Fotostory "Silbertau"

@Feuerphönix
Das ist natürlich nichts für dich mit den kleinen Bildern und Texten :( Ich hoffe ganz fest, dass es wieder vorbeigeht und nicht chronisch bleibt. Aber ich kann nachempfinden, wie es ist, wenn man etwas gerne macht und dann geht es nicht wegen der Beeinträchtigung. Am Anfang hätte ich fast ganz aufgehört, weil ich die Schmerzen in den Händen hatte. War bei mir Vitamin-D Mangel, und ich habe seit letztem Sommer gar keine Schmerzen mehr. Aber es ist schwierig, wenn man Ideen hat und loslegen möchte oder seinen lieben Hobbys frönen und dann geht es nicht wegen Beschwerden. Migäne ist ja auch etwas, das die Menschheit nicht braucht. Mein vollstes Mitgefühl.

Ich führe eine Liste der Namen und ich vergebe die so, dass jeder Anfangsbuchstabe dran kommt. Gut, bei Auris und Arian sollten beide den gleichen Anfang haben. Das gilt auch für die Nachnamen und Tiere, bescheuert, ich weiß 🫣 Und fast jeder Sims hat ein Farbschema und ein Element.

Adelais ist die Tochter von Chauffeur Mathéo und Köchin Laurette. Die Eltern sind jetzt nicht gerade bildschön und die Gute sah schrecklich aus. Ich schwöre. Ich konnte sie echt nicht so lassen. Das ist leider so ein Char - je mehr man daran herzumfummelt, desto schlimmer wird er. Mich stört am Aussehen immer noch irgendwas, aber die genetische Vorlage ist halt eine Katastrophe :D

Klar, Sareyas gesegneter Hamster des Todes :ROFLMAO: Ich musste jetzt aber auch lachen bei der Vorstellung, dass er einen Hamster findet. Völlig unpassenden Nonsens mag ich.
 
Das ist natürlich nichts für dich mit den kleinen Bildern und Texten :( Ich hoffe ganz fest, dass es wieder vorbeigeht und nicht chronisch bleibt.
Deshalb hab ich auf einen Tag gewartet, an dem es gut geht. Es ist ja besser geworden, aber in letzter Zeit schwankt es wieder, trotz der Medikamente, die ich inzwischen hab. Zum Glück hab ich morgen den nächsten Augenarzttermin und dann sehen wir weiter. Es ist auch nichts Exotisches oder wirklich Gefährliches, sondern "nur" extreme Trockenheit. Ist natürlich auch unangenehm und kann zu Üblem führen, wenn man nichts tut, aber es ist nichts, was nicht behandelbar wäre. Wenn ich das irgendwann in den Griff bekommen hab, wird das mit der Migräne hoffentlich auch wieder besser. Im Vergleich zu vor ein, zwei Monaten ist es das ja schon.

Und fast jeder Sims hat ein Farbschema und ein Element.
Das mit dem Farbschema mach ich auch. Jeder meiner Sims hat ein, zwei oder in Ausnahmefällen auch mal drei Farben, die ich mit ihm assoziiere. Das hilft wahnsinnig, wenn es um die Wahl der Kleidung geht, vor allem einem Modemuffel wie mir. Außerdem steigert es den Wiedererkennungswert.
Aber das mit den Elementen finde ich interessant. Wie wirkt sich das denn aus?

Adelais ist die Tochter von Chauffeur Mathéo und Köchin Laurette. Die Eltern sind jetzt nicht gerade bildschön und die Gute sah schrecklich aus. Ich schwöre. Ich konnte sie echt nicht so lassen. Das ist leider so ein Char - je mehr man daran herzumfummelt, desto schlimmer wird er. Mich stört am Aussehen immer noch irgendwas, aber die genetische Vorlage ist halt eine Katastrophe :D
Findest du? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, die ist doch eigentlich ganz hübsch. Wie sah sie denn vorher aus?
 
Da kommt ja plötzlich eine ganze Menge auf einmal ... überfallartig ... und du weißt nicht wann und vor allem wie es weitergeht ... :Oo:

Ok, das muss ich jetzt erst einmal verdauen. Das ist gerade nicht ganz einfach, da ich mich komplett auf die Charaktere eingelassen habe. War schon immer eine Schwäche von mir (Serienenden sind der Horror). Ein offenes Ende mit vielen losen Geschichtssträngen und Fragen bringt mich dementsprechend echt ins straucheln.

Insofern passt der Abspann tatsächlich gerade perfekt zu meiner Stimmung wie ich hier perplex vor dem Rechner sitze. Musik ist in der Tat immer noch eine der besten Möglichkeiten Emotionen zu transportieren. 😢
 
Mit den Bildern hast du dich auf alle Fälle mal wieder selbst übertroffen.😍 Irgendwie kommt's jetzt so Schlag auf Schlag und dann jetzt der Break. Oh no!
Die Abspann-Musik passt ja mal, wie für die Story geschrieben.👌🏻
Schön, dass Auris' Freunde versuchen, Sareya auch zu finden. Auris hat wirklich sehr loyale Freunde. Stell ich immer wieder fest.
Die Kinder haben recht, auf's Klo muss jeder 🤣
Aber jetzt zum letzten Bild: Ich seh die Umgebung und denk mir, äh...wo ist die arme Sareya da gefesselt? Die Taschentücher, das ...Gel 🫣
Ich bin mir sicher Auris wird rechtzeitig da sein und sie retten. Ja, bin mir sicher.

Freu mich, wenn deine Geschichte weitergeht. Deine Sims sind mir nämlich auch schon ans Herz gewachsen. 😊
 
Es tut mir leid, wenn die Story gerade hängt. Ich habe sie in drei Teile gegliedert. In ersten Teil kommen Auris und Sareya zusammen. Im zweiten Teil muss Auris Sareya wiederfinden. Und es gibt mehr Action, weil alle ihren Auftrag haben. Bis auf Ausnahmen bei Yuki, Ashban und Wisper werde ich weiter von Auris´ Warte aus erzählen.

Ich muss folgendes machen.
Mein Mods Ordner ist im Moment 830 GB groß. Je voller der wird, desto länger brauche ich im Baumodus, bis ich durchgerollt habe. Ich muss den ganzen Beifang endlich aussortieren. Pro Kapitel braucht es 80 Stunden + -, damit schaffe ich höchstens eins im Monat. Also möglichst alles reduzieren, was zusätzlich Arbeit macht. Und das Ausmisten ist ziemlich nervig. Man kann zwar alles im S4Studio laden und löschen, aber auch das braucht Zeit und das Programm ist mit der Menge überfordert.
Ich muss Tartosa zunächst fertig renovieren. Auris hält sich im zweiten Teil immer wieder dort auf und man sieht die Baustellen im Hintergrund; es wird immer schwieriger, die Bilder drumherum zu schießen.
Dann muss ich überlegen und mir ansehen, wie ich das Layout besser machen kann und die Schrift unkomplizierter einfügen. Einfach ins Bild schreiben funktioniert nicht so gut, weil sie meist zu klein sind und man nicht erkennt, wer was sagt, wie bei den großen.

Sareya wird nichts schlimmes passieren. Die Geschichte ist möglichst familienfreundlich, es geschieht niemandem wirklich schreckliches. :argh:
 
Mein Mods Ordner ist im Moment 830 GB
:what:
Ok, ich sehe ja deine Grundstücke, die vielen Details und die ganzen Alpha-Sachen, aber ... F*** !
Ja, da hast du dir einiges vorgenommen. Das dauert definitiv eine Weile.

Dann muss ich überlegen und mir ansehen, wie ich das Layout besser machen kann und die Schrift unkomplizierter einfügen.
Clip Studio Paint bietet da eine sehr gute Comic-Unterstützung. Allerdings kostet das Programm nicht nur gut Geld, sondern hat auch eine nicht zu unterschätzende Lernkurve ... und in der aktuellen Version 2.0 Internetzwang. Wenn jemand noch einen unverbrauchten Key für die 1.0 EXT mit allem drum und dran rumzuliegen hat ... ich kann sehr großzügig sein =)
Ich weiß natürlich nicht, welche Programme du nutzt, aber ggf wäre ein auf Comicerstellung spezialisiertes Programm die richtige Wahl? Da gibt es ja so einiges auf dem Markt.

Für einen guten Durchsatz bei NidS? nutze ich aber auch nur ein Fotomanagementprogramm mit Kommentarfunktion in Kombination mit einer alten Photoshop-Version.
 
Es tut mir leid, wenn die Story gerade hängt. (...)
Also leidtun muss Dir eigentlich gar nix - wir sind es doch, die von Dir eine unglaublich toll erzählte und mit Wahnsinns-Bildern bestückte Geschichte bekommen ....
Du bist uns gegenüber ja in keinster Weise zu irgendwas verpflichtet, wir profitieren von Deiner Kreativität.
Und Deiner Zeit und den vielen Arbeitsstunden (und wer weiß was noch alles), die Du in Dein Projekt investierst.
Ich seh zwar immer staunend und ergriffen das Endprodukt, hab aber Null Ahnung von dem ganzen Drumherum und dem Einsatz, der dahinter steht. Da hab ich echt den größten Respekt vor.

Das allerletzte, was ich will, ist dass Du Dich selbst so sehr unter Druck setzt und da in eine Art Burnout rein kommst nur weil Du uns nicht zu lange warten lassen willst ...
Immer dasselbe mit Euch kreativen Schreiberlingen ..... macht mich immer wieder fertig, wenn ihr tatsächlich glaubt, dass Euch irgendwas leidtun muss - nein, muss es n i c h t.
Ist doch wie beim Wein - da warten Kenner auch gerne, bis er in aller Ruhe fertig gereift ist. Oder bei nem ordentlichen Käse .... (omg - jetzt krieg ich Bock auf so nen richtigen Stinker)

Mach in Ruhe, so wie es Dir Spaß macht - dann ist es für alle gut. Egal wie lang es dauert.

Leider kann ich Dir überhaupt keine Hilfe sein - nur indem ich Dir versichere, das meine Geduld unendlich sein wird.
Zum Glück sind einige Deiner Leser da besser aufgestellt und können Dich mit Tipps und Sachverstand unterstützen - weil sie gut in Computergedöns sind und sich als Storyteller in Deine Lage einfühlen können. Ich versuche, nicht allzu neidisch zu sein ...

Sareya wird nichts schlimmes passieren.
🥲🥳🤗

Die Geschichte ist möglichst familienfreundlich, es geschieht niemandem wirklich schreckliches.
Och, echt nicht?
geklauterScreenshot.webp
Schon irgendwie schade .... so ein kleines bisschen schrecklich hätte die gute Kay aber schon verdient 😏.
 
Immer dasselbe mit Euch kreativen Schreiberlingen ..... macht mich immer wieder fertig, wenn ihr tatsächlich glaubt, dass Euch irgendwas leidtun muss - nein, muss es n i c h t.
Ich wünschte, das wäre so einfach =)
Zum einen ist wohl jeder Schreiberling in sein Werk hoffnungslos verliebt. Es ist halt das eigene Baby. Etwas ganz besonderes. Wenn sich dann jemand anderes für dieses ganz besondere Baby interessiert, ist das Weihnachten und Ostern gleichzeitig. Dann mutiert man zur überstolzen Mutter und will immer mehr davon zeigen. Aber wehe, wenn das Baby plötzlich keine Lust mehr hat (Zeitmangel, Schreibblockade, Hund hat die Festplatte gefressen).
Es ist tatsächlich so, dass man irgendwie eine Art Verpflichtung eingegangen ist und es einem unsäglich leid tut, dieser nicht mehr nachkommen zu können. Ich bekomme zum Beispiel schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich es um 12:00 Uhr immer noch nicht geschafft habe zu veröffentlichen. Bekloppt, ich weiß. Aber am Ende ist dieser Druck irgendwie auch notwendig, um weiterzumachen. Egal wie gerne man diese Arbeit macht, es ist und bleibt Arbeit. Das wirklich wichtige ist, die Balance zu finden.
Manchmal heißt das dann natürlich auch Pausen. Sei's um den Kopf freizubekommen und sich zu erholen oder um knapp ein Terrabyte Mods zu sortieren (also echt mal ... hast du das Internet runtergeladen? :lol:)
Aber das schlechte Gewissen bleibt. Da interessiert sich jemand wirklich für das ganz besondere Baby und man hat gerade nichts zu zeigen! Das ist einfach fürchterlich!
 
