können...) dazu posten. Also hab ich im Spiel bissel nachgeholfen. Ich hoffe es ist akzeptabel und ihr mögt die Bilder dennoch.

Ansonsten kenne ich mich weder mit Babys im Spiel noch IRL aus. Also ich bitte etwaige Fehler zu entschuldigen (oder noch besser, mich darauf aufmerksam zu machen!)
Mache mal ne allg. Antwort und anschliessend antworte ich noch jedem einzelnen.
Zu Mark: Der hat sich hier ja schon einen recht grossen Fanclub gemacht!
Zu Abby: Hab echt lange überlegt, was ich zu ihr schreiben soll, aber ganz ehrlich… ich weiss es nicht. Ich will ihr Handeln nicht rechtfertigen, oder erklären müssen. Es ist eben wie es ist und wir können nicht in die Köpfe anderer sehen. Wir haben Abby als eine etwas naive und labile Simin kennen gelernt, die sich auch schnell beeinflussen lässt. Sie fühlt sich einsam (und das nicht erst seit Mr Jones im Gefängnis sitzt), erwartet ein Kind (von einem anderen Mann) und fühlt sich Stich gelassen. Als sie dann endlich den Mut dazu fand, ihren geliebten Mann im Knast zu besuchen, machte der ihr dann so eine Szene… nicht zu vergessen, sie hütet ein Geheimnis, dass an ihrem Gewissen nagt. Ich kann mir vorstellen, dass sie sehr verzweifelt sein muss. Und Mark ist jetzt der Einzige, der ihr das Gefühlt gibt, für sie (und das Baby) da zu sein...
Oder aber es sind die Hormone.
Zu Francis: Erstmal finde ich es irgendwie süss dass einige ihn mit seinem Vornamen angesprochen haben. Am Anfang kannte man ihn immer nur als (den fiesen) Mr Jones. Beim Lesen mancher Kommentare hab ich ja schon fast das Gefühl bekommen, als hätten einige richtig „Mitleid“ mit ihm...

(Ganz) unschuldig ist er jedoch nicht, immerhin hat er einen Unfall/Todesfall (gemeinsam mit Abby!) vertuscht.
Zu Angelique: Tatsächlich ist sie nicht so auf Rache oder Gerechtigkeit aus, auch wenn sie das hin und wieder erwähnt (oder poltert).
Ich zitiere mich mal selbst aus früheren Antworten an Julchen und Cindy was sie betrifft, was für manche evtl. auch noch interessant sein könnte:
Kann ihr ja eigentlich egal sein, ob der Mord an ihr aufgeklärt wird.
Ja ich glaub ihr ist das tatsächlich völlig egal mittlerweile. Sie hat ganz andere Prioritäten
Vermisst sie ihre früheren Freunde, ihre Familie gar nicht?
Von Angelique wissen wir bisher nicht viel (…) was ihre Familie angeht, wissen wir nur, dass ihre Eltern "nicht stinkreich sind, um ihr ein Studium zu finanzieren" und ihre Mitbewohnerin Melissa ging ihr ja meistens auf den Kecks, genau wie Abby ganz am Anfang. Daher können wir schonmal davon ausgehen, dass sie eher eine Einzelgängerin war...
Und ergänzend: Sie hatte nebst Studium gleich 3 Jobs. Hatte also wohl nicht viel Freizeit und Hobbys.
Und jetzt zu den persönlichen Kommis. Vielen dank dass sich so viele beteiligt haben und ihre Gedanken niedergeschrieben haben, hat mich sehr gefreut!
@Nikita22
Erstmal schön von dir zu lesen! Ich hoffe dir geht es gut?

(Vielen Dank für deine geschätzten Gedanken! Bitte Siehe erst oben meine allg. Antwort

)
Ehrlich gesagt ist noch offen, was mit der Leiche passiert. Aber ja, wenn Sim sie eines Tages finden sollte, ist das bestimmt kein schöner Anblick.
Mark (und auch Abby und Francis) haben nie unbedingt ein Geheimnis daraus gemacht, dass sie wohlhabend sind. Es ist also wahrscheinlich nicht so auffällig, dass Mark sich jetzt (wieder oder immer noch) einiges leisten kann.
aber für eine sache ist es karma. wegen der geschichte, um die es sich dreht. dann kann er schon mal üben, wie es im gefängnis sich lebt.
Gut gereimt!
@Madda
(Vielen Dank für deine geschätzten Gedanken! Dazu habe ich weiter oben in meiner allg. Antwort was geschrieben.

)
erstmal gleich die Karre von dem miesen Typen so richtig versauen ...
LOL, ja das war eig. auch erst meine Absicht. Aber dann hab ich es mir anders überlegt um es noch ein wenig witziger und aufregender zu gestalten. Aber keine Sorge, eine Sauerei gab’s trotzdem.
@Widget (88?)
(Vielen Dank für deine geschätzten Gedanken! Dazu habe ich weiter oben in meiner allg. Antwort was geschrieben.

)
Ich hoffe, Mark verrät sich durch irgendeine Kleinigkeit, die er nicht auf dem Schirm hatte und wandert ins Gefängnis.
Oder jemand findet von jemand anderem heraus, was wirklich passiert ist, und rächt sich dann, anstelle von Angie, an ihm.
@Julchen77
(Vielen Dank für deine geschätzten Gedanken! Dazu habe ich weiter oben in meiner allg. Antwort was geschrieben.

)
Trotzdem die große Frage: was will der noch von ihr?
Das ist eine sehr gute Frage, die auch bald beantwortet wird und sie wird euch nicht gefallen.
jetzt kann sie Abby nicht mal bei der Geburt - wenn auch nur geistig - beistehen ... oje.
Schön formuliert.
@#debug
(Vielen Dank für deine geschätzten Gedanken! Dazu habe ich weiter oben in meiner allg. Antwort was geschrieben.

)
Angie ist eben nicht der klassische Poltergeist. Eher der stille Beobachter. Aber natürlich wird sie weiterhin hier und da rumpoltern, keine Frage. Ich habe eig. im nächsten oder übernächsten Kapi was mit ihr geplant, aber ich weiss noch nicht, ob ich es durchziehen werde, weil es doch schon recht… krass ist.

Sie ist ja nicht bösartig in dem Sinne und will unbedingt vermeiden, dass Abby und das Baby zu Schaden kommen. Ausserdem hatte ich schon in meiner letzten Story eine ziemlich "blutrünstige" Protagonistin.

Das wollte ich dieses Mal eig. vermeiden, aber so wie ich mich kenne...


Es ist auch fraglich, ob Abby wegen „ein wenig Gepolter“ direkt zur Polizei rennen würde? Ohne sie direkt als "dumm" bezeichnen zu wollen, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob sie diese Ereignisse mit Angies „Unfall“ in Verbindung bringen würde.
@Dark-Brain
Oh, vielen Dank für dein Interesse und deinen geschätzten Kommentar!

Es freut mich sehr zu lesen, dass dir meine Schreibweise zusagt und dass du mitfiebern konntest! Sowas höre ich doch gern. Danke für das schöne Kompliment, habe mich sehr gefreut!

Ja, Abby ist tatsächlich noch sehr jung. Leider darf ich keine genaue Altersangabe machen, damit es später nicht plötzlich „komisch“ wird…

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spass, solltest du weiterhin mitlesen wollen.
@Cindy Sim
(Vielen Dank für deine geschätzten Gedanken! Dazu habe ich weiter oben in meiner allg. Antwort was geschrieben.

)
Mir gefällt die rote Angelique irgendwie immer am besten. Sie hat echt böse Blicke drauf.

Ich hab echt lange überlegt ob sie ans Haus gebunden sein soll oder nicht. Weil für die den späteren Verlauf wäre ein „nicht gefesselt sein“ definitiv interessanter (weil sie dann gewisse Protagonisten auch hätte an andere Orte begleiten können und evtl. auch dort bissel rumspuken hätte können…

), aber anderseits will ich nicht ständig aus der Sicht eines Geistes schreiben (was ich teilweise als sehr anstrengend empfinde btw). Wir werden dann also vermutlich auch den zweiten Hauptcharakter ab und zu begleiten dürfen. Aber wer wiess, viell. findet irgendwer ja irgendwann eine Lösung um sie von Haus zu lösen. Da ist alles noch relativ offen.
12
Können Geister weinen?
Der Regen prasselte unbarmherzig auf mich nieder. Obwohl er geradezu durch mich hindurchfiel, konnte ich die Nässe auf meinem Körper deutlich spüren. Konnte ich ihn überhaupt noch Körper nennen? Oder war es viel eher eine leere Hülle?
Meine Gedanken wurden unterbrochen, als ich plötzlich...