SimCity4 20 Jahr alt, aber nicht veraltet

Schleicher68

Member
SimForum BAT Team

20 Jahre und die Faszination ist immer noch vorhanden
Wie es immer im Urlaub so ist, hat man auch für andere Dinge mal Zeit. Von YouTube unterhalten wird man zurück zu SimCity geführt. Und ich bin ja schon wieder angefixt!
Überrascht war ich jedoch, noch nicht mal einen kleinen Beitrag hier zum 20-jährigen Jubiläum zu finden.
Was ist denn aus dem SimCity Kurier geworden?

Wahrscheinlich lohnt sich das für dich auch nicht mehr, das alles zu übernehmen und zu pflegen? Sieht man ja leider auch an dem Unterforum hier, dass doch alles tot ist. Aber bitte nicht als Angriff verstehen. Muss aber auch sagen, dass ich selbst kein Simcity mehr spiele. Die Plugins habe ich zwar wahrscheinlich noch, aber das wieder alles neu aufsetzen mit NAM und Co und alles, da fehlt mir auch die Motivation, zumal das wohl eh nicht laufen dürfte (mussten sich doch welche neue Serial über Origin holen oder so). Zudem bin ich mittlerweile auch selten in diesem Forum unterwegs, habe mich aber nie ganz von Forum entfernt.

Das mit Spocky habe ich vor paar Wochen leider auch gelesen und da was gepostet.

Genau das ist der Knackpunkt, das Spiel ist mittlerweile 20 Jahre alt, gibt es tatsächlich noch jemanden, der das spielt? Jedes Jahr denke ich, es wäre doch schön, mal wieder eine Stadt in SimCity zu bauen, aber letztendlich habe ich dann doch keine Zeit dafür, wie soll ich dann die Pflege für eine Website schaffen? Man muss die Software ja einigermaßen aktuell halten, ansonsten funktioniert sie irgendwann nicht mehr, so wie beim "alten" Kurier, den Spocky irgendwann durch ein komplett neues System ersetzen musste. Wahrscheinlich würde auch das nicht mehr richtig funktionieren, sprich, man müsste alles komplett neu aufbauen. Und so schlagen zwei Herzen in meiner Brust, einerseits würde ich zu gerne die Fahne hochhalten und die wunderbaren Sachen von damals weiter anbieten, aber es ist eben eine Sisyphus-Arbeit, die letztendlich vielleicht nur einer Handvoll eingefleischter Fans etwas bringt. Wer unbedingt noch einmal SC4 spielen möchte und die ganzen Downloads nicht mehr hat, kann sich ja bei mir melden, ich habe das alles noch auf meiner Festplatte und werde das garantiert nicht löschen. :)

... ich habe das alles noch auf meiner Festplatte und werde das garantiert nicht löschen. :)

Und besser mehrfach gesichert, falls mal eine Festplatte abraucht. Ich habe aber tatsächlich noch was. Wenn jemand will, kann man das kurz bei Google Drive reinkloppen.

Simcity-4-Plugins.jpg

Edit:

Dass das Simcity-Forum tot ist, sieht man auch daran, dass diverse populäre User 5 Jahre nicht online waren oder gar über 10 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten