Abstimmung Was ist hinter der Tür?

Dark_Lady

SimForum Team

Tür.jpgAbstimmung.jpgTüren.jpg
Beschreibung:
Ihr seht oben ein Bild mit fünf verschiedenen Türen.
Hinter jeder Tür verbergen sich eine Farbe und drei Objekte, die ihr in einen beliebigen Raum eurer Wahl einsetzen müsst.
Sucht euch eine Tür aus und nennt mir diese dann bitte per PN - ich schicke euch dann eure Begriffe zu.

Euch sind in der Umsetzung keinerlei kreative Grenzen gesetzt, erlaubt ist wirklich alles - nur sollte man hinterher auf den Bildern die entsprechende Farbe sowie die Objekte gut erkennen können.
Hinweis: Die Türen geben keinerlei Hinweise auf Farben oder Objekte. Und die Nummerierung läuft von links nach rechts

Bildergröße: Forenstandart, also maximal 1920x1080
Bilderanzahl: 5 im Formal jpeg/jpg
Bildbearbeitung: erlaubt, sollte aber nicht übertrieben werden

Die Türen:
Tür 1: blau - Sessel - Grünpflanze - alte Lampe
Tür 2: gelb - modernes Bild/Gemälde - Schreibtisch - Kaffee/Tee
Tür 3: grün - Barhocker - Kamin - Schachspiel
Tür 4: rot - Sofa - Kuchen - Baby-/Kleinkinddeko
Tür 5: lila/violett - Fernseher - Kaktus - bunte Poster

Hinweis: Ich habe die Bilder aller Teilnehmer in die Bewertung gegeben - entscheidet also bitte selber, ob die Bilder in sachen Anzahl/Bildbearbeitung und natürloch Umsetzung den Vorgaben entsprechen.

Abstimmen kann jeder, der möchte. Teilnehmer schicken ihre Bewertung bitte per PN an mich.
Die Abstimmungen der Teilnehmer werden von mir ganz am Ende der Abstimmung gepostet.
Bei 5 oder weniger Punkten bitte eine kurze Begründung für die Punktabzüge mit angeben - aber natürlich sind Kommentare der Bewertungen generell von allen auch gerne gesehen

Abgestimmt wird nach dem 10er-System:
  • Punkteskala von 0-10, wobei 0 die schlechteste und 10 die bestmögliche Wertung darstellt
  • Abstufungen in 0.5-er Schritten möglich
  • die gleiche Punktzahl kann beliebig oft vergeben werden
  • es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl
Die Abstimmung endet am Sonntag, den 07.05. um 15 Uhr

Teilnehmer:
Calypsosim
Ricki
blauefee-1976
seebee
mechpuppe82
Irisa
widget88
Hope
Hedgehog
Zora Graves
Kanne A

Für sich selber darf man sicher nicht abstimmen. Ich finde einige ja ganz gut. Wird nicht einfach

TN 1: schön umgesetzt, alle geforderten Elemente sind vorhanden, ganz offensichtlich ein Apartmentraum einer jungen Dame wie bei TN 2 - 9 Punkte

TN 2: gleiche Vorgaben gewählt wie TN 1, auch alle Vorgaben erfüllt, persönlich gefällt mir dieser Raum ein klein wenig besser als bei TN 1 - 9,5 Punkte

TN 3: eine Art kleiner Salon, gefällt mir sehr gut, alle Elemente vorhanden, allerdings finde ich die Lösung mit dem Barhocker als Sitzstuhl für einen Schreibtisch persönlich nicht so gelungen, dieses Elelement hätte ich anders umgesetzt, aber der Raum hat so viel Atmosphäre, ich find ihn wunderschön - 10 Punkte

TN 4: auch hier sind zwar alle Vorgaben erfüllt, aber mir ist das lila/violett irgendwie nicht dominant genug, etwas zu bunt, wie bei 1 und 2 ein Zimmer für eine junge Frau - 9 Punkte

TN 5 : eine Art kleiner Wintergarten, nett und verspielt, aber das Blau tritt nicht genug in den Vordergrund und das Element alte Lampe , das wären dann wohl beide, sowohl die Stehlampe als auch die Tischlampe, die am Tisch gefällt mir sehr gut, ich hätte den Fliegenpilztisch in Blautönen eingefärbt, falls möglich, auch wenn dies mehr dem Fantasiebereich entspringt oder eine andere Art Tisch gewählt in blau - 8 Punkte

TN 6: eine Art Wohnküche mit Schreibecke, die Mischung ist natürlich durch die Vorgaben ein wenig schwierig zu bewerkstelligen, gelb könnte noch einen Tick hervorstechender sein, z.B. beim modernen Bild, Kaffee /Tee ist mir zu wenig umgesetzt, schade dass sonst niemand diese Variante gewählt hat(also diese Türe), so hat man keine Vergleiche - 8,5 Punkte

TN 7: irgendwie etwas unglückliche Lichtverhältnisse, zuerst dachte ich auch an lila/violett statt rot, aber die anderen Elemente sprachen dann für die rote Variante. Hat für mich mehr was von einem orientalischen Damenzimmer , wenn da nicht die Kinderdeko, Kinderbetten wären, dennoch ein eher sehr ungewöhnliches Kinderzimmer - 7 Punkte

TN 8 : ein hübsches verspieltes Wohn-Arbeitszimmer für eine ältere Dame , wie ich zuerst dachte, aber durch den doch recht nüchternen modernen Wohn-Fernsehbereich könnte es auch der Raum für eine junge Dame sein, fast etwas zu grünlastig, könnte mehr Blau vertragen, die Lampe auf dem Blumengestell ist mir zu modern, hätte ruhig auch ein älteres Modell sein können - 8,5 Punkte

TN 9 : eine tolle Idee, ein Ess-Wohnzimmer mit einer Kinderspielecke und durch den Einfall, einen Kindergeburtstag einzubauen, bringt man super viel Kinderdeko unter und auch der große Geburtstagskuchen passt herrlich ins Bild, da hat sich jemand Gedanken gemsacht zur Umsetzung, das Rot ist auch präsent und im richtigen Farbton - 10 Punkte

TN 10: ein richtig gelungener gediegener kleiner Salon , kleines Lese-Spielzimmer, gefällt mir super, wunderschön, perfekt umgesetzt und Barhocker mit Bar, vielleicht ein wenig nüchtern - 9,5 Punkte

TN 11: nein tut mir leid, aber viel zu wenig lila/violett, der Fernseher so winzig, dass man ihn fast suchen muss, ebenso den Kaktus, dazu überwiegend Bilder kaum Poster, zu viel Durcheinander beim Mobiliarstil und mir ist zu viel in den Raum hingepackt, in meinen Augen wurde die Aufgabe nicht so gelungen umgesetzt - 4 Punkte

TN 12 : schönes altes Wohn-Esszimmer, durchgängig tolle alte Lampen, vorallem die Tiffanylampe ein Blickfang, wenn nur leider der Sessel auf den es ja ankommt nicht ein roter wäre, der müsste schon blau sein für mich, insgesamt wirkt der Raum eher blau-grün - 9 Punkte

@Susa56
Ich wollte dich nur drauf aufmerksam machen, dass bei Tür 1= blau die Grünpflanzen zum Thema gehören.
Kann natürlich sein, dass nach deinem Geschmack nur eine Grünpflanze genug gewesen wäre.
Ich sag das nur, weil mir aufgefallen ist, dass du Nr 8 und 12 dafür kritisierst.

• Danke
Reaktionen: Ricki
Das stimmt schon so mit meiner Bewertung, ich beziehe mich nicht auf die Grünpflanzen sondern eher auf die Farbe des Raums, die eher grün als blau für mich wirkt bei TN 12, also die Wandbekleidung, das ist halt so ein grün-blauer Ton und bei TN 8 ist ebenfalls grün zu viel für mich vorhanden, kleine Teppiche, Schreibtischstuhl, Lampe, die Fähnchengirlande über der Tür und die Tapete wirkt auch eher grün als blau auf mich , da hätte ich mir halt insgesamt mehr blau gewünscht.
Natürlich kann es an den Lichtverhältnissen liegen, aber so ist halt mein persönliches Empfinden und daraus resultieren die Punkte. Ich denke aber, dass beide TN dennoch eine hohe Punktezahl erhalten haben, kann ja nicht jeder 10 Punkte bekommen;).

@Susa56 Es ging mir gar nicht um die Endbewertung. Da würde ich nicht reinreden. Aber oft sind die Rückmeldungen ja besonders interessant für die Teilnehmer und in diesem Fall hat es mich persönlich einfach total irritiert, da ich kein Grün sehe :lol: (außer die Pflanzen).
Aber dein Kommentar mit den Lichtverhältnissen hat mich auf den Gedanken gebracht, dass die Farbskalierung an deinem PC ganz anders sein könnte, als bei mir.
Die Tapete von Nr 12 sieht bei mir nämlich wie ein sattes dunkelblau aus und Teppich und Lampe von 8 ist bei mir hellblau. 😆

Immer wieder interessant, wie Farben wahrgenommen werden. Erinnert Ihr Euch noch an das blau/silberne Kleid, was vor einigen Jahren durchs Netz geisterte?

Ja das Farbempfinden ist total unterschiedlich, ich weiss z.B. dass mein Mann die gleichen Farben teilweise ganz anders wahrnimmt als ich, gerade wenn es um Grün- oder Blautöne geht. Aber vielleicht sollten wir die Diskussion hier rauslassen, es soll ja ein Abstimmungsthread sein und ich weiss von früher, dass Diskussionen nicht so gern gesehen werden bei der Abstimmung und Dark_Lady ist ja noch nicht da um sich äussern zu können.

• Danke
Reaktionen: Hope
Hmmm, das ist wirklich interessant :unsure:... Vielleicht erklärt das auch, warum gelb meine Lieblingsfarbe ist und viele andere gelb gar nicht mögen.

Das stimmt. Das Thema ist trotzdem interessant. :lol:

Ich bin wieder da :D

Hier wäre übrigens der Thread für Diskussionen zu den Abstimmungen.
https://www.simforum.de/index.php?threads/197093/ - falls es da noch bedarf geben sollte...

Zu den Farben: Farben werden ja ohnehin von jedem subjektiv etwas anders wahrgenommen - unabhängig von einer Skalierung des Computerbildschirmes auch.
Deswegen hatte ich mich auch auf die vier Grundfarben plus lila/violett beschränkt - Schattierungen der Farben waren ja durchaus erlaubt.

Was die Farben und die dazu geforderten Gegenstände angeht, waren soweit auch alle Teilnehmer regelkonform.

Ich stimme hier auch gerne mit ab :-) – ich fand das Thema mit den Überraschungstüren sooo schön. Ich hab mir echt Zeit gelassen mit der Bewertung und hoffe, dass alles so passt und erwähne noch, dass dies nur meinen persönlichen Geschmack widerspiegelt. Insgesamt haben alle super Ergebnisse geliefert und es war ein Genuss, eure Räume zu betrachten. Viel Glück an alle!

TN 1 – 8,5 Punkte: Ein hübsches, fröhliches, jugendliches Zimmer, das sehr heimelig und bewohnt wirkt. Tür 5 wurde wohl gewählt – alle Vorgaben wurden erfüllt. Allerdings sind mir die Poster an der Wand nicht bunt genug, sie passen sich dem Raum zu gut an.

TN 2 – 8,5 Punkte: Auch hier Tür Nr. 5. Aber das Zimmer wirkt wieder ganz anders. Sehr ordentlich, mädchenhaft und durchgestylt. Mir gefällt's! Aber ich erkenne hier leider auch viel mehr Pink als Lila/Violett.

TN 3 – 8 Punkte: Tür 3 (?) Auf den ersten Blick wirkt der Raum auf mich sehr elegant und gediegen. Ich mag dunkle Räume sehr. Aber dann stört mich der weiße Kamin etwas in der Optik und die deckenhohen Pflanzenwände. Da hätten vielleicht eine oder 2 gereicht. Aber wohlfühlen würde ich mich hier auf jeden Fall. Das Zimmer hat etwas Modernes und Altmodisches zugleich, geschickt kombiniert.

TN 4 – 9 Punkte: Ebenfalls Tür 5. Ein flotter, fröhlicher Raum mit Charakter. Die gebastelte Garderobe ist mein persönliches Highlight hier. Es kommen zwar auch wieder viele pinke Akzente vor, aber alles in allem überwiegt für mich Lila/Violett.

TN 5 – 7,5 Punkte: Da musste ich jetzt ein bisschen raten, aber ich tippe auf Tür Nr. 1. Eher eine kleine gemütliche Ecke als ein eigener Raum. Das gewünschte Mobiliar ist da, allerdings ist mir hier zu wenig dekoriert worden und mein Blick fällt eher auf den Pilzhocker als auf den gemütlichen blauen Sessel.

TN 6 – 8 Punkte: Das ist ein eher schlichter Raum, aber dafür fallen die gelben Möbel und Akzente sofort auf. Es wirkt auf mich alles ein bisschen steril, dafür ist die Schreibtischecke sehr hübsch ausgestaltet.

TN 7 – 8 Punkte: Ich dachte zuerst wieder an Tür 5, aber es ist wohl Tür 4. Etwas zu grelle Beleuchtung, aber das Zimmer hat was! Ein bisschen was magisches, etwas orientalisches – mir gefällt die viele Deko, es gibt so viel zu entdecken. Da wurde sehr kreativ gestaltet. Doch durch diese Beleuchtung wirkt vieles wieder wie rosa oder pink.

TN 8 – 9,5 Punkte: Erster Eindruck – wow. So elegant und das Zimmer hat ein bisschen was Schwedisches. Sehr klare Linien. Tür 1 wurde hier wohl gewählt. Ich sehe sofort den gemütlichen Sessel, die alte Lampe und die Pflanzen. Der Platz am Fenster wäre schon mein Lieblingsplatz. Einzig die Bilder an der Wand über dem Fernseher sind mir eine Spur zu bunt und durcheinandergewürfelt, aber sonst passt alles.

TN 9 – 9,5 Punkte: Oooch – ist das süß umgesetzt mit dem Kindergeburtstagsthema! So liebevoll dekoriert und der schön gedeckte Tisch – die Farbe Rot ist hier gekonnt eingesetzt, wobei mich persönlich nur die vielen verschiedenen Tapeten etwas irritieren. Dass hier alle Gäste einen schönen Tag erleben, kann ich mir gut vorstellen. Nur muss man gut aufpassen, dass die Kids nicht eins der Cocktailgläser neben dem leckeren Kuchen erwischen …

TN 10 – 8,5 Punkte:
Ein elegantes, charmantes Wohnzimmer, in dem man gut entspannen kann – es strahlt eine gewisse Ruhe aus durch die dunkleren Farben. Alles da, was gefordert wurde, allerdings hätte ich mir vielleicht hier und da noch etwas mehr Deko gewünscht.

TN 11 – 10 Punkte: Tür 5! Wirklich zauberhaft umgesetzt. Ein niedlicher Raum. Wirkt auch sehr bewohnt und lebendig durch die viele kunterbunte Deko überall. Ich mag so was sehr. Bestimmt wohnt hier ein(e) Katzenliebhaber(in). Das Podest zum Erker hin gefällt mir total gut, das hat was von einem Wintergarten. Die Farbe Lila wurde dezent, aber gut erkennbar, eingesetzt. Kaktus und Fernseher musste ich zwar ganz kurz suchen, sind aber da.

TN 12 - 10 Punkte: Zu guter Letzt – mein absoluter Favorit. Das Zimmer hat wirklich was von einem rauhen, aber liebenswerten Seebären, vielleicht sogar einem ehemaligen Piraten?
Hier sind so viele tolle Details zu entdecken, wie zB der Kamin auf dem Podest oder die schmale Fensterbank im Erker. Das Blau ist hier zwar dunkel, aber für mich noch gut erkennbar als Blau. Wobei die Tapete vielleicht durch die Beleuchtung einen leichten Grünstich hat, aber da sind ja auch noch das antike Sofa, der Teppich und die Stühle am Esstisch. Ich würde mich in dem Zimmer absolut wohl fühlen.

Ok, dann stimme ich doch hier auch mal mit ab. Schön, dass so viele mitgemacht haben, ich selbst hab das Thema zu spät gesehen, sonst hätte ich bestimmt auch teilgenommen.

TN1: Tür 5 sofort erkannt. Eine gelungene Umsetzung im modernen, verspielten Stil. Das große halbrunde Fenster erzeugt mit den unverputzten Wänden sofort den Charme einer hübschen kleinen City Penthouse Wohnung. Alle Vorgaben erfüllt, einzig die Poster hätten gerne noch etwas bunter sein dürfen als Kontrast. Meine Wertung: 9 Punkte.

TN2:
Auch hier Tür 5 sofort erkannt. Ich assoziiere eine Studentenwohnung, bestimmt wohnt hier eine angehende Gamerin/Streamerin. Insgesamt hübsch und harmonisch umgesetzt, als Farbakzent hätte ich da aber noch ein etwas dunkleres Lila mit eingebaut (z.B. eine Wand oder die Sessel). Meine Wertung: 8,5 Punkte.

TN3:
Tür 3 sofort erkannt. Ein Kaminzimmer, das zum Lesen, Schachspielen und Verweilen einläd. Mir gefällt der ausgesuchte Barhocker total gut, so ein kleiner I-Net-Café-Tisch, einfach ransetzen und lossurfen, dazu einen Cappuccino schlürfen. Das ganze Schwarz im Raum (Wände, Vorhänge, Regal) wird durch das viele Grün sehr gut aufgelockert, was ich als Wirkung ziemlich interessant finde. Meine Wertung: 9 Punkte.

TN4:
Tür 5 schnell erkannt. Mir persönlich aber etwas zu bunt und zu wuselig, zu viele Stile und Farben zusammengemixt. Die bunten Vorhänge und Bettdecke hätte ich eher einfarbig in Lila oder Violett gestaltet. Grün und Rosa hätte ich hier wohl ganz weggelassen, aber das ist persönlicher Geschmack. Die unverputzten Wände hätte ich wenn, dann lediglich an einer Wand als Akzent genutzt, dann ist die Wirkung als Stilelement meist viel stärker, dieser Stil passt hier aber eigentlich eher nicht zum restlichen Interieur. Meine Wertung: 8 Punkte.

TN5:
Hier musste ich erstmal überlegen, um die Tür zu erkennen: Tür 1. Definitiv zu wenig Blau und der Fliegenpilz irritiert mich und lässt mich zuerst an Tür 4 denken (knalliges rot als Blickpunkt). Vorgaben sind zwar erfüllt (Sessel, Grünpflanze und alte Lampe), aber das ist ja eigentlich nur eine kleine Ecke und kein thematisch gestalteter Raum. Meine Wertung: 6,5 Punkte.

TN6:
Tür 2 sofort erkannt. Das Gelb kommt gut rüber, vermutlich hätte ich die Wand unter den Oberschränken der Küchenzeile auch noch gelb gemacht. Die unverputzten Wände passen hier meiner Meinung nach aber eher nicht zum restlichen Stil (Teils Landhaus, teils Modern gemischt), hier hätte ich mich definitiv nur auf einen Stil konzentriert. Alle Vorgaben erfüllt, bei Kaffee/Tee hätte es aber noch mehr als nur die Kaffeemaschine sein können (oder habe ich was übersehen?). Meine Wertung: 8 Punkte.

TN7:
Hier dachte ich erstmal an Tür 5, da fehlten dann aber die Vorgaben. Hat gedauert, bis ich Tür 4 erkannt habe. Wirkung insgesamt viel mehr Vilolett anstatt Rot. Psychadelic-Orientalischer-Hippie-Stilmix, da fehlt eigentlich nur noch der Bubblemaker. Wirkt auf mich persönlich zu überladen, und ich mag auch die Farbkombi violett-rot einfach nicht. Die Kinder-Deko ist eigentlich in einem zusätzlichen Raum, oder? Den Kuchen musste ich erst suchen in dem ganzen Gewusel. Meine Wertung 7.5 Punkte.

TN8:
Tür 1 schnell erkannt. Hier hätte ich selbst bestimmt einfarbige Tapete genutzt, am besten weiße. Türkis hätte ich weggelassen und mich wirklich auf das Royalblau der Vorhänge konzentriert. Vom Stil her überwiegt es eher Richtung "Oma" (Sesseltyp mit Heizung daneben, Strickzeug. Lampenstil, Schrankart, sehr viele Blumen, Bilder, etc.), dann aber gemixt mit einigen Ausreißern wie das abstrakte blaue Bild oder der Computer mit modernem PC-Stuhl. Meine Wertung: 8 Punkte.

TN9:
Tür 4 sofort erkannt. Mein persönlicher Favorit! Das Rot ist gekonnt platziert, das ist bei so einer Farbe echt nicht einfach. Mutig und überzeugend, macht total Spaß, sich das anzugucken. Der eingebaute Kindergeburtstag ist genial, hier war jemand sehr kreativ und ideenreich am Werk, toll! Ein Blick von oben in den Raum wäre noch cool gewesen. Meine Wertung: 10 Punkte.

TN10:
Tür 3 sofort erkannt. Alle Vorgaben sind erfüllt und die Farbe grün ist gut eingesetzt. Insgesamt wirkt der Raum jedoch etwas langweilig, irgendwie fehlt da das "gewisse etwas" - keine Ahnung. Gibt ansonsten hier nix auszusetzen. Mir gefällt auch der eine Teppich, der konträr zum anderen gedreht ist, der bringt dann doch noch etwas Schwung rein. Meine Wertung: 8,5 Punkte.

TN11:
Auch hier musste ich erstmal wieder überlegen, welche Tür das ist, bevor ich die Vorgaben von Tür 5 in dem Sammelsurium entdeckt habe. Insgesamt sind mir das zu viele ablenkende Farben, zu viel Gewusel und zu viel Stilmix. Ich muss hier zwangsläufig an "weniger ist mehr" denken. Auf jedenfall wohnt hier aber ein Katzenfan, und das ist mir zumindest sympathisch. Meine Wertung 7.5 Punkte.

TN12:
Tür 1 relativ schnell erkannt, auch wenn das Blau recht dunkel ist. Mir persönlich ist das ja wieder zu überladen, gar kein freier Platz mehr an der Wand, alles voller Bilder und massig Deko. Wirkt schon fast wie ein Ausstellungsraum. Aber vielleicht wohnt hier ein alter Seebär, der sich nach seinen früheren Abenteuern auf ferner See sehnt und all seine Erinnerungsstücke ausstellt. Definitiv hat hier jemand liebevoll und mit leidenschaft eingerichtet, das merkt man sehr wohl. Der Stil ist auch recht einheitlich und konsequent, und das gefällt mir wiederum sehr gut. Meine Wertung: 9 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstimmerbewertungen - Auswertung kommt erst morgen Abend:

Teilnehmer 6:

Hallo,
hier kommt meine Bewertung:

Teilnehmer 1: 5 Punkte
Abzug gab es von mir, weil ich die Poster etwas unpassend fand und mir die vielen verschiedenen Lilatöne nicht so gefallen haben. Zudem hätte ich nicht das Bett gewählt.

Teilnehmer 2: 5,5 Punkte
Hier fand ich die Wimpel unpassend, die Sessel etwas zu altmodisch und das Bett nicht ganz passend

Teilnehmer 3: 8,5 Punkte
Wenig auszusetzen, mir persönlich war es nur etwas zu dunkel und den Teppich fand ich unpassend.

Teilnehmer 4: 7 Punkte
Der Raum hat meinen Stil nicht getroffen und die Farbwahl gefällt mir nicht ganz so gut (vor allem Vorhänge)

Teilnehmer 5: 3 Punkte
Ich finde die Fenster sowie die Tapete sehr unpassend. Das Metalltischen sowie den Pilz finde ich auch nicht besonders schön.

Teilnehmer 7: 5 Punkte
Den Teich im Raum kann ich nicht ganz nachvollziehen (ich weiß Magie und so aber den hätte ich da nicht platziert). Man kann meiner Meinung nach auch nicht ganz erkennen,was das für ein Zimmer sein soll weil ein Buffet aber irgendwie auch ein Kinderzimmer vorhanden ist.

Teilnehmer 8: 6,5 Punkte
Auch hier stören mich wieder die Wimpel und die Vorhänge finde ich persönlich etwas zu knallig, ansonsten ist der Raum aber gelungen.

Teilnehmer 9: 8,5 Punkte
Hier sind meiner Meinung nach zu viele Wandlampen, ansonsten gefällt der Raum mir gut

Teilnehmer 10: 7 Punkte
Der Raum ist etwas leer und ich hätte eher zu Holzboden anstatt zu Fließen gegriffen.

Teilnehmer 11: 9 Punkte
Der Raum ist sehr schön, ich finde das Sofa nicht ganz passend aber ansonsten top.

Teilnehmer 12: 10 Punkte
Nichts zu kritisieren, der Raum ist sehr gelungen.

• Danke
Reaktionen: Ricki und Zora Graves
Teilnehmer 2:

Hallo, Hier ist meine Abstimmung !
Teilnehmer 1: 8,5 Punkte - Ich mag besonders deine Farbmischungen. Und das LILA ist in allen tönen gut vertreten. Die Poster sind mir zu wenig bunt. Aber alles in allen eine echt gelungene Einrichtung.
Teilnehmer 2: Bin ich selber!
Teilnehmer 3: 7,5 Punkte - Ist mir etwas zu dunkel und es wirkt auf mich irgendwie erdrückend . Das Grün an der Wand auf Bild 1 stört mich auch etwas.
Teilnehmer 4: 10 Punkte - Es wirkt sehr frisch und fröhlich. Die Farben sind toll abgestimmt. Ich würde mich da richtig wohlfühlen !
Teilnehmer 5: 5 Punkte - Sorry ,aber das ist mir einfach zu wenig.
Teilnehmer 6: 6,5 Punkte - Mir hätte es besser gefallen , wenn in der Mitte der Raumes nicht so viel ungebrauchter Platz wäre.
Teilnehmer 7: 5 Punkte - Viel zu viel rosa. Ich habe sofort an ein P... gedacht. Das war wirklich mein aller erster Gedanke. Sorry , bitte aber nicht krumm nehmen.
Teilnehmer 8: 10 Punkte - Wunder, Wunder schön !
Teilnehmer 9: 7 Punkte - Für mich persönlich zu viel Pink und Rot .
Teilnehmer 10: 6 Punkte - Viel zu düster, wirkt gar nicht einladend auf mich !
Teilnehmer 11: 6,5 Punkte - Hier ist viel zu viel los ! Und das Zimmer wirkt auch etwas dunkel !
Teilnehmer 12: 7,5 Punkte - Die Einrichtung ist megaschön, aber leider auch viel zu dunkel !

• Danke
Teilnehmer 5:

TN 1 - Tür 5 lila, Fernseher, bunte Poster
8,5 Punkte
in sich sehr stimmig, einzig die zentrale Sessel/Sofa/Tisch-Kombi gefällt mir nicht zu 100% und die Hängepflanze passt nicht ganz dazu, sehr schöne Idee mit dem großen Fenster
TN 2 - Tür 5 lila, Fernseher, bunte Poster
7,5 Punkte
schöne Zocker-Ecke, etwas zu lila für meinen Geschmack, Sessel-Ecke passt vom Stil nicht ganz zum Rest
TN 3 - Tür 3 grün, Barhocker, Kamin, Schachspiel
8 Punkte
in sich sehr stimmig, sehr gemütlich, Schachecke gefällt mir auch sehr gut, mir persönlich aber etwas zu vollgestopft und etwas ZU viele Pflanzen, die Efeu-Wand hinter dem Regal ist mir etwas too much :D und die kleinen Pflänzchen über dem Schreibtisch sind etwas unruhig auf der Tapete
TN 4 - Tür 5 lila, Fernseher, bunte Poster
9 Punkte
gefällt mir von den lila Zimmern am besten, schöne Stimmung, sehr harmonisch, lila erkennbar aber nicht zu aufdringlich
TN 5
bin ich, im Vergleich zu dem, was andere gezaubert haben nun natürlich schon etwas mickrig :D
TN 6 - Tür 2 gelb, modernes Bild, Schreibtisch, Kaffee/Tee
7 Punkte
hier wurde gleich ein ganzer Wohn-Küchen-Essbereich eingerichtet, gelb ist auch keine ganz einfache Farbe, die Stile passen aber nicht ganz zusammen (Tür, Fenster, Lampen und Malerecke eher alt/rustikal, Beistelltisch, Esstisch und Sitzecke dagegen sehr sleek und modern). Schöne Idee mit der Holzverkleidung an der Wand, in diesem Eck fehlt mir aber noch was gelbes, außerdem ist das moderne Bild und der Kaffee in diesem Zimmer eher Nebensache.
TN 7 - vermutlich Tür 6 rot, Kuchen, Kleinkinddeko
7 Punkte
sehr magisch, kreativ mit dem Brunnen, hat so ein bisschen Alice im Wunderland-Vibes. Durch die Beleuchtung/Lampen ist der Eindruck auf mich aber eher rosa als rot und man erkennt nicht alles so gut,
irgendwie fehlt mir was
TN 8 - Tür 1 blau, Sessel, Grünpflanze, alte Lampe
9 Punkte
schöne Sitzecke mit schöner alter Lampe, blau ist da, aber nicht zu sehr, Stile passen, das gefällt mir gut, man sieht sogar die Tür im Hintergrund ;-), die Wimpelgirlande passt nicht so ganz dazu und die Bilder über dem Fernseher passen auch nicht so ganz zusammen, in meinen Augen.
TN 9 - Tür 6 rot, Kuchen, Kleinkinddeko
8 Punkte
auch keine ganz einfache Tür, clever gelöst mit der Babyparty, schöne Details, wirkt auf mich aber so, als wäre hier ein ganzes Geschoss gestaltet und insgesamt ist es mir das Rot etwas zu aufdringlich/zu viel davon
TN 10 - Tür 3 grün, Barhocker, Kamin, Schachspiel
8 Punkte
alles da, alles sehr harmonisch, grün, aber nicht zu aufdringlich, vielleicht um die Bar herum etwas kahl
TN 11 - vermutlich Tür 5 lila, Fernseher, bunte Poster
7 Punkte
hier wohnt vermutlich eine verrückte Katzenlady, sehr coole Idee :), mir insgesamt aber in der Umsetzung zu groß, gleichzeitig zu voll/unruhig (vermutlich zu viel Clutter im Verhältnis zu den anderen Maßen des Zimmers) und auch zu wenig lila/pink
TN 12 - Tür 1 blau, Sessel, Grünpflanze, alte Lampe
10 Punkte
mein Favorit gefällt mir am besten von allen, tolle komplexe Raumaufteilung, sogar die Tür wurde passend integriert, Stil sehr harmonisch, alte Lampen gibt es viele schöne und die Sitzecke sieht sehr gemütlich aus!

• Danke
Teilnehmer 8:

Ich habe natürlich Punkte für die vier Begriffe verteilt, für die generelle (innen-)architektonische Umsetzung, für die Bilder und noch zusätzlich Bonuspunkte für besondere Highlights (z.B. wenn ich die Türe toll eingebunden fand). Ich fand es sehr spannend, wie unterschiedlich die Themen umgesetzt wurden und auch wie häufig manche Türen im Vergleich zu anderen gewählt wurden.

TN1:
Die gewählte Türe habe ich sofort erkannt an den vielen Lilatönen. Fernsehe ist auch vorhanden. Kaktus und bunte Poster hätte für mich präsenter sein können. Architektonisch recht langweilig (es ist halt nur ein Rechteck). Bilder sind ok, ich mag das Übersichtsbild. Finde nur die Decke ist viel zu sehen. Sie ist jetzt nicht sonderlich spannend.

—> 6,5 Punkte

TN2:
Offenbar auch Türe 5. Lila/Violett sehe ich etwas wenig. Ist für mich alles eher rosa. Finde es schön, dass du Fernseher mit Bildschirm etwas breiter aufgefasst hast und man daher recht viel davon sieht. Poster und Kaktus ist für mich zu wenig vorhanden. Mir fehlt das gewisse Etwas.

—> 5,5 Punkte

TN3:
Eindeutig Türe Nummer 3. Der Stil passt perfekt zu den Begriffen (und mit dem Schwarz auch toll zur Türe). Die Atmosphäre ist toll, ich mag das Lichtspiel. Mir fehlt der „Bar-Anteil“ (ja, es war nur der Barhocker erforderlich, aber hier hätte ich mir mehr gewünscht, besonders da er „nur“ als Schreibtischstuhl verwendet wurde).

—> 8 Punkte

TN4:
Hier bin ich extra nochmal hochgescrollt und hab geschaut, ob ich eine Türe übersehen habe. Finde deinen Raum sehr schön und auch stimmig, leider nicht so passend zur Türe. Lila ist vorhanden, ja, aber andere Farben (wie z.B. das warme rosa oder das schöne grün) sind gleich dominant. Kaktus und Poster sind wenig da. Und auch der TV ist jetzt nicht so das Herzstück der Einrichtung)

—> 5,5 Punkte

TN5:
Mir ist das alles ein wenig zu wenig. Man erkennt die Begriffe, aber für einen Wettbewerb ist mir das alles zu wenig. Es ist nur eine kleine Nische und der Rest des Raumes ist auch nicht passend dazu.

—> 4 Punkte

TN6:
Die Farbe, das Gemäldethema und den Schreibtisch finde ich gut umgesetzt. Ich mag das Detail mit der Staffelei. Kaffee und Tee soll wohl durch die Küchenzeile dargestellt werden? Das finde ich nicht so gelungen. Ich hab auch Schwierigkeiten mich im Raum zu orientieren. Ist das ein 1-Zimmer-Appartment? Aber wo ist dann das Bad? Es gibt keine weiteren Türen mehr. :D Ich finde die Winkel deiner Fotos auch komisch. Ich bin kein 3 Meter Riese :D Ich mag es, dass du versucht hast die Türe bzw. den Stil der Türe mit reinzubringen

—> 6 Punkte

TN7:
Ich hab mich hier echt schwer getan. Es soll wohl Türe 4 sein? Durch das Lichtspiel wirkt es leider sehr lila und ich hab zuerst verzweifelt die Begriffe von Türe 5 gesucht. Ich mag es sehr, dass du einen etwas ungewöhnlicher Stil gewählt hast und den auch wirklich toll durchgezogen hast. Sofa und Kuchen kommen auch sehr gut rüber. Hat alles eine tolle Mischung aus Alice im Wunderland trifft 1001 Nacht. Das Kinderthema wiederum wirkt etwas dazugepuzzlet. Es ist ein extra Raum und wirkt wie ein Fremdkörper. Wirkt auf mich so, als wäre die Zeit dein Feind gewesen. Sehr schade.

—> 5 Punkte

TN8:
Das bin ich

TN9:
Ich mag die subtilen Hinweise auf das Kind überall. Die Garderobe, der Hochstuhl, nette Details. Und durch dein Thema wirkt das mit dem Kuchen und der vielen Kinderdeko auch wirklich super. Das Pink rund um die Luftballons beisst sich total mit dem Rest. Aber den Rest mag ich sehr. Nur das Sofa ist etwas versteckt und auch nicht passend zum Gesamtkonzept irgendwie? Abwechslungsreiche Bilder, hätte mir aber etwas natürlichere Winkel gewünscht. Alles ist von so weit oben. Gerade beim Babythema wäre ja von unten auch witzig gewesen.

—> 7 Punkte

TN10:
Obwohl du so viel helle Farben hast: mir ist alles zu düster und auch etwas zu kahl. Die Begriffe sehe ich und finde sie gut umgesetzt. Nur alles in allem hätte ich mir einfach ein wenig mehr gewünscht. So würde ich ein Haus bauen/dekorieren, dass ich bespielen möchte. Für einen Wettbewerb hätte ich mir einfach mehr „Ruhms“ gewünscht.

—> 6,5 Punkte

TN11:
Ich weiß leider nicht, welche Türe du gewählt hast. Habe zwischen viel geschwankt: Du hast viel gelb, aber die restlichen Begriffe von Türe 2 sehe ich nicht. Dafür sehe ich viel Grünpflanzen, was wiederum zu Türe 1 passen würde. Auch ein oder zwei Kakteen sind dabei. Oder ist Türe 5? Aber dafür ist der TV so miniklein und die Begriffe sind auch definitiv nicht im Fokus. Baulich gibt es einige tolle Sachen zu entdecken. Das Lichtspiel ist klasse. Die Bilder gefallen mir. Aber ich erkenne leider überhaupt nicht, welche Türe es sein soll. Und das ist ja das Hauptziel der Aufgabe gewesen? Ich vermute inzwischen Türe 5. Auch weil deine Türe super zu Türe 5 passt. Tolles Wimmelbild, aber für mich leider die Aufgabe nicht so wirklich gelöst. Tut mir Leid.

—> 4,5 Punkte

TN12:
Das Beste kommt zum Schluss. Perfekt. Toller Stil. Passend zur Tür. Alle Begriffe toll untergebracht. Baulich perfekt. Viel zu entdecken. Wunderbare Bilder. Tolles Lichtspiel. Ich bin verliebt. Aufgabe für mich perfekt erfüllt.

—> 10 Punkte

• Danke
Reaktionen: Zora Graves
Teilnehmer 4:

hier nun auch meine Abstimmung und an dich einen lieben Dank für das schöne Wettbewerbsthema und die Orga.

TN 1: Für mich ist deutlich sichtbar, welche Tür gewählt wurde. Aufgabe ist also erfüllt. Ich mag, dass hier im ganzen Zimmer "Kram" herumliegt und die kleinen Details die du eingebaut hast, wie der Übertopf des Kaktus z.B. Dadurch wirkt das Zimmer bewohnt und lebendig, sieht nach einem jungen Sim aus. Persönlich gefällt mir die Farbpalette nicht so sehr, das kräftige pink und lila vom Bett / Wandregal / Piano sind deutlich Farbtupfer, die vermutlich so gewollt sich, mich stören sie etwas. Alles in allem ein schönes Zimmer - 8 Punkt

TN 2: Auch wieder Tür 5. Auch hier mag ich, dass du an Kleinigkeiten gedacht hast. Die Tasse auf dem kleinen Couchtisch zusammen mit den Zeitrschriften, oder vermutlich Mangas, sind nette Details. Teilweise wirkt die Möbelwahl etwas wahllos auf mich, das bunte Kinderregal und die alten Sessel passen nicht so richtig ins Bild. Die Bettdecke fällt mir unangenehm auf. Was die Raumaufteilung angeht, finde ich die Schreibtischecke gelungen, dagegen wirkt die Sitzecke etwas gequetscht. Wie bei TN 1 fällt mir hier der Farbton etwas unangenehm auf, ist aber persönlicher Geschmack - 7 Punkte

TN 3: Eindeutig Tür 3. Ich liebe es, dass du den Kamin für die Fotos angefeuert hast! Die Idee den Efeu als "Tapete" bzw. lebende Wand zu benutzen ist sehr kreativ, genauso mag ich den Barhocker als Schreibtischstuhl. Überhaupt gefallen mir die Details, die du um den Arbeitsplatz herum drapiert hast. Ich habe direkt einen Sim im Kopf der hier wohnt und ich mag die Stimmung die der Raum verbreitet. Ich habe mir deine Bilder sehr gern angesehen - 9 Punkte

TN 4: Bin ich selbst

TN: 5 Hier habe ich mich schwer getan. Du hast Tür 1 gewählt. Der Sessel, die alte Lampe mit Grünpflanze und auch das Blau sind da. Nur ist für mich die Ecke, auch wenn sie niedlich aussieht, kein Raum. Die Wahl der Fenster finde ich durch die Spitzen oben etwas ungünstig. Vielleicht wolltest du in eine Art Märchenrichtung mit dem Korb, dem Pilz und der Tapete, so richtig kommt es bei mir aber nicht an - 6 Punkte

TN 6: Das ist Tür 2. Der Schreibtischbereich ist dir gut gelungen und ich mag die Idee mit den Holzelementen in den Ecken und die daran befestigten Regale. Das Bild wirkt mit seinen Farben in dieser Ecke aber wie ein Fremdkörper. Mir gefällt das Gelb der Kommode und der Stühle das du gewählt hast. Von mir aus, und ich mag Gelb nicht so besonders, hättest du davon gerne noch ein oder zwei Elemente mehr reinbringen können. Schön auch, dass du an Tassen und Kuchen für den Tee/Kaffee gedacht hast. Insgesamt wirkt das Zimmer etwas zu groß für die Menge bzw. die Plazierung der Möbel. Die Mitte ist doch recht leer - 7,5 Punkte

TN 7: Hier ist was los. Die Beleuchtung der Bilder machte es mir etwas schwer die Bilder gut zu erkennen, dennoch eindeutig Tür 4. Ich glaube du hast schon vor uns allen ein neues Pack von EA bekommen, das endlich Feen ins Spiel bringt. Ich konnte auf dem Familienfoto über dem Schrank leider nicht genau erkennen, ob ich recht damit habe. Der Raum wirkt so voll und chaotisch, da du aber mit dem Boden und den Wände farblich recht neutral geblieben bist, funktioniert es irgendwie. Die Mischung aus draußen und drinnen mit den großen Hängepflanzen, den Brunnen und Büschen ist sehr ungewöhnlich, gefällt mir aber. Ich mag auch, wie du die verschiedenen Lampen und Kerzen eingesetzt hast und es so überall Lichtakzente gibt. Sehr fantasievoller Raum. Es hat Spaß gemacht deine Bilder anzuschauen - 8,5 Punkte

TN 8: Auf den ersten Blick, Tür 1. Der Raum sieht nach dem Wohnzimmer eines älternen Sim mit einem Hang zu Pflanzen aus. Die blauen Vorhänge sind mir zu kräftig und passt nicht so recht ins Bild. Hier hätte ein etwas älteres Model m.M.n. besser gepasst. Die Gegenstände mit dem ins Türkis gehende Blau waren eine gute Idee und bringen etwas Frische in den Raum. Die Bilderwand über dem Fernseher wirkt etwas konfus auf mich- 7,5 Punkte
TN 9: Direkt erkannt, Tür 4. Ich mag die Wahl deines ersten Bildes. Ich habe das Gefühl gerade als Gast der Geburtstagsfeier durch die Haustür gekommen zu sein und der gedeckte Tisch wartet nur darauf, dass alle da sind und die Feier beginnt. Tolle Idee, gefällt mir sehr. Die Wandgestalltung um den Esstisch herum ist für mich nicht ganz stimmig. Die Lampen wirken zufällig platziert und der Raum ist irgendwie zu hoch. Ich mag wie du die Kinderspielecke eingerichtet hast. Der bunte Boden bringt etwas Farbe mit rein und der Bereich wirkt einladend und freundlich. Der Teil des Zimmers mit dem Sofa scheint mir ein wenig eng. Der Couchtisch ist zu groß und erdrückt das Sofa dahinter und insgesamt ist es etwas viel rot für meinen Geschmack - 8 Punkte

TN 10: Hier ist es Tür 3. Es ist alles vorhanden was sich hinter Tür drei versteckte, die Aufgabe ist also erfüllt. Auf mich wirkt der Raum sehr nüchtern und kühl und erinnert mich an die vorgefertigten Räume die mit den ersten Packs ins Spiel kamen. Es gibt leider nichts, woran mein Auge hängen bleibt - 7 Punkte

TN 11: Das scheint Tür 5 zu sein. Ich musste eine Weile suchen, um das sicher sagen zu können. Der Raum wirkt, als lebe der Sim schon eine ganze Zeit hier, mit seinen/ihren mindestens drei oder zehn, teils preisgekrönten, Katzen. Es hat sich über die Jahre scheinbar einiges an Kram und teilweise seltsamer Dekoration angesammelt. Ich mag den dadurch entstehenden, etwas chaotisch, zusammen gewürfelten Vibe. Die netten Details mit den Auszeichnungen, der Einkaufstüte mit den Lebensmitteln, die Fotos und die Geburtsurkunde sind sehr süß. Mir gefällt auch diese "Wintergarten- Hobbyecke" irgendwie sehr. Das Blau der Fenster zusammen mit dem Steinboden gibt eine gewisse Ruhe und dazu dann die bunten Möbel und Bastelsachen, passt für mich gut. Die weißen Schränke um den Fernseher herum wirken allerdings fehl am Platz und irgendwie zu neu. Und es gibt insgesamt etwas zu wenig von der geforderten Farbe - 8 Punkte

TN 12: Absolut wow, klar Tür 1 und mein Favorit. Ich liebe die Stimmung die dieser Raum verbreitet. Durch die eingefärbte Decke wirkt der Raum ganz anders, etwas dunkel ohne bedrückend zu sein. Eher gemütlich und heimelig. Hier wohnt ein Sim mit einer Vebindung zum Meer, jemand der weit und viel gereist ist. Schöne, stimmige Deteils im ganzen Raum und immer wieder ein Tupfen rot. Mir gefallen die verschiedenen Teppiche, die die einzelnen Teile des Raums strukturieren. Ich mag die Ecke mit dem Sessel und den Regalen als Fensterbretter. Das i-Tüpfelchen wäre ein Feuer im Kamin, so wäre dieser Teil des Raumes auch noch etwas beleuchtet gewesen. Toll umgesetzt, sehr atmosphärisch! - 10 Punkte

• Danke
Teilnehmer 3:

Hallo Kerstin,

hier meine Punkte für den Wettbewerb "Was ist hinter der Tür". Danke für die Leitung!

TN 1: 8 Pkt.
Eindeutig Tür 5. Mir gefällt, dass ich mir gut vorstellen kann, wer hier lebt. Es ist viel „Leben“ in dem Raum. Das halbrunde Fenster erzeugt eine tolle Stimmung. Die Vorgaben sind gut erfüllt, nur die bunten Poster fallen mir etwas zu eintönig aus.

TN 2: 7 Pkt.
Auch wieder Tür 5. Leider ist es mir viel zu pink statt violett. Die Gaming-Ecke und die Poster lassen mich denken, dass hier eine jugendliche Person wohnt. Der Kleiderschrank mit den Schubkästen erscheint mir hier nicht passend, da die Symbole und die Anmutung eher auf kleine Kinder zugeschnitten sind. Auch die Garderobe neben der Tür mit der Jacke und dem Hut fällt etwas aus dem Rahmen. Die Platzierung der Einrichtung bleibt recht simpel, alles an die Wände gestellt, so bleibt in der Mitte eine große freie Fläche.

TN 3: bin ich selbst

TN 4: 9 Pkt.

Wieder Tür 5. Auch hier ist viel Leben drin, gefällt mir gut. Sehr verspielt, durch die Lichterkette und Leuchtsticker eine tolle Atmosphäre. Raumaufteilung auch gut gelungen. Alle geforderten Elemente sind gut genutzt worden. Beim Boden hätte ich etwas Helleres gewählt anstelle des eher dunklen Holztones. Ist aber sicherlich Geschmackssache.

TN 5: 3 Pkt.
Ein sehr minimalistischer Beitrag, ich tippe auf Raum 1. Grundsätzlich handelt es sich hier nicht um einen Raum, sondern eher um eine Nische ohne Tür. Es wurden nur 10 Objekte verbaut, 3 davon sind die geforderten Gegenstände. Die Farbe blau kommt vor, steht aber nicht im Vordergrund. Die Ecke ist niedlich, bitte nicht falsch verstehen, aber in meinen Augen am Wettbewerbsthema vorbei.

TN 6: 7,5 Pkt.
Tür Nummer 2, das Gelb fällt sofort auf. Ich mag die Holzverkleidung an der Wand in der Schreibtischecke. Die Raumaufteilung ist mir etwas zu unkreativ, alles ist an die Wand gedrückt. Die erforderten Gegenstände sind da, aber mir fehlt das gewisse Extra, eine Stimmung. Vielleicht hätte man noch etwas mehr Persönlichkeit der bewohnenden Person reinbringen können. Die Staffelei ist schon mal ein guter Anfang.

TN 7: 7,5 Pkt.
Erster Eindruck: Ok, wow, wo bin ich denn hier gelandet? Vielleicht in einem Hexenhäuschen? Die Beleuchtung macht es leider schwer, sich zurechtzufinden und die Objekte zu erkennen, aber ich tippe auf Raum Nummer 4. Die Perspektive in dem leicht abgetrennten Raum ist leider auch sehr verzerrt. Je öfter ich mich durchgeklickt habe, desto besser hat es mir am Ende gefallen. Ich musste mich darauf einlassen. Sehr kreativ, mal etwas anderes, besonderes. Trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber erfüllt alle Kriterien.

TN 8: 9,5 Pkt.
Tür Nummer 1. Ein sehr schön gestalteter Raum. Löst bei mir die Stimmung eines gemütlichen Regentages aus, bei dem man sich drinnen verkriecht. Die vielen Pflanzen erzeugen eine tolle Atmosphäre. Obwohl verschiedene Blautöne eingesetzt wurden, ergänzen sich diese gut. Die Wanddeko ist mir teilweise etwas zu durcheinandergewürfelt. Aber sonst ist alles sehr stimmig.

TN 9: 7 Pkt.
Am Rot wurde hier nicht gespart, also Raum Nummer 4. Ein Übersichtsbild hätte es mir erleichtert die Raumaufteilung zu bewerten. So sieht es teilweise aus wie drei verschiedene Räume, verstärkt durch die unterschiedlichen Tapeten. Für meinen Geschmack sind zu viele verschiedene Muster genutzt worden. Nette Idee mit der Feier (Geburtstag oder Babyshower?). Leider beißen sich die pinken Luftballons mit dem Rot, da kann ich kaum hinsehen. Die Sofaecke ist mir zu unpersönlich. Fast wirkt es wie ein Raum in einem Restaurant, den man buchen kann.

TN 10: 6,5 Pkt.
Tür Nummer 3 erkenne ich sofort. Sehr ordentlich und gediegen für einen älteren Bewohner. Alle erforderten Kriterien erfüllt. Mir leider viel zu unpersönlich. Es fehlt mir an Atmosphäre und Lebendigkeit.

TN 11: 8 Pkt.
Hier ist sehr viel los! Tür Nummer 5 tippe ich. Violett wurde geschickt eingesetzt. Dadurch, dass die neutralen Holztöne überwiegen, fällt diese Farbe sofort auf. Der erhöhte Erker ist eine tolle Idee und eine bauliche Raffinesse, die den meisten anderen Beiträgen fehlt. Es ist viel „Kleinkram“ in einem verhältnismäßig großen Raum, das lässt das ganze etwas unordentlich wirken. Vorteil: Es verleiht dem Raum Lebendigkeit und eine Atmosphäre. Das mag ich persönlich sehr. Trotzdem hätte mir eine kleinere Version des Raumes mit weniger Schränken vermutlich besser gefallen.

TN 12: 10 Pkt.
Einfach nur wow, der Raum lässt mich sprachlos zurück. Achso, Tür Nummer 1.

• Danke
Teilnehmer 9:

Hallo Kerstin, hier meine Abstimmung:

TN: 1: 8 Punkte

Mit Lichterketten und Girlanden kriegt man mich immer! Von meinen persönlichen Geschmack her bist du damit gleichauf mit TN 4, nur leider musste ich einen halben Punkt abziehen, weil die Poster lila und nicht bunt sind. Die Kakteen habe ich erst beim genaueren Hinsehen gesehen, aber das liegt wohl eher am Winkel der Bilder.

TN 2: 9 Punkte

Mein Favorit unter den lila Räumen. Sagt schon viel über den Bewohner aus (so was mag ich ja), der ziemlich sicher Games und Anime liebt. Das Blau/Türkis ergänzt sich gut mit dem geforderten Lila. Kannst du mir verraten, wo du das Pacman-Gespenst her hast?

TN 3: 9,5 Punkte

Urwaldfeeling in 4 Wänden – mal was Anderes, gefällt mir gut! Der Globus passt natürlich super gut dazu. Ob es sich auf den erhöhten Tisch mit dem Barhocker auf Dauer gemütlich am Laptop arbeiten lässt, ist eine andere Frage. Auf jeden Fall eine originellere Idee als die naheliegendere mit einer Bar. Der rote Teppich ist ein kontrastierender Farbklecks. Kann man machen.

TN 4: 8,5 Punkte

Das Highlight hier ist für mich die Kleiderschrank-Nische, eine tolle Idee! Das erste Bild sieht ein bisschen perspektivisch verzerrt aus, hast du etwas zu weit raus gezoomt? Ist aber nicht wirklich schlimm, denn ich konnte einen guten Eindruck vom Raum bekommen und er gefällt mir auch gut. Nr. 2 find ich nur einem kleinen Ticken besser.

TN 5: 4,5 Punkte

Im Prinzip sehe ich hier 3mal dasselbe Bild: Einmal weiter weg, dann näher dran und zuletzt noch mit Sim drauf. Bei dem kleinen Raum hast du natürlich auch nicht viel zu zeigen. Es sieht leider sehr danach aus, dass du nicht mehr genug Zeit hattest und versucht hattest, alles Geforderte auf kleinsten Raum unterzubringen. Zumindest das ist auch der Fall, leider ist das Blau nicht sofort erkennbar. Die Tapete ist eher blau-grün und der rote Pilz knallt zu sehr rein. Gut gefällt mir der Rundum-Panoramablick. Von daher: Schade, da hätte man bestimmt noch mehr draus machen können.

TN 6: 6,5 Punkte

Stimmig eingerichtet und alles da was gefordert wurde, nur die Kaffeemaschine mit den Tassenhalter neben dran ist mir ein bisschen zu wenig. Die Übersicht ist gut, nur bei den restlichen Bildern hätte ich mir nicht-isometrische Ansichten gewünscht.

TN 7: 5,5 Punkte

Auch für mich wirkt der Raum durch die Beleuchtung mehr rosa/lila als rot. Ich denke, du hast Alice im Wunderland als Inspiration benutzt? Wenn meine Vermutung stimmt, stellen die Kuchen natürlich die Teegesellschaft dar. Eine originelle Idee, schade dass mich die Umsetzung nicht überzeugt. Ich lege dir ans Herz, was ich schon bei TN 4 schrieb: Nicht zu weit raus zoomen! In dem Fall kann ich mir leider nur schwer einen Eindruck vom Raum machen.

TN 8: 8,5 Punkte

Hier wohnt ein Sim mit grünen Daumen! Von den geforderten Grünpflanzen sind hier mehr als genug. Deswegen hätte ich bei den Objekten die grün/türkis sind besser Blau genommen, denn so schwankte ich erstmal zwischen Grün und Blau, aber durch die Einrichtung war dann eindeutig, welche Tür du gewählt hast. Sieht gemütlich aus, ich wäre da bestimmt gerne zu Besuch.

TN 9: C’est moi

TN 10: 6,5 Punkte

Auch alles Geforderte da und eindeutig erkennbar, ist mir aber zu dunkel und spartanisch. Wirkt leider kalt und ungemütlich auf mich.

TN 11: 7 Punkte

Die Farbe ist leider nicht eindeutig, im Hauptraum grüne Wände, im erhöhten Erker (den ich übrigens an sich eine schöne Idee finde) grün-blau und die Möbel lila. Anhand der Einrichtung ist es Letzteres, aber man muss schon sehr suchen. Der Minifernseher geht sehr unter und auch sonst gleichen die Bilder einem Wimmelbild. Wahrscheinlich hast du versucht, so viel wie möglich auf einen Screenshot zu bekommen (kenn ich auch von mir), aber tatsächlich ist weniger manchmal mehr. Heißt: Man muss nicht alles sehen, wichtiger ist, dass man einen guten Eindruck bekommt und weiß, wo man hingucken soll. Aber auch bei dir gefällt mir sehr, dass man Rückschlüsse auf dem Bewohner ziehen kann: Ein Katzenliebhaber, ganz ohne Zweifel.

TN 12: 10 Punkte

Sieht wie der Salon eines alten Seebären aus, auch für mich der klare Favorit! Alles da, was gefordert wurde und auch eindeutig erkennbar ohne lang suchen zu müssen. Die dunkle Beleuchtung passt hier auch irgendwie, wirkt sehr gemütlich.

• Danke
Teilnehmer 1:

Ich hab mich wirklich schwer getan mit der Abstimmung: "Wie stimmt man fair ab?" Da nicht immer alles dem eigenen Geschmack/Stil gefällt. Dann kann der eine bessere Bilder machen und alles ein wenig "ins bessere Licht" rücken -der andere nicht - und doch hat sich jeder Gedanken gemacht und sich der Herausforderung gestellt. Und hier teilgeommen. Also hab ich mir nach langem hin und her ein Bewertungstabelle aufgestellt. Da gehen dann schon viele Punkte allein in die Vorgaben Erfüllung und ob mMn der gewählte Stil auch gut umgesetzt ist.
Und da ich weiss wie lange man an so einer Bewertung sitzen kann, danke ich auch allen die hier mit abgestimmt haben.

TN 1: bin ich selbst

TN 2: 8,5
Vorgaben sind erfüllt.
Stil ist mMn moderner gehalten und das zieht sich bis auf die 2 Sessel durch. Ich dachte: "Ist ein Jugendzimmer, da passt jetzt auch nicht immer alles...", doch irgendwie disharmonieren die beiden.
Von dort aus auf den TV gucken scheint mir jetzt auch nicht ideal, entweder man steht an der Tür oder hat die Palme vor der Nase :)
Die Bettwäsche hat ja so ein 80er Touch, da passt das Bild sehr gut dazu. Etwas mehr Details hätte ich mir noch gewünscht

TN 3: 8,0
Vorgabe ist erfüllt. Hier hab ich echt lange überlegt, irgendwie sind die Möbel eher moderner, aber aus einem schwer zu beschreibenden
Grund finde ich es nicht immer gut zusammenpassend. Mir persönlich ist die Pflanzenwand zu viel, auch frage ich mich
wie man das Efeu hinterm Bücherregal pflegt O_O. Es gibt einige Details, die Mitte des Raums ist relativ frei zum Rest.

TN 4: 9,0
Vorgaben sind erfüllt. Die gewählten Details passen zur Einrichtung - ich denke ein Jugendzimmer soll es sein, und das finde ich gut umgesetzt.
Ist so eine bunte Mischung aus Möbeln die aber dennoch harmonieren, alles ist etwas verspielter - ich vermute hier wohnt ein Mädchen...
Was auch immer der Raum erzählt mir etwas. Finde ich schön.

TN 5: 5,5
Im Prinzip ist die Vorgabe erfüllt.
Es ist jedoch eine sehr kleine Ecke, also etwas wenig, daher wohl auch nur drei Bilder.
Die gewählten Fenster passen nicht zum Stil des Hauses. Da es sehr klein ist auch wenig Details, der Pilzhocker irritiert mich.
Ich bin mir nicht sicher wie genau der Begriff "Raum" für diesen Wettbewerb definiert ist, daher bewerte ich es nicht mit.

TN 6: 8,0
Vorgaben erfüllt. Der Stil zieht sich durch. Mir gefallen die HolzPaneele,insgesamt gefällt mir die Büroecke sehr gut;
sonst gibt es eher wenig Details, die dem Raum eine persönliche Note verleihen könnten. Was ich persönlich schade finde,
ist das alles an den Rändnern angeordnet, z.B. ist der Esstisch neben die Tür gequetscht - dabei wäre da ja noch genug Platz im Raum

TN 7: 6,5
Vorgaben erfüllt (bis auf Stichwort: Farbe)
Hier habe ich lange überlegen müsse... ist es rot oder doch mehr rosa/lila, aber die Objekte haben dann den Ausschlag gegeben.
Ich finde es farblich ein wenig TooMuch. Der Raum wirkt auf mich magisch bzw. feenhaft verträumt. Wenn das das Ziel war dann hat es was davon.
Das Kinderzimmer ist in meinen Augen ein zweiter Raum. Im "Brunnenraum" finde ich keine Baby/Kleinkind-Deko, evtl. übersehe ich es

TN 8: 9,5
Die Vorgaben sind alle erfüllt. Dieser Beitrag gefiel mir gleich auf den ersten Blick. Es ist sehr liebevoll gestaltet,
die Details passen gut zum zusammen und zum Raum-Ambiente. Das eine einzige moderne Bild sticht aber schon hervor.

TN 9: 7,0
Bei diesem TN hätte ich mir eine Übersicht gewünscht, irgendwie ist mir nicht klar ob das jetzt alles in einem Raum ist oder nicht.
Falls ja : dann frage ich mich wie das alles zusammenpasst? Falls nein: dann ist die Aufgabe nicht erfüllt.
Aus diesem Grund war es schwer für mich mit der Bewertung. Die Idee mit dem Geburtstag finde ich gut.

TN 10: 7,5
Die Vorgaben sind erfüllt. Der Raum scheint ja ein Freizeit Raum zu sein, daher hätte ich es mir etwas gemütlicher
und "belebter" gewünscht, hier fehlen mir ein paar mehr Details. Die Objekte passen aber zueinander.

TN 11: 7,5
Ich nehme an es ist Tür 5, wenn dann ist dies der TN mit dem Thema -lila/TV/Kaktus/bunte Poster- wo man es am ehesten nicht sieht.
Ich musste schon suchen - jetzt kein Weltuntergang, aber es hat deutlich länger gedauert als bei anderen TN.
Ich finde die FernsehEcke/Schrank passt nicht zum Rest der Möbel - im Vergleich zum Rest ist er sehr modern. An sich empfinde ich es ein wenig durcheinander.

TN 12: 10
Die Vorgabe ist erfüllt. Es ist ein sehr grosser Raum, bietet also viele Möglichkeiten und besondere Blickmomente.
Es ist aber auch mehr einzurichten. Das war einer der Beiträge, welcher mir schon bei der erste Sichtung sehr gut gefallen hat.
Alles ist in sich so stimmig und die Details sind "on Point", die volle Bilder-Wand beim Esstisch finde ich toll - passt hier perfekt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten