Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein Dankeschön sagen an Dich, liebe @ralna - ich lese Deinen Megahood-Entwicklungsbericht total gern.
Das freut mich zu lesen!

Zwar verlier ich zwischendurch gern mal den Faden, wer hier zu wem gehört, aber dank der Stammbaumfotos kommt dann der Aha-Effekt irgendwann wieder![]()
Ich finde die Stammbäume auch hilfreich, da ja nicht jeder die Vorfahren der originalen Sims kennt. Und nachdem es immer mehr Familien gibt, die auf mehrere Haushalte verteilt sind, wird es auch immer öfter zusätzlich die Stammbäume aus meiner Nachbarschaft geben. Wenn du Ideen hast, wie ich es für euch noch übersichtlicher machen kann: Ich bin für Vorschläge offen.
Ich selbst lese immer nochmal die vorherige Woche nach, bevor ich einen Haushalt spiele. Allerdings passieren auch immer mal entscheidende Dinge (gerade romantischer Art) während Sims gerade nicht aktiv gespielt werden. Daher bin ich aktuell dabei, für jeden Sim in Stichwörtern aufzuschreiben, was bisher alles passiert ist. Es wird allerdings noch einige Zeit dauern, bis ich damit fertig bin. Ich hoffe, dass ich so dann auch zukünftig selbst den Überblick habe und dass die Zusammenfassungen am Anfang jedes Haushalts für euch besser werden.
Schon als Du das Projekt damals vorgestellt hast und von den riesigen Vorbereitungen dafür hier berichtet hast, war ich wirklich beeindruckt, mit welcher Akribie Du das ganze angegangen und verfolgt hast.
Und trotzdem waren die Vorbereitungen mMn nicht gut genug, aber ich wollte irgendwann einfach losspielen, da die Vorbereitungen ziemlich langweilig waren. Ich ärgere mich immer noch über einige Dinge, z. B. die schlechte Qualität mancher nacherstellter Sims (da kurz danach deutlich bessere verfügbar gewesen wären), dass ich den Sims nicht gleich unterschiedliche Startvermögen (entsprechend der originalen Haushalte) gegeben habe, dass es den Hack mit den neuen Lebenswünschen noch nicht gab, dass ich am Anfang Beförderungen noch stärker unterbunden habe (weswegen vor allem die Montis richtig zu knabbern hatten) uvm. Ich neige eigentlich dazu, wegen solchen Dingen dann immer wieder von vorne anfange. Allerdings wollte ich den Spielfortschritt weder verlieren noch in einer neuen Nachbarschaft nochmal nachspielen.
Persönlich habe ich zu meinen Sims2-Zeiten alle EA-Premades in eine neue Nachbarschaft verfrachtet (irgendwie ging es, dass die dann trotzdem die Beziehungen behielten glaube ich, oder ich habe sie mit SimPE wieder zurechtgecheatet),
Nur die Sims eines Haushalts behalten ihren Beziehungen. Mit Hacks/Cheats ist es aber möglich, deutlich mehr als acht Sims in einem Haushalt zu haben, um so den Verlust der Beziehungen zu vermeiden. SimPE funktioniert natürlich auch, wobei man damit leider nicht die Stub-Dateien loswird, die für alle getrennten Beziehungen generiert werden.
Ich habe in der Vergangenheit eigentlich auch immer mit den ganzen Premades gespielt. Ich habe dafür die verschiedenen Megahoods, die man online finden kann, verwendet, da ich zu faul war, neue Häuser für all die Sims zu bauen. Ich glaube, ohne die Erfahrung mit den Megahoods hätte ich mir mein aktuelles Projekt auch nicht zugetraut, da es wirklich extrem viele Haushalte und Sims sind/werden.
deswegen bin ich schon hibbelig, wenn dann diese Sims bei Dir die Nachbarschaft unsicher machen.
Die erste dieser Sims gibt es ja schon: Olivia Miranda (Olivia Speck, wenn sie irgendwann mal heiraten sollte). Sie ist damit zwar etwas älter als sie sein sollte, aber es hält sich noch im Rahmen. Für die aktuelle Spielwoche wird sie allerdings wohl die einzige von den Startsims bleiben. Patrizio Monti wäre vom Geburtsdatum her noch am nähesten dran, aber seine Eltern wollten diese Woche ja nicht noch ein weiteres Kind. Ich denke, auch in der nächsten Spielwoche wird es nur einzelne Geburten von Startsims geben, die meisten der originalen Senioren sollten erst in der Woche danach geboren werden.
Im Übrigen wäre ich bei Dir gern Geburtstagskind, wenn ich dann so eine Party wie Klara von der Palme bekomme - wieviele Sims hattest Du da gleichzeitig im Haus?
Ganz genau kann ich es nicht sagen, da praktisch immer irgendwer auf dem Bild fehlt und öfters mal Haushaltsmitglieder im Verlauf der Party von der Arbeit nach Hause kommen oder zur Arbeit müssen. In meiner Excel-Tabelle gab es zum Zeitpunkt der Einladung 26 Teenager, von denen die meisten eingeladen wurden. Dazu kam dann noch die Familie selbst, ein Kind aus der selben Subhood, ein Ex-Uni-Koch (solche NPCs kommen von alleine ins Haus). Ingesamt würde ich auf knapp über dreißig Sims tippen. Das Haus ist zum Glück recht groß, so dass es vernünftige Winkel für die Bilder gibt. Ansonsten wäre es mit so vielen Sims schon unpraktisch gewesen.
Jedenfalls lese ich Deine Berichte immer sehr gern (bin leider nur halt so ein kommentierfaules Dingen!) und wünsche Dir weiterhin so viel Freude mit Deinen Sims, vor allem, wenn Du sie dann noch mit uns teilst![]()
Ich freue mich immer sehr, wenn ich Kommentare bekomme. Ich erwarte natürlich nicht, dass jedes Posting von jemandem kommentiert wird. Likes und zumindest gelegentliche Kommentare sind aber definitiv motivierend dafür, hier weiterhin zu berichten. Ansonsten sehe ich zwar, dass der Hits-Zähler des Threads nach oben geht, weiß aber nicht, ob das durch menschliche Leser oder durch Suchmaschinen-Crawler passiert.
Vielen lieben Dank für dein Posting und dein Like!
----------------------
Andromane Thor & Hektor Albion

Hektor Albion und Andromane Thor

Andromane und Hektor sind Stammbaum-Sims und die zukünftigen Eltern von Kay Kappe.

Da beide recht viele Geschwister haben hier noch der Stammbaum mit dem aktuellen Stand meines Spiels.
Sie sind beide in der letzten Woche erwachsen geworden und von zuhause ausgezogen, um gemeinsam einen eigenen Haushalt zu gründen. Ihr kleines Häuschen ist nur spärlich eingerichtet und sie haben darüber hinaus noch einen Kredit von 11 000 Simoleons auf dem Haus. Auch wenn die Beiden zusammen wohnen, sind sie bislang weder verlobt noch verheiratet, da sie noch keine diesbezüglichen Wünsche hatten.
Andromane ist eine Rufsimin und sie hat es zu Level 3 in der Medizinkarriere gebracht. Auf dem Geburtstag von Achilles Albion hat sie sich in Anton Kappe verliebt und somit aktuell zwei Liebschaften.
Hektor ist auch ein Rufsim und hat es auf Level 3 in der Faulenzerkarriere gebracht. Auch er ist nicht treu und ist neben Andromane auch noch in Silvia Capitano und Kleopatra Kappe verliebt. Bei letzter hat er für Ehedrama gesorgt, da Kleopatras Mann Anton die beiden zusammen im Bett erwischt haben. Seine eigene Affäre mit Andromane hat Anton bei seinem Eifersuchtsanfall wohl verdrängt. Hektor war außerdem in Katharina Von der Palme verliebt, bis er auf der Hochzeit von David Sutter und Lyra Queen gesehen hat, wie Thiago Schnell seinen ersten Kuss mit ihr hatte. Daher ist Hektor jetzt wütend auf die Beiden. Auch er schafft es offenbar recht gut, seine eigene Untreue auszublenden.
In der aktuellen Spielwoche sind noch keine Kinder geplant. Das Stammbaumkind Kay Kappe sollte erst gegen Ende der nächsten oder am Anfang der übernächsten Woche geboren werden. Falls es eine ungeplante Schwangerschaft geben sollte, wäre das Kind somit in jedem Fall ein zusätzliches Kind, auch wenn es ein Junge sein sollte. Ich hoffe, die Beiden kommen beruflich etwas voran, da sie recht niedrige Gehälter und einen vergleichsweise hohen Kredit haben. Da sie die Woche direkt mit arbeitsfreien Tagen beginnen, werden sie vielleicht auch auf andere Weise Geld verdienen müssen.
Andromane wünscht sich, Anton Kappe den Rücken zu kraulen, mit ihm zu tanzen und zu flirten. Dafür hat sie gerade keinerlei Wünsche für Hektor.

Da Andromane schwimmen gehen und Hektor Schach spielen möchte, machen sie einen Ausflug ins Schwimmbad.
(Von links: Giulia Monti (die sich nicht getraut hat vom Sprungbrett zu springen), Alfred Johnston (auf der Bank), Leona Miranda und Lorenzo Monti (im Gespräch), Andromane (im Wasser liegend), Konstantin Knautschgesicht (der nicht richtig weiß, ob er sich in das Gespräch von Leona und Lorenzo einklinken soll oder nicht) und Hektor (der gleich Burger vom Grill retten wird, die jemand anderes dort drauf liegen hat lassen)
Hektor wird zum Angestellten im Plattenladen befördert (Faulenzer Level 4).

Hektor wird fit und erfüllt sich damit einen großen Wunsch. Leider braucht er die Körperpunkte nicht für seine Karriere. An anderen Fähigkeiten ist er nämlich leider nicht wirklich interessiert.

Da Andromanes Laufbahnanzeige nur noch im grünen Bereich ist, lädt sie Anton Kappe ein, um ihre romantischen Wünsche für ihn zu erfüllen. Eigentlich wollte sie das irgendwann machen, während Hektor arbeiten ist, aber die Arbeitszeiten der Beiden sind sich zu ähnlich und sofern es keine weitere Beförderung gibt, wird Andromane bis zum Ende der Woche höchstens mal für eine Stunde alleine sein. Nach den ersten romantischen Wünschen rollen glücklicherweise viele freundschaftliche Wünsche, so dass Andromane ihre Laufbahnanzeige auf Platinniveau bringen kann, ohne dass Hektor eifersüchtig wird. Andromane baut sich dabei auch einen guten Ruf auf. Danach verabschiedet sie sich von Anton, bevor Hektor aufwacht.

Zumindest autonom tauschen Andromane und Hektor aber auch oft Zärtlichkeiten aus.
Hektor schreibt einen Bestseller, erfüllt sich damit einen großen Wunsch und verdient mehr als 3000 Simoleons.

Andromanes Figur entwickelt sich in die gegenteilige Richtung wie Hektors. Man merkt den Beiden an, wer Kochen und wer Fitness als Hobby hat. Andromane wünscht sich gerade auch mal wieder, ein Gericht zu servieren und nachdem sie sich diesen Wunsch erfüllt, wünscht sie sich, die maximale Begeisterung für Kochkunst zu erreichen.
Andromane hat genügend Lebenszeit-Laufbahnvorteile für eine Nebenlaufbahn freigeschaltet und bekommt die Nebenlaufbahn Romantik. (Als ob es nicht schon schwer genug wäre, sie und Hektor zu einer Verlobung zu bringen.)
Beruflich haben Andromane und Hektor in der Woche leider kaum Fortschritte gemacht. Andromane fehlt weiterhin ein Fähigkeitenpunkt für die nächste Beförderung und sie hat offenbar kein Interesse daran, diesen Punkt zu erhalten. Hektor wurde zwar einmal befördert, verdient jetzt auf Level 4 der Faulenzer-Karriere aber immer noch weniger als man auf Level 1 in manch anderer Karriere verdient. Die finanzielle Situation hat sich dennoch gebessert, vor allem durch Hektors Bestseller, so dass von den 11 000 Simoleons Kredit nur noch 4000 übrig sind. Beide schreiben gerne und wünschen sich gerade, jeweils einen Bestseller zu schreiben. Bei ihrer Beziehung gab es keinerlei Fortschritte im Laufe der Woche. Sie führen viele romantische Interaktionen miteinander aus, wollen ihre Beziehung aber offenbar nicht offiziell machen. So oft wie sie getechtelt haben, hatte ich eigentlich auf ein ungeplantes Baby gehofft, aber auch das muss noch warten. Immerhin hat Andromane am Ende der Woche den Wunsch nach einem Date. Sie wird daher in der nächsten Woche ein Date mit Hektor haben und ich hoffe, dass ich dabei irgendwann einen Verlobungswunsch triggern kann.

----------------------
Kevin & Kadri Ortega

Ana (hinten), Pilar (vorne), Kevin, Kadri (hinten), Alma (vorne) und Alonzo Ortega
Kevin und Kadri Ortega sind die Großeltern von Carlos Ortega und Urgroßeltern von Isabel Balduin aus der Belladonna Bucht. Ihr Stammbaum-Kind Alonzo wurde bereits geboren. Gino und Isabel Schnell sind zum gleichen Zeitpunkt wie Kevin und Kadri in die Nachbarschaft gezogen und auch sie haben bereits ihr Stammbaum-Kind Marisela. Die übrigen Startpaare des Stammbaums, Sonntag, Balduin und Randrik) werden im Laufe der aktuellen Woche in die Nachbarschaft ziehen.

Kevin ist ein Rufsim und arbeitet auf Level 4 der Politikkarriere. Er ist Kadri bisher immer treu gewesen und hat keine Affären.
Kadri ist eine Romantiksimin und arbeitet auf Level 5 der Faulenzerkarriere. Für eine Romantiksimin war sie bis jetzt relativ treu. In der letzten Woche hat sie sich auf der Geburtstagsparty von Ana und Pilar von Gino Schnell den Rücken kraulen lassen und sich danach in ihn verknallt. Mehr als das Rückenkraulen ist zwischen den beiden aber noch nicht benannt. Zu Wochenbeginn hat Kadri außerdem den Wunsch, mit Piero Pantalone zu flirten, mit dem sie auch drei Blitze hat.
Ana ist eine Ruhmsimin und arbeitet auf Level 1 der Teen-Architekturkarriere. Auf der Geburtstagsparty von Klara Von der Palme hatte sie ihren ersten Kuss mit Ilias Thor und ist jetzt in ihn verliebt. Die Kristallkugel zeigt bei ihr außerdem noch Gunther Grusel als potentiellen Partner an, der allerdings ein Stammbaum-Sim ist und möglichst mit seiner Stammbaum-Partnerin Cornelia Knautschgesicht zusammenkommen sollte.
Alma, Alonzo und Pilar sind noch Kinder, werden aber im Laufe der Woche altern: die Zwillinge Alma und Alonzo bereits am Montag und Pilar dann am Freitag.

Die Ortegas haben einen Großteil des Vermögens von Carlos Ortega erhalten und konnten es sich dadurch leisten, in das Haus von Carlos Ortega umzuziehen. Das Obergeschoss ist eigentlich ein großer Fitnessraum mit Boxring. Da die Familie dafür allerdings keine Verwendung hat und mehr Schlafzimmer braucht (das originale Haus hat nur eines), habe ich einige zusätzliche Wände eingezogen und das Obergeschoss in mehrere Zimmer aufgeteilt. Bisher stehen dort allerdings nur die mitgebrachten günstigen Betten der Kinder und die Badezimmereinrichtung, die zuvor schon dort war.
Für die Haushalte Schnell und Sonntag gibt es auch jeweils 40 000 Simoleons, womit sie sich dann auch etwas bessere Häuser leisten können. Die Familien Balduin und Randrik bekommen später das Vermögen des Balduin-Haushalts.

Sobald Kevin bei der Arbeit ist und die Kinder in der Schule sind, lädt Kadri Piero Pantalone ein, um sich ihren Flirtwunsch zu erfüllen. Piero geht auf ihren Flirt ein und die Beiden verknallen sich ineinander. Da sich Kadri ein Techtelmechtel im Bett wünscht und sich wünscht, mit drei verschiedenen Sims zu techteln, bittet sie Piero noch nach drinnen und erfüllt sich auch diese Wünsche und die Beiden verlieben sich ineinander. Kadri hat anschließend noch Wünsche, mit drei Sims rumzuschmusen und in der Öffentlichkeit zu techteln. Da sie aktuell aber schon Platinlaune hat, kann die Erfüllung dieser Wünsche noch etwas warten, so dass sie Piero wieder verabschiedet.

Am Abend gibt es eine Geburtstagsparty für Alma und Alonzo. Klara Von der Palme und Konstantin Grusel, die seit kurzem ineinander verliebt sind, frischen ihre Beziehung auf. (Links neben Konstantin: Pilar Ortega)

Von links: Giovanni Monti, Charon Queen, Marie Sutter, Nevio Pantalone, Gerd Krämer, Konstantin Knautschgesicht, Achilles Albion, Marisela Schnell, Pilar Ortega, Milo Schnell, Alexander Kappe, Alma Ortega, Julia Cäsar, Giulia Monti (unten), Josephine Von der Palme (oben), Klara Von der Palme, Kadri Ortega, Alonzo Ortega, Triton Queen, Kira Von der Palme, Gregor Albion, Philippa Albion, Abel Knautschgesicht, Kevin Ortega und Andromeda Queen - Nicht alle Gäste haben es aufs Bild geschafft. Adam Knautschgesicht und Kallisto Queen sind noch im Haus und Ana Ortega und Ilias Thor vergnügen sich gerade im Whirlpool (wodurch es zu Liebesdramen kommen könnte, da Ilias auch mit Andromeda Queen und Fernanda Zanni romantische Beziehungen hat).

Alma ist eine Spaßsimin und möchte die Spitze der Faulenzerkarriere erreichen. Die Kristallkugel zeigt bei ihr Thiago Schnell als potentiellen Partner an.

Alonzo ist ein Ruhmsim und möchte die Spitze der Wirtschaftskarriere erreichen. Seine Stammbaum-Partnerin Marisela Schnell ist noch ein Kind und wird altern, sobald ihr Haushalt an der Reihe ist. Die Kristallkugel zeigt für Alonzo keine spielbaren Sims als potentielle Partner an.

Da sich Ana und Ilias immer noch im Whirlpool befinden, ein Beweisbild dafür, wie offen sie Zärtlichkeiten ausgetauscht haben. Es waren wohl nur ACR-Aktionen, ansonsten hätten Ilias andere beiden romantischen Interessen sicherlich eifersüchtig werden müssen.

Kadri repariert die Badewanne und erhält dadurch den Fähigkeitenpunkt, der ihr schon so lange für die nächste Beförderung fehlt.
Ana wird zur Maurerin (Architektur Teen-Level 2) befördert.

Ilias Thor und Francisca Zanni kommen mit von der Schule nach Hause und Alma beschließt, direkt nach dem Aussteigen noch auf dem Gehweg ihren ersten Kuss mit Ilias zu haben, den ihre Schwester Ana liebt (und er auch sie) und mit dem sie ihr erstes Techtelmechtel hatte. Man kann an den Minuszeichen über Anas Kopf schon sehen, was sie von dem Kuss hält.

Alma und Ilias verlieben sich ineinander und dann kommt Ana auch schon angestürmt und stellt Ilias zur Rede. Sie ist extrem sauer auf Ilias und Alma. Francisca versucht, Alma zu kitzeln, was diese empört abwehrt. Ana nutzt den Moment der Ablenkung und schickt Ilias nach Hause.

Nach dem Vorfall ist Almas allererste Reaktion zu Ana hinzugehen und ihr zu gratulieren. Wozu weiß vermutlich nur sie selbst. Alonzo und Francisca waren so klug und haben das Weite gesucht.

Ana hatte eigentlich sogar positiv auf den Glückwunsch reagiert, was angesichts der völlig zerstörten Beziehung der Beiden sehr erstaunlich war. Einen Moment später lässt sie ihre Wut aber raus, verliert den Kampf aber schließlich.
Kadri hat den Wunsch, sich mit Charon Queen anzufreunden und erfüllt diesen Wunsch mit einem Telefonat. Danach wünscht sie sich, mit ihm zu flirten (und das obwohl er noch ein Teenager und nur einen Tag älter als Kadris jüngste Tochter Pilar ist).

Ana möchte Alma nochmal angreifen, wartet aber netterweise, bis diese damit fertig ist, sich im Spiegel zu bewundern. (Die Bademäntel gab es wohl im Multipack.)

Da die Beiden noch mindestens sechs Tage unter einem Dach leben werden, greife ich an dieser Stelle ein und lasse Alma sich bei Ana entschuldigen, bevor es zu einem Kampf kommen kann. Ana ist immer noch weit davon entfernt, Alma wieder zu mögen und das ist auch okay. Aber ich möchte nicht mehrere Kämpfe am Tag zwischen den Beiden beobachten müssen.
Am Donnerstag findet Alonzo endlich eine freie Stelle in der Wirtschaftskarriere und fängt als Botengänger an. Alma wartet weiterhin auf eine freie Stelle in der Faulenzer-Karriere.
Da abgesehen von Kadri alle außer Haus sind, hatte ich eigentlich vor, dass Kadri Charon Queen einlädt, um sich ihren Wunsch zu erfüllen. Allerdings klingelt das Telefon und eine Kadri unbekannte Simin teilt ihr mit, dass die Familie ab jetzt beim Möbeleinkauf einen Rabatt bekommt. Anschließend plaudern die Beiden einfach weiter und Kadri ist noch immer am Telefon als die älteren Kinder von der Schule nach Hause kommen.
Ana trifft bei der Arbeit eine falsche Entscheidung und wird zur Zementmischerin degradiert. Ihre Enttäuschung darüber wird etwas gemindert, dass sie jetzt über 1500 Simoleons verdient hat. Als Ruhmsimin geht sie natürlich direkt zurück zur Arbeit, um so ihr neues, niedrigeres Gehalt zumindest zweimal zu erhalten. Sie legt sich bei der Arbeit aber so sehr ins Zeug, dass sie ihre Chefs überzeugt, sie wieder zur Maurerin zu befördern.
Kadri verbringt autonom viele Stunden am Boxsack und wird fit.
Am Freitag findet endlich auch Alma eine freie Stelle in ihrer Wunschkarriere und fängt als Caddie an.

Am nächsten Morgen macht Kadri dann das, was sie eigentlich schon am Vortag geplant hatte: Sie lädt Charon Queen (der zu dieser Zeit eigentlich in der Schule sein müsste) ein und flirtet mit ihm. Charon geht auf den Flirt ein und die Beiden verknallen sich. Da Kadris Laufbahn nur im grünen Bereich ist, verbessert sie ihre Beziehung zu Charon so lange, bis sie auch mit ihm rumschmusen kann und sich so den Wunsch erfüllt, mit drei Sims rumzuschmusen. Da sie dadurch Platinlaune hat, verabschiedet sie sich von Charon und hebt sich die übrigen Wünsche (Beste Freunde werden, Techteln, Öffentliches Techteln) für ein anderes Mal auf.
Kevin wird zum Stadtrat (Politik Level 5) befördert. Etwas später kommt auch Ana mit einer Beförderung zur Vorarbeiterin (Architektur Teen-Level 3) nach Hause. Da sie auch exzellente Noten hat, ist sie eine Überfliegerin.
Es ist Zeit für Pilars Geburtstag. Die Anzahl der eingeladenen Sims ist etwas kleiner, da inzwischen ein paar mehr Sims vergeben sind und vor allem einige Sims (wie Ilias Thor und Charon Queen) eine zu hohe Gefahr von Eifersuchtsdramen bedeuten würden. Auch bei den anderen Teenagern ist so etwas natürlich nie ganz auszuschließen, aber während der Feier sollten zumindest keine Familienmitglieder von Pilar daran beteiligt sein.

Von links: Adam Knautschgesicht, Triton Queen, Philippa Albion, Ana Ortega, Gregor Albion, Alonzo Ortega, Gerd Krämer, Alma Ortega, Achilles Albion, Kallisto Queen, Andromeda Queen, Marie Sutter, Kadri Ortega, Giulia Monti, Abel Knautschgesicht, Kevin Ortega und Kira Von der Palme - Josephine Von der Palme und Nevio Pantalone sind auch anwesend, aber noch auf dem Weg nach draußen. Giovanni Monti und Cornelia Knautschgesicht sind außerdem gerade im Whirlpool (bisher zum Glück ohne Techtelmechtel). Cornelia stand eigentlich nicht auf der Einladungsliste, aber sie kam mit einem der drei älteren Geschwister von der Schule nach Hause.

Pilar ist eine Ruhmsimin und sie möchte die Spitze der Journalismuskarriere erreichen. Die Kristallkugel zeigt bei ihr nur Henry Sutter als potentiellen Partner an, aber der steht als Stammbaumsim eigentlich nicht zur Wahl.

Etwas später hat Marie Sutter im Haus ihren ersten Kuss mit Giovanni Monti. Am Klavier spielt währenddessen Cornelia Knautschgesicht, die auch in Giovanni verliebt ist (aber eigentlich mit ihrem Stammbaum-Partner Gunther Grusel zusammenkommen soll). Außerdem steht Achilles Albion dabei und schaut zu - zumindest ein Sim ohne romantische Verwicklungen.
Pilar scheint währenddessen ihr Interesse an Aliens entdeckt zu haben, da sie erst mit Triton Queen und anschließend mit Abel Knautschgesicht angeregt plaudert. Leider hat sie mit Abel nur einen Blitz Anziehung und mit Triton sogar nur einen durchgestrichenen Blitz.
Nach der Party findet Pilar sofort eine freie Stelle in der Journalismuskarriere und nimmt sie natürlich an.

Ich habe absolut keine Ahnung, wie es Marie Sutter aufs Flachdach geschafft hat, aber sie ist dort sehr glücklich, da sie gerade ihren fünften Freund fürs Leben gefunden hat. Ich befreie sie dennoch aus ihrer misslichen Lage.
Ana trainiert autonom am Boxsack und gewinnt dadurch einige Körperpunkte und wird fit.
Alonzo wird zum Postraum-Techniker (Wirtschaft Teen-Level 2) befördert.

Pilar und Ana gehen in einen Club, um neue Sims und potentielle Partner kennenzulernen. Alma ist ja bereits in Ilias Thor verliebt (auch wenn sie für ihn nicht die einzige ist) und Alonzo sollte möglichst keine anderen romantischen Interessen außer seiner zukünftigen Stammbaum-Partnerin Marisela Schnell haben. Pilar hat sich direkt nach Ankunft im Club gewünscht, als DJ zu arbeiten, was sie auch macht. Aktuell sind allerdings noch praktisch keine anderen Gäste da, weswegen die Tanzfläche komplett leer wäre, wenn sich nicht Ana in Pilars Nähe aufhalten würde. Lust zum Tanzen hat sie - bislang - aber zumindest auch noch nicht.
Die restliche Zeit verbringen sie größtenteils mit nicht allzu Club-typischen Beschäftigungen: Ana spielt Footbag mit einer Gruppe Senioren, während Neu-Teenagerin Pilar an der Bar Hochprozentiges bestellt. Danach ist Ana mehrere Stunden lang in der Elektro-Dancesphere (auf mittlerem Schwierigkeitsgrad!), bis sie endlich mal rausfliegt. Pilar ist währenddessen auf der Toilette und überprüft stundenlang ihr Aussehen. Da Ana nach der Nutzung der Elektro-Dancesphere totmüde ist, machen die Beiden sich in den frühen Morgenstunden wieder auf den Heimweg.

Auch Kevin wird fit. Im Gegensatz zu Ana hatte er sich auch gewünscht, fit zu werden.
Kadri wird zur Filmvorführerin (Faulenzer Level 6) befördert. Sie braucht jetzt wieder einen Mechanikpunkt und rollt sicher keinen entsprechenden Wunsch. Immerhin ist die Spülmaschine der Familie mal wieder kaputt und müsste repariert werden …

Francisca Zanni kam mit von der Schule nach Hause und ihre Bedürfnisse waren gut genug, dass sie auch ohne Einladung über Nacht geblieben ist. Am Morgen hat sie sich dann mit Ana im Flur auf den Boden gesetzt um abzuhängen. Als Alma später aufsteht, setzt sie sich zu den Beiden dazu und hängt mit ab. Die Sitzordnung ist zwar suboptimal, aber Alma und Ana haben jetzt endlich wieder zumindest eine leicht positive Beziehung.
Alma wird zur Tankwartin (Faulenzer Teen-Level 2) befördert.
Kevin setzt den Herd in Brand als er Koteletts zubereitet. Dank Rauchmelder kommt die Feuerwehr schnell vorbei und löscht den Brand.

Alonzo, Ana (hinten), Pilar (vorne), Kevin, Kadri und Alma
----------------------
Taku & Reiko Kimisha

Am Freitag ziehen Taku und Reiko Kimisha in die Belladonna Bucht. (In der deutschen Übersetzung wird der Nachname eigentlich Kimischa geschrieben, aber ich bevorzuge die originale Version.)

Sie sind Großeltern von Vivian Chos verstorbenem Ehemann Etokas Cho und Urgroßeltern von Etsu Cho.

Links das aktuelle Aussehen von Taku und Reiko, rechts das originale Aussehen. Taku ist offenbar eines unnatürlichen Todes gestorben (was ich in meinem Spiel nicht absichtlich nachmachen werde).
Taku ist ein Wissenssim, der die Spitze der Wissenschaftskarriere erreichen möchte. Er findet direkt nach dem Einzug eine freie Stelle in dieser Karriere und fängt dort an. Reiko ist eine Romantiksimin, die die Spitze der Sportkarriere erreichen möchte. Da am Einzugstag keine freien Stellen in der Sportkarriere verfügbar sind, fängt sie erst mal beim Militär an, da sie dort die selben Fähigkeiten braucht wie in der Sportkarriere. Trotz ihrer nicht sonderlich kompatiblen Laufbahnen haben die Beiden zwei Blitze Anziehungskraft.

Sie sind in das selbe Apartmenthaus eingezogen wie Qiao und Aresi Cho. Die Chos wohnen im Erdgeschoss, die Kimishas zwei Stockwerke darüber. Die anderen beiden Wohnungen sollen von Vorfahren der Familie Reim bezogen werden, sobald diese in die Nachbarschaft ziehen werden.
Taku verursacht beim Kochen einen Brand. Er und Reiko rennen aus dem Apartment raus und warten, bis die Feuerwehr den Brand gelöscht hat.
Reiko wird zur Elitesoldatin (Militär Level 2) befördert. Schade, dass sie immer noch nicht in ihrer Wunschkarriere ist.
Taku und Reiko techteln sehr häufig. Reiko erfüllt sich auf diese Weise viele Wünsche, wird aber auch auf neue Gedanken gebracht, da sie sich jetzt auch Techtelmechtel mit drei verschiedenen Sims wünscht.
Taku ist zwar immer noch auf dem untersten Level seiner Karriere, dank seiner Wissenslaufbahn hatte er inzwischen aber schon Wünsche für genau die drei Fähigkeiten, die in seiner Karriere benötigt werden. Die Chancen stehen also recht gut, dass er in seiner Karriere recht schnell Fortschritte machen wird.
Reiko hat bis zum Ende der Woche leider weiterhin keine freie Stelle in ihrer Wunschkarriere gefunden.
----------------------
Da wir ungefähr in der Mitte der aktuellen Woche sind und das Bildlimit für dieses Posting nicht ganz erreicht ist, gibt es außerdem mal wieder eine aktualisierte Version der Beziehungsgrafik:

Rote Linien stehen für romantische Verbindungen und die roten Linien sind jeweils von einem Symbol für die Art der Verbindung unterbrochen. Blaue Linien stehen für Eltern-Kind-Verbindungen.
Es sind nur die Sims enthalten, die selbst mindestens zwei romantische Verbindungen haben oder eine romantische Verbindung mit einem solchen Sim haben. Es fehlt also eine ganze Reihe von Eltern, Kindern und Geschwistern, aber die Grafik war auch ohne sie schon unübersichtlich genug.