BloodOmen1988
SimForum Team
Gute Besserung, Mathe. Mich hat es letzten Herbst erwischt und ich hätte gerne darauf verzichtet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist auch noch ein Hemmnis zur Ausbreitung. Hier juckeln wir halt dann kreuz und quer durch die Lande um Verwandte zu besuchen und nehmen dabei uns Infektionen in andere Gegenden mit. Die alten Leute leben natürlich im Altersheim weil die Kinder sie halt nicht pflegen können. Die werden natürlich auch besucht, so das die Wahrscheinlichkeit für den Eintrag in ein Heim mit jeden Besucher steigt. Enge, Mobilität, höhere Vernetzung zwischen Gruppen, es liegt sehr stark auch an den unterschiedlichen Lebensweisen.Aber hier leben zumeist 3 oder 4 Generationen in einem Haus.
Frag nach Voltarengel.Ich hab mir einen Nerv im Oberarm eingeklemmt, auch eine sehr schmerzhafte Angelegenheit, heute etwas Cortison gespritzt bekommen, keine Wirkung, morgen bekomm ich nochmal etwas mehr gespritzt, möchte einfach mal schmerzfrei durchschlafen. Paracetamol spricht nicht recht an, stärkeres soll ich nicht nehmen wegen dem Blutdruck.
einmalig nicht, ist richtig - aber mehrere schon.Cortison ist nicht wegen dem Blutzucker vorsichtig anzuwenden sondern wegen dem Bluthochdruck, eine einmalige Spritze mit Cortison tut dem Blutzucker nichts.
Das erinnert mich daran das ich über kurz oder lang einen neuen Orthopäden brauche. Meiner ist ja leider im Ruhestand und er hat mir in den letzten 22 Jahren gut geholfen. Bei seinem Nachfolger habe ich erhebliche Zweifel. Bei einer Blockade im Lendenwirbel-Bereich hilft keine Elektrostimulation im Schulterbereich. Nur zum Reden gehe ich nicht zum Facharzt...Wirkliche Linderung - auch langfristig - hat mir dann erst mein neuer Orthopäde gebracht,
Du hast den Disclaimer: bitte keine Tips! vergessen. Muß man hier ja mittlerweile immer dazu schreiben um nicht ungefragt hilfreiche Tips zu egal was zu bekommen.Bis auf Längeres bleibe ich lieber stiller Mitleser und schreibe in der Plauderecke keine Beiträge mehr.
Edit: nochmal extra, wieso im Beitrag gerade die Zitate nicht berücksichtigt wurden, keine Ahnung.einmalig nicht, ist richtig - aber mehrere schon.
Wen ich wegen der MS Cortison bekomme, muss ich täglich zur BZ-Messung, und ich habe keinen Diabetes - der Blutdruck wird hingegen nicht kontrolliert.
Schön, geht scheints aufwärts. Ich find Maske tragen gut, auch wenn man nur erkältet ist. Würden das nur alle tun. Auch eine Ansteckung mit einer vermeintlich harmlosen Erkältung ist nichts so angenehmes.Die erste Nacht frei von Fieber. Ich habe trotzdem schlecht geschlafen und musste mindestens einmal pro Stunde hoch. Brot gekauft und die fehlenden Lebensmittel ergänzt. Immer diese komischen Blicke wenn man Maske trägt. Ich sollte zwar nicht mehr virulent sein, aber noch etwas mehr Sicherheit ist nie verkehrt bei meiner noch vorhandenen Schniefenase.
War dir mein schont euch schön nicht pink genug oder was?!Ich schätze einmal, ich hatte mich gestern auch etwas übernommen und hätte mich öfter wieder ins Bett gebeben sollen...
Aber ehrlich - tze - passt auf euch aufWar dir mein schont euch schön nicht pink genug oder was?!![]()
Ich hoffe doch sehr, dass die anderen Sachen beim Metzger auch schon tot sind?das ist tot, das will keiner
Bisher ist noch nichts davon gelaufen.Ich hoffe doch sehr, dass die anderen Sachen beim Metzger auch schon tot sind?
Bei uns gibt es traditionell an Heiligabend das Fünf-Stunden-Lamm.Türkischer Metzger ist eine gute Idee, muss ich mal gucken ob/wo es einen bei uns in der Gegend gibt.
Gibt es glaube ich fast nur im Münsterland/Westfalen-. Und eben normalerweise nur an Karfreitag.Struwen musste ich jetzt glatt erst googeln, das gibt es bei uns gar nicht, wusste überhaupt nicht was das ist.
Apfelmus und Zimt/ZuckerIch find das schön, wenn es noch so absolut regionale Essen und Produkte gibt. Was gibt es da bei euch dazu, Kompott?
Zimt/Zucker auf Reibekuchen? Apfelmus ja, aber Zimt/Zucker? Das gibts hier maximal noch auf Pfannkuchen.Das gibts bei uns zu Kartoffelpuffer oder Reiberdatschi wie wir sie nennen.
Rindsrouladen habe ich zu Weihnachten mal ausprobiert und bin jetzt ein großer Fan davon. Allerdings ziemlich abgewandelt.Ich glaub aber tatsächlich, dass Lamm nicht so nachgefragt ist bei uns, ausser an Ostern. Ich denke unser Metzger hätte auch kein Lamm ausserhalb dieser Zeit und für Ostern muss man es vorbestellen. Bei uns gibt es Karfreitag traditionell Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln, kein Fleisch, auch abends keine Wurst. Karsamstag oder Ostersonntag gehen wir zum Essen, Tag ist noch nicht entschieden. Was ich dann an einem der beiden Tage und am Ostermontag koche, habe ich noch gar nicht überlegt, Rindsrouladen hatten wir schon lange nicht mehr und gefüllte Paprikaschoten wären auch mal wieder eine Option, mal schauen. Lamm wird bei uns nicht gegessen
Geht mir genau so.Ich bin total fasziniert, dass hier Kartoffelpuffer süß gegessen werden. Ich kenn das nur deftig. Und mag es sehr gern.