@#debug
Das ist auch einer meiner Lieblingssongs und mein Mann hat eine Zeile daraus in meinen Ehering eingravieren lassen ❤️
Ich dachte, zum Abschluss des ersten Teils sei es nett, alle noch mal einzufangen. Sareya ist gerade in keiner glücklichen Lage, aber es wird alles unternommen, um sie zu retten, versprochen :D

@Madda
Du bist doch immer unsere große Hilfe als Motivator 🥰 Du verfolgst die Geschichten so schön mit Begeisterung, und ich glaube, du könntest selbst auch unterhaltsam schreiben :D Ich bin mir sogar sicher. Weißt du, ich hatte ohne jede Ahnung angefangen. Beim Spielen hat sich die Story im Kopf gebildet, denn eigentlich schreibe ich mit Papier und Stift fern ab von Sims. Und dann hatte ich die Idee, einfach zu versuchen, wie weit ich komme, wenn ich die Geschichte so gut es geht nachstelle. Eigentlich so völlig zwanglos als Experiment. Schauen wir mal, wie ich Teil Zwei zurecht biege, ich habe schon ein gutes Programm von seebee empfohlen bekommen, damit geht es wirklich leichter (*dankbar ist*) und ich funktioniere eh nur autodidaktisch.
Ich kann dich trösten: Die Raben-Mama kann durchaus schrecklich sein, vor allem, wenn jemand ihren Küken die Federn rupfen will :D


@seebee
Ja, noch mal großen Dank, das hatten wir ja schon :D Du willst nicht wissen, was ich auf meinen externen Festplatten habe Oo Quasi als Hüterin des Sims 4 cc Archivs.
Du hast schon recht, wobei ich eher ein schlechtes Gewissen habe, weil ich selbst gerne lese und die Geschichten der anderen auch weiter verfolgen möchte. Und umgekehrt möchte ich dann auch niemanden hängen lassen, denn ich wäre schon traurig, wenn die anderen Stories plötzlich enden würden. Irgendwann hört jeder vermutlich auf, aber nicht jetzt :) Und ich habe schon mal geschrieben, ich lese, bis ich grau mit Heizkissen im Schaukelstuhl sitze :D
 
@#debug
Das ist auch einer meiner Lieblingssongs und mein Mann hat eine Zeile daraus in meinen Ehering eingravieren lassen ❤️
Ein sehr schöner Text. :giggle: Voll lieb von deinem Mann, dass er das gemacht hat.
Ich dachte, zum Abschluss des ersten Teils sei es nett, alle noch mal einzufangen.
Es ist nicht nur nett, sondern eine richtig coole Idee. 😄Ist wie die letzte Folge einer Staffel einer Serie. So kommt's bei mir an. Man möchte unbedingt wissen, wie's weitergeht. Aber wie andere schon geschrieben haben, brauchst du dir da ja keinen Druck machen oder dich dafür entschuldigen, weil jetzt erstmal Pause ist. Sowieso sollte sich niemand entschuldigen müssen, wenn er pausiert oder gar aufhört mit dem Schreiben. Kann ja immer Gründe geben. Ist ja hier kein Job. Aber klar, die Treue der Leser und weil sie ja auch ihre Zeit investieren, um die Geschichten mitzuverfolgen, mag man in jedem Fall wertschätzen und sie nicht im Ungewissen lassen.
Jedenfalls, wie lange wartet man auf einen nächsten Teil einer Serie/eines Films oder eines Buches? - Auch länger. Und man freut sich trotzdem. 😊 Sowieso kann sich vermutlich jeder vorstellen, was du an Liebe, Zeit und Arbeit reinsteckst. Sehen wir ja auch.
Sareya ist gerade in keiner glücklichen Lage, aber es wird alles unternommen, um sie zu retten, versprochen :D
:D
Eh klar. 🙂
 
Da setzt Auris ja echt die halbe Welt in Bewegung, um Sareya zu helfen....und die andere Hälfte setzt sich durch diesen Anstoß von selbst ebenfalls in Bewegung. Und dann kommt die nächste halbe Welt...
Scheint viel zu hängen an dem Mädchen, weit mehr als Auris' Herz. Aber das war ja schon früh klar.
Ich bin auch echt immer wieder beeindruckt von den Kulissen, die du da baust und in diesem Kapitel hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Die Größe deines Modordners hat mich zwar auch erstmal fast meinen Tee wieder ausspucken lassen, aber irgendwie seh ich das den Bildern und deinen Sims auch an. Ich beneide dich trotzdem nicht drum. Also, um deine Baukünste schon, aber nicht darum, das Zeug wieder aussortieren zu müssen. Insofern hab ich absolutes Verständnis dafür, wenn es jetzt erstmal länger dauert, bis es weiter geht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es bestens nachvollziehen kann, dass man manchmal auch einfach Zeit braucht, um seine Ideen zu sortieren, um überhaupt irgendwas Sinnvolles schreiben zu können. Und man versucht ja immer, irgendwie das Beste rauszuholen aus diesen Ideen. Außerdem hast du dir eine Pause auch echt verdient.
Ich gehöre ja selbst zu den Schreiberlingen, die sich permanent Sorgen machen, wenn sie zu lange nichts veröffentlich haben, weil...
Aber das schlechte Gewissen bleibt. Da interessiert sich jemand wirklich für das ganz besondere Baby und man hat gerade nichts zu zeigen! Das ist einfach fürchterlich!
Aber als Leser hab ich ebenfalls eine Engelsgeduld. Ist wie bei guten Serien, da dauert es auch Monate oder sogar Jahre bis zur nächsten Staffel und man wartet trotzdem geduldig und freut sich, wenn dann was kommt.
Ich sag also schonmal danke für den tollen ersten Teil deiner Geschichte und reihe sie hiermit in die Liste der Werke ein, für die ich auch gerne lange auf eine Fortsetzung warte.

Ahja, aber zum aktuellen Kapitel noch:
Ich sehe, du benutzt dasselbe simlische Alphabet für dein Vermisstenposter, das ich auch in meiner Geschichte verwende. Es ist lustig, dass ich das inzwischen teilweise ohne nachzuschauen schon lesen kann. Die ersten drei Zeilen hab ich jedenfalls entziffert bekommen, auch wenn ich bei der dritten schon genau hinschauen musste. Der Rest war leider zu klein. Ich geb aber zu, dass es mich ein bisschen überrascht hat, weil du sonst ja auch englischen Text in unserer Schrift überall in der Geschichte verteilt hast. Wobei ich auch nicht weiß, ob das von Anfang an deine Absicht war. Du nutzt ja viel Alpha-CC, da ist das glaub ich verbreiteter als Simlischer Text.
Das Bild von Sareya auf dem Poster ist auch echt gelungen. Hast du das gezeichnet?
 
@Feuerphönix
Den Kram im Ordner zu haben macht erst mal nichts aus, mein alter PC hat das auch alles brav geladen. Aber der Baumodus lädt dann noch einmal lange, bis alles durchgerattert ist. Entscheidend ist dann, was man tatsächlich verbaut auf dem Lot. Das hat mein alter PC nicht mehr geschafft, oder eher die GraKa. Bei jeder Kameradrehung gab es erst mal Lag. Meine jetzige GraKa schafft das ohne zu Zucken. Schon verplüffend, was das ausmacht Oo
Und weil das Aussortieren nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört, hat sich alles festgesetzt mit der Zeit :/ Dass man nicht mehr im Spiel löschen kann, hat Vor- und Nachteile. Man könnte einfach alles schnell weg haben, aber man kann auch versehentlich Meshes löschen, von denen Recolors eigene packages sind. Augen zu und durch, einmal Kahlschlag.

Ich muss zugeben, dass ich lieber alles auf Simlish hätte. Am Anfang habe ich nicht darauf geachtet und irgendwelche Schilder eingebaut. Vielleicht kann ich Bilder, Schilder, Bücher usw mit der Zeit austauschen. Aber ich werde beim Sortieren darauf achten. Zum Glück muss ich jedes Lot für die Story nur einmal bauen. Ich finde es schon schöner in Simlish und passender, aber gerade am Anfang wurde noch viel CC einfach mit vorhandenen echten Bildern beklebt. Jetzt geht der Trend mehr dazu, Texturen auf Simlish selbst zu gestalten. Ich mag auch die echten Marken auf der Kleidung nicht :/ Sareya ist eine Bleistiftskizze, und weil ich zu faul war, den Scanner zu benutzen, habe ich sie mit dem Handy abfotografiert. Aber offensichtlich erkennt man sie trotzdem😅
 
Sareya ist eine Bleistiftskizze, und weil ich zu faul war, den Scanner zu benutzen, habe ich sie mit dem Handy abfotografiert. Aber offensichtlich erkennt man sie trotzdem😅
Jup. Echt gut geworden. :up:
Und in dem Fall doch eigentlich sogar viel passender, als ein aufwendiges Portrait aus dem Lieblingseditor.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten